Inhalte aufrufen


Pattern: The door


49 Antworten zu diesem Thema

#1 Debbe

    Neuling

  • Newbie
  • Punkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2007 - 22:16 PM

Ich suche den Pattern "The Door", auf deutsch.
Die Forumsuche hat nichts ergeben, außer einem Thread, der geschlossen wurde..

http://forum.progressive-seduction.com/ind...511&hl=door


Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet.
Also wenn jemand den Door Pattern auf deutsch hat, bitte postn.

Schon mal danke

#2 Hagbard Celine

    Routiniert

  • Banned
  • PunktPunktPunkt
  • 436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien O.M.
  • Interests:MACHT VERFÜHRUNG KRIEG

Geschrieben: 25 September 2007 - 23:00 PM

lol, kannst es wohl einfach nicht lassen, oder?

Mach Direct und/oder Indirect Game und lerne die Kunst der Verführung anstatt die Kunst der Angstschürung.

Ein Grundsatz bei PU heißt nicht umsonst "Hinterlasse eine Frau in einem besseren Zustand als du sie vorgefunden hast".
Ob man diesen Grundsatz mit den Door Pattern kombinieren kann, dass lässt sich doch bezweifeln...


Zitat

von Xajorkith:
Denk drüber nach warum er dort entfernt wurde. Es ist ein "forbidden pattern" weil er mit der Angst der Zielperson arbeitet.

Noch Fragen?


Zitat

von Debbe:
Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet.

Was du für richtig oder falsch findest, ist hier mal irrelevant.
Die Frage sollte eher lauten: Findest du, es sollten Sachen gepostet werden, die gezielt die Psyche von Personen angreifen?

Da könnte man genauso die Weisse Folter Methoden der NSA posten (Weisse Folter ist übrigens die Methode, Menschen ohne körperliche Hinterlassungen und Sichtbarkeiten zu quälen, aber man ist fast unanklagbar, weil die Beweise dazu fehlen).

#3 Eminenz

    Doctor ecclesiae

  • Master Coach
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hölle

Geschrieben: 25 September 2007 - 23:10 PM

Weil ich ein amoralischer Arsch bin, gebe ich jetzt mal nen Tipp: Wenn Du etwas richtig gerne hast, willst Du nicht, dass man es Dir wegnimmt!

#4 Guest_Jane_*

  • Guests

Geschrieben: 25 September 2007 - 23:25 PM

Beitrag anzeigenEminenz schrieb am Sep 26 2007, 12:10 AM:

Weil ich ein amoralischer Arsch bin, gebe ich jetzt mal nen Tipp: Wenn Du etwas richtig gerne hast, willst Du nicht, dass man es Dir wegnimmt!



ja und wie arm muss man sein, jmd mit so etwas wie dem Door Pattern an sich zu binden..
ein absolutes Armutszeugnis für den Threadersteller!

#5 Eminenz

    Doctor ecclesiae

  • Master Coach
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hölle

Geschrieben: 25 September 2007 - 23:51 PM

Eigentlich ist das nicht so dramatisch wie es überall dargestellt wird. Leicht beeinflußbare Persönlichkeiten, die sich wirklich bis über beide Ohren in einen verknallen können aber durchaus Phobien erleben, wenn der Anwender echt gut ist und die Sache oft genug wiederholt. Ich habe sowas eigentlich immer nur als Mini-Freeze eingebracht, nichts Dramatisches, also. Kam eher lustig rüber.

Ich halte es für kontraproduktiv, weil die positiven Emotionen durch Ängste (mal größer, meistens eher klein) getauscht werden. Aber wir wollen gute Laune, also klatscht in die Hände, hebt sie hoch und singt alle zusammen "Hallelujah!", fasst Euch an den Armen, zieht Euch aus, legt Euch nieder und bumst, dass die Heide wackelt! "Besorge es ihr und sie bleibt bei Dir", wußte schon Konfuzius zu sagen. Möglicherweise.

#6 Guest_Xajorkith_*

  • Guests

Geschrieben: 26 September 2007 - 00:16 AM

Lieber Bruder Eminenz,

ich habe schon mit NLP gearbeitet bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin und kann dir sagen, dass die Auswirkungen von der Arbeit mit Ängsten des Gegenübers viel weiter gehen.
Ich habe schon öfter mit Ängsten gearbeitet, war dabei aber immer vollkommen sicher, dass es zum Besten meines Gegenübers war.
Den Door-Pattern setzt man ein um neue Abhängigkeiten zu schaffen und nicht um bestehende zu lösen. Daher ist er eindeutig zum Nachteil des Gegenübers und er ist für den Grundgedanken des Pick Up vollkommen ungeeignet.

