Alpha und Beta aus Lob des Sexismus

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sitze grade hier am frühen morgen und habe soeben ein weiteres Kapitel aus "Lob des Seximus" gelesen. Zu meinen Pua Büchern zähle ich "[DPE Werbung - bitte melden]" von Maximilian P. und "Der Aufreißer" von Neil Strauss. Doch Leute, im Ernst, ich fühle mich durch LdS grade so abgefuckt scheiße minderwertig und Asexuell wie man sich fühlen kann. Noch nie bekam ich so das Kotzen beim lesen eines Buches. Dieses Buch suggeriert mir einfach das ich (23 Jungfrau) mit meinem Betaverhalten zu gar keiner Sexuallität tauge. Wie oft lese ich dieses beschissene Wort "Alpha", welcher laut Satana wie ein Halbgott umschrieben wird. Viele dieser tollen "Züge" habe ich einfach nicht oder falsch gelernt. Scheiße ich bin grade einfach nur down, eine Mischung aus Selbstmitleid und Frustration die sich nun in Gefühlen wie Hass äußert. Richtig, Hass gegenüber dem weiblichen Geschlecht welche mich mit Shittests und Betaisierung dazu bringen wollen sie "nicht glücklich" zu machen.

Ich hatte das Gefühl, in manch einer Dame etwas ganz besonderes zu sehen wirklich geliebt, doch jetzt geht das alles nicht mehr. So wie ich jetzt bin bin ich nicht gut genug. Ich könnte jede einzelne Seite dieses Buches verbrennen, denn es führt mich in eine sehr negative Entwicklung. Wie kann ich jetzt noch irgendeine Frau wahrhaftig lieben, mit meinen echten Gefühlen wenn ich weiß das ich mich ändern muss weil ich "nicht dem Bild" entspreche das sich eine Frau vorstellt?

Wie kann ich Frauen für ihr bescheuertes Testverhalten nicht hassen? Im Augenblick zwingt mich diese Lektüre alles was ich beigebracht bekommen habe über Bord zu werfen. Und dann denke ich mir noch als wäre das nicht genug.....

Ich muss:

-führen

-shittest erkennen

-C&F sein

-in der Frau Emotionen erzeugen

-emotionale Begriffe nutzen

-ihr das Gefühl geben es sei einfach passiert

-für Sex die volle Verantwortung übernehmen

-ständig Alpha sein

Und was muss die Frau??? Nichts? Ach ja richtig sie muss erkennen ob ich ein Loser bin oder nicht ..I.. ..I..

Natürlich hat eine Frau dazu noch viel mehr vom Sex als wir Männer und darum ist es ja so super das wir die ganze Arbeit übernehmen müssen. Tut mir Leid aber ich bin im Moment zu gar nichts zu gebrauchen dieser ganze Scheiß macht mich alle.

ich bin sogar so ehrlich und gebe es zu, wenn ich im Moment ein Profiverführer wäre hieße das für viele Frauen das sie sich beim AFC ihrer Wahl ausweinen dürfen, denn ich würde jetzt nur Scheiße bauen.

Meine Frage an euch: Wie soll ich mich mit diesem Selbstkonflikt arrangieren? Wie schaff ich es die Frauen nicht mehr zu verurteilen ?

Verdammt ich komme nicht drauf klar....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reg Dich doch nicht darüber auf. Frauen sind eben so. Das ist doch nicht neu, es hat biologische/evolutionäre Gründe.

Aber jetzt, wo Du es weisst, kannst Du doch damit umgehen. Betrachte es nicht als Konflikt, sondern als ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich doch einfach mal. Du kannst verkrampft wütend sein oder Spaß mit Frauen haben in dem du dich einfach mal auf die Basics einläßt.

