Ex-Freundin mit Freund, Neuversuch!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich werde probieren den Text kurz zu halten und auf den Punkt zu bringen.

Es geht um meine Ex-Freundin, welche, nach mehreren Monaten unserer Beziehung, etwas mit einem anderen Typen hatte. Sie haben sich allerdings nur geküsst. Das lag daran, dass ich zu wenig Zeit hatte, da ich gerade meine Abschlussprüfungen hatte. (Zu wenig Sex und generell Nähe mit mir, allerdings hatte sie ihr Erstes Mal mit mir und hängt daher sehr an mir) Dann beschloss ich sie nicht mehr sehen zu wollen, weil ich das echt scheisse von ihr fand. Sie allerdings, wollte mich noch monatelang zurück und hat sich tausendmal entschuldigt, das Übliche Blabla halt.

Sie ist jetzt ca. 2 Monate mit dem Typen, mit dem sie etwas "hatte", zusammen und hat Gefühle für ihn. Ich hab allerdings auch noch Gefühle für sie und hab mich vor ein paar Wochen dazu entschieden, wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen und das ganze noch einmal neu anzugehen. Nun sind wir an dem Punkt, wo sie meinte, dass sie immer Gefühle für mich hatte bzw. noch hat, mich liebt, jeden Abend an mich denkt und mir noch eine Chance geben will. Allerdings meint sie, dass sie das nicht könne, da sie ja einen Freund hat. Sie meint, dass sie auch Gefühle für ihn hat aber, dass wenn sie ihn nicht hätte, es sofort, ohne nachzudenken noch einmal mit mir versuchen würde. Da stimmt doch irgendetwas nicht oder? Gefühle für zwei Typen? Auf jeden fall meint sie, dass sie sich nicht entscheiden kann, da sie weiß, dass sie einen verletzen wird. Sex hatten wir seit der Kontaktaufnahme keinen, aber geküsst haben wir uns mehrere Male. Das Problem ist, dass ihr Freund ihr "verbietet" mich zu sehen, da er extreme Verlustangst hat und sie sein erstes Mädl ist.

Nun schaut es so aus, dass sie mich sehen will aber nicht weiß wie, da sie es nicht "darf". Ich bin dann einfach mal zu ihr nachhause gefahren, als ihre Eltern nicht da waren, was sie freute und was wiederrum zeigt, dass sie mich sehen will, aber Angst vor ihrem Freund hat?

Was mich jetzt bedrückt ist die Frage, wie ich es hinbekomme, das wieder aufzubauen? Ich kann sie schwer Treffen, wenn es ihr Freund ihr dauernd verbietet (und da sie eine extremste ehrliche Person ist). Wie krieg ich das hin? Ich hab mir überlegt, dass ich ihr einfach erkläre, dass das so nicht mehr weitergeht, ich sie nicht teilen will und sie sich entscheiden muss und sie sich wieder melden soll wenn sie eine Entscheidung hat. Allerdings denke ich, dass sie dann einfach bei ihrem Freund bleibt? Langsam verzweifle ich mit den Mädchen! :fool:

Bin offen für jederlei Kritik und Tipps! Danke

Schönen Tag!

bearbeitet von TheMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal ganz ehrlich. Du bist auf Distanz zu ihr weil dir ihr verhalten nicht gefallen hat. Jetzt erfährst du dass sie mit genau diesem Typen was ernstes am laufen hat und willst sie wieder zurück?

Scheint mir ein klarer Fall von gekränktem Stolz zu sein.

Ihr jetztiges Verhalten ist doch genau dasselbe wie dazumals als sie dich "betrogen" (überspitzt) hat. Sie fährt zweigleisig, nur dieses mal wirfst du deine Prinzipien über Bord und wirst zu ihrem Spielball.

Wenn du es halt trotzdem nochmals probieren möchtest und du darüber hinwegen sehen kannst, game sie wie jede andere..

Derjenige von euch der ihr zuerst die Pistole an die Brust hält wird verlieren. Mach weiter, verführe, fick sie und gut ist.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Andere betaisiert sich gerade selbst. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr Euch wieder seht, Du sie verführst und Alles beim Alten ist. Aber wie geht's dann weiter? Stell Dir ein paar Fragen, was Du willst, daraus folgt dann sowas wie ein Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach weiter und betone das du ihr die Freiheit lässt zu tun was sie will. Sie wird dann schon selber merken wie scheisse das von ihrem Freund ist ihr Dinge verbieten zu wollen.

Mich würde auch noch interessieren wie alt ihr seid. Das ließt sich so als wärt ihr noch nicht über die 20 raus.

Gefühle für 2 Typen sind völlig legitim. Nachdem das für dich so total abwegig klingt solltest du dich mal bisschen über MLTR oder Polyamorie informieren.

