Die Probleme von Social Media (Facebook, Whatsapp usw.)

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal erfragen wie ihr damit umgeht ? Es kommt mir mittlerweile so vor, dass mein social proof so dermaßen flöten geht da ich in genannten Netzwerken kaum Value habe- ich überlege schon länger mich dort komplett abzumelden, was natürlich auch diverse soziale Nachteile mit sich bringt. Allein diese Aussage zeigt eigentlich schon wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

Ich dachte dieser "Trend" gibt sich mit der Zeit und ist nur eine Modeerscheinung, aber es wird immer schlimmer. Ist man heutzutage bei Whatsapp in einem Gruppenchat wird man den ganzen Tag mit irgendwelchen sinnfreien Nachrichten vollgespamt. Die Leute kriegen einfach ihre Finger nicht mehr von der Kiste weg. Alles ab HB 6 ist sowieso Dauer ON bei whatsapp um weiterhin ihre 50 Orbiter im Umkreis zu halten.

Egal wo du hingehst auf Party, Einkaufsmeile etc.: Die Facebookschl.ampen hängen den ganzen Tag an der Kiste, selbst meine Freunde sind mittlerweile soweit, dass man ja voll der beliebte Mensch sein muss wenn man sich permanent über whatsapp zumüllt.

Jetzt werdet ihr sagen, man solle sich doch einfach Leute/Frauen suchen die nicht so sind... Die Traurige Wahrheit ist, dass es diese Leute einfach nicht mehr gibt, weil Geltungssucht, das Demonstrieren von social value und Ablenkung von eigenen Minderwertigkeitskomplexen einfach durch Social Media in Vergessenheit gerät- jeder kann sich ja so darstellen wie er es braucht. Heutzutage scheint es ja auch üblich bei Frauen zu sein erstmal den potenziellen Partner auf Facebook zu stalken usw.

"Je mehr man am Handy verweilt, desto mehr Freunde hat man und desto cooler und beliebter ist man" :good:

Ich war immer der, der sich da zurückgehalten hat, komme mir aber mittlerweile selbst so genötigt vor das nachzuahmen und damit meinen gesellschaftlichen Wert demonstrieren zu müssen :80:

Meine Frage : Gibt es hier Leute die ernsthaft erfolgreich sind ohne oben genanntes - bei Frauen, im Leben? Wie geht ihr mit der Seuche um?

Der ganze Text mag ein wenig creepy rüberkommen, ABER ich bin 23, und wenn ihr mir auf der Straße begegnen würdet meilenweit davon entfernt ein Nerd zu sein , laye zumindest alle 4-5 Monate mal zufällig was ( wir sind ja alle nicht ohne grund hier).... und dennoch nervt es mich so krass, dass ich einfach mal eure Meinung dazu hören wollte. Das alles weist wahrscheinlich auch auf paar probleme mit meinem Innergame hin, das ist aber erstmal ein anderes Thema.

Ich bin kein Troll (1.Post), meine alles ernst und wollte nur mal eine externe Meinung dazu einholen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich auch diverse soziale Nachteile mit sich bringt.

Nenne mir einen richtigen Nachteil, außer, dass du keine 500 Freunde mehr hast.

P.S. wie alt bist du?

Edit: P.P.S. hatte bei Facebookschlampen aufgehört zu lesen.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 23.

Du bildest Dir das Problem größer ein, als es ist.

Ja, man stalkt auf facebook vielleicht rum, aber das ist doch nur Neugier.

Wenn Du beim persönlichen Eindruck interessant genug warst, dann ist es auch egal, ob man da viel oder wenig findet. Und am Kennenlern-Eindruck kannst Du ja wohl was ändern. Wenn man Dich gar nicht finden würde, ist es natürlich auch gut, dann muss die Neugier wieder zurück in persönliche Interaktion umgewandelt werden.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt werdet ihr sagen, man solle sich doch einfach Leute/Frauen suchen die nicht so sind... Die Traurige Wahrheit ist, dass es diese Leute einfach nicht mehr gibt, weil Geltungssucht, das Demonstrieren von social value und Ablenkung von eigenen Minderwertigkeitskomplexen einfach durch Social Media in Vergessenheit gerät- jeder kann sich ja so darstellen wie er es braucht. Heutzutage scheint es ja auch üblich bei Frauen zu sein erstmal den potenziellen Partner auf Facebook zu stalken usw.

