25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich: 36

Sie: 31, hat einen dreijährigen Sohn

Dauer der Beziehung: 6 Monate, danach 3 Monate Unterbrechung, jetzt seit knapp 2 Wochen wieder zusammen

Eigentlich könnte ich hier über ein gelungenes "Ex-back" berichten, doch...

Zur Vorgeschichte: Ich kam mit ihr am Neujahrstag 2013 zusammen, wir kannten uns zuvor knapp 3 Wochen. Die Beziehung in dieser Zeit bestanden aus vielen gemeinsame Aktivitäten, aber wenig persönliches Näherkommen.

Sie hat einen fast 3 jährigen Sohn, aus einer knapp 7 Jahre währenden Beziehung. Mit dem Sohn kann ich es recht gut, er freut sich jedesmal wenn ich da bin (und hat mich offenbar während der Trennungszeit mehr vermisst als sie). Ich freu mich auch, endlich wieder Legospielen ;) Für den Vater ihres Sohnes findet sie kaum ein gutes Wort, eher Mitleid. Warum sie damals mit ihm zusammen kam und war, kann sie sich nachträglich (zumindest mir gegenüber) nicht erklären, kein einzige positive Erinnerung und keinerlei Kontakt mehr.

Sie wünscht sich eine Familie, ist häuslich und materiell orientiert. Design, Mode und ein hübsches Nest (sie ist Architektin). Ich bin eher unabhängig, nachdenklich, weniger materiell. Wir haben beide einen guten Job, sie arbeitet "nur" 4 Tage pro Woche wegen des Sohnes. An 3 Tagen/2 Nächten pro Woche ist der Sohnemann bei seinem Vater. Diese Zeit ist ihr "Freiraum".

Ihren Ex hat sie damals wegen eines (hierarchisch hoch stehenden) Typen in ihrer Arbeit verlassen. Er hätte ihr den letzten Impuls zur überfälligen Trennung geliefert, meint sie. ger Gute ist selbst unglücklich verheiratet, hat Kinder. Sie verlangte von ihm Scheidung, was er nicht tat. Für sie war es somit eine Affäre. Er sei so "süß hilflos", das ist alles, was ich über die Anziehung dieses Typen auf sie weiß.

Nun kommt's: Wegen des selben Typen hat sie es auch mit mir nach 6 Monaten beendet. Um dann mit ihm auf einer Dienstreise zu schlafen. Sie meinte, sie wäre in einem "Gefühls-Chaos" gewesen, er hätte ihr erneut Avancen gemacht, sie hätte einen "Abschluss" und "Schlußstrich" gebraucht. So hat sie es mir alles erzählt. Der Typ heult sich abends gern mal am Telefon über seine beschissene Ehe bei ihr aus. So auch neulich, er rief sie an, ich war bei ihr. Sie ging nicht ran. Wir redeten gerade über unsere Trennungsphase, so ein Zufall, als das Telefon läutete...

Ich sagte zu ihr, sie solle ihn zurückrufen, was sie auch tat. Während des Gesprächs, ich stand daneben, gab sie mir das Telefon. Ich stellte mich vor und sagte: "Schön dich mal kennenzulernen". Es folgte ein kurzes Gespräch zwischen mir und meinem offensichtlich verdaddertem Nebenbuhler. Ich hoffe, die Sache ist seitdem auch ihm klar, dass ich wieder mit ihr zusammen bin. Sie lies all das zu und fand es "cool", was ich tat. Zugleich habe sie Bauchweh, wenn sie an ihren Job denke (der Typ ist zwar nicht ihr Vorgesetzter, aber über ihr). Sie überlegt nun stark einen Jobwechsel. Das wirkt glaubwürdig und schlüssig auf mich.

Sie wirkt frisch verliebt in mich, ist nun im Gegensatz zu früher sehr offen zu mir, will mich jeden tag sehen. Sie plant Nachwuchs mit mir, denkt an Hausbau (ihre Eltern würden sich finanziell nicht unwesentlich beteiligen), der Sex ist sehr gut. Sie sagt, sie liebe mich. Und wirkt auch sonst sehr offen, im Vergleich zu den ersten 6 Monaten.

