Das AFC Beziehungs Dilemma

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab nur mal ne kurze Frage, wie ihr das seht:

Stellt Euch mal eine X beliebige LTR vor. Meist ist es doch so, dass Flirten sich AFC und Verlustangst geprägt verboten wird. Ok.

Nun sehe ich persönlich dass "die rolle" des natürlichen - nicht AFC und nicht Betaisierten - Mannes der Flirt ist. Das wird eingestellt. Die Frau dagegen WIRD Angeflirtet. Alles was sie tun muss, ist sich schick machen und ihre Reize ausspielen. DAS ist in beziehungen weitaus weniger gesellschaftlich verpöhnt.

Mir geht es nicht darum, zu jammern oder zu sagen, die Frau hat es leichter. Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass der Mann zum behalten seiner Eier es viel schwieriger hat als die Frau. Nur als Beispiel: clubben. Eine sexuell vollkommen entfaltete Frau, die von ihrem Partner auch so wahr genommen wird, kann ohne irgendwelche Beziehungsgelübde zu verletzen in den Club gehen. Ihr Job ist es, gut auszusehen. Für "Angeflirtet" werden, kann sie ja nichts. Der Mann dagegen müsste, um als vollkommen sexuell entfaltet und nicht Betaisiert wahrgenommen zu werden, im Club auf Frauen zugehen. Und DAS ist natürlich in 99% der AFC Beziehungen nogo.

Keine Ahnung ob jemand versteht worauf ich hinaus will. Ich finde die normative Vorstellung des Mannes heute in einer Beziehung kappt ihm automatisch mehr oder weniger die Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen, diese Biester. Müssen sich nur hübsch machen und schon fallen den AFCs die Eier ab.

Seltsamerweise findet sich dieser überaus gelungene Post im <70-Thread "Postings, die nie abgeschickt wurden", trifft aber auch bei Deiner Frage mit dem ein oder anderen Abstrich zu:

Dieser Post ist jetzt mal meine Universalantwort auf die dauernden, sich ewig im Kreis drehenden Moraldebatten dieses Forums.

Verdammte Axt! Wir sind in einem PU-Forum und nicht beim Moralistentreffen oder der Ethikkommission. "Ich bin ja so ein toller Mensch, ich hab nämlich nie was mit vergebenen Frauen, das ist ja so sittenlos! Und ich fühl mich so gut und wertvoll und moralisch überlegen deswegen! Hach..."

Verdammt scheisse noch einmal, ist ja schön für euch, wenns euch damit besser geht. Aber müsst ihr deswegen laufend die Moralkeule auspacken und euch dran aufgeilen und Leute von eurer reaktionären, konservativen Sexualmoral überzeugen wollen? Die Welt ist nicht schwarz-weiß, nicht mal grau. Die Welt ist knallbunt. Und das ist gut so. Ihr könnt euch an eure Grundsätze halten, aber lasst dann halt mal die anderen damit in Ruhe.

Das ist ein verdammtes Pick-Up-Forum, hier gehts eben drum, dass gefickt wird. Und nicht, dass mir Leute, die grün hinter den Ohren sind, erklären, wen ich ficken darf.

Demnächst gehts noch los, dass ich die Mädels fünf Mal fragen soll, ob sie denn auch ganz sicher wollen, dass ich meinen Lümmel in geeignete Körperöffnungen stecke. Oder am besten noch die drei anderen Typen, die auch auf die Kleine stehen. "Hey Jungs, nee, ich find das unfair. Ihr kommt nicht zum Zug, das ist irgendwie moralisch nicht vertretbar. Also, Anneliese, es geht einfach nicht, da fühl ich mich mies. Wir tun denen ja weh, wenn wir jetzt..."

ARGH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich versteh schon was Du meinst und ein bisschen ungerecht find ich das schon :)

Zwar werde auch ich manchmal angeflirter aber Frau hat es hier deutlich einfacher ohne etwas zu tun zu müssen.

Ich denke aber, dass man als Mann in LTR nicht zwingend flirten muss um "Attraktiv" zu sein. Die Frau hat ihr sowas wie einen "Blickeradar", die merkt sofort wenn ein anderes HB auf ihren Kerl geiert.

Beim Getränke holen dann noch kurz mit der Thekennachbarin/Kellnerin gescherzt und dann passt der Lack.

HB ist wohl auch eher genervt von den Anmachen, wenn sie weiter geht (Nc/Kc) dann... naja das obliegt dann jedem selbst wie er das würdigt. Ich dagegen kann in Ruhe an der Bar stehen und kucken, labern etc. je nach dem.

Für mich ist mein HB dann attraktiv wenn sie zwar angebaggert wird aber den Kerl recht schnell abblockt. Dann ist sie für mich "Alpha", seh es mal so rum.

