Anziehung von ihr vorhanden, aber kaum Gesprächstthemen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Ich: 31

HB: 26

Status: 3 Treffen + Überraschungstreffen + KCs bei 3. Treffen 3 und Überraschungstreffen

Ich hatte bislang 3 Treffen mit einem HB. Erstes Treffen war ein kurzer Spaziergang, sowie Kaffeetrinken. Hier sprachen wir über alle möglichen Themen. Also Beruf, beruflicher Werdegang, Hobbies. Sie spach auch ihre letzte Beziehung, bzw. warum die letzte Beziehung geendet hatte an.

Bei dem zweiten Date trafen wir uns bei ihr bei einem gemeinsammen Kochen. Davor machten wir noch einen kurzen Spaziergang. Hier hatte ich zu Beginn Probleme das Gespäch am Laufen zu halten. Dies hat sich erst beim Kochen und dem anschließenden Abend etwas gelegt. Die Zeit verging wie von selbst, von daher kann ich wirklich gar nicht mehr sagen, über was wir alles gesprochen haben.

Das dritte Treffen fand ebenfalls bei Ihr statt. Es war ein gemütlicher Abend geplant, um ein bisschen zu reden und einen Wein zu trinken. Hier sprachen wir über unsere Vorstellungen an eine Beziehung. Auch kam es hier zum KC.

Was mir hier aufgefallen ist, dass ich hauptsächlich die Fragen gestellt habe. Von ihr kam wenig, da sie sich auch als ehr schüchtern beschreibt. Wenn ich absichtlich eine Pause eingelegt habe, kam von ihr meist nichts. Ich habe hier mittlerweile total das Problem Gesprächsthemen bei ihr zu finden (Möchte es nicht versauen, da ich mich auch zu ihr total hingezogen fühle). Klar, zum einen mach ich mir auch total den Druck und kann nicht abschalten. Aber zum anderen kommt von ihr auch wenig, um ein "tiefes" Gespräch führen zu können.

Nach unserem KC hat sie (HB) gesagt, das sie "DAS" Gefühlt hat, dass sich alles so schön und toll anfühlt und sie schon nach dem zweiten Treffen ein sehr gutes Gefühl verspürt hat. Außerdem meinte sie dass es einfach vom Gefühl her "passt".

Wir beide haben hier auch offen über eine Beziehung geredet, dass wir jetzt zwar in einer "Grauzone" sind, aber uns dennoch nicht mehr mit anderen Treffen, weil das Fair ist (meine Vorschlag).

Sie fand das Treffen wirklich toll und so habe ich sie am daraffolgenden Tag überraschender Weiße besucht (ohne anzukündigen). Hier hatten wir uns wirklich kaum bis gar nichts zu sagen, sodass ich nach ca. 15 minuten wieder gegangen bin.

Von Ihr kam dann nur folgende Nachricht:

HB: Sorry, dass ich vorhin so abweisend war, aber ich war irgendwie überfordert, da alles noch neu für mich ist.

CUBA: Nee ich hoffe das ich dich nicht überfallen habe, falls ja sorry... Ich dachte ich wollte dir einfach eine kleine Freude machen und ich wollte dich auch kurz sehen :-) Vielleicht war ich da zu "spontan" mit der überraschung, weil es auch für mich alles neu ist

HB: JA, es war schon ein kleiner überfall, weil ich das nicht gewohnt bin :-) muss ich in die Situation erstmals gewohnen

CUBA: Sorry... ich "zügel" mich :-) Hoffe du bist mir nicht böse

HB: Quatsch, überhaupt nicht!!! Ich weiß dass ich das speziell bin und vielleicht am Anfang länger brauche als andere. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt

CUBA: Puhh nochmals Glück gehabt, will dich auch nicht überfordern. Wir haben ja wirklich alle Zeit der Welt :-)

HB: Wir können beim nächsten Treffen nochmals darüber plaudern, dir noch einen schönen Abend

Ja, wir schreiben halt jeden Tag a bissl über Whatsapp, aber dennoch baue ich mir totalen Druck vor dem nächsten Treffen (Morgen Abend --> Film schauen) auf.

Anmerkung: Gemeinsame aktivitäten z.B. Kino, Bowlen, Billiard, Minigolf etc. habe ich schon vorgeschlagen. Sind aber aktuell von ihrer Seite gesundheitlich nicht möglich. Ich möchte jetzt auch nicht gleich mit ihr zum FC kommen. Ziel ist es hier wirklich in eine LTR hineinzusteuern, denn das wollen wir beide (unabhängig vom Partner).

