Der etwas andere cold Approach - was sagt ihr dazu?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu und wollte mal eure Meinung zu folgendem Cold Approach hören. Ich muss vorausschicken, dass ich nicht wirklich der Typ für aggressive Approaches bin. Meist suche ich den Blickkontakt beim Tanzen und die Dinge ergeben sich dann. Außerdem ist es hier nicht das Ziel am selben Abend noch unbedingt zum Abschluss zu kommen, sondern den Kontakt herzustellen.

Die Location ist ein Club. Ein Mädel (rockig, alternativ, stylisch, Mindset eher ablehnend weil bereits schon 10x angemacht an dem Abend) steht mit ihrer Freundin an der Theke/Rand der Tanzfläche. Ich gehe hin und eröffne. Hey, stelle mich kurz vor und das ich die beiden garnicht lange unterbrechen wollte, ich habe Sie nur gesehen und fand Sie unheimlich interessant. Ich sage das ich es cool finden würde wenn wir uns mal kennenlernen könnten und gebe ihr meine Karte (Name etc.) auf die ich meine Handynr. geschrieben habe für den Fall, dass wir uns an dem Abend aus den Augen verlieren. Dann sage ich, dass sie mich im Club (mehrere Floors) finden falls sie später noch Lust haben und das ich die beiden jetzt wieder ihrem Gespräch überlasse. Exit.

Die Situation die ich herstellen will soll ihr in neben dem Überraschungsmoment, in dem Sie erstmal perplex ist, auch die Sicherheit geben, dass Sie volle Entscheidungsfreiheit hat. Ich grabe nicht weiter an ihr rum wie die anderen Typen vorher, ich mache mein Ding, habe Spaß mit meinen Freunden, tanze und Sie macht ihrs. Weiterhin brauche ich mir keine Sorgen um die Freundin machen, die ja bei jedem länger andauernden Gespräch auch noch hätte unterhalten werden wollen. Jetzt geht natürlich das Gespräch zwischen den beiden los "Was war das denn?" im besten Fall "Ok, das hatten wir auch noch nicht.". Dann wird ggf. erstmal der Name gegoogelt, die beiden beschäftigen sich mit mir und investieren Zeit in mich ohne das ich weiter etwas machen müsste. Weiterhin bin ich noch in der Location verfügbar, die Mädels können mich nach Lust und Laune stalken und Sie weiß auch meine Intention.

Klar hier besteht die Gefahr das Sie die Karte einfach wegwirft, aber dann hätte ich Sie auch nur mit viel Überzeugungsarbeit im Gespräch halten können. Meine Nummer hat Sie und wenn auch nur dafür mir zu schreiben wenn Sie am nächsten Tag mit Hangover im Bett liegt und ihr langweilig ist. Der Approach ist natürlich nur einmal an dem Abend benutzbar und sollte entsprechend gezielt auf eine Frau angewendet werden bei der man sich definitiv nicht schon im Opener die Tour versauen will.

Ich kam auf das Ganze, weil ich damals aus der Not heraus einer Frau meine Karte mit Handynummer in die Hand drücken musste, weil ich quasi von meinen Freunden aus dem Club gezerrt wurde da unser Taxi wartete. Sie war auch mit einer Freundin da und so hatten Sie direkt ein Thema für den Abend, am nächsten Tag kam die SMS etc.

Also, was haltet ihr von diesem Approach für gezielte Fälle?

Ich bin für jedes Feedback dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kurzfristig weg muss, geht die Aktion schon klar. Ansonsten find ichs einfach nur creepy.

Aber was solls, ausprobieren kost ja nix. Mach das 20 mal und schreib mal wie die Ergebnisse sind. Würde mich aber wundern, wenn dabei viel rum kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm...

Wie TTT schon sagt... Probiere es halt mal aus... Kann ja keiner wissen wie das bei dir so rüber kommt... Halte es aber generell auch für ziemlich ineffektiv.

Ist halt auch immer so eine Sache... Nur weil einmal etwas funktioniert hat das irgendwie außergewöhnlich war, muss das ja nicht heißen das es mega der bringer ist... Hab vor ner Weile nen Mädel beim pinkeln am pissoir kennengelernt und ziemlich gutes game mit ihr gehabt... Aber ich würde nicht auf die Idee kommen es sei jetzt förderlich nur noch an pissoirs zu warten um Mädels klar zu kriegen.

