Frage an die User die eine lange Beziehung hinter sich haben oder Scheidung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blayer

Hi Leute,

meine LTR ging 3 Jahre mit Höhen und Tiefen. Der Beginn war der Himmel auf Erden. Unglaublich glücklich - Beide.

Dann ging iwie alles in die Brüche das ist jetzt bißchen mehr als 3 Jahre her.

Die letzten 3 Jahre war ziemlich kranke Aktion. Hab mich ausgelebt ohne Ende und mir richtig meine Hörner abgestoßen. Ich hab genug - definitiv.

Das war wohl damals iwie alles zu früh mit meiner Ex. Ich mein sie war einfach schon reifer als ich. Auf meinem heutigen Stand sehe ich das so.

Jedenfalls mich drückt iwie der Schuh: Und zwar sind jetzt mal die negativen Aspekte verblasst und mir fallen vornehmlich die positiven Seiten ein und ich erwische mich immer wieder bei Gedanken mit denen ich sie idealisiere und auf ein Podest stelle. Allerdings ist das doch auch quatsch. Es ist vorbei, weil es nicht gepasst hat. Jeden Grund zu suchen und zu beleuchten macht auch keinen Sinn. Es ist vorbei und das hat seinen Grund gehabt.

Letztlich ist mir Klar, dass Paare die mal 10 Jahre verheiratet waren auch nach vorne schauen und das auch müssen. Das fällt mir nur eben so unglaublich schwer! Das ich die letzten drei Jahre zu keinem Monat richtig Single war und ständig ne andere hatte ist nun auch keine Lösung des Problems. So viel zu Thema FTOW..... Daraus konnte ich bestenfalls herausfinden, dass es verschiedene Frauentypen gibt und daraus habe ich erkannt welcher Typ Frau mein Geschmack ist. Also doch iwie einen Fortschritt.

Mein aktuelles Lebensgefühl ist so eine melancholische Mischung aus Unzufriedenheit, Einsamkeit und Ohnmacht. Versteht mich nicht falsch ich hab Spaß am Leben, aber dieser Tenor ist anwesend und ich leugne ihn nicht weg. Auch haben meine Erfahrungen in der Summe dazu geführt zu erkennen, dass ein gesteuertes Leben und ein ausgiebiges spielen "des Spieles" zwangsläufig nur zu gebrochenen Herzen führt. Ein Player wird über kurz oder lang sich selbst verleugnen und sein eigenes Herz am meisten brechen.

Letztlich suche ich also Ruhe, Stabilität und Zuneigung. Die letzten 3 Jahre hatte ich Aktion, Frauen und Abwechslung. Ok jedem Lebensabschnitt sein Sinn sag ich hier, aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein?

Ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschlossen mein komplettes Leben zu überdenken und es neu aufzubauen, weil das so nicht weitergehen kann. Ich vergeude doch nur meine begrenzte Zeit mit so Schlampereien. Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen. Stattdessen hab ich jetzt 3 Jahre Dauerparty gemacht.

Also denk ich mir bleib Single, kümmer dich um dich selbst, komm auf dein Leben klar und bring dich selbst ins Reine mit dir selbst. Innere Ruhe.

Jetzt flieg ich mal für 1 Monat nach Thailand und lass es mir gut gehen mal sehen wie die Welt danach so aussieht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Player wird über kurz oder lang sich selbst verleugnen und sein eigenes Herz am meisten brechen.

Definiere Player! Wieso muss ein Player sich selbst verleugnen und anderen das Herz brechen (sich selbst "am meisten")? Wieso kann er nicht aufrichtig sowie ehrlich sein und trotzdem mehrere Frauen lieben?

Letztlich suche ich also Ruhe, Stabilität und Zuneigung. Die letzten 3 Jahre hatte ich Aktion, Frauen und Abwechslung. Ok jedem Lebensabschnitt sein Sinn sag ich hier, aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein?

Hüpfst du vielleicht vom einen Extrem ins nächste und wieder zurück? Gibt es keinen ausgeglichenen Mittelweg für dich?

Jetzt flieg ich mal für 1 Monat nach Thailand und lass es mir gut gehen mal sehen wie die Welt danach so aussieht.

Viel Spaß :) bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschlossen mein komplettes Leben zu überdenken und es neu aufzubauen, weil das so nicht weitergehen kann. Ich vergeude doch nur meine begrenzte Zeit mit so Schlampereien. Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen. Stattdessen hab ich jetzt 3 Jahre Dauerparty gemacht.

Du kannst dein restliches Leben mit einer einzigen Frau zusammen sein. Was du dann nicht mehr kannst, ist Party, Party, Party. Du hast keine Zeit vergeudet, sondern wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein

Das kommt oft, wenn man seine Vergangenheit nie wirklich akzeptiert, verarbeitet und mit FTOW versucht zu verdrängen.

Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen.

Ich würde einfach mal hier ansetzen. Du bist mit dir selbst nicht im Reinen, und versuchst deine Unzufriedenheit auf eine Beziehung zu projezieren, denn die könnte dir das geben was du brauchst. Bevor du aber überhaupt in der Lage bist, in deinem State eine gesunde Beziehung zu führen, musst du erstmal 'klar kommen' und das Mindset erlangen, vollkommen autonom mit dir selbst glücklich zu sein. (Das exkludiert natürlich nicht Freunde & Umfeld).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls mich drückt iwie der Schuh: Und zwar sind jetzt mal die negativen Aspekte verblasst und mir fallen vornehmlich die positiven Seiten ein und ich erwische mich immer wieder bei Gedanken mit denen ich sie idealisiere und auf ein Podest stelle. Allerdings ist das doch auch quatsch. Es ist vorbei, weil es nicht gepasst hat. Jeden Grund zu suchen und zu beleuchten macht auch keinen Sinn. Es ist vorbei und das hat seinen Grund gehabt.

