Premium Escalation Infield München 15.08 - 17.08.2014

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Völlig übermüdet sitze ich gerade im ICE zurück nach Berlin, nach einem genialen Wochenende in München. Los gings Freitag Abend mit einer kurzen Kennenlernrunde. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Kultfabrik. Am ersten Abend gab es noch keine speziellen Aufgaben, sondern wir sollten erstmal nur Approachen um in den Workshop zu starten. Eminenz schaute dabei jedem einzelnen über die Schulter, um jeden Teilnehmer überhaupt erst einmal kennen zu lernen. Auch wenn wir noch keine Theorie gemacht hatten, lief es bei vielen Teilnehmern schon ziemlich gut und es wurde mit einigen Mädels herumgeknutscht ;-)

Mein größter Sticking Point war die Eskalationsangst und so war mein Ziel an dem Wochenende überhaupt nur einen KC zu schaffen. Dies gelang mir dann auch schon am ersten Abend , nachdem ich mit einem Mädel oben auf einem Podest auf dem Dancefloor getanzt habe :D

Nach viel zu wenig Schlaf ging es dann am Samstag um 14 Uhr mit der Theorieeinheit weiter. Eminenz zeigte uns all seine Eskalationsmoves und demonstrierte sie auch gleich an einem der (männlichen) Teilnehmer :D Anschließend folgten noch einige Infield Videos, wo man Eminenz live in Aktion sehen konnte.

Die Moves sind so unfassbar simpel auszuführen, das kann wirklich jeder. Dabei sind sie aber gleichzeitig umfassbar effektiv und funktionieren richtig gut. Meine persönlichen Highlights sind der Halsmove und die Bratpfanne. Oh mein Gott was mussten wir lachen, als Branco und im Seminarraum die Bratpfanne demonstrierte :D Abends ging's dann wieder Richtung Kultfabrik um das gelernte umzusetzen. Leider war bei mir ziemlich die Luft raus, da ich noch total fertig von Vorabend war. Sonntag trafen wir uns Nachmittag zu einer abschließenden Feedback Runde, wo wir den Workshop nochmal Revue passieren ließen und Branco jedem einzelnen nochmal Feedback gab, woran man in den nächsten Wochen zu arbeiten hat. Da ich bereits Vormittag zeitig aus meinem Hotel auschecken musste, traf ich mich mit einem der Teilehmer um noch eine Runde Daygame zu machen. Da hatten wir dann nochmal einen richtigen Erfolg, als wir ein Doppel Instant Date mit 2 süßen Schwestern aus Finnland hatten. Die Moves funktionieren nämlich nicht nur im Club, sondern auch super im Daygame. Alles in allem war das ein richtig gelungenes Wochenende, trotz der Location Probleme. Ich würde absolut niemandem empfehlen einen Clubgame Workshop in München zu besuchen. München ist echt eine der beschissensten Deutschen Städte zum clubben, aber das hat Branco ja selber auch gesagt, daher wird der Workshop in Zukunft wohl auch nicht mehr in München stattfinden. In anderen Städten hätte man nochmal deutlich mehr Value aus dem Workshop mitnehmen können.

Zu Branco gibt's nur zu sagen, dass er ein richtig genialer Coach und einfach ein total cooler Typ ist. Er weiß ganz genau was er tut und kann sein Wissen sehr gut weitergeben.

Also alles in allem ein absolut empfehlenswerter Workshop für Leute die noch Eskalationsangst haben oder einfach wissen wollen wie man Step by Step bis zum KC eskalieren kann. Die Moves sind simpel zu lernen aber unheimlich effektiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich mich dazu aufgerafft ein Review zu schreiben. Normalerweise bin ich zu faul dazu aber Eminenz hat am Wochenende wirklich alles gegeben, daher fühle ich verpflichtet:

Start des WS war am Freitag in München am Ostbahnhof, es gab eine kurze Vorstellungsrunde und anschliessend gings in die Kultfabrik. Insgesamt waren wir 10 Teilnehmer und als Coaches Eminenz und Assistent Tobi. Ziel war es zu normal zu gamen, damit Eminenz den Stand der einzelnen Teilnehmer einschätzen konnte. Kleinere Fehler in Sets wurden von Eminenz und Tobi angemerkt und verbessert.

Samstags gab es dann den Theorieteil im Hotel. Keine ausgefallenen Moves sondern Standard "Anfasstechniken" verständlich und mit Witz erklärt. Anschliessend gab es als Bonus Infield Undercover Videos von Eminenz erläutert. Der Theorieteil ging ca. 4 Stunden und enthielt meiner Meinung nach alles wissenswerte, absolut grossartig. Die Infield Videos waren ebenfalls fantastisch.

Am Abend gings dann erneut in die Kultfabrik. Interessant und besonders lobenswert finde ich, dass Eminenz bisher der einzige Coach auf den Workshops war, der Demo-Sets gemacht hat und Sets für Teilnehmer angesprochen hat. So konnte man sich sehr gut einen Eindruck von seinem Game verschaffen.

Sonntags gab es eine Feedbackrunde im Park. Eminenz hat sich nochmal Zeit für jeden einzelnen genommen und es wurde nochmal kurz über den Weg zum PUA und die Community philosophiert. Absolut Vorbildhaft war auch das Eminenz angeboten hat, kostenlos ein Treffen mit Clubabend in Berlin zu organisieren, um die Fortschritte der Teilnehmer in 2-3 Monaten zu beurteilen. Sobald das Treffen stattgefunden hat werde ich das hier nochmal kundtun.

Meine persönlicher Ablauf: Freitags lief es super und ich hatte schon meine Frau ausserhalb des Clubs, kurz vorm Taxi hat sie leider einen Rückzieher gemacht. Am Samstag wars dann eher mau bei mir, grosses Lob aber nochmal an Tobi der sich wirklich nach jedem Set Zeit für mich genommen hat und versucht hat mich wieder in State zu bringen.

Einziges Manko meiner Meinung nach war die Anzahl der Coaches, bei 10 Teilnehmern hätte ich 3 Coaches wegen des grossen Infield Teils angemessener gefunden.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswerter Workshop, obwohl ich als AODler bei den WS von Eminenz draufzahle werde ich ihn mit Sicherheit auch ein zweites Mal buchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum is Muenchen kacke? Beispiele im Bezug auc Clubben...

Weil im Vergleich zu anderen Großstädten, wie Köln, Wien oder Hamburg, eine eher unoffene und verklemmte Stimmung herrscht. In München ist es beispielsweise viel häufiger notwendig, zu isolieren.

Und nebenbei ist es unverhältnismäßig teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.