Anfänger mit starken problemen nach gutem opener und gutem start ins game

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seit ca. 3 wochen in der PU szene involviert. Mein absolutes erstes Ziel war es meine AA abzubauen, was ich nach einem Street Game und einem Club Game sogar völlig abgelegt hatte. Beim ersten SG hab ich mich auf den abbau der AA konzentriert, während ich beim CG das indirect game gefahren bin. da ich sowohl ein humorvoller als auch ein offener typ bin, sprich nicht sonderlich verklemmt bin, bin ich immer wieder gut ins game gekommen und habe auch in den folgewochen nach einem opener meistens schnell ein indirect game verfolgt, das heißt ohne je sonderlich abgebiltzt zu sein. Es waren fast immer HB, die ich immer die ersten 5-10 minuten gut im griff hatte, bis wie in einem deja vu erlebnis immer wieder das problem der ruhigen Phase enstand, in der man sich vll 5 sek anstarrt . ich bekam stets panik und wusste nicht, was zu tun war? "sollte ich ihr stories aus meinem leben erzählen?" Ich fiel in alte AFC verhaltensweisen, erzählt Langweiliges, spielte den clown oder machte den Best Friend. Letztendlich ging mir jedesmal in der Built comfort phase die Luft aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Problemlösung" überlasse ich mal lieber den Profis hier.

Im Club würde ich nach den 5 bis 10 Minuten entweder das Handy hinhalten oder ejecten und mir das nächste Set suchen, bevor du mit langweiligem AFC gequatsche anfängst.

Mit geordneten Gedanken kannst du ja später einen erneuten Anlauf nehmen oder hast bereits die Nummer um nen Date abzumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann zitiere einfach in einer solchen Situation Mia Wallase aus Pulp Fiction:

Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für ’nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann."

Danach kannst du dann ruhig sein, wobei sie dann höchstwarscheinlich ein neues Thema "Film" anschneiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Aurel, wenn's ruhiger wird, fang ruhig an DHV-Geschichten zu erzählen. Oder lass das HB doch erst mal wieder ne Weile alleine, kannst ja jederzeit wiederkommen. Ist immer noch besser als wenn Pausen passieren. Was auch sehr gut kommt, sobald eine Pause entsteht schaust Du sie einfach nur an. So lange bis SIE was sagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besinne Dich darauf, warum Du das Mädchen angesprochen hast: weil sie Dir gefallen hat, Dich fasziniert hat! Lerne sie kennen. Frage nach ihren Interessen, eben nach solchen Sachen, die Dich interessieren. Der Opener dient doch nur dem Zweck, überhaupt ins Spiel zu kommen. Danach sollte es darum gehen, das Mädchen kennen zu lernen, sie anfassen zu können und echten, tiefen Rapport herzustellen.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besinne Dich darauf, warum Du das Mädchen angesprochen hast: weil sie Dir gefallen hat, Dich fasziniert hat! Lerne sie kennen. Frage nach ihren Interessen, eben nach solchen Sachen, die Dich interessieren. Der Opener dient doch nur dem Zweck, überhaupt ins Spiel zu kommen. Danach sollte es darum gehen, das Mädchen kennen zu lernen, sie anfassen zu können und echten, tiefen Rapport herzustellen.

Grüße

Fastlane

jo stimmt schon, aber wie mache ich das ohne zu viel Interesse zu zeigen? Stellt man zu viele Fragen und es kommt wenig zurück ist klar, dass du was von ihr willst und nicht sie von dir?! Wie weckt man also Interesse ohne zuviel zu fragen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mister ;)

Schau mal einfach im Forum unter solchen Dingen nach wie- Rapport aufbauen, Gesprächsthemen, u.s.w.

Und mein Tipp an dich ist, weil ich zum Beispiel zur Zeit ständig HB's approache...

dass du am Anfang eben mit c&f einsteigst und ziemlich schnell zeigst, dass du ein für sie interessanter Typ bist,

indem du gleich mit ihr über Sachen redest die du mit einer Frau teilst und nicht mit deinem Kumpel in einer WG um 11e morgens

mit zerzausten Haaren am Frühstückstisch.

z.B.

