Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei folgender Angelegenheit hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Da ich nicht gerade viel Ahnung von Pick Up habe, bitte ich um Nachsicht, wenn die ein oder andere Abkürzung oder „Vokabel“ falsch verwendet wird.

Ich war knappe 2 Jahre in einer LTR mit einem HB 8 LSE. Zunächst dachte ich LD, was sich dann aber relativiert hat und auf ein echt vernünftiges Maß angewachsen ist. HD wäre vielleicht trotzdem zu viel gesagt. Wir beide sind jetzt 34. Vor ein paar Monaten habe ich meinen recht guten Job verloren, was mein inner game total zerstört hat. Ich bin mir bewusst in der Zeit oft Schwäche gezeigt zu haben.

Seit einigen Wochen war sie recht abweisend und es lief im Bett auch nichts mehr. Nun hat sie mir eröffnet, dass sie die Beziehung beenden will, da sie sich in einen anderen verliebt hat. Der weiß noch nichts von seinem Glück und ist in einer glücklichen Beziehung. Da sie zudem sehr schüchtern ist, wird aus der Sache sowieso nichts.

Meine erste Reaktion war zwar Fassungslosigkeit und unüberlegt und ich konnte nicht verbergen, dass es mich sehr verletzt hat. Objektiv ist mir klar, dass die Geschichte Bullshit ist. Daher habe ich dann auch bei unserem letzten Treffen, bei dem ich meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt habe bewusster gehandelt. Sie lag noch im Bett und ich konnte intensiv Kino betreiben. Ich habe mich dazugelegt und wir haben gekuschelt. Sie hat zwar immer gemeint „was machen wir hier bloß?“ Aber doch keinen Widerstand geleistet. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie hier einfach nicht ernst nehmen kann, ich sie aber immer noch liebe. An dem Tag war sie mehrmals in Versuchung mich zu küssen, wenn ich sie in den Arm genommen habe oder ähnliches, hat dann aber immer im letzten Moment abgedreht.

Bei der Verabschiedung habe ich sie nochmals intensiv umarmt und auch auf die Wange geküsst, was sie auch erwidert hat. Ich habe sie aufgefordert es mit besagtem Typen auch wirklich zu versuchen, da es nicht fair ist, mich mit ihm in ihrer idealisierten Vorstellung zu vergleichen, ohne dann die Realität anzuschauen. Sie werde spätestens im Vergleich feststellen, was sie an mir verloren hat. Dann habe ich ihr noch gesagt, dass ich nicht auf sie warten werde, aber sie ja vielleicht noch rechtzeitig zur Einsicht kommen könne und sich dann melden soll.

Jetzt versuche ich konsequent zu sein und sie nicht zu kontaktieren, was mir nicht leichtfällt. Ich versuche mich jetzt mit anderen Frauen abzulenken, was eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Die ersten Dates habe ich nun und auch der Erfolg ist eigentlich OK. Trotzdem möchte ich meine Ex zurück.

Euch bitte ich nun um Manöverkritik und um Tipps, wie Ihr jetzt weiter vorgehen würdet. Fällt der Abstand hier auch unter ein Freeze Out? Wie lange sollte er dauern um Wirkung zu zeigen ohne zu riskieren, dass der Rapport verloren geht?

Vielen Dank schonmal

Also ich bin erst 22 und kann dir nicht 100 % sagen wie Frauen in dem Alter ticken. Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass sie in dem Alter irgendwann mal eine Familie gründen will und das nicht mit dir tuen möchte. Dein Jobwechsel mag dazu beigetragen haben.

Ich würde dir empfehlen:

- Neuer cooler Job

-Überleg mal warum du schockiert warst ( Würdest du dich in ne Andere verlieben, wenn sich deine Freundin vernachlässigt & nicht mehr attraktiv wirkt) ?

du besitzt sie ja nicht und sie ist immer freiwillig bei dir

-In solchen Fällen muss sie erst wieder investieren, solange geht der FO

- Überleg dir ob du mit 34 bei so einer Frau bleiben willst

Aber mach dir nicht zu große Hoffnung mMn.. Im August ist mir was ähnliches passiert und ich wollte sie auch sofort zurück ... Habe aber bewusst nichts gemacht, weil du in so einem emotionalen Stadium nur Scheiße machst.

Weiter Infos wären nice . Aber sowie du es schreibst, hängt sie auch nicht unbedingt an der Beziehung.

bearbeitet von Hellfire93
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei folgender Angelegenheit hätte ich gerne Eure Meinung gehört. Da ich nicht gerade viel Ahnung von Pick Up habe, bitte ich um Nachsicht, wenn die ein oder andere Abkürzung oder „Vokabel“ falsch verwendet wird.

Ich war knappe 2 Jahre in einer LTR mit einem HB 8 LSE. Zunächst dachte ich LD, was sich dann aber relativiert hat und auf ein echt vernünftiges Maß angewachsen ist. HD wäre vielleicht trotzdem zu viel gesagt. Wir beide sind jetzt 34. Vor ein paar Monaten habe ich meinen recht guten Job verloren, was mein inner game total zerstört hat. Ich bin mir bewusst in der Zeit oft Schwäche gezeigt zu haben.

Seit einigen Wochen war sie recht abweisend und es lief im Bett auch nichts mehr. Nun hat sie mir eröffnet, dass sie die Beziehung beenden will, da sie sich in einen anderen verliebt hat. Der weiß noch nichts von seinem Glück und ist in einer glücklichen Beziehung. Da sie zudem sehr schüchtern ist, wird aus der Sache sowieso nichts.

