Menschen brauchen immer eine "Entschuldigung" -> Nutzt das

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ein interessanter Denkansatz verfolgt mich schon seint längerem. Er ist auch teilweise im PU verankert komischerweise aber nur im Beginnerlevel.

Es fing damit an dass ich auf einem Architekturvortrag war. Der Architekt zeigte ein Photo von einem Stadtstrand der sehr populär war und bei den Menschen gut ankam. Dann zeigte er ein Phot von einer gut gebauten Blondine im Bikini und meinte sie trägt den Bikini nur um sich im Bikini zu zeigen, kann diesen aber offiziell tragen, weil dort ein Strand ist, obwohl sie nicht vorhat baden zu gehen. Das ist wohl war, denn wäre sie auf einer Wiese würde sie ein Kleid tragen das mehr bedeckt.

Dann zeigte er ein Photo von einem schön gestaalteten großen Platz, aber keine Sau hielt sich dort auf udn knüpfte Kontakte. Dann zeigte er einen Platz auf dem es eng ung eher ungebütlich zuging. Dieser war aber sehr populär denn dort konnten sich die Menschen kennenlernen und in Kontakt treten. Auf dem großen Platz hocken wenn überhaupt alle in einer anderen Ecke.

Ein ganz ähnliches Phänomen beobachten wir in Discos: Ist die Tanzfläche klein, ist es "zu voll" und viel los, hat man easy game, egal wie schlecht der DJ ist oder sonstwas. Man "muss" praktisch in Kontakt treten, also ist es für alle OK, wenn man es tut.Stehen alle in der Ecke käme man sich blöd vor zu jemandem hinzugehen obwohl in einer anderen Ecke noch Platz ist.

Nach dem Entschuldigungsprinzip habe ich auch eine gute Freundin mit der ich eigentlich längst auf der Kumpelschiene sein müßte zur Super-FB umgetrimmt.

Ich kenne sie seit ca. 5 Jahren und wir waren immer nur befreundet, da ich in einer Beziehung war. Optisch fand ich sie top, aber wir trafen uns nur freundschaftlich, gingen auf Ausstellungen, Vernissagen,kulturelle Dinge eben. Nun war ich single und wir unternahmen wieder was. Wir besichtigten eine fremde Stadt und fuhren mit dem Fahrrad am Fluß entlang. Schliesslich kamen wir an einen unbesuchten Badesee und ich schlug vor zu Baden. Wir hatten natürlcih nix dabei zum Baden, also schlug ich vor nackt zu baden, aber das wollte sie erstmal nicht. Ich badete in Boxershorts dann weil Leute in der Nähe waren und sie sonnte sich. Schliesslich kam es zum Klassiker der schon bei Teenies im Freibad funktioniert: Dem Einreiben mit Sonnenöl. Man kommt ja an den Rücken sooo schlecht ran und das mußte natürlcih sie für mich machen. Ich lobte wie gut es sich anfühlt und animierte sie mich zu massieren. Natürlich musste ich mich dafür revangieren ist ja klar... Ich rieb sie weit über das nötige Maß mit Sonnenöl ein da sie es sichtlich genoss... Danach war wieder alles freundschaftlich. Abends gingen wir was trinken und ich nahm beim Laufen ihre Hand, weiter lief nichts. Abends und nachts hatte ich mit den geilsten Sex ever und seitdem immer wieder :).

Im Nachhinein betrachtet lief es genial und ich hätte in jeder Situation unverbindlich einen Rückzieher machen können oder einen von Ihrer Seite ohne Probleme akzeptieren können.

Das Entschuligungsprinzip eignet sich immer hervorragend und vorallem dann wenn vermeintlich viel auf dem Spiel steht. Sei es wenn es um eine langjährige Kumpeline geht oder gar eine Kollegin, aber im Prinzip auch bei allen anderen HBs.

In diesem Sinne: Good Luck! ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, aber fasse das Prinzip doch in ein bis drei Sätzen zusammen. Die beispielhafte Beschreibung alleine macht es diffus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK dann so:

Sorge dafür dass Dein Annäherungsversuch zwar als solcher erkannt werden kann, er aber auch einem anderen Zwecke dienlich erscheinen kann, damit Du eine Hintertür hast.

Bspe.:

- Eincremen weil Du Körperkontakt und Feedback willst, aber auch gegen Sonnenbrand.

- Aneinanderkuscheln im Kino, in der Bar etc. weil Du es willst, aber auch weil es nicht anders geht da kein Platz.

- Umarmen und drücken, wenn ein Photo gemacht wird. Wenn keiner ein Photo macht, dann mach ein Selfie ;)

- die Liste läßt sich beliebig fortsetzen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so den Gedanken im kopf man könnte eine Freundin in den Swingerclub bringen weil es lustig oder (anderer Grund) aber nicht um zu ficken. Drinnen gilt dann eine andere Moral, andere Welt ;) Soll nur ein Denkansatz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne als Besserwisse da zu stehen, was ihr meint nennt sich Gentlemen sein,

man tut der Frau etwas gutes, aber man tut es nicht um dafür eine Belohnung zu erhalten, sondern man macht es und tut so als wäre es selbstverständlich, wenn ihr es so rüberbringt, als würdet ihr nichts erwarten, denkt sich die Frau automatisch: ".... das war ja süß und überlegt sich, wie sie sich dafür revanchieren kann..... "

Also einfach mal etwas für die Frau tun und auch wenn ihr sie ins Bett kriegen wollt, tut so als wäre es selbstverständlich für euch und erwartet nichts. keep it cool.

Als Bsp. es ist kalt draußen, fragt nicht im AFC style: "Kann ich dir Bitte Bitte Bitte meine Jacke geben" sondern wenn es kalt ist, legt ihr eure Jacke um und redet direkt weiter über das Gespräch, sagt sie: ich brauche die Jacke nicht" , dann nehmt ihr die Jacke einfach zurück und zieht sie wieder an. - Kein großes Ding draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentleman sein versteht sich doch von selbst . Dazu C&F , Sarkasmus und so weiter ...und sie werden euch lieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe schon, was hinter der Idee steckt. Da gehört dann aber auch der klassische peinliche "Auf-dem-Sofa-Gähnen-und-strecken-und-dabei-den-arm-um-die-Frau-legen-Move".

Ich würde aber doch zweifeln, ob es den Umweg braucht. Wenn ich für alles einen Vorwand brauche, kann das auch ganz schnell auf der anderen Seite so ankommen: "Der traut sich nicht, einfach geradeheraus und ehrlich mit mir zu flirten". Manche finden das süß - meist, wenn sie Dich eh schon mögen und nur drauf warten, dass Du ENDLICH mal was machst - bei vielen geht das aber gewaltig nach hinten los.

Die Frau ist nicht dumm, die weiß auch, dass Du ihre Hand nicht nur deshalb nimmst, weil sie kalt hat.

Naja, aber immer noch besser als gar nicht eskalieren ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Erfolg hinter deiner Idee basiert einfach auf Eskalation. Diese "Entschuldigung" die du dafür brauchst hilft dir diesen negativen Vibe zu vermeiden der aufkommen kann wenn du völlig unkalibriert an die Sache ran gehst. Den selben Effekt kannst du aber auch mit ein bisschen Erfahrung und Selbstbewusstsein haben. Dann ist Eskalation nur noch eine natürliche Interaktion und nicht mehr ein zwanghafter Versuch die Frau irgendwie zu betatschen. Man kann es mit solchen "Entschuldigungen" versuchen, besser finde ich aber diese Natürlichkeit zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt seit zum ersten Mal ein Mann eine Frau zum DVD gucken eingeladen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.