Bruder Eminenz, wenn du sagst, dass der Door-Pattern bei dir immer eine Art Witz war hast du keinen Zugang zu ihr gefunden (zumindest keinen auf der psychischen Ebene). Ich bin hingegen überzeugt davon, dass du bei ihr einen rein physischen Zugang gefunden hast. ;) :lol:

Viele Grüße

X-Man

P.S. Bitte macht ne Badlist und setzt "Door-Pattern" drauf.

#7 WiP

    Neuling

  • User
  • Punkt
  • 48 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Eisenach
  • Interests:Sehr vielseitig.<br />Alles rund um den PC, 2d/3d-Grafiken, Zocken (Counterstrike / Rennsimulationen), Fahrrad fahrn, Musik, Windsurfen, Parties, Gedichte schreiben, RC-Car fahren, einfach ALLES.

Geschrieben: 26 September 2007 - 08:19 AM

Aaalter Schwede als ich den pattern eben gelesen habe, hab ich bereuht, dass ich Englisch gelernt hab, das ist ja schrecklich sowas. Also Menschen, die beabsichtigt solche pattern nutzen (wollen), sind einfach nur arm, fertig.
Das ist ja das Prinzip einer Erpressung, Menschen durch negative Emotionen an sich binden ... .

"Ich finde aber, dass jeder für sich persönlich entscheiden sollte ob, und welche NLP Pattern er verwendet." analog dazu: Findest du auch, jeder sollte für sich entscheiden, ob er andere Menschen umbringt oder nicht ?! (was andres ist der pattern für mich nicht, halt auf psychischer Ebene und nicht so krass ...) - Ich hoffe nicht !

WiP
just WiP - Wirk in Progress
Als Kind kamen einem die Tränen, wenn die Eiskugel in den Dreck gefallen ist. Heute ist es die Festplatte mit den gesammelten Daten, die abschmiert und einem gestandenen Mann das Wasser ins Gesicht treibt. Das Resultat ist das gleiche, nur unsere Wertschätzung für Eiskugeln hat sich geändert!

#8 Master

    Erleuchteter

  • Advanced Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nicht ganz Darmstadt

Geschrieben: 26 September 2007 - 09:11 AM

Warum nicht einfach mal seine Englischkenntnisse auffrischen, wenn es so interessant ist?

Weiß auch nich was man damit anfangen will, ich will eine Frau jedenfalls nicht so fertig machen. Wer weiß schon was sie dann macht, wenn man sie irgendwann verlässt...

Lifecoaching


#9 Raudy24

    Neuling

  • Newbie
  • Punkt
  • 40 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln

Geschrieben: 26 September 2007 - 10:50 AM

Bin ganz neu in der PU Szene und bin jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und irritiert. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen mit einem Pattern Namens "The Door" oder "The Sex God Method" (kenne die Abläufe nicht!!) ein Target (welches normal drauf ist, also HSE und kein sexuellen Notstand hat) innerhalb weniger Minuten zum Sex zu bringen und danach quasi ein LSE mit psyschichen Knacks hinterläßt. Andererseits werden diese Patterns hier im Forum aufs schärfste zurückgewiesen und dämonisiert (was wohl auch richtig ist, wenn da irgendwelche Schäden entstehen sollten!!).

Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes:
- Was läuft dort im Unterbewußtsein ab, das zu Schäden führt? Und welche Schäden entstehen konkret?
- Ist es immer böse, auch wenn ich keine schlechten absichten habe (PU Grundsatz alles erlaubt was beiden gut tut)?
- könnte man ohne es zu wissen ausversehen in einem Set dazu kommen, weil man sich irgendwie beim Improviesieren
auf diese Ebene begeben hat, oder ist es nur mit Vorsatz möglich?
- Würde sich der Anwender auch dabei einer Gefahr aussetzen?
- Wie soll etwas in so kurzer Zeit zu einem solchen Erfolg führen und danach einen gebrochenen Menschen hinterlassen?
Selbst Geheimdienstmethoden (die würden doch davon Träumen) dauern Wochen und Monate? Aber hier geht alles ganz
schnell, klingt irgenswie nicht ganz nachvollziehbar?

