Wenn ich mich bei einer Person nach anderen erkundige, reagieren die Menschen komisch

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Also, mir ist aufgefallen, dass bis vor ein paar Jahren mich verschiedene Leute quasi alles gefragt haben. Also, Beruf, Ausbildung, Freundin, etc. So das übliche halt.

Bei einem Unternehmen wo ich mal ein Praktikum hatte, kam ich mit meinem Vorgesetzten ins Gespräch und haben uns so über dies und das unterhalten. Er erzählte mir dann, dass er mit Firma X gute Bekanntschaft gemacht hätte. Als ich ihn fragte ob Person Y mit dem Inhaber von Firma X verwandt sei, schaute er mich nur verblüfft an.

Na ja, ich kenne viele Personen, die zwar denselben Nachnamen haben, aber nicht miteinander verwandt sind. Daher einfach so meine Frage.

Darüber hinaus hatte ich so den Eindruck, das er denkt, ich würde über ihn irgendwie versuchen, an die besagte Person zu bekommen.

Interpretiere ich da zuviel hinein? Ich mein, soetwas würde kein Sinn ergeben, wenn man weiß, wo die besagte Person wohnt etc.

Mmmh.

Und bei einer Frau ist mir das auch aufgefallen. Sie fragte so das übliche und ob ich eine Freundin hätte usw. und als ich sie im Laufe des Gespräches nach Freunden und einem Freund befragte, hatte sie auch so einen Gesichtsausdruck.

Dabei habe ich eigentlich nur ihre Fragen auf sie angewendet.

Also, entweder stelle ich wohl die falschen Fragen, oder aber, ich weiß auch nicht ...

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal versuchen, zu verbalisieren??

Verdammt, ich schäme mich so was von fremd, wenn ich lese, dass nicht mal die einfache Kommunikation beherrscht wird.

Und dann wollen alle Frauen aufreissen...

Mach doch einfach bitte eine Feststellung zu ihrem Gesichtsausdruck und halte das Gespräch am Laufen:

Du: "Ich seh grad, dass du perplex auf meine Frage reagierst, ich sehs in deinem Gesicht."

HB7.5697372: "Bli, bla, blupp"

Kommt schon, Leute, seid ihr echt so sozial verkrüppelt??

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Also, mir ist aufgefallen, dass bis vor ein paar Jahren mich verschiedene Leute quasi alles gefragt haben. Also, Beruf, Ausbildung, Freundin, etc. So das übliche halt.

Bei einem Unternehmen wo ich mal ein Praktikum hatte, kam ich mit meinem Vorgesetzten ins Gespräch und haben uns so über dies und das unterhalten. Er erzählte mir dann, dass er mit Firma X gute Bekanntschaft gemacht hätte. Als ich ihn fragte ob Person Y mit dem Inhaber von Firma X verwandt sei, schaute er mich nur verblüfft an. > Vielleicht kannte er Person Y nicht, deshalb die "Verblüffung".

>>>>>Na ja, ich kenne viele Personen, die zwar denselben Nachnamen haben, aber nicht miteinander verwandt sind. Daher einfach so meine Frage.

Darüber hinaus hatte ich so den Eindruck, das er denkt, ich würde über ihn irgendwie versuchen, an die besagte Person zu bekommen.

Interpretiere ich da zuviel hinein? Ich mein, soetwas würde kein Sinn ergeben, wenn man weiß, wo die besagte Person wohnt etc.<<<<<<<

Beruhige dich bisschen^^ Du denkst viel zu viel nach über alles.

Mmmh.

Und bei einer Frau ist mir das auch aufgefallen. Sie fragte so das übliche und ob ich eine Freundin hätte usw. und als ich sie im Laufe des Gespräches nach Freunden und einem Freund befragte, hatte sie auch so einen Gesichtsausdruck. > Du bist bei keinem Verhör. Keine Befragung, du willst die Person kennenlernen. Eventuell hast du auch völlig unerwartet die Frage gestellt. Achte bisschen auf das Timing. Aber mehr als Fernvermutungen kann ich hier nicht aufstellen.

Dabei habe ich eigentlich nur ihre Fragen auf sie angewendet.

Also, entweder stelle ich wohl die falschen Fragen, oder aber, ich weiß auch nicht ... > Kein Stress, mit der Zeit kommt alles!

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären.

Eventuell mal versuchen, zu verbalisieren?? :good:

Verdammt, ich schäme mich so was von fremd, wenn ich lese, dass nicht mal die einfache Kommunikation beherrscht wird.

