Frau, die nie so richtig verliebt war/sehr passiv ist

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bei mir hat sich eine FB dahingehend entwickelt, dass ich mit ihr seit einiger Zeit monogam lebe.

Die besagte Dame bereitet mir mit gewissen Sicht- und Verhaltsweisen einige Kopfschmerzen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das noch lange so fortführen werde.

Konkret geht es darum, dass sie grundsätzlich sehr passiv ist und in fast allen Bereichen nur auf mich reagiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Freizeitgestaltung, Sex odere andere Dinge handelt.

Sie hatte mir mal erzählt, dass sie noch nie wirklich verliebt war, beim Kennenlernen bzw. auch nachdem wir miteinander geschlafen haben, war sie ungewohnt kalt, was sich mit der Zeit ein wenig verbessert hat.

Sie meldet sich selten bei mir, aber ist sehr zuverlässig, was das Antworten angeht und geht auf fast Vorschläge für Treffen von mir ein.

Bitte jetzt nicht mit LSE kommen... sie macht ansonsten einen recht fröhlichen Eindruck, man kann super Gespräche mit ihr führen und der Sex ist auch hammer.

Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit solchen Frauen, ich konnte über die Suchfunktion nämlich nichts finden.

Um das Problem nochmal in einem Satz zu formulieren - ich bin so ein kaltes und passives Verhalten nicht gewohnt und frage mich, ob sich das womöglich noch alles positiv entwicklen wird...

Beste Grüße

Inflabluntah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die beschreibst die Frau - Sie ist so,du kannst Sie nicht ändern.

Entweder du akzeptierst Sie wie sie ist oder du gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir nicht wirklich weiter und wäre mir zu simpel...

Menschen können anfangs noch anders sein als sie wirklich sind oder sich einem anderen Menschen ein wenig anpassen.

Vielleicht ist sie einfach noch sehr unsicher oder ihr fehlt noch das nötige Vertrauen, das an sich jetzt schon da sein sollte.

Ich kann die Situation eben schlecht einschätzen, deshalb auch die Bitte um weitere Erfahrungen...

Übrigens habe ich bereits versucht mit ihr darüber zu sprechen ( auch wenn es hier nicht gern gesehen ist, wenn man gewisse Themen ehrlich und erwachsen klärt), bin in dem Fall aber nicht viel weiter gekommen. Sie nimmt es so nicht wahr und hatte erwähnt, dass sie denkt, ihre Gefühle wäre größer als meine.. Phasenweise war auch alles super zwischen uns (nach dem Sex, vereinzelte Zeitspannen)...

bearbeitet von inflabluntah
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alters- und Zeitangaben wären hilfreich, wird aber nichts an meiner Meinung ändern.

Wo lebst du eigentlich bzw wie verblendet bist du? Hab noch nie ne Frauen kennengelernt die sich so verstellt hat bzw sich dermaßen geändert hat wie du es hier forderst. Komm mal klar.

Edit: Kannst ja versuchen sie dir zu Recht zu manipulieren...also echt,ich kann gerade nur den Kopf schütteln über dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Mitte 20, FB läuft seit ca. nem halben Jahr und mongam ist es seit ca. 2 Monaten...

Ruhig Blut mein Bruder, ich will ihr doch nichts Schlechtes.. Wie alt bist Du denn?

"Vielleicht ist sie einfach noch sehr unsicher oder ihr fehlt noch das nötige Vertrauen, das an sich jetzt schon da sein sollte.

Ich kann die Situation eben schlecht einschätzen, deshalb auch die Bitte um weitere Erfahrungen...

Phasenweise war auch alles super zwischen uns"

Man verändert sich doch unbewusst, geht Kompromisse ein, Gefühle verstärken sich etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das alte House ist knapp 30.

Ihr lebt monogam also LTR!?Ist ihr das klar?

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung, da es nun mal so passive Frauen gibt. Hat nichts mit Vertrauen zu tun oder ihrer Erfahrung, die sind dann einfach so.

Das kommt besonders dann heftig wenn du vorher Frauen hattest die aktiv sind und geben können, selbst schon erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist eine mongame FB... Also irgendwas zwischen FB und richtiger Beziehung.

