Pu bzw Mindset offen gelegt, nun Komplikation in Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab mich lange net mehr wirklich mit dem Forum beschäftigt, da ich nach meinen beiden Threads,

nen gesunden Weg für meine Beziehung gefunden habe und sie auch optimal läuft.

Bis zur besagten Situation.

Meine Freundin hatte sich mal mit meinem Vater unterhalten und beide sind der Meinung das ich eifersüchtig bin.

Was aber aktuell und seid längerer Zeit nicht mehr so ist. (Damals war ich es , habe es nach langer Zeit eingesehen

aber wie gesagt aktuell ist es nicht mehr so)

Nun zudem, meine Freundin ist mal wieder von der Ausbildung in einer anderen Stadt.

Sonntag hatten wir telefoniert und sie hat mich nochmal drauf angesprochen, wo ich ihr versucht habe

auf normaler Ebene zu erklären. Das hat sie nicht verstanden und ritt immer weiter auf dem Thema rum.

Nun dann hab ich ihr einfach an den Kopf geworfen, dass jemand der Alternativen hat, nicht eifersüchtig ist.

Das hat sie dann erstmal geschluckt und war natürlich pissig und meinte Sachen von wegen wenn man verliebt ist, gibt es keine anderen

etc. das übliche Gerede halt.

Vllt war das sehr unüberlegt von mir, aber wenn man die ganze Zeit Sachen unterstellt bekommt, die nicht stimmen, reißt einem auch mal

der Geduldsfaden.

Nun ist der Kontakt natürlich ziemlich aber sehr unterkühlten emotionaler Ebene.

Sie kommt am Samstag wieder und möchte dennoch was mit mir unternehmen.

Wollen ins Kino und natürlich was Essen gehen.

Irgendjemand nen Vorschlag wie ich mich am besten ihr gegenüber verhalten, soll ich nochmal mit ihr drüber reden dass das blöd von mir war

oder einfach nichts mehr dazu sagen, oder aber warten bis sie darüber noch mal sprechen , was wahrscheinlich passieren wird?

danke schonmal für die Antworten ;)

Mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder drüber reden. Wenn möglich mit cf vom Tisch.

Deine ansage war nicht so gut. Du solltest dieses mindset ausstrahlen und nicht verbalisieren.

Kann mir vorstellen dass sie noch mal drauf zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder drüber reden. Wenn möglich mit cf vom Tisch.

Deine ansage war nicht so gut. Du solltest dieses mindset ausstrahlen und nicht verbalisieren.

Kann mir vorstellen dass sie noch mal drauf zurück kommt.

Jo so ähnlich dachte ich es mir auch.

Dass die Ansage nicht gut war, seh ich auch ein, würde aber behaupten dass ich es auch ausstrahle, habe Freundinnen, mit denen

ich auch aktiv zu tun habe etc.

Aber schonmal danke für die Antwort.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist ne gute Frage, gibt halt immer Situationen, wo es den Anschein macht das es durchsickert.

Ein Beispiel.

Sie hat letztens wieder Kontakt zu nehm ehemaligen Schulkollegen aufgenommen, weil sie aktuell auf nem richtigen Fitness Trip ist und der

Typ voll die Ahnung hat. Er hat ihr nen veganen Ernährungsplan gemacht. Vor 2 Wochen, hat sie mir geschrieben, das sie grad Fahrrad fahren war

und der Typ neben ihr her gejoggt ist.

Ich dann nur kurz, ah Sport Treffen gibt es jetzt also auch schon ;)

Sie dann und ja was willst du jetzt machen?

Ich dann nix, is doch vollkommen in ordnung.

Thema gegessen, vllt sind das solche Aussagen die sie da drauf bringen?

ich find da jetzt nix verwerfliches bei, vllt hat sie die Ironie in der Frage nicht verstanden...

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun dann hab ich ihr einfach an den Kopf geworfen, dass jemand der Alternativen hat, nicht eifersüchtig ist

Das klingt nach der Vorgeschichte mit Deiner Eifersucht einfach nur aufgesetzt, wie jemand, der mit Konkurrenz versucht, seine Freundin zu beeindrucken. Du hast es ihr förmlich an den Kopf geworfen. Aber Du strahlst es eben nicht aus.

Dein Spruch zu dem Typen der neben ihr gejoggt ist war einfach nur dämlich. Mehr nicht. Das war eine "Spitze". Das war nicht ironisch, ich habe eher den Eindruck, Dir fehlt etwas das formulierende Feingefühl. Zudem ist es immer eine Frage des Tones und Du kommst eben nicht entspannt rüber.

Freu Dich einfach, dass sie so gut drauf ist und halte einfach Deine Klappe über Deine Kommentare, dann wächst da vielleicht bald Gras drüber. Aber lange wird sie sich das sicher nicht antun. Dir fehlt ehrlich, authentische Gelassenheit. Da sehe ich Dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du dir überhaupt so sehr auf den Sack gehen, dass aus dir unüberlegter Scheiß rausbricht?

