Freundin schwanger und zieht aus

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

brauche eure Hilfe.

Folgende Situation. Freundin (31) ist im 3ten Monat schwanger. Hat angeblich nichts bemerkt und mir nach drei Monaten im Streit gesagt, dass sie schwanger ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen stand regelrecht unter Schock. Ich habe daraufhin schlimme Sachen gesagt. Von wegen lass nach Holland abtreiben ich mach dir das weg. Natürlich alles nicht so gemeint. Paar Stunden später war ich schon ein wenig runter mit meinem Puls.

Sie ist dann wohl soweit ich mitbekommen habe ins Frauenhaus, weil sie sich bedroht gefühlt hat.

Sie ist Ärztin und hat angeblich nichts bemerkt. Ich empfinde dies als krassen Vertrauensbruch. Pille angeblich vergessen, aber mir lange Zeit nichts gesagt. Ich weiß, dass sie sich eine Familie wünscht. Ich stehe natürlich auch zu dem Kind, war den Abend aber dermaßen vor den Kopf gestossen und total unter Schock.

Solch eien Entscheidung trifft man nicht einfach alleine, falls sie es getan hat und läßt einen so lange darüber im unklaren.

Nun ist sie fast eine Woche weg. Keine Ahnung wo. Auf SMS, FB reagiert sie nicht. Bei FB sind wir noch im Beziehungsstatus. Darauf gebe ich nicht viel. Mir ging dies alles zu schnell. Klar werde ich zu dem Kind stehen.

Gestern kam eine Nachricht von ihr, dass sie nicht zurück kommen kann weil sie Angst hat. Mein Vater war auch sehr enttäuscht und hat ihr das klar gesagt.

Klar kann es immer zu einer Panne kommen. Aber so lange nichts sagen und quasi Fakten schaffen finde ich ziemlich schlimm von ihr.

Ich suche nun die Aussprache wie es weiter gehen soll. Ihre SChwester sagt, dass sie momentan selbst nicht weiß was sie denkt, aber mit ihr reden möchte.

Was soll ich nun machen. Absolute Kontaktsperre? Sie irgentwie aufsuchen? Ich bin kein Schläger, hab noch nie eine Frau geschlagen. Bin halt sehr impulsiv gehe schnell hoch. Aber sie hat es den Abend echt bewußt provoziert.

Ich freue mich auch aufs Kind. Aber keine Ahnung wie es mit der Frau weiter gehen soll.

Paar Ratschläge von euch wären echt toll.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer der Beziehung wäre noch gut.

Ich habe da so ne Ahnung... Die hau ich aber erst auf den Tisch, wenn die ersten über die Frau hergefallen sind.

Trotzdem. Schwache Reaktion deinerseits. Kinder sind ein Segen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Frauen bekommen ihre Tage trotz Schwangerschaft- oder wenn sie die Pille durchgängig nehmen, sowieso keine Blutungen haben.

Ausserdem kann es durchaus vorkommen, dass frau eine Weile davon nichts mitbekommt, jenachdem wie der eigene Zugang zum Körper ist. Da spielt es keine Rolle ob Ärztin oder nicht.

Dass sie es dir im Streit um die Ohren gehauen hat, ist natürlich nicht ok, aber vielleicht zeigt das auch, wie es wirklich um eure Beziehung steht und dass sie wahrscheinlich nicht wusste wie sie es dir sagen soll, nachdem sie die Schwangerschaft endlich bemerkt hat.

Deine Reaktion geht ja schon mal gar nicht. Egal wie brüskiert man in dem Moment ist. Da kann man im Nachhinein noch lange beteuern, dass es nicht so gemeint war.

Wie war denn euer Verhältniss die letzten paar Wochen?

Sag deiner Familie, dass sie sich draus halten sollen!

Mich nähme wunder nehmen was dein Vater denn zu dir sagen würd, wenn er um deine Äusserungen wissen würde.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

brauche eure Hilfe.

