Der Klassiker: Schulkameradin nach 2 Jahren wieder getroffen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Ich 21,

Sie 20, optisch top

Nach langer Zeit wieder getroffen

Dates: 0

Etappe: leichte Brührungen

Vergangenen Freitag hatten wir 2-jähriges Treffen unseres Abi-Jahrgangs (2012), das ganze war eine lockere Party in einer abgelegenen Schuppenkolonie. Ich kam relativ spät da ich davor noch auf einer anderen Feier war, war also mit dem Auto da und habe auch nichts getrunken. Habe mich dann so durch die Menge gewühlt und allen Hallo gesagt, als Sie Plötzlich auf mich zukommt. Habe mit ihr seit dem Abi vor 2 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt – Sie hatte zu dieser Zeit einen Freund, ich hatte auch keine Nummer oder sonstiges von ihr. Hab sie lediglich einmal vor nem halben Jahr gesehen, als Sie zufällig an mir vorbeigefahren ist.

Sie hat mich dann sofort begrüßt, sich ihrem bisherigen Gesprächspartner abgewandt und mit mir unterhalten. Schon in den ersten 2-3 Minuten des Gesprächs kam heraus, dass Sie momentan Single ist.

Der Abend lief dann weiter, wir haben uns beide unabhängig voneinander mit unseren alten Klassenkameraden unterhalten. Gegen später war Sie dann auch mehr auf der Tanzfläche unterwegs, ich hielt mich (auch bedingt durch meine bevorstehende Heimfahrt und dadurch verbundene Alkoholabstinenz an diesem Abend) eher im ruhigeren Teil des Geländes auf. Sie kam jedoch mehrmals kurz vorbei um ein paar Sätze zu wechseln, nahm mich dabei auch mal kurz in den Arm oder umarmte mich bei heranlaufen von hinten (allerdings war Sie auch dem Alkohol nicht abgeneigt). Wir vereinbarten auch uns in 2 Wochen mal zu treffen und tauschten auch unsere Nummern aus.

Als Sie dann zu relativ später Stunde zusammen mit einer Freundin vom Taxi abgeholt wurde, verabschiedete Sie sich und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Als ich dann ca. 1h später zu Hause ankam, schrieb ich ihr noch ne kurze Whatsapp-Nachricht ob Sie auch gut angekommen sei (ich weiß, scheiß Idee -.-), welche Sie dann am Samstagmorgen erst gelesen, dann aber auch beantwortet hat. Daraus entwickelte Sich ein Gespräch, welches bis Montagabend anhielt. Wir schrieben über verschiedene Themen, Studium/Ausbildung, unsere Interessen, … waren uns da sehr ähnlich ;-)

In meiner letzten Nachricht am Montag kam ich auch auf unser geplantes Treffen zu sprechen. Es kam aber seitdem keine Antwort von ihr.

So siehts nun aus, ich bin schon etwas im Ego angegriffen, dass Sie mir nicht antwortet. Nun wie weiter machen?

Nochmal anschreiben?

Abwarten?

Einfach mal anrufen?

Vergessen ist für mich grad keine Option – hab am Freitag schon nen kleinen Narren an ihr gefressen, hatte Sie von unserer Schulzeit nicht mehr so scharf in Erinnerung :P

Nun haut mal n paar Meinungen raus!

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chillen, nichts mehr schreiben und abwarten.

Wenn bis in paar Tagen bis ne Woche nichts kommt rufst du mal durch, bringst sie in lockere Stimmung (sollte ja leicht fallen bei ner ehemaligen Mitschülerin)und schlägst ne coole Aktivität vor.

So als Merksatz wenn die Frau mal nicht sofort auf einen Vorschlag von deiner Seite antwortet: Never Ever Double Text Her!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen ist für mich grad keine Option – hab am Freitag schon nen kleinen Narren an ihr gefressen, hatte Sie von unserer Schulzeit nicht mehr so scharf in Erinnerung :P

Hat man ja gesehen, die kleine, betrunkene, willige Schnecke haste schön ignoriert an dem Abend, um dann ihr Whatsapp Bro zu werden.