Während der Trennungsphase war es trotzdem ich, der sich fast täglich (über WhatsApp) bei ihr gemeldet hat. Einfach nur, um ihr zu berichten, was ich gerade tue und den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Ein erneutes Treffen schlug schließlich dann sie vor.

Dennoch bleiben Fragen bei mir. Ich mißtraue dem ganzen, gerade erst 2 Wochen jungem "Ex is back". Das habe ich ihr auch gesagt. Ihre Reaktion war, sie habe Angst. Sie wirkt auf mich, als wolle sie alles sofort. Eine Bekannte von mir meinte dazu, "sie malt sich ein perfektes Bild zurecht und will sich dann in das Bild reinsetzen". 2 Wochen erst wieder zusammen, und sie drängt dermaßen, dass mir selbst ganz schwummrig wird, bei diesem Tempo...

Vielleicht noch ein paar Hintergründe. Sie ist mit einer depressiven Mutter aufgewachsen. Ihr Vater ist self-made Millionär. Ihre Eltern sind noch zusammen. Sie wurde während ihrer Kindheit und Jugend eher materiell als emotional verwöhnt. Bei mir war's halt eher umgekehrt. Ich wünsche mir eine Familie, auf solidem emotionalen und materiellen Fundament. Sie offenbar auch auch. So weit, so schön...

Meine Frage - an die eher erfahrenen und/oder weiblichen Mitgleider hier:

Kann man darauf vertrauensvoll eine Zukunft aufbauen? Wie soll ich ihr unstetes Verhalten einordnen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Geschichte mit diesem (oder einem anderen Nebenbuhler) wiederholt? Sind solche Frauen LTR-fähig, oder nur auf "rich asses" aus?

Ich bitte um Eure Einschätzung. Vielen Dank!

bearbeitet von Lexa AHP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach nur, warum du dir das antust. Gast du dich das selbst mal gefragt? Ganz ehrlich?

Die Frage kann unangenehm sein. Aber glaubst du, dass DAS die Frau und DAS deine Lebenssituation ist, das du dir wirklich von tiefstem Herzen wünschst?

Kann ich mir nicht vorstellen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrgefühl? Stolz? Schlussmachen wäre vvlt die naheliegende Reaktion. Doch wenn es um Nachwuchs geht (auch potentiell eigenen), geht es halt um ein bißchen mehr als das. Z.B. Verantwortungsgefühl. Sei es eigener oder "fremder" Nachwuchs. Mit Mitte 30 denkt man etwas anders als mit Mite 20. Ich übernehme gerne Verantwortung, aber es kratzt mich schon sehr an den Eiern. Vllt bin ich einfach nur "nice Guy".

bearbeitet von Lexa AHP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrgefühl? Stolz? Wenn es um Nachwuchs geht, geht es halt um ein bißchen mehr dals as. Verantwortungsgefühl. Sei es eigener oder "fremder". Mit Mitte 30 denkt man etwas anders als mit Mite 20. Ich übernehme gerne Verantwortung, aber es kratzt mich schon sehr an den Eiern.

Was genau kratzt dich an den Eiern? dass sie dich wegen nem anderen verlassen hat? Dass sie unabhängig von dir ist? Dass sie dich benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt bin ich einfach nur "nice Guy".

Haste richtig erfasst. Da ansetzen, Eier wiederfinden, alles gut. Sie steht auf loser, in die Kategorie hast du auch gut gepasst. Aber das soll ja jetzt Vergangenheit sein nicht wahr?

Wenn du das Ding mit ihr durchziehst, wäre es so als würdest du Hitler wählen. Prügel dir das ein. Als würdest du dich freiwillig an einem Auto anketten, welches dich kilometerweise hinterher schleift. Als würdest du ne Droge zu dir nehmen, die dir im ersten Augenblick wohltuend erscheint, du dir aber im Nachhinein denkst wie idiotisch das war. Wenn sie einmal mit ihm gefickt hat, wird sie das auch nochmal machen. Oder mit jemanden anderes.

Kann man darauf vertrauensvoll eine Zukunft aufbauen?

