Ordentlicher Anfang, aber mehr Player als Artist

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab zu mir: Bin 27, heimisch im Ruhrpott, beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Pickup, aktives Clubgame seit ein paar Wochen, ganz ordentliche Erfolge bislang eigentlich. Ohne überheblich wirken zu wollen würde ich aber sagen, dass ich viele Dinge schon bevor ich was über PUAs wusste intuitiv richtig gemacht habe (viele allerdings auch falsch). Mein Hauptproblem war bislang, dass ich oft nur Frauen abkriege, die mir optisch unterlegen sind (imho). Mein bescheidenes Ziel also: The perfect 10! :lol:

Hatte mir heute viel vorgenommen, also erstens nix zu trinken und zweitens viele sets zu öffnen. Dafür dass ich noch nicht lange dabei bin, hat’s eigentlich ordentlich geklappt. Bin mit drei super-AFCs (Freunde von mir die leider viel zu viel kiffen) in son Indieclub, war selber zum ersten Mal da. Entrance hat gut geklappt, weil der Laden echt klein war und ich super Bock hatte was zu erleben, bin ich mit breitem Lächeln in den Club und hatte sofort einige Augenpaare auf mir. Hab dann ne schnelle Runde gemacht und waren echt ne Menge Frauen da, leider keine, auf die ich jetzt heiß gewesen wäre, aber gut, ich wollte ja üben.

Meine drei Freunde haben sich direkt auf die Tanzfläche gestellt und damit war ich auf mich alleine gestellt, weil ich echt nicht besonders gut tanzen kann und ich eher ein Mann des Wortes bin. Also an die Theke und direkt neben mir ein HB. Mit der Skala hab ich so meine Schwierigkeiten, meine Kumpels fanden sie supergeil, mein Fall war sie nicht wirklich, aber was Besseres hatte ich bis dahin auch nicht im Auge. HB 7.5 sagen wir mal. Hab also mein Bier bestellt, die Flasche genommen und einfach mit ihr angestoßen (sie hatte ne Cola in der Hand).

Sie war natürlich überrascht und ich hab (wenn ich mich recht erinnere) gesagt:

„Scheiße, du trinkst nichts, das können wir ja voll vergessen.“ (Hab so getan, als hätte ich erst nachher bemerkt, dass sie Cola trinkt).

Das fand sie scheinbar ganz lustig, jedenfalls hat sie gelächelt.

Ich hab mich dann zu ihr rübergedreht (vorher hatte ich versucht lässig über die Schulter zu reden :rolleyes: ) und meinte dann, ok vielleicht können wir es ja versuchen. War mit ner Freundin da, die vielleicht HB6 war. Die hat extrem unerfreut geguckt und ich hatte einfach keine Ahnung, wie ich die jetzt für mich gewinnen sollte, also hab ich HB 7.5 am Unterarm angefasst und ein bisschen weg gezogen.

Hat das auch mit sich machen lassen, wir haben uns dann hingesetzt (Freundin war in Sichtweite) und bisschen geredet. Sie hat erst angefangen es wäre heute überhaupt nix los im Club und keine Leute und so was, da hatte ich natürlich gar keinen Bock drauf, deshalb hab ich gesagt, ich find’s klasse, aber ich war auch noch nie hier.

Dann natürlich nächste Frage von ihr, woher kommst du denn.

Damit wir nicht in den Interviewstyle verfallen hab ich gesagt ich bin ein Landei, das Dorf kennst du eh nicht, was sie mir natürlich nicht geglaubt hat.

Ich hab dann das Thema gewechselt (ist das ein open loop? Wenn ja, bin ich stolz auf mich :lol: ):

Ich: „Was willst du denn werden wenn du mal groß bist.“

HB: „Ich bin schon groß!“ (Schmollgesicht). „Ich bin Modedesignerin.“

Ich: “Und das soll ich dir jetzt glauben?“

HB: „Ja ich habe in Düsseldorf studiert und blablablubb.“

Ich: „Klar, ich würd mir auch sone Geschichten ausdenken um die Leute zu beeindrucken... Sag mir doch mal aus was für nem Material mein Cardigan ist (ja ich trage Cardigans, nicht lachen...).“

Damit hatte ich dann bisschen Kino, hat halt rumgefühlt, ich hab dann das gleiche gemacht und auch irgend nen Mist über das Material geredet usw.

