Drama oder unterbewusste Signale

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24
Sie: 21

Dauer der Beziehung: 8 Monate

Hallo zusammen,

vermutlich kennen einige von euch das Thema.

Macht meine Freundin grad Drama oder ist unterschwellig wirklich eine "Botschaft" versteckt?!

Mal ein Beispiel was ich erst gestern erlebt habe.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich auch außerhalb meiner LTR Kontakt zu anderen Frauen habe.
Und es kann natürlich auch sein, dass eine gute Freundin mir schreibt während ich gerade Zeit mit meiner Freundin verbringe.
Ganz Drama-Queen like regt sie sich natürlich darüber auf: "Na hat dir wieder deine Kirsche" geschrieben. Ich tue das meistens mit einem Spruch ab und gut ist.

Aber wenn ich auch mal länger Kontakt zu einer anderen Frau habe, dann wird auch das Drama größer.

So zum Beispiel gestern.

Nach einem schönen Wochenende mit meiner Freundin, liegen wir auf der Couch und ich bekomme eine Nachricht von einem befreundeten Mädel mit dem ich jetzt schon wieder etwas länger Kontakt habe. Meine Freundin spitze natürlich gleich alle Sinne und erhaschte einen Blick auf die Nachricht.

Nachricht: "Hab dich gestern noch gesehen, wollte aber nicht hallo sagen, da deine Freundin genervt aussah"

Ich hab mir nix bei gedacht und wollte auch nicht antworten, sondern die Zeit mit meiner Freundin verbringen.
Aber das Drama baute sich in ihr auf und am Abend kochte es dann über.

Sie hätte es doch gewusst und warum ich nicht sagen kann, das ich ständig mir ihr schreibe.

Und das immer wenn wir uns sehen, eine Nachricht von ihr da ist...

Ich bin ruhig und sachlich geblieben und erklärte ihr, dass ich nicht jeden Tag Kontakt mit ihr hätte und das da nichts dabei ist.

Sie holte dann gleich ihre Spezialwaffe heraus und fragte explizit nach, wie lange ich denn schon mit ihr schreibe. Was ich natürlich nicht beantworten kann. Als ob ich weiß ob ich mit jemanden vor 5 Wochen am Dienstag Vormittag Kontakt hatte.
Das Einzige was ich dann nur noch hörte war eine Predigt über Vertrauen, meine "Lügen" und das es doch so weh tut das ich das tue.

Soweit so gut aber die Geschichte mit dem Vertrauen stimmt mich nachdenklich. Sie meinte, dass das nicht das erste Weib ist bei dem wir diese Diskussion haben. Das stimmt auch. Bisher war es bei jeder guten Freundin so, dass am Ende so eine Diskussion zu Stande kam.

Die Frage ist jetzt nur, ist das alles immer noch Drama oder verliert sie tatsächlich Vertrauen in mich, weil sie ständig darauf pocht, dass ich sie (meist wegen anderen Frauen) angeblich anlügen würde.

Was haltet ihr davon? Reinstes Drama von ihr oder steckt mehr dahinter?

beste Grüße
Sahus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Frauen mit denen du da schreibst? Gute Freundinnen, Betthäschen, Alternativen?

Gut, deine Freundin ist eifersüchtig, aber ich frage mich, warum du die ganze Zeit am tippen bist, wenn deine Freundin bei dir ist. Ist einfach unhöflich, außer es sind nur mal 1-2 Nachrichten, aber sowas unter Freunden kann auch warten, wenn die eigene Freundin gerade da ist. Ich weiß nicht, aber mal abgesehen von dem Eifersuchtsbla, ich will auch keine Zeit mit einer Person verbringen die ständig am Handy rumdödelt. Ist einfach unhöflich und nervig. Willst du ihr damit zeigen, dass du auch andere Frauen haben kannst? Oder machst du da immer Dates aus zum Ballern?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama hat IMMER eine mehr oder weniger (meistens weniger) "versteckte" Botschaft. Warum sollte ein Mädel Drama wegen NICHTS machen? Die Krux ist, dass Männer die Botschaft nicht sehen wollen oder können!

Auf Drama reagieren (zu müssen) wird IMMER ärgerlich sein, die Kunst ist Drama vorbeugend zu ELIMINIEREN.