Von daher folgende Fragen:

1. Wenn ich jetzt schon keine Gesprächsthemen weiß, würde es dann überrhaupt mit einer Beziehung klappen oder kommen die Themen dann automatisch?

2. Sie fühlt sich von mir wohl angezogen. Aber wie sind denn die Schritte, um von dem jetzigen Status in eine LTR zu kommen, OHNE ES ZU VERSAUEN :-)

3. Gesprächsthemen und wie bekomme ich den Kopf frei?

Vielen Dank...

ciao cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest schon von LTR obwohl Du noch nicht mit ihr geschlafen hast? Jetzt beruhig dich erstmal wieder! Du hast jetzt schon soviel Angst es zu versauen und Du versuchst krampfhaft alles richtig zu machen! Gerade dann mein Freund passieren Fehler.

Entspann dich, lass es auf dich zukommen. Ich sags immer wieder... Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso WhatsApp?

Wieso diese Rechtfertigung?

Und habe ich das richtig verstanden: Du willst eine Beziehung aber (erstmal) keinen Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst eine Frau und denkst dir entweder "Fuck yes or no": Übersetzt: Entweder haut sie dich vollkommen vom Hocker oder du ziehst weiter, bzw. hast halt Sex mit ihr, wenn du Bock hast und sie natürlich auch :D.

Warum denkst du auch nur an eine LTR mit ner Frau, bei der du keine Gesprächsthemen hast? Beziehungsneedy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich jetzt schon keine Gesprächsthemen weiß, würde es dann überrhaupt mit einer Beziehung klappen oder kommen die Themen dann automatisch?

2. Sie fühlt sich von mir wohl angezogen. Aber wie sind denn die Schritte, um von dem jetzigen Status in eine LTR zu kommen, OHNE ES ZU VERSAUEN :-)

3. Gesprächsthemen und wie bekomme ich den Kopf frei?

Vielen Dank...

ciao cuba

1. Ja! Dein Problem ist doch, dass du mit dieser Stille nicht klarkommst. Lass die Stille mal zu. Lass los von der Vorstellung, dass du ständig Kohle in den Offen schmeißen musst! Einfach mal Klappe halten und geschehen lassen. Sei dabei einfach mal an dir selbst interessiert! An dem Gefühl was du dabei verspürst. Es wird sich vermutlich so anfühlen, als ob du in kalte Wasser springst. Du wirst innerlich vielleicht zittern. Das ist okay. Hab keine Angst vor diesem Gefühl. Dieses Gefühl will nur raus ;) Es ist dein Gefühl.

2. Du willst die Situation kontrollieren und das ist eine Art Selbstschutz. Wenn die LTR nicht funktioniert oder es nicht zur LTR kommt, kannst du später sagen, der Fehler lag bei dir oder in deinem Game. Das ist aber nur teilweise richtig. Ich schätze du hast Angst davor, dir einzugestehen, dass es Dinge gibt die nicht in deiner Kontrolle zu halten sind. Du bist nicht Gott! Und es gibt Dinge, welche du nicht beeinflussen kannst. Das ist traurig. Traurig wie der Tod. Aber das gehört zum Leben dazu. Es ist einfacher einen schuldigen zu finden, als seine eigene Machtlosigkeit zu akzeptieren. Ohnmacht ist ein Scheißgefühl. Aber ignorier es nicht. Akzeptier es!

3. In dem dich auf das rauslassen deine Gefühle konzentrierst. Wenn du beispielstweise ihre Hand hälst, ihr in die Augen schaust und du diesen Druck verspürst jetzt schnell irgenwas sagen zu müssen, dann lach über dich selbst und begebe dich ganz bewusst in dieses Gefühl rein. Lass die Gänzehaut zu, lass das Kribbeln zu. Schau auf diese Dinge wie ein Kind und sei einfach begeistert von den Gefühlen die in dir stecken. Dann glitzern deine Augen und das Feuer springt zu Frau über ;) Und das führt dann vielleicht zu mehr... Kommunizier deine Ängste, deine Gefühle, deine Gedanken.. sei stets ehrlich! Dann kann dir nichts geschen. Sprich sie darauf an, dass da Gefühle in dir hochkommen und du versuchtst nicht in belanglose Gesprächthemen zu flüchten nur um das Gefühl wieder zu beseitigen. Frag sie ob sie das kennt? "Kennst du dass, wenn man ein Gefühl verspürt und dieses Gefühl so plötzlich kommt, dass man irgendwie davor am liebsten flüchten möchte? Obwohl dieses Gefühl eigentlich nur rausmöchte?"

