Neues Jahr - neuer Start

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das neue Jahr fängt beschissen an und ich hab das Gefühl, mittlerweile ganz unten angekommen zu sein. Deswegen ist es an der Zeit, nun etwas zu ändern. Mehrere Versuche, erfolgreicher PUA zu werden und regelmäßig zu gamen, sind gescheitert. Ich hatte einfach nicht die Motivation und das Durchhaltevermögen, um regelmäßig rauszugehen und an mir zu arbeiten. Eine LTR hatte ich mit meinen mittlerweile 28 Jahren noch nie und bin allgemein ein sehr zurückhaltender Mensch mit kleinem Bekanntenkreis und wenig Lifestyle. Gerade hab ich aber das Gefühl, dass ich nicht mehr viel zu verlieren habe und eigentlich nur gewinnen kann.

Hier werde ich wieder regelmäßig meine Erfahrungen niederschreiben und diesen Thread zum reflektieren meines Games und meines Lebens allgemein nutzen.

Konkret zu Silvester:

Viel schlechter hätte der Abend kaum laufen können. Eigentlich gibt es auch nicht viel zu erzählen, die Geschichte ist schnell erzählt. Ich war auf einer Hausparty eingeladen und habe mich derbe volllaufen lassen. Bier, Rum, Wein, einfach alles durcheinander. Kann mich nicht erinnern, jemals so stockbesoffen gewesen zu sein. Es gab schon viele Abende an denen ich mich habe volllaufen lassen, aber das an Silvester war echt die Krönung. Ein Rekord auf den ich nicht stolz sein kann. Hätte nurnoch gefehlt, dass ich im Krankenhaus aufgewacht wäre. Das ist zum Glück nicht passiert

Nachdem ich mich auf der Party schon so krass abgeschossen habe und wohl auch plump die Mädels angebaggert habe, sind wir noch weiter zum Feiern in einen Club gegangen. Meine Erinnerung ist sehr verschwommen, aber auch hier muss ich wohl als vollbesoffener Spasti übelst die Weiber angegraben haben. Ein Wunder, dass ich keins auf die Fresse bekommen habe. Endergebnis ist: Totaler Filmriss (ekelhaft!!!) und das schlimmste: Mein Handy ist verschwunden! Habe keine Ahnung, ob ich es verloren habe oder es gestohlen wurde. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert und es noch auf der Hausparty gefunden wird oder bei Polizei / Fundbüro abgegeben wird, ist es weg.

Wie fühlt sich das an, wenn das Handy verschwunden ist? Bin vormittags im Zug aufgewacht und merkte beim Griff in die Hosentasche, dass es nicht mehr da war. Mein erstes Gefühl war Panik, beklemmendes Gefühl von Kontrollverlust außerdem. Aber wisst ihr, was komisch ist? Einige Zeit später war ich froh, dass das Ding weg ist. Klingt jetzt blöd, aber ich sehe das als Chance, als Befreiungsschlag. Habe mit dem Handy sehr oft im Internet gehangen, Spiele gespielt etc. Mit dem verschwundenen Handy habe ich Ballast abgeworfen, kann mein Leben nun einfacher, klarer und kompromissloser führen. Das hat sich gut angefühlt, nicht mehr von der Technik dominiert zu werden. Bin durch die Straßen gegangen und hatte das Gefühl, die Menschen um mich herum bewusster wahrzunehmen. Das ist ein Gefühl, sich von einer "Spielerei" befreit zu haben und mich auf das wesentliche konzentrieren zu können.

Werde mir nun kein neues Smartphone mehr kaufen, sondern ein Modell der einfachsten Ausführung, das nur telefonieren und SMS senden / empfangen kann. Das ist der Schritt zurück in die 90er, aber war das damals alles so schlecht und verkehrt? Ich glaube nicht!

Ziele für 2014:

Und jetzt komme ich zu meinen Zielen für das Jahr 2014: Den Verlust des Handys und den sinnlosen Vollrausch der Silvesternacht sehe ich als Zeichen, Botschaft, Hinweis, nun endlich mir selbst in den Arsch zu treten und etwas verändern. Grundlegend.