Desweiteren hat man es als Mann leichter, du hast wenigstens die Wahl zu entscheiden welche Frau du ansprichst, die meisten Frauen trauen sich nicht Männer anzusprechen, weil sie sonst verurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gedacht dass du dich nicht ändern musst, um bei Frauen anzukommen!? Was ist denn das für ein naiver Gedanke? Natürlich musst du dich ändern! Denn genau das ist Pickup und Persöhnlichkeitsentwicklung: Eine Veränderung. Daran ist auch nichts schlimmes-ganz im Gegenteil. Mir scheint so, als würdest du hier die Begriffe Verändern und Verstellen miteinander verwechseln. Verändern ist gut, verstellen nicht. Frauen stehen auf Alphas bzw. auf Alphaverhalten. Punkt. Kein wenn und aber. Dieses Verhalten äussert sich aber nicht durch das kennen von Pickup-Begriffen und das Anwenden von tollen Routinen. Dieses Vethalten komnt mit einer gefestigten und selbstbewussten Persönlichkeit ganz von alleine. Das Wissen über Pickup beschläunigt diesen Prozess dadurch, dass du den Sachverhalt erkennen und verstehen kannst. Dadurch kannst du auch Fehler schneller erkennen und daraus lernen. Wenn du ein Natural bist, dann hast du genau so wenig "Arbeitseinsatz" wie eine Frau. Pickup hilft dir auf dem Weg dorthin. Bist du kein Natural (Alpha), so musst du lernen einer zu werden und das bedeutet Arbeit. Die andere Möglichkeit währe den bösen Frauen die Schuld für dein Beta-dasein zu geben (übrigens die häufigst getroffene Wahl unter AFC's). Es ist deine Entscheidung...

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze grade hier am frühen morgen und habe soeben ein weiteres Kapitel aus "Lob des Seximus" gelesen. Zu meinen Pua Büchern zähle ich "[DPE Werbung - bitte melden]" von Maximilian P. und "Der Aufreißer" von Neil Strauss. Doch Leute, im Ernst, ich fühle mich durch LdS grade so abgefuckt scheiße minderwertig und Asexuell wie man sich fühlen kann. Noch nie bekam ich so das Kotzen beim lesen eines Buches. Dieses Buch suggeriert mir einfach das ich (23 Jungfrau) mit meinem Betaverhalten zu gar keiner Sexuallität tauge. Wie oft lese ich dieses beschissene Wort "Alpha", welcher laut Satana wie ein Halbgott umschrieben wird. Viele dieser tollen "Züge" habe ich einfach nicht oder falsch gelernt. Scheiße ich bin grade einfach nur down, eine Mischung aus Selbstmitleid und Frustration die sich nun in Gefühlen wie Hass äußert. Richtig, Hass gegenüber dem weiblichen Geschlecht welche mich mit Shittests und Betaisierung dazu bringen wollen sie "nicht glücklich" zu machen.

Das weibliche Geschlecht ist nicht dafür verantwortlich dass du glücklich bist, du selbst bist es. Scheiße man, ich war n richtiger Beta, ein Looser schlechthin. Ich hab ohne scheiß mit 16 mal beim fortgehen 100€ für Getränke ausgegeben und davon waren 70€ für irgendwelche Mädels, weil ich mir eingebildet hab, dann krieg ich sie rum, oder so. Als mich mit 15 meine damalige Oneitis umarmt hat, hab ich fast zu heulen begonnen. Meine erste Freundin hatte ich mit 18

Warum erzähl ich dir das alles? Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen und wenn ich meinen Dates sowas erzähl, dann schauen die mich an als hätt ich gesagt: "Die Erde ist ne Scheibe". Niemand glaubt mir das, die glauben alle, ich wär mit 13 schon entjungfert gewesen oder so

Wie kann ich Frauen für ihr bescheuertes Testverhalten nicht hassen? Im Augenblick zwingt mich diese Lektüre alles was ich beigebracht bekommen habe über Bord zu werfen. Und dann denke ich mir noch als wäre das nicht genug.....

Wir checken eben ab ob der andere zu uns passt. Zuerst beim Aussehen und wenn wir das als passend erachten suchen wir beim Charakter weiter. Du hast doch sicher auch ein paar Bedingungen die eine Frau erfüllen muss, oder würdest du alle 4 Milliarden weiblichen Wesen auf dem Planeten ficken?

Ich muss:

-führen Ja

-shittest erkennen Nö, nur bestehen..

