Was ist los mit mir, es ändert sich so viel aber falsch

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

'n Abend

war heute wieder Trainieren und da kann ich mir am besten Gedanken machen.

Ich habe einiges hinter mir mit Trennung und Ärger um Umgang mit meiner tochter usw usf, auch Job war einiges das nicht toll war die letzte Zeit aber egal, soll nicht das Thema sein.

Ich merke wie ich immer resoluter werde, ja fast gehässig.

Ich hab scheinbar kein Mitgefühl mehr und nichts Liebenswürdiges.

Beispiel

Ich lern 'n Mädel kennen und sie hat einen Hund, total hübscher und lieb aber alt und kann kaum noch laufen.

Früher hätte ich Mitleid, Interesse oder sonstwas gehabt, jetzt finde ich es nur noch "egal" ja es juckt mich nicht, ganz im Gegenteil das Hundegelabber stört mich teils sogar oder geht halt links rein und rechts raus.

Anderes Beispiel

Ich game online bisschen rum.

Schreibt mir eine das ich mit 170 ihr recht klein wäre (Sie 160 und nicht sehr attraktiv), ich schreib ihr nur noch das mir egal ist und wünsch ihr einen schönen Tag und verabschiede mich.

Früher hätte ich mich erklärt und gebettelt aber jetzt denk ich mir nur noch "Mittelfinger"

Das sind so Beispiele wo ich mir mittlerweile denke das dieses "leck mi doch am A***" irgendwie ziemlich krass wird.

Irgendwie jucken mich auch die Frauen nicht mehr, dauernd dasselbe.....es langweilt nur noch.

Jede präsentiert sich wie ach so toll sie ist, texten dich zu und versuchen dich zu betaisieren und es nervt und langweilt mich nur noch.

Irgendwie seh ich den Sinn dahinter nicht mehr.

All seine Energie da reinzustecken für nix da ich doch froh bin tun und lassen zu können was ich will aber irgendwie will man ja doch wieder Sex haben oder braucht jmd zum anlehnen.

Im Moment denk ich mir das jeder sich nur noch darstellt und wahres Tun völlig abhanden gekommen ist und ich nicht eher was ehrenamtlich machen sollte.

Irgendwie anderen Menschen helfen oder irgendwas Gemeinnütziges als weiter diesen Oberflächlichen sinnbefreiten Mist weiter zu machen.

Beim essen sitzen und "Ach mein letzter Urlaub war so toll und Christin im Büro jaaa christin was die gestern wieder zu mir sagte blablablabla schnatter schnatter....ach ich bin so toll"

I c h kann es nicht mehr hören *argh*

Mhh sorry musste grad raus

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hallo!

Ich finde nicht, dass es sich bei Dir "falsch" entwickelt. Du bist doch nur dabei Dein bisheriges Verhalten gegenüber Frauen zu reflektieren und merkst, dass Du Dich mit nice guy-Verhalten den Vorstellungen von irgendwelchen zweitklassigen chicks unterwirfst. Und diese low-value Strategie hast Du inzwischen selber durchblickt und kein Bock mehr drauf. Stattdessen überlegst Du Dir nun andere Optionen, wie du Dein Leben alleine unabhängig und sinnvoller gestalten kannst zb. durch gemeinnützige Arbeit. Ich kann nicht sehen, dass Dein Weg in eine falsche Richtung führt. Eine Trennung kostet nun mal viel Energie und man muß sich dann auch erstmal weiterentwickeln. Nun scheinst Du aber Dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und überlegst, was Du sinniges machen könntest. Ganz normaler Prozess, wie ich finde. Geb Dir Zeit und probier Dinge aus und treffe Entscheidungen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich soweit auch nicht negativ. Also was anderes wäre, wenn Du gegenüber guten Freunden auf einmal völlig gleichgültig würdest oder so. Aber hey, was interessiert Dich der Hund irgendeiner Fremden?! Oscar Wilde sagte mal so schön, er sei nicht zynisch, nur erfahren - was so ziemlich auf dasselbe hinauskomme. Ich find auch, Du legst halt nice-guy-Verhalten ab. Mitgefühl ja, aber nicht für jeden, sondern nur für die, welche Dir auch was bedeuten. Und da muß auch eine Frau erstmal hinkommen.

Was meinste erst, wie Dir so Gelaber am Arsch vorbeigeht, wenn Du im Leben mal richtig krassen Scheiß erlebt oder miterlebt hast?! Das verschiebt die Maßstäbe nochmal ganz gehörig.

