Viele Monate nach dem Korb eine neue Chance - Gibts sowas?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
29
2. Alter der Frau
24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 Richtiges Date, nach Korb (siehe unten) bislang 2 weitere Treffen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
keine

5. Beschreibung des Problems
Ich versuch mich kurz zu fassen

1. Treffen vor 8 Monaten

. Klassisches Online-Date SA abends im Café inkl Spazieren, lief toll, ging 4 Stunden beide fühlen sich wohl
- Dennoch ein Tag drauf ein Korb per e-Mail. Sie hat Symphatie, aber keine tiefen Gefühle
- Kontakt hielten wir dennoch ein wenig, wollten einfach mal so was unternehmen, kam aber nie wirklich dazu

2. Treff
Irgendwann sind wir doch nochmal was trinken gegangen im Winter. Nix besondres, aber danach war fast gar nichts mehr (von beiden Seiten) und ich wollte den Kontakt irgendwann schon komplett löschen.
Seit einen Monat hatten wir aber per Chat wieder verstärkt Kontakt. Ich glaub leider noch immer nicht so ganz dass sie mehr an mir interessiert ist. Denn sie erzählte mir auch von ihren Dates die sie mal hatte, dass da halt nix dabei war, frage mich ebenfalls wie es bei mir so is und meinte auch sie fand es total schade, dass es mit uns nicht klappt, aber gegen ihre (Nicht vorhandenen ) Gefühle kann sie nichts tun.

3. Treff
Eigentlich alles over, aber immerhin... unsere Chats waren auf einmal richtig locker und als Folge dessen waren wir mal neulich (zum ersten Mal ein Treff bei Sonnenschein) abends nach der Arbeit in der City, rumflanieren, Bummeln, eigentlich das Beste Treffen bislang. Sie gab mir auch Komplimente bezüglich meines etwas neuen Äusserlichen und meinte sie will mich bald mal zuhause besuchen kommen.

6. Frage/n
Nun frage ich mich ob ich total in der FRIENDZONE gelandet bin oder inwieweit dieser Satz hier gelten könnte, den pdapick0r mal gepostet hat.
"Brecht den Kontakt KOMPLETT für einige Monate ab. Wenn ihr "zurück" kommt könnt ihr meistens nochmal von vorne beginnen. Ihr werdet eher ein fremder sein als ein "guter Freund".""

Hat diese Erfahrung schonmal jemand gemacht?
Oder war es bei Euch auch eher "Einmal Korb (no rapport), für immer..?"

Ich hab schon von sovielen Pärchen in meinem Bekanntenkreis gehört, die Monate oder gar Jahrelang befreundet waren und dann eines Tages ein Paar waren. Anderseits waren das keine OnlineDates initial, sondern mehr ganz normale Bekanntschaften zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir keinen Kopf, ich denke, da ist definitiv etwas drin für dich!

Wenn Frauen von sich aus, einem Mann Komplimente machen, ist dies definitiv ein sehr großes Indiz dafür, dass sie dich will.

Das kann daran liegen, dass du lockerer geworden bist, dich optisch verändert hast und außerdem die Zeit für dich gespielt hat.

Anrufen, nächstes Date bei dir ausmachen (DVD, Kochen, whatever), und eskalieren, sonst landest du definitiv in der Friendzone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke für Deinen Rat und Post :)

(War ein paar Tage verreist, daher meine late Answer)

Eskalieren hätt ich mich nun nicht getraut, denn da SIE mir eben letztes Jahr auch den Korb gegeben hatte, denk ich eher nun müsste auch SIE wieder die Initative ergreifen, oder denk ich da total quer und man is trotzdem als Kerl in der Bringschuld?

Oder ganz anders gedacht... Vielleicht muss sich das einfach entwickeln? Und zwar durch weitere Treffen. Normal isses ja nie wirklich ein "Eskalationsüberfall" sondern ein spielerisches Näherkommen, wo beide mitmachen (im Idealfall)

Nächstes Treffen is bald geplant.

bearbeitet von augen.blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringschuld hast weiterhin du. Du eskalierst, ist Pflichtf. Wenn sie in der Hinsicht was macht isses die kür ;)

Lass dein gekränktes ego hinter dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gekränktes Ego lass ich sehr gerne hinter mir :)

Okay!

Aber im Augenblick siehts eh nicht so aus, als will sie was mit mir unternehmen. Hat auf n Vorschlag von mir eher abgelehnt weil sie mit ner Freundin was machen will Aber Grundsätzlich ist das Treffen nicht vom Tisch. Wird kommen. Allerdings eben bislang auf "Friendship" Basis noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lehn dich zurück und entspanne dich.