Du hattest einfach keine Eier. Scheinbar kannst du mir mit Alkohol. Blöd, denn jetzt wirst du nicht in ihr Höschen kommen, und ihr deine Lebensgeschichte per Whatsapp mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ist passiert? Sie war attracted an dem Abend. Du hattest keine Eier etwas zu tun. Sie war noch immer attracted, Ihr habt ein Date ausgemacht in 2 Wochen. Danach hast du mit deinem needy-getippe die Attraction gekillt. Jetzt antwortet Sie nicht mehr. Sie hat dich als eierlosen Niceguy abgestempelt.

Allein die SMS "bist du gut nach Hause gekommen?", zerstört einiges. Wieso interessiert dich das? WTF?

Du kannst Sie in ein paar Tagen anrufen, frag Sie einfach ob das Date noch steht. Das ist quasi alle was du derzeit noch tun kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

danke für eure Anworten.

Hab mich in den letzten Tagen hier etwas eingelesen, hab n paar ganz nette Sachen entdeckt die mir auch aufgezeigt haben, warum es in letzter Zeit generell "nicht so läuft".

Denke ich werde ihr, falls bis dahin nichts mehr zurück kommt, einfach mal am Sonntag oder Anfang nächster Woche abends anrufen.
Was wäre hierbei eine gute Taktik? A la :"Hey, wenn haben wir nochmal unser Treffen ausgemacht? diese oder nächste Woche?"

Oder ist das schon wieder blöd weil ich ihr dabei eine Entscheidung überlasse?

Wie würdet ihr so ein nachfragen aufziehen?

Wir hatten ausgemacht, dass wir uns, wenn Sie Arbeitsschluss hat, in der Innenstadt treffen.

Sie hat mir erzählt dass Sie nächste woche Freitag eine wichtige Prüfung hat - sinnvoll ihr morgens kurz per SMS "good luck" zu wünschen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das ist echt schwer zu retten,

deine Ideen mit dem nachhaken (Bitte benutze das wort Date nicht wenn du ihr schon schreiben musst)

und dieses good luck halte ich nicht für besonders gut aber habe auch keine gute alternative.

Ließ dich hier weiter ein und nutze beim nächsten mal die chance die sie dir gegeben hat.

Der abend hätte so viel besser verlaufen können wenn du ihre signale richtig gedeutet und genutzt hättest.

auch das date erst in 2 wochen anzusetzen ist ne menge zeit...

mfg pupucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chillen, nichts mehr schreiben und abwarten.

Wenn bis in paar Tagen bis ne Woche nichts kommt rufst du mal durch, bringst sie in lockere Stimmung (sollte ja leicht fallen bei ner ehemaligen Mitschülerin)und schlägst ne coole Aktivität vor.

So als Merksatz wenn die Frau mal nicht sofort auf einen Vorschlag von deiner Seite antwortet: Never Ever Double Text Her!

^

Was er schreibt.

Den Begriff "double texten" finde ich super, merke ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE bitte lese dich etwas in diesem Forum ein.

Die kleine war an dem abend sehr attracted du hast nicht eskaliert und somit schwindet ihr interesse. Vergiss sie lern aus dieser Erfahrung und triff andere Frauen, da ist nichts mehr zu machen

-BlackPlayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

ich update mal:

nachdem wir die restliche letzte Woche keinen Kontakt mehr hatten, habe ich ihr Sonntagabend einfach mal angerufen. Sie ging nicht ran, schickte aber sofort eine Nachricht was es denn gibt, sie hätte schlechten Empfang in ihrem Zimmer (Keller). Hab dann geantwort sie solle dann eben Empfang suchen - 2 min später rief Sie dann zurück, ist dafür extra ins obere Stockwerk gelaufen. Haben dann kurz übers Wochenende gesprochen, bissle Smalltalk blablabla. Hab sie dann gefragt ob Sie den Termin für unser Treffen noch hat, ich gab an dass meine Kalendertermine weg sind. Sie meinte dann dass sie den Termin auch nicht mehr sicher weis - sie diese Woche zwar aufgrund ihrer Prüfungen am Donnerstag und Freitag im Lernstress ist und übers Wochenende mit Freunden wegfährt, Sie sich aber gerne nächste Woche treffen würde.