Das fällt dir erst nach 3 Jahren auf ?

Ich denke eher, das dir deine Ex seit 3 Jahren im Kopf rumspukt und du ihr immer noch nachtrauerst.

FTOW ... Von wegen. Vermute stark, du hast alle deine Bekanntschaften mit deiner Ex verglichen.

Bewusst oder unterbewusst.

Natürlich macht das analysieren einen Sinn !

Grad eine zerbrochene Beziehung soll man beleuchten und analysieren, da lernt man unglaublich viel

über sich selbst und was man das nächste mal anders machen sollte.

Alles in allem musst du erst mal mit dir selber klarkommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich vertstehe das auch ein bisschen.

Ich war auch 3,5 Jahre lang in einer LTR und jetzt seit einem Jahr single.

Habe wieder Kontakt zu meiner Ex, jedoch rein freundschaftlich. Sie ist ein sehr toller Mensch. Leider hat es eben nicht gepasst. Aus diversen Gründen.

Ich vergleiche sie auch oft mit den anderen Mädels mit denen ich was habe. Es ist nunmal einfach so, dass man sowohl positive als auch negative Vergleiche zieht.

Und ich komme auch oft an den Punkt an dem ich denke, dass sie schon eine tolle Frau war und immer noch ist. Jedoch sollte man darüber weg sehen, denn es ist nicht umsonst in die Brüche gegangen.

Es wird nicht besser, je mehr man sich einen Kopf darum macht.

Also geh nach Thailand. Richte dich nicht nach irgendwelchen Frauen, versuche sie aus dem Kopf zu schlagen. Die neuen Frauen kommen schon und dann wird auch irgendwann die richtige dabei sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Erstmal Danke für alle eure Antworten!

Ein Player wird über kurz oder lang sich selbst verleugnen und sein eigenes Herz am meisten brechen.

Definiere Player! Wieso muss ein Player sich selbst verleugnen und anderen das Herz brechen (sich selbst "am meisten")? Wieso kann er nicht aufrichtig sowie ehrlich sein und trotzdem mit mehrere Frauen lieben?

Letztlich suche ich also Ruhe, Stabilität und Zuneigung. Die letzten 3 Jahre hatte ich Aktion, Frauen und Abwechslung. Ok jedem Lebensabschnitt sein Sinn sag ich hier, aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein?

Hüpfst du vielleicht vom einen Extrem ins nächste und wieder zurück? Gibt es keinen ausgeglichenen Mittelweg für dich?


Jetzt flieg ich mal für 1 Monat nach Thailand und lass es mir gut gehen mal sehen wie die Welt danach so aussieht.

Viel Spaß :)

zu1: Ich bin immer ehrlich und erwarte mir das auch von Anderen. Egal Frau oder Mann. Ehrlichkeit ist eine Frage des Respekts. Wer lügt lebt eine Lüge und nimmt nicht am Leben teil. Wer lügt kann dieses Game nie gewinnen. (Zitat Frank Sinatra - I´ve got you under my skin). Wenngleich ich mittlerweile der Meinung bin, dass Beziehungen die nur aus Sex bestehen iwie Zeitverschwendung sind und um es mal mit den Worten von LdS zu formulieren: LSE. Warum? Weil du einen biologischen Plan hast und der Plan sieht die Aufgabe vor dich Fortzupflanzen und zwar mit der richtigen Frau. Dazu gehört ganz Klischeehaft Nest bauen, Baum pflanzen, Sohn zeugen. Dein Körper ist kein Vergnügungspark.

@Allgemeinheit

Das ist meine Sicht. Spart euch den Shitstorm. Wer die Meinung nicht teilt braucht den Thread nicht lesen.

zu2: Hast du ziemlich treffend erkannt. Meine guten Freund und auch !Muttern! sagen das und empfehlen, dass ich meine Gefühle kontrollieren soll. Das lerne ich momentan

zu3: werd ich definitv haben :-) Danke

Ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschlossen mein komplettes Leben zu überdenken und es neu aufzubauen, weil das so nicht weitergehen kann. Ich vergeude doch nur meine begrenzte Zeit mit so Schlampereien. Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen. Stattdessen hab ich jetzt 3 Jahre Dauerparty gemacht.

Du kannst dein restliches Leben mit einer einzigen Frau zusammen sein. Was du dann nicht mehr kannst, ist Party, Party, Party. Du hast keine Zeit vergeudet, sondern wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Das ist ein guter Punkt. Immerhin weiß ich jetzt ein wenig genauer welchen Typus Frau ich haben möchte.

aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein

Das kommt oft, wenn man seine Vergangenheit nie wirklich akzeptiert, verarbeitet und mit FTOW versucht zu verdrängen.

Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen.

Ich würde einfach mal hier ansetzen. Du bist mit dir selbst nicht im Reinen, und versuchst deine Unzufriedenheit auf eine Beziehung zu projezieren, denn die könnte dir das geben was du brauchst. Bevor du aber überhaupt in der Lage bist, in deinem State eine gesunde Beziehung zu führen, musst du erstmal 'klar kommen' und das Mindset erlangen, vollkommen autonom mit dir selbst glücklich zu sein. (Das exkludiert natürlich nicht Freunde & Umfeld).

Zu1: Ich glaube das war auch wirklich so. Zumindest die ersten 6 - 8 Monate. Dann hab ich wirklich aufgearbeitet. Ich bin auch drüber weg im Großen und Ganzen. Es sind nur eben immer mal wieder so Grübeleien die mich dann einholen. Beispiel: Die Familie meiner Ex war sehr unglücklich. Also Vater und Mutter haben mega viel gestritten und waren halt noch zusammen, weil es so von der Gesellschaft verlangt wurde (Slowakei). Jedenfalls war im Kontrast dazu Weihnacht wunderschön bei denen. In meiner Familie ist Weihnachten nicht so ein großartiges Fest wie bei denen. Ich weiß das ist ein Vergleich, aber es hat mir halt sehr gefallen.

zu2. Genau daran arbeite ich - mit mir selbst ins Reine kommen. Glücklich sein mit mir selbst. Ich glaube nicht, dass eine neue Pussy iwas verbessert. Erstmal bin jetzt ICH an der Reihe.