Und dann wollen alle Frauen aufreissen...

Mach doch einfach bitte eine Feststellung zu ihrem Gesichtsausdruck und halte das Gespräch am Laufen:

Du: "Ich seh grad, dass du perplex auf meine Frage reagierst, ich sehs in deinem Gesicht." > Soweit soll es gar nicht erst kommen.

HB7.5697372: "Bli, bla, blupp"

Kommt schon, Leute, seid ihr echt so sozial verkrüppelt??

Wenn du so ein Profi darin bist dann helf ihm lieber, nicht jeder ist von Anfang an ein PU-Gott.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Also, mir ist aufgefallen, dass bis vor ein paar Jahren mich verschiedene Leute quasi alles gefragt haben. Also, Beruf, Ausbildung, Freundin, etc. So das übliche halt.

Bei einem Unternehmen wo ich mal ein Praktikum hatte, kam ich mit meinem Vorgesetzten ins Gespräch und haben uns so über dies und das unterhalten. Er erzählte mir dann, dass er mit Firma X gute Bekanntschaft gemacht hätte. Als ich ihn fragte ob Person Y mit dem Inhaber von Firma X verwandt sei, schaute er mich nur verblüfft an. > Vielleicht kannte er Person Y nicht, deshalb die "Verblüffung".

>>>>>Na ja, ich kenne viele Personen, die zwar denselben Nachnamen haben, aber nicht miteinander verwandt sind. Daher einfach so meine Frage.

Darüber hinaus hatte ich so den Eindruck, das er denkt, ich würde über ihn irgendwie versuchen, an die besagte Person zu bekommen.

Interpretiere ich da zuviel hinein? Ich mein, soetwas würde kein Sinn ergeben, wenn man weiß, wo die besagte Person wohnt etc.<<<<<<<

Beruhige dich bisschen^^ Du denkst viel zu viel nach über alles.

Mmmh.

Und bei einer Frau ist mir das auch aufgefallen. Sie fragte so das übliche und ob ich eine Freundin hätte usw. und als ich sie im Laufe des Gespräches nach Freunden und einem Freund befragte, hatte sie auch so einen Gesichtsausdruck. > Du bist bei keinem Verhör. Keine Befragung, du willst die Person kennenlernen. Eventuell hast du auch völlig unerwartet die Frage gestellt. Achte bisschen auf das Timing. Aber mehr als Fernvermutungen kann ich hier nicht aufstellen.

Dabei habe ich eigentlich nur ihre Fragen auf sie angewendet.

Also, entweder stelle ich wohl die falschen Fragen, oder aber, ich weiß auch nicht ... > Kein Stress, mit der Zeit kommt alles!

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären.

Eventuell mal versuchen, zu verbalisieren?? :good:

Verdammt, ich schäme mich so was von fremd, wenn ich lese, dass nicht mal die einfache Kommunikation beherrscht wird.

Und dann wollen alle Frauen aufreissen...

Mach doch einfach bitte eine Feststellung zu ihrem Gesichtsausdruck und halte das Gespräch am Laufen:

Du: "Ich seh grad, dass du perplex auf meine Frage reagierst, ich sehs in deinem Gesicht." > Soweit soll es gar nicht erst kommen.

HB7.5697372: "Bli, bla, blupp"

Kommt schon, Leute, seid ihr echt so sozial verkrüppelt??

Wenn du so ein Profi darin bist dann helf ihm lieber, nicht jeder ist von Anfang an ein PU-Gott.

Du hast meine Aussage anscheinend auch nicht verstanden und in den falschen Hals gekriegt.

Ich versuche gerne nochmals zu beschreiben, was ich meine:

Es geht hier gar nicht um Pick-Up.

Im konkreten Fall ist die Basis für eine normale, natürliche Kommunikation gar nicht vorhanden.

War das verständlich?

Ach ja

Wenn du so ein Profi darin bist dann helf ihm lieber, nicht jeder ist von Anfang an ein PU-Gott.

Danke für die Lorbeeren, aber ich sehe mich nicht als Profi an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aspie

ich geh einfach mal davon aus das dein Nickname ein Hinweis auf Asperger-Autismus ist. Die teils verletztende Aussagen meiner Vorredner sind wohl ihrer Unwissenheit zu deiner besonderen Wahrnehmung geschuldet. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen (RW)

SITUATION 1

Du schreibst ja selbst, dass dir nur wenige/keine Menschen in deinem Umfeld bekannt sind, bei der sich sowohl der Nachname als auch der familiäre Hintergrund mit einer großen Firma/Marke deckt. So etwas kommt nur sehr sehr selten vor und dementsprechend ist dein Chef von der "Naivität" deiner Frage verblüfft.