Natürlich kann man das. Wenn man ein alternativloser, gutgläubiger Mensch ist, ist alles möglich. Du kannst sogar auf Einhörnern reiten und Angela Merkel dabei einen High5 geben. Hurra!

Du musst eines verstehen. Wenn jemand seine Ex zurück nimmt die einmal jemanden anderes gebumst hat, hat er es nötig weil er keine anderen Frauen kennenlernt. So geht es auch dir. Kein Mann mit Auswahl würde sich so ne Farce geben. Du bist im allerbesten Alter, Zeit sich eine richtige Frau mit echten Wertvorstellungen zu suchen, anstatt sich so ne Scheisse zu geben.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eines verstehen. Wenn jemand seine Ex zurück nimmt die einmal jemanden anderes gebumst hat, hat er es nötig weil er keine anderen Frauen kennenlernt. So geht es auch dir. Kein Mann mit Auswahl würde sich so ne Farce geben. Du bist im allerbesten Alter, Zeit sich eine richtige Frau mit echten Wertvorstellungen zu suchen, anstatt sich so ne Scheisse zu geben.

In der Allgemeinheit stimmt das einfach nicht.

Abgesehen davon glaube ich auch, dass

a) die Dame einige mittlerweile blöd riechende Leichen im Keller liegen hat, die man mal wegräumen müsste

und

b) der Fragesteller sich nachhaltig vor Augen halten sollte, dass er erst seit zwei Wochen wieder mit ihr "zusammen" ist.

Ich schlage vor, ein Weilchen zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln und währenddessen mit dem Sohn Lego zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon glaube ich auch, dass ... der Fragesteller sich nachhaltig vor Augen halten sollte, dass er erst seit zwei Wochen wieder mit ihr "zusammen" ist. Ich schlage vor, ein Weilchen zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln und währenddessen mit dem Sohn Lego zu spielen.

So sehe ich es auch. Doch wenn ich diesen Punkt ihr gegenüber anspreche, "wir sind erst 2 Wochen wieder zusammen, lass uns die Dinge ruhig angehen", flippt sie fast aus. Sie wolle einen Mann, der weiß, was er will, ist dann ihre Reaktion. Ich verstehe ihre Hast nicht, es kann ihr alles auf einmal gar nicht schnell genug gehen. Sie selbst versteht sich da wohl auch nur bedingt, erklären tut sie sich jedenfalls kaum.

Alternativen, zumindest für's Bett, habe ich schon. Das weiß sie. Ihre eifersüchtige und kontrollierende Art ist mir neu - denn sie hat(te) ja Dreck am Stecken. Momentan sind Vertrauen und Verzeihen unsere Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wolle einen Mann, der weiß, was er will, ist dann ihre Reaktion. Ich verstehe ihre Hast nicht, es kann ihr alles auf einmal gar nicht schnell genug gehen. Sie selbst versteht sich da wohl auch nur bedingt, erklären tut sie sich jedenfalls kaum.

Und da klingeln nicht die Alarmglocken? Ernsthaft? Sie will dich jetzt um jeden Preis binden. Nicht weil sie weiß dass sie was falsch gemacht hat, sondern weil du es mit dir hast machen lassen und sie gerade sonst kein Land in Sicht hat.

Sie wolle einen Mann, der weiß, was er will, ist dann ihre Reaktion.

Das ist die blanke Wut darüber, dass du eben nicht sofort alles für sie über Bord wirfst. Ja, das meine ich durchaus genau so wie es da steht. Sie wird richtig sauer und vielleicht sogar laut, richtig?

Ihre eifersüchtige und kontrollierende Art ist mir neu

Wundert mich nicht. Wenn man selbst so drauf ist, traut man das auch anderen Menschen zu.

Lass dich hier nicht mit "erstmal abwarten" vollquatschen, im Grunde willst du doch nur dass man dir genau diese Meinung bestätigt gelle? Ich geb dir nen gut gemeinten Rat: Lauf so schnell du kannst. Du bist 36, die 30er sind die geilsten Jahre überhaupt. Verschwende sie nicht.