Meine erste Reaktion war zwar Fassungslosigkeit und unüberlegt und ich konnte nicht verbergen, dass es mich sehr verletzt hat. Objektiv ist mir klar, dass die Geschichte Bullshit ist. Daher habe ich dann auch bei unserem letzten Treffen, bei dem ich meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt habe bewusster gehandelt. Sie lag noch im Bett und ich konnte intensiv Kino betreiben. Ich habe mich dazugelegt und wir haben gekuschelt. Sie hat zwar immer gemeint „was machen wir hier bloß?“ Aber doch keinen Widerstand geleistet. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie hier einfach nicht ernst nehmen kann, ich sie aber immer noch liebe. An dem Tag war sie mehrmals in Versuchung mich zu küssen, wenn ich sie in den Arm genommen habe oder ähnliches, hat dann aber immer im letzten Moment abgedreht.

Bei der Verabschiedung habe ich sie nochmals intensiv umarmt und auch auf die Wange geküsst, was sie auch erwidert hat. Ich habe sie aufgefordert es mit besagtem Typen auch wirklich zu versuchen, da es nicht fair ist, mich mit ihm in ihrer idealisierten Vorstellung zu vergleichen, ohne dann die Realität anzuschauen. Sie werde spätestens im Vergleich feststellen, was sie an mir verloren hat. Dann habe ich ihr noch gesagt, dass ich nicht auf sie warten werde, aber sie ja vielleicht noch rechtzeitig zur Einsicht kommen könne und sich dann melden soll.

Jetzt versuche ich konsequent zu sein und sie nicht zu kontaktieren, was mir nicht leichtfällt. Ich versuche mich jetzt mit anderen Frauen abzulenken, was eigentlich gar nicht so schlecht läuft. Die ersten Dates habe ich nun und auch der Erfolg ist eigentlich OK. Trotzdem möchte ich meine Ex zurück.

Euch bitte ich nun um Manöverkritik und um Tipps, wie Ihr jetzt weiter vorgehen würdet. Fällt der Abstand hier auch unter ein Freeze Out? Wie lange sollte er dauern um Wirkung zu zeigen ohne zu riskieren, dass der Rapport verloren geht?

Vielen Dank schonmal

Also mir kommt dein Fall sehr bekannt vor, ich hab selbst schon so etwas erlebt. Eigentlich fast 1:1. Ich hab mit meiner Ex zusammengewohnt, wir waren beide berufstätig und nach 2 Jahren habe auch ich meinen Job verloren, da die Firma Konkurs ging. Klar sowas wirkt sich auf das Leben und einen selbst aus und in so einer Phase ist und wäre man eigentlich um so mehr auf den Partner angewiesen. Meine hat mich in dem Fall mit ihrem Arbeitskollegen betrogen und dann verlassen. Die Beiden sind mittlerweile verheiratet(waren nach nicht mal 2 Monaten verlobt :)).

Ich hatte aber relativ schnell wieder einen sehr guten Job, habe wieder viel Sport gemacht und sah wieder richtig gut aus. und tadaaaaaaaaa sie hat auch wieder den Kontakt zu mir gesucht......... den ich dankend abgelehnt hab. Ich bin der Meinung du solltest dasselbe tun! Du und ich waren in einer Phase die man als klare Beziehungsprobe bezeichnen kann und ich hätte ihr umgekehrt auf jeden Fall die Stange gehalten. Ich denke dasselbe trifft auch auf dich zu, du bist denke ich ein netter Kerl, aber deine Toleranz ist absolut Fehl am Platz!

Ich kann dir nur raten die Finger von solchen Menschen zu lassen, denn irgendwann kommt einfach wieder die Phase wo etwas Negatives passiert und es macht einfach keinen Sinn mit jemanden zusammen zu sein, der nur in den guten Zeiten bei einem bleibt. Klar es wird sicher auch noch andere Ursachen gegeben haben, warum es dazu gekommen ist. Aber ich würde ganz klar die Finger von Frauen lassen, die sich so schnell in andere Kerle verlieben. Du kannst mir glauben, beim Nächsten wird das wohl auch so enden. Sei froh, dass du sie los bist......... auch sie wird wieder angekrochen kommen, wenn du ihr nicht hinterher rennst. Davon bin ich überzeugt(vor allem wenn du jetzt Gas gibst nen geilen Job findest und mit dir selbst glücklich und zufrieden bist), aber meiner Meinung nach sollte man von solchen Menschen die Finger lassen.

Du kannst mir auch gern ne pm schreiben und mit mir skypen wenn du willst, ich weiss genau wies dir geht und falls du wen zum Reden brauchst, kannst du dich gern melden!

Alles Gute

bearbeitet von xylen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten die Finger von solchen Menschen zu lassen, denn irgendwann kommt einfach wieder die Phase wo etwas Negatives passiert und es macht einfach keinen Sinn mit jemanden zusammen zu sein, der nur in den guten Zeiten bei einem bleibt. Klar es wird sicher auch noch andere Ursachen gegeben haben, warum es dazu gekommen ist.

Sehe ich auch so! Ich hatte so eine ähnliche Geschichte auch mal vor ein paar Jahren. Die Tussi hat bei mir gewohnt, fand es toll, dass ich einen guten Job hatte. Als die Firma pleite ging und wir mal nicht in den Urlaub fahren konnten, hat sie sich distanziert und sich nen anderen gesucht. Eine schmerzhafte und zugleich unglaublich wertvolle Erfahrung für mich.

Diese Frau wird dir nichts bringen. Vielleicht fickt sie ganz gut. Aber es gibt tausende Mädels da draußen, die das gut können. Die verlassen dich aber nicht sofort, wenn es mal in deinem Leben nicht gut läuft.

Kappe alle Kommunikationswege, Whatsapp, Facebook etc. Lösche ihre Nummer und denke nicht mehr an sie. Wenn sie sich bei dir meldet, so antworte nicht. Spätestens in einem halben Jahr wirst du dich fragen, was du so geil an der fandest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Und brauche noch Feedback.

BITTE wirklich alles durchlesen. Ich weiß nicht ob ich gerade was kaputt schlagen, lachen, weinen oder einfach sprachlos sein soll. Bunter Mix aus allem!

