Suche gute Lederjacke

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr euren Brustumfang für ne Jacke messt, zieht ihr da Blank oder messt ihr mit einem Tshirt an?

Alter wie dick is dein Shirt? OO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, womit pflegt man eine Lederjacke eigentlich (Glattleder)? Hab keinen Bock, daß die dann total nach Schuhcreme oder Bienenwachs riecht. Wasserfest muß sie nicht werden. Also ideal wäre ein Spray, aber die Lösungsmittel dürften wohl nicht der Bringer sein und Ränder geben? Gibt's irgendwas Flüssiges, was man auf nen Lappen macht und einstreicht, und was geruchsneutral ist?

Wenn man es richtig anwendet, ist das hier super: http://www.amazon.de/gp/product/B00163JPJC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Wurde mir mal von einem Restaurateur empfohlen, ist aber halt nicht idiotensicher in der Anwendung wie viele 20 in 1 Produkte.

Wichtig ist, dass es gleichmäßig aufgetragen wird und das Leder sauber ist. Es dunkelt minimal nach.

Imprägniert aber nicht, sondern nährt nur das Leder. Daher bei Lammleder etc. nach ein paar Tagen noch imprägnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ihr euren Brustumfang für ne Jacke messt, zieht ihr da Blank oder messt ihr mit einem Tshirt an?

Alter wie dick is dein Shirt? OO

Stimmt, das war dämlich...

Hat hier jemand eine Jacke von Schott, Aero oder AL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen das hier genommen: http://shop.lederzentrum.de/leder-fein-leder-pflege-und-impragnierol-175-ml.html

Geht super, riecht allerdings erstmal ziemlich nach Kokos, was sich aber nach ein paar Tagen auslüftet. Macht das Leder jedenfalls deutlich geschmeidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal dieses Thema um kein neues aufmachen zu müssen.

Ich hatte noch nie eine Lederjacke und möchte mal schauen, ob das was für mich ist. Ich möchte mir dann auch was gönnen und keine billige kaufen. Hier im Forum geht die Meinung da ja eh zu hochwertigen Materialien. 

Vor ein paar Tagen kam ich dann wieder auf das Thema Lederjacke durch einen Film. Die Jacke gefiel mir richtig gut. Vielleicht gibts so etwas in der Art ja in den Shops die ihr so empfehlt.

Dies ist die Jacke: KLICK

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht blenden lassen von K. Reeves. Dür den Preis bekommst du nur billigstes Leder. Auch Milestone ist nix.

Wenn die Frage noch aktuell ist, kann ich dir morgen Virschläge machen, in der Art von deinem Beispiel. Außerdem:  Lederjacken kauft man besser gebraucht.

Ich sitze gerade an einem Lederguide, der dann vieles noch erklärt und den richtigen Kauf erleichtert.

Leder ist ein Luxusgut, was aufwändig produziert werden muss. Günstig heißt miese Qualitöt und den Preis zahlt die Unwelt und die Arbeiter. Viel härter  noch als im Rest der Textilindustrie

 

Schau mal diese diese Doku an:

Am 30.5.2017 um 12:17 , Metalic schrieb:

nutze mal dieses Thema um kein neues aufmachen zu müssen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎24‎.‎06‎.‎2017 um 14:27 , jon29 schrieb:

  Lederjacken kauft man besser gebraucht.

 

 

 

Du bist doch auch aus München.

Hast du da ein paar Läden, wo du einfach mal reinschaust?

Gerne auch per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, The-Rock schrieb:

Du bist doch auch aus München.

Hast du da ein paar Läden, wo du einfach mal reinschaust?

Gerne auch per PM.

Hi,

wohne schon länger nicht mehr in München, deswegen bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

Zu Second Hand, früher gab es den Kleidermarkt mit riesiger Auswahl. Zu meinen teenagerzeiten gab es da natürlich noch gutes Zeug. Durch Internet wurde es natürlich weniger, er hat ja auch zu gemacht. Ansonsten ist es so ne Sache gerade bei Lederjacken in Second-Hand-Läden, die guten (soweit die Labels einigermaßen bekannt sind) werden ins Netz gestellt und du musst doch durch viele viele Jacken wühlen, um eine gute zu finden. Dafür solltest du dich auchh so auskennen, dass du eine hochwertige jacke auch sofort erkennst.

Der einfachste Weg ist, seine Maße genau zu kennen, und dir eine gute Lederjacke (wenn die Maße angegegeben s)ind bei Ebay oder sonstwo zu holen. Ein anderer Weg ist, neue Jacken im Laden anzuprobieren, ob sie auch gut passen u. gefallen. Ich weiß, ist assig, ich kauf dann immer noch ein T-Shirt oder so...

------

 

Ein guter Laden in München ist "Gasoline Alley" in der Corneliusstraße 5. Ein super Laden, wo die Preise entsprechend sind, aber die Qualität stimmt.(Also keine für münchen typische übeerteuerte Boutique) Dort gibt es ebenso top Raw-Jeans oder Boots. Ich glaube sie führen auch gebrachte Lederjacken. Selbst wenn du nichts kaufst, lohnt sich der Laden mit den vielen geilen Sachen, so wie beim Porsche-Händler

Ansonsten hast du in München den vorteil, dass du dort alle hochwertigen Hersteller findest und sie zumindest in Augenschein nehmen kannst. Der Labelfinder hilft dir dabei, die Läden zu finden: https://www.thelabelfinder.de/

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim Statement Store rein.
Gasoline Alley hat def. welche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.