"Ich bin mir nicht sicher" Reframen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MikeNase

Hallo,

irgendwie ist mir das Thema gekommen als ich mich mal wieder durch die Beziehungskiste gewühlt habe.

100te Threads a la "Sie will ne pause", "Sie ist sich nicht sicher" usw...

und dann immer die gleichen Tipps, "Sie will ne Pause, gib sie ihr", "Freezen, get a life", "KS, knallhart", etc.

Ist das nicht irgendwie der Inbegriff ihren Frame anzunehmen?

klar, die Attraction ist wohl im Keller, möglicherweise / wahrscheinlich ein anderer Kerl im Spiel.

Was passiert wenn man sie damit einfach ein wenig verarscht, C&F / push'n'pull.

Klar, nicht übertrieben, wir nehmen einfach eine gute Kalibrierung an.

Hat das mal jemand durchgezogen? Erfahrungen würde mich da interessieren.

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie ist mir das Thema gekommen als ich mich mal wieder durch die Beziehungskiste gewühlt habe.

100te Threads a la "Sie will ne pause", "Sie ist sich nicht sicher" usw...

und dann immer die gleichen Tipps, "Sie will ne Pause, gib sie ihr", "Freezen, get a life", "KS, knallhart", etc.

Ist das nicht irgendwie der Inbegriff ihren Frame anzunehmen?

klar, die Attraction ist wohl im Keller, möglicherweise / wahrscheinlich ein anderer Kerl im Spiel.

Was passiert wenn man sie damit einfach ein wenig verarscht, C&F / push'n'pull.

Klar, nicht übertrieben, wir nehmen einfach eine gute Kalibrierung an.

Hat das mal jemand durchgezogen? Erfahrungen würde mich da interessieren.

Gruß

Mike

Hat bei mir nicht funktioniert. Liegt vielleicht daran, dass sie einfach kein Bock mehr hatte. Ihre Meinung war fest in ihrem Kopf drinne, da kann man viel machen, es ändert sich meist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich habe das mal so gehabt und einfach die Sache beendet. Also funktionieren doch die Tipps.

Frame oder besser mein Leben, hängt nicht von einer Frau ab.

Ganz ehrlich ist die Frage auch Paradox. Du kannst nicht Frame halten in dem du investierst bei "schlechtem" Verhalten. Reframen tust du durch die empfohlenen Handlungen egal ob da jetzt Attraction wiederkommt oder nicht.

Wenn du es tust um sie zu halten zerballert dir ja genau das den Frame. You cant buy me Love!

Klingt eher so als hättest du wenig Erfahrung, und suchst Gründe warum du Needy, deiner Verlustangst nachgeben kannst. Kenne dich ja nicht.

Was ich mal vor dem Lay hatte war "Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dir schlafen soll." Hier hilft Akzeptanz: "Ja keine Ahnung kann ich auch nichts machen, da habe ich keinen Zauberspruch ist okay"

und auf "Ja in meiner Vorstellung verliebe ich mich erst in einen Mann und dann schlafe ich mit ihm" habe ich mit "Ja ist eine schöne Vorstellung ....*pause* für ein vierjähriges Mädchen"

Reaktion "Arsch hahaha" und eine Stunde später der Lay von ihr indirekt forciert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame oder besser mein Leben, hängt nicht von einer Frau ab.

Wenn du das in deinem Leben wirklich strickt durchziehst, wirst du einen Spruch a la "ich bin mir nicht mehr sicher / möchte eine Pause" definitv nicht von deiner LTR hören.

Hb's bringen solche Sätze eben nur dann, um zu gucken was sie alles mit dir machen können. Du steckst dann also schon ziemlich fest im Betaland.

Dadurch verlierst du ganz klar an Attraction und dann haut deine LTR eben solche Sätze raus.

Wenn du nun aber hingehst, und dein Leben (Deine Laune, Stimmung und Co) weitesgehend unabhängig von deiner HB hälst, dann passiert es dir eben auch nicht dass du solche Sätze zu hören bekommst.

Jedes :" Ich bin mir nicht mehr sicher." ist ein Zeichen dafür, dass du nicht mehr der Kerl bist in den sie sich verliebt hat sondern ein Weckruf, dass du dieser wieder werden sollst.

Wenn du dann aber so reagierst, dass du ihr nur noch hinterherrennst, dann weiß sie das du wirklich eine Lusche geworden bist, den sie Manipulieren kann wie sie will. Und das will auf Dauer keine Frau. Die wollen den Unabhängigen Mann (auch Fels in der Brandung) genannt. Der sich eben nicht so leicht aus der Reserve locken lässt.

Von daher ist jede Reaktion wie:

"Sie will ne Pause, gib sie ihr", "Freezen, get a life", "KS, knallhart", etc.

Deine letzte Chance, eben genau so eine Souveränität zu zeigen.

Merke: Mädels versuchen einen Mann so zu verändern wie sie ihn möchten. Wenn sie dieses geschafft haben, wollen sie ihn nicht mehr ;) (Autor mir gerade unbekannt)

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikeNase

@maccheroni:

das hab ich mir auch gedacht, das Excuse Potenzial ist extrem hoch.