Sie hatte das eingefordert und ich habe zugestimmt. Die letzten 2 Monate haben wir uns wenig gewesen, da wir viel weg waren (Semesterferien)...

So langsam steht ne Entscheidung an, ob es in Richtung Beziehung geht oder sich alles zurückentwickelt/ man es beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Problem nochmal in einem Satz zu formulieren - ich bin so ein kaltes und passives Verhalten nicht gewohnt und frage mich, ob sich das womöglich noch alles positiv entwicklen wird...

Ich versteh's immer noch nicht: Was daran ist jetzt ein Problem?

Nein, es ist eine mongame FB... Also irgendwas zwischen FB und richtiger Beziehung.

Häh?

Sie hatte das eingefordert und ich habe zugestimmt.

Sieh an, die Dame kann also doch von sich aus aktiv werden…

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem: Das kalte und passive Verhalten in dem fortgeschrittenen Stadium. Wie bereits beschrieben, bin ich es weder gewohnt noch gefällt es mir. Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann muss halt alles (oder fast alles) passen und ich die Intention haben, dass ich ewig mit ihr zusammen bleibe... alles andere halte ich für Bullshit

Bei meinen bisherigen FBen hatte ich bisher alle Freiheiten behalten, jetzt bin ich eingeschränkt, es ist ernsthafter und tendiert in Richtung LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem: Das kalte und passive Verhalten in dem fortgeschrittenen Stadium. Wie bereits beschrieben, bin ich es weder gewohnt noch gefällt es mir. Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann muss halt alles (oder fast alles) passen und ich die Intention haben, dass ich ewig mit ihr zusammen bleibe... alles andere halte ich für Bullshit

Bei meinen bisherigen FBen hatte ich bisher alle Freiheiten behalten, jetzt bin ich eingeschränkt, es ist ernsthafter und tendiert in Richtung LTR.

Okay, ich verstehe. Dein Problem ist, dass du meinst, es wäre eine kluge Idee, eine LTR mit einer Frau einzugehen, die von ihrer Art her nicht dem entspricht, was du dir bei deiner Partnerin wünschst.

Ihr kennt euch jetzt schon mehrere Monate. Was bringt dich dazu zu glauben, sie würde sich in Zukunft anders geben als sie es bislang getan hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Willst du lieber ne FB als ne LTR? Dann kommuniziere das und lebe danach.

Das einzige Problem hier bist du, weil du nicht zu dem stehst was du willst und dich in eine LTR zwängen lässt, die du nicht willst. Mach daraus ne offene Beziehung zur Not aber hör auf dich selbst zu verarschen.

Zu der Frau hab ich bereits alles geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht und auch deine Einschätzung ist völlig falsch.

Ich habe mich nicht zu irgendwas drängen lassen, was ich nicht wollte...

Mit ihr war es halt anders als mit den anderen FBen und deshalb war ich damit einverstanden mit den anderen Ladys nichts mehr zu haben und auch nicht auf Sex oder ähnliches mit neuen Frauen einzugehen. Es ist doch nicht immer alles schwarz-weiß... :rolleyes:

Ich gebe Dir Recht, dass ich derzeit noch unschlüssig bin wie genau es weiter geht, was ich aber derzeit eben noch nicht einschätzen kann. Es wird sich mit der ZEit von selbst auflösen...ich wollte mir hier nur ein wenig hilfreichen Input holen und ähnliche Erfahrungen hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hört mal auf auf jeden hier einzuprügeln. Was ist denn los mit euch?

@TE: hört sich an, als würdest du mit ihrer Art nicht so klar kommen. Meiner Erfahrung nach hast du du 2 Möglichkeiten.Entweder du akzeptierst das oder du findest, dass die Dame nicht deinen Vorstellungen entspricht und beendest die Beziehung.

Wenn du hoffst dass sie sich verändert wird das zu fast 100% schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute, hört mal auf auf jeden hier einzuprügeln. Was ist denn los mit euch?

@TE: hört sich an, als würdest du mit ihrer Art nicht so klar kommen. Meiner Erfahrung nach hast du du 2 Möglichkeiten.Entweder du akzeptierst das oder du findest, dass die Dame nicht deinen Vorstellungen entspricht und beendest die Beziehung.

Wenn du hoffst dass sie sich verändert wird das zu fast 100% schiefgehen.

