Loslassen so schwer...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beziehung: 1 1/2 Jahre

Ich: 24

Sie: 23

Schluss: seit ca 1 Monat

Hey Leute,

Kurzform Grund des Schluss machen: hab ganz dreist gesehen wie sie mit nem anderen Typen ziemlich flirtet in ihrem Handy usw... Naja

So nachdem Schluss machen war erstmal 2 Wochen Funkstille, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke... Bei Facebook gucke ob sie wieder jemanden geaddet hat :/

Dann hat sie mich angeschrieben und nach Klamotten von ihr gefragt. Hab darauf ein Treffen vereinbart und wir sind uns auch wieder näher gekommen, aber mehr ist auch nicht gelaufen.

Dann haben wir uns wieder auch privat getroffen und wir haben angefangen wieder rumzumachen usw. Aber Sex erstmal nicht, dass wollte sie nicht.

Naja dann hat sie andauernd gedrängt ob ich mit jemand anders Sex hatte (ja hatte ich.. Aber das war mit irgendner Notlösung weil ich dachte das hilft mir sie zu verdrängen), jedenfalls gibt sie dann zu mit diesem Typen mit dem sie geschrieben hat geschlafen zu haben (Das hat mich innerlich schon ziemlich aufgewühlt aber ich hab es cool gespielt... Zumindest denke ich das).

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll! Ich bin total hin und her gerissen. Wir machen einen auf päärchen, schlafen aber nicht miteinander und die will auch keine Beziehung wieder. Irgendwie will ich das auch nicht, einerseits weil ich das mit dem Typen total miese Aktion fande. Aber dann wiederum will ich doch wieder eine Beziehung!

Und dieser ständige Kopff*ck ob sie wieder bei ihm sein könnte oder beim wem anders.. Und das ich nur ein Zeitvertreib bin wenn nix besseres gibt.

Ich weiß einfach nicht was ich will oder tun soll..

Jemand ähnliche Erfahrungen? Oder gute Ratschläge am Start? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Diese Erfahrung haben hier die meisten schon mitgemacht und sind erst durch diese auf dieses Forum gestoßen...

Mein Tip:

- Absolute Kontaktsperre ( Wenn das mit den restlichen Sachen geklärt ist) <-- Freeze

- Löschen Facebook / Watsapp, Nummer löschen, kein Stalking, keine Infos durch Freunde

- Erinnerungsstücke in eine Kiste und in den Keller.

- Geh mit Freunden weg, Mach Sport, geh in den Wald und schlage mit einem Stock gegen Bäume, weine und schrei!

- Lass Schmerz und Trauer zu, reflektiere und konzentriere Dich auf Neues...

Gibt dem ganzen Zeit!!!

Immer dieselbe Leier.....

Sie hängt mit Dir rum, weil es Gewohnheit ist, sie schläft nicht mehr mir Dir, Ihr fällt es schwer den Kontakt abzubrechen, bringt dir aber nichts außer nur mehr Kopffick...

Versuche es zu akzeptieren, es ist aus vorbei, Du bist Single, ein zurück gibt es (in nächster Zeit) nicht..

Alles Gute

Sky

bearbeitet von skywalker555
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Kurzform Grund des Schluss machen: hab ganz dreist gesehen wie sie mit nem anderen Typen ziemlich flirtet in ihrem Handy usw... Naja

Nur weil sie bisschen flirtet und ein bisschen mit ihren Reizen spielt machst du direkt ein Fass auf. Sie ist doch nicht eine Sklavin in eurer Beziehung und muss dir hörig sein oder stehst du auf solch engstirnige Beziehungen? Hast du Verlustangst?

  • Bei Facebook gucke ob sie wieder jemanden geaddet hat :/
  • Hab darauf ein Treffen vereinbart und wir sind uns auch wieder näher gekommen
  • Dann haben wir uns wieder auch privat getroffen und wir haben angefangen wieder rumzumachen usw.
  • Naja dann hat sie andauernd gedrängt ob ich mit jemand anders Sex hatte
  • jedenfalls gibt sie dann zu mit diesem Typen mit dem sie geschrieben hat geschlafen zu haben (Das hat mich innerlich schon ziemlich aufgewühlt aber ich hab es cool gespielt... Zumindest denke ich das).
  • Wir machen einen auf päärchen

Warum tust du dir diesen Mist an? Glaubst du das dir das in irgendeiner Form hilft sie zu überwinden?

die will auch keine Beziehung wieder. Irgendwie will ich das auch nicht

Was gibts dann noch zu Fragen?

einerseits weil ich das mit dem Typen total miese Aktion fande.

Innergame Problem. Werd da mal lockerer.

