106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

durch viele Erfahrungen , meist negativ und nicht zielführend (=Körbe) bin ich mittlerweile noch unsicherer bei Dates geworden, man kann vielleicht sogar sagen, DASS ICH ANGST vor Dates habe. Was kann ich tun außer komplett darauf zu verzichten oder halb alkoholisiert dorthin zu gehen ?

Immer stört irgendein scheiss Detail eine Dame...aber nobody is perfect. Dann müsste ja fast jeder Single sein. Wenn ich dann den vermeintlichen Schwachpunkt bzw. Shittest (?!?) locker und mit Selbstironie nehme, kommt dann die nächste Kritik um die Ecke angekrochen.

bearbeitet von SilvioBerlusconi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silvio,

es sieht für mich so aus, als ob du der Frau einfach zu viel Wert gibst und ihr das Date schön gestalten willst.

Versuche mal genau das Gegenteil so machen. Gestalte das Date so, dass du auch ohne sie Spaß an den Aktivitäten hättest, du ganz du selbst sein kannst. Wenn sie es nicht toll findet, ist es ihr Problem.

Das soll heißen:

  • Gehe in die Locations, die du magst,
  • Rede über die Themen, die du magst,
  • nehme dir nicht vor, sie an dem Abend zu küssen / layen zu wollen, bleibe ganz entspannt und siehe zu, dass das Date in erster Linie für dich toll ist.

Wenn du schon mit Angst in das Date rein gehst, wird die Frau deine Unentspanntheit merken und selber nicht entspannen können.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relax und versuch gar nicht erst alles perfekt (für die Damen) machen zu wollen. Das klappt eh nicht und sollte eh nicht das Ziel sein. Versuch einfach für dich ne schöne Zeit zu verbringen und entweder es passt dann oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst echt frustriert. Mach dich aber bitte nicht so fertig :friends:

Ich bin mir sicher, dass es nicht ein "Detail" war, das die Frau gestört hat (auch wenn sie das vielleicht als Grund vorgegeben hat). Wenn du die richtigen Gefühle weckst, dann können Frauen über sehr viele "Details" hinwegsehen.

Der Mindset hat mir sehr geholfen: "jedes Date ist nur eine Übung für den Tag X, an dem ich Ms Right treffe und mit ihr ein Date habe".

Mit dieser Einstellung siehst du die Dates als Gelegenheit deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern, unterhaltsamer zu sein, deine Storys zu verfeinern, Gefühle zu erwecken und zu lenken, etc. D.h. du verbesserst dein "Dating Game". Geh auf so viele Dates, wie du kannst, amüsier dich und denk dran, dass du mit jedem Date besser wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Trick, um locker in ein Date zu gehen:

Stell du vor dem Date einfach vor, dass du einen guten Freund, den du seit langem nicht gesehen hast, wiedertriffst. Versuch dich in diese Stimmung zu versetzen. Dann stellt sich ein Gefühl der Vorfreude ein und du wirst dem HB freudestrahlend und locker begegnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das einzige was hilft ist Übung. Ist genau wie mit allem, wovor man Lampenfieber hat.
Ich kann mir natürlich stundenlange NLP-Übungsprogramme und Meditationen geben, um dann beim Konzert höchstwahrscheinlich trotzdem aufgeregt zu sein. Ich kann die Zeit aber auch dazu nutzen, das Programm schon mal jedem Vorzuführen, der es hören will oder auch nicht.
Dann wirst Du nach und nach weniger nervös, je weniger nervös Du bist, desto weniger Unterhaltung hast Du aber von Deinem eigenen Körper, die das ganze spannend macht. Du wirst Dich langweilen, wenn Du dann immer gleich handelst, aber nicht mehr nervös bist. Das führt dazu, dass Du Dir den Kick gibst, mehr und mehr auszuprobieren, egal obs klappt oder nicht. Dann macht das ganze nach und nach immer mehr Spaß und die Erfolge stellen sich ein, was den Spaßfaktor noch einmal erhöht.