Habe weiter oben schon von meinem Fall geschrieben. Das ist aber auch egal.

Zwei Monate nach der Trennung sieht man manche Sachen halt anders!

Trennungsursache: Betaisierung, Verlustangst, Eifersucht ...einmal das Übliche bitte!

Ich würde hier NICHT weiter drüber schreiben wenn...

...sie mich für Carlos verlassen hätte

...sie oder ich irgendwo weit wegzieht und man es nicht mehr einfach schafft sich zu sehen

...es irgendeine unverzeiliche Aktion gegeben hätte

...nach ein paar Jahren die Luft raus ist und man einfach was Neues will

Passiert alles. "Tschüss machs gut. Alles Gute für die Zukunft."

Gibt ja noch andere da draußen, nicht wahr?

Was ist aber, wenn die Umstände drumherum dich zu einem Verhalten eines Typen gemacht haben, der du normalerweise nicht bist?

Ich hatte voll den Durchhänger, zwischen Studium, Ausbildung. Dazu kommt noch Freundeskreis, Freunde weg, quasi bei Null anfangen hier (Und das auf dem Land). Mit Sport regelmäßig nicht in die Pötte gekommen. Keinen besten Kumpel, Buddy. Hobbies fehlten, irgendeine Leidenschaft. Und verdammt nochmal, ein Job fehlte, irgendeine Beschäftigung.

Ich habe es rational natürlich gewusst, dass sie nie der Mittelpunkt werden darf.

Das wurde sie von der verbrachten Zeit her auch nicht. Habe künstlich versucht das cool zu managen. Klappt natürlich nicht. Wenn dir alles drumherum fehlt, dann wird die Gute emotional zu deinem Mittelpunkt. Und ich bin kein Freund von Ausreden, aber wenn dir selbst der Psychologe sagt: Ja gut, wenn sie mit den Umständen nicht zufrieden sind, dann müssen sie das machen, was sie zufrieden macht. Ja danke. Amen. Das weiß ich jetzt auch.

Nun gut. Ich habe sie natürlich auch nach der Trennung mit Wussy Aktionen bestimmt noch schneller zum Flugzeug gescheucht, dass sie aus meiner -1 Millionen Attraction Wüste wegbringt.

Ich habe versucht mit Nachrichten über meine schlechte Phase zu kommunzieren.

Liest sie natürlich nicht.

Dann habe ich sie in der "Stadt" getroffen mit einer Freundin und die Gelegenheit genutzt.

Erst nur gegrüßt und bisschen SmallTalk, und dann dachte ich mir, "Nein bevor du denkst du hast nicht alles versucht, gehst du jetzt zurück und sagst ihr zumindest was bei dir los ist"

Finde es nicht schlimm schwäche zu zeigen und da ehrlich zu sein.

Ergebnis dieses Treffens. Humorvoll, alles gut, richtig attracted.

Was passiert hinterher? Gings über Chat darum, dass die anwesende Freundin damit total überfordert war und das fand sie nicht gut.

Super. Also ist meine Botschaft wohl wieder mal nicht angekommen, da jetzt dieses Thema vorrang hat.

Liebe Community ich weiß, NIEMAND kann eine Frau zurück in eine Beziehung quatschen.

Aus Selbstschutz muss ich auch gerade sagen. Nein, das will ich nicht.

Ich kann aber bei den vielen Streits und Attractionkillern nicht anders als zu sagen:

Unnötig. Verdammt unnötig.

Und der "Witz" an der Sache ist (auch wenn es ja nicht so lustig ist):

Bei ca 90 Prozent der Sachen, weiß ich nicht, welcher Typ das war.

Das war nicht ich. Das war das "ich habe Angst dich zu verlieren Ich".

Krass, wie sehr dieses Ich deine inneren Ansichten mal eben komplett umdreht, als wärst du ein anderer Mensch.

Und wirklich. Ich lüge hier weder ihr, euch, noch mir etwas vor!

Es ist ein verdammt ärgerliches Gefühl, weil die Attraction komplett durch überflüssige Streits, die gar nicht meine normale Einstellung widerspiegeln, verpufft ist.

Dann erzeugst du bei ihr ein Gefühl von Erdrücken und Verantwortung für die Beziehung.

Wollt ihr ein Beispiel, was ich meine für die Handlungen eines quasi anderen Typs?

Das ist echt das Paradebeispiel, dass ich nicht ich selbst war in dieser Phase:

Hier gehts ums Thema Sex!

Habe ich auch schon in meinem Post vorher geschrieben. War allgemein recht wenig, von Anfang an. Am Ende als die Wussy nur noch vorherrschte, gabs natürlich gar keinen mehr.

Das paradoxe was den Zustand erst ausgelöst hat ist aber:

Wir haben uns zwei drei Mal heftig gestritten wegen zu wenig Sex. Der Klassiker. Natürlich angesprochen.

Ich brauchte das in der Phase als Bestätigung. Hatte die Gedanken, ich muss hier jeden Tag ran, sonst haut sie mir ab.

Dabei sind wir vom gleichen Schlag. Sorry, wenn das enttäuschend klingt, aber ich kann und will das nur dann, wenn alles passt, die Zeit, die Gesundheit, die Stimmung. Sie auch. Bei ihr passte nicht immer alles. Ich hab mich quasi dazu gezwungen, weil ich dachte das muss so täglich sein.

BULLSHIT

Dann wenn du willst, und nur wenn du wirklich willst, dann macht ihrs eben.

Für was hab ich mich da mit ihr gestresst? Genau. Für nix und wieder nix. Überflüssig unnötig.

Wenn das für uns beide okay ist, dass es nur zwei-drei Mal im Monat ist, okay. Jeder wie er will.