Jedenfalls mich drückt iwie der Schuh: Und zwar sind jetzt mal die negativen Aspekte verblasst und mir fallen vornehmlich die positiven Seiten ein und ich erwische mich immer wieder bei Gedanken mit denen ich sie idealisiere und auf ein Podest stelle. Allerdings ist das doch auch quatsch. Es ist vorbei, weil es nicht gepasst hat. Jeden Grund zu suchen und zu beleuchten macht auch keinen Sinn. Es ist vorbei und das hat seinen Grund gehabt.

Das fällt dir erst nach 3 Jahren auf ?
Ich denke eher, das dir deine Ex seit 3 Jahren im Kopf rumspukt und du ihr immer noch nachtrauerst.
FTOW ... Von wegen. Vermute stark, du hast alle deine Bekanntschaften mit deiner Ex verglichen.
Bewusst oder unterbewusst.
Natürlich macht das analysieren einen Sinn !
Grad eine zerbrochene Beziehung soll man beleuchten und analysieren, da lernt man unglaublich viel
über sich selbst und was man das nächste mal anders machen sollte.

Alles in allem musst du erst mal mit dir selber klarkommen.

Ne mir fällt das nicht nach 3 Jahren auf. Ich hab mir nur mal gedacht hier im Forum bekomme ich gute Ratschläge um weiter voran zu kommen. Verglichen, hm.... Eigentlich hab ich nur eine verglichen und das war die die mir als erstes nach der Ex über den Weg gelaufen ist und dann "zum Opfer" gefallen ist. Das mit ihr und mir ging ca. 10 Monate, aber ich glaube nicht, dass es am vergleichen gescheitert ist. Die Frau war anders ja und ich hab auch verglichen ja, aber summa summarum ist diese damals "Neue" ein Charakter der mit meinem nicht übereinstimmt.

Jo ich werde jetzt erstmal mit mir selbst klar kommen.

Ted mosby Syndrom.

Geh zum Therapeut. Kein Scherz.

Unqualifizierte Meinungen kannst du dir sparen. Ich brauch weder nen Therapeuten noch Pickup-Tips von einem der nen Seminar besuchen muss um Elite-Player zu werden und Frau klar zu machen. Ich bin und war schon immer Natural my Friend. Bloß weil ich hier Hilfe suche heißt das nicht, dass ich ein pathologisches Leiden habe. Ich such schilcht Tips um den richtigen Weg zu finden und mich auszutauschen. Trotzdem danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es liegt in der Natur des Menschen sich immer nach dem zu sehnen was man gerade nicht hat.

Hat man ne Beziehung wünscht man sich nach einiger Zeit wieder mehr Freiheit und auch mal ne andere flachzulegen.

Hat man nur belanglose kurzfristige Bekanntschaften für 2-4 Wochen sehnt man sich nach Stabilität und einem Menschen dem man sich auch mal öffnen kann.

Ich hab und hatte beide Leben, bin ja grad in einer Beziehung, die aber auch dadurch funktioniert das man nicht ständig zusammenhängt sondern auch sein eigenes Ding durchzieht.

Der Mittelweg funktioniert derzeit, aber wenn ich an Dinge wie zusammenziehen und Kinder denke bekommt man halt auch kalte Füße. ;)

Ich kenne also auch die Extreme und versuche den Mittelweg zu beschreiten, aber mit absoluter Treue, Mit offenen Betziehungen kann ich auch nicht dealen, so einem Menschen ggü. wäre ich immer weitgehend verschlossen.

Ein Monat Thailand klingt doch nicht übel, wichtig ist das neben den Frauen vor allem das eigene Leben passt. Guter Job, Freundeskreis, Verhältnis zur Familie, dann ergibt sich das Richtige schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted mosby Syndrom.

Geh zum Therapeut. Kein Scherz.

Sowas kann aber auch einfach die Zeit heilen. Ich hab meine erste richtige Beziehung (ich 17 sie 16, ging 2jahre) bis ich ca. 24-25 war so über alle maßen idealisiert dass sie die perfekte Frau ist. Ich hab sogar mehrfach Anläufe unternommen sie wieder zu treffen, dabei habe ich aber schnell festgestellt das vor mir eine völlig andere Frau saß als vorher und wir beide voneinander getrennt besser dran sind.

Nach so einer langen Zeit sind die Lebenswege zweier Menschen so weit voneinander entfernt dass es niemals so sein wird wie früher etc.

TE: Wenn es dich wirklich so sehr belastet dann ist die Idee mit der Theraphie gar nicht so verkehrt. Einen psychotherapheuten zu besuchen ist kein Beinbruch, ich geh da auch wegen vielen Dingen hin. Einfach weil es unglaublich befreiend sein kann jemand anderem einfach nur zu erzählen und einen völlig anderen Blickwinkel auf Dinge zu bekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich bin weder Belastet noch Selbstmordgefährdet. Ich arbeite einfach auf und tausche mich mit dem Forum aus. Warum wollt ihr das nicht verstehen? Bloß, weil ihr ne Therapie braucht oder glaubt, dass es hilft muss es nicht gleich für mich der richtige Schritt sein. Ich weiß schon sehr genau was ich will und brauche.

