Bitte um eure Meinung (HB 9)

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich stelle mich erstmal kurz vor. Bin 26, Student, gepflegt und mache viel Sport. Achte auf Kleidung, Styling etc. aber alles in alles männlichem Ausmaßen. Vom Verhalten her ruhig und arrogant.

Jetzt geht es um die Frau, deren Verhalten ich nicht richtig einschätzen kann und ich nicht weiß, ob sie Interesse an einer Beziehung mit mir hat!

Im Oktober suchte sie im Fitnessstudio oft Blickkontakt mit mir und ließ sich von mir das Fahrrad einstellen. Eine Woche später trainierte sie direkt vor mir und bevor sie fertig war, drehte sie sich um und strahlte mich lange an. Hab aber in dem Moment nicht erwidert. Eine weitere Woche später sprach sie mich dann an, wir haben uns einander vorgestellt (sie studiert auch) und sie fragte ob wir nächste Woche mal zusammen trainieren wollen. Sie möchte unbedingt abnehmen, obwohl sie wirklich eine unglaublich heiße Blondine ist und an ihrem Körper nichts auszusetzen ist. Sie hat auch ein unglaublich hübsches Gesicht und unglaublich viele Facebook Freunde.

Wir hatten dann zusammen trainiert und währenddessen unterhalten und die Chemie stimmte in meinen Augen. Hab sie ein paarmal ordentlich zum Lachen gebracht und anschließend suchte sie dann immer Körperkontakt mit mir. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich hab nur äußerst selten Humor gezeigt, weil ich nicht als Clown herüber kommen wollte. Sie hatte dann auch erzählt das sie Single ist und wollte meinen Facebook Namen haben. Ca. eine halbe Stunde nachdem wir das Training beendet hatten, hat sie mich auch geaddet.

In der Folgezeit schrieb sie mich dann an, ob wir zusammen trainieren wollen. Hab dann zugesagt aber sie sonst nicht im Facebook zugetextet. In der Zwischenzeit erzählte sie mir von ihrem Nebenjob, angeblich würde sie jedes Wochenende nach Hause fahren (ca. 100km entfernt) um dort zu arbeiten. Ich hab dann gelacht und sie meinte, dass sie dort schon seit der Schulzeit arbeiten würde und die Kollegen so mag. Hab ich ihr aber nicht abgenommen.

Nach dem letzten gemeinsamen Training fragte sie mich, ob wir am nächsten Abend wieder zusammen trainieren wollen. Ich gab ihr ein Vielleicht, weil ich keine Klette sein wollte. Am nächsten Tag schrieb ich sie an und sie war den ganzen Tag nicht im Facebook on und las die Nachricht erst Abends und schrieb mir, dass sie leider erst jetzt von einer Exkursion zurück kam. Das nahm ich ihr auch nicht ab. Dachte sie war wohl eingeschnappt wegen meinem "Vielleicht". Denn sie weiss das ich an diesem Tag/Uhrzeit 100% trainieren würde.

Eine Woche später fragte ich sie ob wir wieder trainieren wollen und sie sagt zu, kam aber nicht. Einen Tag später entschuldigt sie sich, sie hätte eine Grippe bekommen und ihr Vater musste sie mit dem Auto abholen. Hab ihr dann nur ne Gute Besserung gewünscht.

Knapp 7 Tage später (ohne zwischenzeitlichen Kontakt) schrieb sie mir spät Abends im Facebook "Schlaf gut :-)".

Am nächsten morgen las ich die Nachricht und dachte ich spinne. Bei der Facebook Ortung, sah ich dass sie nicht wie immer zum arbeiten in ihrem Heimatort ist, sondern in unserem Uniort. Hab sie dann gefragt und sie antwortete nur "hm, ka was da los ist" und gab mir ihre Handynummer und ich sollte sie im Whatsapp anschreiben. Mit dem Hintergrund das ich dann ja nicht ihren Ort sehen kann. Hab ihr dann erst einen Tag später eine Message geschickt.

Als ich diese Woche im Training war, rief sie mich abends an und fragte ob ich im Fitnessstudio wäre und das sie vorbei kommen wolle um mir Hallo zu sagen. Ich hab ihr dann gesagt das ich an der Uni bin. Ca. ne halbe Stunde später fragte ich sie über Whatsapp, ob wir morgen Abend zusammen mal in ne Bar wollen. Sie las dann die Nachricht und antwortete nicht. Ich hab dann ca. 3 Stunden später geschrieben, dass sie wohl oft mit devoten Schleimern zu tuen hat und ich zu diesem Typ Mann nicht dazugehöre. Daraufhin antwortete sie, dass sie das weiß und wir uns treffen können.

