Der Alkohol, mein großer Fluch...aber es geht nicht ohne!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

allo Community, ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet um meine gestrigen Erlebnisse aufzuarbeiten...

Im Grunde genommen habe ich mit Flirten keine Probleme, da ich ein natürlicher Typ bin, der sich Anmachsprüche spart und bei Frauen im "Beuteschema" einfach eine Annährung nach Gefühl macht. Im Grunde habe ich Attribute, die mir die Möglichkeit eröffnen, dass die ausgewählten Frauen auch aufspringen, da ich ein ehrlicher und offener Mensch bin, und viel Emphathie habe. Und das merken die Frauen und man merkt es an ihrem Lächeln beim Flirten.

Da ich eine extreme Sensibilität habe, merke ich leider auch die ich nenne sie "psychotoxische" Wirkung von Alkohol. Umso mehr ich trinke und umso fortgeschrittener die Wirkung, umso mehr entgleist mein Verhalten und meine ganze Verhaltenskallibirierung gerät ins Wanken. Damit meine ich, ich werde zu ungstüm, schieße über das Ziel hinaus. Ohne Alkohol habe ich dafür ein Gefühl wo man Grenzen einhalten muss, wo man einfach abwarten muss, mit schwinden diese zusehens. Das mündet z.B. damit, dass ich zu ungeduldig werde, teilweise aggressiv und obwohl ich die Handynummer bekommen habe, meinen Frust, dass es nicht zu körperlichen Annährungen gekommen ist, mit Hasstiraden freien Lauf lasse aufgrund dessen, weil ich weiß, dass meine nächsten Dates und Kontakte erst am nächsten Wochenende möglich sind, da ich sehr stark in meinem Job eingespannt bin, und wir leider nur aus Männern bestehen...

Leider gehört es quasi in unserer Gesellschaft dazu, beim Weggehen Alkohol zu trinken, ich habe es von "Kleinauf" so gelernt beim Weggehen meine Cocktails zu schlürfen. Ihr könnt jetzt sagen, wenn das dein einziges Problem ist, dann hör doch auf zu trinken. Jedoch ist jeder Versuch kläglich gescheitert, denn sobald man auf einer Wellenlänge mit einer attraktiven Frau ist und sich angeregt unterhält, dann bestelle ich automatisch zwei Cocktails. Und ich liebe es dann auch, wenn die zuerst emotional anregende Wirkung des Alkohols die Flirterfahrung intensiviert. Also bestellt man weiter, alles wird intensiver. Dann schwenkt die Wirkung des Alkohols irgendwann um, die Emotionen ändern sich, Harmonie geht verloren, man fühlt sich körperlich nicht mehr so gut, man wird müde, man merkt, dass man emotional nicht mehr so gut an sie rankommt. Man ärgert sich über sich selber, man WILL jetzt subjektiv gar nicht mehr weiterflirten, aber auf der anderen Seite will ich die Situation auch nicht aufgeben, eine Zwickmühle. Das führt zu zwei Ausgängen:

A)Sie geht und will mich beim Verabschieden umarmen, ich ärger mich darüber, dass sie geht und zeige ihr Abneigung und lass sie in aggressiver Stimmung ziehen

B)Ich steh auf und geh gefühlskalt ohne große Verabschiedung nicht dem tollen vorangegangen Flirt würdig.

Durch A und B findet dann meist auch kein Handynummerntausch statt und ich finde es in diesem Moment genau richtig so, weil ich ihr zeigen will wie es mich ärgert, dass die Harmonie und Stimmung so den Bach runtergegangen ist...

Am nächsten Morgen(wie heute) schäme ich mich für meine Reaktion und es läuft eine Frau mehr in meiner Heimatstadt rum, die mich bei weiterer Begegnung aufgrund meines Fehlverhaltens und der plötzlichen ausgesandten Reaktion im schlimmsten Fall nicht mal mehr ansieht.

Einmal kam es zu einem weiteren Gespräch und sie erzählte mir, dass ich im Grunde ein netter Typ sei, aber mein Verhalten doch ich sag mal negativ sei (es fallen schwammige Worte wie "kindisch", "komisch", "kalt", desinteressiert" usw) Leider kriegt man niemals mehr eine zweite Chance weil das Frauen nicht verzeihen und man kann höchstens noch auf einer höchst oberflächlichen Ebene mit ihnen kommunizieren, was ich sehr ernüchternd und schade finde....