Die Unwahrscheinleinlichkeit deiner Frage war dir bewusst, warum hast du ihn diese Frage dann überhaupt gestellt? Wenn du nachdenkst, wirst du zum Schluss kommen das diese Reaktion (verblüfft) abzusehen war.

Um deine andere Vermutung zu bestätigen fehlen mir weitere Information.

Es kann aber sein, dass du wirklich zuviel hineinintepretierst und er dir lediglich versichern wollte das Person Y wirklich nicht mit Inhaber der Firma X verwandt ist. Nicht mehr und nicht weniger..

HINWEIS

Wenn dir häufig diese "verblüfften" Gesichtausdrücke begegnen dann muss das nicht zwangsläufig mit der Kommunikation zusammenhängen. Es könnte auch sein das dein Auftreten von der Norm abweicht und die Menschen dich deswegen so komisch anschauen. Das ist eine Vermutung und soll dir nur ein weiteren möglichen Denkansatz bieten.

SITUATION 2

Die Frage "Hast du Freunde?" ist unüblich in unserer Gesellschaft weil grundsätzlich davon ausgegangen wird das jeder Mensch Freunde hat. Jemanden nach Freunde zu fragen KÖNNTE unter Umständen als Beleidigung aufgefasst werden weil es schlechte soziale Kompetenzen bei der befragten Person vermutet. Freunden sind nämlich ein Indikator für soziale Kompetenz..

Die Frage nach einem (festen) Freund könnte sie als ein Anmache gedeutet haben aber auch hier fehlen mir Informationen um alles aufzuklären.

Ich empfehle dir STÄNDIG UND IMMER NACHZUFRAGEN wenn dir etwas ungewöhnlich vorkommt und die Situation auf diese Weise aufzulösen. Wenn du sofort nachfrägst und die Antwort welche du erhälst mit der Bewegung und Mimik der Person in der ungewöhnlichen Situation abgleichst, dann ist der Lerneffekt für dich am größten!!!

"Entschuldigen Sie aber warum schauen sie mich grad so verblüfft an? Wissen sie ich habe Probleme in der zwischenmenschlichen Interaktion und möchte das für die Zukunft richtig deuten lernen.."

Hoffentlich konnte ich dir helfen, falls nicht dann frag einfach nach :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aspie

ich geh einfach mal davon aus das dein Nickname ein Hinweis auf Asperger-Autismus ist. Die teils verletztende Aussagen meiner Vorredner sind wohl ihrer Unwissenheit zu deiner besonderen Wahrnehmung geschuldet. Nimm dir das bitte nicht zu Herzen (RW)

Cool, nun gib deinem neuen Freund einen Abschiedskuss und fokussiere dich auf diesen Text.

Ich weiss ganz genau, was sein Name und die dahintersteckende Krankheit zu bedeuten haben. Genau aus DIESEM GRUND habe ich meine Anforderung gestellt, erst einmal die Grundlagen der Kommunikation zu beherrschen, bevor irgendwelche Versuche zur Verführung einer Frau getätigt werden.

Es regt mich wirklich tierisch auf, wie hier alle versuchen, Frauen klarzumachen, obwohl sie nicht mal ein normales Gespräch führen können und in jede Handlung den grössten Super-Gau hineininterpretieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aspie,

es kann zu direkt wirken, wenn du sehr konkret und zielgerichtet nach Details über Personen fragst, die du nicht oder kaum kennst. Es entsteht schnell der Eindruck, dass du zu tief und zu schnell in die Privatsphäre einringst. Solch ein Grenzübertritt sorgt in der Regel für Unbehagen. Auch könnte der Eindruck entstehen, dass du deinen Gesprächspartner als Infomationsquelle benutzt, was negativ bewertet wird. Achte mehr darauf, ob dein Gegenüber offen zu dir ist oder sich zurückhaltend verhält. Eventuell kannst du auch vorwegnehmen, dass du diese Asperger- Prägung hast und möglicherweise etwas übersiehst. Überleg dir mal, wie das charmant für dich nutzen kannst, dann kannst du damit durchaus auch leicht das Eis brechen.