Folgende Situation. Freundin (31) ist im 3ten Monat schwanger. Hat angeblich nichts bemerkt und mir nach drei Monaten im Streit gesagt, dass sie schwanger ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen stand regelrecht unter Schock. Ich habe daraufhin schlimme Sachen gesagt. Von wegen lass nach Holland abtreiben ich mach dir das weg. Natürlich alles nicht so gemeint. Paar Stunden später war ich schon ein wenig runter mit meinem Puls.

Sie ist dann wohl soweit ich mitbekommen habe ins Frauenhaus, weil sie sich bedroht gefühlt hat.

Sie ist Ärztin und hat angeblich nichts bemerkt. Ich empfinde dies als krassen Vertrauensbruch. Pille angeblich vergessen, aber mir lange Zeit nichts gesagt. Ich weiß, dass sie sich eine Familie wünscht. Ich stehe natürlich auch zu dem Kind, war den Abend aber dermaßen vor den Kopf gestossen und total unter Schock.

Solch eien Entscheidung trifft man nicht einfach alleine, falls sie es getan hat und läßt einen so lange darüber im unklaren.

Nun ist sie fast eine Woche weg. Keine Ahnung wo. Auf SMS, FB reagiert sie nicht. Bei FB sind wir noch im Beziehungsstatus. Darauf gebe ich nicht viel. Mir ging dies alles zu schnell. Klar werde ich zu dem Kind stehen.

Gestern kam eine Nachricht von ihr, dass sie nicht zurück kommen kann weil sie Angst hat. Mein Vater war auch sehr enttäuscht und hat ihr das klar gesagt.

Klar kann es immer zu einer Panne kommen. Aber so lange nichts sagen und quasi Fakten schaffen finde ich ziemlich schlimm von ihr.

Ich suche nun die Aussprache wie es weiter gehen soll. Ihre SChwester sagt, dass sie momentan selbst nicht weiß was sie denkt, aber mit ihr reden möchte.

Was soll ich nun machen. Absolute Kontaktsperre? Sie irgentwie aufsuchen? Ich bin kein Schläger, hab noch nie eine Frau geschlagen. Bin halt sehr impulsiv gehe schnell hoch. Aber sie hat es den Abend echt bewußt provoziert.

Ich freue mich auch aufs Kind. Aber keine Ahnung wie es mit der Frau weiter gehen soll.

Paar Ratschläge von euch wären echt toll.

Danke

Ah ja, die Frau ist also Schuld wenn sie schwanger wird? :crazy:

Komisch, ich dachte bisher immer das dazu mindestens zwei gehören.

Und drei Monate nichts gemerkt, abgesehen vom Ausbleiben der Periode, was abgesehen bei Einnahme der Pille gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, wüsste ich auch nicht woran sie es fest machen sollte das sie schwanger ist?

Du selber gibst zu das Deine erste Reaktion alles andere als glücklich war, immerhin nimmt sie diese sehr ernst. Ich würde für mich mal reflektieren, welche Gründe sie dafür haben sollte? Abgesehen davon das Du selber sehr leicht reizbar bist, ihr den Stempel der Verantwortung aufdrückst und eine russische Abtreibung Deine beste Option auf ihre Schwangerschaftsnachricht gewesen ist?

Alles Reaktionen die sich eine werdende Mutter vom Vater nur wünschen kann :bad:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer der Beziehung ca. 2 Jahre. Ja sind ein Segen hab ja schon eins.

Wie gesagt, es im Streit zu sagen war ziemlich dumm. Ist ein freudiges Ereignis. Wenn es eine Panne war ok, stehe ich zu, kein Problem.

Auch andersweitig stehe ich zu meiner Brut. Aber wenn es bewusst von ihr eingefädelt wurde. Schon hart dies zu verarbeiten...

wie komme ich wieder an sie ran? Früher oder später wird man reden müssen. Bloss wenn dann Fakten geschaffen wurden wird es sicherlich nicht einfacher.

Klar war meine Reaktion auch beschissen. Naja alles wussten es ihre Eltern, ihre Schwester. Bloss ich war der Dumme. beziehung war die letzte Zeit harmonisch. Man hat viel gemacht, war unterwegs aber auch sehr viel Arbeit dabei.