Wenn du dem Drama deiner Freundin nicht adäquat entgegen wirkst, wirst du über kurz oder lang allein auf der Couch hocken. Nicht-reagieren hat noch keinen weitergebracht, auch den kaltschnäuzigsten PUer nicht!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist menschlich. Zwischen Mann und Frau existiert keine Freundschaft. Du beschwerst dich weil sich deine Freundin darüber aufregt, dass du vor Ihren Augen mit anderen Frauen schreibst?? Denk mal darüber nach.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Drama, dass sie Sex braucht.

Ich frag mich trotzdem, ob ihr an eurem "schönen Wochenende" vor dem auf der Couch lümmeln welchen hattet.

Ich frag mich aber auch, ob sie schon mal betrogen worden ist, das wäre schon wichtig zu wissen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren was genau du unter Freundinnen verstehst. Kanntest du die Mädels schon vor eurer Beziehung oder hast du sie erst währenddessen kennengelernt?

Wieso musst du direkt auf's Phone gucken, wenn eine Nachricht kommt? Angst was zu verpassen?

Hörst du deiner Freundin richtig zu, wenn sie dir erklärt wie sie sich fühlt? Ein aufmerksamer und reflektierter Zuhörer kann nämlich meist selbst entscheiden was Drama ist und was nicht.

Wenn ein Thema immer wieder aufkommt, dann ändert man nichts dadurch, dass man es nicht ernst nimmt. Setzte dich damit auseinander. So eine dauerhafte Ignoranz kann dich mal ganz schnell ins stolpern bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, das geht hier in eine komplett falsche Richtung. Der TE hat jedes Recht der Welt zu tun und zu lassen was ER möchte. Dein Fehler, TE, ist einfach, Du hast Dich in ihren Frame ziehen lassen, gibst dem ganzen eine Wichtigkeit dadurch das Du in das Drama einsteigst und Dich rechtfertigst:

Du schreibst: "Aber das Drama baute sich in ihr auf und am Abend kochte es dann über. Sie hätte es doch gewusst und warum ich nicht sagen kann, das ich ständig mir ihr schreibe. Und das immer wenn wir uns sehen, eine Nachricht von ihr da ist... Ich bin ruhig und sachlich geblieben und erklärte ihr, dass ich nicht jeden Tag Kontakt mit ihr hätte und das da nichts dabei ist. Sie holte dann gleich ihre Spezialwaffe heraus und fragte explizit nach, wie lange ich denn schon mit ihr schreibe. Was ich natürlich nicht beantworten kann. Als ob ich weiß ob ich mit jemanden vor 5 Wochen am Dienstag Vormittag Kontakt hatte. Das Einzige was ich dann nur noch hörte war eine Predigt über Vertrauen, meine "Lügen" und das es doch so weh tut das ich das tue."

Mit Deiner Beschwichtigung und Rechtfertigung gestehst Du ein das es was "falsches" ist mit anderen Frauen zu texten, zu sprechen oder ihnen "hallo" zu sagen.

Krass wenn eine Freundin sich nicht mal traut Dir in der Öffentlichkeit "hallo" zu sagen! Alter! Niemals auf so einen Scheiß eingehen. Frauen sind einem da argumentativ Meilenweit überlegen weil sie Dich von Anfang an in ihren Frame "Es ist falsch was Du tust" ziehen.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso musst du direkt auf's Phone gucken, wenn eine Nachricht kommt? Angst was zu verpassen?

Naja, das finde ich auch wieder übertrieben. Du bist ja nicht die einzige, die sowas geschrieben hat. Aber Du hast es so provokativ geschrieben, dass ich das mal raus nehme.

Mein Freund guck auch auf sein Handy wenn es piepst. Warum bin ich nur noch mit ihm zusammen? Ich gucke auch drauf und finde das ganz normal.

Die Freundin des TE ist mega unsicher und muss daran arbeiten. Aber es kann ja sein dass sie gute Gründe hat, die man versteht. Wie eben, schon einmal betrogen worden zu sein. Und das man sie darin unterstützen könnte. Ja, ohne sich selbst einschränken zu lassen.

Abgesehen davon kennt sie ja die besagte andere Freundin und weiß vielleicht, ob sie sich wegen der komischen Aussage sorgen muss, dass diese Freundin auf den TE steht. Gar nicht unbedingt, dass der TE selbst Hintergedanken hat. Denn ich meine mal: "Ich hab mich nicht getraut euch anzusprechen, weil Deine Freundin genervt aussah." Wen hindert das denn bitte am "Hallo" sagen? Man kann ja auch gleich weiter gehen und müsste gar nicht stehen bleiben.