-C&F sein Man kann auch einfach sagen: Nicht fad sein

-in der Frau Emotionen erzeugen Richtig, du hast ja hoffentlich nicht vorgehabt mit ihr die Allgemeine Relativitätstheorie durchzurechnen, Emotionen erzeugen ist eh easy

-emotionale Begriffe nutzen

-ihr das Gefühl geben es sei einfach passiert Ja

-für Sex die volle Verantwortung übernehmen Ja

-ständig Alpha sein Ja

Fällt alles in den selben Bereich, nämlich führen - oder anders gesagt:

Wenn du zu feig dazu bist, kannst du es von ihr auch nicht erwarten

Und was muss die Frau??? Nichts? Ach ja richtig sie muss erkennen ob ich ein Loser bin oder nicht ..I.. ..I..

Natürlich hat eine Frau dazu noch viel mehr vom Sex als wir Männer und darum ist es ja so super das wir die ganze Arbeit übernehmen müssen. Tut mir Leid aber ich bin im Moment zu gar nichts zu gebrauchen dieser ganze Scheiß macht mich alle.

ich bin sogar so ehrlich und gebe es zu, wenn ich im Moment ein Profiverführer wäre hieße das für viele Frauen das sie sich beim AFC ihrer Wahl ausweinen dürfen, denn ich würde jetzt nur Scheiße bauen.

Meine Frage an euch: Wie soll ich mich mit diesem Selbstkonflikt arrangieren? Wie schaff ich es die Frauen nicht mehr zu verurteilen ?

Verdammt ich komme nicht drauf klar....

Glaubst du dass sich die Frau nicht um dich bemüht wenn du ein attraktiver Typ bist? Doch tun sie. Scheiße ich bin froh dass ich keine Frau bin..

Ich muss nicht meine Lust gegen das Gefühl eine Schlampe zu sein aufwiegen - was den meisten Mädels leider von klein auf als schlecht eingeimpft wird. Ich muss mir keine Sorgen machen, dass mich irgendwelche Neider beschimpfen wenn ich mich auslebe, bei uns Männern gibts wenn dann Schulterklopfer

Ich kann viel besser selektieren, weil von mir erwartet wird dass ich anspreche. Wer aktiv ist, hat die Wahl. Wenn sie mir nicht gefällt, laber ich halt ne andere an. Hier im Forum bräuchts echt mehr Eier zum nexten.

Dieses verdammte "Ich liebe sie und deshalb hab ich Anspruch dass sie mich auch liebt" is soo AFC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich jetzt genug selber runtergemacht, es wird mal Zeit stellung zu beziehen.

Ich beschäftige mich auch nicht erst seit gestern mit der Pick Up Szene. Mir wurde Attraktivität geschenkt und demnach habe ich es oft sogar leichter mit Frauen Gespräche zu beginnen, als jemand der eher unzufrieden mit seinem Körper ist. Mein Problem ist meine Passivität. Wie needy muss es denn rüberkommen Bücher, Videos und Texte zu verschlingen damit ich endlich mal nen Erfolg habe. Viele hier hatten wohl schon vor ihrem 20ten Lebensjahr ne Freundin und Sex und das alles. Natürlich fange ich dann an zu denken das etwas mit mir nicht in Ordnung ist, wer gesteht sich schon selber gerne zu das er selbst das Problem ist?

Meine ganze Erziehung in der man mir beibrachte nett und höflich zu sein war für den AA, ich verspüre so eine unglaubliche Wut auf meine Mutter das ich gar nicht aussprechen möchte wie egal es mir wäre wenn sie just diesen Moment stirbt. Ich kann ihr für nichts dankbar sein weil sie mich zu einem gehemmten Weichei erzogen hat. Nicht zuletzt daran zu erkennen das ich mich hier grade irgendwie seelisch ausscheiße.

Leider wird keiner hier Forum das ganze jemals wirklich nachvolziehen können denn jeder trägt seine eigene Geschichte mit sich rum, ich bin wirkich kein Aufgeber Typ und schaffe es mich oft zu etwas zu motivieren wenn ich es wirklich will. Doch hier scheint sich mir etwas schier unmögliches in den Weg zu stellen.

Denn wie es aussieht bin ich ein Beta-Mann mit einer misogynen Haltung. Ich fange jetzt erst an an dem Problem zu arbeiten, wer will schon wissen wie lange es braucht bis ich mir all die schlechten Sachen abgewöhne?

Und eins möchte ich unbedingt betonen: Ein Leben ohne Frauen wird für mich nicht in Frage kommen !