Soll keine Entschuldigung sein. Hinter her ist man immer schlauer...

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja eher Dir geht es hier um Dein Ego.

Du möchtest einfach für Dich feststellen ob sie Dir bewusst eins reinwürgen wollte. Egal ob mit Schwangerschaft oder der Nachricht das sie schwanger ist.

Aussagen wie Brut, Abtreibung, im Streit erzählt, bewusst eingefädelt, Alimente zahlen ist wie ein totes Pferd mit Heu zu füttern, kommen nicht von ohne hin.

Ich würde mal über meine Lebenseinstellung und die zu meinen Nachkommen reflektieren, bevor ich meine der Mutter meines Kindes erneut unter die Augen treten zu wollen.

Denn so wie Du Dich bisher hier darstellst, ist sie ohne Dich auf jeden Fall ersteinmal besser dran.

Und im Streit können die Gefühle schon mal hochkochen, also von daher auch kein Grund ihre Aussage zur Schwangerschaft jetzt unbedingt auf den Streit zu beziehen. Möglicherweise war es ihr zu dem Zeitpunkt nur heraus gerutscht und bei Deiner Einstellung die Du meinst hier an Den Tag legen zu müssen, für mich auch kein Wunder.

you get what you deserve

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du deine Wut öfters nciht im Griff hast? Normerlweise rennt eine Frau nicht nach EINEM Wutausbruch (nicht handgreiflich) gleich is Frauenhaus... glaub da ist noch mehr.

Ja mei, wenn man Sex hat kann da immer ein Kind entstehen, auch wenn die Pille vorschriftsmäßig eingenommen wird. Sollen schon Paare, wo sich beide sterilisieren haben lassen trotzdem ein Kind bekommen haben. That's life.

Sie es mal so: Ihr seid um die 30 und keine 13 mehr und habt gute Berufe, sie ist Ärztin... da ist ein Kind doch nun wirklich kein Weltuntergang. Auch dann nicht, wenn die Eltern getrennt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da sunnyvice an. Allerdings nicht was den Segen betrifft.

Ich denke mal dass du dich mit dem hinauszögern und Tatsachen schaffen auf die gesetzliche Abtreibungsfrist von 3 Monaten beziehst. Scheinbar bist du der Meinung, dass du da vorher mehr mitspracherecht hattest?

Hattest du nicht und deine Reaktion auf die Nachricht und die Reaktion deiner Freundin drauf spricht Bände. Sie war scheinbar überzeugt, dass du intervenieren würdest wenn du es erfährst und deine Reaktion mit Holland (hast schnell gecheckt dass Abtreibung in d nach 12 Wochen illegal ist) verrät dich da einfach.

Sie hat sich für das Kind entschieden und sich vor dir geschützt. Muss nicht stimmen aber das lese ich aus deinen Infos raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jetzt les ich erst, dass du schon Vater bist. Tja dann find ich deine Reaktion noch unmöglicher.

Und wenn Mann unbedingt ne Schwangerschaft verhindern will, kann Mann auch zur Verhütung beitragen und beispielsweise ein Kondom tragen. Doppelt hält besser und so. Sich in einer labilen Beziehung mit Kinderwunsch seitens der Frau nur auf die Pille zu verlassen ist riskant.Schließlich kennt doch jeder Paare die ein Kind trotz Pille bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich kann Deine Reaktion schon nachvollziehen. Zunächst einmal solltest Du Dir klar machen, dass Du sagen kannst was Du willst, die Entscheidung liegt nicht in Deinen Haenden, vergiss das nicht, Du hast den Samen gesät, den Rest macht sie. Die Frage ist, würde sie wieder kommen, wo geht die Reise dann hin? Wie alt bist Du denn? Wie alt Dein anderes Kind, ist sie auch die Mutter? Im Großen und Ganzen glaube ich nicht, dass eine Frau es nicht mitbekommt, wenn sie schwanger ist...Gerade als Medizinerin ist man doch sensibilisiert, ich wuerde ihr das auch nicht abnehmen...Also meiner Ansicht nach schon ein Vertrauensbruch.

