Komme aus der Spirale nicht raus, ständig neue Probleme

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich seit ich 30ig bin mit dem Thema hier befasst, allerdings nur oberflächlich, jetzt durchaus brauchbares Material gefunden und gelesen das durchaus viel Wahrheit preisgibt.

Nun hab ich Urlaub und somit viel Zeit und viel Zeit bedeutet viel Nachdenken.

Ich will mal kurz erzählen von mir.

Mittlerweile 40ig Jahre alt und fühl mich wie 30ig.

Relativ klein mit 170cm und wiege 73Kg

Aufgewachsen Vaterlos mit 2 Schwestern war ich das Nesthäkchen und der Partnerersatz für meine Mutter.

Zog relativ spät aus mit 27 Jahren.

Früher ab der Pubertät ständig krank, Reizmagen und Reizdarm, damals schon leichte Depriphasen und extremste Unterwürfigkeit, ich wurde halt so erzogen, immer brav sein und tun was man sagt.

Mit anfang 20ig angefangen Motorrad zu fahren und lernen auch mal nein zu sagen, ich wog zu dem Zeitpunkt knapp 96Kg und fühlte mich sauschlecht.

Fing an mit Joggen und besseren essen aber damals reflektierte man sich nicht so wie heute, Fitnesstudios gabs kaum welche.

Dann gingen die Rückenprobleme los so das ich teilweise nicht mehr gehen oeder stehen geschweige denn sitzen konnte, ich war nur noch platt und wusste es muss sich was ändern.

Mit 27 ging ich in's Fitnesstudio und statt joggen fing ich an Mountainbike zu fahren.

Ich kämpfte mich so durch und dachte immer "Nächstes Jahr wird es besser!" oder du schaffst es.

Ich traff meine erste Jugendliebe wieder und wir kamen zusammen, leider nicht für lange danach lernte ich die Mutter meiner Tochter kennen, wir waren 4 Jahre zusammen.

Ende des Liedes war ich wurde zum Schluss nur als Samenspender ausgenutzt der zahlen darf und keine Rechte mehr hat.

Nun stehe ich da mit 40ig, weiß absolut nicht mehr wie es weitergehen soll.

Anfangs 30ig ging es mir blendend, ich fing auch an Schlagzeug zu spielen, hatte Freunde und war glücklich, Job machte Spass und meine Hobbys waren erfüllend.

Jetzt ist es so das ich an überhaupt nichts mehr Freude und Lebenslust verspüre ausser am essen.

Ich trainiere zwar noch und geh biken aber leider machte nach der Trennung auch der Körper schlapp und Frauen kennenlernen fällt komplett aus.

Entweder sie entscheiden sich für jemand anderen weil ich zu feige war die Initiative zu ergreifen oder zu unentschlossen war oder es sind Frauen aus irgendwelchen Portalen mit Kindern die nur poppen wollen und dementsprechend psychisch leicht angenackst sind.

Probiert habe ich viel aber ich bekomme immer Rückschläge, sei es beruflich, familiär oder im Umgang mit meiner Tochter oder Freunde und Frauen.

Beruflich bin ich zwar bestens unterwegs wollte mich aber nochmal ein wenig pushen das extrem in die Hose ging, wurde nur ausgenutzt und steh schlechter wie vorher, im Team nicht mehr akzeptiert und ausgebootet worden.

Freunde habe ich so gut wie keine mehr oder hatte auch nie welche, weiß nicht vielleicht bin ja wirklich so ein Ar*** ;)

Frauen siehe oben, ein Dauerfiasko.

Gesundheit auch ein ewiges Thema, so gibt sich eins mit dem anderen die Hand das ich überhaupt nicht mehr ausgeglichen und Lebensfroh sein kann.

Habe mich letztes Jahr dann in eine Psychotherapie begeben einfach weil ich so nicht mehr weitermachen will und kann.

Leider komme ich da auch nicht sehr groß weiter, ich lese und lerne.

Versuchte Tai Chi und will nun Meditation ausprobieren, will einfach wieder mehr am Leben teilnehmen aber alleine fehlt mir irgendwie der Kick oder das letztes Quentchen.

Trainieren werde ich weiter, oberstes Ziel ist meine Knie wieder in Ordnung zu bringen das ich wieder biken kann, das wäre so mein Hoffnungsschimmer um irgendwelche Sportreisen machen zu können oder Bikeurlaub.

Immerhin was, dazu das klettern etwas forcieren und einen Kletterpartner suchen.

Tai Chi und Meditation ist noch nicht abgehakt aber das ist nur ein kleines das ich tun kann, mir fehlt einfach der Augenöffner ;)

Danke für's lesen

VG

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Jetzt ist es so das ich an überhaupt nichts mehr Freude und Lebenslust verspüre ausser am essen.

Ich trainiere zwar noch und geh biken aber leider machte nach der Trennung auch der Körper schlapp und Frauen kennenlernen fällt komplett aus.

Entweder sie entscheiden sich für jemand anderen weil ich zu feige war die Initiative zu ergreifen oder zu unentschlossen war oder es sind Frauen aus irgendwelchen Portalen mit Kindern die nur poppen wollen und dementsprechend psychisch leicht angenackst sind.

