Wie mit Dauernörgler/-Kritiesierin umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Meine Mitbewohnerin geht mir extrem auf die Nerven und ich bräuchte konkrete Verhaltenstipps wie ich mit ihr umgehen kann.

A: Sie hat einen Putzfimmel und findet überall was dreckiges, stinkendes und meckert mich manchmal zu. Was dagegen tun?

B: Ich bringe mir gerade Kochen bei, und sie hat jedesmal was zu kritisieren oder zu sagen. Wie krieg ich dazu, dass sie die Schnüss hält?

LG

Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Zieht eine dritte, vierte und fünfte Person hinzu und lasst sie den Sauberkreitsgrad eurer WG einschätzen - übertreibt sie? Oder siehst du den Dreck nur nicht?

2.) Sag ihr, dass du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest, sie aber um ihren Rat fragen wirst, sobald du dafür empfänglich bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A: Sie hat einen Putzfimmel und findet überall was dreckiges, stinkendes und meckert mich manchmal zu. Was dagegen tun?

Frag dich zuerst, ob sie wirklich nen Putzfimmel hat, oder du net zufällig einfach ne Dreckssau bist ;)

B: Ich bringe mir gerade Kochen bei, und sie hat jedesmal was zu kritisieren oder zu sagen. Wie krieg ich dazu, dass sie die Schnüss hält?

Lass sie halt nicht kosten, wenns dir aufn Sack geht.

Verträgste keine Kritik?

Ansonsten einfach nur verarschen, wenn sie ungefragt/unqualifiziert meckert.

"Naja muss ja was schlechtes sein, sonst hättest du ja nix zu meckern.. ich lausche deinem Blöken so gerne.. *bääääh*"

"Ja Mama, danke Mamma"

"Ja wie meinste des? Zeig mal.." *lässt sie machen*

"Ja ne.. verstehe ich nicht.. so? " *absichtlich falsch machen..*

"Ne.. zeig nochmal.. hier nimm ne Karotte? Wie schneidet man die?" *kacken gehn*

"So richtig?"

etc etc

Wie krieg ich dazu, dass sie die Schnüss hält?

"Halt die Schnüss..."

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie beschwert sich bei mir über anderer Leute Dreck. Ansonsten werde ich es mit c&f(verarschen) und maulfaulen Antworten probieren ("Schau an, So?, Hmmm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittests und sie will das du sie knallst? :)

Lass sie doch mal nackt putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alles schon gesagt wurde UND

Verständnis für die Kochanleitung. Ich kann auch nie den Rand halten wenn ich totale Stümper am Herd (meistens Frauen) sehe :) Da MUSS man einschreiten :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie beschwert sich bei mir über anderer Leute Dreck. Ansonsten werde ich es mit c&f(verarschen) und maulfaulen Antworten probieren ("Schau an, So?, Hmmm)

Und wer soll Dich bei so einem kindischen Verhalten dann ernst nehmen?

Gutes Training für Dich mit einer Frau klar zu kommen und ihrer Kritik, auch wenn ihre vorgebrachte Art Dir nicht passt. Wenn Du Dich allerdings öfter so aufführst wie Du es jetzt überlegst, wundert einen auch nichts.. Die Chaotin hat da doch sehr gute Anregungen gegeben wie Du das lösen kannst und weiter kommen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Vlt hat Keltica recht, wollen sehen, was wie wirkt.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mit deiner Mitbewohnerin nicht best friend werden, wichtig ist, dass man gut nebeneinander leben kann.

Halte Wg-übliche Sauberkeitsstandards ein, erledige die vereinbarten Aufgaben und mehr nicht.

Wenn sie dich beim kochen volltextet, textet sie dich eben beim Kochen zu

würde einfach ruhig bleiben und ihr zeigen, dass du dich von ihren gut oder schlecht gemeinten Tips nicht beeindrucken lässt.

Sag ihr freundlich, dass sie nervt und lächel dabei

Und wenn sie dann immernoch nervt:

lächel immernoch, setz dir einen Kopfhörer auf und koch weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.