Entwicklung geht nie von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess. Du kannst Dir - wie hier von anderen geraten - natürlich sagen, Dein Ziel ist es für die nächsten Dates, einfach nur Spaß zu haben. Das ist auch sinnvoll, aber Du darfst trotzdem nicht mit der Erwartung daran gehen, dass das sofort all Deine Probleme lösen wird. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Du das vielleicht mal zwischendurch 5 Minuten lang schaffst und dann wieder in alte Muster zurückfällst, aber das ist OK. Das einzige was zählt ist, dass Du auch Deine kleinen Erfolge siehst und genau dort dann stetig dranbleibst. Erst durch die Stetigkeit im Üben erreicht man das, was man erreichen will.
Kein Weltklassesportler wurde von einem Tag auf den anderen gut und keiner wurde deswegen weltklasse, weil er bei Rückschlägen gleich alles in Frage gestellt hätte. Die Leute sind deshalb so gut, weil sie dann eben am nächsten Tag doppelt so viel geübt haben.

kann vielleicht sogar sagen, DASS ICH ANGST vor Dates habe. Was kann ich tun außer komplett darauf zu verzichten oder halb alkoholisiert dorthin zu gehen ?

Fazit: Siehe oben.

Es sei denn, Du willst unter allen Umständen vermeiden Fehler zu machen oder abgelehnt zu werden. Wenn Du keine Fehler machen willst, dann geh nicht auf Dates. Am besten geh noch nicht mal vor die Tür. So "einfach" ist das.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Warum hast du angst ?

Weil du angst hast das date zu vermasseln

Warum gehst du mit ihr aus?

weil du sie knallen möchtest und zwar willst du auch das sie heute schön runter an dir geht und ein lullert.

Warum umgehst du Shittests mit irgendwelchen krampfhaften WITZEN?

weil du sie nicht verlieren möchtest

Das Ist dein Mindset : Ich will sie nicht verlieren!

und da liegt das problem

Guck dich bitte im Spiegel an .... hast du es getan .... ok

Nun frag dich mal warum geht die Frau mit dir aus ... weil sie dich attraktiv findet vielleicht wird sie noch gleich vom ersten Date mit dir schlafen aber sie findt dich attraktiv

und warum?

WEIL DU WIRKLICH ATTRAKTIV BIST

Du Bist SEXY das Mus muss dein Mindset sein

Wenn sie dir sagt, dass du irgendwie nicht so aussiehst wie sie es gerne hätte, dann nutze keine Selbstironie NEIN

Dann stehst du auf und gehst, du brauchst keine Person in deinem Leben, die dich nicht wertschätzt

und sie ist nicht die letzte Frau auf dieser welt und es gibt genug für jeden

bye

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stell dir mal vor, die Dame hat sicherlich vorher genauso viel Angst und ist sehr sehr nervös. Mach dir weniger gedanken um dich, geh locker zum Treffen und stell dir vor wie nervös die Arme vor und während dem Treffen ist.

Vielleicht hilft es dir so, lockerer an die Sache ran zu gehen. Und hey, mach doch statt dem "Date" in deinem Kopf einfach nur ein unverkrampftes "Treffen" draus, um einfach nur zu schauen wie sie so ist und ob du sie ein weiteres Mal treffen willst.

Viel Erfolg

bearbeitet von LiquidAcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HÖhenangst bekämpft man am besten indem man sich in die Höhe begibt.

Angst in der Achterbahn bekämpft man am besten indem man sich so lange in eine Achterbahn setzt, bis die Angst verschwunden ist.

Wenn du Angst vor Frauen hast, umgib dich mit Frauen.

Wenn du Angst vor Dates hast, date Frauen.

Wenn du immer und immer wieder Körbe bekommst, stellt sich vielleicht auch die Frage, welches wiederkehrende Verhaltensmuster evtl. dazu führt.

Frag doch einfach die FRauen, warum sie dir einen Korb gegeben haben. Das ist direktes und wertvolles Feedback für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Angst nur bekämpfen, wenn du weiterhin viele Dates machst... in Mädchen Sprache heisst es: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen...

Egal wie es bis jetzt gelaufen ist. Analysiere die gelaufenen Dates in ruhe zuhause. Welche Fehler hast du denn gemacht und versuche mal, deine Fehler beim nächsten Date zu vermeiden.

Und eins ist definitiv kontraprofuktiv: die hohe Erwartung an einem Date. Du triffst dich mit einer bekannten oder unbekannten Frau, um euch erstmal unverbindlich kennenzulernen. Alles was darüber hinaus geht, kann passieren (ist ein Bonus/Gewinn), muss aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thesailor

"unsicheres Auftreten" = InnerGame

"unattraktiv"

"zu alt".