Hab ihr dann am nächsten Mittag die Uhrzeit und Location genannt und sie meinte nur, "Dachte du willst dich jetzt nicht mehr mit mir treffen. Aber wir können uns heute Abend gerne treffen".

Das Date klappte dann (sagte aber am Anfang gleich das wir das nächste Mal woanders hingehen sollten) und lief auch gut, aber nach ca. 1.15 Stunden sagte sie mir dass sie leider schon los muss, weil am morgen ihre Freundin gefragt hat, ob sie abends feiern gehen wollen. Und da ich relativ spät geantwortete hatte, dachte sie ja ich will sie nicht mehr treffen und sagte daraufhin ihrer Freundin zu. Sie streichelte noch meinen Arm und sagte das ihr frühes gehen nichts mit mir zutuen gehabt hätte.

Wir sind dann noch ein Stück zusammen gelaufen und sie fragte wo ich genau wohne und dann meinte sie, dass sie mir noch etwas sagen wolle. Und zwar das ich nicht böse sein brauche, sie wisse das ich keine Klette oder Schleimer bin.

Jetzt kommt der Hammer. Da ich ja für diesen Abend erst spät zugesagt hatte, konnte sie nicht lange bleiben wegen ihrer Freundin. Die sind dann anschließend feiern gegangen und am nächsten Tag sehe ich im Facebook, dass sie eine Uniflirt Seite angeklickt hat. Ich bin dann auf diese Seite gegangen und hab gesehen, dass ein Typ sie sucht mit dem sie die Nacht davor getanzt hatte. Ihre Freundin hatte dann den Kontakt hergestellt und sie sind nun im Facebook befreundet.

Gestern Abend schrieb sie mich wieder an und wenn ihr wollt kann ich das Gespräch von uns hier auch noch abtippen.

Jetzt zu meiner Bitte an euch: Wie interpretiert ihr, ihr Verhalten? Hat sie ernsthaftes Interesse an mir oder spielt sie einfach nur ?

bearbeitet von Pseudonym86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie ernsthaftes Interesse an mir oder spielt sie einfach nur ?

Sie hat Interesse an tollen Männern.

Ihr gutes Recht.

Du schienst ihr einer zu sein. Auch dieser Typ, mit dem sie getanzt hat, scheint ihr einer zu sein.

Wenn du weiterhin so weinerlich bist, dann wird ihr Interesse schnell aufhören. Vielleicht hat es das ja schon.

Schau dir mal von ihrer Lockerheit einiges ab. Da kannst du noch viele lernen. Du nimmst das alles viel zu ernst, bevor überhaupt was passiert ist. Siehe das....

Jetzt geht es um die Frau, deren Verhalten ich nicht richtig einschätzen kann und ich nicht weiß, ob sie Interesse an einer Beziehung mit mir hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuviel Kopffick, lass das mit dem Facebook Stalken.

mach dir klar

Du bist in keiner beziehung mit ihr

Du kannst genauso gut andere Frauen Ficken

Sie kann sich treffen mit wem sie will genau so wie du

warum dann diese verlustangst......das ist Kontraproduktiv zu deinen Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei sowas immer mache ist ich sag folgendes, aber beim Telefonieren. Habe es erst vor kurzem zu einem Mädchen gesagt und die hat sich heute mal gemeldet es kann richtig Boom bei der Frau auswirken.

Hey wenn du Kein bock hast dich mit mir zu treffen dann sags mir einfach, ich lern genug frauen kennen.

Hat gleich 2 Vorteile

Indem einen sagst du ihr das du nicht an sie angewiesen bist und wenn sie keine lust hat was mit dir zu unternehmen machst du halt mit jemand andere was.

Zum anderen sagst du ihr auch damit unbewusst das du jederzeit eine andere frau kennenlernen und du unabhängig von ihr bist und das macht dich wiederrum anziehend auf sie.

Wie gesagt es muss nicht bei jeder Frau funktionieren, aber habe es bisher paar mal so gemacht und das lief gut.

Passt vielleicht grad nicht zu diesem Thema, aber kannst dir das ja evt merken falls es dir hilft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kernassi: Ich hatte sie gleich während des zweiten Trainings gefragt, ob wir uns Abends in ner Bar treffen wollen. Da gab sie mir aber nur ein Vielleicht und schaute weg...

bearbeitet von Pseudonym86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie interpretiert ihr, ihr Verhalten? Hat sie ernsthaftes Interesse an mir oder spielt sie einfach nur ?

