ltr will kein licht beim sex!

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

führe seit einem dreiviertel jahr eine ltr mit einer wunderschönen 23-jährigen (ich bin 26).

Wir hatten viele Probleme zwecks Sex.. ich hatte viele persönliche Probleme. Aber es läuft bei uns wieder seit längerem nun. Haben uns eingekriegt. Vor allem hat sich herausgestellt, dass es beim Sex im Prinzip fast nur deswegen Probleme gab, weil sie nur im stockfinsteren mit mir schlafen will! Und es ist wahr: wenn es finstere nacht ist hat sie mich im prinzip während der beziehung NIE geblockt! Deswegen wollte sie nie am frühen Abend und auch nicht morgens. Sie hat erst jetzt und nach vielen Diskussionen plötzlich zugegeben, dass sie sich einfach so dermaßen unwohl fühlt wenn das licht an ist, wegen ihrer Haut. Ja sie hat Probleme mit ihrer Haut und sie hat da ziemliche Komplexe... aber so tagsüber kann ich sie ja auch ansehen, da hat sie kein Problem und sie weiß auch wie schön ich sie finde und wie gerne ich sie ansehe. Wieso genau fühlt sie sich dann beim Sex mit Licht so scheiße? Sie kann oder will es mir nicht erklären.

Dachte wir hätten uns tatsächlich geinigt als ich sagte machen wir es halt abwechselnd mit licht und ohne und sie zustimmte. Aber dann stelle sich heraus sie lässt nur ein MINIKLEINES rotes licht zu, was nichtmal ausreicht um ihr in die Augen sehen zu können. Ich bin sehr visuell veranlagt und möchte sie einfach sehen. Rückblickend betrachtet war jeder Stress wegen Sex den wir hatten auf Licht zurückzuführen. Und sie will partout kein helleres Licht zulassen!

Wisst ihr was da in ihr vorgehen könnte? Was würdet ihr tun? Habe nichtmal mehr Lust auf Sex mit ihr, weil es mich nur noch ankotzt, das immer im dunkeln zu tun...

Hab ihr heute nochmal gesagt wie mich das stört und dass sie sich doch keineswegs schlecht fühlen braucht und super ausschaut, da ich sie sonst ja wohl nicht sehen wollen würde - aber ihre komplexe scheinen da zu groß.. sie meinte ja jetzt machen wir es doch erstmal ab und an mit dem ganz kleinen licht und in 2-3 wochen schauen wir mal, vielleicht dann mit mehr licht, aber so wäre ihr der schritt jetzt zu groß... Aber ich hab langsam die Schnauze voll und verstehe nicht wieso sie da nicht ein verdammtes mal des Licht anlassen kann und dann nach 2-3 malen wird sie schon merken, dass es nicht schlimm ist?

Neulich hatten wir mal bei Tag Sex und da hat sie die Bettdecke ständig drüber, was auch total genervt hat, damit ich auch nichts sehen kann... So tagsüber rennt sie aber eigtl immer nackt rum und ich darf sie ansehen, baden ja auch öfter zusammen etc... das macht für mich nichtmal nen sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da sagen? Für mich wär es ein No-Go. Vor allem aufgrund dieser Inkongruenz im Verhalten. Rennt tagsüber nackt vor die rum, sie badet nackt mit dir, da kannst ihn doch auch reinstecken? Mach doch einfach? Ansonsten-> NEXT.

bearbeitet von Mimolicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Love it or Leave it.

Change it scheint sie ja nicht zu wollen, ist auch nicht dein Bereich.

Eine Beziehung auf der Basis zu führen das der andere sich ändert, ist der gerade Weg in die Hölle.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Licht schonmal mitten im Sex angemacht als wir gut dabei waren und es leicht machbar war bei nem kleinen Stellungswechsel. Hat sie sofort ausgemacht. ich wieder an. sie wieder aus. Sie würde dann tasächlich den Sex nicht weiterführen.

Am Anfang der Beziehung ging es noch eher mal morgens weil da ihre Haut nicht "so schlimm" war. Ihr denkt jetzt sie hat wunder schlimme haut, aber das ist nicht wahr. Die haut ist einfach nicht PERFEKT... aber sie hat da enorme komplexe, ins Schwimmbad mit ihr zu gehen ist auch UNVORSTELLBAR! Ich denke wenn ihre Haut mal wieder etwas besser ist wird sie evtl schon licht zulassen und so... Letzten Sommer als sie da keine Probleme hatte hatten wir auch Sex bei Tageslicht draußen... Aber ich bins fast Leid so lang zu warten bis ihre Haut da ihrer Meinung nah besser ist...