Bin mir ziemlich sicher, nach drei-vier Clubbesuchen als Frau würde ich da nie wieder hingehen.

Probier mal aus, Dein HB auf Getränkejagd zu schicken. Damit hatten "wir" neulich richtig Spaß und Geld gespart.

MfG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Schonmal was von "Frame" gehört?

Ich bin so wie ich bin und verbiege mich für keine Frau. Wenn man nichtmal flirten darf, dann würde ich lieber nexten... Was soll das für eine Beziehung sein, in der man sich absolut null über den Weg traut?

1. Ein guter Frame ist Dein Freund.

2. Nicht mit jeder Frau gleich in eine LTR gehen. Manchmal passt es eben nicht.

Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch darauf an, wie man die Grenzen zieht.

Kein Mann bei Verstand wird es sich verbieten lassen, mit anderen Frauen zu sprechen und Spaß zu haben. Und das ist doch schon ausreichend, man muss ja nicht gleich baggern wie ein Blöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamsterbacke hat es schon geschrieben. Frau bekommt es mit, Lichtjahre vor dem eigenen Mann, kommt auf den Mann an natürlich, ob ein HB ihn toll findet. Meist bemerken Männer eben nur nicht die subtilen Zeichen. Frau hat aber ne Antenne dafür. Darum sind sie manchmal auch so verständnislos gegenüber ihren Frauen weil sie doch nur mal eben etwas geredet haben. Manche Frauen sind dann vielleicht etwas sehr klammernd aber meist sehen sie eben mehr als der Mann.

Es gibt genug Frauen die nicht abgebaggert werden, die diese Erfahrungen nicht haben. Eurer Blick richtet sich wieder auf die Frauen, die eh alle Männer haben wollen aber das Gros der Frauen ist einfach nur anwesend und wird nicht angesprochen. Wird nicht angeflirtet. Insofern stimmt das eben alles so nicht. Die Lachen dann eben affektiert laut, damit sie einer bemerkt oder donnern sich besonders auf. Weil sie eben meinen, das hilft.

Ich habe nichts dagegen wenn mein Partner mit Frauen scherzt und Spaß hat aber ich ganz persönlich sehe einen Flirt als immer auch eine Frage des persönlichen Stils an. Mann wie oben beschrieben sieht es als Apha an, wenn Frau abgebaggert wird aber auch blockt. Ich als Frau hab kein Problem wenn mein Mann ein wenig Spaß hat und auch positive Reaktionen erntet. Sofern er da aber Grenzen überschreitet ist es für mich ein Hinweis auf mangelnden Respekt mir gegenüber und das dulde ich nicht. Mit Eifersucht hat das übrigens nichts zu tun. Einen solchen Mann würde ich dann auf Dauer dann auch los lassen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man einen Flirt als was Natürliches betrachten kann und ihn nicht nutzen will, um seinen Selbstwert innerhalb der Beziehung zu pushen. Dann hat man ganz andere Probleme und dann geht es nach hinten los.

Bock, wenn Du gerade diesen Thread eröffnest frag ich mich, was gerade wieder bei Euch abgeht. Ich schätze, die Wippe schlägt wieder zu. Du weißt ja was ich damit meine.

Als Frau gilt man schnell als zickig, wenn man nicht auf jeden Flirtversuch eingehen will. Hat eben nicht alles Stil. Wir Frauen flirten auch, aber eben meist über Augenkontakt. Ich steh eh nur auf Männer, die das bemerken und auch mitspielen können. Darum entsteht vielleicht der Eindruck der Einsatz besteht in ihrer bloßen Anwesenheit. Nein. Es ist die Art der Frau von heute das berühmte Taschentuch fallen zu lassen....und dann kann der Held herbei hechten und einen Opener bringen. Männer werden oft dazu eingeladen. Erkennen es aber nicht und denken da war kein lol.

Also, mag sein das einige Frauen mit der Bock Methode durchkommen aber wenn man als Frau gezielt einen haben will, der einem auch gefällt, ist es oft hilfreich ihn anzulocken. Bringt viel mehr Spaß. Gestern erst gerade wieder so umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat?

Ein gut aussehender, "sexuell vollkommen entfalteter" Mann (also mit sich im Reinen, so habe ich Dich verstanden und das ausstrahlend) wird genauso von den Frauen wahrgenommen werden. Musst ja nicht immer mit Worten flirten, kann man ja auch ein bisschen mit Blicken. Das verletzt die meisten Beziehungsregeln in der Hinsicht doch bestimmt noch nicht.