Komisch nur das Cycle und ich das bereits hier geschrieben haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir hat sich eine FB dahingehend entwickelt, dass ich mit ihr seit einiger Zeit monogam lebe.

Die besagte Dame bereitet mir mit gewissen Sicht- und Verhaltsweisen einige Kopfschmerzen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das noch lange so fortführen werde.

Konkret geht es darum, dass sie grundsätzlich sehr passiv ist und in fast allen Bereichen nur auf mich reagiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Freizeitgestaltung, Sex odere andere Dinge handelt.

Sie hatte mir mal erzählt, dass sie noch nie wirklich verliebt war, beim Kennenlernen bzw. auch nachdem wir miteinander geschlafen haben, war sie ungewohnt kalt, was sich mit der Zeit ein wenig verbessert hat.

Sie meldet sich selten bei mir, aber ist sehr zuverlässig, was das Antworten angeht und geht auf fast Vorschläge für Treffen von mir ein.

Bitte jetzt nicht mit LSE kommen... sie macht ansonsten einen recht fröhlichen Eindruck, man kann super Gespräche mit ihr führen und der Sex ist auch hammer.

Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit solchen Frauen, ich konnte über die Suchfunktion nämlich nichts finden.

Um das Problem nochmal in einem Satz zu formulieren - ich bin so ein kaltes und passives Verhalten nicht gewohnt und frage mich, ob sich das womöglich noch alles positiv entwicklen wird...

Beste Grüße

Inflabluntah

Klingt nach 'nem scheuen, aber stubenreinen Kätzchen. Behalte sie!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so ein kaltes und passives Verhalten nicht gewohnt und frage mich, ob sich das womöglich noch alles positiv entwicklen wird...

Das wird es nur, wenn du dich a) daran gewöhnst und b) davon Abstand nimmst sie ändern zu wollen.

Wenn du aber irgendwann needy nach den DIngen wirst die du bei ihr nicht bekommst hat diese Beziehung natürlich keine Zukunft. Im Gegenteil - sie stellt in diesem Fall möglicherweise sogar eine ernsthafte Gefahr für deine Person dar.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Vielleicht fehlt ihr auch das Vertrauen. Versuch doch mal lhre emotionale Seite anzusprechen. Vielleicht kommt dann irgendwann auch mal von ihr ein "Ich liebe dich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gefühle zeigen meinte er. In jeglicher Form. Zeig ihr gegenüber was du empfindest, sei verletztlich aber kein Jammerlappen. Sowas halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Erfahrung mit solchen Frauen, eigentlich kannst du kaum was machen.

Öffne dich selbst und zeig dich "verwundbar", eventuell regt sich das auch dazu an, sich zu öffnen, dir zu vertrauen, sich zu verlieben.

Aber letztlich kannst du nur einen kleinen Anstoß geben, sie ändern kannst du nicht. Bei mir ist der Schuss bei besagter Dame sehr nach hinten losgegangen. Ich zitiere hier mal einen der besten Beiträge zum Thema "Frauen ändern", die ich hier je gelesen habe, weiß leider nicht mehr von wem er stammt:

Der ganze Thread zeigt sehr gut auf, wieso man sich NIEMALS, wirklich NIEMALS zum Therapeuten oder Helfer seiner LTR machen sollte.

Dankbarkeit kennen Frauen in der Liebe nicht, sogar diese Formulierung wird sicherlich schon Widerwillen erregen.

Sie fühlen sich dann schlicht um ihre Selbstentwicklung ( egal ob die gut oder wie üblich grottenschlecht verlaufen wäre/ist ) betrogen, muss wohl so eine Art psychische Todesangst sein, die Angst davor, seine Identität zu verlieren.

Die Leistungen des Mannes und seine Hilfe sahnen sie natürlich trotzdem gerne ab, sobald sie dann aber auf eigenen Füßen stehen ist es aus: Der Mann hat sie so hoch gehoben, dass ihre Partnermarkt-Erwartung über seinem Wert liegt, die logische Folge ist die (wie auch immer rationalisierte) Auflösung des Verhältnisses..

Nimm die Frau wie sie ist oder lass es - so einfach (und manchmal hart) kann es eben sein.

Ich denke das kann man hier wieder sehr deutlich erkennen.