Das Tagsüber nackt vor mir rumrennen war jetzt überzogen dargestellt.. aber da hat sie keine Probleme ihre nackten Beine auf mich zu legen oder so... Sie fühlt sich dann wohl total beobachtet beim Sex und gemustert oder was, kA.. verstehen kann ich es ehrlichgesagt einfach nicht. Genauso wenig versteh ich aber oft auch, wenn sie Probleme hat rauszugehen wegen ihrer Haut wenn sie ihrer Meinung nach besonders schlimm ist (ich seh da eigtl nie was...)

Das Ding ist ja sie meint sie hätte jetzt was geändert! Sie lässt jetzt Sex mit so ner Funzel zu jedes 2. mal...

Bin zur Zeit auch etwas angenervt, weil immer nur kam "ich finds halt schöner ohne licht", worauf ich natürlich immer angepisst war, dass sie keine Rücksicht nimmt und so.. und jetzt erst kommt sie da mit diesem Grund daher... (den ich ihr übrigens glaube, da das ganze sonst erstens noch weniger sinn macht und sie zweitens da eben echt komplexe hat...)

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Problem nicht beheben, denn euer Problem ist eigentlich ihr Problem. Wenn sie sich mit ihrer Haut unwohl fühlt, dann kann nur sie das ändern: Gesunde Ernährung, Hautarztbesuche, Zinkcreme, Pille nehmen/wechseln/absetzen. Macht sie das denn alles? Zeigt sie den Willen, an ihrem Problem zu arbeiten?

Ein Licht immer heller zu machen kann helfen. Sollte dann aber auch wirklich durchgezogen werden. Wenn du merkst, da tut sich ein paar Wochen nichts: Nicht mehr im Dunkeln Sex haben, dir eine Grenze von beispielsweise 3 Wochen setzen und dann Schluss machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie macht für die Haut schon was sie kann - sie war früher oftmals in ner Hautklinik, da hatte sie extreme Probleme wohl, daher auch ihre jetzigen Komplexe obwohl man kaum was sieht... Zum einzigen Schritt den sie noch nicht getan hat hab ich ihr geraten - sie wird ab nächster Woche auf die Pille verzichten (denkst du auch die Pille kann das Hautbild verschlechtern?)

Ansonsten werd ich jetzt wohl nicht schlussmachen und erstmal 2-3 Wochen mit diesem "Kompromiss" leben und dann auf etwas zusätzliches Licht mal bestehen. Das erscheint vernünftig. Das wil sie ja selbst so machen, wie gesagt meinte sie "der schritt ist jetzt zu groß gleich, jetzt machen wir halt erst 2 wochen so und dann sehen wir weiter".. irgendwie mag ich aber halt nicht dran glauben :/

edit: ACHJA, ihren "fetten Arsch" soll ich ja auch nicht sehen... daran liegts ja auch... (sie ist nicht fett, sie hat ne super figur, ist wirklich schlank und hat halt einen kräftigen arsch den ich sehr geil finde!).. wenn ich drüber nachdenke seh ich den tatsächlich so gut wie nie nackt... diese Komplexe nerven mich langsam, dabei weiß sie wie geil ich sie finde. Hat sie da zu wenig Vertrauen in mich oder was is los?

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt sie Make-up? Foundation, Puder, Abdeckstifte, Camouflage, Rouge etc. soll sie ganz weglassen!

Isst sie Milchprodukte?

Die ganzen Komplexe sprechen für ein geringes Selbstwertgefühl. Wenn alles Kopfsache ist, hilft Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat da schon alles sonst probiert wegen der Haut. Sie hat chronische Neurodermitis. Ich seh aber kaum was.. an bestimmten stellen ja. Aber sie weiß doch dass ich es trotzdem schön finde. Und tagsüber hat sie auch kein Problem wenn ich ihre nackten Beine (wo es am "schlimmsten" ist) sehe... deswegen kann ich da für mich selbst den Zusammenhang einfach nicht erschließen.