Aber ich finde es krass, dass Du diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht ziehst, als währe sie im Aufbau der Welt nicht vorgesehen. Ist doch ein limiting belief par Exellance.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Keltica

Ich habe nichts dagegen wenn mein Partner mit Frauen scherzt und Spaß hat aber ich ganz persönlich sehe einen Flirt als immer auch eine Frage des persönlichen Stils an. Mann wie oben beschrieben sieht es als Apha an, wenn Frau abgebaggert wird aber auch blockt. Ich als Frau hab kein Problem wenn mein Mann ein wenig Spaß hat und auch positive Reaktionen erntet. Sofern er da aber Grenzen überschreitet ist es für mich ein Hinweis auf mangelnden Respekt mir gegenüber und das dulde ich nicht.

Mich würde es mal interessieren wo du deine Grenzen siehst bzw. wo du dich dann respektlos behandelt fühlst von deinem Partner!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ House54

Im Prinzip ist es für mich respektlos, wenn etwas aufkommt, das unsere Beziehung als Bindung auch nach außen in Frage stellen könnte. Also, wenn er nur Komplimente verteilt ist das nicht der Fall. Wenn er aber beginnen würde Kino zu fahren, immer mehr an Komplimenten nachlegen würde und eine Frauen denken könnte da wäre mehr als nur Spaß im Spiel dann wäre das nicht okay. Das wäre auch der Fall, wenn er locker überall seine Handynummer verteilen würde ohne es mir später zu erzählen. Also, wenn es ein Kontakt wäre, der für uns interessant sein könnte als Paar betrachtet ist das okay... Die Intention dahinter muss dann auf unser Wir ausgerichtet sein und nicht so laufen, Mann könne mit der Dame mal gezielt sich treffen. Ich denke, das fände mein Partner umgekehrt auch nicht so witzig.

Um es abzugrenzen... Mein Partner kann natürlich auch einen Kaffee trinken gehen mit Frauen oder was Essen aber entscheidend ist eben das, was er damit verbindet und das vermittelt sich auch mir als Partnerin. Ich kenne es so, dass man sich vieles da auch erzählt, aber ich erwähne es auch nicht unbedingt mit wem ich nun mal essen war mittags, sind oft auch Kollegen.

Sofern mir das mal nicht gefallen sollte würde ich das aber später mal ansprechen. Ich habe aber nie das als Problem erlebt. Vermutlich weil meine Männer immer einfach keinen Push brauchten und einfach nur ganz normal Spaß hatten am Kontakt. Oft auch mit der Kassiererin im Supermarkt und ich stand daneben. Wir haben dann zusammen alle gelacht. Ich selber bin ja genauso und scherze mit Männern wo sie gehen und stehen und ich sehe das als normal an. Wenn alles biederernst wäre dann wäre diese Welt schal. Vielleicht wird es dann etwas klarer. Entscheidend ist schon das Wie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bock get Balls und mach das was DU für richtig hälst. Du bist vollkommen hilflos und weisst gar nichts mehr. Zumal ja hier nicht die Leute sind bei denen es läuft. Warum sollten die her kommen? Du holst dir also Ratschläge von Leuten die noch weniger gebacken bekommen als du selbst. Und vergiss Begriffe wie Afc Beziehung. Jede Beziehung ist anders. Leb du deine und ich meine. Wie andere ihr Beziehung leben ist mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die normative Vorstellung des Mannes heute in einer Beziehung kappt ihm automatisch mehr oder weniger die Eier.

Ja, das ist so. Und "Eier haben" ist Teil dieser normativen Vorstellung.

Anders gesagt: Wie wolltest du dich als der Mann mit den Eiern sehen können, ohne dass deine Frau dir deine Eier kappen will?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die normative Vorstellung des Mannes heute in einer Beziehung kappt ihm automatisch mehr oder weniger die Eier.

Das ist dein Problem? Wayne...

Frame und gut ist. Leben dein Leben, nach DEINEN Regeln und auch deine Beziehung. Und gut ist.

Eier kappt man sich immer nur selbst.

Oder hast du ein anderes Problem? Ich mein das ein "AFC" problematische Beziehungen führt ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass Frauen sich für andere Frauen schön machen. Keinen Mann interessiert es, ob die Handtasche von H&M oder Hermes ist. Frauen verstehen den Unterschied schon.

Alles was sie tun muss, ist sich schick machen und ihre Reize ausspielen ... Ihr Job ist es, gut auszusehen.

Zwar werde auch ich manchmal angeflirter aber Frau hat es hier deutlich einfacher ohne etwas zu tun zu müssen.

Begreift ihr eigentlich, was unter "nur" gut aussehen alles verstanden werden kann?

