Bei alter Bekannten nachhaken?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich habe mich ursprünglich hier angemeldet, weil ich einem Mädchen nachgerannt bin. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, was das ganze Pick Up Zeugs vermittelt, muss aber eingestehen, dass ich mittlerweile mehr oder weniger erfolgreich unterwegs bin (zumindest im Vergleich vor 2 Jahren).

Mittlerweile habe ich eine „Freundin“, mit der ich mich regelmäßig treffe. Auch sonst, läuft es recht gut und ich lerne ständig neue Leute kennen.

Das oben erwähnte Mädchen geht mir dennoch nicht aus dem Kopf. Ich bin viel unterwegs und sehe sie hin und wieder. Reden ist jeweils nur kurz möglich, meistens nur ein kleiner Smalltalk.

Die Vorgeschichte möchte ich euch ersparen. Ich habe mich aber trotzdem entschieden nach einem 1/2 Jahr wieder Kontakt aufzunehmen.

Auf eine kurze SMS, ob sie Lust hat zu einer Veranstaltung mitzukommen, hat sie nicht geantwortet. Nach vier Tagen habe ich ein weiteres Mal geschrieben, dass ich dort hingehen werde und ich mich freuen würde sie dort anzutreffen. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich sie gerne ein anderes Mal sehen.

Auf Anrufe habe ich bewusst verzichtet. Vor einem halben Jahr hat sie meine Anrufe bewusst ignoriert.

Eigentlich ist es nicht schlimm, dass sie nicht zurückschreibt. Trotzdem verwundert mich das ganze ein wenig. Ich finde, dass wir in einem Alter sind (27), wo man offen kommunizieren kann.

Meine Frage ist nun folgende: Nochmals nachhaken? Würdet ihr trotzdem anrufen? Schreiben, dass man es sehr bedauert, dass man keine Antwort kriegt? Schreiben wie toll die Veranstaltung war und ein weiteres Mal fragen, ob wir uns sehen können? Sie im Ausgang anquatschen um etwas zu unternehmen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihr natürlich auch weiter auf den Sack gehen.

Das möchte ich natürlich verhindern. Nicht mehr nachhaken ist wahrscheinlich vernünftig, trotzdem würde mich eine Meinung einer ähnlichen Situation interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Der General hat recht. Wenn du auf zwei Nachrichten keine Antwort bekommst, will sie nicht. Das kann tausend Gründe haben, ist hier nicht ersichtlich.

Wenn du natürlich unbedingt wissen willst warum, dann sprich sie persönlich darauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Dir ein "warum"? Du würdest den Fehler machen, dies dann bei anderen

Mädels zu pauschalisieren und Dich dementsprechend nicht zu geben wie Du bist.

Das wäre dann imho Höchstverrat an Deiner eigenen Person...

Ergo: Warum = uninteressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Dir ein "warum"? Du würdest den Fehler machen, dies dann bei anderen...

In erster Linie geht es mir darum wieder Kontakt aufzunehmen. Früher war das kein Problem und wir konnten uns spontan verabreden. Leider ist das zurzeit nicht möglich. Das „warum“ interessiert mich dann halt noch viel mehr.

Ich bin stets bemüht mit allen auszukommen. Dies gelingt mir in der Regel sehr gut. Vielleicht ist das naiv und illusorisch. Trotzdem würde mich interessieren was der Grund ist.

Die Gefahr ist halt immer groß als nervender Typ abgekanzelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr ist halt immer groß als nervender Typ abgekanzelt zu werden.

Und mit jeder weiteren Meldung von dir, wenn von ihr nichts kommt, ist das keine Gefahr, sondern ein Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr ist halt immer groß als nervender Typ abgekanzelt zu werden.

Und mit jeder weiteren Meldung von dir, wenn von ihr nichts kommt, ist das keine Gefahr, sondern ein Fakt.

Ist leider so!

Ich bin mir sicher, dass sie mir über den Weg laufen wird. Was würdet ihr tun? Darauf Ansprechen, ob sie meine Nachrichten erhalten hat oder nett Grüßen und so tun als wäre nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass sie mir über den Weg laufen wird. Was würdet ihr tun? Darauf Ansprechen, ob sie meine Nachrichten erhalten hat oder nett Grüßen und so tun als wäre nichts?