WTF?

Warum sind Frauen, die nur Sex wollen, psychisch angeknackst? Erklaer mir das. Bin ich gespannt

Du hast kein selbstwert und versinkst auch so langsam im selbstmitleid..
Weiss nicht ob das Forum die richtige Adresse fuer ne Midlifecrisis ist.
Ich wuerde so allgemein raten, lies dich ein, vorallem inner game.
Geh raus und mach was.. Warum nicht alleine los gehen? Da bist du gezwungen aus deinem Schneckenhaus rauszukommen..
Die ersten male sehr sehr seltsam..
Ich hab so die geilsten Partys ever gefeiert und leute ohne ende kennen gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht weil sie Sex wollen sondern das dahinter das lauert, also die Storys die dann aufgetischt werden.

Ok hier kein forum für Midlifecrisis,Party feiern gehn und Selbstwert erhöhen sowie Selbstmitleid abschalten.

Guter konstruktiver Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ja, die wenigsten hier sind Psychologen. Und bei dir scheint das länger so zu sein.. Also ich will da kein falschen Rat geben.

Wie gesagt, geh mal raus, mach party, lern leute kennen. Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaften aufbauen braucht seine Zeit. Und der erste Schritt dahin: unter Leute zu gehen. Es müssen nicht unbedingt irgendwelche Partys sein. Es gibt so viele Events (sofern du in einer etwas größeren Stadt wohnst), wo du ständig Leute kennenlernen kannst.

Mit Jammern und Selbstmitleid kommst du nicht weiter. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass du aktiv wirst und bleibst. In dem Zusammenhang kann ich dir das Buch: "Machen, nicht denken" von Richard Wiseman empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Du musst die eigentlichen Probleme genauer definieren. Dann kann man gezielt an veränderbaren Punkten arbeiten und sich auch Ratschläge holen. Wenn du aber schon schreibst das du an nichts mehr Freude verspürst und es an Lebenslust fehlt, ist so oder so professionelle Hilfe notwendig. Wenn deine Psychotherapie nicht gut läuft musst du weiter nachdem für dich richtigen Arzt/Therapeuten suchen.

Was du bisher beschrieben hast ist noch nicht wirklich ein Grund die Lebenslust zu verlieren. Um es mal lapidar zu sagen: Du hast eine Arbeit, findest noch was zum poppen und kannst dich, wenn auch eingeschränkt, fit halten. Irgendwas ist halt immer, könnte man nun sagen. Das mit den Freunden ist ein Problem, wenn du aber depressiv durch die Gegend rennt wird es schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich durch die Schatzkammer gewühlt, einige interessante Sachen waren schon drin muss ich sagen.

Teils auch die Threads hier durchgelesen was andere für Probleme oder Werdegänge haben.

Vieles trifft den Nagel so sehr auf den Kopf was man tun soll und der Kern ist doch einfach "Sei du selbst und lebe dein Leben"

Es ist halt schwierig bei mir da ich halt massiv darunter leide das ich meine Tocher nicht so sehen kann wie ich mir das wünsche und vorstelle und das ich sie liebe über alles.

Es tut dann sehr weh sie zu besuchen und zu sehen das sie mich teils ignoriert oder nur an der Mama hängt, was klar ist da es ihre Bezugsperson ist und sie noch so klein.

Nunja, ihr habt Recht Selbstmitleid und rumgejammer hilft nichts.

Ich habe die letzten Monate immer nur drauf gebaut und gehofft das nur eine Freundin mich aus dem Sumpf holen kann aber das ist nicht so.

Nur ich allein kann das und dafür muss ich was tun und muss endlich mein Leben leben.

Schwierig ist es für mich da ich ein recht gemütlicher Mensch bin, beim Sport kann ich mich quälen bis zum geht nicht mehr aber was das weggehen betrifft, lieber abends zuhause auf der Couch und gemütlicher Abend.

Naja jedenfalls bin ich mir sicher dass das weggehen eben nicht schadet und mir wohl abging, ich sah nur noch Arbeitsumfeld und zuhause und Umfeld meiner Tochter und 2 dieser 3 Umfelder brachten mir schlechte Stimmung.

Nicht das es falsch Verstanden wird, wenn ich meine tochter sehe bin ich glücklich aber das Umfeld ist.....naja.

Gestern war ich erstmals wieder spontan auf einen Konzert und es tat gut, es tat gut zu sehen das mir durchaus Frauen nachgucken, man mit anderen Männern anstößt und Smalltalk hält und eine gute Zeit mit guter Musik hat.

Die Tage zuletzt dachte ich viel nach, und ich muss was tun.

Ich setzte 'ne Anzeige das ich Kletterpartner suche, kaufte ein Seil und Seilbremse und werde im Juli auch einen Boulderkurs machen und einen Mountainbike Fahrtechnikkurs.

Endlich von Abhängigkeiten lösen und drauf warten das Kollegen sagen "Du diese Woche hätten wir mal Zeit zum klettern, kommst mit" nein es selbst in der Hand haben und Organisieren und es tut gut.