  • Gesunde Ernährung und (viel) Sport (zeitintensiv)
  • Haare shampoonieren und dann mit Conditioner oder Kur pflegen
  • Kompletten Körper rasieren (zeitintensiv, wenn es schnell gehen soll und frau sich schneidet auch schmerzhaft)
  • Fußpflege
  • Haare färben (zeitintensiv, z. B. Blondierungen können brennen)
  • Locken durchkämmen um glattes Haar zu erlangen (zieht)
  • Haare glätten oder locken (zeitintensiv)
  • Extensions reinflechten (tut weh)
  • Augenbrauen zupfen (zieht)
  • Augenbrauen und Wimpern färben
  • Maku-up: Creme, Concealer, Foundation, Bronzer, Puder, Blush, Augenbrauenstift, Lidschatten, Kajal, Mascara, Fake Wimpern, Lip-Liner, Lippenstift, ... (zeitintensiv)
  • Deo + Parfüm
  • Nagellack auf Finger- und Fußnägel auftragen
  • Schmuck anlegen
  • Pushup-BH (quetscht)
  • Slim-down Wäsche (quetscht)
  • Kurze Kleider + Strumpfhose (besonders im Winter: kalt)
  • High Heels (tun in der Regel nach 1 Stunde weh)
  • Edit: Zähne weißen

Einige wenige Dinge mögen auch auf Männer zutreffen. Aber das Frauen es einfacher haben ist invalid.

Die Frau dagegen WIRD Angeflirtet ... Für "Angeflirtet" werden, kann sie ja nichts.

Das ist schlicht und einfach gelogen. Männer sind oft unsicher, ob die Frau Interesse hat oder nicht. Sie muss den Mann also erst mit Blicken und anderen Zeichen von Interesse (IOIs) locken, damit er sich traut, sie anzusprechen.

Und immer schön daran denken: Das Frauen sich nicht trauen Männer anzusprechen, liegt daran, dass Männer ihren Töchtern anerzogen haben, sich aus Diskussionen rauszuhalten und nur untereinander zu kommunizieren. Spricht eine Frau einen Mann an, wird sie gerne mal für 'ne Schlampe gehalten und der Mann ist überfordert, wie er damit umgehen soll und/oder verliert das Interesse, weil sie 'so leicht' zu haben ist. Immer überlegen, woher ein bestimmtes Verhalten hergeleitet werden kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Eier bleiben bei mir, ob mit Freundin oder nicht. Ist halt immer ein Frame-ding.

  • Gesunde Ernährung und (viel) Sport (zeitintensiv)
  • Haare shampoonieren und dann mit Conditioner oder Kur pflegen
  • Kompletten Körper rasieren (zeitintensiv, wenn es schnell gehen soll und frau sich schneidet auch schmerzhaft)
  • Fußpflege
  • Haare färben (zeitintensiv, z. B. Blondierungen können brennen)
  • Locken durchkämmen um glattes Haar zu erlangen (zieht)
  • Haare glätten oder locken (zeitintensiv)
  • Extensions reinflechten (tut weh)
  • Augenbrauen zupfen (zieht)
  • Augenbrauen und Wimpern färben
  • Maku-up: Creme, Concealer, Foundation, Bronzer, Puder, Blush, Augenbrauenstift, Lidschatten, Kajal, Mascara, Fake Wimpern, Lip-Liner, Lippenstift, ... (zeitintensiv)
  • Deo + Parfüm
  • Nagellack auf Finger- und Fußnägel auftragen
  • Schmuck anlegen
  • Pushup-BH (quetscht)
  • Slim-down Wäsche (quetscht)
  • Kurze Klamotten (besonders im Winter: kalt)
  • High Heels (tun in der Regel nach 1 Stunde weh)

Schmuck anlegen :lol: Was für Frauen kennst du, die sich das ganze Kunst-Programm antun? Klingt mehr nach einer zusammen gereimten Liste um dein Argument zu untermauern. Natürlich haben es Frauen leichter, ein Schelm wer etwas anderes behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hab nur mal ne kurze Frage, wie ihr das seht:

Stellt Euch mal eine X beliebige LTR vor. Meist ist es doch so, dass Flirten sich AFC und Verlustangst geprägt verboten wird. Ok.

Nun sehe ich persönlich dass "die rolle" des natürlichen - nicht AFC und nicht Betaisierten - Mannes der Flirt ist. Das wird eingestellt. Die Frau dagegen WIRD Angeflirtet. Alles was sie tun muss, ist sich schick machen und ihre Reize ausspielen. DAS ist in beziehungen weitaus weniger gesellschaftlich verpöhnt.