Aber ich fürchte dass du nur deine Meinung bestätigt haben willst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon glaube ich auch, dass ... der Fragesteller sich nachhaltig vor Augen halten sollte, dass er erst seit zwei Wochen wieder mit ihr "zusammen" ist. Ich schlage vor, ein Weilchen zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln und währenddessen mit dem Sohn Lego zu spielen.

Momentan sind Vertrauen und Verzeihen unsere Themen.

Sorry, aber das kann es doch nicht sein. Was erwartest du bitte vom Leben? Du bist 36, hattest eine "Beziehung" die sechs Monate ging. Sie hat die Beziehung wegen ihrem Chef beendet, dann hatte der scheinbar keine Lust mehr auf seine Sekretärin/Architektin und weil sie einen Papa für den Sohn sucht bist du der erste Depp, der springt sobald sie "hüpf" sagt. Wenn du Alternativen hättest, dann würdest du jede von denen eher ansprechen als sie.

Mal im ernst, die Threadüberschrift ist schon das geilste. Sollte sich hier jeder zu Herzen nehmen, der auch nur daran denkt einen "Ex back" Thread aufzumachen. Ich meine mal im ernst, eure "Beziehung" ist damals zerbrochen. Das hatte einen Grund. Und das nach so wenigen Wochen. Was glaubst du, hat sich seit dem verändert? Wir Menschen ändern uns nicht über Nacht, auch wenn viele das glauben wollen.

Ihr seid nun seit ein paar Tagen wieder "zusammen" und du machst hier schon einen Thread auf, weil es scheiße läuft. Wie stellst du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vor? Wie siehst du die nächsten 50 Jahre deines Lebens? Mit zwei Threads hier jede Woche, 3/4 Tagen Drama und am 4. Tag ist sie morgens mit dem Chef zugange und hat dann abends bessere Laune?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon glaube ich auch, dass ... der Fragesteller sich nachhaltig vor Augen halten sollte, dass er erst seit zwei Wochen wieder mit ihr "zusammen" ist. Ich schlage vor, ein Weilchen zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln und währenddessen mit dem Sohn Lego zu spielen.

So sehe ich es auch. Doch wenn ich diesen Punkt ihr gegenüber anspreche, "wir sind erst 2 Wochen wieder zusammen, lass uns die Dinge ruhig angehen", flippt sie fast aus. Sie wolle einen Mann, der weiß, was er will, ist dann ihre Reaktion. Ich verstehe ihre Hast nicht, es kann ihr alles auf einmal gar nicht schnell genug gehen. Sie selbst versteht sich da wohl auch nur bedingt, erklären tut sie sich jedenfalls kaum.

Alternativen, zumindest für's Bett, habe ich schon. Das weiß sie. Ihre eifersüchtige und kontrollierende Art ist mir neu - denn sie hat(te) ja Dreck am Stecken. Momentan sind Vertrauen und Verzeihen unsere Themen.

Sie flippt aus? Frame halten! Du weisst was du willst! Nämlich nichts überstürzen! Eier, mein guter, Eier! Sag ihr, was du willst, wenn sie dich in ihrem "Du weisst nicht, was du willst"-Frame reinziehen will. Nix anderes macht sie da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich flippt sie aus. Was möchte sie denn wohl? Das, was so ziemlich alle Frauen wollen, nen interessanten, selbstbewussten Kerl, der zu seinen Prinzipien steht!

Jetzt stell dir eure Situation mal mit umgedrehten Rollen vor.

Du machst Schluss, fickst mal eben die nächste, und nachdem die keinen bock mehr hat schnippst du einmal mit den Fingern und sie steht wieder brav auf der Matte.

Was würdest du über sie denken? Taffe Frau mit viel Selbstbewusstsein die weiß was sie will? Wohl eher nicht, oder?

Kollege, ich schmeiß hier nicht mit Steinen auf dich. Ich hab vor kurzem genau den selben Mist gemacht, fast noch schlimmer.

Hab am Ende gerade noch die Kurve gekriegt und selbst den Schlußstrich gezogen.

Wär jemand interessantes vorbei gekommen, hätte sie es (wieder) gemacht und das kann ich sogar verstehen...