Dazu gehört:

- 2 x in der Woche Streetgame, plus 1 x am Wochenende

- 1 x Woche Clubgame (mindestens)

- gar keinen oder nur sehr wenig Alkohol (wenn trinken, dann nur um mich sozial einzufügen)

- Regelmäßig Sport treiben

- gesund ernähren, mit viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate

- Freundschaften besser pflegen

- insgesamt ein sozialerer Mensch werden

- gute (!) Bücher lesen

- weniger Internet und TV

- weniger in Singlebörsen abhängen

Auch wichtig für 2014: Umzug in eine eigene Bude und eventuell neuen Job suchen. Werde meine Ziele in der nächsten Zeit noch konkreter definieren. Auf jeden Fall sollte sich nach 6 Monaten ein messbarer Erfolg eingestellt haben.

Was PU angeht, möchte ich vom bisherigen Indirect Game auf direct umsteigen. Dazu gehört, ständig die Comfort Zone zu erweitern und gezielt Sticking Points beheben. Dieses Jahr muss sich etwas verändern! Ich finde keine Ruhe, bevor ich nicht erfolgreicher mit Frauen werde und muss einfach nochmal einen neuen Anlauf wagen.

Danksagung:

Mein Dank geht an Danger hier im Forum, der einen wirklich tollen Artikel gepostet hat, wie man schnell erfolgreich werden kann (indem man gezielt an Sticking Points arbeitet, sich Feedback holt, gezielt Theorie zum spezifischen Thema liest und dann wieder rausgeht um es auszuprobieren). Außerdem möchte ich Sharkk danken, der mich bei einem sehr informativen Vortrag in die Welt des Direct Game eingeführt hat und insgesamt tolle Arbeit für die Community leistet.

Und natürlich möchte ich der gesamten Community danken. Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Junge, ich finds geil deine Silvestergeschichte!

Erinnert mich an mein Silvester vor drei Jahren, habe dunkle Erinnerungen an einen Aufenthalt auf der Polizei wach :D

Kenne das leicht reuige Gefühl am Tag danach auch.

Mir gehts generell im Leben grade auch scheiße, versinke in Lethargie hier, seit fast einem Jahr mittlerweile.

Wird schon, wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Polizei bin ich zum Glück nicht aufgewacht... ^^ Hast du auch mal überlegt, nochmal mit Pick Up anzufangen? Was ist denn im Moment so scheiße in deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde gut, dass du dir Gedanken machst, und dir Ziele für das Jahr überlegst. Um diese auch durchziehen zu können, solltest du das allerdings Schritt für Schritt tun; wenn du versuchst alles auf einmal zu schaffen, wird es 99% nicht klappen. Zudem sollten deine Ziele so formuliert sein, dass du auch überprüfen kannst, ob diese erreicht wurden.

z.B.:

- 2 x in der Woche Streetgame, plus 1 x am Wochenende

- 1 x Woche Clubgame (mindestens)

Kanst du am Sonntag Abend genau feststellen, ob du es geschafft hast.

- gar keinen oder nur sehr wenig Alkohol (wenn trinken, dann nur um mich sozial einzufügen)

- Regelmäßig Sport treiben

- gesund ernähren, mit viel Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate

- Freundschaften besser pflegen

- insgesamt ein sozialerer Mensch werden

- gute (!) Bücher lesen

- weniger Internet und TV

- weniger in Singlebörsen abhängen

hingegen ist sehr vage und lässt viel Freiraum zur Interpretation.

Ich würde mir für den Januar erstmal ein Ziel fest vornehmen (z.B. gar keinen Alkohol trinken - scheint ja momentan dein größter Flaschenhals zu sein) und das dann durchziehen. Das bedeutet nicht, dass du nichts der anderen Ziele nebenbei auch noch verfolgen kannst, aber mit dem Alkohol verpflichtest du dich, den Verzicht einzuhalten. Wenn du das einen Monat durchgezogen hast, und gelernt hast, mit Situationen umzugehen, in denen man normalerweise genötigt wird, zu bechern (Club, Anstoßen etc.) kannst du dann im Februar darauf aufbauen. Auf Alk zu verzichten wird dann nicht mehr so viel Überwindungskraft kosten, weil eine Gewöhnung eintritt und du kannst so deine Entscheidungskraft auf etwas anderes, wie z.B. 3x die Woche 30 Minuten laufen, oder jeden Tag 30 Min lesen lenken.

Wünsche dir viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass die Ziele noch zu vage sind um messbar zu sein und in kleinere Teilziele (Chunking) eingeteilt werden müssen. Das werde ich alles noch tun. Man könnte das z. b. so machen, die ersten zwei Monate darauf zu verwenden, die Ansprechangst abzubauen und ab dem dritten Monat mit Direct Game anzufangen.

