59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: ? geschätzt 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: /
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): /
5. Beschreibung des Problems:

Ich kenne mich mit PU nicht aus, das vorweg! Das ist vor einer Stunde passiert. Ich war in der Bahn auf dem Weg von der Uni und hab mich hingehockt. Ich habe dann ein HB 7 gesehen und mich nach langem Hirnfick (:D) zu ihr gesetzt und sie mit einem "Hi" begrüßt:

S: Hi

HB7: Hey

S: Was lernst du da?

HB7: Chemie

S: Bist du frisch an der Uni?

HB7: Was heißt frisch...2.Semester

S: Ich auch! Und wie läufts so?

HB7: Geeeht. Wie waren deine Prüfungen?

S: Geht so...xy habe ich knapp bestanden und deine?

HB7: Bestanden.

S: Cool...

....HB7: Also ich muss jetzt hier raus.

S: Achso ok...wenn du willst, kannst du mir die Nr geben (habe dabei gemerkt, dass ich das hätte anders sagen müssen)

HB7: Ehm...(Bahn stand schon an der Station und die Leute stiegen aus)..das reicht doch nicht mehr oder? (sie stand schon da)

S: Wenn du schnell machst schon

Im Aufstehen hat sie mir schnell die Nummer diktiert (und ja, die Nummer stimmt!) und ist dann gerade noch rechtzeitig herausgerannt.

Sie hat ab und zu gelächelt aber Blickkontakt eher vermieden und geradeaus geschaut statt zu mir, der neben ihr saß. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie mich zumindest sympathisch genug fand, um zu reden.

6. Frage/n

Wie bewertet ihr das bisher?

Könntet ihr das gütigerweise auseinanderzwirbeln und sagen ob da irgendwelche Shittests dabei waren oder sonst irgendwas? Also eine Analyse des Gesprächs?

Wann sollte ich anrufen?

Kurz zu mir und ihr: Sie war blond, deutsch und Studentin. Ich bin Südländer, also schwarzhaarig, dunklerer Hauttyp und auch Student.

bearbeitet von Southerner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal cool das du dich getraut hast sie anzusprechen.

Aber letztendlich gibts da nicht soviel zu analysieren.

War halt kurzer Smaltalk, ohne Energie. Nur "bla bla" halt.

Wenn sie dir ne richtige Nummer gegeben hat ists doch ein gutes Zeichen.

Würde mit dem Anruf nicht allzu lange warten, da euer Gespräch recht kurz war und sie dich wahrscheinlich schon vergessen hat.

Wünsch dir aber viel Erfolg!

bearbeitet von soko123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch alles super gelaufen, ich weiß jetzt nicht was du jetzt schon hören willst.

PickUp mäassig war zum Beispiel ein IOI ihrerseits vorhanden, als sie sich nach deinen Prüfungen gefragt hat.

Hast alles richtig gemacht danach, hast ja die Nummer, nun meldest du dich und machst ein Date aus, am besten spazieren gehen in der Stadt, locations wechseln und irgendwo was trinken.

So weit well played

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist attracted und du brauchst für sie keine Strategien oder so. Sei natürlich und ehrlich. Und Ruf sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll ich sie anrufen?? Ich dachte da an morgen, wobei ich nicht weiß wie lang sie uni hat etc. Ein anderes Problem wäre, dass ich ein stück weiter weg von der uni und ihr wohne und ich sie auch nicht nach hause nehmen darf wegen meinen Eltern...habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf sie dann an wenn du grad Bock dazu hast.

Mach nicht so'n Film davon sonder quatsch einfach c&f los.

Ziel des Anrufs ist ein Date zu initiieren.

Wenn sie auf deine c&f Show anspringt kannst du auch ein paar Rapportthemen mit einbauen.

Telefoniere nicht zu lange. Formuliere deinen Datewunsch niemals als Frage sondern immer als Ansage "lass uns morgen mal hier und da hin. Kenn da ne gute Bar".

Halt notfalls einen Alternativvorschlag bereit.

Du kannst sie dich auch begleiten lassen beim Einkaufen etc.

Je natürlicher das Ganze flutscht desto besser.