Stattdessen renn ich rum, mache Stress, weil mir die Bestätigung fehlt, verschwende wertvolle Lebenszeit mit beleidigt sein und darüber nachdenken, ob ich nicht Schluss machen sollte, weil wir ja so wenig vögeln. >Hallo, aufwachen, du bist genau so, ihr seid da auf einer Wellenlänge!

Der Gedanke ging nicht. Der ging bei allem irgendwie nicht. Wer und was zur Hölle war ich da?

Mein Dilemma:

Ich kann etwas wegen dummer äußerer Umstände und einer blöden Phase nicht einfach so unnötig aufgeben, dafür waren wir in zu vielen Dingen auf einer Wellenlänge

Wie kann ich dieses leicht sture bockige Mädchen da oben bei sich doch irgendwie erreichen, nach dem Motto: Du unsere ganzen Streitpunkte, völlig überflüssig und unnötig. Und das ist wirklich nicht gelogen. Von Freiraum lassen bis zum Sex Thema haben wir da eigentlich die gleichen Aufassungen.

Durch Quatschen erreich ich sie ja aber nicht. Aber wie soll sie durch Handeln wissen, dass die Umstände einen manchmal echt zu Dingen hinreißen, die man sonst nicht macht?

Ich liefer da ja keine oberflächliche "ich bin nun aufgepumpt und hab ein geiles Leben"-Vorstellung ab, das nützt ja nichts. Das mache ich ja nur für mich jetzt

Ganz konkret bitte:
Reden, total souverän das rüberbringen?

Ich habe aber das Gefühl, da oben bei ihr kam bisher nichts an, da kannst du dir den Mund fusselig reden. Ihre Einstellung: Vergangen ist vergangen.

Ich habe ja jetzt -5.Milliarden Attraction

Es ist aber ein Limiting Belief, dass man diese nicht mehr aufbauen kann finde ich!

Ein Vorteil: Ich könnte sie einmal wöchentlich ohne Vorwand sehen, bin also nicht komplett von der

Bildfläche verschwunden, wenn ich das will.

Lasse ich mich blicken, ohne das anzusprechen und hab mich um meine Baustellen gekümmert?

Reden oder Handeln, das ist hier die Frage. Wie kommt diese Message da oben an, dass ich sonst nicht so bin, wie ich war.

Ich wünschte gerade, sie hätte mich einfach warm für einen anderen verlassen oder sonst was.

Wirklich. Das wäre echt erträglicher.

Nun bleibt sogar hängen, dass wir in den und den Dingen einfach nicht zusammen passen, nur weil ich überall die Probleme gesehen habe.

Scheiß Gefühl!

Ein Rennfahrer will ja auch mit einem funktionieren Auto sein Rennen fahren und hinterher sagen können "Okay, ich habe alles gegeben". Ob es dann reicht oder nicht ist zwar nicht völlig egal, aber mit der Einstellung Ich habe mein Bestes gegeben akzeptierst du die Dinge besser, als wenn du mit einem kaputten Auto los musst, oder mit einem Kreuzbandriss zum 100Meter Sprint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie kann ich dieses leicht sture bockige Mädchen da oben bei sich doch irgendwie erreichen (..)" -> gar nicht

"Reden, total souverän das rüberbringen?" -> sicherlich nicht

Lösung (extra kurz für dich): Auch für dich gilt die Regel, dass sich ein Ex-Back nicht lohnt und zu nichts führt. -> Eigene Baustellen angehen und abarbeiten, danach wirst Du sie ohnehin nicht mehr haben wollen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wie kann ich dieses leicht sture bockige Mädchen da oben bei sich doch irgendwie erreichen (..)" -> gar nicht

"Reden, total souverän das rüberbringen?" -> sicherlich nicht

Lösung (extra kurz für dich): Auch für dich gilt die Regel, dass sich ein Ex-Back nicht lohnt und zu nichts führt. -> Eigene Baustellen angehen und abarbeiten, danach wirst Du sie ohnehin nicht mehr haben wollen. ;-)

@MrLong: Wie definierst du denn lohnen?

An dem Punkt zu beurteilen, ob es sich lohnt, ob man passt, bin ich ja nach einem halben Jahr noch gar nicht angekommen

Wenn du damit aber meinst, viel Energie und Zeit verschwenden, naja okay, wenn es aber dazu führt, dass ich mich nun endlich so ändere, wie ich sein will und meinen Ar***tritt gebraucht habe, dann sehe ich das als lohnenswert an die Trennung und der Versuch etwas zu ändern

Es ist doch in der Situation aber auch Folgendes:

Mädchen macht Schluss mit Typ A

Mädchen will eigentlich Typ von der Sorte Typ B

Typ A ist selbst eigentlich zu 80 Prozent Typ B

Die Probleme, die Typ A hatte verhindern ihn für sich selbst zu sein wie Typ B

Ich bin davon überzeugt(und das ist nicht negativ gemeint) Menschen ändern sich im Grunde kaum

Sie haben halt Merkmale, Charaktereigenschaften etc. Aber was du ändern kannst ist deine Einstellung und deine äußeren Umstände, falls die dich unglücklich machen

Kennt ihr das Pinguin Prinzip?

Ich habe mich gefühlt, wie in der Wüste, da ist es egal, ob ich ein geiler Schwimmer bin oder nicht

Ist es nicht letzendlich ein LB, wenn ich hier sage, du kannst nichts machen, du musst sie für immer aufgeben?

Ich gebe die vergangene Beziehung auf, ich gebe meinen Teil auf der ich war, weil ich diesen Teil von mir nicht mag

Aber muss ich deswegen für alle Ewigkeit eine Person aufgeben?

Gelten dann nicht auch hier die üblichen Attraction erzeugen Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aber, wenn die Umstände drumherum dich zu einem Verhalten eines Typen gemacht haben, der du normalerweise nicht bist?