Immer wieder habe ich es probiert ohne Alkohol, aber Gewohnheitstier Mensch erleidet Rückfälle in seine gewohnte Muster und ohne Alkohol fehlt das Maschinenöl, hab ich den Eindruck, was natürlich nicht so ist... Aber die Subjektivität ist immer am Gewinnen. Und nein, das ist keine selbsterfüllende Phrophezeihung sondern jahrelange Erfahrung mit Rückschlägen und dem Durchschauen von Mechanismen.

Gut, das sollte erstmal genügen,ich bin gespannt ob es überhaupt Jemand durchliest.

bearbeitet von finetunes
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das führt zu zwei Ausgängen:

A)Sie geht und will mich beim Verabschieden umarmen, ich ärger mich darüber, dass sie geht und zeige ihr Abneigung und lass sie in aggressiver Stimmung ziehen

B)Ich steh auf und geh gefühlskalt ohne große Verabschiedung nicht dem tollen vorangegangen Flirt würdig.

Durch A und B findet dann meist auch kein Handynummerntausch statt und ich finde es in diesem Moment genau richtig so, weil ich ihr zeigen will wie es mich ärgert, dass die Harmonie und Stimmung so den Bach runtergegangen ist...

Ich glaub dein Problem ist nicht der Alkohol, ein Date läuft nicht so wie du dir das wünscht und schon spielst du die beleidigte Leberwurst, das turnt Frauen natürlich total ab.
Lies dich in der Schatztruhe zum Thema Innergame ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Threadtitel ernst meinst, kann es nur eine ernsthafte Konsequenz geben.

Lies dir den "Wie haltet ihr es mit dem Alkohol"-Thread durch. Auch andere hatten Dein Problem schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Umso mehr ich trinke und umso fortgeschrittener die Wirkung, umso mehr entgleist mein Verhalten und meine ganze Verhaltenskallibirierung gerät ins Wanken. Damit meine ich, ich werde zu ungstüm, schieße über das Ziel hinaus. Ohne Alkohol habe ich dafür ein Gefühl wo man Grenzen einhalten muss, wo man einfach abwarten muss, mit schwinden diese zusehens. Das mündet z.B. damit, dass ich zu ungeduldig werde, teilweise aggressiv und obwohl ich die Handynummer bekommen habe, meinen Frust, dass es nicht zu körperlichen Annährungen gekommen ist, mit Hasstiraden freien Lauf...

Ich würde Dir mal empfehlen, ein paar Beiträge von Berlin Banger zu lesen (http://www.pickupforum.de/topic/129699-ey-banger-wie-werde-ich-so-wie-du/).

Nicht dass ich Dir jetzt raten möchte, das mit Alkohol zu probieren. Aber Du solltest mal eine Vorstellung bekommen, was möglich ist und wie man vorgehen kann. Welches Mindset man entwickeln kann. Mein Eindruck ist, dass Du nüchtern in einem Korsett aus sozialen Zwängen steckst und betrunken da zwar ausbrichst, aber immer noch passiv darauf wartest, dass es zu Annäherungen kommt. Und das passiert einfach nicht. Das liegt aber bei Dir. Wenn ich nett mit einer Frau Cocktails trinke passiert da ohne Eskalation von mir auch nicht viel.

Hier ungeduldig zu werden ist ja nicht schlecht. Aber dies an der Frau auszulassen, passt ja auch nicht.

Für mich liest sich das nach riesiger Eskalationsangst. Sowohl mir als auch ohne Alkohol. Und zu Eskalation bitte einlesen. Ist ein Begriff aus dem PU und ohne sich einzulesen versteht man das falsch.

Genau an der Stelle finde ich den Banger übrigens interessant. Weil man die Skills in genau dem Moment brauchen kann. Sonst labert man nett und trinkt Cocktails mit Mädels, und am Ende passiert nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh einfach ne Line Speed oder Koks, dann kommst du wieder runter!

