"Wo bleiben deine Manieren? Du bist kein Gentleman, oder?" - Was antworten?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft begegne ich den Aussagen das ich keine Manieren habe, oder kein Gentleman bin.

Meist ist es als Frage formuliert und genaues oft dahinter noch der Versuch eine Bestätigung einzuholen (,oder?, ne?).

Ich werde dabei nicht angekeift, sondern es scheint Comfort vorhanden zu sein (also ehr als shit test).

Es wechseln sich als Antwort von mir "Gegenfragen auf andere Themen" mit "nicht drauf eingehen" ab.

Da sich die selbe Situation beginnt öfter zu wiederholen bitte ich um einen Gehirnsturm zu abwechslungsreichen Antworten.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn das oft der Fall ist, dann wird es wohl so sein. Um welche Situationen handelt es sich denn? Tür aufhalten? Suppe wie ein ausgehungerter Chinese in sich rein schlürfen? Nie "Bitte" und "Danke" sagen? Überall hinrotzen und mit offenem Mund sprechen? Andere Menschen ständig unterbrechen oder einfach einen auf Ego-Proll-Alpha machen?

Erziehung ist für mich selbstverständlich und für viele hochklassige Frauen erst recht.

Wenn du die Punkte oben ausschließen kannst, ist es einfach ein Shittest. Wenn nicht, dann solltest du eventuell wirklich an deinen Umgangsformen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundsätzlich gutes Benehmen ist definitiv vorhanden, oft bedeutet auch nicht täglich, oder bei jedem HB.

Es kommt wenn ich nicht alle nach hause fahre, nicht das Essen ausgebe, oder das Trinken, mal ein Gespräch unterbreche.

Mir geht es ganz simpel darum abwechslungsreiche Antworten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Antwort : "Nö bin ich nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall hinrotzen und mit offenem Mund sprechen?

Wie kann man den mit geschlossenem Mund sprechen oder verstehe ich das gerade irgendwie falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall hinrotzen und mit offenem Mund sprechen?

Wie kann man den mit geschlossenem Mund sprechen oder verstehe ich das gerade irgendwie falsch.

Whatsapp generation! Selbst bei persöhnlichen Treffen wird nur getippt. Nervt natürlich wenn dein gegenüber dabei die ganze Zeit aus dem Mund sabbert :D

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach dreckig (aus)lachen und evtl mit nem leicht verdorbenen Blick noch anfügen: "du willst gar nicht, dass ich mich benehme"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Überall hinrotzen und mit offenem Mund sprechen?

Wie kann man den mit geschlossenem Mund sprechen oder verstehe ich das gerade irgendwie falsch.

Ich meinte natürlich beim Essen anstatt die Klappe zu halten und zu kauen ständig quatschen. Solche Experten begegnen einem ständig, seitdem auf jedem Sender mindestens eine handvoll Sterneköche anderer Leute Kochkünste beurteilen und die Sendezeit ein annehmbares Verhalten nicht hergibt.

Nebenbei würde es mir im Traum nicht einfallen, bei einem interessanten und spannenden Date auf mein Telefon zu starren. Das erwarte ich allerdings auch von den Frauen, mit denen ich zu tun habe respektive hatte.

Grundsätzlich betrachte ich solche Situationen als Gelegenheit für einen Neg, gerade wenn es Frauen auf unvorteilhafte Art darauf anlegen. Meine Beobachtung ist, je schlechter ein Date läuft, umso eher testen Frauen mit diesen Sachen. Läuft ein Date ausgezeichnet, übernehmen sie die Rechnung und die Gentleman- oder Manieren-Äußerung kommt nur im positiven Sinn. Sollten die Test deutlich negativ auf die einprasseln, solltest du dir einfach Negs zur Seite legen.