Halt jetzt erstmal die Füße still, ruf sie nicht an, such sie nicht auf usw...Haltet Eure Familien da raus, viele Köche verderben den Brei und meisst hat sowieso niemand etwas Produktives beizutragen, ausser Geschwafel...

Sortier Dich, penn ein paar Nächte drueber und dann triff Dich am Wochenende mit Deinem besten Kumpel, sauf einen und sprich die Thematik mit ihm durch, evtl. erweitert es ja Deinen Horizont und ist Dir bei der Fehleranalyse behilflich, denn ich denke, für ein Pickupforum ist das Thema ungeeignet.

Viel Erfolg!

Edit: Fehlerkorrektur im Rahmen meiner Möglichkeiten...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gehören zu so einer Entscheidung immer zwei. Egal wie es nun dazu gekommen ist. Weiß nicht ob sie mich durch das Kind binden wollte. Ihr Wunsch Kinder zu bekommen war immens. Damit hat sie nicht nur mich unter Druck gesetzt.

Klar war meine Reaktion scheiße. Ich will nichts entschuldigen Sie hat einen immensen Druck ausgeübt. Meine Mutter ständig auf Heirat und Kinder angesprochen.

Dadurch habe ich mich auch ein wenig zurück gezogen. Mir ging es einfach zu schnell. Ich habe sehr viel für die Frau gemacht. Arbeit besorgt, meine Eltern haben sie jeden

Tag hingefahren ich abgeholt, Autofahren beigebracht, Auto hingestellt. Das was man halt alles so für seine Partnerin macht wenn man sich liebt. Und dafür habe

ich nichts erwartet. Das ist normal für mich. Sie ist halt nicht aus Deutschland hat hier aber nun Fuß gefaßt. Und Ehrlichkeit finde ich in der Partnerschaft sehr wichtig.

Ich bin meiner Tochter ein guter Vater. Meine Kleine ist sehr oft bei mir und liebt mich über alles. Wir unternehmen sehr viel.

Daher lasse ich dieses Argument nicht zählen, dass ich nicht zu meinem Kind stehe und mich darum sorge. Es soll aber Frauen geben, die ihren Ex gerne auf Kosten der

Kinder ausbluten lassen. Ich bin 39J meine Tocchter 5J. nein sie ist nicht die Mutter meienr Tochter

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, zu solch einer Entscheidung wie abtreiben oder behalten gehören zwei, können zwei gehören.

Um in Deinem Kontext zu bleiben, wenn sie dagegen ist und Du dafür, benötigt es noch immer zwei, um ein und der selben Meinung zu sein. Also ist Dein Kontext in diesem Sinne, Hanebüchen.

PS:

Wenn ich mir durch lese, wie Du meinst über eine Frau sprechen zu müssen, mit der Du bereits seit zwei Jahren liiert bist, dann packt mich das nackte Grauen :bad: .

Einerseits von Liebe und alles für sie getan schwafeln und auf der anderen Seite sie herunter putzen und sie als manipulativ darstellen wollen.

Wenn Du tatsächlich um ihrer Absichten gewusst hast--> dich binden zu wollen (Notfalls mit Kind), Warum hast Du dann nicht stärker auf Verhütung geachtet?

Und ganz im Ernst, einer Ärztin rechne ich weitaus mehr Zurechnungsfähigkeit zu, als Du hier meinst sie darstellen zu wollen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du dich nicht getrennt, wenn ihr Kinderwunsch immens und deiner gleich Null war? Das hat doch keine Zukunftsperspektive. Und wenn man dazu keine Eier hat, wenigstens genug Grips um sich selbst um die Verhütung zu kümmern?