Ich würde auch sagen das bei deinem approach einfach so das interessante fehlt. Kommt halt irgendein Macker um die Ecke brabbelt was davon das er dich interessant findet drückt dir ne Karte in die hand und geht... Ich würde mir denken "hmm, komischer Typ... Bestimmt will der Lebensversicherungen verkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sehr gut aussiehst klappt es vielleicht, sonst kann ich es mir nicht vorstellen. Bei mir zumindest definitiv nicht.

1. Du entschuldigst dich schon unterwürfig beim Ansprechen: "Ich will auch gar nicht lange unterbrechen"

2. Du siezt sie (auch noch alternativ/rockige Mädchen)

3. Da ist keine Emotion dabei, sie lachen nicht, sie lernen dich nicht kennen. Warum sollten sie also einen völlig Fremden anrufen der ihnen egal ist? Nur weil er sie nicht belästigt und anders anspricht?

Und noch etwas - selbst wenn sie dich toll findet heißt es nicht dass sie dich anruft. Frauen schieben nämlich auch gerne Hirnfick. "Soll ich ihn wirklich anrufen? Was sage ich bloß? Was erwartet er dann von mir? Glaubt er dann ich schlafe direkt mit ihm?..." Deshalb ist es besser du rufst an und vermittelst Lockerheit.

bearbeitet von PWillow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke schonmal!

@J. Who: Die Pissoir Story ist ein guter Vergleich. Klar die Gefahr das das Ganze schnell wegkategorisiert weg ist relativ hoch. Ging mir eigentlich auch mehr um die Idee schnell die Infos rüber zu bringen um erstmal eine imaginäre Informationshoheit bei ihr zu schaffen die alles weitere erleichtert. Der echte Kicker fehlt allerdings, hast du absolut recht. Ich denke es ist mehr eine Geschichte wenn man mitbekommen hat, dass ihr die Pseudoplayer des Abends schon tierisch auf den Sack gegangen sind und sie generell dicht macht.

@PWillow: Siezen natürlich nicht! Ich meine damit das/die Mädel(s). Was man unbedingt beachten sollte ist natürlich nicht wie der absolute Beta rüber zu kommen. Man muss schon etwas Drive mitbringen und den Eindruck hinterlassen das man darauf auf jeden Fall zurück kommen kann und ne gute Zeit hat, der Typ aber nicht auf einen angewiesen ist. Das mit dem Hirnfick könnte natürlich ein Showstopper sein, daher auch die Einseitigkeit der Informationen. Kann natürlich auch wie ein schlechter Drive-by daher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir wie ne billige Kopie von "Lorenzo von Matterhorn" aus HIMYM vor. Falls sie dich googlen, solltest du wenigstens ein paar interessante (Fake) Websites haben. :-D

lass dir 100 Visitenkarten drucken, verteile sie alle, und berichte uns davon, wieviele sich tatsächlich melden.

Ich persönlich würde es nicht machen, schade um das Papier, wegen Umwelt und so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kis Wenn dann die von meinem Job, da habe ich genügend von und sie sind immer umsonst! Sich für sowas welche drucken zu lassen wäre ja auch mal sehr strange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kis Wenn dann die von meinem Job, da habe ich genügend von und sie sind immer umsonst! Sich für sowas welche drucken zu lassen wäre ja auch mal sehr strange ;)

Die Frauen sollen also bei dir in der Arbeit anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Kann das sein, dass du mit deinem Job angeben willst?

Das würde ich mir ja tendentiell eher kneifen... stell dir vor, das klappt und dich rufen montags 20 junge Gothic-Chicks bei der Arbeit an.

Hhhm. Da brauchste einen toleranten Vorgesetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PWillow: Eher auf der Handynummer die ich per Hand draufgeschrieben hab, den Stress alles andere durchzustreichen würde ich mir garnicht machen wollen.

@Maxim: Kann ich garnicht, mit meinem Jobtitel kann eh keine Sau was anfangen. Ist auch wie gesagt kein Standardfall und sollte sowieso nicht mehrmals an einem Abend verwendet werden. Sonst klingelt wirklich das Telefon auf der Arbeit, wäre aber ehrlich gesagt auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's halt einfach. Mach was DU willst, du brauchst unsere Erlaubnis nicht. Niemand hält dich davon ab. Werte deine Ergebnisse aus. Do the math!

Unsere community war schon immer ein Platz wo jemand eine Technik ausprobiert hat und dann von seinen Ergebnissen berichtet.

Probier es aus, mindestens 20 mal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.