Es ist absolut zu deinem Vorteil wenn eine Frau vor eurem ersten Treffen nichts von dir weiß. Sei kein offenes Buch, bleibe waage und mysteriös.

Traurig aber wahr, du hebst dich von der Masse ab. Du beweißt eher Stärke, dass du auf sowas, im Gegensatz zu anderen, verzichten kannst.

Leg deinen Facebookaccount doch mal 3 Monate auf Eis und sieh was passieren wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 21 und nicht bei Facebook, Instagram und co. angemeldet und benutze Whatsapp nur um Termine klar zu machen oder kurz 1-2 Neuigkeiten auszutauschen - habe noch nie Probleme deswegen gehabt. Glaube auch eher, dass du (vielleicht auch unbewusst) einen Sündenbock für dein "Versagen" brauchst.

Wann immer ich jemandem sage, dass ich kein Facebook habe, kommt der Satz "Ja eigentlich will ich mich da auch schon lange abmelden".

"Du beweißt eher Stärke, dass du auf sowas, im Gegensatz zu anderen, verzichten kannst." That's it

Und möge dein Leben so werden, wie du es auf Facebook darstellst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was natürlich auch diverse soziale Nachteile mit sich bringt.

Nenne mir einen richtigen Nachteil, außer, dass du keine 500 Freunde mehr hast.

P.S. wie alt bist du?

23. Steht doch da ;-)

Ich habe vor knapp 3 Monaten mein Facebook-Profil deaktiviert. Ein herrliches Gefühl. Ich kriege zwar einige Party's nicht mehr mit. Also wann die sind, aber es gibt schlimmeres. Aber dafür schreibe ich dann paar weibliche Telefonleichen an, die ich auf den jeweiligen Partys kennengelernt habe. Spitzentechnik um mit denen wieder in Kontakt zu treten ;-)

WhatsApp nutze ich nur für Kumpels um ab und zu mal was zu texten. Aber hauptsächlich geht es da nur um Terminabsprachen, wann man sich mal wieder trifft. Genauso mache ich das mit den Mädels. Getextet wird da nur um ein Date auszumachen. Fremde Mädels, die ich auf der Straße kennenlerne rufe ich an. Ich telefoniere echt gerne mit fremden Frauen.

Im Alltag ist es einfach die Frauen zu openen, wenn sie zu Fuß gehen und auf ihr Handy starren. "Hi, findest du den Weg ohne Google Maps nicht?". Oder im Zug auch schon die Situation gehabt, dass eine neben mir die ganze Zeit mit ihrem Handy am Gange war. "Du gehörst also zu den Leuten, die ohne ihr Smartphone sterben würden"..."haha, stimmt. Aber ist auch voll langweilig im Zug"..."finde ich auch. ich bin Riddik........."

EDIT:

Kninchen war schneller mit dem Alter :-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 21 und habe kein Whatsapp. Einfach aus dem Grund, dass fast alle um mich herum durch Whatsapp versuchtete Bildschirmliebhaber geworden sind.

Bestes Beispiel ist meine Schwester, die mit 24 Jahren von morgens bis abends vor Whatsapp hängt - vor der Arbeit, während der Arbeit, nach der Arbeit, beim Essen, auf'm Klo, im Bett.. einfach nur ekelerregender, abartiger Shit.

Facebook nutze ich nur so, wie ich früher ICQ verwendet hab - zum Chatten mit Bekannten, die man selten zu Gesicht bekommt oder um Treffen zu vereinbaren (mit Freunden, nicht mit HBs). Mein Profil ist fast komplett leer und meine Privatsphäreeinstellungen sind so streng wie nur möglich.

Ich habe so das Gefühl, dass man bei Facebook innerhalb von 24 Stunden zurückschreiben sollte, aber bei Whatsapp jede Antwort innerhalb von 60 Minuten erfolgen muss.

bearbeitet von Alerio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal erfragen wie ihr damit umgeht ? Es kommt mir mittlerweile so vor, dass mein social proof so dermaßen flöten geht da ich in genannten Netzwerken kaum Value habe- ich überlege schon länger mich dort komplett abzumelden, was natürlich auch diverse soziale Nachteile mit sich bringt. Allein diese Aussage zeigt eigentlich schon wie krank die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

Ich dachte dieser "Trend" gibt sich mit der Zeit und ist nur eine Modeerscheinung, aber es wird immer schlimmer. Ist man heutzutage bei Whatsapp in einem Gruppenchat wird man den ganzen Tag mit irgendwelchen sinnfreien Nachrichten vollgespamt. Die Leute kriegen einfach ihre Finger nicht mehr von der Kiste weg. Alles ab HB 6 ist sowieso Dauer ON bei whatsapp um weiterhin ihre 50 Orbiter im Umkreis zu halten.