Vorher nehm ich mir lieber ein Messer und ramm es mir so tief in meinen Handrücken bis der Gedanke vom physischen Schmerz solche Hirngespinste verschwinden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss:

-führen

-shittest erkennen

-C&F sein

-in der Frau Emotionen erzeugen

-emotionale Begriffe nutzen

-ihr das Gefühl geben es sei einfach passiert

-für Sex die volle Verantwortung übernehmen

-ständig Alpha sein

Du musst erstmal GARNIX!

Du hast dich ja erstmal reflektiert, Probleme/Defizite festgestellt und willst diese ändern.

Ist doch gut. Biste weiter als andere.

LdS kann man sehn wie man will. Bei mir hats einige AHA! Momente ausgelöst. Bin aber auch selbst duch nachäffen und trial and error zu Erfolgen gekommen.

Man bildet sich irgendwann sein eigenes Mindset, basieren auf eigenen Erfahrungen.

Erfahrungen die dir ggf fehlen.

Alles was du oben aufführst, ist kein Muss, aber ein Plus.

Es wird auch nicht sofort alles auf einmal da sein. Das geht Schritt für Schritt.

Und was muss die Frau??? Nichts? Ach ja richtig sie muss erkennen ob ich ein Loser bin oder nicht ..I.. ..I..

Doch, irgedwann, wenn du ein Frame (also Werte, Vorstellungen usw), muss eine Frau DEINEN VORSTELLUNGEN entsprechen, damit sie ÜBERHAUPT für dich als Sexualpartner in Frage kommt. Ganz abgesehn von einer LTR...

War auch bis 23 Jungfrau... und?

Meine ganze Erziehung in der man mir beibrachte nett und höflich zu sein war für den AA, ich verspüre so eine unglaubliche Wut auf meine Mutter das ich gar nicht aussprechen möchte wie egal es mir wäre wenn sie just diesen Moment stirbt. Ich kann ihr für nichts dankbar sein weil sie mich zu einem gehemmten Weichei erzogen hat. Nicht zuletzt daran zu erkennen das ich mich hier grade irgendwie seelisch ausscheiße.

Das geht vielen hier so.

Und eins möchte ich unbedingt betonen: Ein Leben ohne Frauen wird für mich nicht in Frage kommen !

Vorher nehm ich mir lieber ein Messer und ramm es mir so tief in meinen Handrücken bis der Gedanke vom physischen Schmerz solche Hirngespinste verschwinden lässt.

Freunde dich mit dem Gedanken an, das du irgendwann im hohen Alter allein sein könntest..

Für den 2ten Satz gehörst du ge-bitch-slapt.

Hast noch ein steinigen Weg vor dir, aber jeder fängt mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Beta bist, dann setz einfach ein "General" davor.

Dann nehmen dir zumindest hier alle den Alpha ab.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier über haupt der Punkt?

Frauen ansprechen + Auf sich selbst klar kommen.

Gibt hier tausend Lösungsansätze. Mach einfach.

Und hör auf zu jammern, selbst wenn du wie Kat von D aussehen würdest würde ich dich nicht ficken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man über ein Buch so abgehen? Dann betrachte es doch lieber kritisch anstatt Du Dir alles annimmst und dann anfängst alle zu hassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann man über ein Buch so abgehen? Dann betrachte es doch lieber kritisch anstatt Du Dir alles annimmst und dann anfängst alle zu hassen.

Frag ich mich bei manch Islamisten und Katholiken auch..

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange jetzt erst an an dem Problem zu arbeiten, wer will schon wissen wie lange es braucht bis ich mir all die schlechten Sachen abgewöhne?

Hauptsache du fängst an, Psychotherapie oder sowas.

Dein Geschreibsel von sterbender Mutter und Handrücken-Stechen liest sich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man über ein Buch so abgehen?

Als ich einen Wutausbruch bekam war mir gar nicht bewußt warum. Ich las nur das Buch und etwas kritisierte mich in dem Moment. Vermutlich habe ich mir schon längst vieles davon eingestanden, Satanas Auffassung gleicht meinen Beobachtungen leider sehr gut. Leider? Ja leider. Es heißt nämlich auch das ein riesiger Berg voll von Arbeit auf mich wartet um den sich ein Natural gar nicht zu kümmern brauch. Meine Absicht besteht auch nicht darin Frauen Schäden zuzufügen. Alles was ich will ist endlich eine Beziehung gekoppelt mit Gefühlen, Sex, als Mann annerkannt zu werden, Respekt.