Freundlich sein. Wie zu jedem anderen auch. Ich versichere dir, die Nachrichten hat sie bekommen. Wie will man so tun als wäre nichts, wenn es nichts gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Dir ein "warum"? Du würdest den Fehler machen, dies dann bei anderen

Mädels zu pauschalisieren und Dich dementsprechend nicht zu geben wie Du bist.

Das wäre dann imho Höchstverrat an Deiner eigenen Person...

Ergo: Warum = uninteressant

Ja, sie könnte ihm zum Beispiel stecken, dass er einfach zu aufdringlich ist.

Wäre schon scheiße, wenn er das bei anderen unterlassen würde...

Übrigens, deiner Logik nach, ist PU für die allermeisten hier Höchstverrat an der eigenen Person.

TE: Klappe halten. Sollte sie dir übern Weg laufen, nicht die Nachrichten ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Korn:

Ist es größtenteils doch auch. Inwieweit man die Werkzeuge benutzt ist doch jedem selber überlassen.

Oder nicht?

Wenn einer Frau, gewissen Dinge an mir nicht gefallen, die mir aber gefallen, änder ich diese Dinge doch nicht wegen der Frau?

Manche machen das - ich aber nicht....

Aber ich gebe Dir da in gewissem Maße sogar recht....

bearbeitet von Piccadilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundlich sein. Wie zu jedem anderen auch. Ich versichere dir, die Nachrichten hat sie bekommen. Wie will man so tun als wäre nichts, wenn es nichts gibt?

Mit "so tun als wäre nichts" meine ich das Ansprechen auf die Nachrichten. Aber möglicherweise wird sie automatisch darauf zu sprechen kommen, sollten wir uns begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts tun ist auch eine Reaktion. Das ist in meinen Augen ein klares nein. Die 2te Nachricht war schon zuviel. Wenn du die wieder siehst dann sag Hallo und Ciao aber um Himmels Willen sprech sie nicht drauf an. Sie sollte dir egal sein, hat ja nichtmal den Anstand auf deine Nachricht zu antworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgeschichte möchte ich euch ersparen.

Du hast ihn so tief ins Klo getaucht das selbst ich da nix mehr machen könnte. Der General hat Recht (und wenn ich ihm schon zustimme muss es wahr sein). Finger weg, nie wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgeschichte möchte ich euch ersparen.

Du hast ihn so tief ins Klo getaucht das selbst ich da nix mehr machen könnte. Der General hat Recht (und wenn ich ihm schon zustimme muss es wahr sein). Finger weg, nie wieder melden.

Das kann schon sein, trotzdem finde ich das ganze komisch. Ich sehe diese Person andauernd und es sollte doch irgendwie möglich sein, sich mal wieder zu treffen. Habe sie vor ca. 2 Monaten kurz angequatscht und über meinen bevorstehenden Urlaub gequatscht. Da meinte sie, dass ich mich gerne melden könnte, falls ich Tipps betreffend Hotel, Ausgang oder was auch immer brauche.

Hoffe es fällt mir nicht schwer sie nicht darauf anzusprechen, sollten sich die Wege kreuzen. Es liegt nicht unbedingt in meiner Natur so zu tun wäre sie mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kataract

Mit GBs erstem Kommentar ist doch bereits alles gesagt.

Ganz im Ernst: wenn du immer so drauf bist und ihr "Nein" nicht akzeptierst und sie weiterhin anschreibst kann ich verstehen, dass sie nicht reagiert.

Und ein "Meld dich gerne" kann auch für ein "Ich möchte jetzt die Unterhaltung möglichst höflich beenden" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du willst keine anderen Meinungen, du willst Bestätigungen für deine Meinung. Damit du dir einreden kannst "Ja, aber der XY ausm PU Forum sieht das auch so wie ich, dann hab ich ja vielleicht noch ne Chance." obwohl du selbst genau merkst, dass der Zug abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.