Mir geht es nicht darum, zu jammern oder zu sagen, die Frau hat es leichter. Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass der Mann zum behalten seiner Eier es viel schwieriger hat als die Frau. Nur als Beispiel: clubben. Eine sexuell vollkommen entfaltete Frau, die von ihrem Partner auch so wahr genommen wird, kann ohne irgendwelche Beziehungsgelübde zu verletzen in den Club gehen. Ihr Job ist es, gut auszusehen. Für "Angeflirtet" werden, kann sie ja nichts. Der Mann dagegen müsste, um als vollkommen sexuell entfaltet und nicht Betaisiert wahrgenommen zu werden, im Club auf Frauen zugehen. Und DAS ist natürlich in 99% der AFC Beziehungen nogo.

Keine Ahnung ob jemand versteht worauf ich hinaus will. Ich finde die normative Vorstellung des Mannes heute in einer Beziehung kappt ihm automatisch mehr oder weniger die Eier.

Ohne jetzt (wie warhscheinlich ein Großteil der Leser) auf das einzugehen, was Du ausdrücklich ausgeschlossen hast ("es geht nicht um Frauen / leichter haben/ böse sein / blablabla):

Du übersiehst dabei einen entscheidenden Anteil der männlichen Rolle, der VORHER gelaufen ist, bevor z.B. die zwei als Päärchen in den Club gehen.

Ein Wort:

Führung

Zweites Wort:

Konsequenz.

Natürlich kann jedes beliebige Weibsbild (ob nun voll sexuell entfaltet oder nur voll ego-entfaltet) praktisch jederzeit und überall so viele Männer anziehen, dass der Typ als betaisiert dasteht.

Big deal?

Nö.

So lange Du ohne den "Konsequenz"-Teil offen zu kommunizieren Führung demonstrierst, ist das kein Problem. Man muss sich nicht einmal an die Standart-PU-Rezpte Richtung "Sei zu jedem Arsch freundlich, den Deine Frau mit Mikrokörpersprache & Mikroröckchen auffordert sie anzumachen" halten.

Möglichkeiten gibt es so viele, dass man sie garnicht alle aufzählen kann - da ist für jeden Mann und jede Beziehungsform was dabei.

Eine kleine Auswahl:

- es ist sowieso egal, weil es nichts ernstes ist, man ist einfach nur zusammen raus, weil Frauen ja vor dem Ficken meistens gerne noch irgendwas machen wollen, kontextuelle Interaktion und so. Also ist es egal und man macht *lufthol* garnix. :-D

- vorher kein Beta sein, dann braucht sie das nicht

- ihr vor solchen Anlässen einen kleinen Blumenstraus kaufen, wenn sie brav war, einfach so. (Halb-beta-kurzfristiges-Pflaster-Strategie)

- vorher, gaaanz lange vorher schon klarmachen, dass man auf klischeehafte Konkurrenzsituationen keine Lust hat. Diese unglaubliche Heldentat kann man etwa durchführen, indem man in einer ruhigen Minute zur HB sagt: "Ich habe wenig Lust dazu, im club ständig in Konkurrenz zu stehen. Zeig den Leuten einfach das wir zusammen sind." Zu beachten: Man sagt mit keinem Wort was von Konsequenzen, das kommt eh immer als beta rüber. Macht sie es nicht oder bockt deswegen rum-->

1) "Ok" sagen, innerlich als FB einstufen, nichts sagen, andere ficken, sich fragen wieso man mit der überhaupt zusammen ist

2) Einfach andere Frauen anquatschen, Rest siehe 1

3) Sie alleine in club gehen lassen (so eine geht eh früher oder später fremd, eher früher), selbst Alternativen klarmachen, "lass uns gute Freunde bleiben"+eject-gambit

- klassische PU-Reaktion: Sie zu flirten auffordern und mit ihr darüber lachen, subtil nebenbei andere Mädels anmachen

- nicht klassischer PU-Zusatz: Übertreibt sie es, die dann auch ficken

- Selten einsetzbar, aber nützlich: Der "mysteriöse Abwesenheit"-move: Zum club-Termin zusagen, extrem kurz vorher absagen, aber absolut nicht sagen warum. Sie energisch auffordern, trotzdem rauszugehen und Spaß zu haben. Bonus: Die Phrase: "Mach Dir keine Gedanken" dabei einbauen. :-p

- der eject: Freundlich lächeln, austrinken, nach Hause fahren, Handy ausschalten, sie nicht zuerst anrufen, beim nächsten Kontakt völlig normal und gelassen sein als ob nix gewesen wäre (ist schon eher ne nuke für so richtig hypergame sluts, zieht aber bombe - zu stark für 08/15-HBs)

Man könnte jetzt noch drei Seiten so weitermachen:

Mit klassischen PU-social-alpha-Möglichkeiten, mit lustigem Zeug, mit head games/ansatzweise dark-triad-Zeug, mit freundlichen, offen-kommunikativen Möglichkeiten...

