Augenkontakt: Bedeutet nach oben gucken, dass sie keine Interesse hat?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin grad in nem ziemlichen seelischen Tief.

Seit ich den Jeans Jods Guide to perfect eye contact gelesen hab, baue ich wie dort beschrieben Blickkontakt zu Frauen auf, um zu warten bis sie wegsieht. Laut dem Guide bedeutet ein Blick nach oben dabei unattraction.

Und da ist das Problem. Immer wenn eine Frau nach oben blickt, fass ich das als Ablehnung auf, fühl mich hässlich und bin einfach schlecht drauf. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich schon Angst vor Blickkontakt habe insofern, dass, wenn ich Blickkontakt mit einer Frau habe, ich nervös werde und mir denke, gleich guckt sie wieder nach oben und du bist raus.

Cold Approaches trau ich mir mittlerweile gar nicht mehr zu, sondern bin mittlerweile dermaßen auf Blickkontakt fixiert, der aber wie beschrieben häufig mit Weggucken nach oben ihrerseits endet. Hatte früher massive Probleme mit meinem Aussehen, sie auch in den Griff bekommen, nur jetzt sind sie wieder da. Bedeutet Blick nach oben tatsächlich zu 100 % unattracted? Wenn ja, dann muss es daran liegen, dass ich hässlich bin.. Auf der anderen Seite seh ich dann Typen, die ich alles andere als gut aussehend finde, mit hübschen Frauen zusammen.. Das zieht mich dann noch weiter runter und verwirrt mich noch nur weiter, dass ich das Ganze einfach nicht mehr versteh....

Würd mich über Tipps eurerseits freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Dein Problem ist definitiv nicht der Eyecontact, sondern dein Innergame. Den Augenkontakt halten ist die eine Sache, aber wenn du dabei aussiehst, als würdest du dir gleich vor Angst in die Hose machen, dann kannst du den Kontakt noch solange halten und wirst keinen Erfolg haben. Das Problem ist also Innergame. Arbeite an deinem Selbstvertrauen, deinem Selbstbewusstsein und deiner Ausstrahlung. Wie du das schaffst, kannst du hier in zahlreichen Beiträgen nachlesen. Irgendwann wirst du dann auch merken, dass das Aussehen gar keine so große Rolle spielt.

Die nächste Sache ist, dass auch Augenkontakt seine Übung braucht. Denkst du, dass du dir nach ein paar Tagen oder Wochen des Übens die Frauen um den Hals fallen werden? Das sie nach oben gucken kann tausend verschiedene Gründe haben. Vielleicht bist du nicht ihr Typ, vielleicht hat sie morgens aber auch einfach schlecht geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechen, egal ob sie nach oben nach unten oder sonstwohin guckt. Dann weisst du woran du bei ihr bist.

Wird zwar immer betont dass vor dem Ansprechen EC aufgebaut werden sollte. Klar, ist besser, aber ich würde das nicht zur Voraussetzung machen fürs ansprechen.

ich habe auch so miene Probleme mit dem Augenkontakt. Also starr jemandem in die Augen schauen und den Contest gewinnen wer zuerst wegschaut , das kann ich, aber flirtren mit den Augen ist ja doch noch mal was andres.

ich blick da auch nicht recht durch in diesem Ratgeber von jeans Jo. Da soll ich also zur Übung allerlei Leuten in die Augen schauen und gewinnen indem ich den Blick länger halte als sie. Was soll das denn? ja, den Contest gewinne ich in der regel mit jedem Fremden den ich anstiere, aber vor allem deshalb weil der andere doch gar nicht mitspielt. Warum sollte irgendjemand Fremdes auf der Stradsse, in der Bahn oder im Club denn mitspielen das Spielchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig irrelevant und basiert rein auf äußerlichen Anziehungsmerkmalen/ bzw. ob dich die Frau überhaupt gesehen hat. Aussehen hat bei Männer weniger Stellenwert (ist zwar großer Bonus) als ein solides Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gucken die Frauen auch oft nach oben weg. Die die es nicht tun, gucken schockiert oder bestenfalls überrascht. könnte daran liegen, dass sie nicht damit rechnen, von einem grimmig-wilden reiterkrieger wie mir überhaupt beachtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch heißen, dass da gerade Superman vorbei geflogen kam und sie diesem hinter geschaut hat. Oder wenn sie runterschaut, dass da ein Cent liegt.

Ob ihrerseits überhaupt Interesse dagewesen ist/wäre, bekommst du nur heraus anhand weiterer Körperreaktionen (Lächeln, sich dir zudrehen, etc) und der Reaktion auf den Ansprechen heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.