Nach einem Jahr will ich auf jeden Fall in der Lage sein, von 10 angesprochenen Frauen im Durchschnitt 2 Nummern holen zu können. Hat wer die Befürchtung, dass das ein zu hoch gestecktes Ziel ist? Hab keine Ahnung, was da so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No offense, aber ich habe das Gefuehl, dass du noch andere Baustellen als Pickup hast, die mindestens genausoviel Zuwendung brauchen; und diese sich auch positiv auf deine Frauenwelt auswirken wuerde. Einige hast du ja schon genannt.

Nach einem Jahr will ich auf jeden Fall in der Lage sein, von 10 angesprochenen Frauen im Durchschnitt 2 Nummern holen zu können. Hat wer die Befürchtung, dass das ein zu hoch gestecktes Ziel ist? Hab keine Ahnung, was da so möglich ist.

Das ist wieder so ein ergebnisorientiertes Ziel, was du nicht direkt beeinflussen kannst und frustriert, wenn es nicht klappt. Besser ist doch, dass du bis zum Ende des Jahres 1k Approaches faehrst, dann hast du selbst bei einer viel niedrigeren Rate noch genug Frauen am Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1k? Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit den 1.000 Sets ist sicherlich ne gute Idee... Dann aber am besten aufschreiben mit Ergebnissen, um den Überblick zu behalten und Erfolge bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 1k Sets klang für mich erst viel zu krass, aber jetzt knistert es ja noch so vor Neujahrsglück, dass ich mir das auch

vornehmen muss :P

GL mit deinem Vorhaben und viel Erfolg! Einen wichtigen Spruch dafür hast du ja bereits in deiner Signatur stehen ;)

Würde mich freuen, hier ab und zu mal Neuigkeiten zu hören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Kannst das mit den 1000 Sets auch probieren und hier deine Erfahrungen reinschreiben. Sich auszutauschen ist ja immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich der eine oder die andere gewundert, warum ich lange nichts mehr hab von mir hören lassen. Bin nicht in der Versenkung abgetaucht, sondern im Moment motivierter als je zuvor. Ich habe im Moment nur einen Gedanken der in meiner Hirnrinde pocht: "ICH WILL!!!".

Allerdings war ich in den letzten Wochen alles andere als motiviert, sondern regelrecht lethargisch und total kraftlos in meinem Alltagstrott versunken. Mein Job ist sehr anstrengend (geistg, nicht körperlich) und nach der Arbeit hatte ich keine Lust mehr, etwas zu unternehmen, sondern habe mich direkt nach Hause verkrümelt, wo ich stumpf vor der Glotze gesessen habe oder anderem sinnlosen Kram gefrönt habe. So kann es allerdings nicht weitergehen, dachte ich mir jetzt. Du hattest doch mal ein Ziel, und das musst du wieder angreifen!

Aufgegeben habe ich nie, und wie sagte ein Freund so schön: "Von Pick up loskommen kann man sowieso nicht, wenn man es einmal kennt." Man sieht die schönen Frauen auf der Straße, im Zug und schon ist dieses Denken an den "Seduction-Sport" wieder da. Aufhören ist für mich keine Option, ich kann nicht mehr ohne das leben und will es auch nicht mehr. Warum es also nicht vernünftig durchziehen, wenn man schon nicht davon loskommt? Auf halbe Sachen habe ich keine Lust. Außerdem muss ich etwas aus meinem Leben machen, und das weibliche Geschlecht auf gesunde Art in mein Leben integrieren. Denn Frauen kommen bisher in meinem Leben so gut wie nicht vor. Traurig, aber wahr.

Für mich geht es nun um folgendes: einen guten Wochenplan aufstellen, dass ich mit dem Flirten, Sargen, Approachen was auch immer dranbleibe. Ich habe mir Gedanken gemacht und will einen fairen Deal mit mir selbst machen, der mich nicht überfordert. Dies würde nur dazu führen, dass ich nach zwei Wochen wieder demotiviert abbreche. Wenn ich es jetzt nicht schaffe verliere ich auch hier in der Community meine Glaubwürdigkeit. Denn mal ehrlich: Ich habe hier schon den einen oder anderen Ballon mit großen Tönen steigen lassen. Geworden ist aber nie was draus.