Ich bin dankbar für jeden Post hier und verabschiede mich vorerst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Esoterischer Quatsch von wissenschaftlichen Laien hat sich schon immer gut verkauft. Vor allem an frustrierte Jugendliche.

Glücklicherweise braucht man das Buch gar nicht, um die Methode zu erlernen: Zieh alles was sie sagt ins Lächerliche und begrapsche sie so oft wie möglich. Fertig.

Dadurch hat man zwar nicht mehr Erfolg bei Frauen, aber wenigstens wird man von anderen frustrierten Jugendlichen für einen Alpha gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich Frauen für ihr bescheuertes Testverhalten nicht hassen? [...] Wie schaff ich es die Frauen nicht mehr zu verurteilen ?

Einfach mal die Sichtweise öffnen - für die Schuhe in denen andere laufen müssen. In diesem Fall die Frauen deiner Begierde. Denn zu allerst mal sind das Menschen. - Wie du.

Wenn du dir überlegst, welche Frauen du anziehend findest, filterst du dann nicht aus? Findest du alle Frauen auf der Welt toll? Würdest du jede nehmen? Nein? - Ja, sag mal, wie können dich die anderen Frauen dann nicht hassen? Du sortierst sie einfach aus, womöglich noch nach Aussehen, Gewicht oder Größe. Wie kannst du nur so kalt sein? - Ziemlich blödes Gelaber, oder?

Man kann sich nicht aussuchen, wen man attraktiv findet. Man tut es oder nicht. Du kannst nichts dafür, wen du attraktiv findest und genauso geht es allen Männern und auch allen Frauen auf der Welt. - Also arbeite an dir und werde zu einem Mann, den mehr Frauen attraktiv finden können. Oder bleib Single. Es wird niemand kommen, der dich erlöst. Kein Mann und keine Frau. Niemand kommt. Du musst alles allein machen. Also fang an.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss:

-führen

-shittest erkennen

-C&F sein

-in der Frau Emotionen erzeugen

-emotionale Begriffe nutzen

-ihr das Gefühl geben es sei einfach passiert

-für Sex die volle Verantwortung übernehmen

-ständig Alpha sein

Und was muss die Frau??? Nichts? Ach ja richtig sie muss erkennen ob ich ein Loser bin oder nicht ..I.. ..I..

Natürlich hat eine Frau dazu noch viel mehr vom Sex als wir Männer und darum ist es ja so super das wir die ganze Arbeit übernehmen müssen. Tut mir Leid aber ich bin im Moment zu gar nichts zu gebrauchen dieser ganze Scheiß macht mich alle.

Blabla... Schon schön, so ein Bad im Selbstmitleid.

Den ganzen Scheiss fasse ich Dir in einem Satz zusammen:

Sei ein Mensch, der weiß was er will, danach handelt, der unabhängig ist und der Empathie entwickeln kann. Dann bestehst Du die ganzen "Tests" ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Wenn Du Dir alles bieten lässt, den Frauen den Arsch hinterherträgst, nur dafür, dass Du Dir dann abends selber einen auf sie w****** musst...

...dann bist Du selber schuld.

So einfach ist das.

Und jetzt straff Dich mal und komm runter von Deinem tränenreichen Trip.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elia ich muss dir widersprechen

Zuerst mal, ja MODELS ist ein tolles Buch, aber nichts für einen Anfänger mit extremem niceguy und Beta verhalten. Es rüttelt einfach nicht so wach wie LdS, darum gehts nämlich eigentlich bei LdS, einmal das andere extrem sehen

Das Problem bei MODELS ist für jemanden wie den TE ist es eine Rechtfertigung sich nicht zu entwickeln

Klar sollte man LdS nicht wortwörtlich umsetzen, dafür ist MODELS besser geeignet, aber für "krieg deinen arsch hoch du pussy" ist LdS das Mittel der Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EinBerlinerBär,

ich kann nachvollziehen, wie es dir momentan geht. Die Augen zu öffnen bzw. den Spiegel vorgehalten zu bekommen kann verdammt schmerzhaft sein. Die Frauen dafür zu hassen finde ich allerdings unlogisch. Die Welt funktioniert nunmal, wie sie funktioniert. Und "die Frauen" können auch nichts dafür, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Und niemand kann etwas dafür, dass der Einzelne (ob das jetzt du bist, oder ich - früher) damit in welcher Weise auch immer nicht klar kommt.

