Plötzlich alles anders?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema, falls nicht bitte ich gleich vorab um Entschuldigung und an welche Stelle ich mich im Forum melden muss :)

zur Vorgeschichte:

Ich, 23 Jahre habe ca. Anfang Juli ein Mädchen (24) kennengelernt. Besser gesagt, wurde Sie mir von einer guten Freundin von mir vorgestellt. Alles super, fanden uns gleich symphatisch, haben Nummern ausgetauscht. Täglicher Kontakt per Whatsapp etc.

Habe Sie dann nach ca 1,5 Wochen auch auf meine Geburtstagsfeier eingeladen. Sie ist auch mit einer Freundin gekommen, immernoch alles top.

Danach war Sie dann mit eben dieser Freundin auf Mallorca. Schrieb mir trotzdem jeden Tag, schickte mir Bilder etc.

Eine Woche später dann ich im Urlaub, gleiches Spiel, es war jeden Tag Kontakt vorhanden.

Nach dem Urlaub bin ich dann am Ankunftstag zu ihr gefahren, nette Unterhalten, welches dann für mich auch eher unerwartet in Sex endete, fuhr dann heim.

Danach ebenfalls mehrere Dates u.a. in ne Strandbar, Therme etc. immer mit dem gleichen Ende, sie wollte sogar das ich bei ihr da bleibe.

Die Treffen waren ca. immer im Abstand von einer Woche.

Bis vor ca. drei Wochen. Es gab den ersten Stress. Haben Mittwoch noch miteinander geredet, dass ich evtl am Freitag zu ihr komme (da sie Samstag frei hatte). Sie meinte evtl. kommt eine Freundin von ihr auch, Sie redet mit Ihr was sie machen will. Freitag gegen Mittag frag ich sie wie es Abend ausschaut, keine richtige Antwort gekommen, nur das sie gerade noch mit ihrer Freundin unterwegs ist. Habe dann bis ca 18:00 Uhr gewartet, keine richtige Antwort.

Daraufhin hab ich von einem Freund das Angebot angenommen mit ihm ins Stadion zu gehen, da ich ja keine Zusage von ihr hatte. Um 20 Uhr kam die Nachricht von ihr, bis wann ich zu ihr komme, sie wären jetzt zu Hause. Ich mit der Antwort, ja kann nicht bin unterwegs mit einem Freund. Sie stinksauer, meckert mich an, ja sehen uns so wenig und dann wenn sie kann, mach ich einfach etwas anderes. Ewiges hin und her, bis ich sagte, ja sorry hätten wir anders lösen müssen.

Als Wiedergutmachung am nächsten Tag zu ihr gefahren, Blumen mitgebracht etc.

Hatte am Nachmittag dann selbst ein Fussballspiel und musste weiter. Sie wollte mit, ohne das ich sie darum gebeten hatte. Ok, ich fand das gut von ihr. Danach wieder zu Ihr heim, übliches Spiel wie bei den letzten Treffen. Blieb dann bis Sonntag nachmittag bei ihr, da sie dann zur Arbeit musste.

Alles Super.... dachte ich mir.

Ab Montag dann sehr komisches, distanziertes Verhalten von ihr, ging aber nicht weiter drauf ein, da ja jeder mal nen scheiss Tag hat.

Am Dienstag das gleiche. Hab dann nachgehakt was los sei. Dann kommt der Hammer. Sie sagte mir, Sie fühlte sich am Sonntag so eingeengt von mir und es nimmt ihr die Luft zum Atmen. Sie mag mich richtig gerne aber Sie weiss aktuell nicht ob das geht, da Sie soviel Stress in der Arbeit hat und sie das fertig macht (Arbeitet aktuell 12 Stunden im Durchschnitt, 6 Tage die Woche).

Ich natürlich aus der Emotion herraus, völlig falsch reagiert, ob Sie sicher ist, dass Sie jetzt alles hinwerfen wolle etc. Ewiges hin und her. Hab dann geschrieben ja sie soll mal nochmal drüber schlafen und überlegen was sie will.

Am nächsten Tag wieder die gleiche Nachricht, im Prinzip der gleiche Inhalt. Hab darauf geantwortet, das ich sie mag, aber sie wissen muss was sie will. Und wenn sie das weiss, kann sie wieder kommen, aber der nächste Schritt liegt bei Ihr.