- auf was sie steht

- Sex

- Lust

- Wünsche

(steht auch viel in der Schatztruhe)

No go's nach wie vor:

- Probleme

- Mutter

- Wetter

- sonstige Themen die für gähnen sorgen, sowas was Du mit Deinen Kumpels laberst!

und rede mit ihr so, wie wenn du sie schon länger kennen würdest, das schafft Vertrauen.

Einen Kumpel von mir hab ich letztens so im Spanienurlaub auch geholfen.

(Erzähle ich noch bald was davon ;))

Sei nicht ihre Freundin, sondern der Mann und Moderator- leite das Gespräch und mach es interessant mit Themen,

die du mit einer HB teilst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine Nette Methode.

WWWW

wo,wer,wann,wie

Diese Fragen stell ich mir immer wenn ich anstehe und nicht weiter weiss.

ich:Ich fange meistens mit:Bist du oft hier im Club, an.

HB:Ja bin ich und du ja blabla.

WWWW

Ich:Wie gefällt es dir hier.

HB:ja gut so.

(scheint nicht gesprächig zu sein, tja dann musst du Gespräch führen und es aus ihr rauskitzeln)

Ich: Wann bist du den meistens hier?

HB: Samstags.

(Gähn keine gegenfragen was das für eine)

Nie mehr wie 2 Fragen stellen sonsnt ist zu sehr nach Verhör geleitet das Gespräch.

Ich:Ich bin meistens Freitags hier, mir gefällts recht gut hier blabla.....

Dann erzähl ich irgedwas genaueres über das lokal etc.

Ich:Wo gehst den sonnst imemr so hin, oder bist du imemr nur hier?

HB:JA ich geh sonsnt gern blablalbla...

Ich: (Hm shit frageblogen durch)Ich geh zb sehr gern oft ins Kino, gehst du gern ins Kino?

HB:JA schon.

Ich:Bist aber nicvht alleine hier oder,WER ist den mit dir?

Tja und dann gehts wieder mit WWWW weiter....

So führe ich emine gespräche und ich weiss ehrlch gesagt garnicht wann ich aufhören kann zu Plapern weil mit der Stof so nie ausgeht.

War jetzt nur eine Gedankenstütze.Musst nicht 1 zu 1 übernehmen.

Viel SPaß beim Testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt da eine Nette Methode.

WWWW

wo,wer,wann,wie

Diese Fragen stell ich mir immer wenn ich anstehe und nicht weiter weiss.

ich:Ich fange meistens mit:Bist du oft hier im Club, an.

HB:Ja bin ich und du ja blabla.

WWWW

Ich:Wie gefällt es dir hier.

HB:ja gut so.

(scheint nicht gesprächig zu sein, tja dann musst du Gespräch führen und es aus ihr rauskitzeln)

Ich: Wann bist du den meistens hier?

HB: Samstags.

(Gähn keine gegenfragen was das für eine)

Nie mehr wie 2 Fragen stellen sonsnt ist zu sehr nach Verhör geleitet das Gespräch.

Ich:Ich bin meistens Freitags hier, mir gefällts recht gut hier blabla.....

Dann erzähl ich irgedwas genaueres über das lokal etc.

Ich:Wo gehst den sonnst imemr so hin, oder bist du imemr nur hier?

HB:JA ich geh sonsnt gern blablalbla...

Ich: (Hm shit frageblogen durch)Ich geh zb sehr gern oft ins Kino, gehst du gern ins Kino?

HB:JA schon.

Ich:Bist aber nicvht alleine hier oder,WER ist den mit dir?

Tja und dann gehts wieder mit WWWW weiter....

So führe ich emine gespräche und ich weiss ehrlch gesagt garnicht wann ich aufhören kann zu Plapern weil mit der Stof so nie ausgeht.

War jetzt nur eine Gedankenstütze.Musst nicht 1 zu 1 übernehmen.