Ein Bild dazu: wenn dir auf der Autobahn hunderte Autos entgegenkommen, ist es unwahrscheinlich, dass alle anderen in die falsche Richtung fahren.

Dass es dir jetzt grad beschissen geht ist normal und auch in Ordnung. Mir ging es haargenau so. Mir war immer irgendwie klar, dass ich zu wenig mit Mädels am Laufen habe. Lange dachte ich, ich seh einfach zu scheiße aus (das geht in der Pubertät vielen so, denke ich), aber irgendwann war mir klar, dass das Bullshit war. Ich bin nicht Ryan Gosling, klar. Noch weniger aber bin ich Quasimodo. Es gab und gibt genug Frauen, die mein Aussehen durchaus anspricht. Dafür lief sexuell aber zu wenig. Irgendwie. Das war damals aber nur so ein tief in mir vergrabenes Instinktgefühl, ich hatte keine Ahnung, wieso das so war. Hab öfter drüber nachgedacht und konnte keinerlei Antwort finden, also hab ichs immer verdrängt. Meine Gelegenheiten waren rar gesät, somit nahm ich (fast), was ich dann doch mal kriegen konnte. Und hatte mit mehreren Mädels was, auf die ich eigentlich gar nicht stand. Hatte ich doch mal die Gelegenheit auf ein Mädel, das mir gefiel, hab ich sie entweder höchst zuverlässig mit AFC-Gelaber vom Allerfeinsten verjagt - oder die Oneitis-Gefahr war riesig. So weit unten war ich. Aber es sollte noch schlimmer kommen.

Worauf ich hinaus will - irgendwann spielte mir ein guter Freund mal LdS in die Hände und mir ist, ähnlich wie dir, schlagartig sehr vieles klar geworden. Ich war ein Beta, wie er - wörtlich - im Buche stand. Der Niceguy-Prototyp. Schrecklich. Ich hab mich danach sukzessiv durch weiterführende Literatur gearbeitet und stand dann irgendwann mit der doch ziemlich bitteren Erkenntnis da, mit der du jetzt da stehst.

Meine Eltern haben mich, was Materielles anging, immer gut oder sogar sehr gut versorgt. Reich waren wir/sie nie, aber es hat nie an etwas gefehlt, im Gegenteil. Wenn es aber darum ging, mir Dinge beizubringen bzw. vorzuleben, die mir eine gute soziale Entwicklung, ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl, Selbstständigkeit, Standhaftigkeit, Unabhängigkeit oder auch ein gewisses Maß an Aggression (nicht verwechseln mit Gewalt!) und dergleichen mehr ermöglicht hätten, muss ich leider auch heute noch, rückblickend, sagen "Thanks for nothing".

Als mir das alles klar wurde, hielt ich mich für den größtmöglichen Loser, der mit Anfang/Mitte 20 schon so viel verpasst hatte, dass es mir praktisch unmöglich schien, (und auch sinnbefreit) mein Leben von vorne zu beginnen. Denn genau das war nötig, mit ein paar Änderungen hier und da wars nicht getan. Konsequent zu Ende gedacht, hatte ich 2 Möglichkeiten: entweder nicht noch mehr Zeit verschwenden, sondern anfangen - wenn auch verspätet - ein Mann zu werden. Oder allem ein Ende zu setzen. Denn so wie bis dahin wollte ich auf gar keinen Fall weiterleben. Ich entschied mich für die erste.

Wieso erzähl ich diesen emotional tiefgehenden, persönlichen Scheiß hier? Weil du mich stark an mich vor ein paar Jahren erinnerst, ich weiß, wie ich mich damals fühlte und dir sagen kann: es lohnt sich, anzufangen, etwas zu ändern. Ganz egal wie weit und/oder schwierig der Weg dir erscheint. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Und, mach dir noch eines bewusst. Je nachdem, wie schlecht du dich momentan fühlst und wie groß dein Leidensdruck ist - es ist überhaupt keine Schande, sich professionelle Hilfe zu holen. So, wie du von deiner Mutter schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass es da vieles zum Aufarbeiten gibt.