So sieht er aus mein Wochenplan:

  • Sargen: 3x die Woche Streetgame (2 x in der Woche nach der Arbeit, 1x am Wochenend), dabei möchte ich jeweils 5 Sets machen, sodass ich in der Woche auf 15 Sets komme
  • Theorie lesen: maximal 2 x die Woche für jeweils 1 Stunde, und dann auch nur zu konkreten Problemen, an denen ich gerade in der Praxis festhänge (Sticking Points)
  • Schreiben: Alle Erkenntnisse, Strategien und neue Routinen (auch selbst entwickelte) schriftlich festhalten
  • Inner Game: jeden Abend Affirmationen lesen, um allmählich negative Denkmuster aufzubrechen und durch positive zu ersetzen

So weit der Teil, was PU angeht. Sicherlich sollte ich auch noch Sport machen, aber ganz ehrlich: Das Game hat für mich im Moment oberste Priorität, habe da schon viel zu viel Zeit verstreichen lassen.

Außerdem will ich dann auch noch Sachen machen, die mit echter Freizeit zu tun haben und wo ich mich entspannen kann (z. B. Freunde treffen). Schließlich muss man mal abschalten von allem und nicht nur leisten müssen.

Jetzt werden sicher einige denken: Der Umgang mit Frauen hat nichts mit Arbeit / Leistung zu tun sondern sollte Spaß machen. Und auch sollte man das Game nicht so sehr in den Mittelpunkt stellen sondern das normale Leben. Stimmt alles, allerdings nicht wenn man am Anfang seiner Entwicklung steht. Alle guten Leute im PU haben in der Anfangszeit richtig geackert und waren stundenlang draußen und haben Sachen ausprobiert. Das war dann echt quälende Arbeit und hatte nichts mit Spaß zu tun. Die Belohnung kam erst später. Wie heißt es so schön: "Wer ernten will, muss säen".

Ich denke, ich hab mit den 15 Sets pro Woche bzw. 3 x sargen gehen ein gutes Maß gefunden, das mich nicht überfordert. Außerdem kommt es, wie ich finde nicht rein auf die Masse der Sets an, sondern auf den Lerneffekt und wie man die Sets angeht.

Über Anregungen freue ich mich, vielleicht hat noch jemand ne Idee oder Kritik? Dann raus damit.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast drop

Bleib am ball und zieh das durch.. ich versuche auch wieder voll durch zu starten!!

Dein Thread klingt motivierend und ich denke du Schaffst das! Mach was aus dir :)

Peace and out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weggeschubst und angeschnorrt - Auf der Tanzfläche Land unter, an der Bar oben auf

So... hier ein kleiner Bericht zum Freitag:

Freitag war wieder Clubgame Zeit, da ein Kumpel mich ganz unerwartet gefragt hätte, ob ich mal wieder auf die Piste gehen möchte. Habe zugesagt, und wir sind dann zu dritt (mit noch einem Kumpel von ihm) in unsere Stamm-Disse gegangen, wo wir uns am wohlsten fühlen. Zuhause noch zu dritt zwei, drei Bier getrunken und dann los mit dem Taxi zur Disco. Eigentlich bin ich nicht besonders scharf auf Clubgame, da ich hier viele Nachteile sehe und Frauen lieber in ihrem Alltag kennenlernen möchte. Aber wenn man schon feiern geht, kann man hier ja versuchen, seine Skills ein wenig zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln.

Um schonmal ein Fazit vorwegzunehmen: ein Close ist nicht bei rumgekommen, aber immerhin war ich anders als meine Kumpels mutig und habe einige Sets gemacht.

Nummer 1:

Auf der Tanzfläche stand ein HB 8 mit einer Flasche Wasser in der Hand. Sie wirkte sehr offen und gut gelaunt, tanzte und lief viel hin und her zwischen der Tanzfläche und ihren zwei Orbitern am Rand. Sie hatte schwarze lange Haare und einen gut gebauten Körper. Ich lief auf die Tanzfläche und tanzte neben ihr, scherzte dabei mit meinen Leuten, die noch am Rand standen. Sie kam immer wieder zu mir ran und schmiegte ihren heißen Arsch an meinen Körper. Zufall?? Irgendwann blickte ich sie an und nahm meine Eier zusammen

Ich: Prost! (Halte ihr mein Bier hin)

Sie: (Deutet mit dem Kopf auf ihre Flasche): Ist nur Wasser... (Shittest?, Anmerkung des Verfassers)

Ich: Egal, Getränk ist Getränk.

Sie (stößt an).

Ich: Bist wohl heute die Fahrerin?

Sie: Nein

Dann ist sie weg gelaufen. Hatte mir mehr von dem Set versprochen, da sie mich vorher schon mit ihrem Arsch angetanzt hatte. Aber es kann sein, dass ich zu lange mit dem Approach gewartet habe und dadurch die Attraction in den Keller gerasselt ist. War mir dann aber auch egal.

