Der Weg zu Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befasse mich schon gut ein ganzes Jahr mit Psychologie, NLP und Neurologie ansich. Drei sehr große Themengebiete die grad mal so weit erforscht wurden dass man sagen kann, es sei die Spitze des Eisbergs. Jetzt wo ich die Technik der Visualisierung verstanden habe und es richtig einsetzen kann, bin ich auf die Versuchung gekommen noch größere Pläne zu schmieden. Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt (Auch wenn ich denke, dass Macht ein Überbegriff zu dem Restlichen ist, aber dazu in einem anderem Beitrag). Warum also nicht diese Merkmale Visualisieren und verfolgen? Das einzige was für mich ein Problem darstellt ist, wann bin ich denn Berühmt, Reich, Glücklich, oder werde Geliebt? Für die einen ist Reichtum 10.000€ und für die anderen 10 Millionen. Mich inspiriert der Film "Ohne Limit" mit Bradley Cooper wo er die Pille nimmt und somit ein perfektes Individuum wird.

Wie kann ich das auf mein Leben übertragen, ohne Wunderpille versteht sich? :D

Ich möchte einfach mal diese Idee in dem Raum werfen und wissen was die anderen davon halten.

Was müsste man beachten? Welche Probleme muss man sich stellen? Gibt es sowas wie den ultimativen perfekten Lebensstil?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frag dich doch einfach mal, aus welchem "Defizit" dein Wunschziel sich speist. Was willst du nicht wahr haben?

Dann akzeptiere es. Du bist frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich gefährlich was Du schreibst. Große Pläne, extrem hohe Ansprüche und das Streben nach Perfektionismus ist, wie Du selbst erkennst, ein Streben, das niemals endet. Wenn man sich zu sehr darauf versteift die eigenen Ansprüche zu hoch zu setzen verkrampft man sehr schnell. Dies ist unabhängig, ob Du gesteckte Ziele erreichst, ein Fass ohne Boden.

Visualisierung ist gut. Auch Träumen von riesen Dingen ist durchaus einmal erlaubt. Die Visualisierung ist aber besonders sinnvoll, wenn Du deinen nächsten Schritt visualisierst. Die Dinge die Du da visualisierst kannst Du vielleicht schon am nächsten Tag in die Tat umsetzen. Durch irgendwelche übertriebene Träume vermeide ich wenn es nur irgendwie geht. Oder stempel es eben als etwas ab, was es ist: ein Traum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt (Auch wenn ich denke, dass Macht ein Überbegriff zu dem Restlichen ist, aber dazu in einem anderem Beitrag).

2. Das einzige was für mich ein Problem darstellt ist, wann bin ich denn Berühmt, Reich, Glücklich, oder werde Geliebt?

3. Für die einen ist Reichtum 10.000€ und für die anderen 10 Millionen.

4. Ich möchte einfach mal diese Idee in dem Raum werfen und wissen was die anderen davon halten.

5. Was müsste man beachten? Welche Probleme muss man sich stellen? Gibt es sowas wie den ultimativen perfekten Lebensstil?

Hallo TS,

zu 1:

Liebe: kann man nicht kaufen

Geld: "Es ist kein Problem, viel Geld zu verdienen, wenn man nichts anderes will, als viel Geld zu verdienen" Orson Welles in Citizen Kane. Du aber willst ja was anderes.

Glück: kommt von Innen, aus Dir selbst heraus

Ruhm: Stell Dir vor, Du schleppst eine HB10 ab und am nächsten Tag liest Du ihre Beurteilung Deiner sexuellen Fähigkeiten in der Bild. Scheiße, oder ?