Wenn Hilfe die Grenze zur "Persönlichkeitsentwicklung fördern" oder "zentrale Kompetenzen beibringen" überschreitet...geht es meiner Erfahrung nach immer ganz fürchterlich in die Hose. Nicht weil es ein KoC vorschreibt, sondern weil der Vorgang immer und ausnahmslos ( soweit wie ich die Vergangenheit in meinem Umfeld und dem Forum überblicke ) der gleiche ist:

Mann päppelt Frau auf. Frau kommt nun mit ihrem Leben klar. Frau verlässt Mann für einen ( nach Klischee-Maßstäben, Dinge wie Status, Optik usw. ) wertvolleren Mann am Partnermarkt.

Ich weiß nicht wo das herkommt - ich persönlich vermute, dass dieser Vorgang der extremen Hilfe in der Konstellation "Beziehung" bei der Frau einfach so eine Art "psychische Todesangst" auslöst, also das Gefühl dass Dinge sich zwar objektiv verbessern, man selbst sich aber "aufgelöst" oder "umprogrammiert" fühlt.

Typische Beispiele: Wenn eine Frau eben keine Bildungsbiographie entwicklen will ( und lieber unterqualifiziert/ständig von AL bedroht bleibt, weit unter ihrem Potential ) kann ihr Partner zwar versuchen das zu ändern... aber dann macht er sich zum Therapeuten und die Frau ist danach weg. ( Nur ein trauriges Bsp. aus dem entfernteren Bekanntenkreis )

Da wäre es ( im Sinne der Beziehung der beiden ) zielführender gewesen, wenn er NICHT an ihren zentralen Elementen herumgedoktert hätte, sondern das eben als ihre Entscheidung schlicht akzeptiert hätte - oder sich eine andere Frau gesucht hätte.

Diese "Megahilfsprojekte" fliegen den Typen schlicht immer früher oder später katastrophal (und ich meine echt KATASTROPHAL) um die Ohren, jedenfalls beziehungsmässig. Ist wie gesagt nur meine Beobachtung und meine Spekulation. --> Sinngemäß der alte Spruch: Frauen wollen Männer und nicht Therapeuten/Anwälte usw.

Der Fehler vieler Männer liegt vermutlich darin, diese Hilfe auf eine Art Beziehungskonto zu buchen, von dem Mann dann in schlechten Zeiten meint zehren zu können. Vielleicht kommt es dabei auch auf den Grad der Hilfe an. In diesem Fall haben wir einen Rieseninvest von Seiten des TE und seiner Familie, der das Leben der Frau unter hohem Energieaufwand einmal komplett umgekrempelt hat.

Würde man sich für einen guten Kumpel dermaßen ins Zeug legen, hätte man sicherlich eine Menge Kredit auf dem "Freundschaftskonto". Typisch für uns Männer ist doch, dass wir denken eine Frau würde das "Beziehungskonto" genauso aufladen.

Aber im Gegenteil: der neue ( höhere ) Wert wird von der Frau jetzt genutzt um sich einen nun verfügbaren "besseren" Mann zu suchen.

Was lernen wir daraus?

Kleine Hilfen im Alltag, Anstubser in die richtige Richtung usw. können locker ohne Erwartung einer Gegenleistung erfolgen. Leben umkrempeln und therapieren dagegen ist viel zu viel Invest um es als Gefallen ohne Erwartungshaltung zu verbuchen. Da von der Frau i.d.R. aber keine Gegenleistung zu erwarten ist, sollte man sich darauf nie einlassen!

Ich versuche erst gar nicht mehr irgendwen zu ändern. Auch gerade eine FB von mir sieht eigentlich supergut aus, aber ihr Style ist einfach so so langweilig und für jemanden wie mich, der sich viel mit Style beschäftigt auch für sich selbst, fehlt dann halt irgendwas, wenn sie nicht in der Lage ist, sich mal sexy anzuziehen. Habs mal so ganz beiläufig erwähnt, dass ihr bestimmt knappe Kleider und hohe Schuhe etc. so gut stehen würden, aber sie fühlt sich darin einfach total unwohl und dann ist es halt so.

Liebe Grüße

Spanky

Gruß, Spanky

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Selber erfahren und Jahre damit zu gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.