...und alle beruhen (sofern richtig verwendet und es funktioniert) auf einer ganz einfachen Sache, die lange vor der Situation läuft:

Der Typ hat die Führung.

Wer führt, muss Entscheidungen treffen.

Wer Entscheidungen trifft muss handeln.

Weigert sich der Führer zu führen, fangen andere an die Führung wegzunehmen - UNIVERSELLES GRUNDGESETZ aller im Rudel lebenden Säugetiere.

Wenn gegen die Führung gezickt/untergraben wird, muss eben aus einem ruhigen, stabilen, nicht verbalisierten mindset heraus einfach nur gehandelt werden.

Was man dabei konkret macht hängt von vielem ab: Dem HB, der eigenen Selbstinzenierung, der Situation, ob es gerade regnet...

Es gibt nur drei Sachen, die halt garantiert nicht funktionieren:

1) garnichst tun, auf Sonnenschein machen und es durchgehen lassen, das wäre dann typisches vollbetaisiertes Verhalten

2) sich darüber ärgern, jammern und beschweren, aber nix tun, das wäre Richtung omega und DLV

3) mit Ultimatum, rumkrächzen und/oder anderen Fromen von rein verbalem Drama reagieren, denn das ist DLV

Ich schliesse mit einem kleinen Lieblingszitat: "Wille ist Tat."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begreift ihr eigentlich, was unter "nur" gut aussehen alles verstanden werden kann?

  • Gesunde Ernährung und (viel) Sport (zeitintensiv)
  • Haare shampoonieren und dann mit Conditioner oder Kur pflegen
  • Kompletten Körper rasieren (zeitintensiv, wenn es schnell gehen soll und frau sich schneidet auch schmerzhaft)
  • Fußpflege
  • Haare färben (zeitintensiv, z. B. Blondierungen können brennen)
  • Locken durchkämmen um glattes Haar zu erlangen (zieht)
  • Haare glätten oder locken (zeitintensiv)
  • Extensions reinflechten (tut weh)
  • Augenbrauen zupfen (zieht)
  • Augenbrauen und Wimpern färben
  • Maku-up: Creme, Concealer, Foundation, Bronzer, Puder, Blush, Augenbrauenstift, Lidschatten, Kajal, Mascara, Fake Wimpern, Lip-Liner, Lippenstift, ... (zeitintensiv)
  • Deo + Parfüm
  • Nagellack auf Finger- und Fußnägel auftragen
  • Schmuck anlegen
  • Pushup-BH (quetscht)
  • Slim-down Wäsche (quetscht)
  • Kurze Kleider + Strumpfhose (besonders im Winter: kalt)
  • High Heels (tun in der Regel nach 1 Stunde weh)

Einige wenige Dinge mögen auch auf Männer zutreffen. Aber das Frauen es einfacher haben ist invalid.

Diese soziale Konvention taucht nun wirklich in jeder Diskussion dazu auf - und ist schlicht unsinnig.

Nicht, weil die erwähnten Aktivitäten nicht real wären - sondern weil der thematische Bezug des Argumentes falsch ist.

Ist halt so ein klassicher reframe. :-)

Variante 1:

Will die Frau den Typen betaisieren und/oder will sie sich wirklich was suchen (und nicht nur so tun, um den hubby eifersüchtig zu machen/das Ego zu kicken)

  • an der Bar stehen/auf der Tanzfläche und Bereitschaft für schnellen Sex signalisieren - ENDE DER LISTE

Variante 2:

Will die Frau sozialen Status unter Frauen kommunizieren bzw. (wie meistens) nach Männern deutlich über ihrem Niveau Ausschau halten

  • macht sie diese ganzen Sachen sowieso freiwillig, weswegen es für sie kein zusätzlicher Aufwand ist - ENDE DER LISTE

Und das ist übrigen völlig ok - ein Typ der nichtmal sich selbst (bzw. dadurch seine Frau) führen kann (s.o.) gerät dann halt in die Mühle der Konkurrenz- und Selektionsmechanismen.

Da hat sie dann halt die Hosen an - so what?

Ist ja nicht so, dass es nicht hunderte von Infos mittlerweile darüber gibt, was man alles tun kann, BEVOR das eintritt

Der Denkfehler vieler Typen ist es halt, darüber nachzudenken, wie man am besten zwischen den Mühlsteinen rumrutscht, damit es möglichst wenig weh tut zermahlen zu werden - statt einfach garnicht erst in diese Mühle reinzuspringen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinen Bezug zu meiner Person, ich habe von AFC Beziehungen gesprochen. Ich flirte durchaus über zB beiläufige Gespräche mit Kellnerinnen und nutze subtile Blickkontakte, et und wenn meine Partnerin a la Shittest nachfragt, gebe ich es auch ohne vorbehalte zu. Sie ist davon spürbar attracted.

