Alleinerziehende Frauen vs Führung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

ich will hier mal ne Diskussion zu obigem Thema anstoßen. Ich hab da in den letzten Tagen meinen persönlichen Erfahrungsschatz reflektiert und festgestellt:

Die meisten, nich alle, aber die allermeisten Alleinerziehenden sind extrem durchterminiert. Kinder, Beruf, Hobby, feste Termine mit Freundinnen, etc. Noch schlimmer is es, wenn die Kinder noch klein sind, ich sag ma, im Vorschulalter. Da gibt es oft nur ganz winzige Zeitfenster für ein Treffen zu zweit. Tagsüber arbeitet Mann ja auch noch, so dass nur WE oder abends bleibt. Dann fehlt es an der Kinderbetreuung und/oder die Frau ist zu müde, um irgendwas zu starten und/oder hat die Zeit bereits verplant für Dinge, die sie schon lange erledigen wollte und/oder braucht Ruhe für sich.

Mann ist also mehr oder weniger gezwungen, sich bei gemeinsamen "Terminen" (also ohne Kinder) nach ihr zu richten. Eine echte Führung ist da meines Erachtens nicht möglich, Spontanität und Überraschungen schon gar nich. Nun widerspricht das ja einer der Grundregeln des PU. Ich bin mir aber auch nich sicher, ob die PU-Art des Führens bei diesen Frauen überhaupt angebracht und/oder gewollt is. Ein widerspruchsloses Ergeben in den Zeitplan der Frau kanns aber auch nich sein.

Ich frage hier nich nach einer ultimativen Idee, sondern nach Euren Erfahrungen und will auch keine "Finger weg"-Tipps hören. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche "Problemfälle" konntet ihr lösen und welche nich?

Lester Mowl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Führen hat zunächst einmal nichts damit zu tun wer die Termine macht.

2. Meine Reflexion sagt was anderes. Frauen die wollen können. Wenn du sie geil verführst und fickst, wird sie Termine finden.

3. Fehlende Kinderbetreuung oder zu müde ist Ausrede / mangelnde Attraction.

Klar erfordert das Kind ein besseres Selbstmanagement. Das kriegen die meisten Alleinerziehenden aber hin. Des weiteren ist dir als Verführer das bewusst und hast natürlich ggflls. Verständnis oder fängst erst gar nichts mit ihr an. Auch Termine plant man halt gemeinsam. Bin ja auch ohne Kind schwer beschäftigt. Eigentlich! normal das man nur so 2 Termine frei hat, bei extrem gründlicher Planung!

Das hat bei einer FB von mir gut anderthalb Jahre funktioniert.

Also alles LB / mangelndes Game / andere Gründe.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Führen hat zunächst einmal nichts damit zu tun wer die Termine macht.

2. Meine Reflexion sagt was anderes. Frauen die wollen können. Wenn du sie geil verführst und fickst, wird sie Termine finden.

3. Fehlende Kinderbetreuung oder zu müde ist Ausrede / mangelnde Attraction.

Sorry, aber das is Standardgelaber. Ich wollt nix hören von Finger weg oder so. Hatte ich oben schon gesagt.

Ich red nich von Sexlosigkeit, sondern von der Tatsache, dass sie die Terminvorgaben macht. Und Führen bezieht sich auf weit mehr als nur Terminplanung und Eskalationsbestimmung, das is mir auch klar.

Ich frag Dich aber mal, wie Du führen willst bei einer Frau, die es gewohnt is, seit Jahren selber die Führungsrolle innezuhaben und die alleinige Kontrolle über ihr Leben (und das ihrer Kinder) hat. Das erfordert ja eine gänzlich andere Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maccheroni Antwort klingt ganz gut! Das mit Finger weg, hast Du vielleicht überinterpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich red nich von Sexlosigkeit, sondern von der Tatsache, dass sie die Terminvorgaben macht. Und Führen bezieht sich auf weit mehr als nur Terminplanung und Eskalationsbestimmung, das is mir auch klar.