Und das ewig selbe Gelaber mitm Aufriß.. ja, dazu hab ich auch nicht so den Bock. Kehrt alles wieder, wie ne Endlosschleife. N Ausweg ist es, nicht wahllos irgendwelche Frauen irgendwo anzulabern, nur weil sie nett aussehen. Such Dir ein Umfeld, wo Du das tust, was Dich interessiert. Solange es nicht gerade Linuxprogrammierung ist, wirste dabei ja auch Frauen kennenlernen. Mach Preselection durch geeignete Lebensgestaltung. Wenn Du Leute kennenlernen willst, die sich gemeinnützig engagieren, dann engagier Dich selber in irgendnem Projekt, das Dir zusagt.

Ansonsten hab ich manchmal Flirtlaune, klar ist das oberflächliches Geplänkel mit C&F und so, aber wenn ich in Spiellaune bin, wieso nicht. Isn Spiel, es muß dann auch nicht tiefschürfend sein.

Wenn Du mal phasenweise die Nase voll hast von all dem, hey kein Problem, machste halt mal frauentechnisch ne Pause und konzentrierst Dich auf Dein eigenes Leben. Man muß nicht dauernd Frauen aufreißen, nur um sich zu beweisen, daß man ein toller Hecht ist. Entspann Dich einfach, ist OK.

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh um diese "Gabe" ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nephente:

Ich kann den Vorpostern ebenfalls zustimmen (zum Großteil). Es ist gut dass du deine Dinge machst, weil im Leben geht es ja nicht nur um den Partner sondern auch um einen Selbst, die eigenen Ziele, die eigene Entwicklung und das was man mit seinem Leben noch machen will ausser eben Partnerschaft, weil letzteres ist wichtig und schön aber eben kaum das EInzige.

Ich musste genau das Umgekehrte tun, was du tust gerade, denn ich habe diverse Partnerschaftsbeschäftigung komplett gemieden trotz immerwährender Partnerschaften und mich fast ausschließlich in aktivistische Arbeit gestürzt und in meiner eigenen Lebensführung mein persönlichen Erfolg in meinen Themen (u.a. "Weltrettung") zentral gestellt, weit über alles andere. Das "menschliche normale" am Leben habe ich tatsächlich stark vernachlässigt... und das viele viele Jahre lang. Naja ich muss für den anderen Ausgleich sorgen jetzt und muss auch mir zugestehen, mit Menschen zusammen zu sein, die keinerlei Kentnisse oder Ahnung über die Welt draussen haben oder eben keinerlei Interesse... Aber auch eben die Menschen mit ihren Emotionen und ihre Eigenarten und Persönlichkeiten zu betrachten.

Was du über die "Oberflächliche Alltagswelt" schreibst kann ich absolut verstehen. Ich bin damit noch nie richtig klar gekommen und habe daher meinen Freundeskreis komplett in der Aktivistenszene aufgebaut, was viele Vorteile hat. Ich bin sehr viel Aktivistisch unterwegs und habe auch meine Arbeit dahin aufgebaut. Ich weiß, was ich tue ist eben nicht mit Geld zu bezahlen und woanders angesiedelt. Das ist ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass man sich nicht verkeuft/seine Arbeitskraft. Ich bekomme wenig Geld dafür und es ist mir egal weil es darauf überhaupt nicht ankommt. Die Innere Kraft, die ich durch diese Arbeit bekomme kann mir ein Mensch nicht geben, egal wie sehr er mich lieben würde oder was er für mich tun würde.... Es ist eine andere Welt!

Wenn Du Leute kennenlernen willst, die sich gemeinnützig engagieren, dann engagier Dich selber in irgendnem Projekt, das Dir zusagt.

Dem kann ich nur zustimmen!!! Wenn man seinen Interessen gut nachgeht findet man auch passende Menschen, egal ob Frauen oder Männer, es ist einfach besser dann weil man sich andere Dinge zu sagen hat und gewisse DInge absolut kein Thema sind und weil man die Scherpunkte ganz anders setzt.

Ich hab ziemlich gestaunt als ich bemerkt habe, über was sich so die "normalen" Menschen noch alles unterhalten ausserhalb "Weltrettung"... und das ist schon sehr "oberflächlich". Seid ca. 1 Jahr bin ich weniger aktiv und staune ständig.... aber ich werte es nicht!

Und das ist, was ich dir als Tipp geben kann: Wenn du merkst ein Gespräch nervt dich, ist dir zu "oberflächlich", dann ist es gut es nicht zu werten. Denk einfach daran, dass du selbst auch einer dieser Menschen warst, die sich über wenig gedanken machten, was draussen ausserhalb ihrer Welt geschieht und dann kannst du dich auch damit abfinden und dich entfernen, wie du es ja jetzt bereits tust. Menschen haben verschiedene Erfahrungen und sie sind alle legitim. Du hattest deine Gründe und sie haben ihre.