War echt ein bisschen einfach, sie hat mich dann noch nach dem Alter gefragt, Standartantwort: Rate mal. Sie riet also 26, ich bin eigentlich 27, hab aber gesagt: „Klasse, super geraten“ (mit ironischem Unterton). Sie find dann an meinen Arm anzufassen und meinte sie müsste mal kontrollieren, ob ich auch Muskeln hab.

Hm, also spätestens da war es dann echt einfach. Ich wollte halt noch ein bisschen üben, hab also gesagt: „hey, du gehst aber ran, ich bin nicht so einer....“ Dann noch ein bisschen was, damit sie sich qualifiziert: „Also mal abgesehen davon, dass du tolle Geschichten erfinden kannst, was kannst du denn sonst noch“, worauf sie dann verzweifelt versucht hat, ihre anderen Stärken aufzuzählen (ich erinnere mich allerdings an keine haha).

Das ging dann noch ein paar Minuten, dann bin ich ejected um noch andere sets anzugehen.

Dieser Erfolgsgeschichte folgte leider ein C&B der feinsten Sorte, hübsche Brünette HB8 steht allein, guckt von der Ballustrade auf die Tanzfläche, mit dem Rücken zu mir.

Ich hin: „Hey, du bist wohl eher der Beobachtertyp was?“

Total beschissen natürlich, hab verzweifelt versucht die Cold Read Nummer abzuziehen (es gibt nur zwei Sorten Mensch, Beobachter und solche die Beobachtet werden...), was aber ein bisschen schwer ist, wenn überhaupt keine Attraction oder sonst was da ist.

Viel zu früh damit angefangen, ist halt eigentlich fürn Rapport gut, ich weiß. Also, leier meine cold read Nummer runter während ich mir denke, scheiße, was soll das jetzt von mir... <_< HB 8 hat sich dann umgedreht und ist woanders hingegangen. Jemand ne Idee, wie ich sie hätte approachen sollen?

Leider nehmen ich mich solche kleinen Misserfolge viel zu sehr mit (scheiß Ego), deshalb bin ich zu meinen Kumpels und hab erstmal zwei Bier getrunken.

Später dann wieder zur Blonden zurück. Die stand wieder mit ihrer Freundin zusammen. Ich hab ihr dann gesagt, ich muss dir mal eben was sagen, sie an der Hand genommen und wieder in die Sitzecke (diesmal weiter weg genommen).

Weil ich ziemlich abgebrannt war und noch ein Bier wollte, hab ich versucht das fünf Fragen Spiel mit ihr zu machen, sie hat sich aber nicht drauf eingelassen und gefragt ob ich das mit jeder mache.

Darauf hab ich gesagt: „Klar, wenn ich gerade Durst hab und Frauen da sind mit denen ich spielen will, warum nicht.“

Ab da wurde es ein bisschen heikel, weil sie meinte, ich hätte ja ne echt gute Masche, ob ich das jede Woche machen würde blablabla.

Darauf hab ich gesagt, wie kommst du darauf, dass das ne Masche ist, ich war doch so offen und ehrlich zu dir. (offensichtlich ne Verarsche und das wusste sie auch. ich hab der Frau genau gar nichts von mir erzählt, jedenfalls nichts wahres: ich hab gesagt ich sei arbeitslos und würde den ganzen Tag bei meinen Eltern auf dem Bauernhof rumhängen).

Danach kc (weil’s gerade so romantisch war hehe), als sie wilder wurde meinte ich: „Hey, ich muss aber gleich los, meine Freunde warten auf mich.“ Dann kam der Part der mich überrascht hatte, sie wurde nämlich völlig verzweifelt und meinte, ich solle doch bitte bitte bleiben. Darauf sagte ich dann: „Aber wie soll ich denn von hier dann noch auf meinen Bauernhof kommen?“ worauf sie meinte: „Komm doch mit zu mir nach Düsseldorf“ und fing an, mir an der Hose rumzufummeln.

Ok, ich könnte mich im nach hinein echt aufregen, denn die war echt keine so schlechte Partie, aber ehrlich gesagt hatte ich Bock auf nen Joint mit den Kumpels nach den Strapazen und der Gedanke am nächsten Tag in Düsseldorf zu hocken war auch nicht so verlockend. Also halbherziger #close (obwohl ihr klar war, dass ich eh nicht anrufe und mir sowieso).

