Wie kann ich sie doch noch als echte Freundin gewinnen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin leider kein Fachmann in PU und habe immer mal wieder gelesen und fand es auch gut...und nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir in den allerwertesten beissen könnte, weil ich nicht weiter gelernt habe.

Nun ist es so.

Folgendes ist passiert:

Ich habe eine tolle Frau kennengelernt, die mir besser gefiel als alle Frauen zuvor (bin 32 Jahre). Wir trafen uns einige Male, anfangs lief auch alles gut, bis zu einem Punkt. Sie konnte keine wirklichen Gefühle für mich entwickeln. Wir mochten uns aber trotzdem so sehr, daß wir auch oft Sex hatten. Ich habe gedacht, wenn wir trotzdem weiterhin Sex haben, werden ihre Gefühle zu mir größer... wurden sie aber nicht.

Schuld daran sind, wie es mir aussieht, ihre vielen Probleme, die sie hat. Da sind zum Beispiel ihre Ex-Kerle, von denen sie immer nur verarscht wurde und sie daher keinem Mann mehr so Recht trauen kann (ihre Worte). Mir vertraut sie in gewissem Maße, aber trotzdem ist da eine Blockade für sie. Dann war Sie mit einem Mann auch noch verheirtet und der versucht sie bis heute noch auf verschiedenste Weise zu ärgern, was er auch immer wieder schafft. Und dann gibt es da auch noch berufliche Probleme. Also insgesamt hat sie sehr viele Baustellen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, daß in ihr Chaos herrscht und einfach keine Liebe/Gefühle aufkommen können.

Da sie gemerkt hat, daß ich für sie viel mehr empfand als andersherum, meinte sie das es nicht gut ist, wenn wir uns weiter treffen. Sie blockt SMS ab. Will nicht mehr telefonieren. Zieht sich total von allen Leuten zurück. Verstehe ich irgendwo und es macht ja auch keinen Sinn mit einer Beziehung. Das habe ich verstanden.

Mein Problem/Frage ist nun, ich mag sie so sehr als Mensch, daß ich sie schon sehr sehr gerne aufmuntern würde, ihr helfen möchte aus den Problemen rauszukommen. Ich sehe in ihr eine super Freundin! (Beziehung klappt wohl nicht, daher möchte ich sie aber echt als Freundin haben, denn sie ist ein wunderbarer Mensch!)

Was kann ich nun tun? Mir liegt sehr viel an ihr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was sie sagt, ist meiner Meinung nach blödsinn. Sie ist einfach nicht genügend von Dir angezogen. Sie hat gemerkt, dass du unsicher bist und Angst hast sie zu verlieren. Du hast mehr gefühlt als sie und sie musste sich nicht mehr anstrengen dich zu bekommen.

Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider kein Fachmann in PU und habe immer mal wieder gelesen und fand es auch gut...und nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir in den allerwertesten beissen könnte, weil ich nicht weiter gelernt habe.

Jeder macht Fehler, sogar die grössten PUA. Es ist schlicht menschlich, Fehler zu machen, wichtig ist, daraus zu lernen. Ich glaube, die meisten Menschen wissen das, trotzdem machen sie es nicht oder interpretieren die Situation falsch. Du hast Schwierigkeiten mit Frauen, ich denke, PU ist die beste Anlaufstelle dieser Welt für diese Schwachstelle (wenn man PU richtig interpretiert). Ich empfehle dir ein Buch über PU zu lesen, im Forum gibt es genügend Ratschläge.

Wir mochten uns aber trotzdem so sehr, daß wir auch oft Sex hatten. Ich habe gedacht, wenn wir trotzdem weiterhin Sex haben, werden ihre Gefühle zu mir größer... wurden sie aber nicht.

Deine Einstellung ist falsch. Du stellst die Frau auf einen höheren Status als dich selber.

Da sind zum Beispiel ihre Ex-Kerle, von denen sie immer nur verarscht wurde und sie daher keinem Mann mehr so Recht trauen kann (ihre Worte). Mir vertraut sie in gewissem Maße, aber trotzdem ist da eine Blockade für sie. Dann war Sie mit einem Mann auch noch verheirtet und der versucht sie bis heute noch auf verschiedenste Weise zu ärgern, was er auch immer wieder schafft. Und dann gibt es da auch noch berufliche Probleme.

Was willst du von einer Frau, die so kaputt ist? Also, wenn ich so eine Frau neu kennen lernen würde, dann wäre ich einen Tag später wieder weg. Ein Verführungscoach hat mir einmal gesagt, Mann und Frau muss das Leben im Griff haben um eine langfristige glückliche Beziehung zu führen. Die Frau hat ihr Leben nicht im Griff.

Eine Vermutung, sie missbraucht dich als Kollegin um all ihre Sorgen loszuwerden (in dem sie mit dir immer wieder darüber redet). Dafür gibt es ab und zu Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berrychriss,

stimmt, für eine Beziehung ist sie wohl nicht genügend von mir angezogen...das muß ich akzeptieren. Es passt einfach nicht 100 %. Ja, ich war vielleicht zu einfach zu haben für sie und das macht mich uninteressant.

@dwarf,

ja, ich finde sie halt als Menschen so toll! Schwer zu beschreiben, aber die ganzen anderen Frauen hatten nicht ihre Klasse!