Ich frag Dich aber mal, wie Du führen willst bei einer Frau, die es gewohnt is, seit Jahren selber die Führungsrolle innezuhaben und die alleinige Kontrolle über ihr Leben (und das ihrer Kinder) hat. Das erfordert ja eine gänzlich andere Herangehensweise.

Man muss weit genug oben auf ihrer Prioritätenliste stehen-das ist noch wichtiger als bei Frauen ohne Kinder.

Eine Frau, die es wirklich gewohnt ist da die Führungsrolle innezuhaben, erleichtert es doch sich mit ihr zu treffen. Eine, die auch mal sagt "Ich habe heute früher frei Chef." oder schnell jemand Passendes bei der Hand hat dem sie ihre Kinder aufs Auge drücken kann. Gut durchterminiert und organisiert ist ein Pluspunkt als Mann besteht die Führung darin das richtig zu kanalisieren. Eine chaotische Beta, die von ihrem Umfeld gedisst und herumgeschubst wird, da mag die Attraction noch so hoch sein. Nützt wenig wenn es ständig an ihrem miserablen Zeitmanagement scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Im Leben von Frauen mit Kindern dreht sich gemäß meiner Erfahrung mit ihnen das meiste um eben genau die. Finde ich persönlich auch ganz natürlich. Und im Leben mit Kindern passiert auch dauernd etwas: Kind urplötzlich krank (genau so läuft das), Kind verunfallt, Kind verwickelt in Endlosdiskussionen - etwa in der Trotzphase - und das raubt Zeit, Energie und Nerven, so dass die Mutter am Ende des Tages vor allem gerne mal eins will: Ruhe. Darauf sollte man(n) sich einstellen. Was Frau mit Kind sicherlich nicht braucht: Ein weiteres im Gewand eines Erwachsenen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das erfordert ja eine gänzlich andere Herangehensweise.

Ne sry ... habe ich wie gesagt praktiziert mit einer die 3 ja DREI Kinder hatte. Da ist nix anders... Ich habe Termine sie hat Termine wir planen zusammen wie es passt. Zur Not gibt es halt einen kurzen Fick zur Mittagspause.

So einfach ist das. Standart....

Der einzige Punkt ist halt das sie absagt weil ein Kind krank ist und der Babysitter absprang oder so. Ok dafür habe ich Verständnis in einem gewissen Rahmen.

edit:

Geht es um die selbe wie die hier? Das hast du doch schon genug Ratschläge bekommen die in die ähnliche Richtung gingen.

http://www.pickupforum.de/topic/127780-frauen-mit-extrem-wenig-zeit-gamen-geht-das-macht-es-sinn/#entry1652045

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lester Mowl,

Das eigene Kind ist für eine Mutter IMMER oberste Priorität. Jeder Mann, ob Ehemann, Freund, heimlicher oder unheimlicher Liebhaber spielt dann automatisch die ZWEITE GEIGE. Den Wettbewerb ICH oder die KINDER wird MAN/N also klar verlieren.

Ich persönlich finde dieses Konstellation sehr praktisch, weil sie mir sehr viel Zeit für mich selbst lässt. Aber das ist eine rein subjektive Einschätzung. Es kommt immer darauf an, welche Ziele du mit dieser Frau hast. Manche Ziele wirst du auch bei den besten, reinsten und ehrlichsten Vorsätzen nicht durchsetzen können. Du musst also deine FÜHRUNG dementsprechend anpassen.

Frauen wollen geführt werden, sie wollen nach oben blicken können und sich sicher und aufgehoben fühlen, etc... schließlich hört eine Mutter nicht auf Frau zu sein, nur weil sie Kinder hat. Deine "VER"-Führung muss nur anders sein, angepasst, wenn du so willst.

Was ist (eigentlich) PU-Führung? Routinen? Powerplay-Spielchen?? Es ist immer das, was du daraus machst!