Natürlich ist es Kopfsache - was soll's sonst sein wenn man beim Sex kein Licht zulassen kann? Deswegen in Therapie zu gehen wen der Freund sie dazu auffordert, wird wohl kaum eine Frau tun um mal realistisch zu bleiben.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, Ähnliches hatte ich bei meiner letzten Beziehung.

Wohnt Ihr schon zusammen?

Falls nicht, auf keinen Fall zusammen ziehen!

Du solltest überlegen Dich von ihr zu trennen.

Denn glaube mir, wenn das jetzt schon ein dreiviertel

Jahr so läuft, dann wird es auch nicht mehr besser werden!

Bei mir war es damals so:

Nur Sex im Dunkeln.

War sie gekommen und ich noch nicht, durfte ich ihre Titten nicht mehr anfassen und sie drängte drauf, dass ich komme.

War ich schon gekommen und sie nicht, meckerte sie mit mir weil ich vor ihr gekommen bin.

Dann war es oftmals so, dass sie mich zu ihr bestellte. Ich wollte aber nicht.

Sie lockte mit der Aussicht auf Sex. Ich fuhr Abends zu ihr hin. Als ich in ihre Wohnung kam, schlief sie schon und Sex gab es dann natürlich auch nicht mehr.

Sex gab es grad 1-2,manchmal 3x pro Monat.

Nach knapp nen Jahr beendete ich die Beziehung.

Und das rate ich Dir auch.

Beende die Beziehung, bevor es zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tom: naja du beschreibst aber ja nun Sachen, die bei mir gar nicht der Fall sind. Mit der Sexmenge und dem Sex an sich bin ich mittlerweile wieder ganz zufrieden (bzw es war eigtl nie schlecht, ich wollte nur immer im hellen und sie in der finsteren nacht erst...), da passt eigtl alles. Liegt einzig und alleine am Licht bei uns.

Wohnen aber nicht zusammen, bzw sie wohnt halb bei mir, ist jeden Tag und Nacht hier, kaum daheim (wohnt bei den Eltern noch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, "euer" Problem löst ihr nicht durch Verbalisieren. Versuche sie öfter mal bei Licht zu verführen, wenn sie z. B. ihre nackten Beine auf dich legt, streichel sie, verführe sie (nutze die nackten Möglichkeiten). Wenn sie abblockt, mach' einfach was anderes. Du kannst es auch erstmal mit Petting oder Fingern versuchen (geht eig. fast überall). Dann kannst du durch Sexentzug bzw. Freeze Out die Erregtheit hochschrauben. Sei wild, versuch' sie in der Küche zu nehmen und zeig ihr, dass du nicht bis zum Schlafzimmer warten kannst. Versuchs durch Taten, nicht durch labern.

Wenn du in keinem Fall weiterkommst, dann würde ich mir überlegen, ob ich die Beziehung wirklich möchte. Es kommt wirklich drauf an, ob sie wirklich therapiewürdig ist oder es nur Komplexe sind, weil ihr noch nicht so lange zusammen seid. Sei aber auf jeden Fall rücksichtsvoll.

P.S. Leg dir mal eine ordentliche Rechtschreibung zu.

bearbeitet von Kubrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry, werde mich bemühen hier etwas ordentlicher zu schreiben.

Ansonsten Danke für deinen Ratschlag, aber genau so habe ich es schon sehr sehr oft versucht! Sie lässt sich streicheln, fingern, lecken etc. Solange das Licht an war, blockte sie jedoch IMMER mehr ab und vertröstete mich auf später (wenn das Licht aus ist).

Wo ziehst du denn die Grenze bzw siehst du den Unerschied zwischen "nur" Komplexe oder einer Therapiebedürftigkeit?

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: ACHJA, ihren "fetten Arsch" soll ich ja auch nicht sehen... daran liegts ja auch... (sie ist nicht fett, sie hat ne super figur, ist wirklich schlank und hat halt einen kräftigen arsch den ich sehr geil finde!).. wenn ich drüber nachdenke seh ich den tatsächlich so gut wie nie nackt... diese Komplexe nerven mich langsam, dabei weiß sie wie geil ich sie finde. Hat sie da zu wenig Vertrauen in mich oder was is los?

Ich glaube dieser Zusatz ist der Kernpunkt. Denn wenn du ihre Haut siehst hat sie ja sonst kein Problem und es macht ja keinen Sinn wenn sie genau beim Sex dann ihre Haut so schlimm findet dass du es nicht sehen sollst.

