Freundin hat "keine" Freunde...Ergo: Anhänglich-.- Was tun?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mein erster Post hier^^

Beschäftige mich schon ein wenig länger mit dem Thema PU und finde das einfach faszinierend, wie tiefgründig das alles ist.

Nur mit dem Anwenden tue ich mir ein bisschen schwer, wobei ich auch zugeben muss, dass ich vllt manche Situationen nicht gut genug gar falsch abschätze.
Aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung und hoffe ihr könnte mir auf diesem Weg evtl helfen :) .

Aber gut komme gleich zum Thema...
Ich: 23
Sie: 22

Ist eine LTR. Zuvor kurze Zeit FB gewesen.

Die Sache ist, sie unternimmt sooooviel mit mir bzw. will das immer unbedingt, aber ich kann ihr nicht so wirklich sagen, dass ich manchmal

gerne was mit meinen Jungs machen würde oder einfach für mich selber daheim abhängen würde(Bin einer der Sorte, der gerne für sich ist)

Da kommt es dann immer zu "Konflikten" wie z.B, Ja dann sehen wir uns ja garnicht mehr bla bla bla stimmt halt überhaupt nicht.
Eltern sind zurzeit im Urlaub und würde sie nicht arbeiten müssen, würden wir 24 Std am Tag zusammen sein bei mir und selbst das wäre der nicht genug.

Aktuellstes Ereriegnis gestern...sie legt sich schlafen...Kollege kam vorbei bissl gequatscht und dann hab ich vorgeschlagen, dass wir rausgehen...AUFEINMAL

Sie: Ja gehst nie mit mir raus...

Ich erwiedere: Ja du wolltest doch grad schlafen...da werde ich dich nicht fragen, ob du rausgehen willst...

Sie dann: Ja ich hock ganz bestimmt nicht daheim hier und gammel...ich besuch meinen Cousa in der Arbeit

Ich: Ja gut mach das...

Dann bin ich einfach raus mit dem Kollegen. Nach 2 Std wieder dagewesen und dann sie immernoch da sagt ja du bist kein guter Freund heute-.-

gehst einfach so raus, dann mach ich auch was ich will...

Und dann ging sie später doch nicht...ich FLIPPPPPP aus...immer dieses du machst das OH das kann ich auch

Wie kann ich sowas unterbinden? Ich will das nicht mehr...Ich will enfach nur eine angenehme Beziehung ohne Stress und Drama

Immer dieses Kopfgeficke...

Joa so im allgemeinen...natürlich gibt es mehr zu erzählen, aber ich wollte sehr aktuell bleiben...ansonsten könnte ihr ja fragen vllt gibt es euch mehr Indizien zu Lösungen :)


Lg :)

bearbeitet von Kain0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht, dass deine Freundin keine Freunde hat.

Das Problem ist:

  1. Du kannst mit ihrer Art nicht umgehen.
  2. Du kannst ihr nicht vermitteln, was du willst (Mehr Zeit für dich und deine Kumpels).
  3. Du lässt es zu "Konflikten" kommen.

Ein Beispiel, wie bei euch die Kommunikation vollkommen daneben läuft:

Sie: Ja gehst nie mit mir raus...

Ich erwiedere: Ja du wolltest doch grad schlafen...da werde ich dich nicht fragen, ob du rausgehen willst...

Sie bezieht sich auf die komplette Beziehung. Du nur auf den Moment.


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mit ihr offen drüber reden was du willst und erfahren was sie will.

Nicht zwischen Tür und Angel, sondern mal vernünftig mit dem Partner klar darüber werden was überhaupt die Absichten und Wünsche beider Seiten sind.

In welcher Situation so ein Gespräch sinnvoll ist kannst du sicherlich selbst einigermaßen einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Wenn du eine beziehung ohne das willst, such dir ne andere.

LSE hoch 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Würde mich da an IC halten.

Meine Ex war auch so, nur ohne das sie deswegen Drama gemacht hat, Sie hat halt am liebsten Zeit mit mir verbracht.

Muss man halt klar ausprechen das man seinen Freiraum braucht. Sinnvoll ist es dann auch eben "quality time" zu haben miteinander. Also das man eben auch was macht was beiden spaß bringt und eben nicht nur aufeinander hängt.

Anderweitig kannst du sie auch ermutigen sich hobbies zu suchen, selbstständig dinge zu unternehmen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herumtreiber
Guck mal rein...ist eig bekannt, aber vllt hilft das auffrischen wieder :)

Danke

@hashtagparty

ZU 1:
Ja aber die Sache ist: Was ist mit meinen Gefühlen? Was ist mit meinen Bedürfnissen...Ich mein, ich bin spontan...gehe auch um 10 ins Restaurant schön essen oder evtl noch später

und bei Frauen( nehm ich mir so mal raus jetzt :P ) wird das alles immer eine Woche vorher geplant usw.
Und wenn ich dann was mache "ÖHHH schon wieder?!" Das nervt einfach...und dann kommt das berühmte " Es ist nix"-.-

ZU 2:

Ja gut, könntest du mir dann vlt sagen, wie ich das SO rüberbringen kann, damit es nicht eskaliert?
Ich bin offen für Ratschläge :)

Zu 3:

Ok gut nun muss ich dazu sagen, dass ich ein wichtiges Detail vergessen habe...bevor meine Eltern in den Urlaub gefahren sind, haben wir sehr oft was unternommen...
Nur die letzten 2 Wochen chillen wir eig die meister Zeit bei mir.
Deswegen denk ich vllt könntest du deine Antwort überdenken bzw. bestehst du immernoch drauf?