Aber dann wiederum will ich doch wieder eine Beziehung!

Warum? Was versprichst du dir davon? Erklär uns mal warum du wegen diesem bisschen Rumgeflirte die Beziehung beendet hast? Aber wenn sie selbst von sich äußert das sie keine Beziehung mehr will, dann war wohl doch mehr in der Beziehung nicht in Ordnung oder?

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Wer nicht? Nahezu jeder auf dem Planeten. Aber wo ist jetzt genau dein Problem? Du hast dir dieses Schicksal selbst ausgesucht. Du hast die Beziehung beendet, also ist sie frei und du musst mit den Konsequenzen klar kommen. Ist halt dein Problem wenn du so emotional überreagierst ohne die Konsequenzen zu bedenken. Soviel kannst du sie nicht geliebt haben, wenn man wegen der Sache da schluss macht.

Auf der anderen Seite wage ich die Behauptung das in der Beziehung sowieso schon einiges schief lief, falls ihr Geflirte den Hintergrund hatte andere Männer kennenzulernen weil du sie zu sehr eingeengt hast oder was auch immer, dann solltest du mal hart an dir arbeiten und lockerer werden. Aber ein Ex-back ist aus meiner Sicht immer Blödsinn. Wie man mit Trennung umgeht, Oneitis usw findest du tausenfach in diesem Forum. Du bist noch jung und hast da draußen tonnenweise an wunderschönen Frauen. Millionen! Lass die Treffen mit ihr, mach sie irgendwann später zur besten Freundin oder unterbreche den Kontakt für immer.

Aber du musst von ihr loskommen und dein Leben auf die Reihe kriegen. Wenn mann eine Zeit lang mit jemanden eine Beziehung verbracht hat und sich dann trennt, dann ist es so das auf einmal eine Hälfte in seinem Leben fehlt und unaufgefüllt ist. Diese Hälfte musst du nun selbst füllen.

keep on!

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier aufgehört, Dich ernst zu nehmen:

Beziehung: 1 1/2 Jahre
Ich: 24
Sie: 23

Schluss: seit ca 1 Monat

Hey Leute,
Kurzform Grund des Schluss machen: hab ganz dreist gesehen wie sie mit nem anderen Typen ziemlich flirtet in ihrem Handy usw... Naja

Du bist 1,5 Jahre mit eine Frau zusammen und machst direkt Schluss, wenn sie mal mit nem anderen flirtet? Du hast ganz andere Baustellen, als diese eine Frau. Just my 0.02...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Ling Ling hat Recht, du solltest die Chance des Singlelebens nutzen und mal gucken wo du Bereiche hast an denen du arbeiten musst, ansonsten wirst du in der nächsten Beziehung an der gleichen Stelle scheitern. Das ist jedoch der zweite Schritt.

Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit. Es ist schwierig, aber wichtig, einen guten Mittelweg zu finden zwischen "ich geh raus und hab meinen Spaß" und "ich lasse die Gefühle zu, weil ich sie verarbeiten will". Die beiden Extreme hierzu wären, dass du entweder jeden Tag ausgehst und die Trennung verdrängst oder das du den ganzen Tag zuhause sitzt und in Selbstmitleid versinkst. Normalerweise verläuft sowas immer in den gleichen Phasen. Erst bist du niedergeschlagen und bist wütend auf dich selbst, dann bist du sauer auf sie und auf alle anderen Frauen und dann geht der Blick irgendwann wieder nach vorne. Leider hast du nur bedingten Einfluss darauf, wie schnell du die Trennung verarbeitest. Eine Möglichkeit ist alles was dich an sie erinnert aus deinem Leben zu verbannen.

Ich habe es bei meiner letzten Trennung noch ein bisschen krasser getrieben und z.B. Lieder gehört die mich an die Zeit erinnert haben, alte Fotos angesehen usw., weil ich verhindern wollte, dass mich sowas irgendwann mal aus der Bahn wirft. Ich habe mich also bewusst hart mit der Trennung konfrontiert. Hat auch ganz gut geklappt. Fakt ist allerdings auch, dass es sein kann, das du vom Kopf her wesentlich weiter bist, als von den Emotionen. Mir war zum Beispiel von Anfang an bewusst, dass das Leben weiter geht, ich wieder neue Frauen treffen werde und die Situation auch eine Chance ist. Allerdings hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis ich keine emotionalen Tiefs im Zusammenhang mit der Trennung mehr hatte. Da hast du wenig Einfluss drauf und kannst es nur akzeptieren. Die Tiefs werden seltener und weniger extrem werden und irgendwann sind sie weg.