Ich denke, du tust das richtige gerade und wünsche dir alles gute

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch. Nur ein bisschen anders. Hab mich ne Zeit lang in Kreisen aufgehalten, wo alle Leute immer ganz genau Bescheid wussten, was gerade der noch nicht mainstreamfähige Trend ist und sich darüber definiert haben wie cool man ist, dass man Bescheid weiß etc pp oder wie toll das neue Apple iOS ist und nur so ein Bullshit. Hysterische Menschen... Irgendwann hab ich das als extrem langweilig empfunden. Geht mir immer noch so. Man hat ein bisschen das Gefühl als sei man nicht mehr gesellschaftsfähig. Dabei ist man vielleicht nur in falscher Gesellschaft. There's more to life than the books you know but not much more, hehe. Mittlerweile sehe ich das wieder etwas entspannter und sehe nicht mehr in mir das Problem. Ich nehme es hin, gehe aber dann wieder zu den Leuten, die etwas mehr Lebenserfahrung haben. Die wissen nämlich, dass es Wichtigeres gibt. Mit denen kann man sich dann auch wieder entspannter über 1st World Problems unterhalten :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die response und das ich nicht ganz so verkehrt liege.

Dieses Bewerten dauernd ist noch mein grösster Schwachpunkt den ich nicht losbekomme.

Ich muss dauernd alles bewerten aus meinen Augen, teils muss ich mich auch regelrecht zwingen damit aufzuhören weil es wieder zu einen zurückkommt und ist ja nicht gewünscht bei negativ Bewertungen.

Manchmal komme ich mir in dieser Welt echt total falsch vor.

Meine Gedanken segelten dann um die Arbeit, wie sich jeder aufplustert wie ein Gockel und meint was für ein toller Hecht er ist und dann gibt es Menschen die nach Afrika reisen um dort zu helfen und das Schrecken der Welt sehen.

Irgendwie will ich aus diesen Trott ausbrechen und musste für mich feststellen das es eben nicht die Jagd nach noch mehr Kohle und noch mehr Anerkennung im Job ist oder die nächste tolle Dame zu daten sondern irgendwie und irgendwo zu helfen.

Aber ich weiß einfach noch nicht wie und was.

Klingt egoistisch und deppert aber wenn ich helfen will dann will ich auch entscheiden was, wann und wen ;)

Danke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt egoistisch und deppert aber wenn ich helfen will dann will ich auch entscheiden was, wann und wen ;)

Nein das ist genau das Gegenteil von Egoistisch. Das ist die "Standart-vorglehensweise", denn nur wenn dich etwas auch wirklich interessiert kannst du auch voll und ganz dabei sein.

0/8/15 - Helfer machen manchmal mehr Stress als sie helfen, weil sie nicht ganz bei der Sache sind und die Dinge, die getan werden müssen nicht verstehen/sich nicht genug dafür interessieren. Das nennt sich dann blinder Aktionismus. Ich kenne das sehr gut und muss mich ständig damit beschäftigen.

Es würde dir helfen, wenn du für dich erstmal thematische Interessensschwerpunkte setzt. Dir muss klar sein, dass auf dem "Markt", wo du hin willst Leute wie dich sehr begehrt sind und du eine sehr breite Palette an Themen hast, was du tun wirst können. Solange du ohne Geld abeiten willst, wirst du geliebt werden!!!

:D

Wo möchtest du denn am liebsten hin verreisen?

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich genauso, irgendwo rein gezwängt zu werden bringt keinen Seiten was.

Ich werde mal in mich gehen und überlegen was ich gerne machen will, am liebsten eigtl. was mit Kindern.

Und wenn verreisen, ich habe lang überlegt mal 1-2 Monate Sabbatical zu machen und dann einfach mal wohin um bei irgendwas mit zu helfen, Brunnen bauen oder irgendwie sowas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI @ll,

wenn man mit Steinen beworfen wurde, kann man mit Prellungen, blauen Flecken eventuell auch Wunden rechnen. Dies alles hinterläßt natürlich auch schmerzen und vor allem wer möchte schon umarmt und gestreichelt werden, wenn der ganze Körper voller Beulen und blauen Flecken ist. Allerdings denke immer daran zieh den zu Verantwortung, der die Steine geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

das Verlassen der eigenen Komfortzone ist ein Prozess. Teil dieses Prozesses ist die Erkenntnis, dass gewisse DInge einfach nicht mehr zu einem passen. Was du aber aufgrund des mangelnden Wissens darüber nicht beachtest, dass alles völlig in Ordnung ist, so wie es gerade ist.