Danke schonmal für die regen Antworten :)

@ivanR

Ich bin ja ein offener Mensch, das gleich was sagt, wenn es etwas nicht passen sollte...und ich hab ihr wirklich meine Erwartungen mittgeteilt und auch gesagt,

dass jeder von uns ein Leben hat und auch mal jeder "seine eigene" Zeit braucht...
Da kam "Verständnis"...aber wie gesagt halt in Anführungszeichen.

@MarkusA

Naja gut man muss ja nicht gleich von dem einen extremem aufs andere...Es geht ja nicht darum, dass man sowas nicht will...natürlich gefällt das jedem, wenn man jmd hat der "immer"

auf einen wartet. Nur ich will ein Mittelding finden und die ganze Sache nicht wegschmeißen, so wie du das vorschlägst.
Außerdem LSE-Stempel und GO ist auch nicht das Wahre...

Etwas konstruktives würde eher helfen :)

@J.Who

Naja Drama kommt auch nur auf, weil ich das nicht mehr toleriere und drauf anspreche mal normal und mal genervt, kommt halt drauf an, dass sie immer so gepisst bzw. traurig ist...da geht die Zeit hin und das zieht sich dann immer...

dann mach oftmals den ersten Schritt

Ich will das einfach nicht mehr...das kostet soviel Kraft und Nerven...und ich bin der Sorte Mensch: Ich schau mir das ne zeitlang an, weil jeder hat Chancen verdient, was aber nicht heißt, dass

ich perfekt bin ^^

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, dass Du sie von Deinen Freunden so abtrennst? Also entweder Du machst was mit ihr oder mit Deinen Freunden? Oder bezieht ihr sie manchmal ein und manchmal eben nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die normalste Sache der Welt, das du mit Kumpels abhängst, mal für dich sein willst oder deinen Hobbys nachgehst. So normal und selbstverständlich wie scheißen gehen.

Jede erwachsene Frau die auch nur ein Fünkchen Erfahrung im Umgang mit Männern hat weis das und braucht das auch für sich.

Man kann unterschiedlich große Bedürfnisse diesbezüglich haben, dann muss man eben sehen, das man nen Kompromiss findet, oder es geht halt nicht.

Aber wenn du darüber grundsätzlich schon streiten musst. Es gibt Dinge über die Diskutiert man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, dass Du sie von Deinen Freunden so abtrennst? Also entweder Du machst was mit ihr oder mit Deinen Freunden? Oder bezieht ihr sie manchmal ein und manchmal eben nicht?

Die Sache ist: Ich mache dann ja wirklich was mit ihr...Es geht mir ausschließlich darum, dass WENN ich was unternehme mit meinen Freunden, sie, wenn sie dabei ist, immer so klebt und kuschelt und son scheiß...Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Besser gesagt ist sie immer so das Dritte Rad...ich HASSE das ka evtl kann man das sozial inkompetent bezeichnen.

Ich bin dann nicht wirklich mit meinen Jungs...sondern mit ihr wieder.

Und ausserdem will man halt mal ausschließlich nur was mit den Freunden machen, die nur aus Jungs bestehen, weil ich keine Frauenfreunde habe( glaube dran, dass es keine wirkliche Freundschsft ziwschen M und F gibt^^) soche Bekanntschaften hat man logisch, aber die zähle ich nicht zu meinen Freunden :)

Weggehen tue ich auch nicht mehr mit ihr, weil NUR mit ihr ist es die Hölle...ich hab halt nicht immer Bock zu tanzen oder was weiß ich und dann ist sie immer so angepisst. Überraschenderweise hat sie Verständnis bei diesem Thema und schaut immer das Bekannte bzw. Freunde von mir dabei sind...deswegen habe ich Hoffnung, dass sie das auch iwann verstehen wird xD

Eig. ist sie immer mit einkalkuliert, weil ich traue mich schon garnicht mehr iwas in Richtung OHNE sie zu machen...da kommen wir in Teufelsküche. So ätzend einfach-.- Kicken will ich sie auch nicht, weil sie Werte vertritt, die ich echt sehr selten bei Menschen gesehn habe...und sie ist schon deswegen was besonderes für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Nur mit ihr ist es die Hoelle etc.....

Lies das selbst.

Du hast Angst, das richtige zu tun.. Und das ist nun mal es zu beenden.

Rede mal mit ihr drueber.. 1-3 Monate laeuft das besser.. Und danach, back to the roots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.