Freundin trinkt zu viel Alkohol

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was ihr alle für ein mega Innergame habt, aber wenn meine Freundin wie ein Hund der von der Leine gelassen wurde in der Disco sich zügellos die Kante gibt würde ich mich auch fragen mit was ich da zusammen bin.

Das sind Aspekte wie Anstand, Benehmen und vor allem Achtung vor dem Partner. Ich mein für wen hält sie sich? Das kann sie bitteschön machen wenn ich nicht dabei bin.

Heiliges Kanonenrohr!

Ich denke, das ist halt ne individuelle Geschichte. Ein Mauerblümchen, dass nur im Rollkragen-Pullover zum Landfrauen-Abend geht, wäre für mich z.B. langweilig auf Dauer. Ich bin aber auch locker drauf und nicht so der eifersüchtige Typ Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze so:

Meine Freundin ist die liebste, warmherzigste und attraktivste Frau die ich bisher in meinem Leben kennengelernt habe. Das sagen wirklich alle über sie, die sie bisher kennengelernt haben. Ich bin nicht der Typ der einfach alles hinwirft wenn es schwierig wird. Ich schaue zu meinen Eltern hinauf die bald ihre Silberhochzeit feiern. Diese Art von Generation stirbt wohl leider aus. Nennt mich altmodisch aber das ist mir latte. Ich habe entschieden so zu Leben und das werde ich auch.

In einer LTR versuche ich das Gleichgewicht zu halten und trotzdem meine Eier zu behalten. Meine Freundin ist eine Frau die wirklich in allem geführt werden will. Sie versucht schon länger mit dem Rauchen aufzuhören. Sie gibt mir sogar ihre Schachtel und sagt das ich aufpassen soll wieviel sie davon nimmt. Grundsätzlich keine schlechte Idee aber schaffen muss sie es letztendlich alleine. Der Wille zählt genauso wie mit dem Trinken. Wirklich oft gehen wir jetzt nicht feiern im Monat. Vielleicht einmal höchtens zweimal!

An dem letzten Abend war meine Aufmerksamkeit auf sie wirklich hoch da ohne Flax merkwürdige Leute unterwegs waren. Mein Kumpel hat es ja beobachtet, dass sie oft abgelenkt wurde während ein anderer Typ ihre Tasche beliebäugelt hat während sie ihr Handy rausholte. Zwischendurch hatte ich sie zur Seite gezogen um den Inhalt der Tasche zu checken, weil meine Geldbörse auch dort drin war.

Glaubt mir ich will das ganze nicht einfach wegen der Alkoholgeschichte aufgeben weil sie wirklich eine tolle Frau an meiner Seite ist. Seitdem Vorfall hat sie kein Glas Alk mehr angerührt und ihr geht es hervorragend.

Klar ist das alles noch ziemlich frisch aber ich weiss das es sich richtig anfühlt.

Vielleicht versteht ihr mich jetzt etwas besser.

Gruß

White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Generation stirbt wohl leider aus. Nennt mich altmodisch aber das ist mir latte. Ich habe entschieden so zu Leben und das werde ich auch.

Naja, der Vergleich ist immer etwas.... altmodisch. Denn viele Leute aus der Generation sind total unglücklich (50% der Ehen geschieden), müssen aber zusammenbleiben weil sie keinen anderen zu glauben finden, abhängig sind vom anderen (meist Frau von Mann wegen kein Job), Religion usw.

Also das Argument ist Quatsch.

Ich verstehe immer noch nicht, wo nun das Problem ist. Trinkt sie jeden Tag? Dann ist das ne Leistung, wenn sie seit Beginn des Threads ( Samstag) nichts getrunken hat. Trinkt sie nur, wenn ihr feiern geht, also ein Mal im Monat? Dann stellst du dich nur an, würde ich nur alle paar Wochen weggehen, dann würde ich auch feiern für 4 Personen.

Und joa ihr Verhalten ist einfach ihr Verhalten. Gibt halt Frauen die tanzen aufreizen, viele sogar. Ob du das ändern kannst mit weniger Alkohol, dass sie nicht fremdfickt? Keine Ahnung.. eure "Beziehung" steckt ja noch in den Kinderschuhen, mal abwarten wie es wird, wenn sich Gefühle entwickeln etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaubt mir ich will das ganze nicht einfach wegen der Alkoholgeschichte aufgeben weil sie wirklich eine tolle Frau an meiner Seite ist. Seitdem Vorfall hat sie kein Glas Alk mehr angerührt und ihr geht es hervorragend.

