10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß nicht wirklich ob meine Geschichte 100%ig hier rein passt- und wenn nicht, erschlagt mich bitte nicht, ich bin neu hier.

Erstmal zu mir: Ich bin eine Frau, ich bin erst 18 und ich habe ein Problem mit meinem 'besten Freund' (nennen wir ihn Max).

Sorry schonmal für den langen Text!

Zu unserer Geschichte: Wir haben uns im Internet kennengelernt und hatten sofort einen ziemlich perfekten Draht zueinander (er hat mir dieses Forum empfohlen), stundenlang telefoniert etc. Haben uns dann getroffen und sind uns näher gekommen und ich hab mich 'verliebt'.

Das Problem war dass er aufgrund schlechter Erfahrungen nicht bereit war für eine Beziehung und von da an haben wir es dann gelassen.

Ich hab schnell bemerkt dass Ich auch eigentlich nicht verliebt war und ihn dann als meinen besten Freund akzeptiert, weil er mir halt ziemlich wichtig war.

Aufjedenfall waren meine Freunde noch nicht ganz up to date und hatten dann die eher dumme Idee dass sie meinem 'Glück' mal ein wenig auf die Sprünge helfen müssen und haben sich dann einen Fake Acc auf der Seite angelegt wo wir uns kennenlernten. Sie haben ihn angeschrieben und wohl mehr als deutlich ausgehorcht und lauter Sachen gefragt/gesagt die ich selbst bis heute nicht kenne (Ich weiß nur dass meine 'Freunde' ihm das wohl am Ende des Chats gesagt haben- also dass sie es sind)

Ich hab mit diesen 'Freunden' auch nicht mehr viel zu tun- und dachte auch dass die Sache mit Max okay ist.

Aber: Er glaubte (tut es immernoch) dass Ich hinter dem Fake Acc stecke und vertraut mir nicht mehr. Laut ihm gäbe es bestimmte Themen die angesprochen wurde, die nur Ich kenne (hab wahrscheinlich ein wenig zu viel mit Freunden drüber geredet)- außerdem sei die Art zu schreiben gleich gewesen (Ist das nicht oft bei Freunden so?).

Egal wie oft Ich es ihm sage, er hat die 'Verbindung' zu mir verloren und es sei egal wie oft ich beteuern würde dass ich es nicht war.

Ich kann es ja auch verstehen- mir würde es auch seltsam vorkommen.

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass es dann keinen Sinn mehr macht und wir es lassen sollten! Wir Frauen erwarten dann natürlich irgendwelche Widersprüche seitens dem Mann- es kam nur ein 'Ok'.

Meine Frage(n) jetzt:

Ist die Freundschaft noch irgendwie zu retten?

Wenn nicht- wie soll ich damit umgehen? Ich weine nur noch, hab Schmerzen im Herz und bin total kraftlos.

Danke schonmal für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Du kannst nichts dafür. Deine Leute haben ja im Grunde auch nur versucht dir was gutes zu tun, was aber nunmal wegen ihrer unreifen Art vermasselt haben. Was du daraus mitnehmen kannst, ist halt etwas diskreter zu werden wenn du deinen Leuten von einen neuen Typen erzählst. Sei ein wenig mehr secret society, du verstehst? Du sagst deiner Freundin im Club ja auch nicht "Ich geh mit dem Typen da nachhause damit er seinen *piep* in mich reinrammen kann und wir richtig voll harten Sex haben" stattdessen sagst du ja "Wir gehen bei ihm DVD guggen" <-- secret, du verstehst? So wenig Infos wie möglich.

Aber, ich finde das dein Kumpel scheiße reagiert. Es ist teilweise nachvollziehbar aber dennoch nicht wirklich fair. Wenn er wirklich cool wäre, würde er dir ne Chance geben. Das der aber so hart abblockt kann ich nicht nachvollziehen. Zeugt nicht von intelligenz. Denn so lässt er euch beiden der Wahrheit gar keine Chance und hat vorverurteilt ohne fairen Prozess für dich.

Deine Freunde: Unreife Idioten

Deine offenheit: Leicht naiv

Seine Reaktion: Ich hoffe er wird später kein Jurist

Lass einfach los, dich trifft sehr wenig Schuld. Du wirst noch einige tolle wichtige Männer in der nächsten Zeit finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass es dann keinen Sinn mehr macht und wir es lassen sollten! Wir Frauen erwarten dann natürlich irgendwelche Widersprüche seitens dem Mann- es kam nur ein 'Ok'.

Meine Frage(n) jetzt:

Ist die Freundschaft noch irgendwie zu retten?