Im beruflichen Kontext ist noch etwas mehr Fingerspitzengefühl nötig, da private Angelegenheiten unter Umständen die Einstellung der Kollegen verändern können. Hier muss zunächst Vertrauensarbeit in Form von gemeinesamen Aktivitäten sowie vorsichtiges Abklopfen der privaten Situation des Anderen geleistet werden, bis man unkompliziert auch etwas weniger stark auf Umgangsformen achten muss. Das ist je nach Branche und Arbeitsplatz unterschiedlich.

Hoffe das hilft,

Viele Grüße!

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bei keinem Verhör.

Hehe, hat mir letztens auch so ne komische Frau gesagt. Es handelte sich nicht dabei um ein Aufreißen, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@croumper

was ist das für ein Tonfall bitte ? Und du willst mir etwas von Grundlagen der Kommunikation erzählen? ERNSTHAFT ???

Schon möglich das wir dieselbe Intension hatten aber deine Art und Weise ist unter aller Sau und eines Hilfeforums unwürdig. Beleidigungen wie "sozial verkrüppelt" sind bei einem Aspie unglaublich taktlos und unangebracht. Ich SCHÄME MICH FREMD wenn so jemand von Grundlagen der Kommunikation schwadroniert. Reiss dich zusammen und ändere schleunigst den Tonfall wenn du hier Ratschläge erteilen willst. Mit Beleidigungen und Erniedrungen ist niemandem geholfen.

Kann mir nicht vorstellen das du dich zu diesem Thema eingelesen hast (bei deinem unqualifizierten Beitrag )

Am besten einfach Schnauze halten!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@croumper

was ist das für ein Tonfall bitte ? Und du willst mir etwas von Grundlagen der Kommunikation erzählen? ERNSTHAFT ???

Schon möglich das wir dieselbe Intension hatten aber deine Art und Weise ist unter aller Sau und eines Hilfeforums unwürdig. Beleidigungen wie "sozial verkrüppelt" sind bei einem Aspie unglaublich taktlos und unangebracht. Ich SCHÄME MICH FREMD wenn so jemand von Grundlagen der Kommunikation schwadroniert. Reiss dich zusammen und ändere schleunigst den Tonfall wenn du hier Ratschläge erteilen willst. Mit Beleidigungen und Erniedrungen ist niemandem geholfen.

Kann mir nicht vorstellen das du dich zu diesem Thema eingelesen hast (bei deinem unqualifizierten Beitrag )

Am besten einfach Schnauze halten!

Ähm moment!

Dein Engagement in allen Ehren - wirklich - aber so manch anderer hätte wohl bei dieser Situation auch nicht gewusst, was man antworten / reagieren sollte.

Und wie gesagt, kein Angriff, sondern lediglich eine Feststellung! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann zu direkt wirken, wenn du sehr konkret und zielgerichtet nach Details über Personen fragst, die du nicht oder kaum kennst. Es entsteht schnell der Eindruck, dass du zu tief und zu schnell in die Privatsphäre einringst. Solch ein Grenzübertritt sorgt in der Regel für Unbehagen. Auch könnte der Eindruck entstehen, dass du deinen Gesprächspartner als Infomationsquelle benutzt, was negativ bewertet wird. Achte mehr darauf, ob dein Gegenüber offen zu dir ist oder sich zurückhaltend verhält.

Mmmh, und genau das erhöht mein Misstrauen.

Zum Rest geh ich später ein, bis dann! (Sry!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aspie

mir ging es um seine Ausrucksweise, ganz im speziellen um das "sozial verkrüppelt" und nicht um den Inhalt!

Wir befinden uns im Beginnerbereich und Beleidigungen sind hier einfach fehl am Platz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@croumper

was ist das für ein Tonfall bitte ? Und du willst mir etwas von Grundlagen der Kommunikation erzählen? ERNSTHAFT ???

Schon möglich das wir dieselbe Intension hatten aber deine Art und Weise ist unter aller Sau und eines Hilfeforums unwürdig. Beleidigungen wie "sozial verkrüppelt" sind bei einem Aspie unglaublich taktlos und unangebracht. Ich SCHÄME MICH FREMD wenn so jemand von Grundlagen der Kommunikation schwadroniert. Reiss dich zusammen und ändere schleunigst den Tonfall wenn du hier Ratschläge erteilen willst. Mit Beleidigungen und Erniedrungen ist niemandem geholfen.