LG Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie versteht sich selbst nicht und weiß nicht, was sie will. Deshalb wünscht sie sich einen Mann, der ihr nach Möglichkeit beides abnimmt. Denn das würde ihr das Gefühl von Sicherheit geben, das ihr wahrscheinlich fehlt. Kann man verstehen, ist aber keine gute Situation. Schon gar nicht für Dich, denn Du kannst ihr eigentliches Problem nur lösen, wenn sie selbst es erkennt und willens ist, es abzustellen. Das ist die Leiche, von der ich sprach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

alle Vorposter sagen die Wahrheit. Allein die Tatsache, dass Du einen Thread aufmachen musst mit dem Titel "Ex ist Back. Und nun?" zeigt Deine Ratlosigkeit.

Renn so schnell Du kannst. Du hast vielleicht die Hoffnung, dass sie sich ändern wird. Aber mir scheint es so, als würdest Du sie idealisieren, Du siehst ein Phantom. Du schreibst was ganz Entscheidendes: Sie wurde eher materiell erzogen und Du eher emotional. Du siehst in ihren Taten, was das heißt: Sie hat mit ihrem Chef gefickt, der Geld hat. Auf der anderen Seite hatte sie eine Beziehung mit einem Typen, wo sie selbst nicht weiß, warum sie das tat und hat dann noch ein Kind mit ihm auf die Welt gesetzt. Das zeigt mMn einfach ihre emotionale Schieflage. Du hingegen scheinst mir genau das Gegenteil zu sein. Und vor allem siehst Du das nicht!

Hoffe nicht drauf, dass sie sich bessert, sie wird es nicht. Vor allem nicht, wenn Du es forderst bzw. darauf wartest. Wenn, dann muss sie das machen, und davon ist sie mMn Lichtjahre entfernt. Alleine durch ihr Verhalten und ihre Taten. Sie klammert jetzt abartig, hat Verlustangst, ist eifersüchtig und kontrollierend. ALARM! Das sind genau diese Anzeichen, dass sie massive Probleme mit sich hat und diese auch nicht in naher Zukunft lösen wird.

Such Dir ne andere Frau, die weiß, was sie will und keine Drama-Queen ist. Es gibt diese Frauen! Du musst sie nur anziehen und finden und dann ausziehen :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Wenn du Alternativen hättest, dann würdest du jede von denen eher ansprechen als sie.

Alternativen nicht nur im sexuellen Sinne,sondern solche die für eine Familienplanung in Frage kommen. Solche hast du nicht zur Verfügung.

Wie ich das sehe, habt ihr beide gewissen Zeitdruck. Sie möchte ein Kind, du eine Familie. Auf dieser Basis baut/plant ihr eine harmonische Familie, die mit Harmonie, Vertrauen nichts zu tun hat. Jeder von euch redet sich ein, mein Partner ist doch der Passende.Sobald aber die Rosa-Brille ab ist, dann wirst du noch feststellen, wozu deine Dame fähig ist.

Beste Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

hör auf den Rat der Leute hier und frag dich wirklich mal, ob du dir mit so einer Frau eine Zukunft vorstellen kannst und ggf. was aufbauen willst.
Wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, dann hör auf dein Bauchgefühl und handele entsprechend.

Du bist 35 und da fängt das Leben erst so richtig an, und wenn du weiter stetig an dir arbeitest, wirst du irgendwann die Wahlfreiheit haben, was Frauen angeht. Dann hast du es nicht nötig, dich mit so einer Frau weiter zu beschäftigen.

6 Monate wart ihr zusammen? Das ist nix, da hat man sich erst mal richtig kennengelernt. Also, gib der Geschichte nicht so einen hohen Stellenwert, sondern lass los, mach was für dich....etwas was dir gut tut, und wo du dich als Mann auch mal fallenlassen kannst, ohne dass dir ne Frau die Pistole auf die Brust setzt.