Ich denke aber das dieses Mädel nicht unbedingt für monogame Beziehungen taugt. Zumindest jetzt grade nicht. Sie hat offensichtlich keine Probleme damit

immer 2 Sachen am laufen zu haben. Dreh dir das zu deinem Vorteil. Mach was lockeres draus, schnapp sie dir fürs Bett und schau weiter nach Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ganz langsam... Wir lesen erstmal nochmal diesen Satz:

Was mich jetzt bedrückt ist die Frage, wie ich es hinbekomme, das wieder aufzubauen? Ich kann sie schwer Treffen, wenn es ihr Freund ihr dauernd verbietet (und da sie eine extremste ehrliche Person ist).

Und dann bitte nochmal den hier:


Es geht um meine Ex-Freundin, welche, nach mehreren Monaten unserer Beziehung, etwas mit einem anderen Typen hatte.

Du spielst Dir selber was vor.

Vergiss' sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie Trollol: aus der Position der Macht heraus schießt du sie ab und sie rennt dir hinterher. Jetzt hat sie damit aufgehört und hat nen neuen, jetzt "empfindest" du auf einmal wieder was und denkst das es doch klappen könnte? Das ist doch 100% ne Ego-Sache. Du hast dich von ihr getrennt und jetzt hat sie nen neuen Freund, also lass sie in Ruhe und such dir auch was neues.

Ich habe keine Beziehung in meiner Bekanntschaft, wo Leute nach einer Trennung wieder zusammenkommen und alles gut und stabil ist. Es gibt nämlich immer gute Gründe für eine Trennung, und die werden beim zweiten mal auch nicht so leicht zu überbrücken sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normales Ex-Back-Problem. Attraction is not a choice, schon vergessen? Wenn Du nicht als der weinerliche Ex ohne Alternativen wahrgenommen wirst, sondern als der big shot ihres Lebens, der sexy und dominant ist, dann wird SIE das mit dem anderen Typen lösen. Ihr Job ist das nämlich. Deiner ist nur der, Attraction hochzuschrauben.

Was lief in der Zwischenzeit mit anderen Frauen? Was hast Du an Alternativen? Wer nebenbei drei Sexbeziehungen hat und zwei gute MLTRs führt, der kann seine Ex problemlos treffen. Wem die Needyness aus allen Poren tropft, wer keine Frau angesprochen bekommt und sich deswegen verzweifelt versucht an die Ex ranzumachen, der fährt gegen die Wand.

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • The ONE it is! Und warum merkst du das erst jetzt ,wo sie in anderer Burg für dich schwer erreichbar ist?
  • Wenn Sie keinen Anderen Freund hätte, du sie mit einem phone call zu dir holen könntest wäärst du dann genaus scharf auf sie?
  • Was an Ihr vermisst du wirklich?
  • Warum willst du genaus Sie wieder haben?
  • Warum hast du so leicht schluss gemacht?
  • Warum ist sie so schnell zu dem anderen?
  • Gehört ihr zu einander? wenn ja warum?

Finde mal genau deine Motive, Bilder, Gedanken, Gefühle heraus. schreib die auf und schaff klarheit.

wenn es nur gekränkter Stolz ist, da sie so schnell schon einen anderen hat, dann arbeite an diesem Stolz und bau den ab.

Falls ihr wirklihc zu einander gehört, wird sich das auch vn alleine richten. Sie wird dem anderen bald den Laufpass geben und ihr kommt wie automatisch zu sammen. (tönt doch romantisch oder?) :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: Attraction isn't a choice. Du sagst es. Das Problem bei mir ist vermutlich, dass ich nicht genug Alternativen habe. Damit hast du Recht. Mir ist das selbst auch aufgefallen. Wenn ich genügend andere Mädels habe, mit Freunden weggehe und Spass habe, dann kümmern mich diese Probleme kein Bisschen. Allerdings hab ich so ein Problem, dass ich mir immer denke, welch schöne Dinge man doch mit der Ex noch erleben könnte und erlebt hat. Ist wohl wirklich das "Oneitis" Problem, Uiuiui. Einerseits ist sie eine kleine Prinzessin und WILL, lustigerweise, dass man ihr "hinterherrennt". Ihr Freund ist, nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe, die Verkörperung einer Pussy (Und ja, das ist mein voller Ernst). Naja ich bin mal gespannt ob das was wird. Bis jetzt mach ich, meines Erachtens nach, alles richtig. Attraction auf 100 bringen, ihr eine schöne Zeit bieten und mich nicht um ihren Freund kümmern. Sie meint auch, dass sie mich will aber dem anderen nicht "weh tun" kann/will. Alles so kompliziert :80:

Und wie bekomme ich so ein Problem mit dem gekränkten Stolz in den Griff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: Attraction isn't a choice. Du sagst es. Das Problem bei mir ist vermutlich, dass ich nicht genug Alternativen habe. Damit hast du Recht. Mir ist das selbst auch aufgefallen. Wenn ich genügend andere Mädels habe, mit Freunden weggehe und Spass habe, dann kümmern mich diese Probleme kein Bisschen. Allerdings hab ich so ein Problem, dass ich mir immer denke, welch schöne Dinge man doch mit der Ex noch erleben könnte und erlebt hat. Ist wohl wirklich das "Oneitis" Problem, Uiuiui. Einerseits ist sie eine kleine Prinzessin und WILL, lustigerweise, dass man ihr "hinterherrennt". Ihr Freund ist, nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe, die Verkörperung einer Pussy (Und ja, das ist mein voller Ernst). Naja ich bin mal gespannt ob das was wird. Bis jetzt mach ich, meines Erachtens nach, alles richtig. Attraction auf 100 bringen, ihr eine schöne Zeit bieten und mich nicht um ihren Freund kümmern. Sie meint auch, dass sie mich will aber dem anderen nicht "weh tun" kann/will. Alles so kompliziert :80:

Und wie bekomme ich so ein Problem mit dem gekränkten Stolz in den Griff?