Egal wo du hingehst auf Party, Einkaufsmeile etc.: Die Facebookschl.ampen hängen den ganzen Tag an der Kiste, selbst meine Freunde sind mittlerweile soweit, dass man ja voll der beliebte Mensch sein muss wenn man sich permanent über whatsapp zumüllt.

Jetzt werdet ihr sagen, man solle sich doch einfach Leute/Frauen suchen die nicht so sind... Die Traurige Wahrheit ist, dass es diese Leute einfach nicht mehr gibt, weil Geltungssucht, das Demonstrieren von social value und Ablenkung von eigenen Minderwertigkeitskomplexen einfach durch Social Media in Vergessenheit gerät- jeder kann sich ja so darstellen wie er es braucht. Heutzutage scheint es ja auch üblich bei Frauen zu sein erstmal den potenziellen Partner auf Facebook zu stalken usw.

"Je mehr man am Handy verweilt, desto mehr Freunde hat man und desto cooler und beliebter ist man" :good:

Ich war immer der, der sich da zurückgehalten hat, komme mir aber mittlerweile selbst so genötigt vor das nachzuahmen und damit meinen gesellschaftlichen Wert demonstrieren zu müssen :80:

Meine Frage : Gibt es hier Leute die ernsthaft erfolgreich sind ohne oben genanntes - bei Frauen, im Leben? Wie geht ihr mit der Seuche um?

Der ganze Text mag ein wenig creepy rüberkommen, ABER ich bin 23, und wenn ihr mir auf der Straße begegnen würdet meilenweit davon entfernt ein Nerd zu sein , laye zumindest alle 4-5 Monate mal zufällig was ( wir sind ja alle nicht ohne grund hier).... und dennoch nervt es mich so krass, dass ich einfach mal eure Meinung dazu hören wollte. Das alles weist wahrscheinlich auch auf paar probleme mit meinem Innergame hin, das ist aber erstmal ein anderes Thema.

Ich bin kein Troll (1.Post), meine alles ernst und wollte nur mal eine externe Meinung dazu einholen.

Ja 90% hirnamputierte laufen draußen rum, entweder wirste zum einsidler oder Einsiedler incognito. Verstehste.

Ich spiele dieses Spiel schon lange nicht mehr mit. Habe keinen Personalausweis mehr, zahle keine Steuern, mache das was ich will. Ich sehe die meisten Menschen als Kinder an mit denen man an und wann Spass haben kannn aber mehr auch nicht. Hirnamputierte halt.

MACH DEIN DING!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage : Gibt es hier Leute die ernsthaft erfolgreich sind ohne oben genanntes - bei Frauen, im Leben?

Der ganze Text mag ein wenig creepy rüberkommen, ABER ich bin 23, und wenn ihr mir auf der Straße begegnen würdet meilenweit davon entfernt ein Nerd zu sein , laye zumindest alle 4-5 Monate mal zufällig was ( wir sind ja alle nicht ohne grund hier).... und dennoch nervt es mich so krass, dass ich einfach mal eure Meinung dazu hören wollte. Das alles weist wahrscheinlich auch auf paar probleme mit meinem Innergame hin, das ist aber erstmal ein anderes Thema.

Ich bin kein Troll (1.Post), meine alles ernst und wollte nur mal eine externe Meinung dazu einholen.

- benutze seit über einem Jahr keinerlei "asoziale Medien" mehr. Habe in der Zeit nicht eine einzige Sache verpasst, die wirklich wichtig gewesen wäre. (Kracherparty z.B.)