Und bevor du dich verguckst seit ihr in einem viel tiefsinnigeren Gespräch, als du es je erwartet hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide haben hier auch offen über eine Beziehung geredet, dass wir jetzt zwar in einer "Grauzone" sind, aber uns dennoch nicht mehr mit anderen Treffen, weil das Fair ist (meine Vorschlag).

Wieso ist das für dich wichtig wie du das nennst was ihr gerade habt ?

Wieso bitte ist das Fair sich mit niemand anders zu treffen wenn ihr noch nichtmal zusammen seid ? kleiner Hinweis wenn sie das will wirds sies sowieso machen und dein

Manipulationsversuch (?) Erpressung (?) oder was immer es ist wird sie wenn dann nur dazu antreiben.

Wenn eine Frau zu mir mit so einem Bullshit kommen würde, würde ich mich fragen was hier gerade schief läuft und entsprechend reagieren.

Manche Menschen mögen einfach keine Überraschungen würde da jetzt nicht reininterpretieren sie ist einfach etwas zurückhaltend.

Ziel ist es hier wirklich in eine LTR hineinzusteuern, denn das wollen wir beide (unabhängig vom Partner).

Genau so hört sich diese ganze gequirlte scheisse für mich an, du willst unbedingt eine Beziehung egal ob es wirklich passt oder nicht.

Vielleicht solltest du erst mal mit ihr Schlafen und sie besser kennenlernen bevor du dich damit beschäftigts.

Ich sags mal ganz offen für mich hört sich dein Text so an als ob du sehr viel arbeit vor dir hast, ich würde dir empfehlen

dich erstmal mehr mit dir selbst auseinanderzusetzen als auf Teufel komm raus eine Beziehung anzustreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE wie kam es eigentlich das Du in dieses Forum gefunden hattest? Was war für Dich damals Dein innerer Antrieb? Was wolltest Du für Dich speziell verändern?

Wärest Du 21 und sie 16, ok, dann könnte ich Deinen Text im Ansatz nachvollziehen. Auch könnte ich ihn besser verstehen, wenn Du noch Jungfrau bist. Geleitet von irgendwelchen Hollywood Märchenversprechungen und an die gaaaaaaaaaaaaaaaaanz große Liebe glaubst.

Für jemanden der hier seit sieben Jahren aktiv, 31 Jahre alt und eine Frau von 26 dated, liesst sich das für mich nach dem reinsten Bullshit.

Ich hatte bislang 3 Treffen mit einem HB. Erstes Treffen war ein kurzer Spaziergang, sowie Kaffeetrinken. Hier sprachen wir über alle möglichen Themen. Also Beruf, beruflicher Werdegang, Hobbies. Sie spach auch ihre letzte Beziehung, bzw. warum die letzte Beziehung geendet hatte an.

Warum lasse ich mich schon beim ersten Date zu ihrem besten Freund machen?

Warum ihre letzte Beziehung geendet hat? Da komme ich nicht mit.

Wenn Leute anfangen über das Wetter zu philosophieren oder was denn bei der letzten Beziehung alles so schief lief, dann ist das ein Zeichen dafür, wie langweilig Ich selber bin. Andernfalls fange ich erst gar nicht an, irgendwelche altbackenen Themen hervorzukramen.

Bei einem ersten Date geht es primär darum, eine Frau aus ihrer Welt in meine Welt zu entführen. Sie mitzureißen und sie für mich zu begeistern. Ihr zu zeigen welchen Mehrwert ihre Verbindung zu mir haben kann.

Wenn Du selber, ANGST vor Gesprächspausen hast, dann zeigt das Deine eigene Unsicherheit, Deinen Mangel an Selbstwertgefühl, da Du für Dich noch immer Reize von Aussen brauchst um Dich durch andere bestätigt zu sehen.

Gesprächspausen können auch dazu dienen, wieder selber zu mir zu finden, die Ruhe zu geniessen oder einfach mal meinen Blick von der Frau abzuwenden und meine Umgebung wieder zu erfahren.

Genauso lässt es mich erkennen, wie mein Gegenüber mit derartiger Ruhe umgehen kann?

Frauen sind oft selber nur schwer dazu in der Lage, ohne Reize von Aussen Stille ertragen zu können. Ihnen fehlt dann einfach der nötige Input. Was auch vollkommen legitim ist, da es ihre Aufgabe war und ist die Stimmung ihrer Mitmenschen zu erfühlen.