Hi AL,

sieh dir mal den Ausschnitt aus deinem Text da oben an. Siehst du deinen eigenen Wiederspruch? Wenn du die Entscheidung triffst, etwas zu beenden, dann musst du auch bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen, egal welche das im Endeffekt sind. Was ich bei deinem Post rauslese ist ein Hauch von Reue, was auch verständlich und normal ist. Aber erinner dich zu deiner Aufmunterung einfach immer genau daran, weshalb du dieser Person damals gesagt hast, sie solle aus deinem Leben verschwinden. Dein Kumpel hat dich nicht so behandelt wie es sich für Freunde gehört indem er dir die Chance verweigert hat, deinen Standpunkt und deine Seite der Geschichte ihm gegenüber zu äussern und weil er dich nicht ernst genommen hat. Er hat dich als Menschen hängengelassen und du hast dich von ihm verraten und verkauft gefühlt. Du hattest und hast immer noch Grund dazu, wütend auf ihn zu sein und solange er sich nicht für sein Verhalten bei dir entschuldigt bist du ihm auch nichts mehr schuldig. Dass seine kalte Antwort deine Gefühle neu aufgewirbelt hat, musst du als etwas separates behandeln. Wenn ich das hier richtig einschätze, hast du wahrscheinlich nicht mit dieser Reaktion gerechnet und deshalb willst du jetzt wissen, was dahintersteckt. Aber genau so etwas musst du dir (das nächste Mal) im Vollen und Ganzen bewusst sein, bevor du die Entscheidung zum Kontaktabbruch triffst. Du setzt dich damit auseinander, dass dir diese Person nichts mehr bedeutet in deinem Leben und du bist dir im klaren welche konkreten Gründe es dafür gibt. In dem Moment muss es dir zwangsläufig auch vollständig egal sein, was die andere Person tut oder was sie von dir denkt. Diesen mentalen Frame musst du dann halten, denn nur so kannst du freie und unabhängige Entscheidungen treffen, die dich dann langfristig wieder glücklich machen werden. Und wenn sich jemand entschuldigen will, ist es wiederum dir überlassen, ob du ein weiches oder ein hartes Herz zeigen willst. Du solltest aber nicht auf eine Entschuldigung warten, denn damit nimmst du dir die Option einer möglichst freien Entscheidung und gibst eventuell zu viel auf.

Lass dich nicht unterkriegen, ich merke dass du bist auf dem richtigen Weg bist. Ich bin jetzt ein gutes Stück älter als du und ich kann meine verlässlichen und guten Freunde, die mich jederzeit ernst nehmen immer noch an einer Hand abzählen. Davon gibts einfach wenige im Leben, das ist normal und du wirst sie auf jeden Fall noch finden. Ich selbst hab die meisten (ausser einem) in meinem Leben erst nach 20 kennengelernt, wenn die Flusen erst mal weg sind wirds viel viel besser.

Machs gut und bleib am Ball

Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar: Also intelligent ist er eigentlich :D Aber

Ich verstehe was du meinst.

Nur leider ist dieses loslassen nicht

wirklich einfach, weil er mir persönlich

sehr viel gegeben hat. Er hat mir mehr

mehr Selbstbewusstsein gegeben, die

Motivation zusammen an unserer Ein-

stellung und unserem Körper zu

arbeiten.

Ich weiß dass ich das alles auch allein

schaffen kann- aber es fällt mir leichter

mit ihm zusammen.

Auch wenn ich seine Reaktion auch

nachvollziehen kann- ich weiß dass Ich

nichts falsch gemacht habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist scheiße gelaufen. Ändern kannst du die Vergangenheit jedoch nicht mehr, nur deine Erfahrungen daraus für die Zukunft ziehen.

Dass es besser sein kann, in Zukunft vielleicht etwas noch diskreter zu sein, wurde dir ja schon von vielen gesagt. Was ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall daraus mitnehmen würde, wäre besser zu selektieren, wen ich als meine Freunde nehme. Die Aktion deiner Kumpels war äußerst kindisch, aber auch seine Reaktion darauf lässt nicht gerade auf eine ausgeprägte geistige Reife schließen.

Sollte deswegen eure freundschaftliche Beziehung damit am Ende sein, ist das zwar schade. Andererseits ist es ja aber auch nicht so, dass du damit jemanden verlierst, den du seit deinen frühesten Kindheitstagen kennst und mit dem du bisher immer wie Pech und Schwefel warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht von anderen Personen abhängig.

Alles was du nennst kannst du auch aus eigener Kraft erreichen und wenn man sich selbst Stabilität geben kann, klammert man sich nicht an andere Personen und erlegt ihnen Hoffnungen, Bedürfnisse und Ängste auf. Ah und: LSE zieht LSE an, wie man hier sehen kann.

Sollte deswegen eure freundschaftliche Beziehung damit am Ende sein, ist das zwar schade. Andererseits ist es ja aber auch nicht so, dass du damit jemanden verlierst, den du seit deinen frühesten Kindheitstagen kennst und mit dem du bisher immer wie Pech und Schwefel warst.

Jap. Sehe ich auch so.

Eine echte Freundschaft hätte diese Situation durchaus verkraftet, weil man einander geglaubt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er reagiert etwas zu heftig, vlt hat er erwartet, dass du ein paar Dinge für dich behältst die er dir erzählt hat, da wär ich vlt auch etwas angesäuert aber gleich den Kontakt abzubrechen

dir überhaupt nicht zuzuhören find ich übertrieben. Ein bisschen offener und großzügiger hätte er dir gegenüber sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jack:

Er kann eigentlich auch nichts dafür dass er so reagiert hat.

Er fasst sehr schwer (bis gar nicht) Vertrauen zu anderen Menschen, da er sehr verletzt wurde.

Dass meine Freunde diese Aktion gemacht haben ist scheisse- ich kann es aber nicht mehr ändern und hab auch keine Schuld daran.

Ich warte jetzt auch nicht darauf dass es sich vlt doch noch ändert- denn das würde mich am Ende nur fertig machen.

Ich arbeite an mir selbst weiter so gut ich es kann und versuche die anderen Baustellen abzuarbeiten die es noch gibt!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für eure Worte. Ihr habt Recht. Ich hätte wirklich diskreter sein müssen was gewisse Themen angeht und das werd ich mir merken.

Ich schau jetzt in die Zukunft, halte mich an meine wirklich besten Freunde, die mir auch immer beistehen & arbeite an mir selbst.

Es bringt mir ja letzlich nicht über Vergangenes zu grübeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.