Haben dann ausgemacht dass ich Sie Dienstag (also leider erst in einer Woche) von der Arbeit abhole (in Stuttgart) und wir dann dort was unternehmen. Sie hat dann noch gefragt was wir machen könnten, hab dann geantwortet "Ich denk mir was aus." Gibt n paar coole Sachen in der Stadt, finde die Besichtungsplattform aufm Bahnhofsturm nicht schlecht, geile Aussicht von oben und die enge Wendeltreppe ist gut für Kino. Danach in ne Bar o.ä. ... Gespräch hab ich dann beendet, noch kurz viel Glück für die anstehenden Prüfungen und eine gute Nacht gewünscht und das wars.

Da ich noch nicht zu 100% weiß wo genau ich sie abhole, muss vorher nochmal eine kurze Kommunikation stattfinden - hier warte ich aber auf jeden FAll bis Sie sich meldet, oder??

LG;

Trickfinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Hatten seit unserem Telefonat am Sonntag keinen Kontakt mehr, Date für Dienstag ist ja ausgemacht. Heute morgen schickt sie mir im WhatsApp eine Nachricht mit einem Kettenspiel (a la "Sag mir deinen Akkustand, und ich schick dir die Antworten was du tun musst. Nicht schummeln!") Shittest?

Habe bis jetzt noch nichts geschrieben - soll ich ihr antworten, ignorieren oder erst am Montag antworten, da wir die genaue Uhrzeit fürs Date nochmal abklären müssen?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich update mal wieder:

gestern hat endlich oben erwähntes Date statt gefunden - den Termin letzte Woche hat sie 36h vorher gecancelt da sie "eine Familienfeier vergessen hat", hat dann aber sofort ein Verlegen des Treffens auf einen anderen Tag vorgeschlagen - denke also die Absage war ehrlich und nicht gefaked. Aufgrund zweier voller Terminkalender dann eben erst gestern.

Haben uns bei schönem Wetter in der Fußgängerzone getroffen, ich war 5 min eher da, sie kam pünktlich 8-)

Sind dann paar Meter gelaufen und ins Eiskaffee gesessen, sofort gute Themen gefunden. Auch relativ schnell leichtes Kino gefahren (ihre lackierten Fingernägel gelobt, hat sie gut aufgenommen und war perfekt zum mal die Hand halten etc.)

Habe dann mein Ass ausgespielt, in dem ich das Thema auf die vielen Menschen in der Fußgängerzone gelenkt habt, wie witzig das wohl von oben aussieht und hab dann nen Locationwechsel zum Bahnhofsturm vorgeschlagen, von dessen Aussichtsplattform man perfekten Blick auf die Stadt hat.

Eisbecher hat jeder selbst gezahlt.

Sie war dann begeistert von der Aussicht und meinem Stadtwissen, konnte ihr viel erklären (perfekt für Kino: hinter sie stehen und den Arm über ihre Schulter legen, um die Skyline zu erklären!)

Konnte dabei auch noch leichtes c&f fahren, da sie Angst in Aufzügen hat, aber Treppen hasst - blöd bei 9 Stockwerken :-p

Danach wieder runter von dem Turm, kamen dann irgendwie auf Getränke und da sie sich als Biertrinkerin geoutet hat, hab ich sie dann auf ein Feierabend-Bier eingeladen. (Hab dann später für beide gezahlt) Haben dann weitere 1,5h geredet, echt gute Themen wie berufliche Zukunft, Vorstellungen einer Beziehung (ich weiß dass sie von ihrem EX (seit 6 Monaten Schluss) stark eingeengt wurde. Sie hat dann mehrmals betont dass ihr in einer Beziehung Freiheit und Spaß wichtig ist, aber es fast schon auffallend vermieden ihren EX mir gegenüber zu erwähnen.) Gemeinsamkeit: beide stehen auf lange Sonntagmorgen im Bett mit Sex, frühstücken, Sex, TV an, Sex, Mittagessen, ... :D

Kino aufgrund schlechter Sitzposition aber nicht mehr so gut möglich. Sie hat aber viel gelacht und hatte Spaß, Comfort und Rapport war auf jeden Fall vorhanden, Attraction muss ich weiter ausbauen.