Außerdem hat die Frau ein Kind, wäre es nicht schöner mit dem eigenen Sohn Lego zu spielen, oder auf dem Bolzplatz zu kicken?
Für mich käme eine Frau mit Kind(er) nicht mehr in Frage. Ich habe meine Erfahrung gemacht und festgestellt, dass ich mich damit nicht anfreunden kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute da draussen,

die Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt: Ihr hattet alle Recht, jede® auf seine Weise. Danke!

Nach zehn Monaten ist es aus, sie hat Schluss gemacht. Ziemlich übel sogar.

Einen Tag vor dem geplanten gemeinsamen Urlaub - zusammen mit Ihrem Sohn und einem weiteren Familienpaar - meinte sie "wir können zwar gemeinsam verreisen, aber nicht als Paar". Ich war wie vor den Kopf gestossen, schliesslich stand ich mit gepackten Sachen "reisefertig" vor ihr. Die Woche zuvor hatte ich beruflich viel zu tun, 3 Wochen out of office wollten gut vorbereitet sein. Und entsprechend wenig Zeit hatte ich im Vorfeld des Urlaubes für sie. Wie es mit in jener Zeit ging, interessierte sie nicht - hatte einen wichtigen Vortrag, etc. Sie fragte nicht mal, was ich mache. Stattdessen schien ihr einziges Kriterium für Beziehungskriterium die Frage, ob ich zu ihr komme. Sie wohnt ca. 25 km ausserhalb der Stadt, ich darin. Wenn ich bei ihr war, waren Fernsehabende angesagt, oder ich durfte ihr beim Yoga zusehen. Sonst nichts. Sex in den ersten 3 Monaten täglich, in den letzten 6 gezählte zwei Mal.

Nachträglich muss ich eingestehen, das ich wohl viel zu sehr auf Familie und Harmonie getrimmt war. Sie hat mir zuvor noch gewhatsappt (auf eine leicht provokante Teddy-Bär Analogie meinerseits bezogen auf unsere Beziehung): Sie wolle einen Typen mit Leidenschaft, Visionen und Zielen, witzig und kreativ. Und bitte mit Six-Pack, den locker-sportlichen Märtyrertypen. Das bin ich nicht. Ich hab diese Lockerheit irgendwie verloren. Siehe Vorgeschichte, Zweifel bleiben.

(Ich hatte sie wohl mal in meinen späten Zwanzigern, und habe eine nur noch dumpfe Erinnerung daran. An alle Mitileser dieser Altersgurppe: Hier seid Ihr körperlich und geistig im Vollsaft, Anfang 30/Ende 20 ist eine gute Zeit - wenn nicht DIE ZEIT - um aufs Ganze zu gehen. Davor und danach ist's schwieriger.)

Ich sehe das so, dass ich dies alles nicht für sie verköpert habe - auch als Hinweis auf meine inneren Baustellen. Ich bin vielleicht zu analytisch, freundschaftlich und näheorientiert. Harmoniebedürftig. Zu wenig männlich, um Faszination auszustrahlen - obwohl ich beruflich erfolgreich bin, lebe ich materielll bescheiden. Nix für verwöhnte Mädchen aus reichem Hause. Schuldgefühle, der Verdacht, nicht zu genügen. Sie ist hübsch, faszinierend und kompliziert. Es hat mal ansatzweise funktioniert. Sien ist voller oberflächlicher Selbstzweifel, aber Daddy's Money gibt ihr Sicherheit.

PU hat nicht geholfen, war z:T. sogar eher kontraproduktiv. Ich sei nicht "authentisch", es fühle sich nicht "echt" an. Klingt nach unkalibrierten Verhalten meinerseits.

Ich laufe momentan mit einem strangen Blick durch die Gegend, das "Wahre, Gute und Schöne" suchend, und die "Machbarkeit" der Situationen mittels PU suchend. Bezogen auf diese eine Beziehung. Meine Sachen sind noch bei ihr, sie gibt sich taub und stumm.

Alternativen gibt's, aber dieser mich faszinierende Egoismismus, diese Entschiedenheit und (scheinbare?) Selbstsicherheit schlägt alles.

Das was sie sucht, vermag ich offenbar nicht auszustrahlen.