Das kann schon deine Meinung sein, dass zu dieser Entscheidung zwei gehören. Das deutsche Gesetz sieht das aber anders, hättest sie auch innerhalb der ersten 3 Monate nicht zu einem Abbruch zwingen können. Du hängst dich an diesem Detail auf und willst unbedingt recht bekommen. Aber faktisch ändert es nichts an deiner Situation, denn wenn sie so einen immensen Kinderwunsch hatte, hätte sie eh nicht abtreiben lassen.

bearbeitet von Koschka
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus allen Wolken gefallen stand regelrecht unter Schock.

Bis dahin ok.

Ich habe daraufhin schlimme Sachen gesagt. Von wegen lass nach Holland abtreiben ich mach dir das weg. Natürlich alles nicht so gemeint. Paar Stunden später war ich schon ein wenig runter mit meinem Puls.

Das war echt daneben von Dir. Wenn Du öfters so drauf bist, wenn Du "aus allen Wolken fällst", dann gute Nacht.

Mein Vater war auch sehr enttäuscht und hat ihr das klar gesagt.

Ich hoffe, Du hast deinem dad auch gesagt, was Du ihr an den Kopf geworfen hast. :crazy:

Ist ne fette Entschuldigung fällig und dann zieh Dich erstmal zurück, mach bloß keinen Druck - sie muss wieder Bock auf Dich haben. So sehe ich das jedenfalls.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nach Eurem "Gespräch" ins Frauenhaus gegangen weil sie sich von Dir bedroht fühlte? Daraus könnte man den zarten Schluss ziehen, dass Du uns hier nicht die ganze Wahrheit auftischt. Gegenargumente?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nach Eurem "Gespräch" ins Frauenhaus gegangen weil sie sich von Dir bedroht fühlte? Daraus könnte man den zarten Schluss ziehen, dass Du uns hier nicht die ganze Wahrheit auftischt. Gegenargumente?

Ja, das sind so die üblichen Zuweisungen.

Gegenargumente gibts übrigens exakt so viele, wie Argumente.

@TE:

Register wie "bedroht fühlen", "Frauenhaus", usw. entbehren einer gewissen Lustigkeit.

Einerseits schwingt dabei eine Täter-Opfer-Denke mit, die nix bringt.

Und andererseits ist eure Beziehung jetzt erstmal vorbei.

Das aus folgenden Gründen:

1. willst du keine Beziehung mit einer Frau, die vor dir flüchtet.

2. seid momentan nicht ihr beiden am Ruder, sondern es fangen Dritte an das Boot mitzusteuern, in dem ihr sitzt.

Beispielsweise ihre Schwester, oder möglicherweise jemand aus dem Frauenhaus.

Ihr beiden werdet aber Eltern und steht in der Verantwortung, gemeinsam zu funktionieren. Auch dann, wenn ihr als Paar getrennt bleibt. Ist also ein langfristiges Projekt.

Darum würd ich nicht auf eine Aussprache hinarbeiten - sondern auf Kooperation. Dafür würd ich einen neutralen Dritten ins Boot holen - und zwar einen Profi. Was das angeht, sind wir in Deutschland gut aufgestellt: Caritas, Diakonie, AWO, SKFM, Kinderschutzbund, Beratungsstellen vom Jugendamt, usw. Da gibts teilweise ziemlich fitte Leute. Mit Betonung auf teilweise. Man muss meist etwas suchen.

Ziel der Profis wird sein, euch beiden dabei zu helfen, keine Hilfe mehr zu brauchen. Also, dass ihr selbst wieder ans Ruder kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist nach Eurem "Gespräch" ins Frauenhaus gegangen weil sie sich von Dir bedroht fühlte? Daraus könnte man den zarten Schluss ziehen, dass Du uns hier nicht die ganze Wahrheit auftischt. Gegenargumente?

Ich schließe mich an.

Lieber TE, arbeite an Dir. Wer bei so einer Nachricht seine Emotionen nicht unter Krontrolle hat, der hat andere Sorgen als ein zweites Kind. Sie sagte Dir nichts davon, das ist nicht in Ordnung, aber als Mann stehst Du über der Nummer drüber, oder gehst mal kurz in nen anderen Raum und kühlst Dich ab. Auf keinen Fall wirst Du ausfällig!

viel Erfolg

cheers

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau geht nach Streit ins Frauenhaus?