Was ist schlimm daran, Termine um andere Termine herum zu legen? Meiner subjektiven Meinung gar nichts. Wenn du dich für eine Mutter mit Kindern entscheidest, entscheidest du dich auch immer für die Kinder (mit). Überlege, wie du der Mutter das Leben leichter machen kannst. Indem du Termine so planst, dass sie alles unter einen Hut bekommt, oder so, dass sie permanent Stress und Hektik hat, weil du ihr Druck machst? Die Antwort liegt auf der Hand. Die Beziehung (welcher Art auch immer) wird für euch leichter, einfacher, angenehmer und geiler werden, je weniger Druck und Stress du ihr bereitest. Denke nach: Welchen Stressmacher kann sie eher loswerden? Dich oder die Kinder?? :-)

Meine Erfahrung in diesen Angelegenheiten ist, dass wenn Man/n die Sache so sieht, wie oben beschrieben, Mütter tatsächlich SHER interessiert sind Zeit für dich freizuschaufeln. Was ist schlimm, wenn das am Montag vormittag der Fall ist? Nichts, wenn du dein Ziel dementsprechend formuliert hast.

Ich hatte Fälle, da hat die Mutter der Teenietochter gesagt, dass wir jetzt die nächsten Stunden am Sonntag nachmittag nicht gestört werden wollen. Die hat sich einen gegrinst, wenn wir nach 2 Stunden verschwitzt ins Bad gehuscht sind. Eine andere hat ihrer 6-jähringen ihre Lieblings-DVD eingelegt, damit wir Ruhe hatten. Ich gebe zu, soooo entspannend ist das nicht.

Problemfälle, wie du sagt, hatte ich NIE, ich bin immer vorher gegangen! (=> Zielvorgabe).

Von einer KONTROLLE über SIE und die Kinder würde ich total abraten. Der Berater der Königin ist meist mächtiger als der König selbst. Wenn du König sein willst, gründe eine EIGENE Familie.

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau, die es wirklich gewohnt ist da die Führungsrolle innezuhaben, erleichtert es doch sich mit ihr zu treffen. Eine, die auch mal sagt "Ich habe heute früher frei Chef." oder schnell jemand Passendes bei der Hand hat dem sie ihre Kinder aufs Auge drücken kann. Gut durchterminiert und organisiert ist ein Pluspunkt als Mann besteht die Führung darin das richtig zu kanalisieren. Eine chaotische Beta, die von ihrem Umfeld gedisst und herumgeschubst wird, da mag die Attraction noch so hoch sein. Nützt wenig wenn es ständig an ihrem miserablen Zeitmanagement scheitert.

Ah, das is ein interessanter Aspekt. Vielleicht bin ich bisher immer bei Frauen gelandet, die nur auf den ersten Blick nach Anführerin rochen. Denn ich hab das Gefühl, die waren in Wirklichkeit genau die chaotischen Betas, die Du oben beschrieben hast.

@maccheroni: Geht um keine konkrete Frau, sondern um meine bisherigen Erlebnisse mit 7 alleinerziehenden Frauen. Ficks zum Mittag sind bei mir nich drin. Das bekommen nur Selbständige und Arbeitslose hin. Ich arbeite lang und hart für mein Geld.

@Cowboy: Ich wollte da nie Wettbewerbe anstoßen, hab mich darum immer rechtzeitig vom Acker gemacht. Aber das kann ja auch nich der Sinn sein, immer zu failen. Aber mir scheint , ich bin da echt bisher immer an Mädels geraten, die nich wirklich gut organisiert sind. Vielleicht mein Fehler, denn normalerweise mag ich leicht verplante Frauen. Scheint so, als sei das bei Mamis nich zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei alleinerziehenden Frauen verhält es sich nach meiner Erfahrung so. Wie bereits geschrieben, ist das Kind immer die Nr. 1. An zweiter Stelle steht der Job (sofern gegeben). Und alles andere ordnet sich dem (in der Zeitplanung) unter.