Hier im Forum sind viele Fähige Leute unterwegs von den ich mich verstanden fühle und die selbst mit zwei Zeilen sehr treffend beschreiben was in mir vorgeht. Und es war nicht meine erste Beziehung, auch nicht die erste lange. Und es war auch nicht die letzte - hoffentlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deinem ersten Satz erkennt man direkt dein Mindset bezüglich Theraphie :/

Nochmal (auch wenns hier anscheinend obsolet ist): "Du kannst wegen jedem Scheiss zu nem Therapheuten gehen, du brauchst dafür keine pathologisch fundierte Diagnose, suizidalen Tendenzen oder sonstige klinisch attestierbare Probleme!"

Danke auch dafür dass du direkt zurückschlägst Blayer. Ich brauche auch keine Theraphie, aber im Zuge meiner Persönlichkeitsentwicklung hat mein Therapheut schon mehrere Stickypoints mit mir angegangen und maßgeblich geholfen sie zu beseitigen.

Sorry das ich hier den Thread so deraile, aber ich arbeite (auch real) hart gegen das soziale Stigma von Theraphien und psychischen Probleme an. (Derzeit bin ich übrigens in keiner Theraphie und glücklich wie ein Honigkuchenpferd mit meinem Leben ;) )

Was du letztlich tust ist deine Sache. in meinem anderen Post steht doch sogar wortwörtlich drin das es auch locker ohne Theraphie über Zeit geht, hast du das einfach ignoriert oder gar nicht erst gelesen? :)

€: wie wird man hier im Forum denn "Elite-Player"?

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin und war schon immer Natural my Friend. Bloß weil ich hier Hilfe suche heißt das nicht, dass ich ein pathologisches Leiden habe. Ich such schilcht Tips um den richtigen Weg zu finden und mich auszutauschen. Trotzdem danke für deine Meinung.

AFC is the new Natural!?

Alter, das meinst du hoffentlich nicht ernst... Tu dir und uns den Gefallen und lies dich mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint natural im Sinne von "keine vorgefertigten Sätze um Frauen rum zu bekommen."

Wo er ein AFC sein soll, ist mir ein Rätsel. Bin mir ziemlich sicher, dass das was er hat, schon bei jedem von uns mehr oder weniger mal vorgekommen ist. Bitte lasst doch die Kinderkacke und verhaltet euch wie Menschen, die sich mit Weiterentwicklung beschäftigen. Heisst: Nachfragen, keine dummen Sprüche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin und war schon immer Natural my Friend. Bloß weil ich hier Hilfe suche heißt das nicht, dass ich ein pathologisches Leiden habe. Ich such schilcht Tips um den richtigen Weg zu finden und mich auszutauschen. Trotzdem danke für deine Meinung.

Natürlcih ist es doof, nur n dummen Spruch einzustreuen.

Leider ist es nur so, dass ich mir bei diesem Eingangsstatement leider absolut sicher bin, dass es den gewohnten Gang der Beratungsresistenz nehmen wird. Vielleicht täusche ich mich ja auch... mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Ich antworte jetzt einfach mal, weil es ein Forum ist und das hier angebracht ist: (weil normalerweise würde ich mir so unqualifizierten Quatsch nicht antun...)

Lieber Newborn,

mir erschließt sich dein Statement in keinster Weise. Weder das du mich kennst, noch etwas über meine Vergangenheit weiß noch das du auf Grund von einer Aussage zu einem Urteil findest. Das finde ich hochgradig Schubladendenken, voreilig und viel mehr noch Respektlos und Herablassend.

Mag sein, dass ich bissl hart mit Secret umgehe, aber so ein 5 Wörter Statement ist ja auch ein deutlicher Indikator wie wichtig seine Antwort ist und wieviel Mühe er sich dabei gegeben hat.

Da ich die meisten Sachen aus der Schatztruhe auswendig kenne und ich über komfortables Selbstbewusstsein verfüge was mir zu steht und was mir ne ordentliche Portion Selbstsicherheit gewährt kann ich dich ruhigen Gewissen darauf hinweisen, dass du absolut falsch liegst. Zu mal deine Äußerung einfach nur Provokant sind und wie du in meinem zweiten Post bereits erfahren konntest: Lies hier nicht mit, wenn du Meinungen nicht teilst. Das schöne an unserer Welt ist: Jeder kann seine Meinung haben, aber KEINER muss sie teilen.

In diesem Sinne und ganz freundlich: Ich verzichte gerne auf Besserwisser aus dem Unterfickten-Forum. Es gibt hier genug Leute die Ahnung haben. Danke.

schöne Grüße!

Weiterhin:

Dank Enastiosus (der Name ist ein Zungenbrecher), burningbyte, Dog, FlirtGott, eyecatcher für eure Meinungen. Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben - ebenfalls Danke.

Ich mein das wird schon wieder werden mit meinem Kopf. Nach vorne schauen ist halt die Devise. Wenn ich mal überlege, dass sich Menschen nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen und dann von neuem anfangen ist hier mein Mi Mi Mi eh nur ein kleiner Furz der quer sitzt. Im Grunde genommen gehts eh nur darum erstmal klar zu kommen auf mich selbst. Meine Familie zu pflegen, meine Freunde, mein Leben, ach ich hab so viel Zeit all die Dinge zu tun die ich sonst nicht tun konnte, weil eine Beziehung doch viel Zeit braucht. Alpenüberquerung mit dem Fahrrad, Thailand, Freunde aus Sizilien besuchen.... Mensch das Leben ist so schön. :-) Auch ohne Beziehung und Frauen. :-)

650-pp-0.jpg

Edit:

Was mich persönlich mal interessiert ist: eine Pause tut mir scheinbar gut. Ein Pause von Frauen, Beziehungen, Sex etc. Einfach mal Ruhe haben. Für mich alleine sein. Ich denke es ist für meinen Kopf einfach zu viel durcheinander diese ganzen Fickbeziehungen. Das hin und her. Wer auf so vielen Hochzeiten tanzt verliert sich iwie selbst im Chaos.

Ist das richtig oder nicht?

