Richtige Fragen stellen - personal development

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was genau meinst du denn?

Kannst du das vllt etwas näher beschreiben? Bsp etc.

würde mich ja auch interrsiernen! Liebe Fragen .. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smileface,

wenn ich klug (oder blöd) frage und mein Gegenüber sich dadurch weiterentwickelt nenn ich das gemeinhin Coaching ;-)

Ich nehme aber an, du meinst was anderes. Da es aber sehr viele Methoden gibt, die sich spezieller Fragen bedienen (beispielsweise die Wunderfrage aus der LOKT, The Work von Byron Katie, Afformations und wie sie alle heißen) wären ein paar mehr Details deinerseits hilfreich.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten?

Tskune hat es gut getroffen.

Mir fällt dazu noch Gestalttherapie ein, wo es doch auch nur darum geht sich die richtigen Fragen zu stellen um zu Erkentnissen zu gelangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie hieß diese Methode, bei der man sich Mithilfe von Fragen zu einer stärkeren Persöhnlichkeit entwickelt.

lg

Ich kenne keine, aber wenn ich eine erfinden würde , würde ich es "die Kunst der perfekten Frage - wie du durch 10 Fragen von Saulus zum Paulus transzendharmonierst - Persönlicher Wachstum leicht gemacht" nennen.

Oder ich würde grundsätzlich anfangen die Struktur der Sprache zu verstehen, und mich mittels kunstfertiger Metafragen an all die Generalisierungen, Verzerrungen, Tilgungen herantasten um dem gegenüber zu helfen seine Wirklichkeit um mehrere Wahlmöglichkeiten zu erweitern. Warum das Rad neu erfinden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.