Nicht zu Freunden/Freundin oder so?

klingt irgendwie strange für mich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TE:

Register wie "bedroht fühlen", "Frauenhaus", usw. entbehren einer gewissen Lustigkeit.

Einerseits schwingt dabei eine Täter-Opfer-Denke mit, die nix bringt.

Und andererseits ist eure Beziehung jetzt erstmal vorbei.

Das aus folgenden Gründen:

1. willst du keine Beziehung mit einer Frau, die vor dir flüchtet.

2. seid momentan nicht ihr beiden am Ruder, sondern es fangen Dritte an das Boot mitzusteuern, in dem ihr sitzt.

Beispielsweise ihre Schwester, oder möglicherweise jemand aus dem Frauenhaus.

Ihr beiden werdet aber Eltern und steht in der Verantwortung, gemeinsam zu funktionieren. Auch dann, wenn ihr als Paar getrennt bleibt. Ist also ein langfristiges Projekt.

Darum würd ich nicht auf eine Aussprache hinarbeiten - sondern auf Kooperation. Dafür würd ich einen neutralen Dritten ins Boot holen - und zwar einen Profi. Was das angeht, sind wir in Deutschland gut aufgestellt: Caritas, Diakonie, AWO, SKFM, Kinderschutzbund, Beratungsstellen vom Jugendamt, usw. Da gibts teilweise ziemlich fitte Leute. Mit Betonung auf teilweise. Man muss meist etwas suchen.

Ziel der Profis wird sein, euch beiden dabei zu helfen, keine Hilfe mehr zu brauchen. Also, dass ihr selbst wieder ans Ruder kommt.

Ich schließe mich dem obigen an,mit folgenden Ergänzungen:

Für eine Frau ist es heutzutage einfach, sich als Opfer hinzustellen. Wie ich das meine? Sie rennt ins Frauenhaus, weil sie angeblich Angst vor ihm hat, was nicht gleich heißen muss das der TE gewalttätig geworden ist. Übrigens gibt es auch Freunde...hat Mr Jack ja schon gepostet.

Wenn eine Frau auf stur stellt,dann können selbst sog. Profis heute nicht mehr helfen und die gibt es leider wirklich nur teilweise.

@TE überleg dir gut und zwar sehr gut,wie du dir dein zukünftiges Leben mit dieser Frau vorstellst. Ob als Paar oder jeder für sich,es ändert nichts daran,das ihr Eltern seid/werdet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau geht nach Streit ins Frauenhaus?

Nicht zu Freunden/Freundin oder so?

klingt irgendwie strange für mich....

Du hast nur überlesen, dass sie ursprünglich nicht aus Deutschland kommt und er beim Einleben hier geholfen hat. Da hat sie hier vielleicht noch keinen von ihm unabhängigen Freundeskreis.

@TS: Ich denke genauso wie die meisten hier. Sie wird Deine Reaktion geahnt haben.

Ich würde bei einer Schwangerschaft schon mit mir selbst und der neuen Situation genug zu tun haben. Bei der Frau macht's doch auch nicht *pling* und schon hat sie sich mit einer neuen Situation und Herausforderung arrangiert. Wenn ich dann nicht sicher sein kann, dass vom Partner Unterstützung zu erwarten ist, würde ich auch nichts sagen. Man braucht doch nicht noch mehr Druck und Verwirrung. Da ist es schon leichter, die Entscheidung mit sich selbst auszumachen.