Ansonsten halte ich es tendenziell wie 447 - nur nicht so ... Strikt differenziert. Ich quatsche oder jammere nicht sondern beobachte und handele. Die Gedanken dieses Fadens kamen mir durch die Unsummen an immer wieder kehrenden AFC betaisierungs Threads in diesem Forum und die Feststellung wie sehr die Kerle durch die Bank ihre Sexualität in der Beziehung "verlernen", die Frauen dagegen eher nicht und woran das liegt.

Ausnahmen gibt es immer.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau labert in der Disse mit anderen Typen, fährt Kino usw. ... das kann, abhängig von den Rahmenbedingungen bei völlig gleicher Situation alles sein:

Shittest (oldest in the world)

Frame-Abklopfen

Zeitvertreib, Unterhaltung, Ego-Validation-Seeking

Komplett Asexuelles Rumlabern mit Kollegen usw. (yupp, gibts auch, und yupp, kann trotzdem auch als Shittest verwendet oder fehlinterpretiert werden)

Ernsthafte Suche nach Alternativen

Offene Degradierung und Verarschung von Beta-Klaus, der danebenstehen und die Drinks halten (und zahlen) darf

usw. usf.

Der männliche Gut-Instinct ist hierbei erstaunlich zuverlässig. Bekommt man dabei das deutliche Ich-werde-hier-gefickt-und-zwar-nicht-auf-die-Art-die-Spaß-macht-Gefühl dann gilt es unverzüglich aktiv gegenzusteuern durch eject, selbst approachen, Konkurrenz, Lokalwechsel, C+F, ... je nach Situation und involvierten Persönlichkeiten.

Es gibt aber auch die umgekehrte Situation. Kenn ihr das nicht, dass euer Mädel plötzlich irgendwo mit einem anderen Typ herkommt ("Das ist Klaus") und ihr unterhaltet euch freundlich mit ihm, reißt paar blöde Witze, seid gut drauf, habt Spaß, findet ihn tatsächlich auch sympathisch, nur seltsam, irgendwie hält euer Mädel 2/3 Zeit mit euch Blickkontakt, hängt sich an euren Arm, ist dann plötzlich müde/will heim/rausgehen und dann springt sie euch praktisch in den Schoß und es wird genagelt bis die Scharniere quietschen? Und der männliche Gut-Instinct (gebrieft durch PU und ein RedPill-Mindset) lehnt sich zurück, zuckt die Schultern und weiß: Shittest (oldest in the world) bestanden without even trying ... det is ein geiles Gefühl, sach ich euch und die Orbiter eurer HB's werden dadurch zu Komplimenten für sie und euch.

Voraussetzung dafür ist eine gefestigte Persönlichkeit und all die hundertfach zitierten PU-Rezepte: selbst Alternativen haben, attraktiv sein/bleiben, keine Oneitis, kein Podestdenken, Führung, Frame ... sonst verkommt der männliche Gut-Instinct nämlich zum reinen Folterinstrument der Eifersuchtsparanoia und sieht überall nur noch den Fremdfick. Und das ist kein Leben.

Konkurrenz gibt es immer. Das Spiel hört nie auf. Man kann es aber gewinnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema triffst du bei mir gerade voll ins Schwarze.

Ich merke ganz genau wenn ich subtile Einladungen zum Flirten bekomme etc.

Wenn ich mit meiner Frau weg war, hab ich völlig selbstverständlich mit der Frau am Nachbartisch geflirtet ohne ein Wort zu wechseln, während ihr Mann dabei saß und nix gemerkt hat. Dann noch die Kellnerin angeflirtet und mich dann auf den Satz "Warte wenn wir daheim sind gefreut".

Aber wehe ich war alleine weg. Da stand ich immer schön auf der Bremse, und zwar von mir aus. Immer auf der Hut nicht den nächsten Schritt zu tun, weil ich dafür verantwortlich bin, wenn was passiert. Und wegen einem beschissenen Fick die Familie aufs Spiel setzen, ne.

Und diese ganzen kleinen Spielchen die ich mit Frauen so den ganzen Tag getrieben hab, völlig harmlos eigentlich, die sind auch verschwunden.

Wenn ich mich mit ner Frau unterhalten habe und gemerkt hab, die strichelt sich am Hals oder am Dekolletee etc. hab ich mir nur noch gedacht "Halt jetzt bloß die Klappe".

Umgekehrt wusste ich genau, was los ist, wenn meine Frau mal mit ihrer UglyDuck losgezogen ist. Hat mich Null gejuckt.