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein ich, keine Probleme. Eckhart Tolle in seiner Zusammenfassung über spirituelle Selbstverwirklichung und die Desidentifikation mit dem Bewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Kein ich, keine Probleme. Eckhart Tolle in seiner Zusammenfassung über spirituelle Selbstverwirklichung und die Desidentifikation mit dem Bewusstsein.

Bist du so nett und führst das ein wenig für mich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

meine LTR ging 3 Jahre mit Höhen und Tiefen. Der Beginn war der Himmel auf Erden. Unglaublich glücklich - Beide.

Dann ging iwie alles in die Brüche das ist jetzt bißchen mehr als 3 Jahre her.

Das nennt man serielle Monogamie.

Die letzten 3 Jahre war ziemlich kranke Aktion. Hab mich ausgelebt ohne Ende und mir richtig meine Hörner abgestoßen. Ich hab genug - definitiv.

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht. Du hast es übertrieben - so what! Alles hat seine Zeit:

Ekstase

Wahnsinn

Konsolidierung

Weiterentwicklung

Besser aus dem vollen geschöpft, als zu kurz gekommen.

Das war wohl damals iwie alles zu früh mit meiner Ex. Ich mein sie war einfach schon reifer als ich. Auf meinem heutigen Stand sehe ich das so.

Auch gut. Du hast gelernt und jetzt beginnt etwas Neues.

Jedenfalls mich drückt iwie der Schuh: Und zwar sind jetzt mal die negativen Aspekte verblasst und mir fallen vornehmlich die positiven Seiten ein und ich erwische mich immer wieder bei Gedanken mit denen ich sie idealisiere und auf ein Podest stelle. Allerdings ist das doch auch quatsch. Es ist vorbei, weil es nicht gepasst hat. Jeden Grund zu suchen und zu beleuchten macht auch keinen Sinn. Es ist vorbei und das hat seinen Grund gehabt.

Im nachhinein alles positiv einzufärben is auch ganz normal. Mich wollte mal eine Borderlinerin mit dem Auto killen. Wenn ich heute an die Frau denke, fallen mir ihre kleiner, geiler Arsch, ihre fetten Titten und ihre tierische Geilheit ein. Das mit dem Auto ist unwichtig geworden.....lach

Letztlich ist mir Klar, dass Paare die mal 10 Jahre verheiratet waren auch nach vorne schauen und das auch müssen. Das fällt mir nur eben so unglaublich schwer! Das ich die letzten drei Jahre zu keinem Monat richtig Single war und ständig ne andere hatte ist nun auch keine Lösung des Problems. So viel zu Thema FTOW..... Daraus konnte ich bestenfalls herausfinden, dass es verschiedene Frauentypen gibt und daraus habe ich erkannt welcher Typ Frau mein Geschmack ist. Also doch iwie einen Fortschritt.

Mein aktuelles Lebensgefühl ist so eine melancholische Mischung aus Unzufriedenheit, Einsamkeit und Ohnmacht. Versteht mich nicht falsch ich hab Spaß am Leben, aber dieser Tenor ist anwesend und ich leugne ihn nicht weg. Auch haben meine Erfahrungen in der Summe dazu geführt zu erkennen, dass ein gesteuertes Leben und ein ausgiebiges spielen "des Spieles" zwangsläufig nur zu gebrochenen Herzen führt. Ein Player wird über kurz oder lang sich selbst verleugnen und sein eigenes Herz am meisten brechen.

Du solltest Unzufriedenheit, Einsamkeit und Ohnmacht nicht so negativ bewerten. Mach dir eines klar: Sie sind der Treibstoff für deine weitere Entwicklung. Wenn's da anständig brennt, kommst du so richtig in die Gänge. Ich habe dir von dieser Borderlinerin erzählt. Ohne dieses einschneidende, voll unangenehme Erlebnis wäre ich für immer in meiner Comfort-Zone geblieben und hätte mein Männerbild nie hinterfragt. Ich bin ihr wirklich dankbar dafür, so pervers das kling. Und dann war da noch ihr kleiner, geiler Arsch....lach

Letztlich suche ich also Ruhe, Stabilität und Zuneigung. Die letzten 3 Jahre hatte ich Aktion, Frauen und Abwechslung. Ok jedem Lebensabschnitt sein Sinn sag ich hier, aber warum überschattet meine Vergangenheit nach so langer Zeit immer noch mein Sein?

Mach dich bei Ruhe, Stabilität und Zuneigung nicht von Frauen abhängig. Sie du der Ruhepol, oder derjenige, der Ruhe und Stabilität in seinem eigenen Leben erzeugt. Frauen werden dir das nicht geben, nicht in einer Partnerschaft.

Bei der Zuneigung würde ich dir raten, sie zu streuen. ein bißchen was für die Frau, den großen Rest auf Familie, Freundinnen, Kumpels..... Wenn sie dich abschießt, verlierst bei einer Streuung deiner Zuneigung nur einen kleinen Teil. Das trifft dich dann bei weitem nicht so hart, als die Typen, die in ihrem Leben nur ihr HB haben.

Ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschlossen mein komplettes Leben zu überdenken und es neu aufzubauen, weil das so nicht weitergehen kann. Ich vergeude doch nur meine begrenzte Zeit mit so Schlampereien.

Das ist gut. Hinterfrage dich. Schlampereien sind auch nur Bestandteile eines Gärprozesses, aus dem ein neues Leben entsteht.

Ich könnte doch schon längst glücklich und zufrieden mein Leben mit einer wunderbaren Frau aufbauen.

Denk daran, wir leben im Zeitalter der seriellen Monogamie. Was du dir da vorstellst ist ziemlich Disney und entspricht in keister Weise unserer Zeit.

Stattdessen hab ich jetzt 3 Jahre Dauerparty gemacht.

Find ich gut.