Dann kam die Frage, wie ich denn heimkomme und ob ich sie ein mitnehmen könne (Zur Erklärung: Ich wohne ca. 40km, sie 50 km von der Stadt entfernt in dieselbe Richtung, sind beide Pendler. Sie hätte mit dem Zug nachhause fahren und sich am Bahnhof von ihren Eltern abholen lassen müssen, mein Auto stand 20 S-Bahn Minuten entfernt von uns entfernt am Stadtrand auf dem Park & Ride Parkplatz. Sie mitzunehmen wären dann ca. 20km Umweg für mich, für Sie 30 min Zeitersparnis.)

Habe dann bejaht, sie extra mit dem Zug fahren zu lassen während ich mit dem Auto quasi nebenher fahre kam mir albern vor.

In der S-Bahn dann wieder leichtes Kino, auch 2,3 Stupser von ihrer Seite. Kamen dann auf Themen wie Familie etc. also schon relativ privat.

Im Auto hab ich Sie dann DJ spielen lassen, hat ihr glaub auch Spaß gemacht. Hat mich dann gefragt ob mein Auto (2 Monate alt, ihr ist aufgefallen dass es neu ist) schon einen Namen hat. Hab ihr dann die Namensfindung übertragen, kamen aber zu keinem Ergebnis da ich ihre Vorschläge alle scheiße fand :-p Sie: "Alles klar dann schlaf ich mal ne Nacht drüber, vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein"

Hab sie dann zu Hause abgesetzt, beim aussteigen feste Umarmung aber kein KC - war mir einfach noch unpassend. Sie hat sich dann für den schönen Tag bedankt und gemeint, dass wir das auf jeden Fall wiederholen müssen.

Wollte dann unbedingt dass ich mich bei ihr melde wenn ich daheim bin, hab ihr dann ne kurze Nachricht geschrieben. ("So, bin daheim - dir ne gute Nacht!" zurück kam ein DAnke und derselbige Wunsch)

Soooo nun meine Fragen: wiegehts weiter??

Ich fande es lief relativ gut. Werde jetzt auf jedenfall mal warten bis sie sich meldet (Sie geht heute abend mit Freundinnen aufs Volksfest, hab dann gefragt wie ihr Dirndl aussiehtt und sie meinte sie schickt mir dann heute ein Bild;) )

Hätte ihr dann nur viel Spaß gewünscht und erwähnt dass ich die Woche (am Mittwoch) mal anrufe.

Soll ich dann gleich ein nächstes Date vorschlagen? Nächster Termin wäre Samstag, Donnerstag hat sie einen Termin erähnt, Freitag kann ich nicht.

Oder lieber noch ein paar Tage verstreichen lassen?

Wichtig ist dass ich Attraction aufbaue, muss aufpassen dass ich - dadurch dass wir vor 2 Jahr schon mal flüchtigen Kontakt hatten, nich in LJBF abrutsche^^

Hat jmd n Rat?

So lang & haut in die Tasten,

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Date klingt schonmal klasse. Ich hätte es zwar mit einem KC enden lassen oder innerhalb des Dates ein KC gesetzt, wenn du schon

Angst hast in LJBF abzurutschen verstehe ich nicht, warum du dieses deutliche Zeichen nicht genutzt hast.

Ich würde aufjedenfall noch ein wenig abwarten. Wenn Sie schon von ihrem EX bedrängt wurde, wird ihr ein wenig Freiheit nicht schaden.

Wenn du einen guten Eindruck hinterlassen hast bei ihr, wird Sie sich schon irgendwie melden ;)

Um deine Absichten deutlicher zu machen, würde ich beim nächsten Date auf gemeinsam Kochen oder so plädieren. Muss ja nicht zum FC kommen aber rummknutschen musst du schon

bringen wenn du mehr willst ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooooin,

haben seit Montag abend nicht mehr mit ihr geschrieben (s.o.), gestern abend kam dann ein Bild von ihr und einer Freundin im Dirndl via Whatsapp (Hatte Sie mir am Montag versprochen weil ich gefragt habe welche Farbe ihr Dirndl hat - Zur Erklärung, bei uns in Stuttgart ist gerade das 2.größte Volksfest Deutschlands :D). Habe dann kurz viel Spaß gewünscht, beider Outfit gelobt und im Spaß erwähnt dass sie nicht allen Männern den Kopf verdrehen sollen. Geclosed habe ich mit der Nachricht dass ich mich morgen (also heut abend) mal telefonisch bei ihr melde, darauf kam dann ein "Ja ok :D" zurück.