Nummer 2:

Wir sind dann rüber in die andere Halle, wo wir ein weiteres Mal auf die Tanzfläche gegangen sind. Dort war eine kleine freche Göre, die mit ihrer Freundin tanzte. Ich wechselte ein paar Worte mit ihr und merkte, dass sie sturz betrunken war. Da ich selbst wesentlich geringen Pegel hatte und sie auch nicht allzu gut aussah (HB6) verlor ich das Interesse an diesem Set.

Nummer 3:

Wir sind dann zur Bar gegangen, wo ich mir noch ein Bier bestellen wollte. Neben mir ein Mädel mit Brille, allerdings nicht mein Typ. Wollte das Gespräch aber trotzdem suchen, um mich für den Abend zu sozialisieren und in einen kommunikativen State zu kommen. Ich öffnete situativ und fragte sie, warum da an der Bar Kerzen aufgestellt sind (das sah wirklich seltsam aus). Sie war aber dermaßen einsilbig und mürrisch, dass ich keine Luste hatte, mir die gute Laune von sojemandem verderben zu lassen. Bin dann ziemlich schnell wieder weggewesen.

Nummer 4 (Angeschnorrt - der top Opener):

Das mit Abstand beste Set des Abends. Stand neben ihr an der Bar, wo wir beide etwas zu trinken bestellten. Ich packte meinen alten Klassiker aus und fragte, ob sie mir nicht ein Getränk ausgeben möchte. Das sei ein soziales Experiment, weil ja sonst die Frauen immer etwas von Männern ausgegeben haben möchten und ich jetzt mal den Spieß umdrehen wollte. Der Opener ist der Hammer, funktioniert echt gut. Fieldtestet!! Sie lachte und war sofort attracted. Wir unterhielten uns gut und mit viel Humor, wobei sie mir viele Fragen stellte, wo ich herkomme, wie mir die Musik gefällt, was ich beruflich mache etc. Dabei lachte sie zwischendurch immer wieder (auch wenn ich gar nichts lustiges gesagt hatte) was mir zeigte, dass Attraction massig vorhanden war. Habe auch C&F, DHV und sowas gefahren, dabei auch Push & Pull durch Körpersprache, d.h. mich mal weggedreht zwischendurch.

Dann der Wendepunkt: Plötzlich musste sie gehen, weil sie eine Freundin suchte. Ihre Orbiter hatten wohl zu ihr gesagt, dass sie verschwunden ist. Habe damit gerechnet, sie wiederzutreffen, da es an dem Abend nicht so voll war in dem Laden. Allerdings hatte ich sie nicht mehr gesehen. Hier wäre ein Number Close auf jeden Fall drin gewesen, vielleicht sogar Kiss Close. Dieses Erlebnis hat mich dann schon etwas niedergeschlagen. Aber es hat in mir auch die Lust weiter geweckt, tolle Frauen kennenzulernen, mit denen man seine Zeit verbringen kann. Also schlussendlich mir nochmal eine Motivation gegeben statt mich auszubremsen. Eine wirklich wertvolle Referenzerfahrung die mein Mindset festigen kann:

- Frauen ansprechen ist ganz leicht, auch in der Disco.

- Man muss keinen weltbewegenden Opener bringen.

- Es gibt viele Frauen da drauußen, die mich mögen wie ich bin, die sich von meiner Persönlichkeit angezogen fühlen.

- Zwischen manchen Menschen gibt es eine natürliche Anziehung.

Nummer 5:

Habe dann den gleichen Opener wie bei Nummer 4 nochmal bei einer anderen probiert, die ebenfalls neben mir an der Bar stand. Sie lachte und sagte, dass sie eine arme Studentin sei und kein Geld hätte mir was auszugeben. Ich fragte, was sie studiert, sie sagte xy (habe das Fach vergessen, da ich es noch nie zuvor gehört hatte). Ich fragte was das ist, sie erklärte es mir. Dann kam ich ins stottern und wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Sie war dann auch schneller weg, als ich gucken konnte.

Nummer 6 / 7 / 8 (Weggeschubst):

Habe es dann auch mit Antanzen probiert, da wir viel auf der Tanzfläche standen. Die Kumpels waren mir übrigens keine Hilfe: Sie standen viel rum, teilweise auch mit Händen in den Taschen und vermittelten keinen Spaß. Das strahlte natürlich auch auf mich ab und war eher ein Bremsklotz als ein Düsenantrieb. Wo sind die guten Leute zum feiern????