Also denk ich mir bleib Single, kümmer dich um dich selbst, komm auf dein Leben klar und bring dich selbst ins Reine mit dir selbst. Innere Ruhe.

Das ist doch super! Solche Phasen bringen irrsinnig viel!

Jetzt flieg ich mal für 1 Monat nach Thailand und lass es mir gut gehen mal sehen wie die Welt danach so aussieht.

Bin auch am überlegen, ob ich nach Thailand, Vietnam oder Sri Lanka reisen soll. Wüsch dir viel Spaß!

Ich freue mich auf eure Antworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Also mal ganz ehrlich, wegen so Typen wie Dir lieber Carver bin ich hier im Forum angemeldet. Du bist der Hammer! Danke dir für diese sehr wertvollen Worte!

Meine Zustimmung möchte ich dennoch ein wenig einschränken. Dein Argument, dass meine Vorstellung Disney ist kann ich so nicht teilen und ich erkläre Dir auch gerne warum. Dementsprechend möchte ich dir folgende Gedankengang nahe bringen. Denn es ist doch so, dass es Bereiche im Leben gibt die du nur als Team/Partnerschaft erreichen kannst. Ich finde das ist auch der größte Nachteil, wenn du Geld als wichtig empfindest. Ein reicher Partner kann mit dir zusammen das Leben genießen, aber nichts erreichen. Es ist doch so, dass du eine Frau nimmst mit gemeinsamen Träumen und Zielen. Diese Träume und Ziele sind langfristige Anlagen. Anlagen von Zeit, Nerven, auch Geld und vor allem Herzblut. Diese Voraussetzungen kannst du nur erfüllen, wenn du totales Vertrauen zum Grunde legst. Vor diesem Bild erscheint mir auch die Ehe sinnvoll. Als Vereinbarung und Fundament. Eine gemeinsame Lebensplanung. Das und nur das ist der Grund warum ich mir eine Frau wünsche. Eine Frau mit der ich mein emotionales Ich teilen kann. Meine Zuneigung und Fürsorgen geben kann, sowie meine Bedürfnisse durch ihre Gaben stillen werde. Ein Lebensplan ist eben ein langfristiges Projekt. Dadurch kommen wir auch zu dem wesentlich Gedanken der hier zu Grunde liegt. Langfristigkeit. Langfristigkeit setzt Intelligenz voraus und noch eine andere wichtige Zutat. Das ist wohl die meist genannte Zutat die in der Partnersuche oft genannt und selten Verstanden wird. Frau oder Mann soll wissen was er oder sie will. Wenn ich genau weiß was ich will weiß ich auch genau wo ich im Leben zu welchem Zeitpunkt stehen will und das mein Lieber das ist wirklich nicht leicht herauszufinden. Das ist nicht leicht herauszufinden, weil dafür sehr viele persönliche Kriterien erfüllt werden müssen und diese sehr viel Arbeit an sich selbst voraus setzt. In unserer heutigen Zeit, wo jeder den bequemen Weg geht sind das Eigenschaften die schwer zu finden sind. Genau deshalb ist es auch so schwer eine funktionierende Beziehung über lange Zeit zu führen und deshalb begnügen sich viele mit serieller Monogamie. Leider oder viel mehr zum Glück ist mein Selbstwert derart gewachsen, dass für mich persönlich nur das ultimative in Frage kommt. Dafür muss ich arbeiten an mir selbst. Schließlich kann ich nur so auf Augenhöhe begegnen. Zu guter Letzt kann mir eine Frau dann auch nur auf Augenhöhe begegnen, wenn sie das ähnlich sieht.

Bis ich das erreicht habe kann ich trotzdem ja mein Leben genießen. ;-)

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im nachhinein alles positiv einzufärben is auch ganz normal. Mich wollte mal eine Borderlinerin mit dem Auto killen. Wenn ich heute an die Frau denke, fallen mir ihre kleiner, geiler Arsch, ihre fetten Titten und ihre tierische Geilheit ein. Das mit dem Auto ist unwichtig geworden.....lach

Nur weil dich die Alte überfahren wollte, wirfst du die Flinte ins Korn?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor diesem Bild erscheint mir auch die Ehe sinnvoll. Als Vereinbarung und Fundament. Eine gemeinsame Lebensplanung. Das und nur das ist der Grund warum ich mir eine Frau wünsche. Eine Frau mit der ich mein emotionales Ich teilen kann. Meine Zuneigung und Fürsorgen geben kann, sowie meine Bedürfnisse durch ihre Gaben stillen werde. Ein Lebensplan ist eben ein langfristiges Projekt. Dadurch kommen wir auch zu dem wesentlich Gedanken der hier zu Grunde liegt. Langfristigkeit. Langfristigkeit setzt Intelligenz voraus und noch eine andere wichtige Zutat. Das ist wohl die meist genannte Zutat die in der Partnersuche oft genannt und selten Verstanden wird. Frau oder Mann soll wissen was er oder sie will.

Hallo TS,

Du wünschst dir Stabilität. Die kannst du vielleicht auch ohne ehe haben. Eine ehe ist immer ein Kompromiss. Mache dir das klar. Du wirst langfristig nicht alle deine Wünsche von EINER Frau erfüllt bekommen. Die Frage ist nur, wie weit bist DU bereit dich aufzugeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte jetzt einfach mal, weil es ein Forum ist und das hier angebracht ist: (weil normalerweise würde ich mir so unqualifizierten Quatsch nicht antun...)

Lieber Blayer,

Zu mal deine Äußerung einfach nur Provokant sind und wie du in meinem zweiten Post bereits erfahren konntest: Lies hier nicht mit, wenn du Meinungen nicht teilst. Das schöne an unserer Welt ist: Jeder kann seine Meinung haben, aber KEINER muss sie teilen.