Shit. Ich gehe Joggen und versuche, mir einen Six-Pack anzutraineren. To whom it may concern. Sie macht mich ob ihrer Sprachlosigleiit nicht glücklich. Ist Faszination wirklich immer gekoppelt an das, was man gerade nicht haben kann? Sie schert sich seit 4 Wochen einen Dreck um mich, zieht alles alleine durch. Betaisierung/Oneitis im Quadrat? Ich suche die Fehler auch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute da draussen,

die Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt: Ihr hattet alle Recht, jede® auf seine Weise. Danke!

Nach zehn Monaten ist es aus, sie hat Schluss gemacht. Ziemlich übel sogar.

Einen Tag vor dem geplanten gemeinsamen Urlaub - zusammen mit Ihrem Sohn und einem weiteren Familienpaar - meinte sie "wir können zwar gemeinsam verreisen, aber nicht als Paar". Ich war wie vor den Kopf gestossen, schliesslich stand ich mit gepackten Sachen "reisefertig" vor ihr. Die Woche zuvor hatte ich beruflich viel zu tun, 3 Wochen out of office wollten gut vorbereitet sein. Und entsprechend wenig Zeit hatte ich im Vorfeld des Urlaubes für sie. Wie es mit in jener Zeit ging, interessierte sie nicht - hatte einen wichtigen Vortrag, etc. Sie fragte nicht mal, was ich mache. Stattdessen schien ihr einziges Kriterium für Beziehungskriterium die Frage, ob ich zu ihr komme. Sie wohnt ca. 25 km ausserhalb der Stadt, ich darin. Wenn ich bei ihr war, waren Fernsehabende angesagt, oder ich durfte ihr beim Yoga zusehen. Sonst nichts. Sex in den ersten 3 Monaten täglich, in den letzten 6 gezählte zwei Mal.

Nachträglich muss ich eingestehen, das ich wohl viel zu sehr auf Familie und Harmonie getrimmt war. Sie hat mir zuvor noch gewhatsappt (auf eine leicht provokante Teddy-Bär Analogie meinerseits bezogen auf unsere Beziehung): Sie wolle einen Typen mit Leidenschaft, Visionen und Zielen, witzig und kreativ. Und bitte mit Six-Pack, den locker-sportlichen Märtyrertypen. Das bin ich nicht. Ich hab diese Lockerheit irgendwie verloren. Siehe Vorgeschichte, Zweifel bleiben.

(Ich hatte sie wohl mal in meinen späten Zwanzigern, und habe eine nur noch dumpfe Erinnerung daran. An alle Mitileser dieser Altersgurppe: Hier seid Ihr körperlich und geistig im Vollsaft, Anfang 30/Ende 20 ist eine gute Zeit - wenn nicht DIE ZEIT - um aufs Ganze zu gehen. Davor und danach ist's schwieriger.)

Ich sehe das so, dass ich dies alles nicht für sie verköpert habe - auch als Hinweis auf meine inneren Baustellen. Ich bin vielleicht zu analytisch, freundschaftlich und näheorientiert. Harmoniebedürftig. Zu wenig männlich, um Faszination auszustrahlen - obwohl ich beruflich erfolgreich bin, lebe ich materielll bescheiden. Nix für verwöhnte Mädchen aus reichem Hause. Schuldgefühle, der Verdacht, nicht zu genügen. Sie ist hübsch, faszinierend und kompliziert. Es hat mal ansatzweise funktioniert. Sien ist voller oberflächlicher Selbstzweifel, aber Daddy's Money gibt ihr Sicherheit.

PU hat nicht geholfen, war z:T. sogar eher kontraproduktiv. Ich sei nicht "authentisch", es fühle sich nicht "echt" an. Klingt nach unkalibrierten Verhalten meinerseits.

Ich laufe momentan mit einem strangen Blick durch die Gegend, das "Wahre, Gute und Schöne" suchend, und die "Machbarkeit" der Situationen mittels PU suchend. Bezogen auf diese eine Beziehung. Meine Sachen sind noch bei ihr, sie gibt sich taub und stumm.

Alternativen gibt's, aber dieser mich faszinierende Egoismismus, diese Entschiedenheit und (scheinbare?) Selbstsicherheit schlägt alles.