Macht: Macht, mein lieber TS, wird "verliehen". Sei Dir darüber bitte im Klaren. Und Macht, muss man sich verdienen. Und mit Macht muss man umzugehen wissen, sonst wird das sehr schnell zum Boomerang

zu 2:

Das ist Dein einziges Problem ? Nicht diesen Zustand zu erringen, sondern einzig und allein zu wissen, wann es genug ist ? Da fällt mir ein kleines Wort dazu ein: "Gier". Es wird niemals genug sein. Die Gier ist alles verzehrend. Genug ist es dann, wenn DU selbst entscheidest, dass es genug ist.

zu 3:

Reich sein bedeutet in meinen Augen, dass man sich überhaupt keine Gedanken mehr um Geld macht. Salopp formuliert, wenn Du ins Autohaus gehst, Dir den 3. Bentley kaufst und Dir nicht im Mindesten Gedanken darum machst, wie Du den bezahlen sollst, weil Geld in Deinem Leben schlicht und einfach keine Rolle mehr spielt. Ob Dir dazu 10 Mio ausreichen, weiß ich nicht, musst Du wissen.

zu 4:

Ehrlich gesagt, nicht viel. Das ist in meinen Augen so allgemein formuliert, dass man Dir da alles hineininterpretieren kann. (wie unter 3. geschehen)

zu 5:

siehe Punkt 2. Der Weg scheint ja für Dich keine Rolle zu spielen. Der ultimative Lebensstil ist von Dir abhängig. Wenn Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist. Dann hast Du den ultimativen Stil gefunden. Das Problem liegt darin, für Dich selbst zu entscheiden, was Du mit Deinem Leben anfangen willst. Das kann Dir keiner hier abnehmen.

Mein Rat an Dich: Nicht denken, sondern tun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow hätte nicht gedacht das sehr viele mich in diesem kurzen Beitrag schon so gut kennen. In der Tat bin ich ein perfektionist und möchte nach etwas streben was anscheinend kein Ende hat.

@charons

Punkt 1:

Ich muss dir leider in diesem widersprechen. So wie jeder Mensch käuflich ist, ist auch Liebe käuflich (also die von dem man es einem Menschen erwartet (jedoch steht es mit dem GLÜCKlich sein im konflikt))

Um den rest werde ich wie gesagt später wahrscheinlich noch einen Beitrag posten müssen wie ich es genau um die Schlagwörter meine.

Punkt 2:

Wahrscheinlich hast du meine Landkarte in diesem Punkt verbessert. Es gibt schon Situationen wo ich denke "Ja jetzt habe ich es geschafft", jedoch ist nur eine Stufe von vielen geschafft.

Bsp (Ich hoffe das kann man ungefähr verstehen):
Ich sehne mich lange auf Treppe 10 zu kommen. Ich simuliere/ähnele also die Personen nach die schon auf Treppe 10 stehen. Tatsächlich komme schnell auf Treppe 1 und 2. Womöglich komm ich auf Treppe 3 aber spätestens dann geht in meinem Kopf irgendetwas ab was mir sag "Yeah wir sind da es ist vollendet. Wir haben es geschafft". Was danach passiert man fällt von 3 auf 1 schlimmstenfalls muss man von 0 beginnen (was man eigentlich nur selten tut).

Punkt 3:

Stimme ich dir zu.

Punkt 4:

Ich muss dir gestehen ich wollte sogar, dass sowas passiert denn ich sammle sowohl bewusst als auch unterbewusst Feedback zur Landkartenverbesserung und Pläneschmiedung wie schon in Punkt 2 passiert ist.

Punkt 5:

Ist das nicht egal wie man da hinkommt. Ich beziehe mich aus der Information vom Film "the secret" (der Film ist Bombe, empfehle es jeden der grad ne schlechte Zeit durchmacht) wo beschrieben wird, dass man nur wissen muss was man will der Rest ergibt sich von alleine.

Ich finde es ziemlich gefährlich was Du schreibst. Große Pläne, extrem hohe Ansprüche und das Streben nach Perfektionismus ist, wie Du selbst erkennst, ein Streben, das niemals endet. Wenn man sich zu sehr darauf versteift die eigenen Ansprüche zu hoch zu setzen verkrampft man sehr schnell. Dies ist unabhängig, ob Du gesteckte Ziele erreichst, ein Fass ohne Boden.