4 Tage Funkstille zwischen uns, bis dann eben wieder was von ihr kommt, wie geht es mir. Ganz normales hin und her geschreibe. Plötzlich wieder Stimmungswandlung bei Ihr, schlechte Laune etc. Hab dann unterbrochen, ich wolle sie nicht weiter stören, schönen Tag noch.

Am nächsten Tag meldet sie sich wieder, schickt mir Bilder von einem idylischen Ort, schreibt mir dazu ja da kann sie richtig abschalten. Ich nur darauf, freut mich für dich, dass wars dann, keine Antwort mehr von ihr

Danach neun Tage gar keinen Kontakt, auch bewusst von mir ihr nicht zu schreiben. Bis Sie letzte Woche am Donnertag mir schrieb, wie es mir den gehe. Hab die Nachricht morgens gelesen und am Abend dann geantwortet, da ich selbst den ganzen Tag beschäftigt war: Ja mir geht es ganz gut, hab aktuell viel Stress in der Arbeit. Sportlich läuft es auch endlich wie gewünscht, hab meinen Stammplatz.

Ihre Antwort, das freut mich für dich, ich dann nur eben mit einem Danke erwidert.

Am nächsten Tag hat sie mir wieder geschrieben:

Hey, wollte dich heute Abend auf meinen Geburtstag einladen. Wollte ich eig. gestern schon aber da warst du nicht sehr gesprächig. Aber trotzallem was vorgefallen ist, bedeutest du mir sehr viel und es würde mich rießig freuen wenn du kommen würdest.

ich hab darauf nur geantwortet, vielen Dank, freut mich sehr, kanns dir noch nicht versprechen ob ich es zeitlich hinbekomme.

Sie dann, ich solle mir keinen Stress machen, aber es würde ihr viel bedeuten.

Ich habe mich nach langem hin und her dann entschlossen, auf Ihren Geburtstag zu fahren. Schnell eine etwas bessere Sektflasche besorgt, dazu eine schöne Blume und ein kleines Herz mit in die Geschenkverpackung eingebunden.

Kam dann ca um 23.45 auf Ihren Geburtstag, da Sie reinfeierte. Sie hat dauernd den Platz neben mir gesucht. Ich hab mich ganz normal verhalten, hab mich mit ihren Freunden gut verstanden, alles super. Irgendwann war Sie dann weg. Freundin hat sie dann gefunden, sie war ziemlich besoffen auf der Haustreppe gesessen. Irgendwann kommt dann ein Freund von ihr, der auch kurz nach ihr geschaut hat, zu mir und sagt sie wolle, dass ich zu ihr komme. Wie gesagt, sie war ziemlich betrunken. Hab mich zu ihr gesetzt, hab sie gefragt was los sei, keine Antwort. Sie hat sich aber immer mehr an mich gekuschelt. Hab dann gesagt, komm ich bring dich ins Bett, ich schlaf im Auto.

Sie ins Haus gebracht, ich lag im Auto. Eine halbe Stunde später kommt ihr Kumpel mit ihr, ja sie will unbedingt das ich im Haus schlafe, es ist noch ein Sofa frei. Bin ich mit rein hab mich aufs Sofa gesetzt. Sie kam noch zu mir, bis ihre Freundin, die auch bei ihr übernachtete, sie ins Bett holte. Ich war immer noch wach und hab eMails am Handy gecheckt. Kaum eine viertel Stunde später, kommt Sie wieder und schläft auf mir am Sofa ein. Kumpel und Freundin liesen sich iwann holen, habe sie dann in Bett gebracht, sie bestand aber darauf, das ich bei ihr bleibe.

Am nächsten Morgen habe ich mich verabschiedet, hab gesagt sie kann sich ja melden, wenn sie wieder fit ist. Kein Kuss oder mehr am Abend oder zum Abschied.

Sie meldete sich dann am Abend, beschwerte sich über ihre Freunde mit denen sie weggehen wollte, da diese nicht wollten und jetzt schaut was sie am Abend macht. Hab dann nur indirekt geschrieben, ja du wirst schon was finden, ich mache heute auch nichts. Keine Antwort darauf.

Zwei Tage später meldet Sie sich bei mir ob ich eine Jacke vergessen hätte. Meine Antwort, aber eine CD. Übliches hin und her. Iwann hab ich ihr dann gesagt, wir sollten nochmal persönlich reden. Sie als Antwort ja Sie habe die nächsten drei Wochen Spätschicht, da eine Kollegin schwanger ist und nur 3 Tage frei. Meine Antwort dann, ja da werden wir dann schon einen Termin finden, sie: ja denke auch. Hab ihr dann noch einen schönen Tag gewunschen und das wars.