Hinzu kommt, dass alleinerziehende Frauen ein sehr hohes Maß an Verantwortung tragen, was nicht immer einfach für die Frau ist. Auf der anderen Seite ist gerade bei alleinerziehenden Frauen nach meiner Erfahrung der Wunsch, die Führung abzugeben in einem sehr hohen Maße gegeben. Allerdings tut eine solche Frau dieses nur dann, wenn sie dem Mann auch vertrauen kann. Insbesondere in der Anfangszeit (die ersten drei bis vier Monate) steht ein Mann unter besonderer Beobachtung, ob er diesem Vertrauen gerecht wird, dementsprechend wird sie sich auch nur bedingt öffnen.

Hat die Frau das nötige Vertrauen, ist sie auch gerne dazu bereit die Führung abzugeben.

Wobei es dabei noch die Frage zu klären gibt, ob der Mann für sie lediglich die Funktion des Liebhabers übernimmt oder ob die Frau eine feste Partnerschaft anstrebt. Als Liebhaber sind die Möglichkeiten eher beschränkt und die Frau wird für ihn nur die Zeitfenster öffnen, die für sie passend sind (sie gibt also fast keine Führung ab). Strebt die Frau eine feste Partnerschaft an, wird sie nach und nach immer mehr Führung auch an den Mann übertragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann ist also mehr oder weniger gezwungen, sich bei gemeinsamen "Terminen" (also ohne Kinder) nach ihr zu richten. Eine echte Führung ist da meines Erachtens nicht möglich, Spontanität und Überraschungen schon gar nich. Nun widerspricht das ja einer der Grundregeln des PU. Ich bin mir aber auch nich sicher, ob die PU-Art des Führens bei diesen Frauen überhaupt angebracht und/oder gewollt is. Ein widerspruchsloses Ergeben in den Zeitplan der Frau kanns aber auch nich sein.

Führen hat nichts damit zu tun, Zeiten zu diktieren. Wenn eine Frau Kind, Job, Hobby, Freunde hat, dann ist das so. Sie wird Zeit für dich finden, wenn du es ihr anbietest. Wenn du dich allerdings aufdrängst mit dem Gedanken, führen zu wollen, wirst du als der nervige Kerl von letztens wahrgenommen. Auf sowas hat keine Frau Lust.

Führe, indem ihr erst im Buchladen rumstreunert, euch dann ein Eis holt und schließlich im Park abhängt. Ihr wird das wie Kurzurlaub vorkommen.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen hat nichts damit zu tun, Zeiten zu diktieren. Wenn eine Frau Kind, Job, Hobby, Freunde hat, dann ist das so. Sie wird Zeit für dich finden, wenn du es ihr anbietest. Wenn du dich allerdings aufdrängst mit dem Gedanken, führen zu wollen, wirst du als der nervige Kerl von letztens wahrgenommen. Auf sowas hat keine Frau Lust.

Führe, indem ihr erst im Buchladen rumstreunert, euch dann ein Eis holt und schließlich im Park abhängt. Ihr wird das wie Kurzurlaub vorkommen.

Genau das habe ich schon anders erlebt. Die Frauen, an die ich bisher geraten bin, haben nich mal das in ihren Zeitplan einbauen können. War alles dabei, von Frau mit pubertierendem Kind bis hin zu einer Frau mit vier kleinen Kindern. Bei dieser Größe einer Rasselbande hab ich ja noch Verständnis für kaum Zeit. Aber wenn eine Frau nich mal die Zeit aufbringt für ein Eis in der Stadt bei all den übrigen Terminen, dann liegt's wohl entweder am Chaos bei ihr oder wirklich an mir. War vielleicht zu "aufdringlich". Ich erwarte halt von einer Frau mit Verantwortung, dass sie klar formulieren kann, was sie will und braucht. Möglicherweise erwarte ich falsch.