HB: "Hältst du mir nicht die Tür auf? Bist du etwa kein Gentleman?" DU: "Ich bin emanzipiert, das bekommst du bestimmt allein hin bei deinen Oberarmen." (frech grinsen)

Vorsicht ist allerdings allemal geboten. Mehr als drei Negs und du bist raus. Echte Verführer kommen ganz ohne aus, Mysterys Theorie hin oder her. Geh mal mit bloody newbs weg, die sich diese Theorien angelesen haben und du fasst dir an den Kopf, wie unkalibriert so etwas klingt, weil es für "necken" gehalten wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Wo bleiben deine Manieren? Du bist kein Gentleman, oder?"

PUA: "Deine Titten haben mich gerade abgelenkt. Was hast du gesagt?"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch Fuhrunternehmen, dreibeinige Kredikarte, Packesel zu spielen ist nicht gentlemanlike. Teilweise versuchen Frauen Männer auch so gegeneinander auszuspielen - irgendein AFC, der sich profilieren will springt meistens da in die Bresche.

Ein grundsätzlich gutes Benehmen ist definitiv vorhanden, oft bedeutet auch nicht täglich, oder bei jedem HB.

Es kommt wenn ich nicht alle nach hause fahre, nicht das Essen ausgebe, oder das Trinken, mal ein Gespräch unterbreche.

Mir geht es ganz simpel darum abwechslungsreiche Antworten zu finden.

"Klar bin ich Gentleman aber ich bin eher an selbstständige Frauen gewöhnt."

oder

"Immer - bloss halt nicht wenn kleine Mädchen anfangen zu quengeln."

Wenn die Frau diskutieren will hat man am besten c&f -mässig auch ein paar überzogene Erwartungen parat was im Gegenzug ladylike ist. Obligatorische Frisurbesuche vor Dates, 5 gängige Menüs usw. Aber keine Endlosdiskussion.mehr ein Anker, dass man kein dressiertes Äffchen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain

Ich glaub es wäre extrem cool dann einfach zu machen:

"Wo bleiben deine Manieren? Du bist kein Gentleman, oder?"

*rülps*

"Was?"

hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Sammlung, finde ich gut.

Bei den nächsten Gelegenheiten wird das ein oder andere getestet und dann berichte ich davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es wäre extrem cool dann einfach zu machen:

"Wo bleiben deine Manieren? Du bist kein Gentleman, oder?"

*rülps*

"Was?"

hehe

Ja, noch lässiger geht's wirklich kaum.

Nur rumfurzen und dabei "Yoyoyo, man..." brüllen kann es noch toppen.

Ausser eben, wenn man älter als 14 ist....

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm mich wundert es, dass man Dir scheinbar schon mehrfach vorgehalten hat, dass Du schlechte Manieren hast.

Achte mal bewusst drauf, wie Du dich im Alltag verhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich das Problem... Bei mir lag es damals an der Art wie ich esse.

Worüber meine Freunde sich immer Spaßhaft lustig gemacht haben, haben meine Freundinnen hart kritisiert und mir dieses "kein Gentleman" an den Kopf geworfen. Hab leider nur dann irgendwann mal empfindlich drauf reagiert weil ich das so oft hören musste.

Hab seitdem meine Art zu futtern mal in angriff genommen und es hat geholfen. Das "Kein Gentleman" krieg ich immer noch mal ab und zu zuhören (viel seltener) wenn man mal nicht zuvorkommen ist, aber die Damen sind auch nicht immer ne Lady. :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain

Ich glaub es wäre extrem cool dann einfach zu machen:

"Wo bleiben deine Manieren? Du bist kein Gentleman, oder?"

*rülps*

"Was?"

hehe

Ja, noch lässiger geht's wirklich kaum.

Nur rumfurzen und dabei "Yoyoyo, man..." brüllen kann es noch toppen.

Ausser eben, wenn man älter als 14 ist....

Oder es passt zu deinem Frame das du einfach drauf müllst was die anderen sich denken :)

Damit kann ich schön selektieren. Wenn ein Mädel sowas nicht lustig findet und mich ankackt dann gehe ich einfach, weil es sowieso dann keinen Zweck hat. Mädels die nicht meinen Humor teilen, kommen für mich nicht in Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.