Womit ich mich schwer oder wohl nie anfreunden kann ist das Alphatier- und Leitwolfgehabe, das stößt mir in der Arbeit scho auf und macht mich wahnsinnig weil jeder Alphatier sein will und es ein ständiges geraufe und gerangel ist.

So will und kann ich nicht sein und dauernd der Treiber zu sein neben dem eh schon sehr fordernden Job ist mir noch etwas unsympathisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nephente,

ich verstehe dich sehr gut und glaube nicht, dass dir damit geholfen ist, dass du jetzt PU machst um dir von einer anderen Person (deiner neuen Freundin, deiner Affäre, die Mädels die du durch PU hoffst kennenzulernen) "helfen" zu lassen, bzw. zu hoffen, dass durch SIE dann alles besser wird.

Du hast zuviel andere Baustellen, an denen du noch "bauen" musst.

Ich habe zwar keine Ahnung was ein Boulderkurs ist, aber ich denke dass es was mit Klettern zu tun hat. Auch das Fahrradfahren ist gut. Mach etwas das dich ablenkt und aus dem du Energie ziehen kannst. Wenn du es jetzt noch schaffst, dir neue Aktivitäten zu suchen, in denen du auf einer sachlichen Ebene mit Frauen in Kontakt kommst, dann hast du erst einmal alles richtig gemacht. Ich empfehle dir das deshalb, weil ich denke, dass du deinen Kontakt zu Frauen "reseten" musst. Lerne wieder, wie es ist, mit jeder Menge Frauen zu reden, sich zu unterhalten und Dinge zu tun, die mit Flirt, Sex oder Liebe nicht das geringste zu tun haben. Lerne und übe, werde selbstbewusster, weil du Konversationen hast, Lösungen auf Probleme anbieten kannst und den Kontakt zu Frauen geniessen kannst. Auf diese Weise wirst du auch jede Menge neuer Freundinnen bekommen.

Wenn deine Tochter sieht, dass es dir gut bzw. besser geht, wird sie auch mehr auf dich eingehen. Ein happy Daddy ist ja viel mehr Spaß als einer der nur so tut!

Nach einiger Zeit wirst du ruhig, selbstbewusst und "zentrierter" werden, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du an das Suchen nach einer neuen Flamme denken solltest. Dann würde ich mit PU anfangen und mich Schritt für Schritt weiterarbeiten. Du bist keinesfalls zu alt, das ist MANN niemals!

Es ist ein alter Hut, und alle die mich kennen wissen, dass ich tanze. Ich kann dir TANZEN als MEGA-Booster für Frauenkontakte, Selbstbewusstsein und Attraction empfehlen. Ich mache das seit Jahren und es ist eine Goldgrube, Wenn ich innerhalb einer Woche einen Fick organisieren müsste und dürfte das Internet nicht benutzen, ich würde jeden Abend Tanzen gehen und eine Tanzpartnerin gesucht-Anzeige in diesen kostenlosen Werbeblättern schalten... :-)

Ich weiß, der Tipp ist langsam langweilig, aber er funktioniert immer noch und immer noch gehen die deutschen Männer nicht zum tanzen, ein Tänzer steht also SEHR im Fokus! :-)

Viel Glück wünsche ich dir, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zuviel andere Baustellen, an denen du noch "bauen" musst.

Ich habe zwar keine Ahnung was ein Boulderkurs ist, aber ich denke dass es was mit Klettern zu tun hat. Auch das Fahrradfahren ist gut. Mach etwas das dich ablenkt und aus dem du Energie ziehen kannst. Wenn du es jetzt noch schaffst, dir neue Aktivitäten zu suchen, in denen du auf einer sachlichen Ebene mit Frauen in Kontakt kommst, dann hast du erst einmal alles richtig gemacht. Ich empfehle dir das deshalb, weil ich denke, dass du deinen Kontakt zu Frauen "reseten" musst. Lerne wieder, wie es ist, mit jeder Menge Frauen zu reden, sich zu unterhalten und Dinge zu tun, die mit Flirt, Sex oder Liebe nicht das geringste zu tun haben. Lerne und übe, werde selbstbewusster, weil du Konversationen hast, Lösungen auf Probleme anbieten kannst und den Kontakt zu Frauen geniessen kannst. Auf diese Weise wirst du auch jede Menge neuer Freundinnen bekommen.

Genau das ist das Problem eigtl.

Ich mach instinktiv eigtl fast oder vieles richtig aber verbocke es durch meine art, ego oder was weiß ich was.

Ich kaufe Bücher, Beispiel "vom finden und gewinnen begehrenswerter Frauen" und lese das und denk mir "Hä ja is doch normal" was erzählt der da.

Klar mache ich das nicht immer instinktiv so denn das was man dafür benötigt fehlt mir, eben das zentriert sein, gute Laune, Selbstsicherheit.....einfach es muss mir gut gehen, verdammt gut.

Sachliche Ebene fing ich an, einfach zwanglos treffen und es war teilweise echt zum abgewöhnen, irgendwann nuuuuuur Probleme und geheule.

Mir gehts sooooo schlecht, die arbeit nervt so, der Typ XY nervt mich so, meine Freundin nervt mich.

Ich versuchte immer und immer wieder abzulenken oder das Gespräch auf andere Themen zu lenken aber nix.