"zu jung"

"es hat nicht gefunkt"

"keine gefühle"

"nicht nach meinen vorstellungen"

usw.

irgendwann hab ich alles schonmal gehört. also von durchschnittlich aussehenden frauen. wie dann erst models reagieren....(die ja hier so viele haben angeblich)

@komatologe

naja, wenn ein boxer 34 kämpfe hinter sich hat und davon 20 niederlagen, macht er dann weiter?

oder sucht er sich nicht eine andere Sportart?

bearbeitet von SilvioBerlusconi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum muss nach ANsicht der Frauen nach dem 1. oder maximal 2. Treffen "gefunkt" haben ?

Kann sich nicht mal ne Beziehung langsam anbahnen,.....oder ist das der Hauptnachteil von OG ?

OG ist halt speziell. Da geht alles sehr schnell. Hopp oder Topp.

Die normalste Beziehungsanbahnung wäre ja über den Social Circle. Da kennt man sich ja teilweise schon Jahre, und konnte sich aus sicherer Entfernung schon beschnuppern.

Wenn du über Tinder eine triffst, dann ist das ein knallhartes "Ja oder Nein"-Spiel.

Vergiss nicht, die Alte hat genau wie du da 3 bis 7 andere Typen in der Pipeline, also warum sollte sie versuchen dich näher kennenlernen zu wollen, wenn es schon beim ersten Treffen nicht ganz ihr Ding ist was zu abziehst oder darstellst...

Andererseits, du bist ja genau in der gleichen Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich sind das dann auch Frauen die beim kleinsten Detail , dass ihnen nicht in einer Beziehung passt...den Laptop anwerfen und sich einen Neuen suchen.

Was hat das Ganze mit Liebe zu tun ? Gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich sind das dann auch Frauen die beim kleinsten Detail , dass ihnen nicht in einer Beziehung passt...den Laptop anwerfen und sich einen Neuen suchen.

Ach komm. Das ist doch Quark.

Du vergleichst jetzt ne Olle die du auf Tinder kennengelernt und einmal gesehen hast mit einer Frau mit der du zusammenbist?

Pass bitte auf, dass du wegen ein paar doofen OG-Erfahrungen nicht in die Frauenhasserfalle tappst.

Was hat das Ganze mit Liebe zu tun ? Gar nichts.

OG ist aus einer Art Katalog sich einen Menschen raussuchen nach Merkmalen die man attraktiv findet.

Wenn die gelieferte Ware nicht den Erwartungen entspricht, wird eben zurückgeschickt.

Ganz ehrlich, wenn du solche Gedanken hegst, dann bist du bei OG voll auffm falschen Dampfer unterwegs.

Schau dich nach einem netten Mädel in deinem Sportverein, Yogaclub oder deiner Hasenzüchtervereinigung um. Da laufen sicher auch genug rum.

Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber erspar dir doch bitte die Enttäuschungen beim OG, wenn du da "Liebe" erwartest.

bearbeitet von Cheez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte keine Liebe, aber hier im Forum wird von Sexbeziehung, Affäre, ONS.. geredet.

Und das kann ich nun gar nicht bestätigen...wie gesagt..hopp oder topp...alle Mädels sind auf ne Beziehung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte keine Liebe, aber hier im Forum wird von Sexbeziehung, Affäre, ONS.. geredet.

Und das kann ich nun gar nicht bestätigen...wie gesagt..hopp oder topp...alle Mädels sind auf ne Beziehung aus.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kenne dich ja nicht. Aber vielleicht entsprichst du einfach nicht dem, was sich die Mädels da erhofft haben.

Ob für ne LTR, oder nen einmaligen Fick.

Ich mach jetzt seit nem dreiviertel Jahr immer wieder Onlinegame.

Da sind einige Vögeleien bei rausgesprungen, bei einem Mal waren zwischen erster Kontaktaufnahme bis hin zum Vögeln grad mal 40 Minuten vergangen (okay, das war auch echt ne absolute Traumgeschichte, glaub sowas passiert mir leider nie wieder :D )

Jetzt seit ca nem Monat bin ich selber wieder eher auf Suche nach LTR, und suche die Mädels eher nach solchen Gesichtspunkten aus, und tu mir da wahnsinnig schwer beim OG. Also mit mir sind sie anscheinend nicht auf LTR aus, bzw scheine ich mich da (noch) zu blöd zu verhalten.

Letzten Endes, arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Silvio,

ich will dir nicht zu nahe tretten, aber es liegt nicht an den Mädels, die finden in dir nicht was die suchen...

Leider kennen wir dich nicht und wissen nicht wie du aussiehst um mehr und gezielt was zu sagen.