Und das gibt es doch hier auch ab und an, dass jemand einen Thread aufmacht weil seine Freundin mit jemandem schreibt, und er meint sie geht zu naiv an die Sache.

Es könnte soviel sein, die Beschreibung am Anfang ist eben ziemlich allgemein.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok anscheinend fehlen hier einige Informationen, die ich euch natürlich sofort nachreiche:

Was sind denn das für Frauen mit denen du da schreibst? Gute Freundinnen, Betthäschen, Alternativen?

Alles rein gute Freundinnen. Die meisten davon kenne ich schon Jahre und teilweise auch bevor ich in die aktuelle LTR gekommen bin.

Gut, deine Freundin ist eifersüchtig, aber ich frage mich, warum du die ganze Zeit am tippen bist, wenn deine Freundin bei dir ist. Ist einfach unhöflich, außer es sind nur mal 1-2 Nachrichten, aber sowas unter Freunden kann auch warten, wenn die eigene Freundin gerade da ist. Ich weiß nicht, aber mal abgesehen von dem Eifersuchtsbla, ich will auch keine Zeit mit einer Person verbringen die ständig am Handy rumdödelt. Ist einfach unhöflich und nervig. Willst du ihr damit zeigen, dass du auch andere Frauen haben kannst? Oder machst du da immer Dates aus zum Ballern?

Da haben wir uns wohl missverstanden. Denn ich habe nicht geantwortet. Im Gegenteil ich habe die Nachricht gelesen und das Handy wieder weggelegt, weil wie du selbst sagst ich die Zeit mit meiner Freundin verbringen wollte.
Sie selbst macht das auch oft. Bekommt eine Nachricht von einem Kumpel, schaut drauf und antwortet oder eben nicht.

Ich frag mich trotzdem, ob ihr an eurem "schönen Wochenende" vor dem auf der Couch lümmeln welchen hattet.

Ich frag mich aber auch, ob sie schon mal betrogen worden ist, das wäre schon wichtig zu wissen.

Ja Sex gab es mehrmals an dem Wochenende.
Betrogen wurde sie auch schon mal, das ist richtig.

Also sie kennt die gute Freundin von mir nicht und urteilt deswegen auch so über sie. Wäre sicher auch was anderes wenn die beiden sich kennen würden.

Auf jeden Fall sollte ich noch folgende Sache erwähnen.
Wenn es um so eine Diskussion geht (ich schreibe mit einen anderen Mädel), dann betont meine Freundin auch immer, es gehe ihr nicht darum das ich mit anderen Frauen schreibe und auch nicht wie viel oder über was. Sondern viel mehr darum das ich sie anlügen würde, wenn sie expliziert danach fragt, z.b. wann ich mit ihr geschrieben hätte oder ob wir regelmäßigen Kontakt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal ne klar ANsage machst, dass du schreibst und dich triffst, mit wem du willst und es nicht ihrer Erlaubnis bedarf. Sollte sie kein Vertrauen in dich haben, dann ist es an ihr hier eine Entscheidung zu treffen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil du wie auch immer Kontakt zu anderen Frauen hast. Aber (und jetzt mal ein dämliches Frauenlogikargument) da sie offensichtlich dich bescheißt, projeziert sie ihre Schuld auf dich. Sie soll also selbst einmal überlegen, was für Kumpels das sind und was sie von denen will. Sie soll aber nicht darüber entscheiden, wann und mit wem du deine Freizeit verbringst. Das geht sie nichts an. kommt sie darauf nicht klar, dann soll sie gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Kommunikationsfehler zwischen Menschen: Wenn ein Mensch emotional aufgebracht ist, da kannst du noch 100x etwas ruhig und sachlich erklären - es wird niemals ankommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sich auf das Drama einlassen und mit rum schreien und damit den Streit nach vorn treiben, trägt schließlich auch nichts Gutes bei.