Gut mir war's teils egal da es ja nur Ablenkungsdates waren die nur zum üben, wie du sagst da waren.

Aber wenn dann die richtige kommt dann krieg ich die Zähne nicht auseinander.

Am meisten Erfolg hatte ich kurzzeitig als es mir egal war und nur noch instinktiv gehandelt habe und einfach nur gequatscht habe und rumgeblödelt habe.

Da es langsam mal konkreter werden muss mal Fragen meinerseits.

Ich schreib auch viel, Whatsapp usw

Folgender Fall und Ausgangssituation

Frau wohnt ca. 80km entfernt und es ist 21 uhr sonntag abend

aus der Konversation heraus

Sie: Hey noch Bock auf ein Drink und Sonnenuntergang schauen??

Ich: Neeeee lieg frisch geduscht auf der Couch und fahr nicht mehr los und muss morgen früh raus un darbeiten (kurzum ich hatte einfach kein Bock)

Sie:Mädchen....ich meinte auch du bei dir und ich bei mir

Ich:Aha jo etwas missverständlich ausgedrückt

Sie:blablabla und ciao

Ja ich weiß eine lausige vorstellung, bloss wollte ich die gute eh loswerden, ich hab beim Date das Gefühl gehabt ich bin mit meiner Mutter unterwegs obwohl die Saucool war.

Vorgehensweise wäre bei einer anderen eh eine ganz andere gewesen aber worauf ich raus will.

Dieses leichte Beleidigende wie "Mädchen...."

das fasse ich sofort sehr krass auf und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll bzw.es nicht so ernst nehme denn das ist etwas das meinen Stolz angreift.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuchoGusto

Den Teil, wo sie mit Dir aber doch ohne Dich einen Drink nehmen und den Sonnenuntergang anschauen wollte, habe ich nicht verstanden.

Aber wenn ich den verstehen würde, würde ich wohl auch grad poppen und nicht vor dem PC sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte was für dich sein. Das die gebrauchten Bücher grösstenteils öberhalb des Neupreises liegen werte ich mal als Zeichen von Qualität. Ich persönlich würde mein Exemplar wohl kaum verkaufen.
Vergiss die Sache mit dem Sitzen. Lesen, Kaffetrinken und Nachdenken wird alleine schon neh Menge gerade rücken.

http://www.amazon.de/gp/product/3426870916/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Gruß

Blickwinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann deine Situation nachempfinden, aber leider habe ich nicht den ultimativen Trick, wie du aus dem Loch rauskommst.

Ich kann nur sagen, dass ich nach einer Trennung, zu viel Arbeit und Stress in einer ähnlichen Situation war. Ich habe mit PU angefangen und auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe, bewirkt es Wunder. Im Grunde ist PU nichts anderes als eine Verhaltenstheraphie, die mehrere positve Dinge bewirkt:

- Du baust deine sozialen Ängste ab

- Dein Selbstwertgefühl steigt

- Du wirst viel aktiver und lebst bewusster und gesünder

- Du kannst Stimmungen (also das Inner Game) besser wahrnehmen und beeinflussen

- Du hast viel mehr Sex mit Frauen ! (wenn's klappt)

All das hilft, auch einer Midlifecrisis rauszukommen.

Ich hab noch gar nicht so viel gemacht, aber schon einfache Übungen, wie in die Augen schauen, fremde Leute ansprechen, mal ein Set öffnen oder auch nur auf die Körperhaltung zu achten haben meine "Grundstimmung" schon sehr verbessert.

Ich bin 38 und hatte anfangs Zweifel, ob ich nicht zu alt für sowas wäre. Die Limiting Believes sind zwar bei uns alten Hasen etwas schwerer loszuwerden, aber im Prinzip funktioniert es genau wie bei einem 18-jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer der nicht damit klar kommt wenn ne Frau die lockere gibt und erstmal nur Sex will und nicht gleich mit irgendwelchen Bindungsversuchen daher kommt. Man man man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder einer der nicht lesen kann und sinnbefreite Kommentare abgibt und den coolen mimt....jep es gibt sie immer und immer wieder :)

bearbeitet von Nephente
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frau ist nicht angeknackst wenn sie dir sagt das sie nur Sex will.

Du bist es wenn du damit ein Problem hat (das sie kein Spielchen spielt sondern dir sagt was sie will) - dir steht es frei sie damit auszuselektieren oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal falls es nicht eindeutig rüberkam.

Ich meine das was danach passiert oder während des Datens, das die anfangen mit Jesusgeschichten und/oder von Selbstmordversuchen erzählen oder das ihre Schwester im Puff arbeitet.

Sorry aber da geht bei mir jegliche Geilheit flöten.

Wenn eine nur Sex will und der geil ist dann passt alles.

Also alles gut für dieses Thema.

Gut also jetzt nochmal konkrete Fragen in der Hoffnung dass das Sexthema endlich mal abgehakt ist.

Wo ich oft scheiter ist dann das ausfragen durch die Frau.

Dieses ständige hinterfragen und ausfragen.

Ich bin dann meist so das ich anfange zu quasseln und meine träume und wünsche offenbar zuuuuu früh preisgebe.