Es wäre schön, wenn sich erfahrene PUG dazu äußern würden. Grade als Anfänger will man ja wissen mit welchen Mechanismen da greifen und was man meiden sollte (aber so wie es hier behandelt wird muß ich ehrlich sagen wird nur das Interesse daran geweckt). Auch ich bin absolut der Auffassung: was schädlich sein kann, soll nicht gelehrt oder angewendet werden. Aber bitte macht den Leuten deutlich klar, also wissenschaftlich und nicht polemisch, was es da auf sich hat! Ansonsten geht der run darauf wohl erst richtig los und ich glaube das die absolute Mehrheit hier im Forum niemanden schaden will. Außerdem sollte man den PUAs und angehenden PUAs zumindest auch die Möglichkeit zur Hand geben solche schlimmen Methoden zu erkennen, woher soll ich denn wissen wenn ich irgendwo im Internet einen Approch bzw. n Pattern finde, ob es gut oder böse ist? Es kann wohl gar nicht offensichtlich böse sein, sonst würde doch auch das Target es sofort bemerken???

Denke das oben genannte sollte professionell beantwortet werden, also Elite Player vor. Wenn es unter den Elite Playern unterschiedliche Aufassungen darüber gibt, sollten sich wohl beide Seiten melden (pro und kontra). Aber bitte nicht in gegenseitige Angriffe verfallen sondern fachlich kompetente Ausführungen.

#10 Danny Walker

    Neuling

  • User
  • Punkt
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München

Geschrieben: 26 September 2007 - 11:54 AM

Ääähhhh Leute, was ist denn ein "Door Pattern"???

Also es interessiert mich jetzt einfach nur worum hier so ein Drama gemacht wird. Wenn das jemand ganz kurz erklären könnte...

#11 Anonymous

    Herumtreiber

  • Member
  • PunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2007 - 11:58 AM

Lies es doch einfach... so schwer ist das nun auch nicht zu verstehen :lol:

http://www.fastseduction.com/guide/03_Appr...ns/p_door.shtml

#12 Guest_Wang_*

  • Guests

Geschrieben: 26 September 2007 - 12:07 PM

Beitrag anzeigenDanny Walker schrieb am Sep 26 2007, 10:54 AM:

Ääähhhh Leute, was ist denn ein "Door Pattern"???

Also es interessiert mich jetzt einfach nur worum hier so ein Drama gemacht wird. Wenn das jemand ganz kurz erklären könnte...

Jemand versucht mittels NLP eine Person gefühlsmäßig an ihn zu binden, indem er die Ängste dieser Person schürt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

#13 fordwolf

    Erleuchteter

  • Advanced Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3213 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken

Geschrieben: 26 September 2007 - 13:58 PM

Beitrag anzeigenRaudy24 schrieb am Sep 26 2007, 11:50 AM:

Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes:
- Was läuft dort im Unterbewußtsein ab, das zu Schäden führt? Und welche Schäden entstehen konkret?
- Ist es immer böse, auch wenn ich keine schlechten absichten habe (PU Grundsatz alles erlaubt was beiden gut tut)?
- könnte man ohne es zu wissen ausversehen in einem Set dazu kommen, weil man sich irgendwie beim Improviesieren
auf diese Ebene begeben hat, oder ist es nur mit Vorsatz möglich?
- Würde sich der Anwender auch dabei einer Gefahr aussetzen?
- Wie soll etwas in so kurzer Zeit zu einem solchen Erfolg führen und danach einen gebrochenen Menschen hinterlassen?
Selbst Geheimdienstmethoden (die würden doch davon Träumen) dauern Wochen und Monate? Aber hier geht alles ganz
schnell, klingt irgenswie nicht ganz nachvollziehbar?

Außerdem sollte man den PUAs und angehenden PUAs zumindest auch die Möglichkeit zur Hand geben solche schlimmen Methoden zu erkennen, woher soll ich denn wissen wenn ich irgendwo im Internet einen Approch bzw. n Pattern finde, ob es gut oder böse ist? Es kann wohl gar nicht offensichtlich böse sein, sonst würde doch auch das Target es sofort bemerken???

Beim Door Pattern besteht ganz einfach die Gefahr, daß man dadurch einen wunden Punkt bei dem HB trifft und sie dadurch psychisch sehr in eine Richtung lenkt, die nicht gut ist. Man spielt mit den Ängsten und sehr starken Emotionen. Man ankert diese mehr oder weniger.

