Einfach mal nen Kaffee trinken gehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,
folgende Situation:
Ich (18) hatte Fahrschule und random 16-17 jährige saß hinten im Auto.
Mein Fahrlehrer meinte, dass es ja nicht sein kann das wir beide Single sind und das wir uns ja eigentlich mal besser kennen lernen sollten.
Hab dann bisschen mit ihr gesmalltalkt und wir haben uns beide drüber aufgeregt, dass er uns ständig verkuppeln will.
Haben uns dann auf Anhieb ganz gut verstanden, aber ich musste mich dann leider auch noch aufs Fahren konzentrieren.
Haben uns dann abgemacht, dass wir uns auf FB adden. Hab ich am nächsten Tag auch gemacht, sie war positiv überrascht, dass ich das gemacht hab und ich hab dann noch gefragt, ob sie mich den nicht geadded hätte. "Doch wahrscheinlich :P"
Haben uns danach noch 2x in der Schule gesehen, aber keine Möglichkeit großartig nen Gespräch aufzuziehen. Nur son kurzes Moin und viel Blickkontakt.

Jetzt meine Frage:
Wie frag ich sie, ob wir mal nen Kaffee trinken gehen?
Kann ich das einfach bei FB machen oder soll ich sie irgendwann mal persönlich abpassen.

Bei FB würde ich wohl sowas schreiben wie:
"Ist jetzt vielleicht ein bisschen direkt, aber hättest du nicht Bock nächsten Donnerstag um xx:XX nen Kaffee mit mir trinken zu gehen? :)"


Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Treffen solltest Du persönlich abmachen. zum Einen lernst Du mit jedem Fragen nach einem Date dazu. zum anderen vermeidest Du die Ungewissheit, die entsteht, wenn sie nicht antworten würde.

Zu guter Letzt überleg, ob noch mehr geht als rumsitzen und Kaffee trinken...

viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nö, kein no-go.

Wenn man es aber braucht, weil man sich einredet, anders ginge es ja nicht, dann ist es nur ein billiger excuse für dich selbst.

Glaub mir, zeig mal 'Eier' und dass du nicht so ein Facebook-Lappen bist wie 99,5 % der anderen.

Fühlt sich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passt doch nur schlecht, weil du dir das einredest reiß dich zusammen und frag sie in der Schule oder Fahrschule. Einfach hingehen bissl quatschen, dann sie fragen ob sie kurz mitkommen will weil du ihr etwas sagen willst, und dann wenn ihr etwas abseits von der gruppe steht, fragen ob sie mit dir einen Kaffee schlürfen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.