Sie will dich treffen auf "Freundschaftsbasis"?!? Kein Thema, machen eskalieren und andere Frauen nebenbei checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das mit dem eskalieren hast du einfach mal gelöscht.

Das ist sehr wichtig das man das direkt am Anfang macht um der Frau zu zeigen in welche Richtung es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich eher Fragen wie du in die Situation gekommen bist ich lese hier leider garnix davon ob du eskalliert hast oder ob es je Kussversuche gab...

Natürlich kommst du so in die Friendzone aber das ist natürlich auch eine komplette Einladung. Verhälst du dich als würdest du garkein interesse haben

was soll sie dann auch schon anderes von dir denken?

Bringschuld? Das ist doch nur nen excuse weil du keinen weiteren Korb willst. Wenn du ne Freundschaft willst kannst du so weitermachen aber wenn du mehr willst musst du auch mehr riskieren.

Anders gehts leider nicht!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das mit dem eskalieren hast du einfach mal gelöscht.

Das ist sehr wichtig das man das direkt am Anfang macht um der Frau zu zeigen in welche Richtung es geht.

Danke für Deinen Reply :)
Was genau meinst Du mit "Gelöscht?"

Ich hab bislang nicht eskaliert, das stimmt. Gab auch keinen Kussversuch oder so. Da wir beim ersten Date letztes Jahr einfach nur uns super unterhalten haben, und ich beim zweiten dann etwas mehr riskieren wollte.

Dummerweise schrieb sie mir ja schon nach dem ersten Date direkt, dass es bei ihr nicht "mehr" ist.....

Natürlich kommst du so in die Friendzone aber das ist natürlich auch eine komplette Einladung. Verhälst du dich als würdest du garkein interesse haben

was soll sie dann auch schon anderes von dir denken?

Bringschuld? Das ist doch nur nen excuse weil du keinen weiteren Korb willst. Wenn du ne Freundschaft willst kannst du so weitermachen aber wenn du mehr willst musst du auch mehr riskieren.

Anders gehts leider nicht!

MFG PuPucky

Ja.
Ich glaub ich bin einfach auch total scheisse im "eskalieren" auch wenn ich hier viele Sachen schon gelesen habe. Allein schon z.b. ihre Hand einfach zu nehmen, das trau ich mich schon nicht, wenn ich nicht das absolute Gefühl habe, es funkte auch bei ihr. Ich weiss, das machts noch schwerer als eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ganz anders gedacht... Vielleicht muss sich das einfach entwickeln? Und zwar durch weitere Treffen. Normal isses ja nie wirklich ein "Eskalationsüberfall" sondern ein spielerisches Näherkommen, wo beide mitmachen (im Idealfall)

Das würde mich ja auch mal interessieren... ich meine es ist super einfach wenn man das spielerische Näherkommen hat... dann läuft das wie ein Fluss einfach immer weiter. Aber was ich nie hinbekomme ist wenn es halt nicht in das spielerische Näherkommen geht... wo ich mich dann selber frage ob ich dann nicht eskalieren kann oder vorher schon Fehler begangen habe oder einfach manche Frauen so sind und man einfach mal dort irgendwie (naja nur wie) ansetzen sollte.

Hab einen ähnlichen Fall wie diesen... deshalb würde mich das auch mal interessieren wie einige das hier sehen bzw. lösen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt:

du sprichst mir aus der Seele.

Bei meinen bisherigen Freundinnen lief das meiste auch "wie am Schnürchen", quasi wie von selbst. Zumindest lag dies aber auch zum großen Teil daran, dass das Mädel eben AUCH mal initivativ war, sei es dass sie auf eine leichte körperliche Berührung meinerseits diese sehr deutlich erwiderte. Oder jede SMS von ihr umgehend beantwortete. Oder VON SICH AUS immer ne schöne Aktivität vorschlug... oder alles zusammen.

Ich hab mich oft gefragt, wenn die Frau dies nicht macht, ist das eben Desinteresse. Aber vielleicht ja auch nicht, vielleicht muss ich als Kerl dies dann eben aus ihr rauskitzeln? Diese Fragen stell ich mir genau wie Dir. Und genau daran scheitert ich auch.

Denn die zweimal bei denen es eben dieses "Vorgeplänkel" (so nenn ich es mal) nicht gegeben hat und ich quasi eher initiativ eskaliert habe, ging das total schief. Obwohl es sonst auch super lief im Gesamten.

In meinem aktuellen Fall steh ich eben vor der Frage dann.

