Das Toilettenproblem

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich möchte euch hier um Rat fuer ein Problem bitten, dass mich schon seit einer Weile plagt. Ich bitte euch um Respekt und ernsthafte Antworten.

Ich kann auf oeffentlichen Toiletten einfach nicht, wenn neben mir andere Jungs stehen. Das bedeutet praktisch, dass ich in Clubs/Bars warten muss bis die Sitztoilette frei ist, damit ich meine Privatsphaere habe. Nun gut, es gibt schlimmere Probleme, aber es ist manchmal einfach nervig. Ich bin mir sicher, dass es kein physisches Problem ist, da ich in gechillten Situationen ohne Probleme mein Geschaeft erledigen kann.

Hatte jemand von euch schonmal ein aehnliches Problem, wenn ja, wie habt ihr es geloest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

You are not alone.

Erst am Samstag wieder selbst erlebt....aber nach dem vierten Bier läufts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man in solchen Situationen nicht pinkeln kann, macht man einfach etwas Kopfrechnen.

Dann läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat glaub ich schon so gut wie jeder Mann mal erlebt. Google mal nach Paruresis oder Schüchterne Blase, da wirst du eine Menge finden. Auch Bücher gibt es dazu zahlreich. Da gibt es auch eine Menge Lösungsansätze, Autogenes Training, Training des Beckenmuskels und Arbeit am Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat glaub ich schon so gut wie jeder Mann mal erlebt. Google mal nach Paruresis oder Schüchterne Blase, da wirst du eine Menge finden. Auch Bücher gibt es dazu zahlreich. Da gibt es auch eine Menge Lösungsansätze, Autogenes Training, Training des Beckenmuskels und Arbeit am Selbstwertgefühl.

Ich glaub' das war es. Zumindest bei mir, bin wohl irgendwie gehemmt gewesen dadurch. Manchmal habe ich das Problem immer noch, aber ist viel besser geworden. In betrunkenem Zustand (=keine Hemmungen mehr?) hatte ich das Problem noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, manche können in solchen Situationen dann nicht pinkeln, weil sie sich gestört fühlen und deswegen blockiert sind.

Deswegen sollen sie ein bisschen Kopfrechnen.

Denn der Teil im Gehirn, der das Pinkeln blockiert ist zugleich auch für das Kopfrechnen zuständig. Wenn man ihn also mit Kopfrechnen beschäftigt, kann er das Pinkeln nicht mehr blockieren.

Und dann läuft es wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke fuer die Ratschlaege. Das Video ist genial, musste hart feiern.

Ich hab auch gemerkt, dass Ablenkung hilft, also Poster/Sticker in der verranzten Toilette lesen. Werd den Kopfrechentrick mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme es auch nicht hin - nie^^

Witzigerweise geht es nur um "den Anfang". Wenn es läuft und jemand kommt dazu, dann ist das scheißegal. Dann gehts feucht fröhlich weiter.

Weiß nicht wie oft ich schon gefühlte 10 Minuten vorm Becken stand im Club und nichts kam.

Manchmal steck ich ihn dann wieder ein und ziehe niedergeschlagen von dannen, um es 10 Minuten später erneut zu versuchen.. sad but true

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hatte ich vor über zwanzig Jahren auch mal. Ist dann aber irgendwann weggegangen. Was helfen kann ist Meditation. Dabei konzentrierst du dich auf dich selbst und blendest alles andere, was um dich herum passiert einfach aus. Und je besser dir das gelingt, desto leichter fällt es dir dann auch auf öffentlichen Toiletten zu pinkeln, während auch noch andere Leute um dich herum stehen.

Was dahinter steht, kann ein Schamgefühl sein oder aber auch eine gewisse Homophobie. Sowas kommt meist aus der Kindheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige Männerproblem, das ich nie verstanden habe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige Männerproblem, das ich nie verstanden habe :-D

Wie wahr.

Ähnlich sonderbar, das einige Pinkelnachbarn, dir erstmal deinen Schwanz mustern.

Fühlt sich wie ne Nötigung zum spontan Penisvergleich an. Kann mich auch irren.

Vielleicht auch ganz banal, ne fürsorgliche Kontrolle des Mittelstrahls.

Was es auch ist, gibts ab und an nen"... hoffe dir gefällt was du siehst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast TDJM

Das haben so viele...

Bei mir läufts komischerweise jetzt. Keine Ahnung was ich anders mache als vorher.

Zur Not zeigst du einfach mal deinen Schwanz reihum den anderen Männern in der Toilette, zumindest das Schamproblem sollte sich dann erübrigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Not zeigst du einfach mal deinen Schwanz reihum den anderen Männern in der Toilette, zumindest das Schamproblem sollte sich dann erübrigt haben.

Könnte aber auch zu anderen Problemen führen, wenn's plötzlich läuft und du mit der Runde noch nicht fertig bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahaha, Jungs ihr seid genial. Danke fuer die vielen Antworten. Hilft auf jeden Fall zu wissen, dass ich damit nicht allein bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Ausatmen entspannt man besser, und nur wenn sich die Muskeln entspannen läufts, deswegen helfen generell auch Entspannungsübungen wie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation.

Der Muskel zum Wasserlassen kann nicht bewusst gesteuert werden und bei Anspannung durch Stress/Angst macht er dicht und bereitet uns auf die Flucht vor.

Ich empfehle auf jeden Fall Entspannungsübungen aber generell sollte man am Mindset arbeiten und sich nicht so unter Druck setzen, dass es unbedingt laufen muss, damit sich gar nicht erst ein solch hohes Stressniveau aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.