Ich berichte mal von einer Bekanntschaft der letzten Wochen

Kennengelernt auf einer Plattform im Internet

Anfangs aus einer totalen Mir doch alles egal Attitüde raus wahllos Frauen angeschrieben, etwas mit dem Profil beschäftigt, blöd dahergeredet und geflachst.

Eine sprang gut drauf an, nein mehrere.

Bei Frau A wurde es nach 2 Tagen schreiben schnell intensiv, aus einen kurzen Gedanken während der UBahnfahrt schrieb ich nur das ich kurz an sie dachte und als Antwort kam "Aha Kopfkino" ich antwortete "Jetzt schon ;)"

So wurde es immer intensiver und die Gespräche kamen schnell zum sex hin.

Als ich heim fuhr sagte ich zu ihr ich will sie schnell sehen, eierte rum das net hergerichtet is usw usf und ich meinte sie soll net rumeiern und schnell 5 min dann kennt man sich zumindest schon.

Gesagt getan, etwas dubios aufeinmal, kein lächeln, eiseskälte und wieder ab nach Hause.

Zuhause geschrieben und erstmal komische Atmosphäre aber dann beteuert das alles gut sei.

Tag darauf abends, die Anfrage von ihr das ich doch vorbei kommen soll nachdem man wieder über Sexthemen schrieb.

Gut ich geschrieben sie könne ja nackt die Tür aufmachen *lol*

Also hingefahren ,blablablabla und wohl kurzes abchecken das ich nicht wirklich ein Massenmörder oder total Verrückter bin, nach 30 min. aufgestanden Klamotten aus und Sex gehabt.

Alles brutalst geil und sowas hab ich noch nie erlebt.

Selbiges dann die Woche drauf nochmal und nochmal dann kam das Wochenende.

Mein fehler war das ich mich auf mehrere Frauen konzentrierte, Frau A sehr hart und mit extremst Mauern um sich rum und sehr die Psychotussi.

War gleich verängstigt das sie so Gefühle hatte das gleich schrieb das mit mir zusammenziehen will und Haus und Garten usw und ist erstmal auf Distanz gegangen.

Gut ich also Frau B rumgeschäkert, diese total weich, weiblich und sensibel und feinfühlig, auf das was ich stehe.

Am Wochenende also zu Frau B, Katastrophe, mitn Sex klappte nix und es war total verklemmt und unerotisch, auf meine Ansage nachm Sexversuch das ich schon gern beim küssen mehr Zungen hätte knickte sie voll ein und meinte weinerlich sie müsse zu ihrer Schwester und ich solle fahren.

Frau A mittlerweile stinksauer weil ich mich am ganzen langen Wochenende nicht bei ihr meldete und sie den Kuchen wegwarf.

Woraufhin ich meinte es sei doch nix ausgemacht gewesen und was das nun soll und das meine Küche unter wasser stand usw (Wahrheit)

Dann ließ sie mich 1 Woche am ausgestreckten Arm verhungen, fuhr dann weg in Urlaub, seitdem nur noch oberflächlich Kontakt bis hin zum Kontaktabbruch jetzt.

In dieser einen Woche in der sie mich am ausgestreckten Arm verhungen ließ dann extremstes hinterfragen meinerseits, wie meine Zukunft aussieht, der Umgang mit meiner Tochter, was ich mir vorstelle und wünsche, wie es mit meiner Ex lief und wie die Trennung war.

Ich erzählte fleissig und denke damit hab ich mich aus dem Spiel geschossen und ich denke auch das es egal gewesen wäre was ich geantwortet hätte, sie fragte so lange bis sie das hörte was sie hören wollte.

Wenn ich mal lande bei einer Frau dann verkack ich beim ausfragen oder schon anfangs weil ich sofort eine devote unterwürfige Haltung einnehme.

Nur von Mutter aufgezogen mit 2 Schwestern und ich muss immer brav sien und tun was andere sagen und lieb und nett sein und werd ja nicht so wie dein Vater.

Was mich auch sehr fuchsig macht wenn Frauen mir die butter vom Brot nehmen.

Beispiel

alte Bekannte gesehn aufm Rad und ich im Auto heimgefahren

per Whatsapp

Ich:Schau net so zwider beim biken

Sie:Ich darf das nach der arbeit bei so einen Tag

blablabla

blabla lückenfüller

Ich: Schad das letztes Jahr net klappte mit unseren Vorhaben wie Alpencross und Festival usw

Sie:Für mich nicht schad <--da rast ich aus, das kommt bei mir an wie "du bist mir eh scheissegal"

Ich:Ich meinte auch nicht für dich schad sondern für mich

danach wieder blablabla

aber meine Grundeinstellung ändert sich in "Genervt sein"

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Schreiberei über Whatsapp, per SMS oder über das Internet. Damit verbaust du dir weit mehr, als dass es dir nutzt.