So und jetzt mal was ernstgemeintes: Du errinnerst mich an jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich eingeredet hat Alkoholabhängig zu sein, nur um vor seinen Problemen wegzulaufen. Letztendlich hat er sich durch dieses Eingerede wirklich ein ernstzunehmendes Alkoholproblem eingehandelt.
Verzichte komplett auf Alkohol (trink red bull/wasser im club, tu so als wenn Fahrer wärst, etc.) und mach dir klar, dass du dich allein allen Schwierigkeiten stellen musst(Alkohol hilft dir im Endeffekt eh nicht, egal wie man sich es auch hinbiegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht verträgst, lass das Saufen. Wenn du nicht die Willensstärke hast, auf Alkohol zu verzichten, kann ich dir auch nicht helfen.

Wenn du nicht mehr du selbst bist ab einem gewissen Pegel, dann solltest du dein Limit kennen und dieses nicht überschreiten. Sofern es für dich so unumgänglich ist, überhaupt zu trinken. Ich kann auch mit einem Mädel in einer Cocktailbar sitzen und nur sie trinkt Alkohol. Es ist nur komisch, wenn du es dazu machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als würdest du bei der Verabschiedung, nachdem DEINE Stimmung durch DEIN Trinkverhalten in den Keller gerauscht ist, SIE dafür anmotzen und bestrafen, dass du genervt bist.

Erkenne den Fehler.

Ich kann es nachvollziehen, dass man mit dem Alkohol mehr aus sich rauskommt. Und es dann manchmal übertreibt. Ich habe kürzlich auch mit einem Mädel gequatscht, dass ich vor zwei Jahren mal mächtig vergrault habe, weil ich wohl ein übergroßes Maul hatte im Suff. Wurde mir aber zwischenzeitlich verziehen. (Vielleicht hätte ich sie am Ende des Abends nicht aus heiterem Himmel bei der Verabschiedung auf den Mund knutschen sollen, aber na ja, sie war ja schon einmal wütend auf mich, wird wohl eine Tradition...)

Was ich dir aber raten würde: Versuchs einfach mal damit, zu Anfang des Abends ein, zwei oder drei alkoholische Getränke zu konsumieren (je nach Trinkfestigkeit) und dich ab dann zurück zu halten. Ich habe bei mir da eine Art "Placebo-Effekt" erkannt. Es lockert mich auf um freier als sonst auf andere Menschen zu zu gehen. Und wenn dann die leichte Beschwippstheit nachlässt, bin ich dann meist in so guter Stimmung, dass das lockere Gefühl auch ohne Alk bleibt.

Ist zwar eine mentale Krücke und man sollte es nach Möglichkeit ganz ohne Alkohol hinbekommen, ich weiß, klappt nur leider nicht immer.

Versuch das vielleicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein alter Hase, und (ganz ehrlich) ein bisserl(!!) Alkohol gehört bei mir schon dazu. Es geht dabei weniger darum meine AA zu überwinden sondern mehr darum schnell in eine super-relaxte ultra-kommunikative Flirtstimmung zu kommen. Mein Trick ist der folgende: Ich trinke am Anfang den einen oder anderen Jack-Cola bis ich das Level BOMBIG GUT DRAUF erreicht habe, höre dann absolut und für den kompletten Abend mit den "harten" Sachen auf. Dann nur noch Becks Lemon oder ähnliche Sachen mit sehr wenig Alkohol. So halte ich das Level konstant ohne zu angeheitert oder gar besoffen zu werden. Durch die geringen Mengen Alkohol und die dazu recht großen Mengen Flüssigkeit dehydriere ich nicht und kann den ganzen Abend Party machen ohne Probleme zu bekommen. Spätestens nach Mitternacht sind die ganze AFCs um mich herum besoffen, die Mädels mit 2-3 Prosecco super flirty und ich immer noch BOMBIG GUT DRAUF und fit mit meinem Mini-Alkohol-Pegel. Wie geht gleich das Lied von den BeeGees nochmal? I win again........