Klassischer Framebruch man. Das nächste mal wenn sie dich langweilt oder mit was aufziehen will machst du einfach was anderes.

Voll albern was sie da faselt. Oder bist du wirklich eifersüchtig? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh da nicht mehr drauf ein. Die Seite an dir kennt sie nicht und die Ansage war etwas arg plump.

Klar, dass sie jetzt unbewusst testet, was da drin ist. C&f, wenn sie damit ankommt und gut ist das.

Frauen neigen manchmal auch dazu, ihrem Kerl Eifersucht einreden zu wollen.

Hatte mal was mit einer, da war das genauso. Ewig ging die mir auf Keks und wollte mir einreden, dass ich eifersüchtig bin. Die hat sogar mal bei einem Kerl übernachtet und mich am anderen Tag wegen was belanglosem angerufen: "Du, der xy pennt noch, ich muss ganz leise sein." -> ich hatte den verdacht, dass sie den anruf wirklich als shittest gesehen hat. sogar sehr bewusst. Da bin ich aber nie drauf eingestiegen.

Irgendwann hab ich den mal kennen gelernt, andern tag hieß es dann: "Und auf den warst du sooo eifersüchtig, weisst du, wie lächerliich das ist?" - "jo, stimmt. auf den muss man echt nicht eifersüchtig sein."

Zwei Tage später dann das drama, dass sie mit einem dritten rumgeknutscht hat und schluss macht.

Die brauchte das irgendwie.

Ist selten so extrem, aber es ist natürlich auch gekränktes ego im Spiel, wenn du null eifersüchtig bist. viele frauen verstehen das als zeichen mangelnder zuneigung.

Rechne damit, dass sie dich nun erst recht eifersüchtig machen wollen wird.

Da musst du nun absolut gelassen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun dann hab ich ihr einfach an den Kopf geworfen, dass jemand der Alternativen hat, nicht eifersüchtig ist

Das klingt nach der Vorgeschichte mit Deiner Eifersucht einfach nur aufgesetzt, wie jemand, der mit Konkurrenz versucht, seine Freundin zu beeindrucken. Du hast es ihr förmlich an den Kopf geworfen. Aber Du strahlst es eben nicht aus.

Dein Spruch zu dem Typen der neben ihr gejoggt ist war einfach nur dämlich. Mehr nicht. Das war eine "Spitze". Das war nicht ironisch, ich habe eher den Eindruck, Dir fehlt etwas das formulierende Feingefühl. Zudem ist es immer eine Frage des Tones und Du kommst eben nicht entspannt rüber.

Freu Dich einfach, dass sie so gut drauf ist und halte einfach Deine Klappe über Deine Kommentare, dann wächst da vielleicht bald Gras drüber. Aber lange wird sie sich das sicher nicht antun. Dir fehlt ehrlich, authentische Gelassenheit. Da sehe ich Dein Problem.

Vllt klang das aufgesetzt aber , das alles mit der Vorgeschichte ist schon lange her und ich habe wirklich an mir gearbeitet hat, was auf 90 % der anderen hier im Forum nicht nicht zu trifft. No hate aber es war ein langer und schwerwiegender Weg für mich.

Das war über whatsapp und mit nem Smiley versehen, also nix mit im Ton vergriffen oder ähnliches. Zum Thema Feingefühl gebe ich dir Recht

und daran arbeite ich immernoch.

Und was heißt antun, sie ist glücklich mit mir und ihr fällt auch auf das ich mich verändere, zum positiven.

Mit der Authenzität kann ihr so rüber kommen ja, weil sie mich anders kennengelernt hat.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt du dir überhaupt so sehr auf den Sack gehen, dass aus dir unüberlegter Scheiß rausbricht?

Klassischer Framebruch man. Das nächste mal wenn sie dich langweilt oder mit was aufziehen will machst du einfach was anderes.

Voll albern was sie da faselt. Oder bist du wirklich eifersüchtig? ;-)

Ganz ehrlich, warum ich mir manchmal so dolle auf den Sack gehen lasse, bis so etwas passiert weiß ich nicht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dann nur kurz, ah Sport Treffen gibt es jetzt also auch schon ;)

also ich glaube dieser Spruch lässt sich (wenn du früher wirklich eifersüchtig warst) auch in die Kategorie Eifersucht stecken. Sie merkt natürlich dass du "versuchst" locker zu bleiben.

Sowas einfach gar nicht kommentieren. Dass du sowas äußerst zeugt doch schon davon, dass es für dich auf irgendeine Art etwas besonderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dann nur kurz, ah Sport Treffen gibt es jetzt also auch schon ;)

also ich glaube dieser Spruch lässt sich (wenn du früher wirklich eifersüchtig warst) auch in die Kategorie Eifersucht stecken. Sie merkt natürlich dass du "versuchst" locker zu bleiben.

Sowas einfach gar nicht kommentieren. Dass du sowas äußerst zeugt doch schon davon, dass es für dich auf irgendeine Art etwas besonderes ist.

genau das hab ich mir im nachhinein auch gedacht danke dass du mich noch einmal in meiner Wahrnehmung bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber eine Lanze brechen... solche Sprüche bringe ich ständig bei meiner LTR und sie denkt SICHER nicht, dass ich eifersüchtig bin.