Ich bin nur der Meinung ich kann auf sie eingehen, wenn ich selbst weiß, spielt sie hier grad Drama weil sie irgendwelche Emotionen hat die rausmüssen oder war der Auslöser ein tatsächlicher fassbarer Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach mal die Klappe halten und die gute allein lassen, bis sie wieder runtergekommen ist? Du hast mehr Auswahl als ruhig erklären und schreiend ins Drama einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht nicht. Diese krankhafte Eifersucht wird dich in den nächsten Jahren in den Wahnsinn treiben. Du darfst soviel freundschaftlichen Kontakt mit Frauen haben, soviel du willst. Alles andere ist Betaisierung. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen! Gib ihr klar und deutlich zu verstehen, dass es sonst Konsequenzen gibt. Ansonsten hört es nie auf und du bist am Ende ein betaisierter Easchlappen mit Drachen daheim ohne jeglichen Kontakt zu Frauen.

Wie wir den eifersüchtigen Männern hier schreiben, die jeden Kontakt zu Männern verbieten wollen:

Ihre Eifersucht ist Ausdruck von extremer Verlustangst und niedrigem Selbstwertgefühl.

Mann selbst Außenstehende bekommen die extreme Eifersucht mit, wie diese SMS zeigt!

Ach weil Kritik an ihm aufkam: Sie irgendwie ihre Eifersucht ernst zu nehmen und darauf einzugehen, geht gar nicht. SIE ist extrem respektlos und SIE befindet sich eindeutig im Unrecht. Wenn SIE nix ändert, ist er bald weg, nicht umgekehrt.

P.S. Und dass es keine Freundschaften zwischen Männer und Frauen geben kann, war schon immer der allergrößte Blödsinn!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin spitze natürlich gleich alle Sinne und erhaschte einen Blick auf die Nachricht.

Nachricht: "Hab dich gestern noch gesehen, wollte aber nicht hallo sagen, da deine Freundin genervt aussah"

Alles schon gesagt. Vieles richtig. Nur eine Fußnotenergänzung: Ich verstehe ein Stück weit, warum Deine Freundin diese Nachricht interessant findet. Die Absenderin könnte Dir im Subtext eines solchen Satzes etwas kommunizieren wollen, was Deine Freundin nicht gut aussehen lässt.

Anders formuliert: Für mich klingt der (fett hervorgehobene) Satz wie der Satz einer 16 Jährigen, die vor dem Spiegel zu Avril Lavignes "Girlfriend" tanzt und sich überlegt, wie sie deine Freundin abschießen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rekapitulierend fällt mir noch ein wichtiger Punkt auf.
Wie ich bereits geschrieben hatte, hatten wir ein schönes Wochenende.

Aber wir haben uns nicht "oft" gesehen an diesem WE.
Soll heißen, Freitag war sie mit ihren Eltern weg und ich war auflegen.
Wir kamen dann fast zeitgleich nachhause und schliefen.
Am nächsten Tage musste ich früh auf Arbeit. Sie konnte ausschlafen.

Als ich am Abend wieder kam, hat sie extrem geklammert.
Ich musste wieder zu einem Auftritt und dort noch eine Menge vorbereiten.
Sie wollte zwar später nach kommen aber wollte mich einfach nicht gehen lassen und sagte auch offen das sie das Wochenende jetzt schon nicht mag, weil wir uns nicht viel sehen.

Der Sonntag wiederum gehörte dann nur uns beiden.
ch kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Drama am Montag eine aufgestaute Emotion vom Wochenende war, weil wir uns nicht die ganze Zeit gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme bzw. wohl eher lustige ist, dass was sie mir gerade geschrieben hat.

Sie erzählte mir das sie gestern Abend noch mit jemanden telefoniert hat und über ihre Arbeit geredet hat.
Nix schlimmes bei und ich hab gefragt mit wem sie sich denn mitten in der Nacht noch über ihre Arbeit unterhält.

Und was kommt zurück?!

"Das würde dich interessieren"
und
"Noch interessiert mich so viel was du mir nicht sagst"

Was soll denn das schon wieder bedeuten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch einfach warum sie so kryptische Dinge schreibt und was konkret das getippe zu bedeuten hat?

Einfach mal den Mund aufmachen.

Wenn ich Lust auf Rätsel habe hol ich mir n Rätselheft.

Kann den "Rätselkaiser" empfehlen.

Schön an einem verregneten Sonntagsbesuch bei der Oma und zusammen lösen.

Ich schweife ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich auch.
Und wie man sich denken kann, hat sie wieder auf die Situation von Montag angespielt.
Das ich sie anlüge würde und warum ich nicht die Wahrheit sagen kann.