Naja, jedenfalls tanzte ich verschiedene an, aber mit geringem Erfolg.

Nummer 6: Dreht sich weg

Nummer 7: Schubst mich weg (!)

Nummer 8: AMOG: "Das ist meine!", ich bin dann weggegangen, was hätte man hier gutes erwidern können? Vielleicht: "Hast du nicht gelernt zu teilen?"

Reflexion:

Was gut lief:

- Viele Sets geöffnet, mehr als an den Club-Abenden zuvor

- ein qualitativ hochwertiges Set

- verschiedene Sachen ausprobiert

Was ausbaufähig ist:

- Wings (die waren zu wenig aktiv und vermittelten keinen Fun), die einen nicht bremsen

- mehr gute Sets öffnen

- aufhören zu tanzen, da dies bei mir erfolglos ist (Oder mache ich da einen Fehler???)

- weniger Alkohol, das ist schon besser geworden, doch zum Ende des Abends hin wurde der Pegel dann doch etwas zu viel

- lernen, Freunde / AMOGS / Obstacles des Targets einzubinden !! Hierdurch verliere ich momentan am meisten Sets

Über Meinungen, Anregungen und ein Eis würde ich mich sehr freuen.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern und heute insgesamt 5 Sets gemacht. Also die 5 Sets damit auf zwei Tage aufgeteilt. Ansprechen lief schonmal ganz gut und mit wenig Angst, bin allerdings bis auf einen oder zwei Sätze nie über den Opener hinausgekommen.

Set 1 im Einkaufszentrum:

Sie (HB 7) mit langen schwarzen Haaren und rötlichem Teint und leichten Sommersprossen kam mir entgegen mit Handy in der Hand.

Ich: Hi ganz kurz - kennst du dich hier aus?

Sie: Ja, ein bisschen.

Ich: Wo find ich denn hier die Sparkasse oder einen Geldautomaten?

Sie: Ich glaube, die Rolltreppe runter und dann geradeaus... bin mir aber nicht sicher.

Ich: Ah ok, danke...

Sie: Wie gesagt, ich bin mir aber nicht sicher.

Ich: Ich probiers mal

Sie: Ok.

Ich: Wenn es nicht stimmt, dann (grübel).... schimpf ich mit dir

Sie verzog kurz den Mund zu einem flüchtigen Lachen, dann ging sie weiter.

Zuletzt hätte statt dem "schimpfen" ein C&F Spruch kommen müssen, aber mir fiel da irgendwie nichts ein. Wie hätte ich das Gespräch noch verlängern können? Vielleicht soetwas sagen wie: "Du kommst bestimmt nicht von hier" (also in bezug darauf, dass sie sich nicht so gut auskennt).

Set 2 an der Ampel vor dem Einkaufszentrum:

Dann lief ich an einer Ampel vorbei. Auf meiner Straßenseite stand ein Mädel an der Ampel (HB6). Gegenüber auf der anderen Straßenseite warteten ca. 15 Menschen, dass es grün wird. Habe das Mädel ganz bewusst angesprochen. Nicht, weil sie toll ausgesehen hätte - sie war optisch nur mittelmäßig - sondern weil ich mich einem Publikum aussetzen wollte. Die Leute auf der anderen Straßenseite sollten sehen wie ich sie anspreche. So wollte ich mich der Angst vor Zuhörern / Zuschauern stellen, die meinen Approach mitbekommen. Fragte sie kurz, wo die Haltestelle ist. Sie erklärte es mir kurz, dann war das Gespräch auch schon wieder vorüber.

Set 3 vor dem Supermarkt in einem anderen Ort:

Ich stand am Ausgang (bzw. Eingang) des Supermarktes, sie (HB6) kam über die Straße in meine Richtung.

Ich: Hi ganz kurz - kennst du dich hier aus?

Sie (lächelt, IOI) Ja.

Ich: Wo find ich denn hier die Drogerie? Hier im Supermarkt ist ja nichts (Ist ein kleines Einkaufszentrum mit ein paar Geschäften mit drin, Anmerkung des Verfassers)

Sie: Da und da lang, bla bla, aber der hat leider schon zu. Es ist halb acht, und der macht um 7 schon zu.

Ich: Ja, hier sind die Bürgersteige schon hochgeklappt um die Uhrzeit.

Sie: Ja wie gesagt, der hat schon zu.

Ich: Ok danke!