Es passt einfach zu meiner Art/Ausstrahlung whatsoever diese Art von Scherz. Vll passt mein restliches Verhalten dazu, kein Plan.

Aber wie Keltica sagt: Er strahlt das vermutlich nicht aus. Kam aus irgendeinem Grund (über den sich nur spekulieren lässt - kennen Dich ja nicht - ) inkongruent rüber.

Die wird jetzt erstmal hart testen, das verspreche ich Dir. Wenn du da ein mal mit dem Auge zuckst wird sie dir "ach... ich dachte der Herr hat Alternativen?" vor den Latz knallen. Brace yourself.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber eine Lanze brechen... solche Sprüche bringe ich ständig bei meiner LTR und sie denkt SICHER nicht, dass ich eifersüchtig bin.

Es passt einfach zu meiner Art/Ausstrahlung whatsoever diese Art von Scherz. Vll passt mein restliches Verhalten dazu, kein Plan.

Aber wie Keltica sagt: Er strahlt das vermutlich nicht aus. Kam aus irgendeinem Grund (über den sich nur spekulieren lässt - kennen Dich ja nicht - ) inkongruent rüber.

Die wird jetzt erstmal hart testen, das verspreche ich Dir. Wenn du da ein mal mit dem Auge zuckst wird sie dir "ach... ich dachte der Herr hat Alternativen?" vor den Latz knallen. Brace yourself.

Ja dass da jetzt einiges an Tests kommen, kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist ja im Prinzip egal was sie macht.

Es kommt ja drauf an, wie ich drauf reagiere.

Das war ja jetzt nur ein Beispiel, sie ist wie jede andere Frau am testen, die ich zu 90% ignoriere oder halt bestehe.

das war jetzt nur mal ein Beispiel , ich hacke fast nie nach oder mache Sprüche in der Art, naja es wird sich zeigen was passiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort ist völlig in Ordnung, was allerdings scheiße ist, dass sie die ganze Zeit nachbohrt bei dem Thema, Dich die ganze Zeit reizen will - und wenn Du dann sagst, dass es Dich einen Scheiß interessiert wird sie pissig. Was ist das bitte für eine Dynamik??

Sag ihr einfach, dass sie sich was anderes suchen soll, was sie geil macht, Eifersucht wird es nicht mehr werden.

Aber auch hier werde ich nicht müde zu wiederholen, dass es das Thema nicht geben würde, wenn sie(!) in anständiger Konkurrenz zu anderen Mädels stehen würde und sich eher Gedanken darüber macht, was Du so treibst, während sie in einer anderen Stadt ist.

Und was labert Dein Vater da überhaupt rum? Auch mal einnorden.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde deine Antwort super. Meine Freundin hat mich auch zu Anfang gefragt, wieso ich nie eifersüchtig bin, sie kenne das ja garnicht so. Ich habe ihr dann erklärt, womit ich mich beschäftige, und wieso ich mir um andere Männer keine Gedanken mache.(und wieso Männer generell eifersüchtig sind.) Also so richtig schön rational. Verstanden hat sie es trotzdem.

Bleib bei deiner Schiene, und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn sie wieder versucht dir auf die Eier zu gehen, frag sie ob sie nicht ne Freundin hat mit der sie sich ne Runde auslassen kann. Zum Rest kann ich PP nur beipflichten, sag nicht nur du seiest begehrst, sondern sei es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch erstmal PP und Enatiosis,

Habt euren Senf in meinen alten Threads auch dazu gegeben und ich habe mich an euren Ratschlägen orieniert und es hat geklappt.

Danke nochmal dafür!

ich denke auch ich werde bei meiner Schiene bleiben, auch wenn hier einige geschrieben haben , dass das assi war etc.

habs halt ausm Bauch raus gesagt und das is dann auch immer genau das was ich wirklich denke.

Das mit der Konkurrenz hab ich in letzter Zeit bisschen sein lassen und habs vernachlässigt, evtl sollte ich, bzw nein nicht evtl. sondern werde ich

das mal wieder aufleben lassen.

Danke für die Antworten

mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eifersüchtig. Du redest von Pu und Mindset usw. Wärst du locker würdest du anders resen. Jemanden bewusst zu manipulieren a la Konkurrenz spricht auch für Eifersucht. Jetzt willst du sie eifersüchtig machen und wenn es ihr egal ist bist du verunsichert und fängst an zu weinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eifersüchtig. Du redest von Pu und Mindset usw. Wärst du locker würdest du anders resen. Jemanden bewusst zu manipulieren a la Konkurrenz spricht auch für Eifersucht. Jetzt willst du sie eifersüchtig machen und wenn es ihr egal ist bist du verunsichert und fängst an zu weinen!

made my day, beim nächsten mal bitte etwas konstruktives und nicht so ein wortsalat mein freund :)

mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.