Jetzt sind wir getrennt, nach 13 Jahren. Seit 8 Wochen wohne ich alleine. Ich merke das ich mir interessante Frauen wieder ganz genau anschaue. Ich lasse sie das merken. Ich halte wieder Blickkontakt. Necke sie manchmal im vorbeigehen etc, etc. Aber auch in der Kommunikation mit allen anderen Menschen werde ich jetzt wieder offener. Halte ein Schwätzchen mit der Frau am Kiosk oder dem Typ an der Tanke. Ich werde wieder viel offener.

Scheiß Situation. Ich brauch mal Zeit für mich, alleine mit mir selbst klar kommen, ohne Frauen die mich erhöhen. Ich hab etliche Baustellen, die ich angehen muss. Und vorher ist nix mit Frauen. Non Stop Frauenprogramm seit der 7. Klasse in allen Variationen.

Aber es tut mir auch gut - und da liegt der Hund begraben.

Und verdammte Scheiße, wenn du halt diese ganze Kommunikationspsychologie im Studium hattest und deine Diplomarbeit über NLP geschrieben hast, dann bemerkst du halt dieses Funkfeuer um dich herum. Wie sollst du da das non stop Frauenkino in deinem Kopf unter Kontrolle bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst du afc beziehungen? Wieso interessieren dich Beziehungen anderer, die dann abfällig als Afc tituliert werden. Wer sagt das deine Behauptung stimmt das Männer in Beziehungen nicht flirten aus Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich seh das Dilemma eigentlich nur in der Haltung vieler Menschen zum Thema "Flirten" im besonderen und Monogamie im speziellen.

Herrje, eine Beziehung, selbst eine monogame, ist doch kein Gefängnis oder Kloster so etwas. Außer, man macht es selbst dazu!

Wer in einer Beziehung steckt und das Gefühl hat, nicht Flirten zu dürfen, der war vor dieser Beziehung auch nicht gerade ein Meister der subtilen Kommunikation mit dem attraktiven Geschlecht.

Für den gibt es einen Beziehungs- und einen Single-Modus, den man scheinbar hin- und herswitchen kann.

Der sitzt dann in der Monogamie und denkt sich: "Boah, soviele Frauen... könnte ich jetzt alle haben! Darf aber nicht! Uha... und ich muss doch! Betaisierung und so! PU-Hirnfick-Müll! Aber ach... so ist ja auch ganz bequem. Ich bild mir ein, ich könnte die alle vögeln und werds ja auch nie rausfinden. Schöööööön hier. Aber n bisschen jammern, bitte..."

Alles Bullshit.

Wer im Alltag freundlich ist und viel und gern flirtet, der wird das auch tun, wenn er in einer monogamen Beziehung steckt.

Flirten ist weniger eine Tätigkeit als vielmehr eine Lebenseinstellung.

Wer Spaß am Umgang mit anderen hat, der hat den auch, wenn er eine feste Beziehung hat. So einfach.

Was ist da "Freundlichkeit"? Was ist da "Witze machen"? Was ist da "Flirten"?

Da gibts doch keine echten, geregelten Grenzen des Deutschen Instituts für Normung!

Würdet ihr euch verbieten lassen, offen auf eure Mitmenschen zu zugehen? Ich nicht.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Partner kann gerne flirten soviel er will, wenn ich nicht dabei bin. Hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Es geht mir nicht um ein freundliches bzw spaßiges Geplänkel mit der Kellnerin oder sonst einer Frau. Das ist normal, wenn man ein kommunikativer Mensch ist.

Eine andere Frau anflirten während die eigene Freundin daneben steht finde ich geschmacklos. Das kommt plump rüber und wirkt so, als würde man damit irgendeine Reaktion rauskitzeln wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der qualitative Unterschied wenn du dabei bist. Das ist doch Einbildung. Entweder es stört mich oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht es aber einen Unterschied, wenn ich daneben stehe. Ich find's einfach albern rumzuflirten, wenn man mit seiner Freundin unterwegs ist.

Mein Freund und ich habe jeder genug Freiraum wo genügend Zeit für Flirterei bleibt. Während unserer gemeinsamen Zeit konzentrieren wir uns auf uns. Zum Glück sind wir da beide ähnlichen gestrickt.

Im übrigen würde es mich auch null herausfordern, wenn er mich mit so einem Verhalten versucht in Konkurrenz zu setzen. Da kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flirten ist weniger eine Tätigkeit als vielmehr eine Lebenseinstellung.

Die Grenzen verschwimmen da ohnehin - ich mag z.B. flirten garnicht und finde es blöd, habe aber es aber so lange geübt, dass es ohnehin egal ist.

Stimme daher der These, dass eine künstliche Abtrennung beider Modi sinnlos ist, zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.