Klar ist das alles noch ziemlich frisch aber ich weiss das es sich richtig anfühlt.

Vielleicht versteht ihr mich jetzt etwas besser.

Auch auf die Gefahr hin mich zu widerholen. Alkohol ist nicht dein Problem. Selbsttäuschung ist es... Da hilft es auch nicht, dass du dich als "altmodisch und scheiss drauf"-beschreibst.

Beispiel für deine Selbsttäuschung? Hier:

In einer LTR versuche ich das Gleichgewicht zu halten und trotzdem meine Eier zu behalten. Meine Freundin ist eine Frau die wirklich in allem geführt werden will. Sie versucht schon länger mit dem Rauchen aufzuhören. Sie gibt mir sogar ihre Schachtel und sagt das ich aufpassen soll wieviel sie davon nimmt. Grundsätzlich keine schlechte Idee aber schaffen muss sie es letztendlich alleine. Der Wille zählt genauso wie mit dem Trinken. Wirklich oft gehen wir jetzt nicht feiern im Monat. Vielleicht einmal höchtens zweimal!

An dem letzten Abend war meine Aufmerksamkeit auf sie wirklich hoch da ohne Flax merkwürdige Leute unterwegs waren. Mein Kumpel hat es ja beobachtet, dass sie oft abgelenkt wurde während ein anderer Typ ihren Tasche Arsch beliebäugelt hat während sie ihr Handy rausholte. Zwischendurch hatte ich sie zur Seite gezogen um den Inhalt der Tasche zu checken, weil meine Geldbörse auch dort drin war.

Alleine, dass du dir diese beiden zittierten Geschichten selbst abkaufst ist stark bezeichnend.

Aber was will man von einem Fred erwarten, der bereits so startet:

Ich schaue zu meinen Eltern hinauf die bald ihre Silberhochzeit feiern. Diese Art von Generation stirbt wohl leider aus. Nennt mich altmodisch aber das ist mir latte. Ich habe entschieden so zu Leben und das werde ich auch.

Beratungsresistentz auf Ansage...

PS: ich bin mal gespannt, ob deine Freundin auch entschieden hat wie deine Eltern zu leben.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist eine Frau die wirklich in allem geführt werden will.

Geführt werden =/= Verantwortung für das eigene Leben unternehmen - das kann sie nämlich nicht. Wenn sie nichtmal die Willenskraft aufbringen kann Entscheidungen zu treffen, dann hat das nichts mit führen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist eine Frau die wirklich in allem geführt werden will.

Geführt werden =/= Verantwortung für das eigene Leben unternehmen - das kann sie nämlich nicht. Wenn sie nichtmal die Willenskraft aufbringen kann Entscheidungen zu treffen, dann hat das nichts mit führen zu tun.

So weit wprde ich hier gar nicht gehen. Vergiss mal nicht, dass hier über vier Seiten von einem Glas Wein am Abend auf eine willenlosen ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle habenden HB umgeschwenkt wurde. Ich habe innerhalb dieser 4 Seiten auf seiten der HB nichts gelesn, was hier die besonders die Alarmlampen schrillen lässt.

Beim TE hingegen ging einfach jedes System auf Alarm, dass dazu in der Lage ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberhochzeit schön und gut. Nur bei deinen Eltern gab es gewiß nicht gleich diese Probleme am Anfang!

Wenn schon am Anfang ein schwerwiegendes Ptoblem auftritt, wie soll es denn in ein paar Jahren sein?

Die Voraussetzung für eine lange Beziehung mit Familie etc. ist, das wirklich alles (!) passt. Denn jeder kleine Konfliktherd Wucherer mit den Jahren.

Oder schlicht gesagt, ein Partner mit Alkproblemen sind krasse Probleme vorprogrammiert. Wie soll das denn in zehn Jahren sein?

Es ist gut, wenn du nicht gleich necktest, ja. Aber dann gehe das Alkproblemen mit ihr an, wenn sich in den nächsten zwei Monaten aber nix ändert, dann wird's auch nix in der Zukunft mit ihr! Scheidungen gibt es oft deshalb, weil die Leute am Anfang über alles hinwegsehen, nicht weil sie nicht kämpfen wollten.

Mit der jetzigen Einstellung wird's nix, sorry. Da du mit dieser alles mitmachen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.