Ab wann ist es ratsam eine LTR zu beenden?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal eine Frage ganz konkret beantwortet haben.

Ich lese in diesem Forum, dass Typen, die von ihren LTR angelogen werden, damit diese sich etwas Zusatzaufmerksamkeit von ihren Orbitern holen, sich "mal nicht so anstellen sollen" und da kein großes Drama schieben sollen.

Es kann aber ja auch nicht Sinnvoll sein sich von seiner LTR belügen zu lassen und einfach einen auf Alpha machen...

Daher meine Frage:

Wie vorgehen, wenn man von den permanenten Orbitern nach knapp 3 Jahren Beziehung einfach genug hat?

P.S. Literaturempfehlungen wären auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh deine Frage nicht richtig.

Aber dich stört es, dass deine Freundin, männliche Freunde im Freundeskreis hat, die sie als Orbiter hält?

Solang dir deine Freundin alles erzählt was mit den Kerlen läuft bzw du dir sicher sein kannst, dass nicht mehr als eine freundschaftliche Bindung besteht, liegt bei ihr kein Fehler.

Nicht deine Freundin ist das Problem, sondern dass du eifersüchtig bist. Es ist doch normal, dass Frauen auch männliche Freunde haben können.

Wenn es dich stört, dass sie weitere Kerle trifft sprich es an, wenn sie es nicht ändern will (was absolut verständlich wäre weil es wie oben gesagt einfach normal ist), dann musst du eben Schluss machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich denke mal, dass nicht die "Orbiter" das Problem sind, die hast Du ja über Jahre gut ausgehalten, das Problem dürfte woanders sein.

Deine Verlustangst erschafft Realität und in der Realität wirst Du needy und greifst die "Orbiter" an und wenn Du das nicht stoppst, wird das eintreten, was Du ja eigentlich nicht willst.

Eigentlich sollte es Dir wurscht sein, ob die Freundin zum Kaffeekränzchen mit ihrer Freundin geht oder zum Joggen mit ihrer besten männlichen Freundin. Wünsch ihnen viel Spass und sei froh, dass mal Ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Besten haben Orbiter. Wenn du genug davon hast, dann solltest du überlegen, Homosexuell zu werden.

Wann jemand eine Beziehung beendet, muss jeder für sich selber festlegen. Wenn die schlechten die guten Zeiten überwiegen, dann würde ich Adios sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem war allerdings nie, dass sie Orbiter hat, sondern dass sie diese nach so langer Zeit immer noch aktiv sucht und sich große Mühe gibt sie zu behalten.

Aber bei Frauen ist das wohl so...

Ist nur nevtötend, wenn man gerade schlechte Laune hat.

So aber jetzt genug gejammert :)
Wenn jemand noch einige interessante Ansichten zum Thema posten würde, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war allerdings nie, dass sie Orbiter hat, sondern dass sie diese nach so langer Zeit immer noch aktiv sucht und sich große Mühe gibt sie zu behalten.

Aber bei Frauen ist das wohl so...

Wenn ein Satz "das ist bei Frauen wohl so", sollte davor etwas stehen wie "haben regelmäßig ihre Regel, wenn sie gesund und nicht schwanger sind", sonst kann man schon einmal davon ausgehen, dass es falsch ist :)

Klar hat man normal auch männliche Freunde, aber da geben sich Frauen genausoviel Mühe die zu behalten, wie bei ihren weiblichen Freunden auch.

Es kommt also darauf an, wie die große Mühe aussieht, die deine Freundin da betreibt. Verschickt sie sexy Fotos? Macht sie denen Hoffnungen? Was heißt denn für dich "große Mühe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Ist etwas schwammig formuliert. Sie hält sehr fleißig Kontakt (Aber ohne Nacktbilder). Auf Partys,wenn sie angetrunken ist, gibt es eventuell mal ne Umarmung, aber nix wildes. Dieses Verhalten ist aber auch nicht mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab da wo die Negativen Punkte, den positiven überwiegen, langfristig.

Das Resume musst du für dich selbst ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antworten. Ich werde mir meine Gedanken dazu machen, was mir in einer LTR wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.