Jetzt meine Frage an euch: Verhalte ich mich richtig? Hat es Sinn weiter darum zu kämpfen? Wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen?

Eine wichtige Info meiner Meinung für euch ist noch dass bis vor einem Jahr eine Beziehung über 3 Jahre geführt hatte. Der Freund war ein solcher Kamerad, der Ihr den Kontakt zu ihrer Clique verbot. Schluss machte er, indem er einfach die Schlösser der gemeinsamen Wohnung austauschte und Sie ohne irgendetwas vor der Türe mit falschem Schlüssel stand. Dazu musste mal ein Kumpel sie aus der Wohnung befreien, da er Sie einsperrte. Diese Info hab ich nicht von ihr sondern aus ihrem Umfeld.

Da ich neu bin, bitte ich euch um Verständnis wenn ich irgendwelche Fehler gemacht habe bzgl. der Threaderstellung. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier seit über 5 Jahren angemeldet. Was ist passiert? Zuerst tat es mir Leid, dass du scheinbar erst jetzt hierher gefunden hast und so so ziemlich alle klassischen Fehler gemacht hast, die es zu machen gibt.

  • Du tippst zu viel.
  • Du hast dich von ihren Plänen abhängig gemacht. Mit deinem Kumpel ins Stadion zu gehen, war absolut richtig. Danach hat sie dein Standhaftigkeit abgeklopft und du bist leider sofort eingeknickt und hast dich nicht nur entschuldigt, sondern auch noch Blumen mitgebracht. Viel zu viel Infest. Was dann folgte, hat hier jeder vorraussehen können, es ist also nicht "Plötzlich alles anders" - nur dich hat ihre Distanz leider überrascht.
  • Sie behandelt dich scheiße und du belohnst ihr schlechtes Verhalten, indem du zu ihrem Gebutstag kommst und wieder viel zu viel investierst: Sekt, Blumen, Herzgedöns und auch noch bereit, im Auto zu pennen.
  • Du erdrückst sie mit deiner Zuneigung. Du schreibst so viel, dass sie keine Zeit hat, dich zu vermissen. Du zeigst ihr so sehr, dass du sie unbedingt willst, dass sie sich gar keine Mühe geben muss, dir zu gefallen. Du bist wie ein offenes Buch: langweilig. Du hast nichts Geheimnisvolles an dir, dass sie erkunden wollen würde.
  • Deine Laune ist abhängig von ihrer Laune. Du gibst dich selber für sie auf und sie merkt, dass du so leicht zu beeinflussen bist. Das ist keine attraktive Eigenschaft und deswegen findet sie dich immer weniger anziehend.

Schreibe ihr nicht jeden Tag, wenn du das Text Game nicht beherrscht. Melde dich, wenn dich irgendetwas an sie erinnert, wenn du was Tolles erlebt hast. Aber nicht routinemäßig "Hi, wie gehts?", "Wie war dein Tag so?", "Guten Morgen", "Guten Nacht".

Wenn du etwas mit ihr machen möchtest und sie weiß noch nicht, ob sie Zeit hat, dann setze dir eine unausgesprochene Frist, z. B. 48 Stunden vorher. Hat sie sich bis dahin nicht gemeldet, nimmst du dir etwas anderes vor. Und entschuldigst dich später nicht dafür, dass du ein eigenes Leben hast. Versuch ihr nicht alles recht zu machen und scheue keine Konfrontationen. Belohne schlechtes Verhalten nicht. Und am allerwichtigsten: Du musst wissen, was du willst und danach handeln.

Taten sprechen mehr als Worte. Leider hast du vorgeschlagen, mit ihr zu reden. Was willst du denn bereden? Und was erhoffst du dir davon? "Wir müssen reden" baut enorm viel Druck und hohe Erwartungen auf. Am Ende hockt man gemeinsam auf einem Bett und keiner rückt so richtig mit der Sprache heraus, weil man den anderen eigentlich nur umarmen, knutschen und mit ihm Sex haben will. Dann soll man das doch lieber tun, anstatt über geschehene Dinge, die unabänderbar sind, viel zu reden.