Halte durch! Begreif die Situation als Chance! Genieß die Freiheit! Nutz die Zeit, um dich zu entwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Kurzform Grund des Schluss machen: hab ganz dreist gesehen wie sie mit nem anderen Typen ziemlich flirtet in ihrem Handy usw... Naja

Wat.

Was heisst für dich "ziemlich flirten"? Wenn du glaubst, eine Frau findet den Rest ihres Lebens nur noch dich geil, hast du dich leider geirrt. Sowas ist völlig normal nach einer gewissen Zeit, je easier man damit umgeht desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das Buch "Mars & Venus - neu verliebt: Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden" von John Gray.

"Plötzlich ist man wieder Single. Das ist oft ein echter Schock und ein harter Angriff auf das Selbstbewusstsein. Man kann aber auch die ganz große Chance zum Neuanfang darin entdecken. John Gray zeigt, wie Männer und Frauen mit Hilfe von Abschiedsritualen die Trennung vom Partner überwinden, dabei typische Fehler vermeiden und schließlich die Kraft für die Suche nach dem neuen Glück zu zweit (zurück)gewinnen. Sein interplanetarischer Beziehungsratgeber ist das beste Mittel gegen gebrochene Herzen und für eine neue, dauerhafte Liebe."

Das ist mein zweites Buch von Gray und ich bin ein riesen Fan von ihm. Er beschreibt, wie Männer eine Trennung verarbeiten und wie Frauen das tun, zeigt Lösungswege auf, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Das kommt davon, wenn Mann nicht seinen Mann steht.

Du verhälst dich inkongruent. Scheinbar ist es das Drama das du gerade brauchst. Finde mal heraus was du willst. Die Beziehung ist noch nicht beendet, wenn dein Kopf so rebelliert. Tu das was du jetzt brauchst, willst und für dich richtig ist. Steh für dein Leben ein.

Denk jetzt nicht nach. Lese jetzt keine Bücher. Nimm am Leben teil. Das ist dein Leben und es gibt nur einen Menschen der es machen kann DU!

Skywalker hat dir die Hausaufgaben gegeben die jetzt richtig sind.

Ihr seid beide Dramaqueens. Diese rumgeficke ist keine Lösung. Das verlagert das Problem nur. Du instrumentierst deinen Körper.

Geh hin und stell dich ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knapp Snoox: Lies dich bezüglich Inner Game ein. Dein Mindset ist das eigentliche Problem.

Rest wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay das mit der Trennung kam wohl in der kurzen Variante ein bisschen extrem rüber.

Wie schon gemerkt da sie gegen die Trennung nicht rebelliert hat konnte man merken das es noch mehr Probleme gab. Flirten war textlich gesehen vielleicht noch der sanfte Ausdruck dafür und das war damals auch nur die Spitze auf dem

Eisberg.

Ich wusste selber nicht wo und wie ich mir genau Hilfe von euch erwarte, aber es hat allein geholfen alle Probleme hier einfach mal runter zuschreiben. Dann noch Feedback zu bekommen umso besser.

Ich Versuch so gut es geht die Ratschläge umzusetzen, löschen werd und kann ich sie leider noch nicht :/ ich muss es so probieren mein Stalking in den Griff zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Tut mir ein Gefallen liebe Forumsmitglieder:

Hört auf das Verhalten zu analysieren und irgendetwas verstehen zu wollen.

Gefühle sind weder rational noch logisch erklärbar.

Sie benimmt sich daneben und tanzt ihm auf der Nase rum. Das ist Fakt. Er kann das nur in den Griff bekommen, wenn er sich entwickelt - mit ihr oder ohne sie. Er wird das schon regeln.

Mal abgesehen davon ist hier immer nur ein Ausschnitt der Realität textuell beschrieben was wieder dazu führt, dass viele Kanäle und Info´s fehlen. Alleine deshalb nutzt das Analysieren schon nichts.

Zeigt ihm die Richtung und machen muss er selbst.

Alles andere ist Reparieren und zögert nur raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ist Reparieren und zögert nur raus.

Schlussendlich zeigt jede Trennung auch die Unvereinbarkeit zweier Menschen auf. Für diese, wenn auch schmerzhafte Erkenntnis, kann man sehr dankbar sein. Schmerz ist eine durchwegs positive Kraft, auch wenn er sich scheiße anfühlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit heilt wunden. Kontakt erstmal einstellen bis auf weiteres und auf dich konztrieren..fällt mit der Zeit leichter. Wichtig ist Kontakt einzustellen, um nicht immer wieder damit konfrontiert zu werden. Ist eh nix mehr zu machen und nach der Nummer auch nicht mehr wert. Weißt du ja selbst. Je schneller du das umsetzt umso schneller bist du aus dem gröbsten raus. Bist nicht der erste. Kopf hoch....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.