Ich hatte voll den Durchhänger, zwischen Studium, Ausbildung. Dazu kommt noch Freundeskreis, Freunde weg, quasi bei Null anfangen hier (Und das auf dem Land). Mit Sport regelmäßig nicht in die Pötte gekommen. Keinen besten Kumpel, Buddy. Hobbies fehlten, irgendeine Leidenschaft. Und verdammt nochmal, ein Job fehlte, irgendeine Beschäftigung.

Nicht "die Umstände drumherum" haben dich zu dem gemacht, was du bist. Du selbst hast dich zu dem gemacht. Es bringt nichts, die Verantwortung für sein eigenes Handeln irgendwo "da draußen" abzugeben. Aber genau das scheinst du zu tun.

aber wenn dir selbst der Psychologe sagt: Ja gut, wenn sie mit den Umständen nicht zufrieden sind, dann müssen sie das machen, was sie zufrieden macht. Ja danke.

Trennungsursache: Betaisierung, Verlustangst, Eifersucht ...einmal das Übliche bitte!

Das sehe ich auch so. Du bist nicht zufrieden. Sagst, es war ein großes KO für deine Partnerschaft, dass du sie zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht hast ect. Was hat sich denn daran geändert? Außer das du die Verantwortung abschiebst und gleichzeitig das gleiche Verhalten an den Tag legst. Sie ist noch immer der Mittelpunkt deines Lebens. Wie kannst du so für sie attraktiv sein? - Stimmt. Gar nicht.

Bei ca 90 Prozent der Sachen, weiß ich nicht, welcher Typ das war.

Das war nicht ich. Das war das "ich habe Angst dich zu verlieren Ich".

Erst wenn du daran arbeitest, kann ein Ex-Back funktionieren. Zur Zeit bist du aber noch immer durch dieses Ich angetrieben.

(1) Ich kann etwas wegen dummer äußerer Umstände und einer blöden Phase nicht einfach so unnötig aufgeben, dafür waren wir in zu vielen Dingen auf einer Wellenlänge

(2) Wie kann ich dieses leicht sture bockige Mädchen da oben bei sich doch irgendwie erreichen, nach dem Motto: Du unsere ganzen Streitpunkte, völlig überflüssig und unnötig. Und das ist wirklich nicht gelogen. Von Freiraum lassen bis zum Sex Thema haben wir da eigentlich die gleichen Aufassungen.

(3) Durch Quatschen erreich ich sie ja aber nicht. Aber wie soll sie durch Handeln wissen, dass die Umstände einen manchmal echt zu Dingen hinreißen, die man sonst nicht macht?

Ich liefer da ja keine oberflächliche "ich bin nun aufgepumpt und hab ein geiles Leben"-Vorstellung ab, das nützt ja nichts. Das mache ich ja nur für mich jetzt

Ganz konkret bitte:

Reden, total souverän das rüberbringen?

Ich habe aber das Gefühl, da oben bei ihr kam bisher nichts an, da kannst du dir den Mund fusselig reden. Ihre Einstellung: Vergangen ist vergangen.

Ich habe ja jetzt -5.Milliarden Attraction

Es ist aber ein Limiting Belief, dass man diese nicht mehr aufbauen kann finde ich!

Ein Vorteil: Ich könnte sie einmal wöchentlich ohne Vorwand sehen, bin also nicht komplett von der

Bildfläche verschwunden, wenn ich das will.

Lasse ich mich blicken, ohne das anzusprechen und hab mich um meine Baustellen gekümmert?

(4) Reden oder Handeln, das ist hier die Frage. Wie kommt diese Message da oben an, dass ich sonst nicht so bin, wie ich war.

(1) Schlag dir diese "dummen äußeren Umstände" und "die blöde Phase" mal aus dem Kopf und übernimm Verantwortung für dich selbst und dein Handeln!

(2) Du kannst sie zur Zeit nicht erreichen - ihr seit getrennt! Bzw. sollte dies auch nicht dein Ziel sein! Denn das trieft noch immer vor Needyness und Abhängigkeit. Genau das macht dich so unattraktiv - und das spürt der/die Expartner/in ganz genau.

(3) Richtig. Durch labern erreichst du nichts. Du kannst nur selbst an dir arbeiten, dich weiterentwickeln. Die Trennung akzeptieren und weiter gehen. Los lassen. Und das machst du in erster Linie für dich selbst - nicht für sie! Du steckst dir deine eigenen Ziele - die etwas mit dir zu tun haben und nicht an ihr festgenagelt sind!

(4) Und ich sage es gern nochmal: Hör auf mit diesen "Umständen hinreißen lassen"-Mist. Diese Message kommt total schlecht rüber!

Handle! Aber für dich! Lies dich ein. KS einleiten und an dir, deiner emotionalen Abhängigkeit arbeiten. Und vorallem: Fang auch wirklich endlich mit Handlungen an! Dafür findest du genug Input hier im Forum - bzw. im Ex-Back Thread. Aber es muss deine eigene Einsicht und Entscheidung sein, endlich loszulassen um überhaupt die Chance für ein Ex-Back zu erhalten. Und dies erst nach Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt(und das ist nicht negativ gemeint) Menschen ändern sich im Grunde kaum

Sie haben halt Merkmale, Charaktereigenschaften etc. Aber was du ändern kannst ist deine Einstellung und deine äußeren Umstände, falls die dich unglücklich machen

Menschen können sich über die Zeit hinweg dramatisch ändern. Das hängt einerseits mit den äußeren Umständen zusammen, andererseits mit dem eigenen inneren Willen, etwas zu ändern. Für mich gesprochen: Der Mensch, der ich mit 20 war, war vollkommen anders als der, der ich heute bin.

Wenn du unglücklich mit dir bist, dann kannst du es also ändern. Man muss nur an sich glauben. Neue Freunde werden diesen Prozess erleichtern und beschleunigen. Vielleicht macht es auch Sinn, vom Lande in die Stadt zu ziehen. Warum zieht man überhaupt aufs Land, wenn man da in seinen Möglichkeiten beschränkt wird? Die meisten Leute, die ich kenne, die aufm Dorf leben, tun das, weil sie da ihren Freundes- und Verwandtenkreis haben. Die brauchen keine neuen Leute kennenlernen. Du allerdings schon.