Und: Ihre Vorgeschichte und ihr Freundeskreis sind für mich ein Warnzeichen. Die manipulieren und lassen sich alle gegenseitig manipulieren. Der Kumpel, der geschickt wird, damit du zu ihr gehst. Und der dann nochmal geschickt wird, um dich aus dem Auto zu holen. DIe Freundin, die sie ins Bett zerrt usw. Klingt nicht sehr gesund.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenig Freizeit ist es oft schwierig Prioritäten zu setzen wenn man sich in etwas verrennt. Sollte man aber trotzdem machen. Vergiss dich nicht, sonst kannst du sie auch gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

ich gib dir in den meisten Punkten vollkommen recht, ich kenne mich ja selber, bin viel zu nett. Leider ertapp ich mich dann immer wieder selbst dabei, wie ich immer die gleichen Fehler wieder begehe.

Um dir nur ein paar Antworten auf deine Fragen an mich zu geben.

Das Gespräch möchte ich suchen, da ich eben glaube, dass die Probleme daran liegen, dass Sie diese Vorgeschichte hat. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass sie meint, mit mir wird ihr wieder das gleiche passieren etc. Ich möchte das bei ihr direkt ansprechen, um zu zeigen ich bin nicht irgendwer der sowas macht, ich bin ich.

Mit dem Kontaktsuchen habe ich in letzter Zeit schwer eingeschränkt. Seitdem Vorfall mit dem sie sich eingeengt habe, hat sie jedesmal sich bei mir gemeldet. Und am Geburtstag war ich natürlich sehr überrascht, wie sie die nähe zu mir suchte, obwohl ich eben mich sehr neutral verhielt. Es war mehr der Kumpel von ihr, der sie von mir immer wegzerren versuchte. Bei der Freundin weiss ich, dass sie sehr positiv von mir denkt.

Nur meine kurze Frage, was wäre dann dein Vorschlag wie ich weiter vorgehen sollte?

bearbeitet von jealous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Reden.Ist kontraproduktiv. Zeig ihr mit Taten, wer du bist. Vor allem aber, fixiere dich nicht auf diese Frau. Dein Selbstwertgefühl ist verbesserungswürdig. Also, mach dein Ding, hab Spaß am Leben und an anderen Frauen und sieh die Sache mit der Frau nicht zu eng. Setze Deine Bedürfnisse nach ganz oben! Im Auto schlafen gehört da sicher nicht zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon mit Taten sprechen mehr als Worte, aber wenn ich ne Tat bringe, zeig ich ihr ja wieder eine Art Abhängigkeit von

ihr, oder? Was würdest du dann als Tat verstehen bzw bringen? Auch beim Rest geb ich euch vollkommen recht, aber das ist immer leichter gesagt als getan :/

bearbeitet von jealous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Wiedergutmachung am nächsten Tag zu ihr gefahren, Blumen mitgebracht etc.

Biggest fail ever! Warum tust du sowas? Du hattest überhaupt nichts falsch gemacht. Frameverlust, neadiness...

Lies dich dringend ein!

Zu deiner Frage: auf so eine Psycho-Tante, die alle paar Tage ihre Meinung ändert, hätte ich gar keine Lust. Und erst recht nicht auf eine, die sich mehrere Jahre die Metzchen eines Psycho-Freunds gefallen lassen hat. Das sagt nämlich etwas über sie aus. (Abgesehen davon: wer weiß, warum ihr schlimmer Ex-Freund so schlimm war und auch auf diese Art Schluss machte. Vielleicht war sie auch nicht ganz so unschuldig...)

Also, lass es sein und such dir was gescheites, was deinem Niveau entspricht! (du machst einen sympathischen, "reflektierten" Eindruck...)

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Funknavigator für deine Worte.

und leider nochmal, ist alles leider oft leichter gesagt als getan :/

Ganz aufgeben möchte ich eben noch nicht, aber bin sehr planlos wie ich weitervorgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Funknavigator für deine Worte.

und leider nochmal, ist alles leider oft leichter gesagt als getan :/

Ganz aufgeben möchte ich eben noch nicht, aber bin sehr planlos wie ich weitervorgehen sollte.