In diesem Sinne und ganz freundlich: Ich verzichte gerne auf Besserwisser aus dem Unterfickten-Forum. Es gibt hier genug Leute die Ahnung haben. Danke.

mir erschließt sich dein Statement in keinster Weise. Weder, dass du mich kennst, noch etwas über meine Vergangenheit weiß noch das du auf Grund von einer Aussage zu einem Urteil findest. Das finde ich hochgradig Schubladendenken, voreilig und viel mehr noch respektlos und herablassend.

Dir ist klar, dass du mir ganz freundlich erklärt hast, dass ich

1. ein Besserweisser,

2. unterfickt bin und

3. keine Ahnung habe

Merkste selber, oder?

Mag sein, dass ich bissl hart mit Secret umgehe, aber so ein 5 Wörter Statement ist ja auch ein deutlicher Indikator wie wichtig seine Antwort ist und wieviel Mühe er sich dabei gegeben hat.

Das mag nicht sein, das ist so. Wieviel Mühe er sich dabei gegeben hat sollte dir egal sein. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht deinen Fall zu lesen und das ist schon ein Schritt mehr, als du erwarten darfst..

und ich über komfortables Selbstbewusstsein verfüge was mir zu steht und was mir ne ordentliche Portion Selbstsicherheit gewährt kann ich dich ruhigen Gewissen darauf hinweisen, dass du absolut falsch liegst.

Wenn ich so komplett falsch liege und du ja so ein komfortables Selbstbewusstsein hast, dass dir ja so viel Selbstsicherheit gewährt, warum hast du es dann nötig, mich erst zwischen den Zeilen als Dilletanten, der falsch liegt und keine Ahnung hat zu bezeichnen, bevor du dein Argument machst?

Da ich die meisten Sachen aus der Schatztruhe auswendig kenne

Wahrscheinlich ist genau das dein Problem. Wenn du das zugrundeliegende Konzept verstehst musst du nix auswendig lernen. Lustigerweise bezeichnest du Poster hier als unterfickte Besserwisser, die keine Ahnung haben und outest dich im einen Satzspäter als Auswendiglerner.

Leider ist es nur so, dass ich mir bei diesem Eingangsstatement leider absolut sicher bin, dass es den gewohnten Gang der Beratungsresistenz nehmen wird. Vielleicht täusche ich mich ja auch... mal sehen...

Ich weiß nicht, warum dich mein Post so auf die Palme gebracht hat, da er jaauch eindeutig beinhaltet, dass ich falsch liegen könnte...

Unterm Strich fällst du mir hier mit einer unglaublich unsympatischen, passiv-aggressiven Art auf. Ich meine in jeder deiner Zeilen stecken unterschwellige Angriffe, Rechtfertigungen und Gepose. Noch dazu widerspricht sich dein Gesagtes mehrfach...


Also: Nimm das Gesagte an oder lass es bleiben.

Just my 2 Cent

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, wegen so Typen wie Dir lieber Carver bin ich hier im Forum angemeldet. Du bist der Hammer! Danke dir für diese sehr wertvollen Worte!

Danke zurück. Mich inspiriert das Forum auch sehr!

Meine Zustimmung möchte ich dennoch ein wenig einschränken.

Es wäre komisch, wenn es nicht anders wär.

Dein Argument, dass meine Vorstellung Disney ist kann ich so nicht teilen und ich erkläre Dir auch gerne warum. Dementsprechend möchte ich dir folgende Gedankengang nahe bringen. Denn es ist doch so, dass es Bereiche im Leben gibt die du nur als Team/Partnerschaft erreichen kannst. Ich finde das ist auch der größte Nachteil, wenn du Geld als wichtig empfindest. Ein reicher Partner kann mit dir zusammen das Leben genießen, aber nichts erreichen. Es ist doch so, dass du eine Frau nimmst mit gemeinsamen Träumen und Zielen. Diese Träume und Ziele sind langfristige Anlagen. Anlagen von Zeit, Nerven, auch Geld und vor allem Herzblut. Diese Voraussetzungen kannst du nur erfüllen, wenn du totales Vertrauen zum Grunde legst. Vor diesem Bild erscheint mir auch die Ehe sinnvoll. Als Vereinbarung und Fundament. Eine gemeinsame Lebensplanung. Das und nur das ist der Grund warum ich mir eine Frau wünsche. Eine Frau mit der ich mein emotionales Ich teilen kann. Meine Zuneigung und Fürsorgen geben kann, sowie meine Bedürfnisse durch ihre Gaben stillen werde. Ein Lebensplan ist eben ein langfristiges Projekt.

Ich kann das alles nachvollziehen und vor einigen Jahren hätte ich gesagt, ich kann das voll Teilen. Natürlich ist es super, wenn du eine Frau hast, die deine Träume und Ziele teilt.

Und jetzt kommt die Langfristigkeit, und da spätestens ist ein Realitätscheck angesagt.

Frauen sind in Beziehungen, weil sie attracted sind. Sei es von deinem Äußeren, deinem Lifestyle, deinem Charakter, deinen Errungenschaften etc. Doch das nutzt sich über die Jahre hinweg ab. Nach 2-7 Jahren kommt der Moment, wo sie das alles zu genüge hatte und anfägt, sich zu langweilen. Vielleicht kannst du da was dagegen halten, wenn du mit ihr gemeinsame Projekte hast. Nichtsdestotrotz wirst du mit Abnützungserscheinungen leben müssen, die ihren Urspurng im Wesen einer Frau haben. Glaube mir, Frauen sind Wesen, die sich schnell langweilen.