Und wenn eine Frau anfängt dich auszufragen, dann aus dem Grund, weil sie an dir interessiert ist. Sehe es als Kompliment an, wenn eine Frau beginnt dich auszufragen. Und für den Fall, dass sie bei dir auf einen wunden Punkt trifft, dann sage ihr ganz klar, dass du darüber nicht reden willst, zumindest nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Du kannst z. B. sowas sagen: "Ich finde es sehr schmeichelhaft, dass du dich für xy interessierst, aber dazu mag ich im Moment nichts sagen, dafür kenne ich dich noch zu wenig. Ich erzähle dir gerne mehr darüber, wenn wir uns ein bisschen besser kennen." (Damit implizierst du bei der Frau, dass du für ein weiteres Kennenlernen offen bist, ohne dabei abweisend zu sein)

Wenn eine Frau dir einen Kuchen backt, dann will sie dir damit zeigen, dass sie sich mehr vorstellen kann, als nur Sex. Und wenn du dich das ganze Wochenende nicht bei ihr meldest, darfst du dich auch nicht wundern, dass sie sauer ist. Ob die Frau eine Psychotussi ist, mit solchen Urteilen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Denn damit verbaust du dir ebenfalls vieles. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht und ist deshalb vorsichtig, was sich durch eine gewisse Härte äußern kann. Dadurch dass du letztendlich den Schwanz eingezogen hast, bestätigst du die Frau letztendlich nur in dem, was sie vorher schon mit anderen Männern erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gemeldet hab ich mich schon, wir waren ständig in Kontakt und schrieben uns und sie wusste das meine Küche überschwemmt war.

Psychotussi, ja ich sollte aufhören zu bewerten was ich dauernd mache und es verdammt schwierig ist es zu unterlassen.

Allerdings sagte sie das von sich selbst *g*

Warumj die schreiberei lassen?

Also bis dato waren da teils echt super Konversationen dabei und ich habe das Gefühl das grad Frauen es gern nutzen um sich in erinnerung zu bringen, so bekam ich jeden morgen ein foto was sie anzog oder auch nicht ;)

Also ich finds praktisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ob du es praktisch findest oder ob du aus deiner Sicht eine super Konversation mit einer Frau hattest, sondern darum dass Textkommunikation mit die schlechteste Art und Weise der Kommunikation ist. Gerade bei der Textkommunikation ist die Gefahr für Missverständnisse sehr hoch, weil dabei sowohl Mimik als auch Tonalität fehlt. Es ist bei Textkommunikation unmöglich die Gefühlslage des anderen zu erfassen. Bei der Textkommunikation interpretierst du etwas in die Worte des anderen hinein. Ob deine Interpretation allerdings mit dem übereinstimmt, was der andere dir ausdrücke wollte, bleibt im Unklaren.

Des Weiteren geht mit zu viel Textkommunikation auch ein Attraction-Verlust einher. Frau schreibt und du springst und schreibst gleich zurück. Und wehe du antwortest nicht gleich, dann hängt direkt der Haussegen schief. Und damit hat sie dich an der Angel und kann mit dir machen, was sie will. Wie du selbst erlebt hast, hat sie dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen und du bist ihr wie ein Hündchen hinterher gelaufen.

Worauf es ankommt, dass du für dich autonom bist und dich eben nicht von einer Frau abhängig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ob du es praktisch findest oder ob du aus deiner Sicht eine super Konversation mit einer Frau hattest, sondern darum dass Textkommunikation mit die schlechteste Art und Weise der Kommunikation ist. Gerade bei der Textkommunikation ist die Gefahr für Missverständnisse sehr hoch, weil dabei sowohl Mimik als auch Tonalität fehlt. Es ist bei Textkommunikation unmöglich die Gefühlslage des anderen zu erfassen. Bei der Textkommunikation interpretierst du etwas in die Worte des anderen hinein. Ob deine Interpretation allerdings mit dem übereinstimmt, was der andere dir ausdrücke wollte, bleibt im Unklaren.

Jede Art von Kommunikation beruht auf Interpretationen und hat ihre Stärken und Schwächen. Beim Texten gibt es zumindestens keine Reizüberflutung und objektive Analysen sind am besten möglich. Persönliche Treffen sollten natürlich forciert werden und man kann auch mal anrufen. Aber pauschal die ultimativ beste oder schlechteste Art und Weise der Kommunikation gibt es nicht-das ist individuell unterschiedlich. Ob man mit Elan und Spaß dabei ist, Talent, Zweckmässigkeit und genügend Rücksicht auf die Kommunikationsbedürfnisse des Gegenübers nimmt; ein persönliches Optimum zu erreichen darauf kommt es an.

Des Weiteren geht mit zu viel Textkommunikation auch ein Attraction-Verlust einher. Frau schreibt und du springst und schreibst gleich zurück. Und wehe du antwortest nicht gleich, dann hängt direkt der Haussegen schief. Und damit hat sie dich an der Angel und kann mit dir machen, was sie will. Wie du selbst erlebt hast, hat sie dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen und du bist ihr wie ein Hündchen hinterher gelaufen.

Worauf es ankommt, dass du für dich autonom bist und dich eben nicht von einer Frau abhängig machst.

Richtig das liegt aber an entsprechendem Verhalten und ist unabhängig vom Medium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend

hab mich mal hier dezent eingelesen und ich bin mehr oder minder geschockt oder verwundert.