Probiere diese Strategie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du dich im falschen Forum angemeldet hast ? hier ist nicht das Forum der anonymen Alkoholiker !und das du unter der Woche keine Frauen triffst ist etwas unglaubwürdig...oder ist dein Arbeitsplatz daheim und alles wird nur noch übers Netz bestellt..einkäufe,...etc

oder traut man sich doch wieder nur unter Alkoholeinfluss und der natürliche Typ braucht erstmal paar Cocktails um der natürliche Typ zu werden auf den die Frauen ja sooo abfahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso trinkst du cocktails und kein Bier? Und nein, in der Geselllschaft gehört es nicht dazu, sich die Birne wegzukippen, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Ein Bier am Abend oder zum Sekt anstoßen bei der Hochzeit zwingen dich nicht dazu.

Wenn du nicht anders kannst, als am WE dich mit harten Sachen bis zumKontrollverlust zu trinken, und normal/weniger/leichter zu trinken, dann hast du wirklich en Problem mit dem Alkohol und das ist wirklich das faslsche Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage vorweg: passiert es dir auch beim normalen Gamen wenn du nüchtern bist, dass du nach einem "ich müsste dann mal gehen" eingeschnappt bist und einfach abhaust? Wenn ja musst du an deiner Einstellng wirklich arbeiten. Wenn nein ist es schonmal gut.

Zum Thema Alk: Kann man so halten wie man will, ich persönlich war auch immer eher ein Absturzkandidat. Irgendwann wurden die Kater aber zu mies, daher bin ich komplett von den harten Sachen weg auf Bier und Radler umgestiegen. Funktioniert sehr gut, auch wenn man sich natürlich auch mit Bier abschießen kann. Mit nur Radler wirds aber schon schwerer. Vorteil: Gute Stimmung ohne es zu übertreiben.

Kannst aber auch den Typ von Cowboy umsetzen und einfach am Anfang 1-2 Cocktails trinken bis du dich wohl fühlst, und dann komplett auf Wasser/Cola/RedBull umsteigen. Funktioniert auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp der vllt auf erste komisch wirkt, aber geh dir zwischen durch einen runter holen....für mich klingt das nach sexueller unentspannt heit.....das kurzzeitig entleeren entspannt dich erstmal und du bist nicht mehr so verkrampft auf die "nächsten Schritte" die vllt erst nächstes Wochenende stattfinden....

/sinN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mit Koffein, sprich energy drinks (32 mg/l) oder kaffee(80-120 mg/l)... sorgt bei mir zumindest für bessere Stimmung und erhöhten Rededrang... 200 mg sind gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch ist jeder Versuch kläglich gescheitert, denn sobald man auf einer Wellenlänge mit einer attraktiven Frau ist und sich angeregt unterhält, dann bestelle ich automatisch zwei Cocktails. Und ich liebe es dann auch, wenn die zuerst emotional anregende Wirkung des Alkohols die Flirterfahrung intensiviert. Also bestellt man weiter, alles wird intensiver. Dann schwenkt die Wirkung des Alkohols irgendwann um, die Emotionen ändern sich, Harmonie geht verloren, man fühlt sich körperlich nicht mehr so gut, man wird müde, man merkt, dass man emotional nicht mehr so gut an sie rankommt. Man ärgert sich über sich selber, man WILL jetzt subjektiv gar nicht mehr weiterflirten, aber auf der anderen Seite will ich die Situation auch nicht aufgeben, eine Zwickmühle.

Zwei Cocktails? Trinkst du stereo oder fühlst dich genötigt partout einer Frau was auszugeben? Klar kann man mal grosszügig sein aber da fängt es schon an...

Den Tipp mit den Alternativgetränken befolgen und irgendwelchen Hirnfuck abstellen dass das vielleicht uncool wirkt. Wenn das nicht hilft weniger Geld mitnehmen-durch die Hemmschwelle sich Kohle zu pumpen oder den nächsten Geldautomaten zu suchen trinken die meisten schon weniger. Oder einfach früher gehen bevor die Stimmung kippt auch wenn das schon um 1 Uhr statt um 5 Uhr ist-irgendwie abgefuckt da noch rumeiern ist Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat imho Recht. Der TE schildert ein Problem mit der Kontrolle des Alkoholkonsums. Wenn das zutrifft, ist es therapiebedürftig. Gerade der Hinweis des TE, er kenne das seit frühester Jugend, spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.