Soll heißen, sie würde irgendwann selber von ganz alleine anfangen aus ihrem Leben zu erzählen und sich Dir gegenüber zu öffnen.

Wenn Du für Dich tiefere Gespräche führen willst, dann geh in einen Buchclub. Schliesse Dich einem Denkerclub an oder gründe selber eine Interessensgemeinschaft.

Bei einem ersten Date geht es mir primär darum Spaß zu haben und nicht die Probleme dieser Welt zu lösen. Wenn Du selber für Dich erfahren genug sein wirst, weise, dann wirst Du selber irgendwann auf den Trichter kommen das es sich nicht im mindesten darüber lohnt irgendwelche tieferen Gespräche zu führen, es sei denn sie dienen der allgemeinen Unterhaltung.

Alleine wenn Du anfängst Dich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen werden viele derartige Fragen sich ganz von alleine lösen. Die Antworten liegen in Dir selbst.

Meine Vorstellungen, meine Erwartungen diesbezüglich auf eine Frau zu projezieren sind schlichtweg falsch. Genauso wenig wie es meine Aufgabe ist für sie den Unterhalter zu spielen, ist es genauso wenig ihre Aufgabe diesen für mich zu mimen.

Nach unserem KC hat sie (HB) gesagt, das sie "DAS" Gefühlt hat, dass sich alles so schön und toll anfühlt und sie schon nach dem zweiten Treffen ein sehr gutes Gefühl verspürt hat. Außerdem meinte sie dass es einfach vom Gefühl her "passt".

Wir beide haben hier auch offen über eine Beziehung geredet, dass wir jetzt zwar in einer "Grauzone" sind, aber uns dennoch nicht mehr mit anderen Treffen, weil das Fair ist (meine Vorschlag).

Ja klar mag es sich für sie schön anfühlen. Jemand der Zeit in sie investiert, jemand mit dem sie sich unterhalten kann, ein bisschen fummeln, ein bisschen küssen, that its. Und dann noch ein Kerl dazu der ihr die Sicherheit gibt dies bis ans Ende ihrer Tage aufrecht zu erhalten. Denn Verlustangst muss sie keine haben, er erlegt sich selber das Zölibat auf. Was will Frau auch mehr? Als einen Kerl der nicht aufdringlich ist und stets für sie da sein wird?

Dein "Vorschlag" kommt daher, das Du Deinen eigenen Wert nicht kennst = Selbstwert, auf Sicherheit bedacht und Dir keinerlei Alternativen zur Verfügung stehen.

Zusammengefasst, langweilt ihr euch beide gegenseitig (keinerlei Gesprächsthemen = keine Gemeinsamkeiten = langweiliges Leben), Du kommst nicht in die Pötte (keine Eskalation --> das was PUA´s anderen Kerlen voraus haben) und wirfst mit Treuegelübden um Dich (ich behalte Dich, auch wenn es keinen Sex gibt).

CUBA: Sorry... ich "zügel" mich :-) Hoffe du bist mir nicht böse

HB: Quatsch, überhaupt nicht!!! Ich weiß dass ich das speziell bin und vielleicht am Anfang länger brauche als andere. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt

CUBA: Puhh nochmals Glück gehabt, will dich auch nicht überfordern. Wir haben ja wirklich alle Zeit der Welt :-)

HB: Wir können beim nächsten Treffen nochmals darüber plaudern, dir noch einen schönen Abend

Probst Du für Schlaflos in Seattle?

Quatsch überhaupt nicht!!! --> Ich fands toll! Endlich mal ein Kerl der Action zeigt! Nicht so ein Warmduscher dem die Themen ausgehen, Stille nicht ertragen kann und es erst beim dritten Date schafft mich zu küssen.

PU (pick it up) heisst übersetzt, hebe es auf, pflücke sie. Sie ist reif, dann pflücke sie auch und höre auf sie auf ein Post stellen zu wollen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne andere antworten gelesen zu haben: es gib eine Lösung für all deine Probleme mit ihr, verführ sie und vögel sie, sie wartet drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine LTR eignen sich besonders gut Frauen,mit denen man auch zusammen schweigen kann.

Ich denke,dass sie sich einfach fragt,warum du soviel erzählst.

Jetz lass sie mal mit ihrem Schlüpfer den Propeller machen und schieb ihr einen rein.

Danach wirst du dich auf einmal wundern,wieviel sie zu erzählen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.