Du kannst jetzt sagen "ungerecht" und so weiter. Letztendlich hast Du es doch selbst versäumt, eine Beziehung aufzubauen, in der man sich einander beruhigt anvertrauen kann.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst:

Eien Frau, egal ob medizinerin oder nicht kann nicht immer innerhalb der ersten Wochen spüren ob sie Schwnage rist ode rnicht. Ich habe selber 2 Mädels im Bekanntenkreis die trotz Pille schwange rgeworden sind... die eine naja... leider mengeldne Aufkllärung hatte Antibiotika geshcluckt und dann nicht zusätzlich mit Kondom verhütet, die nächste hat die Pille genommen und gneommen, nie vergessen und dann ist sie bei der routine utnersuchung beim FA und da heißt es "sie sind schwanger". Sie fiel aus allen Wolken da sie immernoch ihre Tage hatte, am Ende war das ganze auch noch ne Risikoschwnagerschaft, keine schöne Geshcichte.

Ich finde es heftig dass du deiner Partnerin direkt unterstellst es vor die verheimlicht zu haben. Da hats du ja viel vertrauen in sie.... und ich finde e sist absolut nicht dein Recht, auch wenn es im Streit ist so krass zu reagieren. So wie du klingst, auch deine Wortwhal macht mich skeptisch. Keine Frau geht einfach so ins Frauenhaus (besonders weil es dort echt nicht sonderlich angenehm ist)...

Und selbst wenn sie dich wirklich im unklaren gelassen hat und e slänger wusste, was glaubst du warum sie es getan hat? Weil sie sich entschieden hat Mutter zu werden... und wenn sie einfach ins Frauenhaus geht ist es ihr sichtlich egal ob mit dir oder ohne dich.

Du solltest vielleicht das Wort "Brut" aus deinem Wortschatz verbannen wenn du über deine Kinde rsprichst, denn dies wirkt sehr negativ belastet und nicht gerade wie ein liebender Daddy.

Ich glaube, wnen ich alles von dir hier lese, dass dir vielleicht ein paar Details in deiner Erzählung fehlen...

aber alles in allem: lass sie in Ruhe. Ganz ehrlich, ich bezweifel dass sie dich nach solchen sprüchen zurück haben will, besonders wenn sie so vor dir flieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Meinungen.

Nochmals. Ich möchte keine Absolution für meine Wortwahl bekommen.

Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Wir sind keine Assifamilie, sondern ich bin ein liebender Vater und meine Eltern liebende Großeltern meiner kleinen Tochter.

Ich musste mir jeden Tag mit ihr hart erkämpfen und habe sie mittlerweile fast die Hälfte der Zeit bei mir.

Dafür nehme ich ne Menge Kilometer in Kauf und bin froh darüber einen tollen Arbeitgeber zu haben der dies mitmacht.

Dies tue ich weil ich zu meiner Tochter stehe und Verantwortung und Sorge für sie trage der ich voll gerecht werde.

Auch wenn ich in diesem Zusammenhang von "Brut" spreche, ist dies positiv gemeint! Gerne könnt ihr dies als Aufhänger nehmen.

Es gab in unserer Beziehung keine Gewalt auch wenn es manchmal wie in einer italienischen Ehe war.

Um das ganze festzuhalten. Ich wollte diese Frau und auch Kinder mit ihr. Frau findet aber 90 Tage keine Gelegenheit mir zu stecken, dass sie schwanger ist. Weil sie angeblich Angst hat.

Dann allerdings im Streit, als zufälligerweise meine Tochter da ist, ist die Angst auf einmal verflogen. Hmmm okay.Klingt komisch ist aber so.

Mit Frauenhaus assoziiert man scheinbar immer noch besoffene Männer die ihre Frauen verprügeln. Welche Türen Frauen dabei bewusst zustoßen ist zumindestens mir klar.

Ich sehe es mittlerweile so, dass die Dame bewusst die Pille abgesetzt hat, ohne mir 90 Tage etwas zu sagen. Mein Fehler so dumm gewesen zu sein

und ihr vertraut zu haben. Gebe ich euch Recht. Dumm nur das ihre aus rein egoistischen Beweggründen getroffene Entscheidung nicht nur sich und ihren

Körper betrifft, sondern auch das ungeborene Leben und alle Beteiligten , unter anderem auch das meiner Tochter, die einen Bruder oder Schwester bekommt.

Gut Fakten sind auf dem Tisch. Unfall, Fauxpas gehe ich mit d'accord. Bewusst eingefädelt mich damit binden wollen, habe ich nen Problem mit.