- Schnell beim nächsten Treffen auch wieder "Eskalieren?" --> Der Frau zeigen, dass man sie auch als "Frau" will und nicht "buddy".

- Locker bleiben und einfach nur souverän wirken? --> Quasi zeigen, man hat es auch nicht nötig.. und wie man anderswo oft liest, ist man gerade dann auch interessanter für Frauen.

Gibt sicher kein Patentrezept... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir keinen Kopf, ich denke, da ist definitiv etwas drin für dich!

Wenn Frauen von sich aus, einem Mann Komplimente machen, ist dies definitiv ein sehr großes Indiz dafür, dass sie dich will.

Das kann daran liegen, dass du lockerer geworden bist, dich optisch verändert hast und außerdem die Zeit für dich gespielt hat.

Anrufen, nächstes Date bei dir ausmachen (DVD, Kochen, whatever), und eskalieren, sonst landest du definitiv in der Friendzone!

Also darauf würde ich mal garnix geben. Ich bekomm alle Naselang von Frauen Worte wie "Süß" oder "schnucklig" oder "geiler Arsch" etc. zu hören. Mal is was dahinter, mal nich. Meistens mal nich.

An Stelle des TE würd ich mich bei den nächsten Treffen von meiner besten PUA-Seite zeigen, ohne einen Krümel zu eskalieren. Und wenn sie dann ankommt, würd ich blocken mit z.B. "nee, lass mal. Das wär ja, als ob meine Schwester mich küssen will" oder so ähnlich. Hat bei mir einige Male bestens funktioniert.

Ich vermute mal stark, sie is wirklich auf der Suche nach was "ernstem" (soweit es bei diesem Thema überhaupt was Ernstes gibt...) und will schlicht ausschließen, dass der TE ein Hüpfinsbett is. Also ganz locker den PUA raushängen lassen und sie ein bißchen ackern lassen. Kann klappen. Mit dem Standard eskalieren-Block-Minifreeze-eskalieren-Mist kommste bei der wohl nich weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3xTreffen.

3xkeine Eskalation.

1xLJBF.

LJBF Talk.

FZ.

Keine Alternativen-->Sonst würdest du dich längst nicht mehr mit ihr beschäftigen.

Wenn sich eine Frau ihre Primetime am Sonnabend vier Stunden lang mit einem fremden Mann vertreibt hat sie a)nix besseres zu tun, will b) etwas erleben oder c) beides.

TS, mach dich schlau wie PU theoretisch funktioniert, geh danach raus und probier es einfach aus.

Eskalation bedeutet nicht unbedingt mit der Tür ins Haus zu fallen sondern ggf. über kleine Schritte immer mehr Körperliches in das Treffen einfliessen zu lassen und die Situation dadurch zu sexualisieren.

Die Reaktion des Targets signalisiert dir ob sie auf die von dir betretene Stufe der Eskalationsleiter folgt oder eben nicht.

Ach nochwas,

vergiss die Frau aus diesem Thread.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele verschiedene Meinungen habe ich nun gelesen. Und ich danke allen Postern dafür.

Hab sie noch immer nicht treffen können und momentan scheint es auch so, als wird da nicht mehr draus werden.

Werd ansonsten das von LESTER MOWL noch testen

MOPAR,

Alternativen hatte ich in der Zeit mal zwei, allerdings auch nix draus geworden. Aber ich geb DIr recht, das ist grundsätzlich immens wichtig, sich nicht nur auf eine Frau zu versteifen.

Wie PUA funktioniert, weiss ich im Grunde in der Theorie, hab in den letzten Jahren so ziemlich alles drüber gelesen, siehe auch der nächste Absatz....denn....

Eskalation bedeutet nicht unbedingt mit der Tür ins Haus zu fallen sondern ggf. über kleine Schritte immer mehr Körperliches in das Treffen einfliessen zu lassen und die Situation dadurch zu sexualisieren.

Die Reaktion des Targets signalisiert dir ob sie auf die von dir betretene Stufe der Eskalationsleiter folgt oder eben nicht.

100% Zustimmung.

Genau diese kleinen Schritte haben wir jedoch in den letzten Jahren (nicht nur bei diesem aktuellen Fall) immer wieder gefehlt. Da ich jedoch früher das bei meinen Ex-Freundinnen immer so erlebt hab frag ich mich ob ICH das verlernt hab oder ich einfach seitdem nie wieder ein Mädel getroffen habe, dass auf mich abfährt. Aber grundsätzlich stimmt das "kleine Schritte" und Reaktion abwarten natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.