Pack deine Sachen, zieh in die nächste Großstadt, such dir neue Leute (es gibt immer Gruppen von Neuankömmlingen in Städten, die Anschluss suchen). Und vergiss das Mädchen.

Das mit dem "Limiting Belief" ist in diesem Fall Quatsch. Dann kannst du auch sagen, dass es ein Limiting Belief sei, dass man nicht übers Wasser gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag dir diese "dummen äußeren Umstände" und "die blöde Phase" mal aus dem Kopf und übernimm Verantwortung für dich selbst und dein Handeln!

Die Verantwortung übernehm ich, in dem ich erkenne, okay, so konntest du gerade keine Beziehung führen.

Du hast es gebraucht und nicht nur gewollt. Das kann gerade nicht funktionieren.

Ich kann mich aber nicht nurhinstellen und sagen: Ich müsste eigentlich perfekt sein, selbst in dieser Situation. Du Idiot hast Fehler gemacht. Du weißt doch ganz genau was Verlustangst, Eifersucht etc bei einer anderen Person auslöst.

Wenn ich so rumrenne, erschlägt es einen. Du kannst auch Fehler machen. Kommt nur darauf an, ob du auch dahinter kommst, warum diese Fehler passiert sind.

Und in diesem Fall muss ich leider festhalten: Äußere Umstände. Mir fehlte hier echt alles, wie ich es jetzt bemerke.

Gehe NIE NIE NIE eine Beziehung ein, wenn du in irgendeiner Durchhänger Phase bist, keinen Job und auch das private drumherum nicht so passt.

Klar, war es der Fehler, das vorher nicht festzustellen. Hinterher ist man halt immer schlauer. Wobei rational hab ich das wohl irgendwo tief drinnen gewusst, nur wenn du emotional so geflasht bist, verabschiedet sich dieser Teil ganz schnell.

Wenn du unglücklich mit dir bist, dann kannst du es also ändern. Man muss nur an sich glauben

Und genau das ist auch meine Einstellung. Und das will ich auch.

Meine positive Grundeinstellung "Du kannst dich ändern, kannst schaffen was du willst", würde sich aber in Luft auflösen, wenn ich mich hier in Selbstmitleid suhle und sage "Hey Typ, du warst eifersüchtig, emotional abhänglich, du hast nie wieder Chancen."

Ist es dann nicht besser zu sich zu sagen und einen mit 0,1 Prozent Regame Hoffnung zu "motivieren"?

"Hey, wenn du überhaupt noch irgendwann mal eine Chance haben willst, dann sei gefälligst selbst für dich erstmal zufrieden und bau dir deine gefestigte Basis auf."

Vor allen Dingen, ich weiß zwar, es kommt natürlich NULL attraktiv rüber, wenn du unzufrieden bist und dir was fehlt. Aber, wenn du daran arbeitest, dir das eingestehst, auch ihr gegenüber, und irgendwann Monate später trittst du ihr gegenüber, hast dein Leben aufgeräumt und diese Person kann nicht anders als den gefühlten 15 Jährigen kleinen nervigen Jungen sehen. Dann muss ich sagen, wäre sie mir auch egal und es nicht wert. Punkt.

Pack deine Sachen, zieh in die nächste Großstadt, such dir neue Leute

Bin kein Großstadt Mensch. Nur für ab und zu mal. Kann aber unter einer Stunde in einer Großstadt sein, ganz guter Mix eigentlich.

Klar, auf dem Land musst du integriert sein in Vereine, Feuerwehr, oder zumindest halt eine Arbeit haben. Die startet leider erst in vier Monaten. Also kommen Geldprobleme noch hinzu.

Den Teil mit Vereine etc kann ich angehen, bzw hab ich schon. Das bringt dir abends auch immer Beschäftigung, aber das Leben besteht ja aus mehr als nur Freizeit oder abends mal ne Stunde Volleyball. Wenn du deine Berufung, Job, wie auch immer man es nennen will, nicht ausübst, bin ich unglücklich und mit mir selbst nicht zufrieden.

Deswegen hoffe ich, in vier Monaten siehts anders aus!

Es mag den Typ geben, der ist mit sich total im Reinen und kann Stundenlang rumhocken, zocken und nichts tun. Zu der Sorte gehör ich nicht. Und wenn du hohe Ansprüche an dich und an dein Leben hast, und du diese nicht erfüllst, dann bist du unglücklich.

Da kannst du stundenlang mit Psychologen reden. Der zaubert dir leider nicht Job, Freundeskreis, Geld herbei.

Und mit der Unzufriedenheit, bist du halt eine andere Person in einer Beziehung.

Aber ich arbeite dran. Verein, Studio, Hobbies. Das klappt ja auch. Und bis zum Job halt irgendwie durchhalten. Im Moment bin ich gerade leider froh, wenn ich die Tage irgendwie einigermaßen sinnvoll rumbekommen habe. Das ist das, was ich mit äußeren Umständen meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,bin neu hier und brauche einen Arschtritt vom allerfeinsten.

Ich :26

Sie:23

Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre

Also ja das Mädel hab ich auf einem Reiterhof durch Zufall kenngelernt: Naja wie das so ist, Typ auf einem Reiterhof und ab geht die Party.

Naja irgendwie sind wir uns dann näher gekommen und ich ging mir ihr eine Beziehung ein.

Die Anfangszeit wars echt Bombe und sie nahm sich Zeit für mich und wir konnten viel zusammen unternehmen. Ich würde mal behaupten wir hatten eine geile Beziehung. Ich muss hier explizit darauf hinweisen, das sie sich Zeit genommen hat, weil bei Reiterinen ist das ja schließlich so ein Thema.