@Ollstar:

Sorry, aber das ist genau das, was bei solchen Fragen immer wieder runtergebetet wird, und genau dazu suche ich eine Alternative.

Die eigene Souveränität und Integrität zeigen, null needy und nicht hinterherlaufen, aber trotzdem in der Lage ohne eigenen Invest während der Kommunikation wieder Attraction aufbauen. Anstatt sie halt KS oder freezen bis sie vor der Tür steht oder sowas.

Vielleicht bin ich da aber auch einfach nicht kalibirert genug und hab das zu selten erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Frau als wichtig betrachtet. Dann sollte man ihre Gefühle respektieren. Doch auch überdenken ob diese Reaktion der Frau auch begründigt ist und nicht irgend so ein Scheiß Shittest. (Ehrlich gesagt, habe ich nie groß auf Frauen getroffen die Shittest anwenden :D).

Denke nach, bevor du handelst vllt kannst du mit einer Lösung eine Beziehung noch retten, wenn du es geshickt machst.

Wenn die Frau sich jedoch sicher ist und es nix mehr bringt (negative bzw kaum Gefühle mehr für dich). Dann bringt es auch nicht mehr sie versuchen zu wollen sie umzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwie ist mir das Thema gekommen als ich mich mal wieder durch die Beziehungskiste gewühlt habe.

100te Threads a la "Sie will ne pause", "Sie ist sich nicht sicher" usw...

und dann immer die gleichen Tipps, "Sie will ne Pause, gib sie ihr", "Freezen, get a life", "KS, knallhart", etc.

Ist das nicht irgendwie der Inbegriff ihren Frame anzunehmen?

klar, die Attraction ist wohl im Keller, möglicherweise / wahrscheinlich ein anderer Kerl im Spiel.

Was passiert wenn man sie damit einfach ein wenig verarscht, C&F / push'n'pull.

Klar, nicht übertrieben, wir nehmen einfach eine gute Kalibrierung an.

Hat das mal jemand durchgezogen? Erfahrungen würde mich da interessieren.

Gruß

Mike

5 Phasen der Trennung (der Trauer)

1. Nicht wahr haben wollen

2. Wut - warum hast du mich alleine gelassen

3. Verhandeln

4. Depression

5. Akzeptanz - er/sie/es ist weg und ich lebe mein Leben weiter

Du bist gerade in Phase 3 ?

"Was passiert wenn man sie damit einfach ein wenig verarscht, C&F / push'n'pull.

Klar, nicht übertrieben, wir nehmen einfach eine gute Kalibrierung an."

Wie kann die Kalibierung gut sein, wenn die Integrität des Mannes an sich schon schlecht ist? Sie muss ja schlecht sein, weil die Frau verunsichert in der Beziehung ist.

Na ja egal ich würde einfach reinen Tisch machen. Gemütlichen Abend machen und jeder soll sich aussprechen dürfen, ohne für etwas verurteilt zu werden. Und dann konstruktiv nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Aber das gilt nur für HSE-Beziehungen, wo viel kommuniziert wird.

Die meissten Probleme in Beziehungen entstehen wegen Kommunikationsproblemen und Missverständnissen.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MikeNase

Danke alles die mir da raus helfen möchten, ich bin allerdings nicht in der Situation ;) es war nur ein Gedanke.

Auf die 5 Phasen bezogen, da passt das Spielchen meiner Meinung nach eher in Phase 1 oder sogar davor.

Wie kann die Kalibierung gut sein, wenn die Integrität des Mannes an sich schon schlecht ist? Sie muss ja schlecht sein, weil die Frau verunsichert in der Beziehung ist.

Ich denke das trifft den Punkt, ähnlich wie Maccheroni Punkt zum Frame zerballen.

Mit Erfahrung und sich selbt im Reinen, Integer und Souverän kommt man nicht in die Situation und wenn, dann macht man sich keine Gedanken drüber.

Danke fürs Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter MikeNase

100te Threads a la "Sie will ne pause", "Sie ist sich nicht sicher" usw...

und dann immer die gleichen Tipps, "Sie will ne Pause, gib sie ihr", "Freezen, get a life", "KS, knallhart", etc.

Ist das nicht irgendwie der Inbegriff ihren Frame anzunehmen?

Du scheinst da ein paar Begriffe zu verwechseln.

Denn zu dem Frame eines selbstsicheren, selbstbewussten Mannes gehört auch die Fähigkeit anderer Menschen Entscheidungen zu akzeptieren. Für Ihn ist es OK, wenn sich die Lebenswege der Menschen aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen/ Wünsche ihrer Selbst trennen, da er darum weis, dies kann auch ihm selbst widerfahren.

Dem nach akzeptiert man ihren Frame für sie -das hat nichts mit dem eigenen zu tun, denn dieser ist von Verhaltensweisen Dritter unabhängig- bedankt sich für die schöne Zeit (weil man es tatsächlich so empfindet) und geht seiner Wege.

Ohne Groll, ohne Ex Back Taktierereien, mit einem Lächeln, in Erinnerung an die schöne Zeit.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.