Das alte Problem:

Wieder soll Willenserforschung betrieben werden.

Allerdings wiedereinmal bei der falschen Person.

Du musst deinen eigenen Willen erforschen - nicht ihren!

Was willst du überhaupt von dieser Frau?

Frag dich das einmal in aller Ruhe und wenn dabei irgendwie wenigstens sowas ähnliches wie Sex herauskommt kannst du hier nochmal fragen wie man das en detail anstellt.

M O P A R

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie merkt einfach nicht, dass Du interesse hast man! Es hat so gut angefangen aber dann warst Du kühl, dann kam anscheinend ne ziemlich lange Phase wo sie wieder unsicher war also erstmal wieder Testphase mit fragen und mal gucken und mal warten, dann hast Du ihr Warten gut durchbrochen mit Deiner Ansage, hat sie ja anscheinend positiv aufgenommen, und jetzt bist Du mal dran sonst orientiert sie sich nämlich weiter!

Seit Oktober meine Güte, ihr hättet schon drei Tage später glücklich in euren Armen liegen können wenn Du nicht Mister total unnahbar wärst. Aber auch Mister total unnahbar kann die Anziehung nicht jahrelang halten.

Ich weiß nicht ob sie ne Beziehung will, 'nen vernünftiges Date von Anfang bis Ende würde ihr aber bestimmt entgegen kommen.

OT

Vom Verhalten her ruhig und arrogant.

Hab ich fast meinen Tee ausgespuckt, wie unsympathisch, ich hoffe Du schreibst das nich in Bewerbungen XD.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieses "Hat sie Interesse an mir?" geht mMn oft nur in zwei Richtungen:

-Ja: Es wird bis zum Abwinken drauf gewichst, dass so eine geile Sau auf einen selbst stehen könnte!

-Nein: Menno, jetzt bin ich beleidigt.

Ergebnis: Keine Eskalation, keine Verführung, nichts wurde gestartet, Frust, Ende!

Fazit: Viel zuviel Interpretation, Hinterhergestehle dank elektronischer Medien, Ansätze von Oneitis und keine wirkliche Eigeninitiative aufgrund zu großer Unsicherheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass das mal kurz zusammen: eine unglaublich heiße Blondine versucht schon fast verzweifelt dich aufzureißen und du signalisierst null Interesse und wunderst dich dann, dass sie sich Männern zuwendet, die vermutlich nicht so zögerlich sind?!?

Wo bleibt deine Führung? Eskalation?

Und dann als Antwort so ein gekünsteltes "vielleicht", das is doch mehr als bekloppt.

Es ist ein großer Unterschied zwischen einer Klette und einem Mann, der sein Interesse offen signalisiert. Deine enorme Angst davor needy zu sein, lässt dich in ein extremes und unkalibriertes Verhalten fallen.

Also leg das ab, und eskaliere um Gottes Willen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fickst du dir deinen Kopf darüber, was sie will und was nicht?

Wieso tust du nicht einfach das, was du willst? Wieso bist du eifersüchtig? Wieso schreibst du was von Beziehung, wenn du nichtmal mit ihr geküsst hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin kein Troll! Ich hab mich am Anfang einfach von ihr verunsichern lassen, nachdem sie mir ein "Vielleicht" gab für einen gemeinsamen Barbesuch. Anschließend hatte ich mich zurück gezogen, weil ich nicht needy herüber kommen wollte!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIe ist ein freier Mensch, bitte vergiss das nicht ! Du hattest sehr viele Gelegenheiten und hast sie leider nicht genutzt!
Da aber hohes Interesse bestand denke ich, dass du einfach beim nächsten Treffen eskalieren solltest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kernassi: Ich hatte sie gleich während des zweiten Trainings gefragt, ob wir uns Abends in ner Bar treffen wollen. Da gab sie mir aber nur ein Vielleicht und schaute weg...

Wegen dem "vielleicht", echt jetzt? Sie hatte sich doch nur erhofft, dass Du das entscheidest und dann hätte sie auch Dein Interesse erkannt. "Vielleicht" is ja wohl 1000 Mal mehr "ja" als "nein" in dem Zusammenhang.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh..dann hatte ich es falsch interpretiert. Danke schonmal für eure Antworten. Zurzeit befindet sie sich im Urlaub. Wenn sie wieder da ist probiere ich sie zu treffen und warte auf den richtigen Moment um zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofort nexten und um Dich selbst kümmern.