Es ist so als würdest du nun das Studium beendet haben, einen gutbezahlten Job antreten und mehr Geld zur Verfügung haben. Endlich kannst du dir einen besseren Wagen leisten. Was du machst ist a) dass du nicht überprüfst, dass mehr Geld auf dem Konto ist als zu Studienzeiten, und b) du beschwerst dich über all die alten Autos , die du in der Vergangenheit gefahren bist.

Es macht wirklich keinen Sinn mehr, an die Heizung des alten Golf1 zu denken, wenn du dir sofort eine vollautomatisierte Klimaanlage im A3 leisten kannst. Dazu musst du aber auf dein Konto schauen und bemerken, dass du die Mittel dafür hast.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass deine resignierte Laune eben daher rührt, weil du eben so eine stressige Zeit hinter dir hast und doch einiges einstecken musstest. Ist es da nicht vollkommen natürlich, wenn du nun erschöpft bist? Manche sprechen da von einer "depressiven Episode"- und ich erstelle keine Diagnose^^, in der die Empathie eingeschränkt ist, Menschen ein Schutzschild aufbauen um möglichst anderem Stress aus dem Weg zu gehen. Damen zu Daten, mehr Arbeit- vielleicht möchtest du unbewusst dir das alles gerade im Moment nicht mehr antun. Dieses "Energie" reinstecken, wie du geschrieben hast. Mich würde daher der zeitliche Ablauf doch interessieren- also seit wann du es an dir bemerkt hat, was du gerade an deinem Verhalten bemängelst?

Sorgen würde ich mich an deiner Stelle nicht, insbesondere, weil du doch schon Vorschläge weist, was du tun könnest um dich deiner gerecht zu beschäftigen. Dich vor weiterem Stress und Ärger zu schützen, ist gewiss gut.

Du möchtest helfen, was ich doch sehr schön finde ja, sogar, als persönliche Weiterentwicklung. Wieviel du dir da zutraust,-ob gleich ins Ausland, oder doch bei der Obdachlosenhilfe aushelfen, kann ich nicht sagen.

Viel Glück dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also so wie es scheint wächst da eine richtig hübsche Depression heran.

Mittlerweile ist es so das ich im Job nichts mehr auf die Reihe bekomme.

Was mich extrem schockt, das Ergebniss meiner der Gedanken und Gespräche der letzten Wochen

Ich hab mich selbst verloren.

Hab mich von anderen Kollegen vereinnahmen lassen und mich vor deren Karren spannen lassen um deren Ziele zu verfolgen.

Wurde ausgenutzt und verraten und habe ebenso andere verraten und hintergangen.

Die letzten Jahre waren sehr stressig mit viel Druck und persönlichen Rückschlägen.

Trennung von Frau mit Kind, Querelen immer wieder.

Später verliebt aber diese suchte sich einen anderen aus.

Ständig gesundheitliche Probleme.

Ich versuchte es teils krampfhaft Freunde zu finden oder eine Freundin.

Was kam raus?

Nix!

Frauen nur zum poppen wo es selten mal gut klappte weil ich einfach nicht der Typ dazu bin und wenn im Kopf eh schon Gewitterwolken herrschen und man kaum noch was fühlt und empfindet dann noch Leistung zeigen geht halt nicht.

Letztens per Online eine wunderbare Frau kennengelernt.

Das kennenlernen war wie ich es mir vorstellte,intensiv und mit tiefgründigen Gesprächen.

Was mich etwas irritierte war die esoterische Schiene aber ich hatte kein Problem, bis zum treffen.

Die gute wollte nur noch analysieren und ich erzählte, blöd wie ich bin, das meist nur sexdates rauskommen bei Online Börsen.

Sie meinte ich ziehe das an weil ich eben so bin, die ganzen verrückten und kaputten und nur overflächliche Abenteuer

Das schockte mich ziemlich und stand auf und ging dann auch und brach den Kontakt ab, auch wegen ihrer massiven Esoterik Schiene, redet mit Jesus, hat überall engel in der bude, macht Retreats und Schweigeseminare, erzählt mir was das die Erde beinahe Hopps ging als Korea Atomtests unter wasser machte.

Deswegen kauft sie Apple und kein Samsung.

Weil Korea Samsung ist und die beinahe die Erde gekillt hätten und die Erde steht mit 386 anderen Planeten in der Verbindung und die hätte dann ein ton ausgesendet wo daraufhin alle drauf gegangen wären und nur die spirituellen hören diesen Ton und können sich retten.

Wahnsinn echt, langsam glaub ich es echt das ich sowas anziehe.

Wichtigste ist glaub ich

1. Gesundheit und Gedankenwelt wieder hinbiegen

2. Job wieder auf die Spur bringen

3. Freunde finden

4.Spass am Leben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.