Visualisierung ist gut. Auch Träumen von riesen Dingen ist durchaus einmal erlaubt. Die Visualisierung ist aber besonders sinnvoll, wenn Du deinen nächsten Schritt visualisierst. Die Dinge die Du da visualisierst kannst Du vielleicht schon am nächsten Tag in die Tat umsetzen. Durch irgendwelche übertriebene Träume vermeide ich wenn es nur irgendwie geht. Oder stempel es eben als etwas ab, was es ist: ein Traum.

@did84

Mir ist das bewusst dass dies sehr gefährlich ist, deshalb hole ich mir Rat bei Mitmenschen die sich ebenfalls damit befassen und Ihre Meinung dazu höre. Ich mein gib zu eigentlich klingt meine Idee garnicht mal so schlecht aber warum gibts niemanden der das schon ausprobiert hat? Diese annahme klingt viel zu einfach als das ich als erster drauf kommen könnte.

Meine Visualiserungswünsche passieren schon wirklich Teilweise nach ner Woche und hin und wieder, wenn ich mich sehr gut fühle sogar über Nacht.

Große Pläne gebe ich natürlich einen demensprechenden Zeitraum. So stelle ich mir vor dass ich z.B. Klavier erst in 1 bis 2 jahren perfekt meistere. Dann lege ich noch eine kleine Schicht drauf und sage, dass ich in 5 Jahren den Durchbruch schaffe und im Konzert spiele. Visualisierungen funktionieren aber nur wenn man sich immer wieder darauf fokusiert. Je weniger man sich damit befasst desto unwahrscheinlicher tritt das gewünschte ein.

Tut mir leid für meine wilde schreibweise, ich hoffe aber dennoch dass mich noch jeder versteht. Falls nicht fragen oder bitten es genauer zu erklären :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befasse mich schon gut ein ganzes Jahr mit Psychologie, NLP und Neurologie ansich. Drei sehr große Themengebiete die grad mal so weit erforscht wurden dass man sagen kann, es sei die Spitze des Eisbergs. Jetzt wo ich die Technik der Visualisierung verstanden habe und es richtig einsetzen kann, bin ich auf die Versuchung gekommen noch größere Pläne zu schmieden. Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt (Auch wenn ich denke, dass Macht ein Überbegriff zu dem Restlichen ist, aber dazu in einem anderem Beitrag). Warum also nicht diese Merkmale Visualisieren und verfolgen? Das einzige was für mich ein Problem darstellt ist, wann bin ich denn Berühmt, Reich, Glücklich, oder werde Geliebt? Für die einen ist Reichtum 10.000€ und für die anderen 10 Millionen. Mich inspiriert der Film "Ohne Limit" mit Bradley Cooper wo er die Pille nimmt und somit ein perfektes Individuum wird.

Wie kann ich das auf mein Leben übertragen, ohne Wunderpille versteht sich? :D

Ich möchte einfach mal diese Idee in dem Raum werfen und wissen was die anderen davon halten.

Was müsste man beachten? Welche Probleme muss man sich stellen? Gibt es sowas wie den ultimativen perfekten Lebensstil?

Fang an mit spiritueller Praxis. Du suchst keine Macht, kein Geld, keinen Ruhm, etc. Das, was du suchst, ist absolute und unbedingte Glückseligkeit. Danach streben alle Menschen, nur suchen die meisten in Maya danach. Jedoch findest du Glückseligkeit nicht in materiellen Dingen. Dazu musst du hinter die große Illusion der materiellen Welt blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lancelot

Ich habe oft überlegt mich der spiritueller Ebene zu widmen. Aber, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, ich habe zu wenig anreiz gefunden dies zu praktizieren. Wieso? Ich habe derzeit nicht die Interesse dazu. Man darf nicht behaupten, dass ich nicht versucht habe zu meditieren. Aber um ehrlich zu sein, bin ich bei einem Live set von Dimitri Vegas & Like Mike z.B. viel freier und kann mich viel besser entspannten. Und wenn ich merken sollte, dass ich langsam mental müde bin, lege ich mich einfach schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt

Wer sagt das?? Wo steht das? Sagt dir das RTL, Hollywood, Youtube, die Erziehung, deine bisherige Erfahrung oder eine wirklich ernst zunehmende Quelle?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das?? Wo steht das? Sagt dir das RTL, Hollywood, Youtube, die Erziehung, deine bisherige Erfahrung oder eine wirklich ernst zunehmende Quelle?