Ihr sagt in Ruhe lassen, Kontaktsperre etc.pp. Gibt es noch andere Meinungen?

Ob ich jemals wieder Vertrauen finde, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Kann man das Gesagte verzeihen? Kann ich ihr verzeihen? Kann man überhaupt verzeihen? Hat dies noch alles Sinn? Dies sind die Fragen die mich momentan bewegen.

Mein Vater, wir leben gemeinsam in einem Haus, ist dazu gekommen weil er den Streit gehört hat und schlichten wollte. Nicht mehr und nicht weniger!

Das ich an mir arbeiten muss ist mir klar. Ich reagiere impulsiv hab teilweise südländische Temperament.Das ich für das Kind da sein werde, steht dabei nicht zur Diskussion.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Um das ganze festzuhalten. Ich wollte diese Frau und auch Kinder mit ihr. Frau findet aber 90 Tage keine Gelegenheit mir zu stecken, dass sie schwanger ist. Weil sie angeblich Angst hat."

[streichung von mir]. So wie du hier schreibst - hochaggressiver Ton - hätte ich auch Angst vor dir.

Dass sie es dir in Gegenwart der Tochter sagt, ist sicher kein Zufall. In Gegenwart der Tochter wirst du sie zumindest nicht schlagen, oder?
Du warst zumindest in dieser Beziehung nicht in der Lage, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Warum nicht? Und warum bist du denn von der Mutter des ersten Kindes getrennt? Gibt es da Wiederholungsmuster?

- Welche Frauen in deinem Leben sind gegangen (und warum)? Welche Frauen in deinem Leben sind geblieben (und warum)? -

Das sind deine Baustellen. Da gehe ran. Hinterher kannst du sehen, wie du mit deiner (Ex-)Partnerin umgehst.
Du solltest auch mal EMPATHIE lernen, Mitgefühl, meinetwegen auch Komfort. Diese Fähigkeit hätte diese Situation von vorne bis hinten verhindert. Sie hätte sich getraut zu reden und wäre auch nicht weggelaufen. - Das schreibe ich jetzt alles übrigens aus Mitgefühl mit dem Kind! Du selbst bist mir ziemlich unsympathisch und etwas unheimlich. Ich denke, ich hätte schon beim ersten Zoff die Beine in die Hand genommen. Und ich habe wirklich nichts gegen klare Worte oder emotionale Aussprachen.

Die Frau war wohl in einer abhängigen Situation? Denn sonst wäre sie wohl schon eher gegangen. Falls ich darin Recht haben sollte, denke mal darüber nach, wie es kommt, dass sie freiwillig nicht bei dir geblieben wäre. Sollte sie zu dir zurückkommen (das machen viele Frauen, die ins Frauenhaus gehen), dann überlege, ob sie es aus Abhängigkeit (Nicht-Alleinsein-Können/Wollen) oder aus "Liebe" tut.

bearbeitet von experienced
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, was lässt Dich eigentlich glauben das sie es bereits seit 90 Tagen weiß? Eigenprojektion?

Ist Dir eigentlich überhaupt schon mal in den Sinn gekommen das sie es eventuell auch erst seit dem Tage eures Streites weiß?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir wird hier zu sehr auf den TE eingeprügelt!

Weil er Sie angeschrien hat, heißt es für mich nicht gleich das er seine Freundin auch geschlagen hätte, wenn seine Tochter nicht dabei gewesen wäre. Das können wir hier nicht beurteilen und ihn nicht verurteilen.

Es ist bekannt, dass Frauen den Mann binden wollen, aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer.

Vielleicht hat er ja recht und Sie hat sich nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung schwängern lassen.

Wer weiß das schon, die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo in der Mitte und wir werden es möglicherweise nie erfahren.

Ich für meinen Teil sage: Es sind schon vorher Fehler in der Beziehung passiert,von beiden und ein großer Fehler(wie soll es auch sonst sein) ist die fehlende/mangelnde Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.