Kann mir nicht vorstellen das du dich zu diesem Thema eingelesen hast (bei deinem unqualifizierten Beitrag )

Am besten einfach Schnauze halten!

Ich verbeuge mich vor deinem Fachwissen..

Ja, ich weiss, mein Tonfall war unter der Norm.

Ja, ich weiss, was das auslösen kann und für Aussenstehende weniger hilfreich erscheint.

Ja, ich weiss, was Asperger ist - nur zu gut

Leider bin ich mittlerweile der Meinung (nach all meinen Erfahrungen mit "schweren Fällen") dass man ab und zu auf den Tisch hauen und die Facts beim Mann nennen sollte.

Ich finds wirklich ulkig, wie schnell du dich angegriffen fühlst, ein wenig daran arbeiten? Nicht?

Meine Aussage war im Kern nicht schlecht, sie war bloss hart formuliert.

Jedoch entschuldige ich mich für das "sozial verkrüppelt", es war wirklich gar nicht angebracht und gehört nicht hier hin.

Ich hoffe, @aspie, du hast das nicht all zu sehr falsch verstanden und fühlst dich jetzt schlecht deswegen.

Gerne werde ich meinen Ton anpassen, sodass es für jeden hier angenehm auszuhalten ist:

Bevor man Rennfahrer wird, sollte man zuerst die Fahrprüfung absolvieren.

Ich hoffe, dieses Sinnbild ist verständlich.

Bevor das Handwerk der Verführung gelernt wird, sollte man fähig sein, ein normales Gespräch mit einem Mann und/oder einer Frau führen zu können.

Das sind doch absolute Basics, dass man auf die Reaktionen des Gegenübers eingeht und hat nichts mit flirten zu tun.

Aspie, mache dir nicht zu viele Gedanken, sonder frage nach.

Du kannst nicht wissen, was die Person von dir denkt, wenn du es nicht direkt ansprichst.

Zudem sieht sich dann der Kommunikationspartner gezwungen, positiv darauf zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähnliche seltsame Situationen gab es mal bei dem 18. Geburtstag einer Frau, wo man mich eingeladen hatte. Das war in Münster (Ureinwohner), ich kannte kaum jemand von denen.

Jedenfalls kam ich am Anfang mit einem anderen Typen ins Gespräch, der war meiner Einschätzung nach offen, kontaktfreudig und gesprächig. Ich hatte ihn mal gefragt, wo denn die Toilette ist (kannte mich an diesem Ort auch nicht aus, war da zum ersten Mal) das sagte er mir und zufällig gingen wir dann gleichzeitig auf die Toilette.

Jedenfalls meinte dann eine andere Frau sowas wie "Ich dachte immer, nur Frauen gehen gemeinsam aufs Klo / Toilette".

Schön für dich!

Hab ihr gesagt: "Dachte ich auch."

Und dann ging die Party irgendwie weiter, wie gesagt, ich kannte da kaum jemanden von denen und es ergab so relativ zum Ende hin, dass wir alle sozusagen im Kreis zusammensaßen. Die Schulkollegin der Gastgeberin sagte dann irgendwann zu mir: "Unterhälst du dich auch mit uns? Wenn nicht, kannst du ja gehen."

Und genau das habe ich dann auch gemacht, mir wurde es dann doch zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage "Hast du Freunde?"

mmh, eigentlich war die Frage eher darauf gemünzt, ob sie einen Freund hat oder mal hatte.

Da sie mich gefragt hat, ob ich eine Freundin hätte, habe ich die Frage einfach mal umgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls meinte dann eine andere Frau sowas wie "Ich dachte immer, nur Frauen gehen gemeinsam aufs Klo / Toilette".

...

Hab ihr gesagt: "Dachte ich auch."

Und dann ging die Party irgendwie weiter, wie gesagt, ich kannte da kaum jemanden von denen und es ergab so relativ zum Ende hin, dass wir alle sozusagen im Kreis zusammensaßen. Die Schulkollegin der Gastgeberin sagte dann irgendwann zu mir: "Unterhälst du dich auch mit uns? Wenn nicht, kannst du ja gehen."

Wie hattest du das gesagt "Dachte ich auch."? In normalen Gesprächton oder mit ironischem Unterton bzw. mit einem Zwinkern und Lächeln?