Die Maslowische Bedürfnispyramide. http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie

Näheres zu diesem Thema wird in dieser Studie beschrieben:

http://books.google.at/books?id=rap6AQAAQBAJ&lpg=PA31&ots=Mo_HBv1S95&dq=Geld%20ruhm%20macht%20ziele%20des%20menschen&hl=de&pg=PP1#v=onepage&q&f=false

bearbeitet von Trembolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Maslowsche Bedürfnishierarchie, bekannt alsBedürfnispyramide, ist einesozialpsychologischeTheorie des US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow."

Es ist also erst einmal eine Theorie. Nichts weiter, Freud hat auch viele Theorien aufgestellt. Dennoch halte ich es für gewagt, wenn man daraufhin sagt: "Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt "

Nur weil es eine Theorie gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass die der Wahrheit entspricht. Abgesehen davon stehen in der Pyramide viele Begriffe, doch keinen einzigen davon hast du verwendet. Du leitest davon kurz und knapp Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht ab. Ich denke mal, dass es da weitere Abstufungen gibt und man das nicht so pauschalisieren kann.

Wieso suchst du eigentlich den "perfekten" Lebensstil? Was erhoffst du dir davon? Ein perfektes Leben? Nie wieder Trauer, Wut, Schmerz? Eine Freundin? Neue Freunde?

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Ruhm, Macht und Geld nicht brauche. Zumindest nicht in hohem Maß. Ruhm schon mal gar nicht. Mich muss niemand feiern, reicht schon, wenn ich das tue. Macht? Nö, brauch ich auch nicht. Verantwortung vielleicht schon irgendwann, aber ohne bin ich auch zufrieden und glücklich. Geld? Joa, Geld geht immer. Aber macht mich auch nicht glücklicher. Es macht einen gelassener und sicherer. Entspannter, wenn man nicht immer auf jeden Cent achten muss. Aber braucht man davon automatisch viel, also Reichtum? Glaube ich nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Ich muss dir leider in diesem widersprechen. So wie jeder Mensch käuflich ist, ist auch Liebe käuflich (also die von dem man es einem Menschen erwartet (jedoch steht es mit dem GLÜCKlich sein im konflikt))

Um den rest werde ich wie gesagt später wahrscheinlich noch einen Beitrag posten müssen wie ich es genau um die Schlagwörter meine.

Punkt 2:

Wahrscheinlich hast du meine Landkarte in diesem Punkt verbessert. Es gibt schon Situationen wo ich denke "Ja jetzt habe ich es geschafft", jedoch ist nur eine Stufe von vielen geschafft.

Bsp (Ich hoffe das kann man ungefähr verstehen):

Ich sehne mich lange auf Treppe 10 zu kommen. Ich simuliere/ähnele also die Personen nach die schon auf Treppe 10 stehen. Tatsächlich komme schnell auf Treppe 1 und 2. Womöglich komm ich auf Treppe 3 aber spätestens dann geht in meinem Kopf irgendetwas ab was mir sag "Yeah wir sind da es ist vollendet. Wir haben es geschafft". Was danach passiert man fällt von 3 auf 1 schlimmstenfalls muss man von 0 beginnen (was man eigentlich nur selten tut).

Punkt 5:

Ist das nicht egal wie man da hinkommt. Ich beziehe mich aus der Information vom Film "the secret" (der Film ist Bombe, empfehle es jeden der grad ne schlechte Zeit durchmacht) wo beschrieben wird, dass man nur wissen muss was man will der Rest ergibt sich von alleine.

zu 1: NEIN, Liebe ist NICHT käuflich. Ich definiere Dir mal "Liebe": Sein dürfen, gesehen zu werden, gehört zu werden, geschätzt zu werden. Den anderen so anzunehmen, wie er ist. Das ist nicht käuflich. Hab' ich fast 20 Jahre lang probiert und es hat nicht geklappt.