Naja irgendwie nach einem Jahr hat dann der ganze Mist angefangen. Alles andere war irgendwie immer wichtiger und mein Selbstwertgefühl ging dadurch irgendwie in die Knie. Ständige Fragen von mir waren natürlich: Warum nimmst du dir keine Zeit und wieso bist du immer so lange am Stall.. bla bla bla. Ich weiß, der Inbegriff von needy.

Also nach einem ewigen hin und her, haben wir uns entschlossen zusammenzuziehen, so das unser Zeitmanagment besser werden kann und das unsere Beziehung einfach ein wenig mehr Freiraum bekommt.

Und ab da wars kacke.

Keine Zeit für irgendwas. Hausputz war alles an mir gehangen. Einkäufe ! Jep macht der Typ ! ... Rundum auf keinen Fall, heiratsfähiges Material. Ich weiß es selber und trotzdem bin ich zu dämlich es zu erkennen. Irgendwie hab ich Bock wieder zu ihr zurückzugehen, wenn sie das wollen würde. Ich hock hier wie so ein vollkommener Horst und heul meine Freunde voll.

Vor zwei Wochen sagte sie mir eben, das sie kein Bock mehr hat, weil ich mich nur noch mit ihr Streite und unter Druck setze. Natürlich hab ich mir in dem Moment, die Eier in einer Notoperation abnehmen lassen. Rumheulen, Wut und so ziemlich jede Emotion war am Start. Ich nachhinein wusste ich natürlich, das es nichts dümmeres gibt, wie ihr nachzuheulen.

Naja darauf hin, meinte sie ja sie will es nochmal probieren ob Gefühle aufkommen. Ich meinte dann zu ihr, Ja ok lasss uns nochmal ein wenig was gemeinsam unternehmen und wir sehen was passiert. Natürlich war der Gaul dann wieder im Fokus und nach den zwei Wochen nichts tun, war ich dann komplett abserviert.

Sie meinte ich soll mir überlegen wer auszieht, sie fährt jetzt erstmal eine Woche zur Verwandtschaft um Abstand zu gewinnen.

Irgenwie will ich zurück und irgendwie würde mich mich freuen, wenn mir einfach einer mal Neutral erzählt, das sie auf keinen Fall was für lange ist.

UND MIR MEIN GEHIRN WÄSCHT....

Ich danke euch schon mal

LERNWILLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt dir jetzt mal die Maske eines Fremden auf, egal von wem. Und dann liest du deinen eigenen Text mit fremden Augen. Selbst George Bush würde das kapieren. Und der ist dümmer als ein Brot!

Dir wird sofort klar werden, dass das Ding gelaufen ist. Und dass du die Gründe selber kennst - du schreibst es ja. Du bist nicht Beta, sondern Gamma Delta Epsilon. Vergiss es, lass sie ziehen - und für dein Leben lern was draus.

(Ausserdem hat der Gaul immer einen Größeren, damit hältst du nicht mit. Sorry. Der musste sein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank,

der Hinweis mit der fremden Brille, ist wirklich nicht schlecht.

Und stimmt, der Zug ist abgefahren, weil ich mir selbst die Gründe nenne.

Anmerkung:

Nach dem Alles aus war und ich ausgezogen bin, kam eine Woche später eine Mail: Wenn du schon mein Laptop benutzt und Pornos schaust, dann lösche den Verlauf wenigstens.

Antwortet man darauf oder hält man am besten einfach sein Maul ?

Ich find es ja ehrlich gesagt ziemlich witzig ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank,

der Hinweis mit der fremden Brille, ist wirklich nicht schlecht.

Und stimmt, der Zug ist abgefahren, weil ich mir selbst die Gründe nenne.

Anmerkung:

Nach dem Alles aus war und ich ausgezogen bin, kam eine Woche später eine Mail: Wenn du schon mein Laptop benutzt und Pornos schaust, dann lösche den Verlauf wenigstens.

Antwortet man darauf oder hält man am besten einfach sein Maul ?

Ich find es ja ehrlich gesagt ziemlich witzig ....

Vielen Dank auch. Jetzt muss ich den Kaffee von meiner Tastatur abwischen. :laugh:

Du sagst jetzt nix. C&F ist bei fehlender Attraction prallt an deiner EX ab wie Schmutz an einer Nanooberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist doch schön wenn man die Community gleich am Anfang ein wenig belustigen kann.

Das Hauptproblem nach Trennung für mich waren die ganzen Sprüche die kamen. Richtiges Hirnfickmaterial.

Beispiele hierfür:

- Egal was zwischen uns passiert, du bsit ein wahnsinnig toller Kerl.

- Ich finde es so toll wie du um uns kämpfst, aber ich kann gerade einfach nicht mehr. (War natürlich irgendwie die Aufforderung)

- Ich kann dir gerade einfahc nicht sagen ob das nochmal mit uns was wird.

- Wird werden bald essen gehen, und dann schauen wir aufs neue was passiert.

Naja wenn du dann nicht genauso große Eier hast, wie ein Elch in der Brunftzeit, ja dann gehst du ziemlich schnell unter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!

ohne genau gelesen zu haben was das eig. Thema ist: Du hast 0 Attraction mehr, das Ding ist durch. Überdies wirst du dir selbst ja auch was anderes vorstellen...!?

Sie wird sich einen neuen suchen den sie vermutlich auch bald zu ihrem Hausmädchen degradieren wird.

Wie siehts eig. mit Sex aus? Lief da noch was, oder hat den Job bereits Carlos ausgeführt, weil du mit putzen zu beschäftigt warst?

(Carlos ist so´n richtig geiler Typ- kennt den jmd. persönlich? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sex war in den letzten Wochen auch weniger geworden. Ich les hier mittlerweile echt viel und mir wurde klar das meine Attraction im Keller war.