War das gut, oder hätte ich den Anruf nicht ankündigen sollen?

Bzw.: soll ich dann jetzt heute Abend überhaupt anrufen oder sie lieber etwas zappeln lassen und erst Donnerstag anrufen bzw. warten ob sie sich wieder meldet?

Antwort wäre dann a la "Sorry, grad viel zu tun, war spontan da und da unterwegs..."

Genießt den Tag,

Gruß TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf den Anruf kann Sie sich ja nun einstellen, finde ich persönlich gut.

Ob dus tatsächlich machst bleibt dir überlassen, aber ich persönlich würde zu meinem Wort stehen, wenn ich eine solche aussage treffen würde.

Selbst wenn ich dann nur kurz sagen würde du tut mir leid da ist was dazwischen gekommen ich ruf nochmal dann und dann an (Auch das

würde ich nur so angehen, wenn da tatsächlich was dazwischen gekommen ist).

Du machst dir da viel zu viel gedanken im Prinzip. Ich denke das kommt vom Fake it till you make it prinzip. Führe einfach ein Leben, in dem du wirklich nicht viel Zeit hast.

Dann hast du auch nicht das Problem immer erreichbar zu sein und dir soviele Gedanken zu machen. Bester einstieg ist eine Sportart, der man wöchentlich schonmal nachgeht ;)

Zur akuten Situation:

Ich würde Sie heute anrufen und ein Kochdate bei dir fürs Wochenende verabreden und da wird dann eskalliert ;)

- Sollte Sie nicht ans telefon gehen, nicht darauf eingehen und warten bis Sie sich wieder meldet.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

(liest hier eigentlich noch jemand anderes mit als PuPucky?! :80: )

Hab ihr gestern Abend angerufen. Sie ging zuerst nicht ran, hat mir aber nach 3 min zurückgerufen. Haben dann geredet wie ihre beiden vergangenen Tage waren, ich hab berichtet das ich viel unterwegs war (Job, Verein,..) und so weiter. Nach ~ 7 min ging das Gespräch wie folgt:

TF: Wann machen wir mal wieder etwas gemeinsam? Donnerstag + Freitag bin ich abends leider unterwegs.. wie wäre Samstagabend, da hätte ich Lust auf etwas gemütliches z.B.? (Wollte auf kochen raus, fand die Idee von PuPucky ganz gut)

HB: was gemütliches? Dann geh doch ins Kino!

TF: Gute Idee! Wollte eigentlich noch Film XY anschauen – kennst du den? Allerdings ist Kino alleine ja blöd ;)

HB: Ja kenn ich! Wollte ich letztens auch anschauen, aber meine Mädels wollten dann unbedingt in nen anderen Film..

TF: Na dann lass uns doch den Film am Samstag zusammen testen!

HB: Hmmm,,, Wochenende eigentlich schon verplant, bzw. keine Zeit…

TF: Zeit hat doch keiner von uns – die nimmt man sich! Also, wie siehts aus bist dabei?

HB: Nein geht leider echt nicht, hab meinen Freunden schon zugesagt.. n anderes Mal! Muss jetzt zum Abendessen..

TF: Alles klar schade – dann mal n schönes Wochenende, ich meld mich die Tage mal wieder! à Gespräch geclosed.

Was meint ihr zum Gesprächsverlauf??

Hab das Gespräch dann so zügig beendet damit sie merkt dass ich nicht ewig rumbettel dass sie doch mitkommt – war das net gute Idee?

Mein Plan war jetzt, falls sie sich nicht mehr meldet, am Sonntag mal anzurufen wie denn ihr Wochenende so war, falls sich dann nicht die Zusage auf ein 2. Date nächste Woche ergibt à next.

Noch was: Ich weiß dass sie morgen Nachmittag (Freitag) bei einem Dorffest in meiner Nähe einen Auftritt mit ihrer Musikkapelle hat – bin am überlegen ob ich dort spontan mit 1, 2 Kumpels zum Mittagessen auftauchen soll, oder wirkt das dann zu needy, wenn Sie mir für das Wochenende im Prinzip absagt und ich ihr dann quasi „hinterher fahre“?

So long,

TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.