Jo, ich hoffe der Bericht ist nicht zuuu lang, freue mich über Feedback (vor allem Kritik!). Interessant fand ich, dass ich eigentlich nichts von mir erzählt habe, DHV wohl am ehesten dadurch, dass ich sie immer in meinem Frame hatte (oder?) und nie needy gewirkt hab? Rapport gab’s eigentlich kaum, ich habe zwischendurch durchblicken lassen, dass ich mich mit Mode ganz gut auskenne und gelegentlich was zur Musik eingeworfen, so dass klar war, dass ich zu Hause keinen Schlager höre (was ich ihr anfangs erzählt habe). Sie kannte sich sehr gut mit Musik aus und hat ständig versucht, mich damit zu beeindrucken. Storytelling tue ich mich echt schwer mit, hab zwar theoretisch viel zu erzählen, aber ich bin kein richtig guter Geschichtenerzähler fürchte ich.

Wie beurteilt ihr den Kommentar von ihr, das sei alles ne Masche, ich sei ein Player und so? Im Idealfall sollte das ganze ja doch mehr oder weniger natürlich daher kommen oder? Zugeben und sagen, jo, ich zieh jede Woche ne andere ab ist nicht so gut denke ich mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du ein bisschen EA hattest?

Seit wann ist denn ein Joint mit den Kumpels toller als ne Nacht mit ner HB7,5 (lach) in Düsseldorf? Ich bitte dich. Man kann auch morgens mit dem Zug in sein Dorf zurück fahren. Da ist wohl jemand spontan in AFC-Zeiten zurückgefallen! Das nächste Mal ein bisschen mehr Mut und Abenteuerlust, dann wird das schon, ansonsten hast du sie ja ganz solide gegamed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten war es insgesamt super, das hast du ja gemerkt. (Ja, ne Tüte ist wirklich nicht besser, schäm dich ;) )

Klar, dass die zweite dich abblitzen lassen hat. Wie du schon sagst - du kannst nicht ne Rapporttechnik als opener verwenden. Das geht wenn ihr bereits gut im Gespräch seid.

Ansonsten klingt es gut. Ich hab grad das ebook von swingcat gelesen, du setzt sehr gut um, was dort steht. (Ja, es war ein open loop, du springst geschickt in deinen Gesprächsthemen, so dass eigentlich alles offen bleibt)

Bei push & pull fehlt mir teilweise ewas der pull, du darfst ruhig etwas mehr auf sie zugehen um die Anerkennung durch eine flapsige Bemerkung gleich wieder kaputt zu machen.

"Ich studiere Modedesign"

"Echt? *staun*" pull

"Das erzählst du doch nur um anzugeben" *leicht abwendend, kritischer blick* push

So in der Art. Ansonsten läuft es doch ganz gut. Weiter üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi finde deinen FR gut. Ist doch gut gelaufen.

Was das mit der Masche angeht und sie dich als Player bezeichnet würde ich nicht unbedingt negativ sehen. Immerhin war sie ja bereit auf die vermeintliche Masche reinzufallen.

Mir wurde auch demletzt gesagt ich sei ein Macho. Das habe ich durchaus als Kompliment verstanden. Wäre mir in frühren AFC zeiten nie passiert. Es zeigt doch, dass die Mädels dich nicht als den freundlichen Typen sehen, den sie volllabern können.

Ich lasse aber auch immer gerne atwas durchscheinen, dass ich auch gerne kontakt zu anderen Mädels im Club suche. So weiß das Mädel, dass wenn sie mich bei der Stange halten will, sich auch ein bißchen anstrengen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank fürs Feedback die Damen (sorry, hatte ich übersehen) und Herren.

esperame: was bedeutet ea, kenn ich nicht. Kann mir aber in etwas vorstellen was du meinst. Ich will hier nicht allzu viel über meine private Situation diskutieren, aber es geht mir beim PU nicht primär um Lays, da bin ich momentan ganz gut versorgt. Ich will üben und besser werden. Wenn ich scharf auf sie gewesen wäre oder ein paar mehr getrunken hätte, wer weiß...

Du hast glaube ich nicht alles verstanden, ich wohne nicht auf dem Dorf (und ich bin auch nicht arbeitslos und lebe auf dem Bauernhof). Ich hatte keine Lust auf das Interviewspiel, also hab ich ihr nur (für sie offensichtlichen!) Mist erzählt. Damit erzeugst du eben auch wieder loops, denn sie will ja die ganze Zeit rauskriegen wer du wirklich bist, gleichzeitig zeigst du ihr, dass du nicht needy bist, weil du es nicht nötig hast irgendwas über deine Karriere oder deine coole Bude oder was weiß ich zu erzählen.