Gib einem Menschen jeden Tag 5 EUR und er freut sich über Dich. Gib sie ihm einen Tag nicht und er ist böse mit Dir.

Die größte Illusion, der Du Dich hingeben kannst ist, dass Geld glücklich macht. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, wenn man nicht genug Geld hat. Ich habe es selbst in Deinem Alter auch nicht verstanden. Erst mit der Zeit stellst Du fest, dass es weder Dich noch Deine Partnerin glücklich macht. Und diese Erkenntnis ist mit dem Sturz in ein bodenloses, schwarzes Loch vergleichbar. Wenn Du diesen Moment einmal erlebt hast, glaube mir, dieses Gefühl vergisst Du NIE WIEDER. Denn in diesem Moment stürzt Deine ganze Welt ein, alle Deine Glaubenssätze, die Du auf der Jagd nach dem Geld entwickelt hast, fallen innerhalb einer Millisekunde in sich zusammen. Du stehst vor dem Spiegel und weißt in dieser Sekunde: "Ich fange gerade erst an...". Danach siehst Du Geld mit völlig anderen Augen. Dieser Prozess dauert eine ganze Weile, aber das Ergebnis ist immer dasselbe !

zu 2: Du ahmst Personen nach. Das ist der falsche Weg. Durch Nachahmen bist Du nicht überzeugt von der Richtigkeit Deiner Handlungen. Du bist nicht authentisch. Das ist eine Grundvorraussetzung um auf Stufe 10 zu gelangen. Erst wenn Du es Dir zur Angewohnheit machst, das Verhalten der Leute auf Stufe 10 kritisch zu hinterfragen und für Dich selbst diejenigen Verhaltensweisen "herauszupicken" mit denen DU leben kannst und von denen DU überzeugt bist, dann wirst Du Erfolg haben. Dann wird es übrigens auch kein Problem sein die Treppe hochzusteigen. Denn das ist ja nichts anderes als Dein natürliches Verhalten, das Du über einen gewissen Zeitraum hinweg angenommen hast und - wichtig - von dem DU überzeugt bist.

zu 5: Nein, es ist nicht egal, wie Du da hin kommst. Du willst ja auch ein wenig Freude an Deinem Leben haben, zumindest gehe ich mal davon aus :-)

Hast Du alle Deine Überzeugungen verraten, nur um Dein Ziel zu erreichen, dann wirst Du das nicht "genießen" können, denn Du bist mit Dir selbst nicht im Reinen. So geht's also leider nicht....

Jetzt total verwirrt ? Vielleicht ist da was für Dich dabei: http://www.pickupforum.de/topic/133713-gehaltserhoehungalternativen/page-3

bearbeitet von charons
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: NEIN, Liebe ist NICHT käuflich. Ich definiere Dir mal "Liebe": Sein dürfen, gesehen zu werden, gehört zu werden, geschätzt zu werden. Den anderen so anzunehmen, wie er ist. Das ist nicht käuflich. Hab' ich fast 20 Jahre lang probiert und es hat nicht geklappt.

Gib einem Menschen jeden Tag 5 EUR und er freut sich über Dich. Gib sie ihm einen Tag nicht und er ist böse mit Dir.

Die größte Illusion, der Du Dich hingeben kannst ist, dass Geld glücklich macht. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, wenn man nicht genug Geld hat. Ich habe es selbst in Deinem Alter auch nicht verstanden. Erst mit der Zeit stellst Du fest, dass es weder Dich noch Deine Partnerin glücklich macht. Und diese Erkenntnis ist mit dem Sturz in ein bodenloses, schwarzes Loch vergleichbar. Wenn Du diesen Moment einmal erlebt hast, glaube mir, dieses Gefühl vergisst Du NIE WIEDER. Denn in diesem Moment stürzt Deine ganze Welt ein, alle Deine Glaubenssätze, die Du auf der Jagd nach dem Geld entwickelt hast, fallen innerhalb einer Millisekunde in sich zusammen. Du stehst vor dem Spiegel und weißt in dieser Sekunde: "Ich fange gerade erst an...". Danach siehst Du Geld mit völlig anderen Augen. Dieser Prozess dauert eine ganze Weile, aber das Ergebnis ist immer dasselbe !