Ich denke sie will nicht dass du ihren Hintern so genau siehst, und weil es ihr zu peinlich ist das zuzugeben schiebt sie es auf ihre Haut.

Das ist allerdings ein Problem dass du nicht wirklich lösen kannst... du kannst ihr nur zeigen dass du ihren Körper magst wie er ist. SIch selbst mögen wie sie ist muss sie selbst lernen.

Bezüglich des Sexproblems: Ich würds mit einer dämmbaren Lampe probieren und jedes mal ein Stückchen heller machen. Vielleicht ein dünnes Tuch oder sowas noch darüber geben damit es wirklich sehr dunkel ist zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es fast mehr am Arsch liegt. An der Haut aber durchaus auch, weil zu Beginn der Beziehung ging es noch ab und an bei Licht, da war ihre Haut aber laut eigener Aussage aber besser da Sommer (da war teilweise die Haut wirklich perfekt ja).

Ansonsten: ich habe unter dem Bett so einen roten Lichterschlauch. Das gesteht sie mir ja nun zu (zumindest jedes 2. mal), dass wir den anmachen. Da ist es auf dem Bett wirklich noch ziemlich finster (leider). Die Lampe an der Decke ist zwar dimmbar, aber schon bei der geringsten Stufe heller. Die Nachttischlampe wäre eigentlich auch ziemlich dunkel.. ihr aber schon zuviel des guten. werde dann wohl 2 wochen ihren Kompromiss akzeptieren und dann mal nachfragen ob man jetzt mal die Nachttischlampe zumindest anmachen könne. Ne andere Option gibt es wohl nicht? Oder meinst es könnte echt Sinn machen extra ne dämmbare Nachttischlampe zu kaufen mit Tuch drüber und dann immer etwas heller? Vielleicht sollte ich sie das mal fragen?

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht ihr Ding ,deshalb nexten lächerlich.

Versuch im Flur Licht anzumachen, und die Tür vom jeweiligen Zimmer spaltweit auf.

Geht sie nicht mal darauf ein ,wird's schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von allen Problemlösungen abgesehen.

Proirisieren was wichtig ist. Lieber häufigen und gutn Sex im etwas Dunkeln als schlechter seltener Sex bei Licht.

Also schau mit was du evtl. leben kannst und mit was nicht,.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich lieber seltener Sex und dafür bei Licht. Es brint mir NICHTS sie dabei nie sehen zu können. Hab wie gesagt schon kaum mehr Lust. Was bringt mir ne schöne Freundin wenn ich sie bei der Sache nicht sehen kann...

@goma: Damit würde sie wohl zurecht kommen. Sie macht ja nun bei ner minilichtquelle mit. So, dass ich ihre Umrisse auf jeden fall sehe etc. Aber ich will einfach mehr sehen. Will ihre Augen deutlich sehen und so... Werd mittlerweile schon verrückt bei dem Gedanken wie ich sie den ganzen Tag einfach nur heiß finde und dann beim Sex nicht anschauen kann. Bin da sehr visuell gepolt. Will sie deshalb aber auch nicht nexten.. Naja werde es jetzt so probieren und in 2-3 Wochen nach mehr Licht fragen, wenn sie es wenigstens mit dem wenigen Licht schon paarmal getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, ich fühl da total mit dir. Da hast du eine echt tolle Frau getroffen, alles läuft soweit gut, aber eine ihrer Eigenschaften/ Gewohnheiten fuckt dich total ab.

Ich hab eine EX, die damals ne krasse Phase durchgemacht hat. Ich bin so gut es geht drauf eingegangen. Immer und immer wieder. Dann hast du mal wieder einige gute Tage mit ihr und umso schwerer fällt es dir loszulassen wenn es mal wieder bergab geht.

Mein Eindruck ist, dass euer Problem bzw. ihr Problem nicht in einigen Wochen zu lösen ist. Da hängen noch einige Rattenschwänze dran. So wie sich die Geschichte hier liest, gehe ich jede Wette ein, dass ihr in einem Jahr nicht mehr zusammen seid. Das erste halbe, meinetwegen das erste 3/4 Jahr sollte eigentlich stressfrei laufen. Kleinere Auseinandersetzungen und Reibereien gehören dazu, allerdings klingt deine Geschichte so, als ob ihr von einer Krise in die nächste schlittert. Außer, dass es jetzt mal ein paar Wochen am Stück ganz gut lief. Ich gehe auch jede Wette ein, dass wenn sie sich auf einmal drauf einlässt bei Licht Sex zu haben, dann steht das nächste Thema auf dem Plan, was euch auf eine Zerreißprobe stellt.