Wenn sie weiter nachgehakt hätte, wäre ich natürlich auch drauf eingegangen, es soll ja nicht so aussehen, als wollte ich irgendwas verstecken.

Im übrigen ist es nicht besonders AFC einen ONS auszuschlagen, wenn du ihn auf dem Silbertablett serviert kriegst. Der typische AFC greift nach jedem Strohhalm, das ist ja das Problem.

RoyTs: Ja, hast recht, Push and Pull fehlt, jedenfalls verbal. Bei der kino hat es dafür gut funktioniert, aber ich hätte ihr ruhig verbal gelegentlich mal entgegen kommen können. Gerade kleine Komplimente wollen ja geübt sein :rolleyes:

Ihr habt natürlich beide völlig recht, ein Lay lohnt sich mehr als ne Tüte. Also liebe Kinder, die Moral von der Geschicht: Pfeffer viel und quarze nicht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EA= Escalation Anxiety. Wenn du aufhörst, weil du Schiss vor der eigenen Courage hast.

Du sagst jetzt zwar, dass dem nicht so ist, aber ich lese irgendwie Excuses bei dir raus ... man kann immer sagen "ich hätte ja schließlich gekonnt, aber ich wollte nicht" -> die Frage ist, was ist die ehrliche Antwort auf das "Warum"? Und nicht die "ich war nicht so scharf auf sie" ... wozu warst du denn schließlich da? Um dich endlich mal richtig nett zu unterhalten? Na also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yogiwear: Ja, du hast recht. Ich habe mir da gerade nochmal Gedanken darüber gemacht. Es gibt zwar eine ganze Menge Frauen die sagen, sie würden nie mit einem Player zusammen sein wollen oder andere, die z.B. sagen, der sieht viel zu gut aus, da hätte ich Angst, dass der mir fremdgeht (ich rede jetzt nicht von mir :rolleyes: ). Aber solche Frauen haben dann einfach auch nicht genug Selbstvertrauen bzw. glauben nicht genug an ihre eigenen Stärken, sonst würden sie ja von sich glauben, sie könnten jeden Typen halten. Du verstehst was ich meine?

Ich glaube schon, dass man mit sonem Playerimage einige Frauen abschreckt, aber das ist dann eben auch ne Form des screening.

esperame: Hm, du bist eisern <_< Ich war in erster Linie da, um an meinem Game zu arbeiten und dabei Spaß zu haben. Ich hab mir in dem Moment als sie mir angeboten hat mitzukommen wirklich gedacht, cool, die frisst mir jetzt aus der Hand und damit war das Thema für mich erledigt. Natürlich hätte ich trotzdem noch was gelernt, wenn ich mitgekommen wäre. Aber ich hab echt keine Lust mit Mädchen nach Hause zu gehen, auf die ich nicht wirklich scharf bin. Das ist schließlich auch der Grund, warum ich PU lernen will, ich hab auch vorher Frauen abgekriegt, aber halt selten welche, die ich richtig geil fand. Ich will mein game verbessern, dafür brauche ich Routine, wenn ich Routine hab, will ich die ein oder zwei Frauen im Club approachen, die jeden Abend ein Dutzend Typen abblitzen lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch alle schon lernen dürfen, dass man das was Frauen einem erzählen nicht ernst nehmen darf. Sie sagen dir sie wollen nichts mit einem Player anfangen aus dem und dem Grund, aber am Ende des Abend hocken sie dann doch auf seinem Schoß.

Frauen erzählen dir sowas vielleicht um nicht verletzt zu werden. Aber sie können sich nicht dagegen wehren, dass die Art von Typ sie attracted. Wenn du also diesen Widerstand erst überwunden hast, werden sie an deinen Lippen hängen.

Du mußt halt bei den Mädels an ihre Emotionen apellierst und sie nicht dazu kommen lassen rational nachzudenken. Wenn du sie mit Charme, C/F und rapport entwaffnest und sie sich indem Moment bei dir wohl fühlen, glaube ich sind sie auch sehr schnell bereit zu vergessen, das sie dich für ein Player halten.

Also ich denke es ist alle mal besser als Player dazu stehen, als als freundliches AFC Weichei.

Selbst wenn sie sich dann doch nicht auf dich einlassen, hast du das relativ schnell gemerkt, wenn du kontinuierlich eskalierst. Besser als sich den ganzen Abend ihren Mist anhören zu dürfen und am ende außer Spesen nichts gewesen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.