Ich will sie halt trotzdem noch als Freundin gewinnen, sie nicht mit ihren Problemen alleine lassen. Ich mag sie sehr, auch ohne Beziehung, ohne Sex. Einfach als Freund. Das möchte ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich. Das andere Frauen nicht ihre Klasse haben, sagst du nur, weil du verliebt bist. Es gibt Milliarden von diesen Frauen auf unserer Welt.

Ich habe keine einzige Kollegin. Ich rate dir auch davon ab, weil ich eine wissenschaftliche Studie gelesen habe, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht gibt. Das endet fast immer in einem Drama. Das Beste ist, keine (einzelne) Kollegen vom anderen Geschlecht zu haben. Natürlich ist es nicht verkehrt, mit der Freundin von einem Kolleg befreundet zu sein oder in einer Gruppe.

Freeze sie mal für eine Woche. Liess dich in der zwischen Zeit einmal richtig in PU ein. Und probiere es bei ihr aus. Es gibt auch ganz coole Sextaktiken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du schreibst, und die Art, Wie du es schreibst, lässt stark vermuten, das Du Mr. Nice Guy bist.

Ich denke Du hast nicht sooo viel mit Frauen am Hut, deshalb verknallst Du Dich auch direkt in die nächst beste, die deinen Ansprüchen und Wünschen entspricht.

Du stellst sie direkt auf das berühmte Podest ("Wow, so eine habe ich ja noch nieee kennen gelernt. Die ist besser als alle anderen Frauen der Welt"). Tatsächlich gibt es bestimmt noch eine Million Frauen, die genau so ticken wie sie. Sie ist also gewisserweise ersetzbar. Das heißt für dich, Du darfst Dein Podest denken beenden. Sie ist nicht besser wie Du und sie zu verlieren würde Dich nur ein müdes lächeln kosten, denn die nächste die genauso Tickt wie sie, kann schon beim nächsten Einkauf mit dem Einkaufswagen hinter Dir stehen.

Du versuchst Direkt den Sack zu zumachen und sie in eine Beziehung zu kriegen (zwängen). Das will sie nicht. Du bist ihr nicht Arschloch genug. Du bist zu nett. Zu erreichbar.

Das willst Du aber nicht einsehen, Du denkst, es liegt nur an ihren "privaten Problemen". Deswegen fängst Du an, ihr diese abnehmen zu wollen.

Das hat aber nur zur Folge, das Du dich ihr noch mehr aufträngst und dadurch noch unatraktiver wirst.

Dein Wunsch sie trotzdem als Freundin zu halten, weil sie ja soooooo toll und einzigartig ist, ist meiner Meinung nach nur ein Vorwand.

Vielleicht ist es nur dieses berühmte "Wenn ich ihr nur oft genug zeige wie toll ich bin, wird sie meinen wahren Wert erkennen und mich lieben".

Aber so läuft das nicht, Bro (;

Les Dich hier im Forum ein, oder schnapp Dir ein Buch. "Lob des Sexsimus" ist als Basis nie verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Puma82,

ich sage: Das ist ganz okay, was du "vorhast". Jeder kann, darf und muss selbst entscheiden, ob und wie er einen anderen Menschen in sein Leben lässt. Wen du sie "nur" als Freundin haben möchtest, dann ist das gut... und aus. Man/n darf auch mal eine Frau helfen, ohne dafür eine Gegenleistung in körperlicher Zugewandtheit zu erwarten. Pass aber auf, dass sich dich nicht aus -oder benützt!

Dich ihr als Freund anzubieten, kannst du ihr zwar sagen, aber wirklich glauben wird sie es erst, wenn du es tatsächlich tust. Liebe und auch Freundschaft wurden noch nie nur durch Worte "bewiesen". Je mehr sie sich tatsächlich auf dich verlassen kann, desto eher wird sie kapieren, dass du TATSÄCHLICH ein echter Freund bist. Allerdings kannst du sie nicht zwingen, Hilfe, welcher Art auch immer, von dir zu verlangen. Sie wird dies nur tun, wenn sie "emotional der Meinung ist", dass du echte Hilfe geben kannst und sie exakt diese Hilfe auch braucht und will.

Pass auf, dass die Sache nicht einseitig wird und du menschlich/emotional/psychisch auf der Strecke bleibst.

Etwas entgegen der Meinung von dwarf denke ich, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus gibt, aber dass sie sehr schwer "zu bewerkstelligen" sind. Die Chance, dass es funktioniert ist gering. Die meisten wirklichen Frauen/Männer-Freundschaften haben im Sandkasten angefangen und halten dann aber das ganze Leben.

Pass auf dich auf, Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berrychriss,

stimmt, für eine Beziehung ist sie wohl nicht genügend von mir angezogen...das muß ich akzeptieren. Es passt einfach nicht 100 %. Ja, ich war vielleicht zu einfach zu haben für sie und das macht mich uninteressant.

@dwarf,

ja, ich finde sie halt als Menschen so toll! Schwer zu beschreiben, aber die ganzen anderen Frauen hatten nicht ihre Klasse!

Ich will sie halt trotzdem noch als Freundin gewinnen, sie nicht mit ihren Problemen alleine lassen. Ich mag sie sehr, auch ohne Beziehung, ohne Sex. Einfach als Freund. Das möchte ich!

Eine Frau, welche scheinbar nur Probleme und problematische Ex Männer (deine Beschreibung!) hat, hat Klasse?

Glaubst du das?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.