Das Gespräch war dann auch schon wieder vorüber. Auch hier fiel mir wieder nichts ein, wie ich das Gespräch hätte fortsetzen können. Sie schien attracted zu sei, das habe ich an ihrem Lächeln gesehen. Hätte da auf jeden Fall mehr rausholen können. Grundsätzlich scheinen viele Leute offen für Gespräche zu sein, mir fehlen im Moment nur noch die Mittel, diese Gespräche auch wirklich anzustoßen. Im Moment kommen die Gespräche nicht vom Fleck und kreisen zu viel um die Opener-Frage nach dem Weg.

Heute dann noch zwei Sets:

Set 4 im Nachbarort:

Frau mit Handy am Ohr, im Gespräch vertieft, aber HB8 mit geilem Arsch und geilen Klamotten.

Ich: Hi, kennst du dich hier aus? (Mach eine Handbewegung, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und sie zu stoppen)

Sie schüttelt nur den Kopf und lächelt ein schmerzverzerrtes "Tut-mir-Leid-ich-bin-gerade-beschäftigt"-Lächeln.

Hätte ja klappen können, habe schon öfter den Fall gehabt, dass HBs ihr Telefongespräch durch meinen Approach unterbrochen haben.

Set 5 in der Seitenstraße im Nachbarort:

Dann kam mir ein HB8 entgegen, blonde Haare und sehr hübsches schmales Gesicht. Das ganze Gespräch wirkte sie sehr agil und gut gelaunt, gestikulierte stark mit den Händen (vielleicht auch ein IOI?).

Ich: Hi, kennst du dich hier aus?

Sie: Nein, ich wohne hier nicht (bedauernde Mimik), ich arbeite hier leider nicht.

Ich: Achso...

Sie: Obwohl, vielleicht... (macht mit den Händen eine abwägende Geste) wenns nicht zu schwer ist...

Ich: Ich suche hier eine Sparkasse

Sie: Achso, das weiß ich zufällig, der Weg ist nämlich echt easy. Du gehst da und da bla bla, kannst aber auch da lang, bla bla

Ich: Du wirkst so gut gelaunt

Sie: (wirft die Hände in die Luft) Ich habe Feierabend!!

Ich: Ja, das Wetter ist ja auch schön

Dann haben wir uns kurz verabschiedet und das Gespräch war zu ende. Wirklich eine tolle Frau mit einer hammer Ausstrahlung. Hier habe ich mich etwas geärgert, dass ich daraus nicht mehr machen konnte.

Fazit:

Kaum Ansprechangst, Opener sicher vorgetragen.

Was noch fehlt, sind konkrete Techniken und Routinen, um vom Opener überzuleiten in ein substanzielles, inhaltsvolles Gespräch. Also eine Transition, wie man es in der PU-Fachsprache nennt. Hierzu werde ich mir gezielt etwas heraussuchen und beim nächsten Mal probieren. Werde nicht drum herumkommen, systematisch die verschiedenen Möglichkeiten durchzuprobieren, wie man ein Gespräch nach dem Opener fortsetzen kann um in einen entspannten Smalltalk zu kommen. Vor allem suche ich Überleitungen, die natürlich wirken und nicht so aufgesetzt, als wäre der Opener nur ein Vorwand gewesen. Es muss der Eindruck eines natürlichen Gesprächsflusses entstehen, so als wenn sich das Gespräch von selbst entwickelt hat.

Vielleicht jemand Ideen, wie man das bewerkstelligen kann? Für Anregungen bin ich immer offen.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Brautkleid im Gepäck - PUA war zu spät

Gestern und heute wieder insgesamt 5 Sets gemacht. Obwohl ich jedesmal hochnervös bin und mir die Harnblase juckt, habe ich immer weniger Ansprechangst. Dennoch habe ich immer noch Schwierigkeiten, über den Opener hinauszukommen. Werde mich wohl intensiv in das Thema "Transition" einlesen müssen, auch wenn das vielleicht Theorie von vor 10 Jahren ist.

1. Set

Eine HB7 (MILF) an der Bushaltestelle. Ich fragte sie, welche Bahn ich nehmen muss wenn ich in die Stadt will. Sie hatte es mir gerade erklärt, da klingelte ihr Handy. Künstlerpech würd ich sagen, das Gespräch wurde dadurch gekappt. Hätte natürlich noch nen coolen Spruch bringen können, z. B. "Sag deiner Freundin, dass du gerad keine Zeit hast, weil du die Liebe deines Lebens kennengelernt hast", aber sowas fällt einem immer erst später ein und hätte sicher auch nicht den Mut dazu gehabt.

