carpe noctem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus

hier eine kleine geschichte.

Feuerwehrfest in meiner stadt. Ich lehne mehr oder weniger lässig an der theke. Mir ist eine schwarz gelockte schöhnheit aufgefallen. Richterskala oder Aufreisernorm lag bei 7,5. War mit ihren Freundinen da. Haben uns immer wieder "feurige blicke" zugeworfen. Äußerlich bei mir alles ok. Aber innerlich hab ich mir die schlimmsten bilder über mein versagen ausgemahlt. Denke das war fehler nr.1.

Irendwann wars mir zu blöd und bin rübergelaufen und hab sie angesprochen.

Ich: Hy ich muss dir unbedingt etwas sagen

Sie: ja?

Ich: Komm mal mit raus die musik ist hier zu laut.

Hab se dann flugs bei der hand genommen und rausgeführt.

Ich: ich hab einen auftrag für heute abend

Sie ( schaut mich fragend an ohne was zu sagen)

Ich: ich hab mir vorgenommen heute abend einen menschen glücklich zu machen

Sie ( fängt an lieb zu grinsen) Und??

Ich ( zauber eine gelbe kleine plastik rose aus dem ärmel und geb sie ihr mit der erklärung ) Ich hab dich beobachtet im blick auf meinen auftrag und dich ausgesucht weil.....

.....Hab sie dann ein bißchen umgarnt

Wir sind auch wirklich ins gespräch gekommen!! ( freu, juhu ) Als dann die ersten infos ausgetauscht haben hat mich panik erfasst. Schlichtweg " blackout" . Die altbekannte Angst kam hoch.

Ich wollte führen hab aber total versagt. Hab dann alles unterbrochen und gesagt: Hiermit ist mein auftrag beendet, gute nacht. Wir haben uns verabschiedet. Und das wars.

Dumm gell?!

Ich weiß es muss alles noch bißchen geschliffen werden. Aber Ich bekomm es einfach nicht hin ein HB bei der stange zu halten. Teilweise stehe ich mir selbst im weg.

Meine frage ist erstens: wie war der "opener". Gute idee oder schlechte idee? Ich mein sie hat mitgespielt!

Das mit der Rose war ziemlich spontan. Die hat mir irgend jemand während des festes zugesteckt.

Zweitens: hab mir jetzt einiges hier über "rapport" angelesen. Aber dieser "blackout". Ich komm irgendwie nie darüber weg. Damit war bis jetzt jedes date zum scheitern verurteilt.

gruß von zion1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener war sehr kreativ und was am wichigsten ist er hat funktioniert. Das mit dem du stehst dir selbst im Weg hast du gut erkannt. Werd dir mal bewußt warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Opener auch sehr gut, du kamst damit sicher sehr selbstsicher und dominant rüber. Mit der Rose ist es aber doch ein bisschen so, wie mit nem AFC, der ihr sofort einen ausgibt, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Damit belohnst du sie halt für ihr gutes Aussehen und nicht für andere Qualitäten.

Nachdem du sie weggeführt hast, hättest du doch z.B. weitermachen können: "Ich finde du siehst echt gut aus, das ist ne ordentliche Basis, aber ich wollte mich gerne mit dir Unterhalten, um zu sehen ob auch was hinter der Fassade steckt" oder so ähnlich. Dann kannst du sie halt Fragen, was sie zu etwas Besonderem macht. Die Rose kannst du ihr später auch noch schenken, wenn sie sich für dich qualifiziert hat. Attraction hast du ja eh schon erzeugen können, sonst wäre sie ja gar nicht mit dir mitgekommen, am besten wärst du also in deinem dominanten Frame geblieben...

Wenn du sie sich qualifizieren lässt habt ihr auch erste Gesprächsthemen, schließlich wird sie dir ja was erzählen müssen, damit kannst du dann gut Rapport aufbauen, wenn sie z.B. Profitänzerin ist, musst du zwar nicht unbedingt sagen, dass du selber unheimlich gerne mit dem Popowackelst, aber du kannst ja ne Geschichte von deinem Cousin erzählen, der schwul ist und selber gerade Karriere als Tänzer macht oder was weiß ich. Bisschen c&f halt. You get the picture...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Menschen zu sprechen kann man lernen. Und Frauen sind ja auch nur Menschen :rolleyes:

Hier geistern im Forum ne Menge Tipps zum Thema "Aufwärmen" rum, und vielleicht beschäftigst du dich einfach mal damit ... wenn es für dich selbstverständlich wird, mit jedem zu quatschen, ob Bedienung, Garderobenfrau, Tankstellenkassierer usw ... hast du auch kein Problem mehr, das Gespräch mit einem Mädchen aufrecht zu erhalten.

Dein Opener war gut, die Durchführung hat geklappt, was dir beweisen sollte, dass man nicht davon umkommt, ein Mädel anzusprechen. Wenn du noch ein bisschen was über Smalltalk lernst und an deinem Inner Game arbeitest (d.h. mach dir nicht vorher alles durch falsche Mindsets schwieriger), dann sollte deiner Entwicklung nichts mehr im Wege stehen ... du wirst sehen, demnächst ist ganz einfach ein KC drin, und du wirst darüber lachen, dass du mal nicht wusstest, worüber du reden sollst <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für eure ratschläge. Find ich echt super das man sich hier die zeit nimmt um auch den "anfängern"

mit tipps und tricks weiterhilft.

Werd also weiter an mir arbeiten und hoffen das die nächsten geschichten erfolgreicher werden.

gruß zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.