Das was sie sucht, vermag ich offenbar nicht auszustrahlen.

Shit. Ich gehe Joggen und versuche, mir einen Six-Pack anzutraineren. To whom it may concern. Sie macht mich ob ihrer Sprachlosigleiit nicht glücklich. Ist Faszination wirklich immer gekoppelt an das, was man gerade nicht haben kann? Sie schert sich seit 4 Wochen einen Dreck um mich, zieht alles alleine durch. Betaisierung/Oneitis im Quadrat? Ich suche die Fehler auch bei mir.

Bei deinem Mädchen, ja

Atme 3 mal tief durch.

Trennung vor 10Monaten, seit 4 Wochen bist du Ihr scheissegal??? Also hattet ihr Kontakt?

Jo, aber nicht zu lange. Man kann nicht in jeder Ecke sinnvoll etwas "dazulernen". Whatever, lies hier im Forum. Du wirst zum grössten Teil deine Fehler selber finden. Für den Rest ist das Forum ja hier :good:

Wie es weiter geht, weisst du glaub selber, oder? Genug Stoff hier im Forum.

Ich denke du schuldest diesem Forum eine Runde Bier, weil du nicht auf die Ratschläge gehört hast :whistling:

Good Night my Friend

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid für Dich.

Nein, eigentlich bin ich froh für Dich.

War nur eine Frage der Zeit. Ich bilde mir ein zu wissen ich kenne diese Art von Frauen.

Kein Mann auf dieser Welt wird sie je glücklich machen weil sie es selbst nicht ist.

Ihre Forderungen an einen Mann sind unrealistisch und aus Hollywood-Klischees zusammengebastelt.

Du leidest unter einer starken Oneitis und idealisierst sie total. Auf mich wirkt sie leicht soziopathisch und hat einen depressiven Grundton, den sie aber noch gut überspielen kann, mit aufgesetztem Selbstbewusstsein und ihrem Status, Ihrem Beruf, ihrer Herkunft aus gutem Haus.

Langweiliger Fernsehabend oder beim Yoga zugucken, kein Sex, keine Liebe, ich bitte Dich! Was vermisst Du denn daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau tat Dir nicht gut. Vielleicht tut sie auch dem nächsten nicht gut.

Erinnere Dich: Sie hat damals über den Vater ihres Kindes, mit dem sie sieben Jahre zusammen war, kein gutes Wort gefunden. Kein einziges, wie du geschrieben hast. Wer macht so etwas? Das war bereits ein erstes wie ernstes Anzeichen dass sie vielleicht nicht unbedingt "Beziehungsmaterial" ist.

Kontaktsperre. Vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal die ersten paar Absätze deines Eingangspostes. ca. die hälfte der Dinge die du aufgezählt hast, die sie mit ihrem Ex vor dir gemacht hat, zieht sie jetzt bei dir ab. Da siehste auch was noch alles auf dich zukommt. Also wundere dich nicht, wenn sie dir bald erzählt, dass sie gar nicht mehr nachvollziehen kann, wie sie überhaupt mit dir zusammen kommen konnte...

Da kommt noch einiges auf dich zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn ich bei ihr war, waren Fernsehabende angesagt, oder ich durfte ihr beim Yoga zusehen. Sonst nichts. Sex in den ersten 3 Monaten täglich, in den letzten 6 gezählte zwei Mal.

Du durftest ihr beim Yoga zusehen... Mann, mann, mann...!

Mach stattdessen lieber selber Yoga, dann wirst du erkennen, dass du dir so einen Mist wie mit der Schnalle nicht mehr reinziehen musst.

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke du schuldest diesem Forum eine Runde Bier, weil du nicht auf die Ratschläge gehört hast :whistling:

Das stimmt. Ich lade euch auf ne Runde Bier ein. Meldet euch per PN, wenn ihr mal nach oder durch Tirol kommt. Für die anderen: :drinks: DANKE.

Ich schreibe hierzu vllt noch mehr zu den Anzeichen und Symptomen einer ungesunden Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. Danke. Und bitte alles weitere im Ex-Back-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.