- der Aufwand, um auf FB oder anderem richtig value aufzubauen (so dass man auch LAYS kriegt! "like"-value ist für den Arsch) ist so hoch, da layt man im RL deutlich leichter für viel weniger Aufwand. Dauernd abwägen, pflegen, Bilder rein oder bilder raus, Fratzenbuch-Patch hier und Patch da, wer kann was sehen, wer darf was sehen, sieht HB A, dass ich mit HB B [harmlose Aktivität X] gemacht habe...

Wie geht ihr mit der Seuche um?

1) Whatsapp/die paar SMS, die noch wirklich als SMS kommen: Klingt einfach, ist aber erstmal Gewöhnungssache: Ich gehe an mein telefon, wenn ich das will.

2) Alles, was an virtuellen Nachrichten reinkommt von HBs wo noch nichts lief --> GRUNDSÄTZLICH erstmal einfach nicht antworten.

3) Überall mitlesen/sich einladen lassen: Ja - überall antworten/teilnehmen: Nein.

4) Sich jedesmal, wenn man den Anreiz hat was zu tippen, fragen: "Erfordert das von mir wirklich überhaupt irgendeine Antwort in dem Sinne, dass es WICHTIG ist?"

Beispiele für wichtig:

- konkrete Fragen an einen selbst (kein copy&paste) zu KONKRETEN Veranstaltungen mit wer/wie/was/wo

- berufliches, das nicht warten kann bis zum nächsten Tag (siehe 2)

5) Keine Smilies bei HBs, wo noch nix lief / auf schlampige Nachrichten in kompletter Kleinschrift u.ä. nicht reagieren, selbst jedoch genau so schreiben.

6) Alles von 1-5 niemals verbal ausdrücken (auch auf Nachfrage nicht) sondern einfach so durchziehen.

Zusammengefasst:

Stell Dir einfach vor, in Deinem Kopf ist ein Schalter für "Auf virtuelle Nachrichten Antworten? Ja/Nein."

Dieser Schalter steht von vorneherein immer auf "Nein."

Nur wenn es konkrete Anlässe in der realen Welt gibt - ja.

Sonst: Nein.

P.S.:

Eigentlich ist das völlig bekloppt, die ganzen Möglichkeiten zu kommunizieren wären eigentlich total praktisch. Aber bei HBs wo noch nix lief (=nicht mindestens KC) wird einem jegliches normal-höfliche oder gar schnelle Antworten/reagieren extrem schnell sexuell negativ ausgelegt - während komplett dysfunktionales Verhalten (von einem kommunikativen Standpunkt aus; wie ich es oben beschrieben habe) gut ausgelegt wird.

Man kann da jetzt stundenlang drüber philosophieren - aber bevor man sich da in superkomplexe, fast schon OG-artige Regelwerke verrennt - mache ich es mir lieber einfach.

Funktioniert gut für mich.

Mit guten Freunden usw. schreibt man natürlich ganz normal.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lehre aus 4 Jahren PickUp in Sachen SMS, Whatsapp, Facebook etc:

Das sind alles Tools. Genau wie eine Axt. Mir der kann ich Holz aus dem Wald holen und es klein machen um es im Winter schön warm zu haben. Ich kann damit auch versuchen meinen Kaffee umzurühren, das wird aber eher scheiße und ich kann mir damit gewaltig in die Pfoten hacken.

Man muss eben genau wissen, WAS kann das jeweilig Tool und was NICHT. Und natürlich, wie setze ich das Tool dann richtig ein.

Was das jetzt im einzelnen ist, das wissen Jungs wie Eminenz und Co, viel besser als ich. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mal ein ernst zu nehmender User dazu was zu Papier bringen würde, damit die Diskussion darum mal ein Ende hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mal ein ernst zu nehmender User dazu was zu Papier bringen würde, damit die Diskussion darum mal ein Ende hat.

Dazu wurde mehr zu Papier (bzw. zu Internet) gebracht, als Beiträge in diesem Thread sind.

Alles läuft mehr oder weniger auf das hinaus, was ich oben beschrieben habe.

(Stimmt auch mit meiner Erfahrung überein)

Einfach mal googeln, auf englischen Seiten Umschau halten oder hierim Forum in die Threads/Schatztruhe gucken.

Ist immer das genaue Gegenteil von "offiziell guter" Kommunikation:

- Dominanz-moves aller Art

- 2 zu 3- Regel / Ungleichgewicht schaffen

- Ambivalenz

- Kommunikationserwartung des targets (leicht) frustrieren

- Emotion kontern oder selbst nicht zeigen

blablabla.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn "gute" Kommunikation verläuft nach AFC-Regeln und hat ganz andere Zwecke, als eine Verführung herzustellen.