Lass uns daran teilhaben wie das Telefonat gelaufen ist.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie auf deine c&f Show anspringt kannst du auch ein paar Rapportthemen mit einbauen

Was ist denn c&f? Habe mich eingelesen, aber nicht ganz verstanden. Kann ja schlecht am Telefon sagen: "Du hast schöne Haare, sind die echt?" Kannst du mir da ein konkretes Beispiel geben? Und was für Rapportthemen kommen dir denn als Vorschlag in den Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade versucht anzurufen, aber sie ging nicht ran. Kann natürlich sein, dass sie Uni hat, ich kenn ihren Stundenplan ja nicht. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst du auch um so eine Uhrzeit an?

Da war ich noch nicht mal wach...

Warte ab. Sie wird sich melden.

Wenn nicht, lass ein paar Tage vergehen und ruf nochmal an.

Dann aber gegen Abend oder späten Nachmittag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst du auch um so eine Uhrzeit an?

Da war ich noch nicht mal wach...

(...)

Dann aber gegen Abend oder späten Nachmittag.

Hirnfick beginnt bereits wenn man sich über sowas schon Gedanken macht.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders und würde generell zu möglichst günstigen Zeiten anrufen. Unter der Woche also abends. Außer vielleicht unter Schülern oder wenn klar ist, dass der andere nicht gerade arbeitet/in der Vorlesung ist. Keine Ahnung wo da der Hirnfick ist, ist doch ganz normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo da der Hirnfick ist, ist doch ganz normal..

Das verrate ich dir gerne, Alf:

Weil Hirnfick genau dort anfängt wo man beginnt sich zuerst Gedanken darüber zu machen wie es für das Target wohl am bequemsten und besten ist - und nicht für einen selbst.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Absicht zählt ja bekanntlich mehr als die Tat, ABER...

das Gespräch war sehr informationslastig, es wurden keine Emotionen bei dem HB geweckt.

"HB7: Bestanden. "

Ich würde dann einen Scherz im Zusammenhang zu ihren Haaren machen(, Blondinen sind ja nicht so helle)

und dann sie leichte berühren (KINO), wenn sie darauf nicht positiv reagiert, und lächelnd sagen, dass das nur ein Scherz sei.

Dann kann man dezent ein Themawechsel in eine gute Richtung bringen, falls man möchte.

"HB7: Ehm..[...]..das reicht doch nicht mehr oder? ..."

Du hast sehr gut reagiert und die Führung übernommen => Alpha-Qualität.

Thema Anrufen: Jetzt ist die Osterwoche, bei mir an der Uni (und überall in HH) haben wir Freitag frei, versuch dann mal oder am Wochenende,

falls das nicht klappt würde ich die Sachen vergessen.

VIEL ERFOLG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo da der Hirnfick ist, ist doch ganz normal..

Das verrate ich dir gerne, Alf:

Weil Hirnfick genau dort anfängt wo man beginnt sich zuerst Gedanken darüber zu machen wie es für das Target wohl am bequemsten und besten ist - und nicht für einen selbst.

M O P A R

Zu einer Zeit anzurufen wo viele Menschen keine Zeit für private Gespräche haben macht halt einfach keinen Sinn. Ein paar Stunden zu warten ist für mich kein Aufwand, also mache ich das. Mache ich bei Freunden ja genauso.

Gordon Shumway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein paar Stunden zu warten ist für mich kein Aufwand, also mache ich das. Mache ich bei Freunden ja genauso.

Ok. Scheinbar ist hier etwas nüchterne Logik gefragt:

Du unterstellst das die Wahrscheinlichkeit für ein angenommenes Gespräch höher ist wenn jemand gerade Zeit für das Gespräch hat und verbindest das mit dem Verweis darauf, das du deine Gespräche zu Freunden zeitlich danach richtest.

1. Die Frau ist keine Freundin, über deren freie Zeit wir uns einbilden können bescheid zu wissen.

2. Die genauen Gesprächsannahmetendenzen der Frau kennen wir ebenfalls nicht.

3. Inwieweit Zeit für die Annahmwahrscheinlichkeit eines Gespräches überhaupt eine Rolle spielt können wir ebenso nicht einschätzen. Vermutlich spielt hier noch eine Reihe anderer subjektiver Faktoren wie die Person des Anrufers, persönliche Stimmung oder individuelle Kommunikationsangewohnheiten eine Rolle.