Ich will mir nicht anmaßen, hier zu beurteilen wie sinnvoll eure Beziehung ist, mir kommen halt grade selber einige Erinnerungen hoch und ich hab für mich den Entschluss gefasst, nie wieder Kompromisse bei Dingen einzugehen, die mir wichtig sind. Ich steh auch auf Sex im Hellen. Hätte ich eine FB oder LTR, die damit Probleme hat, dann würde ich sie nach 2-3 Versuchen abschießen, weil es mich auf Dauer nicht glücklich machen kann.

Kompromisse sind scheiße. Wenn ihr schon 2 Kinder hättet und verheiratet wärt, dann könnte man noch abwägen ob es nicht sinnvoll ist für die Familie auf dieses eine Bedürfnis zu verzichten, aber du bist jung und frei und kannst dir eine Partnerin suchen, die alle deine Bedürfnisse befriedigt. Denn die gibt es irgendwo da draußen.

Entscheide für dich selbst, wie wichtig dir der Sex bei Licht ist UND falls du hier einen Kompromiss eingehst, frag dich mal ganz ehrlich wie lange es wohl dauert bis ein neues Thema ansteht, was zu Problemen zwischen euch führen wird.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir wichtig ist Sex bei Licht zu haben und es ihr wichtig ist Sex im Dunkeln zu haben so ist das miteinander ziemlich unvereinbar.

Du wirst sie nicht ändern können und ihr schon gar nicht bei ihren selbstwertproblemen helfen können.

Spar dir die mühe du verschwendest energie in etwas was keinerlei chancen auf erfolg hat , nochmal zum mitschreiben :

Jeder Mensch kann sich nur dann ändern wenn er bereit dazu ist dann kann man demjenigen auch helfen wenn das nicht

der Fall ist dann kann man sich die mühe sparen also lass es einfach.

Naja werde es jetzt so probieren und in 2-3 Wochen nach mehr Licht fragen

Es kann nicht funktionieren, erspar dir das. Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist oder nicht andere möglichkeiten gibts nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke sie hat Angst nackt zu sein und findet sich selbst nicht begehrenswert. Möglicherweise eine Form der Angst vor Selbstoffenbarung/Selbsthingabe. Die Gedankengänge auf Grund ihres Makels nicht begehrenswert zu sein haben sich tief in ihr Gehirn eingefressen. Vielleicht wurde sie ja deswegen in der Schule o.ä. mal gehänselt. Das einzige was hilft ist, wenn sie sich selbst immer wieder positiv mit dem auseinandersetzt was sie schon erreicht hat, wie es sich schon verbessert hat und es einfach mit Dir immer wieder bei LIcht macht um zu sehen, dass es gar nicht so schlimm ist und das sie keine Angst davor zu haben braucht Du könntest sie abstoßend finden. Sie wird das anfangs nicht genießen, aber je mehr Vermeidungsstrategie sie fährt, desto schlimmer wird ihre Angst nicht begehrenswert zu sein, bis am Ende gar kein Sex mehr auf dem Plan steht oder nur noch angezogen soweit es geht. ;-)

Das beste was ein Mensch machen kann ist sich der Angst auslösenden Situation immer wieder zu stellen, sie auszuhalten auch wenn sie unangenehm ist, danach seine Gefühle zu reflektieren und sich als Sieger zu fühlen die Angst kennen gelernt und ein Stück weit besiegt zu haben. Das mit dem wenig Licht finde ich keine gute Idee, da es immer noch zu ihrer Vermeidungsstrategie gehört und es vermutlich sogar schlimmer macht. Evtl. macht ihr mal 3 Minuten mit Licht und dann stellt ihr auf wenig Licht um. Das nächste mal 6 Minuten mit Licht, dann wenig Licht.. 10 Minuten und danach gar nicht mehr reduzieren. Danach immer bereden wie sie sich dabei gefühlt und was sie durchlebt hat. Ihr keine Szene machen wenn sie den Sex abbricht, oder es nicht klappt, sondern immer gut zureden wie tapfer sie ist und wie gut sie das macht..Wenn sie abbricht Verständnis zeigen, dass dies Teil des Prozesses ist die Angst zu besiegen und es beim nächsten mal einfach noch mal probieren. Niemals negative Emotionen in dem Zusammenhang auslösen! Versuche ihr Selbstwertgefühl dahingehend zu stärken... am besten nicht für das loben was sie ist, sondern für ihre Leistung loben sich damit auseinander zu setze, den Schritt zu wagen und den Prozess durchzuziehen, wenn sie es denn tut...