Jetzt werden viele einwenden, dass diese Langeweile mit dem Mann selbst zu tun hat. Mein Leben ist wirklich bunt, ich bin kein Waschlappen, bin geschäftlich erfolgreich, Reise gerne, bin kommunikativ, gebildet, bringe meine Partnerin zum Lachen, liebe Abwechslung und bin im Bett versaut. Dennoch erlebe ich Abnützungserscheinungen, die über die Jahre hinweg die Beziehung wie ein Erosionsprozess unterwandern. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was diesen Prozess aufhalten könnte. Es gibt sicher Frauen, die eine Ausnahme sind, das will ich nicht in Abrede stellen. Allerdings ist die überwältigende Mehrheit der Frauen so gepolt, dass sie nach zwei,drei oder 7 Jahren die Beziehung wechseln. Ich vermute dahinter eine genetische Programmierung.

Dadurch kommen wir auch zu dem wesentlich Gedanken der hier zu Grunde liegt. Langfristigkeit. Langfristigkeit setzt Intelligenz voraus und noch eine andere wichtige Zutat. Das ist wohl die meist genannte Zutat die in der Partnersuche oft genannt und selten Verstanden wird. Frau oder Mann soll wissen was er oder sie will. Wenn ich genau weiß was ich will weiß ich auch genau wo ich im Leben zu welchem Zeitpunkt stehen will und das mein Lieber das ist wirklich nicht leicht herauszufinden.

Die Langfristigkeit ist genau der Faktor, den du nicht planen kannst. Solange die Frau attracted ist, voll in der Verliebtheitsenergie aufgeht und sich innigst wünscht, Bestandteil deines Lebens zu sein, wird sie dein Leben, deine Wünsche, deine Träume teilen wollen. Nur: Was ist in drei oder in fünf Jahren? Ihre Gefühle werden sich bis dahin massiv verändert haben und dann hast du ein Riesenproblem, wenn du ein Leben auf Gemeinsamkeit aufgebaut hast, an dem sie sich plötzlich nicht mehr interessiert.

Es gibt Frauen, die fangen mit dir deine Hobbies an, nur damit sie dich bekommen. Nach ein paar Jahren, wenn die erste Attraction weg ist, wird sich jedoch erst zeigen, ob die Frau die Interessen teilt. Ihr ursprüngliches Interesse stammt aus der Attraction zu dir. Und da liegt das Problem: Du kannst in den ersten 6-18 Monaten nicht mit Sicherheit sagen, was Attraction oder intrinsisches Interesse ist.

Das hört sich vielleicht negativ an, ist es aber nicht. Ich verbinde damit kein Urteil über Frauen, aber aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich nur immer wieder feststellen, dass über die Jahre hinweg die Gemeinsamkeit an Attraction verliert. Weibliche Gefühle sind vergänglich, daher werde ich keine ernsten Projekte mehr mit Frauen aufbauen. Sie am Leben teilhaben lassen, ja, aber keine Dinge, wo der Erfolg sich durch die Bereitschaft der Frau entscheidet. Das ist zu unsicher. Daher würde ich auch immer von einer Ehe abraten.

Ganz besonders gilt das auch für Projekte, die mit Geld zu tun haben.

Das ist nicht leicht herauszufinden, weil dafür sehr viele persönliche Kriterien erfüllt werden müssen und diese sehr viel Arbeit an sich selbst voraus setzt.

Das ist die Haltung eines Mannes. Eine Frau handelt nach ihren Gefühlen. Wenn die nicht mehr so sind, wie am Anfang, wird sie nicht fortfahren, dafür zu arbeiten. Du schon, du bist ein Mann und Männer reparieren gerne. Sie wird dann das tun, was ihr Gefühl sagt und dann im Nachgang rational erklären, warum sie es getan hat. Der eigentliche Grund ist aber ihr Geffühl.

Wenn du ein "kontrollierender" Alpha bist, wirst du dann, wenn die Frau ihre Attraction verliert im Viereck springen. Und so schätze ich dich ein.

In unserer heutigen Zeit, wo jeder den bequemen Weg geht sind das Eigenschaften die schwer zu finden sind.

Nein, die Leute machen das nicht aus Bequemlichkeit. Viele Frauen fahren die ersten Jahre einer Beziehung ein tierisches Invest. Das Problem beginnt später.

Genau deshalb ist es auch so schwer eine funktionierende Beziehung über lange Zeit zu führen und deshalb begnügen sich viele mit serieller Monogamie.

Beschreibe doch einmal, wie das funktionieren soll Ich lerne gerne etwas dazu.

In meiner Familie, bei Freunden und Bekannten habe ich IMMER beobachtet, dass Beziehungen nach ein paar Jahren korridieren. Klar gibt es da viele, die dann noch zusammen bleiben. Aber glücklich ist da niemand mehr.

Leider oder viel mehr zum Glück ist mein Selbstwert derart gewachsen, dass für mich persönlich nur das ultimative in Frage kommt. Dafür muss ich arbeiten an mir selbst. Schließlich kann ich nur so auf Augenhöhe begegnen. Zu guter Letzt kann mir eine Frau dann auch nur auf Augenhöhe begegnen, wenn sie das ähnlich sieht.

Being a man is a lonley business.

Bis ich das erreicht habe kann ich trotzdem ja mein Leben genießen. ;-)

Ich weiß, dass ich in dem, was ich hier schreibe, viele Generalisierungen verwende. Es gibt die Ausnahmen. Natürlich. In der westlichen Welt sind sie die Ausnahmen aber Wenig an der Zahl.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kontrollierender Alpha mit deinen Vorstellungen wirst du mit Frauen immer einen (mehrjährigen) Zyklus durchleben:

Phase der Verliebtheit

Phase des begeisterten Zusammenseins

Zusammenwohnen

Erste Verwitterungstendenzen - erste Unruhe beim Alpha

Risse - verzweifelte Reperaturversuches des Alphas

Game Over

Nächstes Spiel, neues Glück.

Da ich diesen Zyklus nicht toll finde, aber auch keinerlei Ehrgeiz habe zu reparieren, oder zu kontrollieren, habe ich mein persönliches Wohlbefinden an erste Stelle positioniert.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.