Dass Du Dich gut kleidest und gepflegt aussiehst, lässt die Pussy nicht automatisch auf Deinen Besten springen, wie Du gemerkt hast. Wahrscheinlich hätte einer mit einem lässigeren Stil und keinen so tiefen "Stock im Arsch" längst das Kamasutra mit ihr durchgezogen. Das nächste Mal etwas weniger "cocky" und mehr Selbstironie.

Du hast aus der ganzen Scheiße eine Raketenwissenschaft gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst in dem Post hier so krass ab, obwohl Du die Frau noch nicht mal geküsst hast.

Von wirklichem Game kann ich nichts lesen. Solche Sprüche "Ich hab dann ca. 3 Stunden später geschrieben, dass sie wohl oft mit devoten Schleimern zu tuen hat und ich zu diesem Typ Mann nicht dazugehöre. Daraufhin antwortete sie, dass sie das weiß und wir uns treffen können." - Ehrlich geht es noch.

Dann stalkst Du die Frau - ja ja, hast alles nur zufällig mitbekommen, mit dem Ort, der Handyortung, Facebook-Seite pipapo.

Ehrlich, das klingt alles ziemlich beschissen. Erst einmal grundsätzlich darin einlesen, was richtiges Alpha-Verhalten/innergame ist. "Ansagen mache" jedenfalls in der Form, wie Du es gemacht hast nicht.

Dann öfter mit PU beschäftigen und Alternativen finden. Fuckbuddies, MLTRs, ONS.

Drittens relaxter werden. Hättest Du wirklich ein cooles, erfüllendes Leben, würdest Du Dich mit der Frau nicht beschäftigen und hättest nach einer Stunde zum KC angesetzt.

So long

Und wenn Du Dich wirklich über meinen Post aufregen solltest, trift mehr als die Hälfte von dem, was ich geschrieben habe, wahrscheinlich zu!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich brauche nochmal Ratschläge zur selben Frau.

Über die Wintersemesterferien hatten wir nur ab und zu Nachrichten geschrieben. Ich habe mich dann erstmal nicht mehr gemeldet. 3 Tage vor der ersten Uni-Woche im Januar schrieb sie mich an und fragte, ob wir zusammen trainieren gehen wollen. Ich hab dann gleich zugesagt. Einen Tag vor dem geplanten Termin hab ich sie an der Uni zufällig getroffen. Dort stand sie in einem ernsten Gespräch mit nem Typen und ich dachte im ersten Moment er will sie gleich küssen. Dann hat sie mich erblickt und wir haben uns kurz unterhalten. 10 Minuten später rief sie mich an und fragte ob wir einen Kaffee trinken wollen. Haben wir dann auch gemacht.

Ich weiss leider nicht mehr genau was ich im Cafe in dem Moment gesagt habe aber sie meinte " aus diesem Grund könnte ich nie mit dir zusammen sein". War das vllt ein Shit-Test? Hab mir aber nichts anmerken lassen und wir haben uns gut weiterunterhalten. Sie fragte mich auch das erste mal ob ich mit ihr und Freunden feiern gehen will. Hab ich auch direkt zugesagt.

Am nächsten Tag schrieb sie mich gleich morgens an, dass ich den Trainingstermin nicht vergesse. Eine Stunde vor dem Training schickt sie mir auf einmal ein Foto das sie Bauchfrei vor dem Spiegel zeigt. Hab dann nur geschrieben das sie ja so zum Training erscheinen kann :-D

Das Training verlief wie immer. Sie hat auch Körperkontakt gesucht. Einmal hatte ich kurz überlegt sie zu küssen, weil sie so nah heran kam aber ich hab es dann doch gelassen. Sie meinte dann noch das wir jetzt immer 2mal die Woche zusammen trainieren sollen. Aber das ist halt immer das große Problem!! Sie lädt mich zu etwas ein und wenn ich zusage war es das. Da bringt dann auch kein Nachhaken etwas, weil sie dann irgend eine Ausrede findet warum es doch nicht klappt. Dann frage ich mich halt warum sie mich dann überhaupt erst fragt??

Die nächsten 2 Wochen hatten wir nur Nachrichten ausgetauscht aber trainieren "konnte" sie nicht, weil sie angeblich wieder krank war. Sie hat mich auch viel öfter angeschrieben wie es sonst der Fall war.