Wichtig ist wie gesagt auch, dass sie sich immer wieder selbst vor Augen hält wie positiv sich ihre Haut schon entwickelt hat. Glas halb voll oder halb leer? ;-) Negative Gedankengänge durchbrechen. Stichwort: der innere Kritiker ist oft ein Arschloch!

Wenn alles nichts hilft würde ich ihr wenn ihr eure Beziehung am Herzen liegt empfehlen einen Verhaltenstherapeuten aufzusuchen.

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur aus pers. erfahrungen tipps geben. ich hatte mal eine ltr, die vom typ her so war.

merk dir eins in beziehungen, auch wenn da liebe vorhanden ist und es schwer klingt.

1. frauen mit solchen problemen, haben etwas mit ihrer psyche. mag es aus der kindheit sein und und und

2. du bist nicht für sie verantwortlich, sie zu ändern, zerfrisst dich innerlich.

3. du bist nicht ihr psychiater

hab sowas selbst mal durch gemacht. wollte ihr helfen und hab mich krum gemacht und und und. trotzdem hat es nichts geholfen und ich hab drunter gelitten.

ihre nächsten beziehungen sind dadurch auch zu bruch gegangen ( kenne 2 von ihren ex's )

entweder du findest dich damit ab oder ( so leid es mir auch tut ), zieh die reißleine und lauf. klingt hart sowas zu hören, besonders wenn gefühle da sind, aber leider ist es so :/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mal kurz in meiner Psychologie-Literatur recherchiert. Man nennt das was Deine Freundin hat in der Fachsprache "Köperdysmorphe Störung" und ist nach Diagnoserichtlinien folgendermaßen klassifiziert:

Es handelt sich bei der KDS um eine starke Beschäftigung mit einem nicht oder nur leicht vorhandenen Makel oder Defekt im körperlichen Aussehen, was zu starken Beeinträchtigungen im alltäglichen Leben führt. Bei den betroffenen Körperregionen handelt es sich oftmals um das Gesicht oder den Kopf (z.B. asymmetrische Gesichtsmerkmale, Hautunreinheiten, Falten, eine zu grosse oder schiefe Nase, dünnes Haar, schiefe Zähne, oder ein zu grosser Kopf). Jede andere Körperregion kann aber auch im Mittelpunkt stehen. Manche Betroffene leiden unter der Muskeldysmorphophobie, bei der die Betroffenen sich damit beschäftigen, nicht muskulär genug oder zu klein zu sein.

Siehe: http://www.koerperdysmorphestoerung.de/Definition.htm

In meinem schlauen Buch über Kognitive Verhaltenstherapie steht u.a. als Symptom drin "Sich in Gesellschaft anderer in günstigen Lichtverhältnissen zeigen".

Glaube Du solltest ihr die Chance geben sich ihrer Angst zu stellen und/oder einen Therapeuten aufzusuchen. Ansonsten bleibt Dir nur das was die Vorposter sagen. Entferne Dich von ihr und mache ihr dabei klar, dass es nicht an ihrer "Haut" liegt, sondern an ihrem "zwanghaftem Vermeidungsverhalten" welches euer Sein als normales Paar mit normalen Bedürfnissen unmöglich macht. Du brauchst keine Schuldgefühle haben, dass Du sie im Stich lässt. Je nach Charaktertyp wird sie Dir die nämlich einzureden versuchen um Dich zu binden.

Achja. Das ist nat. nur eine Vermutung basierend auf Deinen hier zur Verfügung gestellten Informationen die eine professionelle Diagnose von einem Therapeuten oder Psychiater nicht ersetzt!

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Dir nichts bringt und relativ unkonstruktiv ist,

Ein Gedanke schiesst mir die ganze Zeit durch den Kopf:

Das sind richtige first world problems (vorallem von Ihrer Seite aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.