2. Set:

Zwei HB 7 mit einer Flasche Limonadenbier in der Hand. Schienen in Partylaune zu sein. Fragte sie nach dem Weg. Sie beschrieben mir diesen lebhaft, beide wollten reden und fielen sich gegenseitig ins Wort. Normalerweise ist es bei 2er Sets mit Frauen immer so, dass die Alpha-Frau das Wort ergreift. Habe noch einen C&F Spruch gedrückt, der aber offensichtlich überhört wurde. Die eine meinte: "Ich weiß nicht den Weg so genau, wenn man die Bahn nimmt...". Ich darauf: "Ne, nach dem 3. Bier weiß man das nicht mehr". Ich fand meinen Spruch gut, aber sie haben ihn ignoriert. Habe mir den Weg beschreiben lassen, und bin dann weitergezogen. Es hätte sicherlich Gelegenheit gegeben, das Gespräch weiterzuführen, z. B.:

"Hey, ihr scheint ja voll in Partystimmung zu sein!" (wegen Bier in der Hand)

"Was ist das genau für eine Veranstaltung?" (Sie sagten, dass ich auf dem Weg an einem bestimmten Theater oder Varieté vorbeikomme)

"Ihr seid bestimmt beste Freundinnen" (Dann diese Beste-Freundinnen-Routine mit dem Shampoo bringen)

Hatte aber irgendwie nicht den Mumm dazu und lief weiter.

3. Set

Dieses lief wirklich gut, hier bin ich mit einem HB 6-7 ins Gespräch gekomen. Das ging dadurch, dass ich noch einstreute: "Du siehst aber schwer bepackt aus mit deinen Einkaufstüten!" Das HB erzählte mir dann, dass sie bald heiratet und gerade ein Brautkleid in der Stadt gekauft hat. Ich rang um Fassung, mein Schwanz in der Hose wurde 3 Zentimeter kleiner. Ich meinte, da wird sich ihr Freund aber freuen. Sie meinte, das mit dem Brautkleid dürfe man nicht verraten, bringt Unglück und bla bla. Das Kleid würde wohl irgendwo bei Freunden oder Familie versteckt bis zur Hochzeit. Hätte hier sicherlich noch einiges an coolen Sprüchen zur Hochzeit bringen können, aber das fiel mir in dem Moment auch nicht ein. Sie fragte, wo ich hingehe, ich sagte ich treffe mich mit einem Freund und erzählte ihr noch ne lustige Story, wie ich mal in einem klassischen Konzert war und der einzige Deutsche unter Japanern war.

4. Set

Heute in der Stadt, eine HB 6 nach meinem Friseurbesuch angesprochen. Ich fragte sie nach dem Weg zur Post, sie konnte mir das aber nicht sagen. Sie meinte, sie wär nicht von hier sondern arbeitet nur hier. Hätte fragen können, was sie arbeitet, die Gelegenheit habe ich aber verpasst. Sie schien sehr verunsichert zu sein und war auch nicht sonderlich attraktiv, sodass ich weitergezogen bin.

5. Set

Dann im Einkaufszentrum eine HB 8. Endlich mal ne richtige Granate. Hier bin ich besonders stolz auf mich gewesen, weil ich im Einkaufszentrum immer besonders schissig beim Ansprechen war wegen der vielen Leute um mich herum. Hier laufen aber nunmal die heißesten Geschosse herum. Habe sie auch nach dem Weg zur Post gefragt. Sie erklärte mir dann den Weg. Habe auch hier nicht die Eier gehabt, das Gespräch fortzuführen und in eine andere Richtung zu lenken.

Für diese Woche stehen noch 5 Sets aus. Die werde ich heute abend im Klub machen oder auf dem Weg dahin, wenn ich zum Kumpel zum vortrinken gehe. Mal sehen, was heute im Klub läuft, aber Spaß sollte das wichtigste sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu viele Gedanken an Sets und Techniken im Klub geistig blockieren und den Abend kaputt machen. Die Ladys müssen sehen, dass man Spaß hat, dann kommen sie von allein.

Nächste Woche wird die Aufgabe sein, gezielt Routinen für Transitions / Überleitungen nach dem Opener rauszusuchen und auszuprobieren. Bin es langsam leid, auf der Stelle zu treten und nach dem Opener unverrichteter Dinge wieder abzudackeln.

So, und jetzt fertig machen für die Paaaaaarty. Huu Huu Hu Hu WHO let the Dogs out?

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.