zu 2: Du ahmst Personen nach. Das ist der falsche Weg. Durch Nachahmen bist Du nicht überzeugt von der Richtigkeit Deiner Handlungen. Du bist nicht authentisch. Das ist eine Grundvorraussetzung um auf Stufe 10 zu gelangen. Erst wenn Du es Dir zur Angewohnheit machst, das Verhalten der Leute auf Stufe 10 kritisch zu hinterfragen und für Dich selbst diejenigen Verhaltensweisen "herauszupicken" mit denen DU leben kannst und von denen DU überzeugt bist, dann wirst Du Erfolg haben. Dann wird es übrigens auch kein Problem sein die Treppe hochzusteigen. Denn das ist ja nichts anderes als Dein natürliches Verhalten, das Du über einen gewissen Zeitraum hinweg angenommen hast und - wichtig - von dem DU überzeugt bist.

zu 5: Nein, es ist nicht egal, wie Du da hin kommst. Du willst ja auch ein wenig Freude an Deinem Leben haben, zumindest gehe ich mal davon aus :-)

Hast Du alle Deine Überzeugungen verraten, nur um Dein Ziel zu erreichen, dann wirst Du das nicht "genießen" können, denn Du bist mit Dir selbst nicht im Reinen. So geht's also leider nicht....

Jetzt total verwirrt ? Vielleicht ist da was für Dich dabei: http://www.pickupforum.de/topic/133713-gehaltserhoehungalternativen/page-3

zu Punkt 1: Du beschreibst gerade dieses Gefühl nachdem mich meine erste Freundin verlassen hat. :) Ich habe keine wirkliche Angst so Tief zu fallen weil ich seit meiner Trennung glücklicherweise auf diese NLP Sache gestoßen bin und die Umwelt deshalb nun viel intensiver wahrnehme. Ebenfalls komme ich aus einer Arbeiterfamilie. Also weiß ich, sollte mal das Geld futsch, sein trotzdem, wie ich mich über Wasser halten kann.

zu Punkt 2: Das mach ich hin und wieder unbewusst aber es ist mir bis jetzt noch nie in den Sinn gekommen, mich mehr darauf zu konzentrieren.

zu Punkt 5: Das habe ich anders gemeint, das stimmt schon was du sagst. Aber was ich meinte ist, dass ich den Wunsch habe dies zu tun und es einfach vom Schicksal kommen lasse, wie es kommt. Zufälle sind doch noch immer die schönsten Überraschungen.

Abschließend möchte ich sagen, danke für dein konstruktives Feedback. Auch der letzte Link hat zu meiner derzeitigen Lebenslage gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne und ebenfalls Danke für Dein Feedback.

zu den Zufällen noch ein Wort: Manches wird Dir zufallen, manches wirst Du Dir hart erarbeiten müssen. Wichtig ist nur, bereit zu sein für die nächste Stufe. Wenn Du die Chance siehst, ergreife sie. Zögere nicht.

Abschließend noch ein Zitat für Dich. Es ist von Gunter Sachs: "Tu etwas. Warte nicht ab. Du bereust nur das, was Du nicht getan hast...".

Viel Spaß und viel Erfolg !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Thema "GLÜCK".