Momentan bin ich z.B. an einer Endzwanzigerin ohne Kinder dran. Da is wesentlich mehr Engagement zu spüren. Nich nur, was gemeinsame Zeit angeht, sondern auch in Bezug auf Ausgestaltung dieser Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endzwanzigerin ohne Kinder dran. Da is wesentlich mehr Engagement zu spüren. Nich nur, was gemeinsame Zeit angeht, sondern auch in Bezug auf Ausgestaltung dieser Zeit.

Paß gut auf Dich auf, Lester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endzwanzigerin ohne Kinder dran. Da is wesentlich mehr Engagement zu spüren. Nich nur, was gemeinsame Zeit angeht, sondern auch in Bezug auf Ausgestaltung dieser Zeit.

Paß gut auf Dich auf, Lester.

Wieso? Was soll passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso.

Ja stimmt, in dem Alter wollen die meisten Ladies wohl. Aber da gibt's ja noch den guten alten Selbstschutz, nich.

Ich stelle aber wiederohlt fest, es is ein himmelweiter Unterschied. Ich hatte mich ja eigentlich etwas auf Mamas festgelegt. Zum einen, weil oft leichte Beute (ich bin wohl der faulste PUA, den's gibt), zum andern weil die meist mehr im Hirn haben. Aber so langsam komm ich auf den Geschmack. Demnächst greif ich mir noch die U25... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe in den letzten 5 Wochen 2 alleinerziehende Mütter kennengelernt. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn sie die Termine vorgibt (ich habe meine freien Termine mitgeteilt oder sie haben bei mir nachgefragt), aber die Gestaltung des Termins durch mich erfolgt. Das gibt ihr die Möglichkeit für nen Babysitter zu sorgen und sich dann zu entspannen, da sie sich nicht auch noch um die Programmgestaltung kümmern muss. Das müssen sie ja schon im täglichen Leben machen. Und ganz wichtig war, wenn eine kurzfristige Absage kam, dann nicht auf beleidigt machen, sondern es einfach hinnehmen. Es ist tatsächlich so, dass ein Kind mal von heute auf morgen eine Erkältung kriegen kann oder der Babysitter abspringt oder oder oder. Und ganz wichtig ist auch, dass das Kind IMMER an auf ihrer Prioritätenliste ganz oben steht (das ist einfach so und als in Stein gemeißelt hinzunehmen).

Ansonsten bin ich mit dieser "Typ" Frau eigentlich sehr zufrieden, da sie fest im Leben stehen und einem nicht andauernd vorschwärmen, in welche exotische Gegend dieser Welt (verbunden mit 37 Stunden Flugzeit, 7 Umstiegen und 16 Stunden Zeitverschiebung) sie als nächstes wollen oder wie toll der letzte Wochenendtrip nach Mailand, Madrid oder Stockholm war oder welches Cocktailgebräu am angesagtesten ist.... Nein, meine beiden waren/sind froh, wenn sie mal für ein paar Stunden abgelenkt sind und ihnen diese Zeit am besten noch durch einen Mann bereitet werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wenn eine Frau nich mal die Zeit aufbringt für ein Eis in der Stadt bei all den übrigen Terminen, dann liegt's wohl entweder am Chaos bei ihr oder wirklich an mir.

Im ersteren Fall weißte dann auch, wieso sie alleinerziehend ist. Im zweiteren Falle ist Dein Gesamtpaket nicht ausreichend.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem, wenn auch die Frau erheblich bei den Terminen mitredet. Ich hab den Fall bei meiner Affaire, wo sich die Termine ganz wesentlich nach den WEs richten, wo sie nicht arbeiten muß. Job geht logischerweise vor. Das ist strukturell also ein ähnlicher Zwang, zeitlich gesehen.

Das kann nur dann zu einem Problem werden, wenn die Frau total chaotisch ist und man das nicht annehmbar geplant kriegt - weil es dann zu der Situation käme, daß man für sie "auf Abruf" bereitstehen müßte, und dann leidet die eigene Position natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.