Sie hat gemeint das ich sie immer zum lachen bringe und ich antwortete daraufhin, dass ich mich bisher leider noch nie ernsthaft mit ihr unterhalten konnte, da sie kaum Zeit hat. Ich muss dazu auch sagen, dass sie 9 Uni-Klausuren demnächst schreiben muss und deshalb wahrscheinlich auch Zeitdruck hat. Naja, nach der Klausurphase hätte sie wieder mehr Zeit und dann könne sie sich mit mir treffen und sie fände es echt gut das ich die bisherigen Unterhaltungen nicht als ernsthaft ansehe.

Komischerweise fragt sie mich aber letzten Samstag ob wir diese Woche einen Kaffee trinken wollen. Ich hab wieder zugesagt. Einen Tag später fragte sie dann ob ich Abends mit ihr spazieren wolle. Leider war ich aber gerade nicht in der Stadt und musste absagen. Wir haben es auf den nächsten Tag verschoben und wie immer sagte sie dann wieder ab :-(

Seitdem hatten wir jetzt keinen Kontakt mehr.

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wie ich das Verhalten interpretieren soll!

Warum meint sie das wir jetzt immer 2mal wöchentlich trainieren sollen und dann lässt sie sich wochenlang nicht blicken? Dann lädt sie mich zum feiern ein und sagt dazu auch nichts mehr. Nach einem gemeinsamen Fernsehabend hat sie mich übrigens auch gefragt, zu dem es aber natürlich auch nicht kam.

Mit mir treffen wollte sie sich erst nach den Klausuren und fragt mich dann aber letztes Wochenende wegen Kaffee trinken und spazieren gehen. Das passt doch garnicht zusammen. Und jetzt ist wieder Funkstille zwischen uns beiden..

Wie soll ich weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie denkt du bist eine Pussy weil du nicht eskalierst, da sucht sie sich den attraktiveren Typen(weil er eskaliert) der sie einfach durchnimmt und sagt dir folge dessen ab.

Das HB darf durch soziale Konditionierung nicht eskalieren, dadurch würde sie sich wie eine Schlampe fühlen.

Harter Ton, aber vielleicht gibt es dir einige Denkanstöße!

Du bist der Mann, du eskalierst zum Sex (aktiv), sie blockt oder gewährt Berührungen (reaktiv)!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und denk mal über eins nach:

Du unterstellst dem Mädel permanent irgendetwas,

Sie sei nicht krank.

Sie sei nicht nach Hause gefahren

USW.

Du bist beleidigt weil sie was andeutet mit dir machen zu wollen und wirfst ihr den fehlenden Vollzug vor. Du musst vollziehen.

Du versuchst nach wie vor dem coolen Macker raushängen zu lassen mit dem Ergebnis dass sie nicht weiß was du eigentlich willst oder woran sie an dir dran ist.

Der Satz an den du dich nicht erinnerst ... Ich spekuliere:

"Du bist mir nicht emotional genug"

"Du zeigst zu wenig Initiative."

"Du hast zu wenig Eier "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trau dich doch endlich mal man. Probier den KC, egal vor wievielen Leuten.

Einfach mitten im Fitnesstudio! Wenns klappt, wird das ein mega Gefühl sein.

Die arme Frau tut einen schon langsam Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wie ich das Verhalten interpretieren soll!

Das alte Problem:

Wieder soll Willenserforschung betrieben werden.

Allerdings wiedereinmal bei der falschen Person.

Du musst deinen eigenen Willen erforschen - nicht ihren!

Was willst du überhaupt von dieser Frau?

Frag dich das einmal in aller Ruhe und wenn dabei irgendwie wenigstens sowas ähnliches wie Sex herauskommt kannst du hier nochmal fragen wie man das en detail anstellt.

M O P A R

See any coincidence?

No progress at all.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Kauf dir am nächsten Kiosk ein Bussi Bär Heft.

Aber stell lieber keine Fragen mehr wenn du sowieso nicht bereit bist auch nur einen Funken von dem was man dir hier rät mitzunehmen.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hätte sie wirklich schon küssen müssen!

Das Problem ist einfach das ich mich von ihrem Verhalten irritieren lasse. Meine vorherigen Freundinnen haben sich in der Kennenlernphase ganz normal und unkompliziert mit mir getroffen. Da konnte ich mir dann auch sicher sein und sie somit küssen.

Ich werde sie jetzt einfach beim nächsten mal küssen. Egal wie ihre Reaktion dann ausfällt. Zumindest weiss ich dann Bescheid!

Soll ich jetzt warten bis sie sich meldet oder soll ich sie anschreiben und nochmal fragen wegen gemeinsamen Training? Ich will auch nicht needy wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.