Alles Gute,

RC

bearbeitet von RobertChase
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst das alles viel zu eng, auch ich hab Lob des Sexismus gelesen und vieles kam mir im ersten Blick zu krass rein.

Man darf das Ganze aber nicht eins zu eins annehmen!

Vieles was darin steht könnte ich gar nicht umsetzen da ich ein da ich einfach nicht der Typ dazu bin und wenn ich so machen würde käme es unglaubwürdig rüber bzw. nicht authentisch.

Was das Buch aber aufzeigt sind gewisse Mechanismen, die die meisten Männer eh schon automatisch machen, was ist den C&F? Nichts anderes als das altbekannte Flirten mit kleinen Neckereien.

Was heisst Alpha sein, nichts anderes als zu sich und seinen Stärken und Schwächen stehen, sich dessen Bewusstsein wer man ist, was man kann und was man will.

Wenn du von deinem letzten Urlaub erzählst wie schön der war und das dir dieser spezielle Ort den du besucht hast sehr gut gefallen hat dann erzählst du das mit einer Emotion, deine Augen leuchten, deine Stimme wird warm usw. All das kommt ganz Automatisch ohne das du dir irgendwelche Lügengeschichten aus den Fingern saugen musst um Interessant zu sein und schon hast du Emotionen in deinem gegenüber geweckt.

Ich bin auch eher der Mann der auf den ersten Blick zu feminin rüberkommt, ich hab ein grosses Einfühlungsvermögen, kann meine Gefühle richtig artikulieren, kann auch über Männer untypische Dinge sprechen, das alles erscheint auf den ersten Blick unmännlich, Beta, Weicheizeugs, doch das stimmt so nicht denn ich steh dazu und lass mir das auch nicht wegnehmen von keiner Frau und keinem Mann und schon ist es wieder Alpha.

Den diese Eigenschaften bedeuten nicht das ich unterwürfig bin, es bedeutet das dass meine Persönlichkeit ist, das macht mich aus.

Klar es gab auch die eine oder andere Frau die das mit Beta verhalten verwechselt hat und dachte sie müsse mich „Dominieren“ doch die sind dann sehr schnell aufgewacht und mussten merken „ups da steckt doch einiges mehr dahinter als ich angenommen hab“

Ganz ehrlich, eine Frau die das an mir nicht zu schätzen weiss die will ich auch nicht, die kann sich von mir aus reihenweise durch die sogenannten Alphas flachlegen lassen.

Sei du, steh zu dir wie du bist, vielleicht kriegst weniger Tel Nummern als PU Profi, aber was solls, die waren dann eh nicht das richtige für dich.

Und von wegen Jungfrau und so, ich hatte das erste richtige mal mit 22, doch beklagen kann ich mich seit da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erstmal aus deinem "Loch" herauskommen. Der Beitrag von RobertChase trifft auch auf mich zu - bei mir kam noch hinzu, dass meine Eltern aktiv dazu beigetragen haben, dass ich mich sozial abkapselte (Du kommst zu spät vom Fußballtraining nach Hause -> du gehst nicht mehr hin; Deine Freunde xy sind nicht gut für dich -> du triffst dich mehr mit denen). Ich habe mir sogar eine Beziehung zerschossen, weil ich mir "Tipps" von meiner Family eingeholt habe. Schlechtes Verhalten mit Blumen zu belohnen, war eine schlechte Idee. Danke hier nochmals an meine Schwester :D.

Verspüre ich aber "Hass" gegenüber irgendwen? Nein. Freunde, Beziehungen, kommen und gehen, deine Familie bleibt dir erhalten, immer, egal was ist.

Gerade hier im Forum sieht man doch, dass auch langjährige Beziehungen aus allen erdenklichen Gründen scheitern.

Daher ist eine meiner Erkenntnisse: Warum zum Teufel sollte ich irgendeiner Frau einen höheren Wert beimessen, als mir selbst? Du musst dir am wichtigsten sein, und dich selbst lieben. Und genau das ist das Fundament, welches du auch als Ausgangsbasis benötigst. Darauf kannst du dann aufbauen und deine Persönlichkeit zurechtrücken. NiceGuy zu sein, ist zudem keine "schreckliche" Ausgangssituation. NiceGuy + ein stabiler Frame.. mehr braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.