Das ist nicht kompliziert, das ist ein einfacher double Bind. Über die Aussage brauchst du dir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fastlane: Attraction isn't a choice. Du sagst es. Das Problem bei mir ist vermutlich, dass ich nicht genug Alternativen habe. Damit hast du Recht. Mir ist das selbst auch aufgefallen. Wenn ich genügend andere Mädels habe, mit Freunden weggehe und Spass habe, dann kümmern mich diese Probleme kein Bisschen. Allerdings hab ich so ein Problem, dass ich mir immer denke, welch schöne Dinge man doch mit der Ex noch erleben könnte und erlebt hat. Ist wohl wirklich das "Oneitis" Problem, Uiuiui. Einerseits ist sie eine kleine Prinzessin und WILL, lustigerweise, dass man ihr "hinterherrennt". Ihr Freund ist, nachdem was ich bis jetzt mitbekommen habe, die Verkörperung einer Pussy (Und ja, das ist mein voller Ernst). Naja ich bin mal gespannt ob das was wird. Bis jetzt mach ich, meines Erachtens nach, alles richtig. Attraction auf 100 bringen, ihr eine schöne Zeit bieten und mich nicht um ihren Freund kümmern. Sie meint auch, dass sie mich will aber dem anderen nicht "weh tun" kann/will. Alles so kompliziert :80:

Und wie bekomme ich so ein Problem mit dem gekränkten Stolz in den Griff?

Alternativen müssen nicht zwangsläufig andere Frauen sein. Optimal wäre ein Hobby als Alternative was dich viel glücklicher macht als eine Frau.

Deinen gekränkten Stolz bekommst du in den Griff indem du anfängst alle Menschen "gleich wertvoll" zu sehen. Du stellst dich ja selber hier als etwas besseres als ihr Freund dar. Ist doch logisch das dein Ego damit nicht klar kommt, das so ein "loser" deine Perle vögelt. Vielleicht hat er andere Qualitäten die ihn wertvoll machen welche deine Ex schätzt, wer weiß das schon. Fakt ist jeder Mensch hat Stärken und Schwächen was uns alle gleich macht und keiner ist etwas besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....

Alternativen müssen nicht zwangsläufig andere Frauen sein. Optimal wäre ein Hobby als Alternative was dich viel glücklicher macht als eine Frau.

..

Jein.. kann man so oder so sehen. Wurde aber bereits in einem anderen Thread bereits diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Ein ganz normales Ex-Back-Problem. Attraction is not a choice, schon vergessen? Wenn Du nicht als der weinerliche Ex ohne Alternativen wahrgenommen wirst, sondern als der big shot ihres Lebens, der sexy und dominant ist, dann wird SIE das mit dem anderen Typen lösen. Ihr Job ist das nämlich. Deiner ist nur der, Attraction hochzuschrauben.

Das bedeutet, ich soll diese Sache, mit der "Entscheidung" zwischen mir und ihm, vergessen und sie einfach weiterhin treffen und die Attraction erhöhen? Oder meinst du, dass ich das jetzt in den nächsten zwei Wochen intensiv so machen soll?

Diese Woche haben wir uns z.B drei aufeinanderfolgende Tage gesehen, uns geküsst und leichtes Petting gemacht. Wenn ich sie so oft sehe, habe ich Angst, dass sie denkt mich eh fix zu haben und dass sie dem anderen eine Chance geben kann. Ich habe mich vielleicht zu sehr wie ein Typ der ihr jetzt hinterherrennt und ohne sie nicht leben kann verhalten :/

Sollte ich mich nicht eher rar machen, sodass sie bemerkt, dass sie mich nicht für immer hat? Hinzuzufügen ist, dass sie mit mir ihr Erstes Mal hatte und demnach sehr an mich gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ganz langsam... Wir lesen erstmal nochmal diesen Satz:

Was mich jetzt bedrückt ist die Frage, wie ich es hinbekomme, das wieder aufzubauen? Ich kann sie schwer Treffen, wenn es ihr Freund ihr dauernd verbietet (und da sie eine extremste ehrliche Person ist).

Und dann bitte nochmal den hier:

Es geht um meine Ex-Freundin, welche, nach mehreren Monaten unserer Beziehung, etwas mit einem anderen Typen hatte.

....

Seh' ich ähnlich.

Beurteile sie nach ihren TATEN ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.