Wie soll man so etwas ernst nehmen? Bzw. In wie fern sollte man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf der Inhaltsebene rumdiskutieren.

Ich hätte gern einen Smily mit einem solchen Schild für dieses Forum.

Es ist hier überhaupt nicht die Frage ob jemand und wer recht hat. Es ist eine Angst, die sie hat.

Du hast sie doch gern? Sie ist schon mal betrogen worden. Also ist doch die sinnvolle Konsequenz, dass Du ihr etwas mehr Sicherheit gibst wenn ihr euch seht.

Das eben nicht durch irgendwelche Beteuerungen oder Erklärungen, das ist alles nur Bla und erreicht ihre Befürchtung, dass du sie anlügen könntest, überhaupt nicht. Lügen tut man ja auch mit Worten.

Sondern mal feste Knuddeln, mal erwähnen wenn dir gerade eine Eigenschaft oder ein Verhalten auffällt, was Du gern an ihr hast. Mal was als Team machen. Du hast doch Gefühle, Dir fällt etwas ein. Und nebenbei machst du eben weiter mit Deinen Freundinnen, wie Du es für richtig findest und zeigst ihr, dass es trotzdem alles ok bleibt zwischen euch.

Wenn ihr euch auch noch selten seht und Du auflegst in den Zeiten wo Du weg bist, ist doch ihre Angst zu verstehen. Sie muss eben daran arbeiten, aber das wird auch leichter mit der Zeit, indem ihr einfach länger zusammen seid und sie merkt das nichts passiert und es gut ist.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man eine Dramaqueen mit extremster Eifersucht verteidigen kann. Jetzt fängt sie mit der SMS wieder Stress an: "Oh schau

Irgendwie nur auf sie eingehen, oder sie für ihre Dramaattacken zu belohnen, heißt sich die Eier abzuschneiden.

Mit der Frau wird kein Mann glücklich. Entweder sie ändert ihr Verhalten ganz rasch oder du gehst, der Psychoterror wird sonst zunehmen, das garantier ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist

- Stören sie die andere Frauen, weil es Frauen sind?

- oder stört es sie, dass du vor ihr ständig mit andren rumtippst?

- Hat sie denn Kontakt mit vielen Freunden ?

Zumindest das zweite kann ich gut nachvollziehen.

Manche Menschen merken nicht wie es nervt, wenn der nebendran alle 2 Minuten an Handy tippen muss.

Dein Beruf am WE ist auch nicht das richtige für eine Frau mit diesen Ängsten.... Konfliktpotential hoch 10 !

Kann sein, dass dies das alles noch verstärkt, weil du ein Vorurteil (DJs greifen Nummern ab) erfüllst.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist

- Stören sie die andere Frauen, weil es Frauen sind?

- oder stört es sie, dass du vor ihr ständig mit andren rumtippst?

- Hat sie denn Kontakt mit vielen Freunden ?

Zumindest das zweite kann ich gut nachvollziehen.

Manche Menschen merken nicht wie es nervt, wenn der nebendran alle 2 Minuten an Handy tippen muss.

Dein Beruf am WE ist auch nicht das richtige für eine Frau mit diesen Ängsten.... Konfliktpotential hoch 10 !

Kann sein, dass dies das alles noch verstärkt, weil du ein Vorurteil (DJs greifen Nummern ab) erfüllst.

Das ist eine der großen Fragen.

Wenn ich sie darauf anspreche, dann sagt sie immer "es ist ihr egal, wann und wie viel ich mit jemanden schreibe".

Sie störe viel mehr, dass ich sie dabei anlügen würde.

Selbst hat sie eine Menge Freunde, meist muss man auch dazu sagen, dass sie viel Kontakt zum männlichen Freunden hat.

Ich habe damit kein Problem und sehe auch zu das mich das "kalt" lässt.

Man sollte dazu sagen, ich zeige ihr meine Liebe echt oft und intensiv. Bei ihr ists eher das Gegenteil. Selten aber unerwartet.

Aber ihr habt Recht. Gesamtgesehen ist das auf eine Eifersuchtsreaktion ihrerseits zurück zuführen.

Sie würde das nie zugeben und würde sicherlich auch sagen, dass das alles Bullshit ist.

Ich denke aber mein Gefühl liegt mit dieser Annahme nicht grad falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.