(Immer davon ausgehend, dass noch nichts gelaufen ist!)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mal ein ernst zu nehmender User dazu was zu Papier bringen würde, damit die Diskussion darum mal ein Ende hat.

Dazu wurde mehr zu Papier (bzw. zu Internet) gebracht, als Beiträge in diesem Thread sind.

Alles läuft mehr oder weniger auf das hinaus, was ich oben beschrieben habe.

(Stimmt auch mit meiner Erfahrung überein)

Einfach mal googeln, auf englischen Seiten Umschau halten oder hierim Forum in die Threads/Schatztruhe gucken.

Ist immer das genaue Gegenteil von "offiziell guter" Kommunikation:

- Dominanz-moves aller Art

- 2 zu 3- Regel / Ungleichgewicht schaffen

- Ambivalenz

- Kommunikationserwartung des targets (leicht) frustrieren

- Emotion kontern oder selbst nicht zeigen

blablabla.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn "gute" Kommunikation verläuft nach AFC-Regeln und hat ganz andere Zwecke, als eine Verführung herzustellen.

(Immer davon ausgehend, dass noch nichts gelaufen ist!)

Wenn du der Meinung bist, dazu gibt es hier bereits respektable und hilfreiche Texte, dann bitte ich um ein paar Links. Das würde das Thema sicher bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es aus meinem 1. Post noch nicht deutlich geworden, aber ich meine nicht wie ihr mithilfe von facebook und whatsapp selbst kommuniziert oder antwortet sondern viel mehr wenn andere permanent am texten sind. Meiner meinung nach ist das ein permanenter betaisierungsprozess der mir zeigen soll: "haha ich habe viele freunde und du nicht!"

Es nervt bei frauen. Es nervt bei freunden. Es nervt bei fremden. Wie es hier schon jemand richtig gesagt hatte rauben mir diese hirnamputierten menschen den letzten nerv aber sich nicht mehr zu sozialisieren ist natuerlich auch keine alternative.

Ich werde mich aus diesen netzwerken wohl komplett zurückziehen, dennoch besteht das problem fuer mich dass ich sobald ich in soziale einrichtungen begebe sofort damit konfrontiert werde und dieser meiner meinung nach betaisierungsprozess immer wieder von vorne losgeht ohne das man dagegen etwas tun kann ausser man zueckt selbst schnell das handy nach dem motto 'die welt braucht mich auch leute'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es aus meinem 1. Post noch nicht deutlich geworden, aber ich meine nicht wie ihr mithilfe von facebook und whatsapp selbst kommuniziert oder antwortet sondern viel mehr wenn andere permanent am texten sind. Meiner meinung nach ist das ein permanenter betaisierungsprozess der mir zeigen soll: "haha ich habe viele freunde und du nicht!"

Next. Ganz einfach. Du wirst zum Beta, wenn du es so nennen willst, wenn du die Scheiß mit dir machen lässt. Wenn du also in Ruhe zuschaust, wie dein Gegenüber die ganze Zeit am Tippen ist.

Bsp: Habe eine nette Frau kennengelernt, die sehr gerne tippt, telefoniert etc. Aber, sie sagt selber, dass, wenn sie sich mit jemandem trifft, das Handy in der Tasche und auf lautlos bleibt. Ganz einfach.

Wenn dein Gegenüber das anders sieht würde ich ihn/sie nexten.

Anderes Beispiel: Kumpel war mit einem Freund im Kino, der die ganze Zeit mit seiner Freundin geschrieben hat. IM KINO!!!

Einmal hätte er das bei mir in meiner Gegenwart machen können, beim 2. Mal wäre das Handy im hohen Bogen nach Vorne geflogen und mein Freund gleich mit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach darauf an, ob man dir die Facebookabstinenz aus freiem Willen glaubt oder nicht.

Wer im Real Life einen guten Eindruck macht (gepflegtes Äußeres, interessante Freizeitgestaltung, Berufsleben in Ordnung, Freundeskreis etc.), kann mit so etwas sogar punkten. Du hast einfach keine Zeit für Facebook, hast besseres zu tun.