Also eine Menge DInge die wir nicht oder nicht reliabel abschätzen können.

Deine Aussage, man sollte am besten Abends anrufen, ist also nicht viel mehr als eine platte Einschätzung, die auf deinen ureigenen subjektiven Urteilsheuristiken beruht und demnach alles andere als repräsentativ ist.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das nur eine Heuristik von mir. Vielleicht arbeitet die Frau nicht. Vielleicht kann sie private Gespräche bei der Arbeit führen. Vielleicht hat sie gerade keine Vorlesung. Teilweise klären sich die Fragen ja schon beim Kennenlernen. Ruft man abends an umgeht man diese Probleme einfach. Was nicht heißt, dass sie dann automatisch rangeht, aber die Chance ist im Durchschnitt einfach höher (meiner subjektiven Wahrnehmung nach, kann ja jeder für sich selbst prüfen ob das Sinn macht..oder halt vergleichsweise Frauen tagsüber und abends anrufen).

Vielleicht noch einen Vergleich zur Veranschaulichung, da es Dir ja nicht gefällt, sich nach der Frau zu richten: es ist auch denkbar schlecht, eine Frau anzusprechen, die in dem Moment Ihr Getränk vom Barkeeper bekommt und bezahlt. Da macht es Sinn, noch 1 Minute zu warten. Auch hier richtet man sich nach der Frau, erhöht dadurch aber seine Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist heute auch nicht rangegangen. In Whatsapp ist sie aber sichtbar, ich habe das Gefühl, dass sie schüchtern ist und sich nicht traut, ranzugehen. Das war sie in der Bahn ja auch schon. Würde ungern jetzt schon nexten...welche Vorschläge habt ihr? Ich seh echt sehr gut aus, also am Aussehen kanns auf keinen Fall liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ungern jetzt schon nexten...

Weshalb?

Du hast sie nur ein einziges Mal in deinem Leben gesehen und sie hat bisher nicht auf deine Anstrengungen reagiert.

Weshalb genau möchtest du noch mehr Zeit für dieses Menschen opfern?

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Whatsapp ist sie aber sichtbar, ich habe das Gefühl, dass sie schüchtern ist und sich nicht traut, ranzugehen.

Brainfuck vom Feinsten.

Keine weitere Kontaktaufnahme deinerseits. Falls Invest von ihrer Seite kommt (Anruf oder Datevorschlag per WhatsApp) darfst du dich wieder melden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

Ihr habt recht!Ich frag mich nur woran es liegt, optisch bin ich ihr Lichtjahre überlegen. NEEEEEEEXT

Das tut nicht zur Sache, Frauen werden halt durch Äußerlichkeiten nur schwach bis garnicht beeindruckt im Gegensatz zu uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht!Ich frag mich nur woran es liegt, optisch bin ich ihr Lichtjahre überlegen. NEEEEEEEXT

Das tut nicht zur Sache, Frauen werden halt durch Äußerlichkeiten nur schwach bis garnicht beeindruckt im Gegensatz zu uns ;)

Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht!Ich frag mich nur woran es liegt, optisch bin ich ihr Lichtjahre überlegen. NEEEEEEEXT

Das tut nicht zur Sache, Frauen werden halt durch Äußerlichkeiten nur schwach bis garnicht beeindruckt im Gegensatz zu uns ;)

Ist dem so?

Ja. Du verführst mit deiner Persönlichkeit. Dein Aussehen ist nur ein netter Bonus, der die Sache einfacher machen kann, aber auch keine Garantie darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr eine SMS oder via Whatsapp, wenn sie nicht rangeht. Immer diese "texten tun nur die Betas, ein Alpha ruft an"-Kacke. Ja, und dann hebt sie nicht ab und der tolle Alpha weiß nicht, was er tun soll.

Manche schicken sogar eine halbe Stunde nach dem NC gleich eine SMS mit sowas wie "hey, war echt cool, dich kennenzulernen, freue mich, mal einen Kaffee mit dir trinken zu gehen, ich melde mich die Woche mal bei dir...".

Finde ich nicht dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.