Das Hemd des Glücklichen


Ein König war krank und liess im Land verkünden, er wolle die Hälfte seines Reiches dem geben, der ihm Heilung bringe. Da versammelten sich die weisen Männer und beratschlagten, wie der König zu heilen wäre. Doch keiner wusste ein Mittel zu nennen. Nur einer meinte, es sei dennoch Hilfe möglich. Er sagte: Wenn man einen Menschen fände, der vollkommen glücklich wäre, diesem das Hemd auszöge und es den König anziehen liesse, so würde der Kranke genesen. Sogleich wurden Boten entsandt, einen solchen Glücklichen zu suchen, und der Sohn des Königs zog ihnen voran. Aber sie konnten keinen Menschen finden, der mit seinem Schicksal zufrieden gewesen wäre. War einer reich, so litt er Krankheit und Schmerzen; war ein anderer gesund, so drückten ihn Armut und Not. Und fehlte einem dritten auch nichts, erfreute er sich der Gesundheit und hatte er Geld die Fülle, so keifte im Hause eine böse Frau und ungeratene Kinder machten ihm Sorge. Kurz, jeder klagte über sein Los und schalt es ungerecht. Eines Abends aber ging der Sohn des Königs an einer Hütte vorbei und hörte drinnen einen Menschen so zu sich selber sprechen: „Nun hab ich meine Arbeit getan, hab mich sattgegessen und sattgetrunken und gehe schlafen; was fehlt mir noch? Ich bin der glücklichste Mensch.“ Wie der Prinz diese Worte vernahm, ward er voll grosser Freude und wollte das Hemd des Glücklichen für seinen Vater haben. Dem Armen sollte man Geld geben, wieviel er nur haben wollte. Die Diener des Königs kamen zu dem Glücklichen und wollten ihm das Hemd ausziehen; allein - der Fröhliche war so arm, da er nicht einmal ein Hemd am Leibe hatte.


  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas wie den ultimativen perfekten Lebensstil?

Sinnvoller wäre es, auch ohne GELD, RUHM MACHT etc glücklich sein zu können. Das schliesst nicht aus, dass du diese nie erreichen kannst - aber dauerhafte Lebenszufriedenheit ist nicht vom Kontostand abhängig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

sofern man Glück definieren kann? Auf viele Dinge, die die Menschen mit Glück

asoziieren hat man definitiv nicht immer direkten Einfluss, bin aber was das angeht,

ein bischen romantisch veranlagt. Stichwort - Universum

Ich habe folgendes gemacht:

Habe mir in einer nicht so schönen Lebensphase einmal vorgestellt, "wer" ich sein möchte. Nicht "was" sondern "wer".

Soll heißen, habe mir rausgesucht, welche Eigenschaften mir besonders wichtig sind.

BSp.

Aufrichtigkeit - vorallem mir selbst gegenüber

Jeden Menschen mit Respekt zu behandeln und diesen damit indirekt "Glück" - auch wenn diese mir unsympatisch sind

Sehr schnell hatte ich 20-25 Eigenschaften zu Papier gebracht. Ich versuche, nein ich lebe strikt nach meinen Werten und Vorstellungen.

Das nennt man dann wohl Authentizität. Viele suchen ja nach ihrem Lebensziel, weil es in allen Büchern als Pflichtprogramm

deklariert wird.

Ich habe mein Lebensziel noch nicht gefunden - Aber evtl ist es manchmal auch einfach ganz simpel......

Lebensziel - Authenzität - Glück

Macht, Geld und Ruhm haben haben bei mir mit Glück gar nichts zu tun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du nicht Picadilli, dass dich bestimmt Werte einschränken könnten? Ich will dich jetzt wirklich nicht angreifen, aber was passiert wenn du aus Schutz zu dir selber Lügst ... dann ist das ehrlich gesagt nicht mehr Aufrichtig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

glück ist genau was nicht von aussen kommen kann sondern ganz allein von innen also einem selbst. Einen Perfekten Lebenstil gibt es nicht da hat jeder andere vorstellungen. Oder steht das in irgendeinem wichtigen Buch verankert ? NEIN.

Geld macht natürlich nicht Glücklich und Liebe und Gefühle Freunde Gesundheit kann man sich dafür auch nicht erkaufen. Na Gottseidank

"Man sagt ja immer Liebe, Geld, Glück, Ruhm und Macht sind die Ziele die der Mensch im eingentlichen verfolgt" Wo steht das geschrieben b.z.w wer behauptet das ? Genau Die Gesellschaft und Medien Kauen dir das vor. Ob man es fressen möchte muss jeder selbst entscheiden. Den Rest wirst du für dich selbst ergründen reflektieren da bin ich mir sicher :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.