Teilweise fällt es mir wie Schuppen vor die augen und teilweise wird auch ziemlich übertrieben oder einseitig berichtet ;)

Ich hab hier irgendwo gelesen, war n geiler Thread von einen Member das er jahrelang den Problemelefant am Rüssel hatte und irgendwann der Groschen fiel und er den ganzen Elefanten sah in seinen kompletten Ausmass,

Ganz so krass ist es bei mir noch nicht aber es verdeutlicht meine Situation bzw. wird vieles klarer oder offensichtlicher, nun habe ich leider immer noch das Problem "wie kommt man da raus"

Bin ja auch das typische Männchen das erzogen wurde nach dem Motto Du sollst brav sein, du sollst tun was man dir sagt, du sollst höflich sein usw.

Vieles klingt klar und deutlich und beschreibt eigtl. den Stil wie ich ihn Leben will.

Sei nett zu deinen Männlichen Kollegen und pinkel keinen ans Bein, Steh zu deiner Meinung, lebe dein Leben, lass dich nicht verbiegen usw

Muss ich ja hier nicht aufzählen aaaaaaber....

Was tut ihr wenn ihr mal mies drauf seid? Und das Nervenkostüm eh schon angekratzt ist?

In der Arbeit? Wo in einen 120 Mann starken Großraumbüro in einen riesen Konzern jeder Alphamännchen sein will, Gefechte gefochten werden um Beliebtheit zu erlangen, Bündnisse geschmiedet werden usw usw

Für mich ist das Ermüdend, ich will sowas nicht, ich kann nicht andere Menschen manipulieren und auf meine Seite ziehen, ich bin eher der Typ "Einsame Wolf" ;)

Größte Baustellen bei mir sind wohl

1. Komfortzone verlassen und endlich wieder rausgehen

2. Selbstbewusstsein erlangen und es behalten und sich nicht immer unterbuttern lassen

3. Ich werde schnell zickig und bin schnell eingeschnappt, die Abgeklärtheit fehlt mir im Umgang mit anderen, ich nehme viel schnell sehr persönlich.

4. und das ist wohl die größte Baustelle - Meine Lebensfreude und Leidenschaft wieder zu erlangen.

zu 4. habe gerade paar Sachen durchgelesen bzgl Sexueller Frame und kam so zu "Wie fickt ihr gut"

Eigtl. braucht sowas keine Erklärung, wenn alles passt holt man sich was man will und Frau findet es geil begehrt zu werden.

Und seit der Trennung von Ex und Tochter ist meine Leidenschaft im Keller, nicht nur die Leidenschaft zum leben und Spass haben auch die sexuelle.

Ich fühle mich so betäubt und benebelt.

Vor kurzem war ich bei Robert Betz "Mann, mach dein Ding"

Ich stellte ihm die Frage wie ich meine Leidenschaft wieder erlangen soll, die lapidare Antwort, meditieren und manchmal muss etwas leer werden um es neu aufzufüllen.

Klingt logisch aber kann es so einfach sein??

Die Bücher Tipps hier im Forum und hier imj Thread sind zumindest schonmal Gold wert, danke dafür.

Einfach Zen ist nur noch geil.

Ich mache mich jedenfalls auf den Weg und hoffe weiter zu gehen und das ist eben auch meine größte Sorge, nicht wieder inne zu halten und mir sagen "Hilft eh nix" "Schaffst eh nicht" usw

Es passiert jeden Tag immer wieder mal, man fühlt sich so hilflos oder weiß nicht wie man in summe alles anpacken soll.

Da ich leider sehr ungeduldig bin und immer gleich alles will und dann sofort.

Danke fürs zuhören

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Muss ich ja hier nicht aufzählen aaaaaaber....

Was tut ihr wenn ihr mal mies drauf seid? Und das Nervenkostüm eh schon angekratzt ist?

In der Arbeit? Wo in einen 120 Mann starken Großraumbüro in einen riesen Konzern jeder Alphamännchen sein will, Gefechte gefochten werden um Beliebtheit zu erlangen, Bündnisse geschmiedet werden usw usw

Für mich ist das Ermüdend, ich will sowas nicht, ich kann nicht andere Menschen manipulieren und auf meine Seite ziehen, ich bin eher der Typ "Einsame Wolf" ;)

Depression kenne ich leider auch. Ich glaube jeder erfährt in seinem Leben mal Schicksalsschläge, spätestens wenn jemand unvorhergesehen stirbt, etc. . Es ist schwer da zu 100% rauszukommen, wenn man niemanden hat der einem dem Rücken stärkt. Das positive nach so einer Krise ist, wenn man sie alleine gemeistert hat, steigt das Selbstvertrauen ungemein und man hat das Gefühl nichts wirft einen jemals mehr so krass aus der Bahn. Es sind auch Chancen dem Leben sehr bewusst eine bestimmte Richtung zu geben. Was genau dir passiert ist, weiß ich nicht aber glaub an dich und mach das was du machen willst. Mann kann alles schaffen, wenn man nur genug Glauben hat. Ich bin mir sicher, dass du auch den Kontakt zu deiner Tochter herstellen kannst, wenn du genug Willen und Ambitionen hast!

