Wie tief stecke ich in der Friendzone?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Lese schon seit einiger Zeit mit und dieses Forum hat mich in meinem Umgang mit Frauen, aber auch bei meiner Persönlichkeitsentwicklung enorm weitergebracht. Echt top Sache. :)

Jetzt bräuchte ich aber eure Hilfe bei einem bestimmten Fall.

Es geht um meine beste Freundin, wie bei so vielen hier. :D Wir sind beide 16 und kennen uns jetzt das seit ein paar Jahren. Wir sind jetzt seit ca. 4 Jahren befreundet, aber eine wirklich enge Freundschaft hat sich letztes Jahr entwickelt, als sie für ein halbes Jahr in Thailand war. Wir haben jeden Tag geschrieben, ständig geskyped usw. Wenn ich daran zurückdenke war ich zu dieser Zeit wirklich so was wie ihre beste Freundin. Dies war aber noch zu meinem AFC-Zeiten und mir relativ egal, da sie überhaupt nicht mein Fall war.

Als sie dann wieder in Deutschland entdeckte ich einige Wochen später dieses Forum hier und konnte immer mehr meine AFC-Seiten ablegen und mein Verhalten gegenüber Mädchen und meine Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben. Deshalb war ich (unbewusst) auch nicht mehr dieser AFC ihr gegenüber. Ich kroch ihr z.B. nicht mehr ständig hinterher und ignorierte sie auch immer mal ein paar Tage. Seitdem muss ich mir von ihr immer sowas anhören wie:

„Als ich noch in Thailand war, warst du immer voll nett zu mir, jetzt bist du aber voll mies geworden. Sei mal wieder so wie früher.“

Das ist ja eigentlich gut, ich muss aber auch gestehen, dass ich noch manchmal Probleme habe mit der Grenze, wo es echt ins Miese geht.

Naja, in den letzten Wochen habe ich langsam Gefühle für sie entwickelt. Das war zu der Zeit als ich gerade mit einem Mädchen zusammen war, war aber ein Fehler von mir und war nach wenigen Tagen wieder vorbei. Da meinte sie zu mir:

„Du hast eine Freundin? Ernsthaft? Kann ich mir gar nicht vorstellen, du bist voll nicht der Typ, den man sich als Freund vorstellen kann.“

Danach habe ich versucht endlich ein Treffen zu vereinbaren, da wir schon seit Ewigkeiten aus Zeitgründen nichts mehr gemacht haben und auch um zu eskalieren bei ihr. Einerseits war ich dabei manchmal wohl etwas needy, andererseits habe ich auch manche Vorschläge von ihr abgelehnt, da ich da keine Zeit hatte und einmal ein Treffen abgesagt, weil sie eine Freundin mitbringen wollte. Ich war aber dagegen und habe ich gesagt, dass ich was mit ihr machen will und nicht mit ihrer Freundin und wir schauen, wann wir ein anderes mal was machen können. Wir haben danach alles noch etwas abgesprochen, wann es geht, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie nichts alleine mit mir machen will. Dann habe ich halt gesagt: „Ok, dann bring deine Freundin mit(auch eine von mir).“

Das Treffen war dann gestern. Sie kam um 6 Uhr abends ca mit ihrer Freundin und haben dann zu dritt etwas COD gezockt. Habe dann als ich ihr erklärt habe wie es geht etwas Kino gemacht, indem ich immer ihre Hände geführt habe oder wie ich das nennen soll, versteht hoffentlich wie ich das meine. Später habe ich immer zufällige Berührungen gesucht, aber halt immer, dass es so nebensächlich aussah. zb., als ich mit ihrer Freundin geredet habe meine Hand bei ihr aufs Bein gelegt. Habe auch immer darauf geachtet ihr nicht zu sehr auf den Leim zu gehen: In dem einen Moment habe ich sie ein wenig verarscht, gespielt usw, aber dann auch mal nur mit ihrer Freundin geredet und sie kaum beachtet.

Dann gab es noch zwei Probleme an dem Abend. Sie wurden von der Mutter ihrer Freundin gebracht und sie musste früh weg gegen halb 10. Als sie das gesagt hat, hab ich halt vorgeschlagen: „Dann kannst du ja noch hier bleiben, ich bring die später hinten auf Fahrrad nach Hause, muss eh zu nem Kumpel der in deiner Nähe wohnt.“ Sie hat dann aber immer versucht ausreden zu finden, dass sie doch mitfährt. Aber erst wollte sie dann doch dableiben und ich brachte ihre Freundin zur Tür. Ihre Mutter rief dann aber an und sagte, dass sie ne Stunder später kommt. Sie meinte dann nur: "Das ist ein Zeichen, ich fahr dann gleich mit ihr." Als ihre Freundin kurz auf Klo war, hab ich noch mal versucht sie zu überreden, leider war ich dabei etwas zu needy. Sie hat dabei aber weiter nach Ausreden gesucht. Dann dachte ich mir nur noch, dass das eh keinen Sinn macht und ich sie nicht mehr darauf ansprechen werde. Als ihre Freundin dann abgeholt wurde ist sie mitgegangen und ich habe mich nur noch verabschiedet.

Das größte Problem ist, dass wir nichts alleine machen und sie es auch abblockt. Außerdem kann ich echt nicht einschätzen, wie tief ich in der Friendzone stecke.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr noch irgendwelche zusätzlichen Infos möchtet, werde ich euch die natürlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast selbst schon grob deine Unaufmerksamkeiten entdeckt und erklärt, das ist ein wichtiger Schritt. Aus dem Bauch heraus rate ich dir, den Kontakt per Handy weiterhin kurz zu halten.

Es kann sein, dass deine neuen Verhaltensmuster aus dem Forum etwas zu übertrieben sind, weshalb sie sich auch so zu dir verhält.

Wie hast du jetzt weitergemacht? Hat sie auf deine Berührungen positiv reagiert?

Du hast anscheinend schonmal tiefer in ihrer Friendzone gesteckt. Du befreist dich gerade mit deinem leichten Kino, den negs und deiner Art schon heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege meinte zu mir, ich sollte den Kontakt mit Handy komplett abbrechen und wenn sie sich meldet entweder gar nicht antworten oder sagen: "Kann nicht schreiben, muss lernen sehen uns später" o.ä.

Hab halt danach den "How To Pick UP Ur Best Friend" Thread gelesen und mich daran etwas gehalten. Bin halt ziemlich auf Abstand gegangen, hab sie aber nicht komplett ignoriert. Man merkt schon, dass sie schon die Nähe zu mir sucht.

Sie hat sich nicht dagegen gewehrt, aber ist auch nicht wirklich drauf eingegangen. Sah schon ziemlich so aus, dass ihre Freundin sie etwas eingeschränkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.