Denn im Grunde sind viele von dieser Entwicklung zum virtuellen sozialen Leben genervt und wollen da eigentlich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid das so lapidar hier hinzuschreiben, aber Du hast das Thema ja aufgemacht um was zu hören:

Ich halte das für einen Minderwertigkeitskomplex bei Dir. Du meinst, Du hättest keine guten oder nicht genug Freunde und interpretierst deshalb das Tippseln der anderen so, dass sie Dir unter die Nase reiben wollen, dass sie mehr Freunde haben.

Vielleicht musst Du nur deine Einstellung ändern oder vielleicht hast Du wirklich noch vor Dir, ein paar stabile Freundschaften aufzubauen. Jedenfalls ist das Problem da anzugehen, wo Du was ändern kannst damit Du dich wohl fühlst, und nicht die anderen müssen alle ihr Verhalten ändern und keine sozialen Medien oder chatapps mehr verwenden.

Aber aufbauend auch wenn Du alles abmeldest: Du bist dann im Kreis der Leute, die auf der Straße nach oben gucken. Das heißt bei allen hübschen Mädchen die auch nach oben gucken hast Du einen Zeitvorsprung im Ansprechen vor allen Bildschirmguckern. ^^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist zu meinem persönlichen Newsfeed und Ansammlung von schönen Bildchen (Einfach alle Firmen liken, deren Produkte man toll findet) geworden. Außerdem hält es mich über Geburtstage und Eheschließungen im Bekanntenkreis auf dem Laufenden.

Manchmal chatte ich darüber, weil es bequem ist.

Doch ich habe auf dem Handy weder WA, noch Facebook. Skype habe ich nur für Ausnahmefälle installiert. Wer mich erreichen will, wenn ich unterwegs bin, muss anrufen. Meine Freunde wissen das und sind völlig cool damit.

Da Facebook das einzige soziale Medium ist, wo ich ein Profil pflege, kann ich nur dazu was sagen: Ich habe nicht das Gefühl, dass es jemals mein Game beeinflusst hätte.

Was das Posten angeht, bin ich eine ziemliche Leiche mit 3-4 Posts im Jahr. Vielleicht mal ein Kommentar irgendwo.

Soweit zu meiner Handhabung.

Ehrlich gesagt, hatte ich mit dieser "Seuche" nie ein Problem. Der Erstkontakt zu Frauen findet immer von Angesicht zu Angesicht statt. Sie kennt mich also schon, bevor sie überhaupt die Möglichkeit hat, mein Profil zu inspizieren.

Erstaunlicherweise lerne ich auch keine Frauen kennen, die bei einem Date nicht dazu in der Lage sind, ihr Handy wegzulegen. Klar hängen viele Leute in ihrer Freizeit ständig an dem Gerät, aber das ist doch nicht mein Problem, was sie in meiner Abwesenheit tun.

Fairerweise sei dazu gesagt, dass ich kein OG mache und alle meine Versuche kläglich gescheitert sind. Vielleicht ist da ein geiles Facebookprofil sinnvoll oder gar nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hält es mich über Geburtstage und Eheschließungen im Bekanntenkreis auf dem Laufenden.

Das ist aber traurig...

Ich meine wenn mir jemand etwas bedeutet, dann weiß ich idR wann er Geburtstag hat, werde zu diesem eingeladen und joa, würde auch gerne zur Hochzeit eingeladen werden. Wenn es aber irgend ein 0815 Creepy Typ aus meiner Parallelklasse ist, dann interessiert mich das herzlichst wenig, ob er geheiratet oder nicht.

Genau das trifft es auf den Punkt. Menschen denen du etwas Wert bist, werden sich mit dir unterhalten, sich an deinen Geburtstag erinnern, dich zu ihrer Hochzeit einladen obwohl du keinen Account hast. Alle anderen können einem auch scheiß egal sein. Umgekehrt gilt das gleiche.

Auch das Argument, dadurch halte ich Kontakt zu Bekannten im Ausland ist nichts. Ganz im Gegenteil, anstatt sie anzurufen oder sie besuchen zu fliegen, hat man ja schon alles wichtige über Facebook ausgetauscht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Troll.

Ich hoffe, der Eingangspost ist nicht Dein Ernst.