Wenn aus Tonfall oder Mimik hervorgegangen ist, dass du das nicht ernst meinst, war es ein lockere, spielerische Entgegnung auf ihren Kommentar, wenn du es aber einfach nur ganz trocken "Dachte ich auch." gesagt hast, kann sie es missverstanden haben und es so aufgefasst haben, als hättest du sie abgewürgt, als sie gerade mit dir lockeren Smalltalk angefangen hatte.

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hattest du das gesagt "Dachte ich auch."? In normalen Gesprächton oder mit ironischem Unterton bzw. mit einem Zwinkern und Lächeln?

Wenn aus Tonfall oder Mimik hervorgegangen ist, dass du das nicht ernst meinst, war es ein lockere, spielerische Entgegnung auf ihren Kommentar, wenn du es aber einfach nur ganz trocken "Dachte ich auch." gesagt hast, kann sie es missverstanden haben und es so aufgefasst haben, als hättest du sie abgewürgt, als sie gerade mit dir lockeren Smalltalk angefangen hatte.

Ähm, die hatte das in einem abfälligen Ton gesagt, und ich habe dies in einem ironischen Ton erwidert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Pott rauchst: Lass es, du machst dir echt zuviele Gedanken und lässt dich leicht verunsichern. Schultern breit und bisschen mehr Selbstbewusstsein! Frag sie, ob alles ok ist, wenn sie so dumm glotzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Pott rauchst: Lass es, du machst dir echt zuviele Gedanken und lässt dich leicht verunsichern. Schultern breit und bisschen mehr Selbstbewusstsein! Frag sie, ob alles ok ist, wenn sie so dumm glotzen?

1. Nein, ich rauche keinen Pott. :D

2. Ja, ich glaube, ich mache mir in letzterer Zeit wirklich viel zu viel Gedanken. Werde das mal abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich schäme mich so was von fremd, wenn ich lese, dass nicht mal die einfache Kommunikation beherrscht wird.

Kommt schon, Leute, seid ihr echt so sozial verkrüppelt??

Hallo,

soweit mir bekannt, werden meine Fragen und/oder Aussagen immer irgendwie missverstanden.

Jüngstens Beispiel.

Ich hatte einen Mann in einer Nachbarstraße gefragt, ob er eine Katze vermisse oder wüsste, wem eine bestimmte Katze gehört.

Daraufhin meinte er irgendwas mit Regressansprüchen. Da musste ich ihn erst einmal zurechtweisen und ihm sagen, dass das gar nicht die Frage war.

Oder:

Allem Anschein nach dürfen mich die Leute irgendwie alles mögliche fragen, stelle ich aber dieselben oder ähnliche Fragen, werde ich schief angeschaut als käme ich von einer fernen Galaxie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und lässt dich leicht verunsichern

Mmmh, kann dem so nicht zustimmen.

Ich würde eher sagen, dass ich den Sinn mancher Fragen / Aussagen nicht verstehe. Aber wahrscheinlich haben manche Aussagen / Fragen keinerlei Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es zu 100% verstanden habe, ob du ne Krankheit hast oder einfach nur schlechte Menschenkenntnis. Ich kann dir nur sagen versuche mit deinen Schwächen immer offen und selbstverständlich umzugehen.

Wenn du zb diese oben angedeuten Zustand hast. Gehe damit offen um. Sage den Menschen sowas immer im vorraus, dass du XXX hast und das du evt Körpersprache oder what ever falsch deuten könntest. Du musst eben damit leben und trotzdem versuchen immer das Beste draus zu machen.

Ich mache sowas mit jeder Kleinigkeit. zb:

Hey Mädels was geht!!

-ich muss euch im vorraus sagen, dass ich heute verdammt betrunken bin, ABER ich darf das, weil ich heute B-day hab/von einer Hochzeit komme/ein Kumpel nach 1 Jahr aufenthalt zurück gekommen ist/ etcetc..

-mein englisch/russisch etc ist nicht das beste, ABER ich muss euch einfach hallo sagen

-ich weiß ich sehe scheiße aus, aber komme gerade vom Sport/wollte nur Müll rausbringen/Autoreifen wechel/ etcetc

Man bekommt einfach, danach immer erstmal ein "quatsch so schlimm ist es gar nicht". Also Hosen runter gogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal versuchen, zu verbalisieren??

Verdammt, ich schäme mich so was von fremd, wenn ich lese, dass nicht mal die einfache Kommunikation beherrscht wird.

Kommt schon, Leute, seid ihr echt so sozial verkrüppelt??

Ich kenne Leute, die sind erheblich verkrüppelter. Es handelt sich um Leute, die sind 60+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.