Jetzt im Moment ist es ziemlich frisch und meine Gedanken sind einmal Links und einmal Rechts.

Aber wenn ich mal einen klaren Moment habe, weiß ich das sie mir eigentlich einen Gefallen getan hat.

Ich könnte soviel Beispiele hier bringen, um euch zu zeigen, wie oft sie mich hängengelassen hat, versetzt hat oder einfach nur ihr Ding machen wollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sie gar keinen Bock auf echte Beziehung hatte, mit zusammenleben und Lebensplanung.

Ging einfach den ganzen scheiß Tag lang um ihr Hobby.

Ich frag mich die ganze Zeit wieso ich nicht selbst den Absprung geschafft habe. Vermutlich liegt es daran das ich selbst ein paar große Baustellen in meinem Leben habe, die ich vermutlich erstmal abarbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex ist das A & O. Wenns in einer bez. läuft, dann braucht man da auch nichts steuern. Sobald du versuchst etwas zu steuern o. künstlich deine Attraction hoch zu halten ist das Thema sowieso bereits durch...

btw: warum hast du nie dein "Ding" gemacht?

Hobby? Glaub ich hab was von Pferden gelesen...!? Mit Pferdefrauen hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Jede "Reiterin" fliegt seitdem durch mein screening :)

Na denn, sei froh das es ist wie es ist. Akzeptiere die Situation. Kümmere dich um dich und deine Baustellen. Du hast, sofern ich das hier beurteilen kann, ein EGO Problem... bzw. Innergame... und vermutlich noch einige andere ;) - nicht falsch verstehen, aber bei/nach Trennungen hat fast jeder so ein paar Themen um die er sich kümmern muss. Du hast dies bereits erkennt, bist also auf bestem Wege!

Der Schmerz den du fühlst kommt von der "Leere" die nun in dir ist. Fülle dieses Loch das sie in dir "gerissen" hat mit etwas wertvollem und es wird dir von Tag zu Tag besser gehen...

Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist... andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Good luck my friend!

(Kannst FTOW probieren, oder alternativ dazu, es einfach laufen lassen dich als Weihnachtsmann verkleiden, dich auf den Weihnachtsmärkten rumtreiben, Single Mädchen Truppen aufspüren und dich sozusagen durch Weihnachten f*** ;) )

Sobald die Trennung durch ist kannst du tun was du willst- ganz egal. Du bist frei! Schön, oder? ;)

--> Muss ich mir gleich als To DO notieren- welch Frau will Weihnachten schon allein daheim verbringen? :D :D

bearbeitet von Spiderbro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Ding nicht gemacht. Gute Frage.

Ich würde mal behaupten, das ich einfach eine gewisse Eingewöhnungsphase in der neuen Stadt gebruacht habe. Kam von einem kleinen Dorf und bin mit ihr 20 km weiter in die Stadt gefahren. Meine Kumpels waren dann am studieren und gingen auf andere Schulen.

Naja so hockst du nach der Arbeit daheim und hast eigentlich den Plan mit ihr, erstmal vorrangig deine Wohnung einzurichten und schön zu machen.

Nach 3 Monaten waren wir immer noch nicht fertig. Irgendwie alles noch eine riesen große Baustelle. sie hatte einfach kein Interesse daran, das " Nest " fertig zu stellen. Ich hatte mich natürlich im Kopf sehr viel damit beschäftigt, War schließlich meine erste Wohnung mit einer Dame.

Wie ich schon sagte, sie war einfach den ganzen Tag mit ihrem Hobby beschäftigt und wenn sie nicht dort war, dann in ihrem Kopf.

Als es aufs Ende zu ging, hab ich es kapiert bin wieder raus und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. War aber einfach vermutlich zu spät.

Um das mal zu verdeutlichen. Wir hatten seit dem 3 Monaten in der Wohnung keinen echten gemeinsamen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja nicht soooo toll...

nochmal für dich: wie bereits gesagt...Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist... mach dieses Buch zu und schlage ein neues auf!

Da gibts keinen Weg mehr zurück- SCHEISSEGAL was sie sagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (persönliche) Erfahrung: Die haben alle einen Schuss - alle die ICH kennen gelernt hab- gibt aber SICHER auch andere!!

Da dreht sich 24/7 alles um´s Pferd... forget it!

Ich kann mit Pferden nichts anfangen... wenn ich mich schnell im Gelände bewegen will, dann mit einem MTB o. einer Motocross ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (persönliche) Erfahrung: Die haben alle einen Schuss - alle die ICH kennen gelernt hab- gibt aber SICHER auch andere!!

Da dreht sich 24/7 alles um´s Pferd... forget it!

Ich kann mit Pferden nichts anfangen... wenn ich mich schnell im Gelände bewegen will, dann mit einem MTB o. einer Motocross ;)

So wahr.

Kenne auch einige davon. So z.B. die EX-Frau meines EX-Chefs, die die Tätigkeit als Geschäftsführerin für seine Firma übernahm. Ihr dürft gerne erraten, wer kein Sex mehr bekam, weil die Dame 12 sündhaft teure Pferde kaufen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann wissen wir wohl auch hier warum du EX-Frau schreibst.

Hat er wohl auch durchgeblickt ? ...

Eine Frage hab ich noch. Wenn du hörst: Ich hab einfach kein bock mehr und ich will meine Ruhe endlich.

und dann fickt sie an, das du mit dem Pad das eigentlich in der Wohnung beiden gehört hat , Pornos schaust ?

Meine logische Reaktion wäre gewesen, Seiten schließen und denken du blöder Affe.

Was verbirgt sich hinter solchen Aussagen ?

bearbeitet von Lernwille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernwille (schöner Name ;) ) kann doch dir egal sein, ob sie weiß das du brasilianische furz-Fetisch Pornos geschaut hast oder auch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann seid ihr jetzt getrennt,oder?

Also ignorier die Dame erstmal und kümmern dich um dich selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.