Viel SPaß beim Testen!

Sorry, aber baut man so Attraktion auf?! Dann muss man sich wohl echt auf eine Reaktion à la

(Gähn keine gegenfragen was das für eine)

gefasst machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Atraktion baut man auf nicht mit Themen auf, sondern mit dem wie du sie erzähltst wie du dich unterhällst,wie du das Thema gestaltest, die deine Stimme ist wie dein KINO ist etc.

Ich kann die eine Geschichte über 2 Klomuscheln erzählen die sich an einem Baum unterhalten und dies so gestalten das du es für eine Maturaarbeit haltest :-).

Schau dir die VIdeos von J. an wenn du es nicht getan hast.Du wirst sehen er baut seine Gespräche ähnlich auf.

Wie gesagt, das war nur ein schlichtes Beispiel was man macht und ein Blackout zu vermeiden.Ich brauche diese Stütze sehr selten, eigentlichfast nie, aber wenn doch hab ich sie immer als reserve.

Ich bin eher der Typ der auf der Tribüne tanzt und dort die Blicke auf sich zieht, somit auch nicht viel Probleme mit Atraktion den die mach ich mit durchs tanzen.Bei mir geht eins ins andere über,ich muss nicht mehr nachdenken was muss ich jetzt machen wie muss ich was machen etc.

Du brauchst den Tip nicht befolgen, es war nur ein Beispiel wie ich zu meiner schüchterner Zeit zumindest einbischen Gesprächsstoff herbeizaubern könnte.

Ich glaube dir fehlt einfach die Übung in Konversation und und ausgewogener Menschenkontakt.

Kritisiere nicht etwas bevor du es Probiert hat, probieren über studieren, spätestens beim nächsten Blackout wirdt du diese Methode anwenden das geb ich dir schriftlich ;-).

Ich halte dir die Daumen.

Peace,Love,Vöglerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es waren fast immer HB, die ich immer die ersten 5-10 minuten gut im griff hatte, bis wie in einem deja vu erlebnis immer wieder das problem der ruhigen Phase enstand, in der man sich vll 5 sek anstarrt . ich bekam stets panik und wusste nicht, was zu tun war? "sollte ich ihr stories aus meinem leben erzählen?" Ich fiel in alte AFC verhaltensweisen, erzählt Langweiliges, spielte den clown oder machte den Best Friend. Letztendlich ging mir jedesmal in der Built comfort phase die Luft aus

Du bist im Club und willst dich mit ihr länger als 10 minuten unterhalten? Blödsinn. Geh mit ihr Tanzen, trinkt was zusammen, mach das was DIR Spass macht und alles andere erledigt sich fast von selbst. Langweile Sie ja nicht mit langen Diskussionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin seit ca. 3 wochen in der PU szene involviert. Mein absolutes erstes Ziel war es meine AA abzubauen, was ich nach einem Street Game und einem Club Game sogar völlig abgelegt hatte. Beim ersten SG hab ich mich auf den abbau der AA konzentriert, während ich beim CG das indirect game gefahren bin. da ich sowohl ein humorvoller als auch ein offener typ bin, sprich nicht sonderlich verklemmt bin, bin ich immer wieder gut ins game gekommen und habe auch in den folgewochen nach einem opener meistens schnell ein indirect game verfolgt, das heißt ohne je sonderlich abgebiltzt zu sein. Es waren fast immer HB, die ich immer die ersten 5-10 minuten gut im griff hatte, bis wie in einem deja vu erlebnis immer wieder das problem der ruhigen Phase enstand, in der man sich vll 5 sek anstarrt . ich bekam stets panik und wusste nicht, was zu tun war? "sollte ich ihr stories aus meinem leben erzählen?" Ich fiel in alte AFC verhaltensweisen, erzählt Langweiliges, spielte den clown oder machte den Best Friend. Letztendlich ging mir jedesmal in der Built comfort phase die Luft aus

Was heißt hier du hast sie im Griff?

Wenn du sie in den Griff kriegen willst, dann rate ich dir zu Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.