Es ist ähnlich wie bei einer Hypnose. Wenn ein Anfänger das nur mal aus Spass macht, kann es zu sehr gravierenden psychischen Störungen führen. Beim Door-Pattern hat man mMn böse Absichten, sonst bräuchte man so ein Extrem gar nicht verwenden.

In einem Set wirst du es nicht zufällig schaffen, diese Gefühle hervorzurufen, zumal das eigentlich nur klappt, wenn die Frau schon an dich gebunden ist. Zudem wirst du in einem Set niemals negative Emotionen hervorrufen wollen, weil das hinderlich für das Game ist.

Es geht sehr schnell. Gerade NLP beruht darauf den Gegenüber in eine leichte Trance zu versetzen, dadurch spricht man sehr schnell das Unterbewusstsein an, deshalb geht es so schnell. Übrigens waren auch die Gehirnwäschen im 3. Reich oder auch solche, die heute noch praktiziert werden vom Grund her sehr schnell, die Ausarbeitung dauert nur etwas länger.

Du musst als angehender PUA nichts davon wissen, weil es dir nicht begegnen wird, daß dich ein Mensch absichtlich so negativ beeinflussen möchte.

Ähnlich dem Door-Pattern ist schon jeder von seinen Eltern in gewisser weise mal negativ beeinflusst worden. Mal ein überspitztes Beispiel: "Wenn du nicht gleich ruhig bist, dann geht Mama weg und kommt nie mehr." Auf ein Kleinkind kann das extreme Wirkung haben. Ähnlich funktioniert Door-Pattern nur anders ausgearbeitet.
Ich bin es leid, diese faden Debütantinnen aus Manhattan zu entjungfern - Man kann sie mit nichts mehr schocken.

"Wie heißt du?" - "Clarissa." - "Clarissa, Gott bist du schön." - "Danke schön." - "Lass uns was essen gehen."

#14 M-Jay

    Herumtreiber

  • Member
  • PunktPunkt
  • 106 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2007 - 14:13 PM

Zitat

"Wenn du nicht gleich ruhig bist, dann geht Mama weg und kommt nie mehr."

ist im prinzip genau das gleiche. wenn man das noch aufbaut auf die verschiedenen wahrnehmungstypen.

"Wenn du nicht gleich ruhig bist geh ich jetzt weg. Dann sag ich nie mehr nette sachen zu dir, du kannst nie mehr meine stimme hören. ich werde dich nicht mehr am kopf kraulen, nie mehr berühreren. du wirst mich nie mehr wieder sehen!" und das gefühl dann wo ankern und du hast die gleiche wirkung wie bei der door pattern.

#15 Hexe

    Routiniert

  • PickUp Cat
  • PunktPunktPunkt
  • 464 Beiträge
  • Gender:Female

Geschrieben: 26 September 2007 - 14:49 PM

Beitrag anzeigenWang schrieb am Sep 26 2007, 01:07 PM:

Jemand versucht mittels NLP eine Person gefühlsmäßig an ihn zu binden, indem er die Ängste dieser Person schürt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Nicht die Techniken sind aggressiv manipulativ, sondern die Menschen, die diese Techniken anwenden.

Der Mann im genannten Beispiel könnte auch sagen: "Und jedes Mal, wenn wir zusammen sind, wirst du wieder die gleichen schönen Gefühle erleben, wie jetzt und das Gefühl von Sicherheit in meinen Armen, du wirst meinen Geruch wahrnehmen können und sehen, wie ich dich anlächle ...."

Menschen machen an und für sich gute Werkzeuge zu etwas Schlechtem.

Besonders ekelhaft finde ich, dass der offene, vertrauensvolle Zustand der Frau nach der Intimität im Sex für so etwas ausgenützt wird.

Pervers!

Hexe


P.S. Irgendwann wird es wohl doch in einer Grundsatzdiskussion kommen müssen, ob Techniken, die einen anderen Menschen ohne dessen Wissen manipulieren, ethisch vertretbar sind. Denn die Grenzen, was noch okay ist und was nicht mehr können nur sehr fliessend sein. Andererseits manipulieren wir ständig unbewusst durch unser Sein, Tun und unseren sprachlichen Ausdruck, sogar durch Blicke, Gesten usw.
Ein weites Feld ...
"Hättest du lieber einen Engel?"





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer