Hood vs. WG-Tussi - NiceGuy Game

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Mach ich.

Es gibt nur bis Sonntag nicht viel zu berichten.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ich ihren SC gegen mich habe. Und selbst wenn, kann ich so was ganz gut handeln. Die Stimmung ist auch nicht so mies, wie einige das rein interpretieren.

Das Verhältnis war immer gut. Bis 2 Sachen passiert sind:

1. WLAN

Das WLAN war nicht gut genug um mit ihrem Freund zu skypen. Sie hat gefragt, ob ich das besser hin bekomme. Hab die WLAN Box also näher an ihrem Zimmer angestöpselt. Das hat ihr nicht gepasst, weil dadurch 2 Minuten WLAN weg war und sie überhaupt nicht skypen konnte.

2. Putzfrau

Irgendwann vor Wochen hat die Putzfrau als ich im Urlaub war wohl einen Wein von ihr weg geschüttet. Ihre Aussage: "Wein 1/2 voll". Ich soll das klären. Aussage Putzfrau: "Wein fast leer. Offen. 20 Fruchtfliegen drin rum geschwommen."

Auf den Themen ist sie dann 2 Wochen rum geritten. Ich habe das ignoriert. Bis ich ihr nett und direkt gesagt habe, dass wenn ich das Wort "WLAN" oder "Putzfrau" noch einmal höre, sie sich selbst Internet organisieren kann, anstatt meins kostenlos mit zu benutzen.

Danach hat sie geschmollt. Ist für mich typisch weiblicher Kindergarten, den ich mir nicht gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach hat sie geschmollt. Ist für mich typisch weiblicher Kindergarten, den ich mir nicht gebe.

Danach klingts echt! Hätte ich genau so gehandelt.

Klingt auch verwöhnt.
bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam
Danach hat sie geschmollt. Ist für mich typisch weiblicher Kindergarten, den ich mir nicht gebe.
Danach klingts echt! Hätte ich genau so gehandelt.
Klingt auch verwöhnt.

Ist sogar klassisches sexuelles Drama.

Irgendwas läuft mit ihrem Freund nicht. Der hatte danach keine Zeit mehr zu skypen und da kam "romantischer Abend zerstört" weil Putzfrau Wein weg geschüttet hat noch dazu.

Da werde ich als Ursache für ihren Stress in der LTR genommen.

Da der Freund aber in Neuseeland wohnt und sie sicher nicht vögeln kann bis sie auszieht gebe ich da keine Angriffsfläche. Sonst habe ich das Gezicke 24/7 um die Ohren.

Finde ich jetzt aber nicht wild. Sind halt Mädels. Mit nem harten Push + Freeze kam sie an und entschuldigte sich. Machte dann das Fass gleich wieder auf, was noch eine Runde gegeben hat und nun Pulle ich halt.

Die reagiert da eigentlich total klassisch nach Lehrbuch drauf.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehrbuch hin oder her, die Ursache bist nicht du also soll sie es nicht bei dir auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoodseam:

smallPUA, on 26 Jul 2014 - 6:28 PM, said:snapback.png

Quote

Danach hat sie geschmollt. Ist für mich typisch weiblicher Kindergarten, den ich mir nicht gebe.
Danach klingts echt! Hätte ich genau so gehandelt.
Klingt auch verwöhnt.

Ist sogar klassisches sexuelles Drama.

Irgendwas läuft mit ihrem Freund nicht. Der hatte danach keine Zeit mehr zu skypen und da kam "romantischer Abend zerstört" weil Putzfrau Wein weg geschüttet hat noch dazu.

Da werde ich als Ursache für ihren Stress in der LTR genommen.

Da der Freund aber in Neuseeland wohnt und sie sicher nicht vögeln kann bis sie auszieht gebe ich da keine Angriffsfläche. Sonst habe ich das Gezicke 24/7 um die Ohren.

Finde ich jetzt aber nicht wild. Sind halt Mädels. Mit nem harten Push + Freeze kam sie an und entschuldigte sich. Machte dann das Fass gleich wieder auf, was noch eine Runde gegeben hat und nun Pulle ich halt.

Moment mal... hab ich da was nicht verstanden, oder was ist passiert? War nicht der Plan ein anderer? Wolltest du nicht... was wolltest du erreichen? Dauerstreitigkeiten ist nicht unbedingt das, was ich unter "nette Bekanntschaft" oder " Freundschaft" verstehe. Es scheint, du magst das einfach mal so mit ihr zusammen zu wohnen. Oder? Vielleicht magst du solche Situationen viel mehr als du glaubst, und vielleicht magst du sie auch viel mehr als du glaubst... Nur mal so neben bei bemerkt... Schon krass, wieviel mühe du dir gibst.

Die reagiert da eigentlich total klassisch nach Lehrbuch drauf.

Du weißt auch, dass du ebenfalls klassisch nach Lehrbuch auf sie reagierst, oder? <--:D

Und nochwas, was ich erwähnen muss, nicht das die Menschen sich sowas angewöhnen, weil das kann tatsächlich sehr peinlich werden, wenn man es nicht weiß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering

Reverse Engineering (engl., bedeutet: umgekehrt entwickeln, rekonstruieren, Kürzel: RE), auch Nachkonstruktion, bezeichnet den Vorgang, aus einem bestehenden, fertigen System oder einem meistens industriell gefertigten Produkt durch Untersuchung der Strukturen, Zustände und Verhaltensweisen, die Konstruktionselemente zu extrahieren. Aus dem fertigen Objekt wird somit wieder ein Plan erstellt. Im Gegensatz zu einer funktionellen Nachempfindung, die ebenso auf Analysen nach dem Black-Box-Prinzip aufbauen kann, wird durch Reverse Engineering angestrebt, das vorliegende Objekt weitgehend exakt abzubilden. Häufig wird versucht, zur Verifikation der gewonnenen Einsichten eine 1:1-Kopie des Objekts anzufertigen, auf deren Basis es grundsätzlich möglich ist, Weiterentwicklung zu betreiben.

Begriffe aus dem EDV und Maschinenbau hier für diesen Thread, das ist ... sagen wir es so: es spricht für sich selbst. In der Soziologie und Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften (aich Psychologie) werden diese Begriffe nicht verwendet. Das bedeutet, wenn man über Prozesse mit Menschen redet, verwendet man keine Begriffe aus dem technischen Sektor. Es gibt andere Begriffe für das, was du Hoodseam hier machen willst. Menschen werrden rechtlich und gesellschaftlich nicht mit Maschinen oder Computer gleichgesetzt, nur das du bescheid weißt. ;)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Es scheint, du magst das einfach mal so mit ihr zusammen zu wohnen. Oder? Vielleicht magst du solche Situationen viel mehr als du glaubst, und vielleicht magst du sie auch viel mehr als du glaubst... Nur mal so neben bei bemerkt... Schon krass, wieviel mühe du dir gibst.

Stimmt - das wird es sein.

Entweder stehe ich auf Gezicke wg. WLAN. Oder ich find sie geil.

Wahrscheinlich ist das meine bisher unentdeckte devote Ader.

Soll ich ihr jetzt doch Rosen schenken und einen Liebensbrief schreiben? So als "Comming out?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters Menschen gesehen, die in ihren eigenen Masterplänen untergingen und es gibt viele, die genau solche "stressigen interaktionen" sehr mögen... Es ist menschlich, sich in dem, mit dem man sich massiv beschäftigt auch emotional etwas zu verlieren... es wäre nur normal so. Es ist nicht das WLAN oder der Wein-Stress, der dich da reizt, sondern die Spannung, die dabei entsteht, wenn dies Thematisiert wird ihrerseits und deine Stärke, die sich dann in der Abwehr dessen zeigt... :D

...das ist wirklcih interessant...

Von Rote Rosen ist ja hier noch nicht die Rede... :D Das würd ich an deiner Stelle eher lassen... hahahahaaaaaaaaa.....

Aber wenn du so weiter machst, wirst du zum Ende August tatsächlich dein eigenes comming out erleben und dich wundern, warum sie dir plötzlich fehlt und du gar nicht willst dass sie geht!!!

Ich möchte es natürlich nicht mit dem Stockholm-Syndrom vergleichen, aber wenn du eine Frau und ein Mann, die sich gänzlich unnatraktiv und intellektuell uninteressant finden in einen Raum einsperrst,und das lange genug, dann werden sie sich nicht nur aneinander gewöhnen, sich mit der Situation arrangieren, sondern sich lernen sich attraktiv zu finden und das auf einer makaberen Ebene, die auf die tatsache beruht, dass Menschen nun mal Anpassungsfähig sind... und das passiert immer beidseits, auch wenn es der eine nicht merkt.

Was meinst du denn, wie arrangierte Ehen funktionieren? Sie basieren nicht auf attraction, oder auf liebe etc... sie basieren auf grundliegende menschliche Verhaltensweisen, die nun mal so sind...

Denk mal darüber nach, in welcher emotionalen Interaktion du dich tatsächlich befindest... nur mal als Denkanstoß... Dass du emotionen für sie hast und Zeit für sie aufwändest zeigt nicht nur dieser Thread hier... ;)

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder stehe ich auf Gezicke wg. WLAN. Oder ich find sie geil.

Hier hättest Du anders reagieren können.

So lange Frauen noch zur Prime zählen (case in point: Studentinnen, geradezu klassisch), haben sie große Probleme mit Ursache/Wirkung und klarem verbalen Ausdruck - die LJBF-Reaktion wäre es gewesen

1) den Bohrmaschinen-Beta zu machen = das Technik-Problem zu lösen (hast Du gemacht, soweit LJBF erfüllt - das rein rationale abarbeiten reicht aber nicht und ist nur erster Teil der Sklavenarbeit)

2) die emotionale Komponente ansprechen, die dazu führt dass das WLAN überhaupt ihr offen und klar verbalisiertes Problem ist - z.B. durch Nachfragen/Verständnis für den abgebrochen chat, usw. usf. Das hast Du nicht getan. Das könnte man noch optimieren, klassischerweise durch offene Fragen dazu.

Wein

+ Fruchtfliegen:

Hier wäre die LJBF-Reaktion, einfach Verständnis zu demonstrieren, einfaches zuhören mit non-verbalen oder proto-verbalen clues ("Hmmh"+nicken, "Oh"+Blickkontakt und Kopf leicht schräglegen) kann hier helfen.

Ihre Realitätskonstruktion zur emotionalen Erleichterung (die böse Putzfrau hat den Wein gesoffen blabla oder sonstwelchen crap) kannst Du einfach (ohne Dich sachlich oder auch emotional wertend zu äussern) hinnehmen / als Leinwand in Empfang nehmen.

Dieses Verhalten wird (was mich bis heute immer wieder erstaunt) oft von HBs als "so guter Zuhörer"/"versteht mich" deklariert.

Entscheidend dabei ist es aber, die "Stillephase" abzuwarten, wen nsie also switchen will oder plötzlich subtil die Stimmung ändert, ist das Thema durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Aber wenn du so weiter machst, wirst du zum Ende August tatsächlich dein eigenes comming out erleben und dich wundern, warum sie dir plötzlich fehlt und du gar nicht willst dass sie geht!!!

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich emotional simple gestrickt bin.

Aber da liegst Du total falsch. Ich hole mir parallel eine neue Wohnung (Neubau, Erstbezug) und bin soooo froh, parallel mit ihrem Auszug das Experiment WG zu beenden und die Bruchbude hinter mir zu lassen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine neue Wohnung. Ich freue mich, mein Experiment in Richtung Minimalismus weiter ausbauen zu können. Eine Sache, in der mir die WG in den letzten Monaten hinderlich geworden ist.

Ich habe für mich in den letzten 2 Jahren realisiert, dass ich aus dem Alter raus bin, mit 20-25-Jährigen Mädels zusammen zu wohnen. Mit jedem Jahr das ich älter werde geniesse ich das weniger. Mich reizt es noch mal, eine Business-WG zu machen. Oder ein cooles Haus zu mieten und dieses mit 2-3 Familien zu bewohnen als Kommune die weitgehend Selbstversorgung betreibt. Was mich auch noch mal reizen würde wäre komplett ohne festen Wohnsitz zu leben. 1-2 Jahre jeweils 3 Monate in Deutschland arbeiten und dann bei meiner Freundin wohnen und dann wieder 3 Monate reisen und von unterwegs arbeiten.

Der WG und meiner WG Mitbewohnerin werde ich keine Träne nachtrauern ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sonntag.

Also. Wie soll ich es sagen. Brunchen lief ...

Positiv war, dass mich ihre "Freundinnen" eingeladen haben mit ihnen Rad zu fahren. Mein Bauchgefühl sagt, dass das meiner Mitbewohnerin überhaupt nicht passt. Ihr Rad ist auch kaputt. Und mein Bauchgefühl sagt, dass es da irgendeine Historie gibt und ihren "Freundinnen" das scheiss-egal ist, ob ihr das passt oder nicht. Ich kann sie irgendwie nicht einschätzen. Die war schon irgendwie "pissed", weil ich mich mit ihrem Freund gut verstanden habe. Das Ganze wiederholt sich hier gleich noch mal. Irgendwie ist da ein ziemliches Kontrollverhalten ihrerseits drin.

Ich würde sogar sagen, dass es pure Eifersucht ist.

Ich werde das Thema an der Stelle abbrechen. Die Mechanismen funktionieren und für mich habe ich da eine Menge gelernt.

Kenne wenige Menschen, die da so besitzergreifend sind und das muss man nicht auf die Spitze treiben, solange man noch unter einem Dach wohnt.

Die Methode funktioniert bei ihr. Und sie funktioniert auch bei ihren Freundinnen.

Die Konstellation passt hier aber nicht, um das vor ihrem Auszug weiter zu spielen...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer und Frauen können keine Freunde sein.

So einfach ist das. Die Natur hat das nicht vorgesehen. Irgendwann macht es bei einem von Beiden "klick" und dann ist da irgendeine Art von sexuellem Interesse.

Die Geschichte von - nennen wir sie - Ilona:

Mit 15 zog ich in einem Hochhaus. Auf dem Schulweg lernte ich Ilona kennen. Sie war 2 Jahre älter als ich und ging in die gleiche Schule wie ich, halt nur 2 Klassen drüber. Wir haben uns anfangs sehr nett unterhalten, über Lehrer abgelästert und Spaß gehabt. Sie hatte eine beste Freundin - nennen wir sie - Diana. Diana hatte es mir irgendwie angetan. Ich weiß nicht, was sie hatte, aber ich wollte sie. Ilona wollte ich nicht. Sie war lieb, nett, lustig, wir konnten uns prima unterhalten und es war einfach toll, mit ihr zusammen zu sein. Beste Freunde halt. In Diana war ich vernkallt, deshalb schenkte ich Ilona - sexuell - keine besondere Beachtung, was sie auch nicht zu stören schien. 2 Klassen sind halt im Gymnasium Welten. Und vor allem, wenn die Frau älter ist als der Mann. Wir hingen nächtelang auf dem Spielplatz ab mit Diana und Ilona und noch ein paar Mädels (ich war echt der Hahn im Korb) und hatten Spaß. Nach ca. 1 Jahr "gestand" mir Ilona, dass sie sich unsterblich in mich verliebt hatte. Ich war so perplex, dass ich zuerst gar nichts sagen konnte. Sie erzählte mir, wie gut wir miteinander reden könnten und dass sie sich bei mir wohlfühle. Ich hatte nie auch nur im Traum daran gedacht, etwas mit ihr anzufangen. Wir trafen uns ein paar Mal zufällig, beim Spazierengehen mit den Hunden (später gestand sie mir, dass sie mich abgepasst hatte) und führten das ganze zwanglos fort. Ich erklärte ihr, dass ich wirklich kein sexuelles Interesse an ihr hätte, aber nicht wollte, dass wir uns deswegen nicht mehr treffen, weil die Zeit mit ihr toll sei. Das machte sie nur noch geiler. Zeitgleich hatte ich meine erste Freundin, mit der ich, ehrlich, in der Öffentlichkeit sehr freizügig umging. Das musste sie bis ins Mark getroffen haben, sie war immer noch verknallt in mich. Nachdem das mit meiner ersten Freundin aus war, gestand sie mir folgendes: "Ich weiß, dass das mit uns nie so werden wird, wie das, was Du mit Isabel erlebt hast. Aber ich denke nur noch an folgendes: Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für eine Nacht." Und jetzt ratet mal, was ich getan habe ? Na klar, ich habe das Angebot "heroisch" abgelehnt mit der Begründung, dass ich sie viel zu sehr respektiere, als dass ich das jemals tun könnte. (Heute würde ich eine solche Aussage zum Anlass nehmen, die Frau in das nächste Gebüsch zu ziehen und sie zu nehmen !). Ich verhielt mich wirklich wie ein Gentleman. In der Schule schrie sie, immer, wenn sie mich sah "EEEEEEEEE". Es war mir entsetzlich peinlich. Meine Freunde zogen mich damit auf. Die Mädels in ihrer Klasse warfen mir Blicke zu, die gereicht hätten, eine Hundertschaft Polizisten in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber ich blieb standhaft. Ich habe sie nicht gevögelt, habe sie aber auch nie hingehalten. Ca. 10 Jahre später sah ich sie auf der Strasse wieder. Wir unterhielten uns nett und sie sagte mir, dass sie mit Diana einen "Anti-E... Pakt" geschlossen hätte. Einen Pakt, dass sie sich niemals mir hingeben wird.

Heute weiß ich, warum ich bei Diana nie eine Chance hatte. Warum mich die Mädels so komisch ansahen. Meinen Value hat es bei den Mädels aus meiner Klasse auch nie erhöht. Hätte ich Ilona damals genommen, dann hätte ich wenigstens gehabt, was die Nachteile, die ich hatte aufgewogen hätte. Aber, ehrlich, ich wollte sie wirklich nicht. Heute weiß ich, dass ich damals ein Idiot war. Und die Moral von der Geschichte ? Männer und Frauen können keine Freunde sein und es ist auch nicht wirklich zielführend für einen PU. Sie macht Euch vielleicht mehr kaputt, als es Euch bringt.

Habe noch nie einen Lair besucht, noch nie einen weibl. Wing an meiner Seite gehabt. Soviel zu meinen Erfahrungen mit weiblichen Freunden...

Aber diese Geschichte ist ehrlich wahr. Übrigens: Nach 10 Jahren hatte sie keine Lust mehr auf mich. Als ich sie an Ihr Angebot erinnerte lachte sie nur und sah mich an, wie ich sie wohl damals angesehen hatte.....

Gunter Sachs: "Tu etwas. Du bereust nie, was Du getan hast, nur das, was Du nicht getan hast"

In diesem Sinne: Haut rein, Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Männer und Frauen können keine Freunde sein.

Ist vielleicht etwas pauschalisiert, bin 50% des lebenden Gegenbeweises hier. Aber nunja.

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.