Ich bin der Meinung, dass du an dir arbeiten musst und damit meine ich nicht nur "inner game", sondern auch training und lernen.

Eine gute Frage wäre, siehst du und verhählst du dich, wie der super, cooler, Alpha Typ den du dir vorstellen kannst?

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,sonst waere ich nicht hier und wuerde solche Beitraege schreiben.

Ohne den Maedels nahe treten zu wollen, haette ich mir von sagen wir 15 nur mit 2 mehr vorstellen koennen. Ist aber normal.

bearbeitet von SilvioBerlusconi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dates sind für Dich ne Spannungssituation.

Ich halt nicht viel von NLP und ähnlichem Kram, aber hier wärs imho sinnvoll, sich n anderes Mindset zuzulegen. Ggf mal hier im Forum oder sonstwo nach entsprechenden Techniken suchen, mit denen Du die Situation in Deinem Hirn mit anderen Gefühlen, Erwartungen und Gedanken verknüpfen kannst. Also, gemeint ist Kram, bei dems um Dich geht Von dem ganzen Kram, der auf Beeinflussung der anderen Person abzielt, nimmste erstmal abstand.

Wie oben schon geschrieben wurde: Geh weg von dem Ziel, was bestimmtes (KC, FC, oder überhaupt nur weitere Dates) erreichen zu wollen.

Geh mit ner Fühl-Dich-Wohl-Haltung rein und vor allem:
Pfeif drauf, dass Du in Puncto der Frau irgendwas erreichen willst. Ihr trefft Euch, um nen launigen Abend zu verbringen. Ob Ihr in der Kiste landet oder nur angeregt mitnander labert, ist erstmal völlig egal. Es ist auch völlig egal, ob Ihr Euch wiederseht. Es ist sogar egal, ob da zwischen Euch keine Chemie existiert. Wenns Failt, dann kratzt Dich das nicht. Niemanden interessiert ein Fail. Ein Fail ist schlimmstenfalls dass Du und sie ein paar Stunden Eurer Zeit vergeudet habt. Nicht mehr.

Sieh das als Übungsfeld.

Pfeif einfach auf alles. Es gibt keine negativen Konsequenzen. Auch "Kein Sex" oder "Die Frau hat kein Interesse" ist keine negativ Konsequenz.

Und wennde das verinnerlicht hast - nämlich, dass Du auf alles scheissen kannst - dann kannst mal langsam anfangen, Dich um Details zu kümmern und wieder mehr in Richtung konkretes Ziel arbeiten.

Solange Du Angst hast und negative Konsequenzen antizipierst, verhältst Du Dich unsicher.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte keine Liebe, aber hier im Forum wird von Sexbeziehung, Affäre, ONS.. geredet.

Und das kann ich nun gar nicht bestätigen...wie gesagt..hopp oder topp...alle Mädels sind auf ne Beziehung aus.

Dann screenst du entweder unbewusst die Mädels, die offen für Sexbeziehungen, Affären oder ONS sind aus oder kommunizierst unbewusst, dass du kein Typ für den schnellen Fick sondern für eine Beziehung bist.

Ohne den Maedels nahe treten zu wollen, haette ich mir von sagen wir 15 nur mit 2 mehr vorstellen koennen. Ist aber normal.

Das heißt, du datest 15 Frauen, würdest aber maximal mit zweien davon in die Kiste steigen?

Ansonsten kann ich nur sagen: Schreibe ordentliche Fragen anstatt kryptische Zweizeiler, dann bekommst du auch bessere Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, immer wenn ich sowas lese, stelle ich mir unwiderruflich die Sinnfrage. Guess what, du bist nicht der erste und lange nicht der letzte, der aufgeregt und nervös vor Dates ist. Dies ist eine ganz normale Reaktion, da sich der Mensch immer seine negativen Erfahrungen eintrichtert, um eine MÖGLICHE unangenehme Situation zu vermeiden.

Ein paar Tipps, die mir geholfen haben:

Versuche das 1. Date immer so einzurichten, dass du es problemlos verlassen kannst, sollte es nicht passen.

Date Mädels, die du im echten Leben kennengelernt hast, negative Überraschungen werden somit minimiert

Sei positiv, erzähle über dich und dein cooles Leben. Sie wird sich automatisch öffnen. Habt einfach Spaß zusammen..

Und das allerwichtigste zum Schluss:

Scheiss auf deine Ängste. Nur so besiegst du sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.