Sonst:

a) starke Minderwertigkeitskomplexe incl. MHC (->alle hübschen Frauen sitzen auf FB und sind Schlamoen mit ihren 50 Orbitern) und

b) es ist einfach völliger Bulls#!t.

Trotzdem Grüße :)

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hält es mich über Geburtstage und Eheschließungen im Bekanntenkreis auf dem Laufenden.

Das ist aber traurig...

Ich meine wenn mir jemand etwas bedeutet, dann weiß ich idR wann er Geburtstag hat, werde zu diesem eingeladen und joa, würde auch gerne zur Hochzeit eingeladen werden. Wenn es aber irgend ein 0815 Creepy Typ aus meiner Parallelklasse ist, dann interessiert mich das herzlichst wenig, ob er geheiratet oder nicht.

Bei ~ 250 Bekannten merke ich mir nicht jeden Geburtstag und finde es auch nicht schlimm, auf Manche von ihnen nicht eingeladen werden.Wenn eine ehem. Klassenkameradin heiratet ist das für mich auch eher eine Randnotiz und bin auch dort nicht sauer, dass ich nicht eingeladen wurde.

Irgendeine Kommilitonin von einem Kumpel, die hin und wieder bei Treffen dabei ist? Da stalke ich nicht rum und lerne ihren Geburtstag auswendig. Sie freut sich trotzdem über ein "Alles Gute!" auf ihrer Pinnwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hält es mich über Geburtstage und Eheschließungen im Bekanntenkreis auf dem Laufenden.

Das ist aber traurig...

Ich meine wenn mir jemand etwas bedeutet, dann weiß ich idR wann er Geburtstag hat, werde zu diesem eingeladen und joa, würde auch gerne zur Hochzeit eingeladen werden. Wenn es aber irgend ein 0815 Creepy Typ aus meiner Parallelklasse ist, dann interessiert mich das herzlichst wenig, ob er geheiratet oder nicht.

Bei ~ 250 Bekannten merke ich mir nicht jeden Geburtstag und finde es auch nicht schlimm, auf Manche von ihnen nicht eingeladen werden.Wenn eine ehem. Klassenkameradin heiratet ist das für mich auch eher eine Randnotiz und bin auch dort nicht sauer, dass ich nicht eingeladen wurde.

Irgendeine Kommilitonin von einem Kumpel, die hin und wieder bei Treffen dabei ist? Da stalke ich nicht rum und lerne ihren Geburtstag auswendig. Sie freut sich trotzdem über ein "Alles Gute!" auf ihrer Pinnwand.

Genau darum geht es doch hier, dass viele einfach zu viel Wert, überhaupt einen Wert auf Facebook und Co geben.

Also ein Typ, den ich aus meinem Fitnessstudio kenne heiratet, und nu? Interessiert mich ungefähr 0. Erzählt er es mir persönlich ist das okay, dann gratuliere ich ihm, alles schön. Aber was habe ich oder er davon, wenn ich ihm auf die Pinnwand rotze?´Nix

Ist für mich Zeitverschwendung, aber bitte, kannst ja gerne täglich drei Leuten zu irgendwas gratulieren. Wenn aber jemand mir gegenüber sitzt, und ständig das Handy in der Hand hat, um irgend ein Katzenvideos zu liken oder irgendwelchen random guys zu gratulieren muss ich mir das nicht antun und treffe mich lieber mit Leuten denen das "echte" Leben zusagt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine Antworten hier gelesen, was ich aber dazu besteuern kann ist folgendes:

Lösche Facebook und all den restlichen Online-Rotz. Whatsapp kann man wegen mir behalten, sofern man es drauf hat sich zu zügeln.

Das Leben findet draußen statt und nicht im Internet. Erarbeite dir richtigen Value, dass du das Zeug nicht mehr brauchst. Lösch diesen sinnlosen rotzigen Balast, der dich wahrscheinlich im Unterbewusst sein mehr einspannt als Du wahr haben möchtest.

Hast du kein Facebook, hast du Seltenheitswert, du musst niemandem deine doch so lange "Freunde"Liste zeigen etc. pp.

Ich bin gottfroh, dass ich diese riesige Datensammel- und Werbeindustrie hinter mir gelassen habe. Meine Gefühlslage hat sich deutlich verbessert und ich ziehe nur positive Folgen aus dem Rückzug von Social-Media für mich.

ystr

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.