Viele Menschen haben selber Angst vor negativen Emotionen, weil wir in einer Gesellschaft leben in der sie ein Tabu darstellen. Asiaten haben viel besseren Umgang mit negativen Emotionen. Ich habe oft das Gefühl, dass viele Menschen sie bewusst vermeiden, weil sie selber sofort überfordert sind.

Es gibt das so ein Prinzip: Stell dir vor du hast eine Waage, auf der einen sind gute Emotionen, auf der anderen Seite schlechte Emotionen. Überwiegen die Schlechten, weil es so Lebenseinbrüche passieren, dann erscheint alles schwer. Man könnte es einen Test des Schicksals nenen, sprich man muss sich mega selbst aufraffen. Überwiegen die guten Emotionen fällt alles leicht. Jeder Mensch trägt beides in sich.

In Phasen in denen es schlecht läuft, kann es helfen sich nur auf die Guten zu konzentrieren und diese wieder aufzufüllen. Gerade in einer Zeit, wo viele Burnouts erleben, kann es helfen mal alle Anforderungen loszulassen, sich eine Auszeit zu nehmen und nur noch Dinge zu machen die einem gut tun.. solange bis das Gefühl: "Es läuft alles von selbst" wieder da ist. Mir hat es geholfen eine Liste mit Dingen zu machen, die ich super gerne mache und erst mal nur noch das zu machen.

Vielleicht kannst du mit diesem Post was anfagen, vielleicht aucht nicht. Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so denke ich auch mittlerweile.

Die therapie hilft noch am wenigsten, es waren mehr die bücher hier "Weg des wahren Mannes" und "Einfach Zen" und das Seminar bei Robert Betz die am meisten halfen.

man kann beobachten wie seine Gedanken sich verselbstständigen und wie man sich selbst beobachtet aber trotzdem wird es manchmal zu viel.

Ich sag mal das thema mit meiner Tochter, haben andere genauso wenn nicht der Großteil mittlerweile und es ist hart weil mein lebenswunsch ein anderer war aber es sind die vielen kleine Dinge drumherum.

Wie 'ne depressive Mutter die dauernd alles von mir abhängig macht, meine 2 Schwestern ziehen sich aus der Misere und ich sollte dauernd da sein, sie besuchen, wirft mir vor das sie jetzt ihr Enkelkind nicht sehen darf weil ich sie nie mitnehme aber selbst hinfahren will sie auch nicht.

Oder das dauernde krank sein, organisch und alles bin ich topfit aber die Muskeln und Gelenke bremsen mich ständig ein, endlich nach Monaten Urlaub und die Schulter schmerzt, die Knie zicken seit Monaten und akut hat sich der Fuß entzündet so das ich im Urlaub zuhause rumhänge und nix machen kann außer zu Ärzten rennen und mir denke das ich eigtl. wieder in die Arbeit gehen kann.

Und genau da liegt der Haken.....Auszeit nehmen und Dinge tun die einen gut tun.....ich weiß nicht mehr was mir gut tut weil einfach nichts mehr gut tut.

Früher bin ich gerne in die Sauna, zum Schlagzeug spielen, fuhr Mountainbike und gings ins Fitness oder Kino und Musicals. Jetzt mache ich kaum noch was davon und der Rest ist mehr Pflicht als Kür.

Letztes Jahr gab mir das klettern einen kleinen Kick weil Adrenalin und alles neu aber mittlerweile ist da auch die Luft raus.

Schwierige Phase irgendwie.

Letzte Zeit hangelte ich mich durch irgendwelche Sexaffären durch die alle mehr oder weniger Mist waren weils einfach ohne Gefühl und allem war und nur Probleme bereiteten und aktuell steuer ich gerade auf bestem Wege auf eine Oneitis zu *lol*

bearbeitet von Nephente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Depressionen als eine Auszeit oder Findungsphase zu sehen. Das nimmt der Depression die Macht über einen selbst. Es ist vollkommen OK, depressiv zu sein und sich (vorübergehend) zurück zu ziehen, um auf diesem Weg für sich neue Inspiration zu finden.

Das ständige gegen Depressionen angehen, kann auch genau das Gegenteil bewirken, dass sich die Depression verstärkt. Wenn du die Depression als einen kreativen Findungsprozess betrachtest, ergeben sich daraus andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So soll es sein bzw sehe ich es so, wie im Buch Der Weg des wahren Mannes beschrieben einfach als Möglichkeit seine Schichten abzuschälen um zu sehen was im Kern dann rauskommt.

Der Betz meinte auch dass das glas erstmal leer sein muss um es neu zu füllen.

Ich mein, teilweise empfinde ich es als traurig das ich "erst" 40ig werden musste um diese Erfahrungen zu machen, ich fühl mich allerdings eher wie 34.

Und bin schon auf kleine Erfolge stolz das ich mich mit Frauen zumindestens verabrede und mittlerweile die treibende Kraft bin, früher verhielt ich mich echt wie eine Frau, kein Wunder wenn man unter 3 frauen groß wird und dauernd gesagt bekommt "du musst brav sein, du musst tun was andere sagen, du musst.....du musst....du musst...."

Wäre halt schön wenn bei dem ganzen gedate mal was bei rumkommt und auch das gesundheitliche langsam sich wieder bessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.