Leichter gesagt als getan sagen nur Loser! Das mal als Motivation. (oder auch nicht)

Wenn du etwas wirklich willst, pack es an. Die Frau ist es jedenfalls nicht wert, noch irgendwas zu machen. Du solltest dich im Forum mal richtig einlesen, und erstmal rational verstehen, wieso du dir selber das nicht antun solltest; Stichwort Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier seit über 5 Jahren angemeldet. Was ist passiert? Zuerst tat es mir Leid, dass du scheinbar erst jetzt hierher gefunden hast und so so ziemlich alle klassischen Fehler gemacht hast, die es zu machen gibt.

  • Du tippst zu viel.
  • Du hast dich von ihren Plänen abhängig gemacht. Mit deinem Kumpel ins Stadion zu gehen, war absolut richtig. Danach hat sie dein Standhaftigkeit abgeklopft und du bist leider sofort eingeknickt und hast dich nicht nur entschuldigt, sondern auch noch Blumen mitgebracht. Viel zu viel Infest. Was dann folgte, hat hier jeder vorraussehen können, es ist also nicht "Plötzlich alles anders" - nur dich hat ihre Distanz leider überrascht.
  • Sie behandelt dich scheiße und du belohnst ihr schlechtes Verhalten, indem du zu ihrem Gebutstag kommst und wieder viel zu viel investierst: Sekt, Blumen, Herzgedöns und auch noch bereit, im Auto zu pennen.
  • Du erdrückst sie mit deiner Zuneigung. Du schreibst so viel, dass sie keine Zeit hat, dich zu vermissen. Du zeigst ihr so sehr, dass du sie unbedingt willst, dass sie sich gar keine Mühe geben muss, dir zu gefallen. Du bist wie ein offenes Buch: langweilig. Du hast nichts Geheimnisvolles an dir, dass sie erkunden wollen würde.
  • Deine Laune ist abhängig von ihrer Laune. Du gibst dich selber für sie auf und sie merkt, dass du so leicht zu beeinflussen bist. Das ist keine attraktive Eigenschaft und deswegen findet sie dich immer weniger anziehend.

Schreibe ihr nicht jeden Tag, wenn du das Text Game nicht beherrscht. Melde dich, wenn dich irgendetwas an sie erinnert, wenn du was Tolles erlebt hast. Aber nicht routinemäßig "Hi, wie gehts?", "Wie war dein Tag so?", "Guten Morgen", "Guten Nacht".

Wenn du etwas mit ihr machen möchtest und sie weiß noch nicht, ob sie Zeit hat, dann setze dir eine unausgesprochene Frist, z. B. 48 Stunden vorher. Hat sie sich bis dahin nicht gemeldet, nimmst du dir etwas anderes vor. Und entschuldigst dich später nicht dafür, dass du ein eigenes Leben hast. Versuch ihr nicht alles recht zu machen und scheue keine Konfrontationen. Belohne schlechtes Verhalten nicht. Und am allerwichtigsten: Du musst wissen, was du willst und danach handeln.

Taten sprechen mehr als Worte. Leider hast du vorgeschlagen, mit ihr zu reden. Was willst du denn bereden? Und was erhoffst du dir davon? "Wir müssen reden" baut enorm viel Druck und hohe Erwartungen auf. Am Ende hockt man gemeinsam auf einem Bett und keiner rückt so richtig mit der Sprache heraus, weil man den anderen eigentlich nur umarmen, knutschen und mit ihm Sex haben will. Dann soll man das doch lieber tun, anstatt über geschehene Dinge, die unabänderbar sind, viel zu reden.

Und: Ihre Vorgeschichte und ihr Freundeskreis sind für mich ein Warnzeichen. Die manipulieren und lassen sich alle gegenseitig manipulieren. Der Kumpel, der geschickt wird, damit du zu ihr gehst. Und der dann nochmal geschickt wird, um dich aus dem Auto zu holen. DIe Freundin, die sie ins Bett zerrt usw. Klingt nicht sehr gesund.

Toller Beitrag, mehr ist da eigentlich nicht zu zu sagen.

Schreibe ihr nicht jeden Tag, wenn du das Text Game nicht beherrscht. Melde dich, wenn dich irgendetwas an sie erinnert, wenn du was Tolles erlebt hast. Aber nicht routinemäßig "Hi, wie gehts?", "Wie war dein Tag so?", "Guten Morgen", "Guten Nacht".

Es muss nicht immer die Roofblaster Story sein, wenn man sich melden darf. Gegen ein guten Morgen hin und wieder ist nichts einzuwenden, meiner Meinung nach. Aber das soll keine Kritik sein, du hast auch hier absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.